Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:29
Beiträge: 37555
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 25.05.2013 21:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo ^^
Ich bin verwirrt.
Das Fanart Link wurde gelöscht wegen Deckungsgleichheit. Ich hab es zwar nicht abgepaust oder übermalt, sondern nur abgezeichnet und bei der Reinzeichnung verändert, aber wenn es nicht freigeschaltet wird, akzeptier ich das.
Was ich mich nun frage, wieso dann meine anderen Fanarts freigeschaltet wurden o.O Eigentlich müsste es da dann doch derselbe Fall sein; was ist an denen anders und könnte ich bei dem nächsten beachten?



Von:    Schnee 25.05.2013 21:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Sinister:
> Hi,
> Seit dem 16.5. hängt meine Bastelei in der Freischaltung.
> http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/419147/2210223/
> Wenn ich auf bearbeiten gehe steht da es wurde zurückgestellt. Ich habe keine Ahnung was ich daran ändern muss und was falsch ist, habe auch keine Benachrichtigung oder so erhalten.
> Würde mich sehr über Hilfe freuen.
> LG
> Sinister


...hier bearbeiten wir nur Fragen nach FanArts.
Bitte frage bei unseren bastel-kollegen nach (anderer Thread)
Adoptierstation: Mochi-Tiere (keine Portokosten + Extra)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Sinister 25.05.2013 21:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ups, Sorry. Dachte das gehört zusammen.
Werd mich gleich an die wenden wenn ich den Thread finde. Danke für den Hinweis. ^^

Edit: Gefunden! War noch nie im Zeichnerforum und hatte den anderen Beitrag über nen anderen Weg gefunden.
Zuletzt geändert: 25.05.2013 21:41:23



Von:   abgemeldet 25.05.2013 22:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Uhm ist vllt. nicht unbedingt der richtige Thread, aber ich weiss nicht wo man's anders posten könnte, was macht men bei Bildern bei denen Verdacht auf Regelverstoss(Klau/paus etc) besteht man's aber nicht direkt beweisen kann aber halt drauf hinweisen mag so à la "guckt euch das mal näher an weil dies und das""?



Von:    Engelszorn 25.05.2013 22:52
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Uhm ist vllt. nicht unbedingt der richtige Thread, aber ich weiss nicht wo man's anders posten könnte, was macht men bei Bildern bei denen Verdacht auf Regelverstoss(Klau/paus etc) besteht man's aber nicht direkt beweisen kann aber halt drauf hinweisen mag so à la "guckt euch das mal näher an weil dies und das""?


Einfach reklamieren.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    DukeTeNebris 26.05.2013 19:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo ^^
> Ich bin verwirrt.
> Das Fanart Link wurde gelöscht wegen Deckungsgleichheit. Ich hab es zwar nicht abgepaust oder übermalt, sondern nur abgezeichnet und bei der Reinzeichnung verändert, aber wenn es nicht freigeschaltet wird, akzeptier ich das.
> Was ich mich nun frage, wieso dann meine anderen Fanarts freigeschaltet wurden o.O Eigentlich müsste es da dann doch derselbe Fall sein;

vielleicht haben wir die nur nicht genau genug geprüft ^^

> was ist an denen anders und könnte ich bei dem nächsten beachten?

Es so abzeichneen, daß wir am Ergebnis deutlich erkennen können,
daß Du nicht gepaust hast; Pausen / Kopieren bringt Urheberrechtsprobleme
mit sich und gilt als mangelnde Eigenleistung.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)
Zuletzt geändert: 26.05.2013 19:47:45



Von:    zorro-sama 26.05.2013 21:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hi, einige meiner Bilder wurden zurückgestellt und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt wieso. Um diese geht es:
564 Absalom
572 Dieser Körper wird mir gehören!
574 Deidara und die schwebenden Äpfel
575 Gokus neue Kleider
579 Es ist wieder Zeit fürs Training, Sasuke-kun.
580 Du kriegst und nie!
581 Huuunder!
582 + 583 Ace und Luffy beim Sonnenuntergang
584 Hier sind wir ungestört.

