Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel?

Eröffnet am: 05.02.2006 12:08
Letzte Reaktion: 21.12.2006 03:35
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Danika 14.11.2006 16:25
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Mich kümmert das Geld allerdings auch...
Ich halte es wie Ryoga.Rechts ab von Delingsdorf liegt HongKong.Oder war es doch nur China?



Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:53
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Sorry wenn ich mich jetz mal einmische!!!

Ich fände es nicht schlecht wenn sie in Franfurt wäre, ich denke dass es weniger am Standort liegt ob die nichi gut besucht wird!
nur mal als kleines beispiel, ich war auf der nichi 2006 und da wollten auch ein paar freundinnen von mir mit, doch sie konten wegen den anfallenden Kosten nich mit -.-
Ich würde mich freuen weil näher is^^

Wahrscheinlich sind ein paar von euch eben genau darum nich dafür weil sie es vllt näher für sie is was bei mir ja dann auch der Fall wäre





Von:    Nienchen 15.11.2006 17:34
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> @---Kaoru---
> > Also.. alles was ich weiß.. nach der Connichi stand ein Bericht in der HNA über die Stadthalle..
> In den du reichlich reininterpretiert hast.
> Der zitierte Mensch war nicht aus der Connichi-Orga und der Vorschlag mit dem zusätzlichen Raum am Bf ist totaler Hirnriss. Das hatten wir schon.
>

Der zitierte Mensch gehört zur Connichi-Orga.


"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Kaoruyagi 18.11.2006 16:23
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Joa, wollte mal fragen, ob noch jemand die gerüchte gehört hat und was is da eigendlich dran? Ich finde die Vorstellung das die Connichi nicht mehr in Kassel sein soll voll Sch**** ich meine da is entlich mal was los in Kassel. Wenn die Connichi nun auch wo anders is können wir uns hier in Kassel gleich die Kugel geben...

wars net so das die connichi größer wird und die halle in kassel nimmer groß genug dafür ist und die seswegen umzieht? oO;
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:    Ichijou 18.11.2006 21:09
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, dass kommt jetzt zum 1000ten mal, aber ich fänds auch mal bescheuert, wenn die nichi nach brandenburg auswandert!
die aniki-con kommt odch schon da hoch, oda?
für die südlicheren regionen deutschlands wirds auf jedenfall schwieriger, da hoch zu kommen wei lcih jetzt mal behaupte dass so ziemlich 40% der südstaatler schüler und studenten sind, und es sich für die nciht lohnt da 10 stunden (wenns überhaupt reicht) mit dem we-ticket hoch zu tuckern zwei stunden auf die nichi geht um dann wieda 10 stunden runterzutuckern!
wenn platz ein problem is, dann könnten die orgas doch einfach die eintrittskarten reduzieren oda irgendso ein kack...
kassel is zwar auch ncih grad bei mir um die ecke, aba imma noch näher als frankfurt/ODER
also...
lasst halt einfach alles beim alten, liebe orgas!
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:    Fuchswerk 19.11.2006 01:36
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Brandenburg wäre für die Connichi der halbe Tod, da würden die West und die Süd leute sowie einige Nordleute nich mehr richtig kommen können, nicht jeder kann sich ICE leisten und ausserdem nein das wäre zuweit weg, bleibt bitte in Kassel, es gibt doch noch notfalls das Friedricanium und paar andere Hallen oder man nimmt halt noch das Ramada Hotel wie dieses Jahr dazu. dieses Jahr wars aber auch extrem mit den besuchern 2005 müssens weniger nach meinem Ermessen her
Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Shizuku 19.11.2006 14:49
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Brandenburg wäre für die Connichi der halbe Tod, da würden die West und die Süd leute sowie einige Nordleute nich mehr richtig kommen können, nicht jeder kann sich ICE leisten und ausserdem nein das wäre zuweit weg, [...]
Denkst du, wir aus den neuen und nördlichen Bundesländern können uns immer einen ICE leisten? ;)
Ich bin Studentin, sollte eigentlich mein Hobby gänzlich aufgeben, doch das bringt wohl kein Cosplayer übers Herz.
Hab pro Monat 154 Euro (ohne Miete warm) zur Verfügung, davon muss ich dann auch schon alles zahlen und nein, BaföG bekomme ich nicht ^^
Und irgendwie schaffe ich es doch zur Nichi, AniC etc zu kommen.
Nun sagt mir nicht, dass ihr weniger Geld habt, schließlich wohnen die meisten noch bei ihren Eltern und haben Großeleltern, da gibt es zu Weihnachten ordentlich was. Hab ich alles nicht.
Ich beiße mich halt durch, wobei ich auch ein paar Leute kenne, die genauso oder weniger Geld haben(die zB Arbeitslos sind) und trotzdem mehr bewältigen als die, die mehr haben.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    AiSkriem 19.11.2006 16:39
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ich kann shizuku nur recht geben. denkt doch auch mal ein bisschen nach bevor ihr aussagen trefft, wie "öh wie soll ichn dann da hinkommen" oder sowas. wir im osten deutschland habens auch nich wirklich leicht, was cons angeht. leute die im westen deutschlnads wohnen haben es eifnach mal praktischer, weil der großteil der cons nunmal dort stattfindet. ich kenne z.B. keine große con, die in brandenburg stattfindet. das einzieg was wir hier in der gegend haben is die Animaco bzw. MMC in Berlin und dann is das nächste wirklich große auch schon wieder die LBM.
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    Shizuku 19.11.2006 16:46
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> ich kann shizuku nur recht geben. denkt doch auch mal ein bisschen nach bevor ihr aussagen trefft, wie "öh wie soll ichn dann da hinkommen" oder sowas. wir im osten deutschland habens auch nich wirklich leicht, was cons angeht. leute die im westen deutschlnads wohnen haben es eifnach mal praktischer, weil der großteil der cons nunmal dort stattfindet. ich kenne z.B. keine große con, die in brandenburg stattfindet. das einzieg was wir hier in der gegend haben is die Animaco bzw. MMC in Berlin und dann is das nächste wirklich große auch schon wieder die LBM.