Ich weiß das sind echt viele, aber genau deshalb wundert es mich ja auch so.
Sakamura + Sai = ∞ x ♥



Von:   abgemeldet 27.05.2013 08:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
zorro-sama:
> Hi, einige meiner Bilder wurden zurückgestellt und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt wieso. Um diese geht es:
> 564 Absalom
> 572 Dieser Körper wird mir gehören!
> 574 Deidara und die schwebenden Äpfel
> 575 Gokus neue Kleider
> 579 Es ist wieder Zeit fürs Training, Sasuke-kun.
> 580 Du kriegst und nie!
> 581 Huuunder!
> 582 + 583 Ace und Luffy beim Sonnenuntergang
> 584 Hier sind wir ungestört.
>
> Ich weiß das sind echt viele, aber genau deshalb wundert es mich ja auch so.

Alle Bilder wurden mit dem Verdacht auf Paus bzw. Abgezeichnet zurückgestellt.



Von:    zorro-sama 27.05.2013 14:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Also ein paar der Bilder sind abgemalt, was ich auch angegeben habe, aber bei manchen habe ich auch nur Referenzen benutzt, für die Posen.
Sakamura + Sai = ∞ x ♥



Von:   abgemeldet 27.05.2013 17:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Okay.
Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^
Ist nur schade wegen der ganzen Arbeit T^T



Von:    Luna_von_Dhariel 29.05.2013 22:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Heute morgen bekam ich eine ens, weil das bild das ich als FA hochgeladen hatte unscharf war.
Gerade eben erst habe ich das bild neu abfotografiert und neu hochgeladen und innerhalb ganz weniger Minuten wieder genau die gleiche ens erhalten.
ich habe mir das foto mal vom handy auf den pc geladen und frage mich wo es da unscharf ist?
ich benutze das handy mit der app camscanner und bekomme ansich immer gute bilder dadurch.
das ging mir gerade irgendwie zu schnell.
hier nochmal das objekt welches ich meinte.
http://i39.tinypic.com/155l4sx.jpg

edit: was mir wenn überhaupt auffällt, dann ist die rechte seite etwas dunkler aber das ist nicht unscharf, die schrift mit angebot ist so, durch einen weißen edding.
Zuletzt geändert: 29.05.2013 22:22:42



Von:   abgemeldet 30.05.2013 02:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Luna_von_Dhariel:
> Heute morgen bekam ich eine ens, weil das bild das ich als FA hochgeladen hatte unscharf war.
> Gerade eben erst habe ich das bild neu abfotografiert und neu hochgeladen und innerhalb ganz weniger Minuten wieder genau die gleiche ens erhalten.
> ich habe mir das foto mal vom handy auf den pc geladen und frage mich wo es da unscharf ist?
> ich benutze das handy mit der app camscanner und bekomme ansich immer gute bilder dadurch.
> das ging mir gerade irgendwie zu schnell.
> hier nochmal das objekt welches ich meinte.
> http://i39.tinypic.com/155l4sx.jpg
>
> edit: was mir wenn überhaupt auffällt, dann ist die rechte seite etwas dunkler aber das ist nicht unscharf, die schrift mit angebot ist so, durch einen weißen edding.

Also ich persönlich finde das Bild von der 'unschärfe' her noch im Rahmen Oo Rechts ist es ein wenig dunkel aber im großen und ganzen sehe ich nicht, wieso man das nicht schalten könnte
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Luna_von_Dhariel 30.05.2013 08:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Danke, genau das hatte ich mich auch gefragt. Selbst das erste mal war vom schärfegrad genauso aber sogar heller. Ich habe vermutet das es an der weißen Schrift lag und deshalb als unscharf gilt aber auf der Karte sieht es ganz genauso aus, da kann ich machen was ich will und zu viel weißer edding zerstört das Gesamtbild. Ich würde es nachher daher nochmal versuchen. Ich trag das auch dann ein mit dem weiß notfalls, das hatte ich vorher ja nicht.