Man sollte zusätzlich noch erwähnen, dass die Infrastruktur anders in den alten Bundesländern ausgebaut ist, als in den neuen Bundesländern.
in Meck Pomm zum Beispiel fährt so gut wie kein ICE, immer nur diese veralteten RBs und REs.
Nur von Berlin aus kann man überall hingelangen.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
Die Nichi wird in Kassel bleiben, wobei mir Hannover persönlich lieber wäre XD
Aber solange sie in der Mitte von Deutschland ist(Mitte der _gesamten_ Republik, FaM ist _nicht_ die Mitte), hatr jeder die gleichen Chancen dort hinzukommen.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Ben 20.11.2006 08:28
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
@Shizuku

woher willst du wissen das sie in Kassel bleibt?

Gruß

Ben



Von:    AiSkriem 20.11.2006 09:20
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ja das verwundert mich jetzt nämlich auch ;;^^ n freund von mir is nämlich mit bei der connichi-orga bzw. hat da den amv-wettbewerb mit organisiert und der meinte das sie höchstwahrscheinlich in hannover ist. kann mich allerdings auch irren.

ich hätte allerdings auch keinerlei probleme mit kassel. klar is immer noch n ganzes stück weit weg und nich grad billig, aber so haben immerhin alle die gleichen chancen hinzukommen, bzw. die die in den äußeren bundesländern wohnen. das is nämlich meines erachtens auch das, was am fairsten wäre
Bye Bye

by:TJ-kun
Zuletzt geändert: 21.11.2006 17:41:08



Von:    Ben 20.11.2006 09:32
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
@TJ-kun

Glaub nicht alles was man so erzählt... warte einfach die ofizielle Verlautbarung der gesamt Connichi Orga ab. :)

Ich denke mal das die es sihcerlich bald bekannt geben werden (jetzt wo die Ani vorgezogen hat)

Gruß

Ben

*sich wiehernd auf dem boden wälz vor lachen*



Von:   abgemeldet 20.11.2006 14:28
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
wenn die in hannover wär das hätte mal was für den Norden Deutschlands..
da is doch immer kaum was.. -.-

ich wollte dieses jahr ja schon nach kassel was auch kein prob gewesen wär aber ist ein anderer termin dazwischen gekommen ..-.-

wenn die in hanne wär ich würd mich ein schnitzeln freun xD
T h e e y e s w i l l c l o s e . . .



Von:    Shizuku 20.11.2006 16:47
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> @Shizuku
>
> woher willst du wissen das sie in Kassel bleibt?
Gegenfrage: Woher wollt ihr wissen, dass sie nicht in Kassel bleibt? ;)
Nur weil die Halle zu klein ist, heißt es nicht, dass die Nichi gänzlich umzieht, also außerhalb der Stadt^^
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Ben 20.11.2006 18:06
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
@ Shizuku

*lach* ich habe nie behauptet das ich mir irgendeine Meinung gebildet habe wo sie stattfinden wird.

Es war einfach eine Frage wieso diverse leute inbrünstig behaupten sie bleibt in Kassel bzw. sie zieht weg. Ich verstehe das nicht, da die Connichi Orga (zu der ich bis dieses Jahr auch noch gehörte) noch nichts in der Richtung hat verlauten lassen. Bis auf den Hinweis AUF der Convention. Aber jeder versucht seine vermutung als "wahre" sache hinzustellen ohne das man es begründen könnte.