Von:    Fiona-chan 30.05.2013 09:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Luna_von_Dhariel

Ich schließe mich da an, dass das Bild vollkommen schaltbar ist.
Schreib bitte in deinen Zeichnerkommentar ganz oben den Vermerk, dass du hier im Thread von 2 Freischaltern das ok bekommen hast.
(Andernfalls könnte es passieren, dass derselbe Schalter wieder gleich entscheidet.)
Nach der Freischaltung kannst du diesen Vermerk dann löschen.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    Luna_von_Dhariel 30.05.2013 13:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
super danke, werde ich dann machen.

Edit: also das habe ich jetzt gemacht.
Ich warte nun auf die Freischaltung.
Zuletzt geändert: 30.05.2013 18:49:57



Von:    Flederkueken 01.06.2013 08:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe ein Problem mit zwei abgelehnten KaKAOS:

#38
http://24.media.tumblr.com/0902db230afcbe920454c68cdf22aed8/tumblr_mmsrofpccR1rtg1n1o1_500.jpg

#37
http://24.media.tumblr.com/3f571242546d826174a6876b0558e56e/tumblr_mmraeksCgf1rtg1n1o1_400.jpg

beide wurden abgelehnt wegen:
- Unschärfe
- zu geringer Kontrast
- zu hell
- starke Verpixelung (z.B. durch nachträgliche Vergrößerung des Bildes)

Bei dem ersten Bild gehe ich mit der Verpixelung mit, das tut mir auch Leid.
Was die Helligkeit angeht, die Karte ist sehr hell coloriert .____.'

Bei dem zweiten verstehe ich das Problem mit der Helligkeit ehrlich gesagt gar nicht, genau wie die Verpixelung. Der Himmel ist hell geworden, ja, da habe ich aber auch wieder extra das hellste Blau aus meinem Buntstiftkasten rausgefischt, das ich fand, das hat es auch gleich gar nicht mehr mitgescannt, aber sonst ist die Karte doch gar nicht so hell geworden?



Von:    SchneeAdmin 01.06.2013 09:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Flederkueken:
> Hallo, ich habe ein Problem mit zwei abgelehnten KaKAOS:
>
> #38
> http://24.media.tumblr.com/0902db230afcbe920454c68cdf22aed8/tumblr_mmsrofpccR1rtg1n1o1_500.jpg
>
> #37
> http://24.media.tumblr.com/3f571242546d826174a6876b0558e56e/tumblr_mmraeksCgf1rtg1n1o1_400.jpg
>
> beide wurden abgelehnt wegen:
> - Unschärfe
> - zu geringer Kontrast
> - zu hell
> - starke Verpixelung (z.B. durch nachträgliche Vergrößerung des Bildes)
>
> Bei dem ersten Bild gehe ich mit der Verpixelung mit, das tut mir auch Leid.
> Was die Helligkeit angeht, die Karte ist sehr hell coloriert .____.'
>
> Bei dem zweiten verstehe ich das Problem mit der Helligkeit ehrlich gesagt gar nicht, genau wie die Verpixelung. Der Himmel ist hell geworden, ja, da habe ich aber auch wieder extra das hellste Blau aus meinem Buntstiftkasten rausgefischt, das ich fand, das hat es auch gleich gar nicht mehr mitgescannt, aber sonst ist die Karte doch gar nicht so hell geworden?


Moinchen,

Fehlentscheidung des Freischalters. Beide Karten sind okay und kannst du noch einmal hochladen.
Erste Karte ist zwar leicht verpixelt, geht aber auch noch in Ordnung.
Adoptierstation: Mochi-Tiere (keine Portokosten + Extra)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Flederkueken 01.06.2013 09:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe =)



Von:    Fullmoon-SimiaP 05.06.2013 13:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo

Ich habe ein Foto mit allen möglichen Methoden und Hilfstechniken abgezeichnet - also Hilfslinien (Netz drüber malen) und ganz genaues abgleichen der Farben etc. einfach nur, weil ich wissen wollte, ob ich etwas so gut abzeichnen kann, dass es dem Original gleicht. Das einzige was sich unterscheidet sind die Augen.
Ich will jetzt nicht ersuchen das Bild durch zu zwingen, aber nur eine Frage: Ist es wirklich nicht ausreichend eigene Leistung wenn man versucht ein Foto mit unterschiedlichen Mitteln abzumalen? Fände ich irgendwie echt schade.
Ich hab da stunden arbeit reingehängt - nicht um es zu veröffentlichen aber nun ja - und habe leider auch keine Zwischenschritte festgehalten...



Von:   abgemeldet 05.06.2013 14:00
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Fullmoon-SimiaP:
> Halli hallo
>
> Ich habe ein Foto mit allen möglichen Methoden und Hilfstechniken abgezeichnet - also Hilfslinien (Netz drüber malen) und ganz genaues abgleichen der Farben etc. einfach nur, weil ich wissen wollte, ob ich etwas so gut abzeichnen kann, dass es dem Original gleicht. Das einzige was sich unterscheidet sind die Augen.
> Ich will jetzt nicht ersuchen das Bild durch zu zwingen, aber nur eine Frage: Ist es wirklich nicht ausreichend eigene Leistung wenn man versucht ein Foto mit unterschiedlichen Mitteln abzumalen? Fände ich irgendwie echt schade.
> Ich hab da stunden arbeit reingehängt - nicht um es zu veröffentlichen aber nun ja - und habe leider auch keine Zwischenschritte festgehalten...

Hallo,

also es geht meistens nicht darum, wie viel Mühe man reinsteckt, wie man das ganze bewerkstelligt ect. Ausschlaggebend ist, wie nah es wirklich am Original ist. Da Animexx unter umständen probleme mit dem Copyright bekommen könnte, schalten wir solche Bilder nicht frei.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:   abgemeldet 07.06.2013 08:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Eine Frage an die Freischalter

Ich habe dieses Bild nur einmal hochgeladen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/702813/2222478/
Wieso wird mir dann gesagt, dass es bisher schon in meiner Gallerie existieren würde und das man es deshalb nicht freischalten kann?

Lg Cara



Von:   abgemeldet 07.06.2013 13:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Eine Frage an die Freischalter
>
> Ich habe dieses Bild nur einmal hochgeladen
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/702813/2222478/
> Wieso wird mir dann gesagt, dass es bisher schon in meiner Gallerie existieren würde und das man es deshalb nicht freischalten kann?
>
> Lg Cara

Wer hat dir das denn gesagt?
Ich meine, im Falle das du es schon mal hochgeladen hast und es nun aussortiert (aber nicht gelöscht ist) würde die Aussage zutreffen.
Zurückgestellt ist dein Bild im Moment aber nur, weil der betreffende Freischalter unsicher war, ob es zu klein ist.



Von:    Weissquell 09.06.2013 16:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo!
Ich hätte eine Frage zu einem FA (Seto Kaiba und Yuki Atsumi) http://s398.photobucket.com/user/Weissquell/media/SetoKaibaundYukiAtsumi1_zps6d818c6b.jpg.html?sort=3&o=0 von mir das nicht freigeschaltet wurde. In der Begründung stand, dass da Knicke, Wellen und Knitterfalten drin wären. Und wieder stehe ich vor dem Problem, dass ich besagte Mängel nicht finden kann. Das Bild ist nicht geknüllt oder geknickt. Und das einzige was ich mir unter Wellen vorstellen könnte, ist eine Schattierung in den Haaren und die soll so sein.
Ich würde also gerne erfahren, welcher Teil meines FA beanstandet wurde, damit ich es ggf. korrigierren kann. Den Rand hatte ich bereis korrigiert und gehofft es wäre so in Ordnung.

Ich bitte um Aufklärung.
Danke!

MfG Weissquell



Von:   abgemeldet 09.06.2013 16:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Weissquell:
> Hallo!
> Ich hätte eine Frage zu einem FA (Seto Kaiba und Yuki Atsumi) http://s398.photobucket.com/user/Weissquell/media/SetoKaibaundYukiAtsumi1_zps6d818c6b.jpg.html?sort=3&o=0 von mir das nicht freigeschaltet wurde. In der Begründung stand, dass da Knicke, Wellen und Knitterfalten drin wären. Und wieder stehe ich vor dem Problem, dass ich besagte Mängel nicht finden kann. Das Bild ist nicht geknüllt oder geknickt. Und das einzige was ich mir unter Wellen vorstellen könnte, ist eine Schattierung in den Haaren und die soll so sein.
> Ich würde also gerne erfahren, welcher Teil meines FA beanstandet wurde, damit ich es ggf. korrigierren kann. Den Rand hatte ich bereis korrigiert und gehofft es wäre so in Ordnung.
>
> Ich bitte um Aufklärung.
> Danke!
>
> MfG Weissquell


Ich sehe da nichts was darauf zutreffen könnte Oo weder knicke noch Wellen.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Weissquell 09.06.2013 18:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Dann werd ich noch mal versuchen es hochzuladen. Vielen Dank! :-)



Von:    Nanatsu-Nee-Chan 09.06.2013 21:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo!

http://media.animexx.onlinewelten.com/images/download-sec/fanarts/92/590992/orig/2223394-0-600-800-95.jpg?st=aNg83LOHHiSb7kCS8QHOcw&e=1370685600

Es geht um dieses Fanart hier, das wegen "Fremdfanart/Fotos" nicht angenommen wurde.
NUn, das Brandenburger Tor ist selbstgezeichnet. Zwar wurden einige Referenzen verwendet, aber es ist KEIN Brush oder Foto!
Die anderen Brushes (Schneeflocken) benutze ich schon ewig hier und es gab nie probleme...also warum?

LG
Natsu



Von:   abgemeldet 09.06.2013 22:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
@Eyza

In der ENS stand das hier
Bitte lade deine Bilder nur einmal hoch.

Wenn du dein Bild nur minimal zum Vergleich zu einer früheren Version in deiner Galerie geändert hast (Umfärbung, Filter, Ausschnitt, kaum erkennbare Veränderungen), tausche es bitte unter Galerie --> Bearbeiten --> "Bild austauschen" mit der aktuellen Datei aus. Der Tausch wird nach einer Überprüfung freigeschaltet. Deine Kommentare + Zensuren behältst du.

Es stand nichts über die Größe da und das fände ich auch komisch, da ich schon Bilder in dieser Größe eigentlich hochgeladen habe Oo



Von:    Luna_von_Dhariel 10.06.2013 10:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hab mal eine eher wohl allgemeine Frage.
Bei meinen Bilden die freigeschaltet wurden, wurden Themen angegeben die nicht stimen.
Ich wollte dies ändern, aber geht nicht.
Die wurden wohl vom Freischalter eingegeben obwohl ich eigene Serie und so angeklickt hatte. Kein Sachthema oder ähnliches.
Wie kommt das da wieder raus? :(



Von:    Cleo-Azimuth 10.06.2013 10:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Luna_von_Dhariel:

Die Zuordnung von Bildern liegt nicht bei den Freischaltern, du musst dich an dieses Forum wenden.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_5393380/0/

Bitte verlink dort die Bilder mit man dir schneller helfen kann^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Engelszorn 10.06.2013 10:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Luna_von_Dhariel:
> Hallo, ich hab mal eine eher wohl allgemeine Frage.
> Bei meinen Bilden die freigeschaltet wurden, wurden Themen angegeben die nicht stimen.
> Ich wollte dies ändern, aber geht nicht.
> Die wurden wohl vom Freischalter eingegeben obwohl ich eigene Serie und so angeklickt hatte. Kein Sachthema oder ähnliches.
> Wie kommt das da wieder raus? :(

Das haben wir nicht zu verantworten, das waren die Fanartsortierer. Bitte wende dich an diese.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung





Zurück