Darum liege ich halt vor lachen auf dem boden weil diese diskussion rein gar nix bringt, außer das sie für lacher sorgt :)

Es sollten einfach mal alle Abwarten was die Organisation der Connichi offiziell verlauten lässt. DANN kann jeder behaupten es gewusst zu haben, aber "ich habe was gehört von" ... ist einfach nur sinnlos, denn es ist nichts nach drausen gedrungen.



Von:    Shizuku 20.11.2006 18:23
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@Ben:
Eben eben^^
Es wird immer alles breit getreten ohne zu wissen, ob es richtig ist oder nicht.
Einige stellen Vermutungen auf, die anderen unbegründete Behauptungen.

Lasst uns lachen XD
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    AiSkriem 20.11.2006 22:47
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@ben

ich hab nie behauptet , dass sie wirklic in hannover sein wird ^^ ich habe lediglich, gesagt, dass ein freund von mir, der zur orga gehört gesagt hat, dass sie in wahrscheinlich(!) in hannover sein wird.

tatsache ist jedenfalls, dass für uns einfach conbesucher noch nichts sicher is und wir abwarten müssen. allerdings lasst doch die leute hier drüber reden ^^ is doch jedem seine sache und wie ihr selbst festgestellt habt, kann man auch gut drüber lachen, so wie diejneigen es auch als spaß genommen haben die meinten, die con solle doch bitte in ihr zimmerkommen, da sei doch auch genug platz ^^

ich hoffe jedenfalls, dass sie entweder in kassel bleibt oder etwas näher kommt, so wie die meisten. das beste wäre jedoch, wenn sie so liegen würde, dass sie zentral ist.
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    Ben 21.11.2006 07:36
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
@ TJ-kun

Wer deiner Freunde gehört denn zur Connichi Orga und erzählt sowas?

Nun klar, jeder kann schreiben was er will und wie er will, und ich sagte ja das ich es sehr sehr lustig finde und mich auf dem boden roll vor lachen. Nun was ich halt besonders lustig finde ist das Leute immer was "wissen" von irgendem der irgendwas sein soll.

Ich liebe diesen Thread :)



Von:    AiSkriem 22.11.2006 17:07
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
wer bin ich denn, dass ich hier namen nenne *lol* ^^

tatsache is, dass es doch sowieso egal is. ich denke mal, dass die leute bei der orga selber auch noch nich soo genau wissen werden, wo genau es is. sollten sie es doch wissen, so wollen se dann wohl ne überraschung drauß machen .. vielleicht ^^ man weiß ja nie. wir werden es ja irgendwann erfahren, denn immerhin muss man ja wissen, wo es is, bevor man die karten für die con kaufen kann und seine fahrt plant *lol*

ich wünsche hier jedenfalls noch fröhliches spekulieren
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    Nomin 22.11.2006 18:45
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur daran Erinnern, das Kassel bei der Abschlussveranstaltung zu oft erwähnt wurde.

Und die Andeutungen auch alle in Richtung Kassel waren.


@ TJ-kun

Du machst ja ein "sehr großes" Geheimnis daraus, es ist doch bekannt wer die ganzen Orgas sind, und ich würde mich nur darauf verlassen wenn das mehrere Orgas behaupten.
Zuletzt geändert: 22.11.2006 18:47:56



Von:    AiSkriem 22.11.2006 20:35
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ja naja wie gesagte wir werden sehen. wie gesagt ich kanns ja auch nich sagen ob es so sein wird, ob es stimmt, was mir gesagt wurde oder ob ich mich gar verhört habe ;;^^ der menschliche organismus tendiert leider dazu oft sachen falsch aufzufassen *lol*
wie gesagt wir werden sehen ^^ ich mach mir jedenfalls erst mal keinen kopf mehr drüber, da ich für nächstes jahr erst einmal genug cons auffa planung habe und wenn nichi flach fällt, weils zu weit weg is, dann werd ich auch nich sterben
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:   abgemeldet 22.11.2006 22:39
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Dem stimme ich zu. Solange die Veranstalter keine offiziellen Infos zur Nichi 07 rausgeben, liegt das Thema für uns (ich und meine Freunde aus Wien) auf Eis. Jedoch zweigen wir, seit der Rückkehr von der Connichi 06, jeden Monat ein wenig Geld für nächstes Jahr ab. Da ich schon 3x dort war weiß ich ja in etwa was mich dieses jährliche Vergnügen kosten wird.

Sollte die Veranstaltung in eine andere Stadt ziehen, wäre es natürlich sehr schade...
1. für Kassel selbst, da die Stadt reichlich Einnahmen damit verbucht
2. für alle Fans die in Kassel leben (div. Gründe)
3. für alle die durch einen Wechsel einen längeren und somit auch teureren anfahrtsweg haben

für mich/uns: nur weiter südlich wäre es "günstiger" - aber neue Stadt, neues Hotel... naja eigentlich mag ich kassel
red ma weiter wenns offiziell is



Von:    Shizuku 23.11.2006 09:19
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 

> für mich/uns: nur weiter südlich wäre es "günstiger" - aber neue Stadt, neues Hotel... naja eigentlich mag ich kassel
> red ma weiter wenns offiziell is
Und für andere wieder ungünstig, aber darüber lässt sich logischerweise ewig diskutieren, das Resultat wird sein, dass eh keiner umzieht +g+
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Kagome89 24.11.2006 19:37
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
ich fände es doof :'( aba au nur weil kassel fast vor der Haustür ist^^ Aba es stimmt, ist schon irgendwie sowas wie ein Markenzeichen...mmh:( mal sehn, wie es nun wird....



Von:    Fuchswerk 24.11.2006 20:23
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Shizuku, um deine behauptung anzusprechen wegen geld, ja ich bin Schüler ok
Ich lebe bei meinen eltern ok,
Meine eltern sind auch einigermasen reich Ok
aber geld für mich, nichts, ich muss teilweise einige monate ohne Taschengeld auskommen obwohls mir wirklich gut geht, mein Eltern zahlen mir solche sachen nich, und arbeiten kannste hier vergessen dank den "Studeten" die einem sämtliche Minijobs "klauen".
Ich muss mein geld verdammt übel einteilen und ich würde behaupten noch strenger als ein Student. Ich muss sätmliche einahmen aufführen und teilweise rechtfertigen da meine eltern als pflegeeltern geld erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    AiSkriem 25.11.2006 01:34
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
klar können wir denke ich auch alles verstehene ^^ was wir mit unserne aussagen nur sagen wollten war im endeffekt, dass die nichi am besten da bleibt , wo sie ist. für alle am besten zu erreichen. denn leute wie dich, gibt es sicherlich in ganz deutschland bzw. auf der ganzen welt. das geld aufzubringen is für alle nich unbedingt leicht und deswegen wäre es eben a fairsten, wenn die con an ihrem zentralen punkt bleibt. ^^
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    Fuchswerk 25.11.2006 02:00
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ja Kassel ist zentral und der alte punkt, in der Backerrei und beim edeka ist man es schon gewohnt und die leute erkennen einen machmal sogar nach der con noch, wenn man ohne perücke da war, macht immer spßa Kumpel hatt bis anfang november am bebelplatz gewohnt daher^^
Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    FallenWings 26.11.2006 15:47
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Wann wird man eigentlich erfahren wo sie nun statt finden wird oder ob sie in Kassel bleibt?
Ich bete weiterhin das sie in Kassel bleibt ûu
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes, als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen..



Von:    Saeba 27.11.2006 15:29
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Wann wird man eigentlich erfahren wo sie nun statt finden wird oder ob sie in Kassel bleibt?

Dieser Frage schließe ich mich gern an. Ich meine, die Orga sollte sich doch auch selbst zum Ziel setzen, die Ortsfrage möglichst früh zu klären. Schließlich kann jede weitere Planung erst geschehen, wenn dieser Punkt unveränderlich feststeht.
Und wenn Ort und Termin schon intern bekannt sein sollten, was spräche dagegen, es auch öffentlich kundzutun? Ich könnte mir einige Szenarien vorstellen, wieso noch nichts offiziell verkündet wird, z.B. Sicherung von Hotelkontingenten, bevor der Mob alles mit Reservierungen an sich reißt ;-)



Von:    Shivers 01.12.2006 07:57
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
also... letztes Jahr gabs die Karten kurz nach Weihnachten zu buchen.
Habt doch einfach geduld ^^

Hannover wär gar nich schlecht, da könnt ich ja fast abends heim fahren o.o dürfte auf die gleichen Kosten kommen wie eine Nacht im Hotel *grübel*
Aber ich hab Kassel gerade kennen gelernt und fand es toll. Und mir war die Halle zu keinem Zeitpunkt zu voll. Okay, ich habe mir kaum Tanzgruppen angeguckt... okay keine... nur die Chibis und ich fand es ging eigentlich. Hey ich konnte sogar an jedem Stand gucken! sowas is utopisch für jemanden, der früher nur die Ani kannte >XD
Der Pharao ist schuld!
meine neueste FF: 70 Tage, 70 Nächte (Ati/Baku)http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111377


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück