Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel?

Eröffnet am: 05.02.2006 12:08
Letzte Reaktion: 21.12.2006 03:35
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    klopfer 18.09.2006 14:15
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> > Die offizielle Schreibweise ist "Frankfurt (Oder)", schreibt das doch mal richtig. ;___; *haarerauf*
>
>
> Ist natürlich immens wichtig... :p

Natürlich *_* *schild raushol*
FRANKFURTER UND STOLZ DARAUF! ^^v



Von:    TonaradossTharayn 19.09.2006 12:54
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
>>Zweitens komme ich direkt aus Wien. Würde die Con also mehr nach Norden verlegt, könnte ich mir gratulieren >.< Ich fahre so über 7 Stunden ( am Tag ) und in der Nacht dauert es noch länger

Aus Wien dauert es nur sieben Stunden? Geil Oo
Weil wir haben mit dem Auto von Berlin aus schon 5 gebraucht Oo
Deswegen wäre alles weiter westlich und südlich die reinste Katastrophe...
(aber mal ehrlich... wie kann man Mannhein, Saarbrücken und Heidelberg ernst meinen?!)
Ryuk: "Wir Todesgötter haben wenig zu tun, wir schlagen bloß noch die Zeit mit Mittagsschläfchen oder Glücksspiel tot. Wenn man mal den Namen eines Menschen notiert, wird man bloß als Streber verlacht. Da dachte ich, dass es hier bestimmt viel spaßiger wird."
Was sagt uns das? Shinigamis haben zu viel Langeweile *lol*



Von:    Windprinzessin- 19.09.2006 15:15
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
7Stunden aus Wien?Mit dem Zug?ICE?
Also wir haben 7 Stunden,4Mal umsteigen mit RE gebraucht (aus freiburg) und mit dem ICE zurück 3 1/2 Stunden.

Ok,mal abgesehen von meinem Wunsch Freibrug anzupreisen (denkt an die tolle neue messehalle) ist Kassel schon irgendwie ok. Ich fang am besten jetzt schon an für nächstes jahr zu sparen...~.*



Von:    Hikari 19.09.2006 16:41
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
>(aber mal ehrlich... wie kann man Mannhein, Saarbrücken und Heidelberg ernst meinen?!)

Hm. Ich glaub Mannheim war mal ernsthaft im Gespräch als man eine neue Location nach der ersten Connichi (Leverkusen) gesucht hat. Ist aber dann ja Kassel geworden.

Ansonsten würde ich einfach abwarten was auf uns zukommt.

Gebe zu Mannheim wäre super für mich. Keine Kosten fürs Hotel. *g*
Aber mal ehrlich, irgendwem ist es immer zu weit. Egal wo die Con stattfindet.


All of you shall die... well... not really



Von:    Kysa 19.09.2006 16:44
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Mannheim war mal im Gespräch... interessant. xD Da hätte ich dann auch Geld gespart weilsch da Bekannte habe. *lolz*

Aber ich find's gut, dasssie jetz in Kasselis und ich wäre vollstens dafür das sie da bleibt. Es kostet mich zwar ICE-Geld aber das is mir wurscht. Ich mag die Location und fände es schade, wenn ich nicht noch ein zweites Mal hin könnte... vor allem, da ich nur am Samstag da war und noch vieles zu sehen dort habe.^^°



Von:    Himmelrot 19.09.2006 17:18
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 

> Hm. Ich glaub Mannheim war mal ernsthaft im Gespräch als man eine neue Location nach der ersten Connichi (Leverkusen) gesucht hat. Ist aber dann ja Kassel geworden.
>

Kleine Korrektur, die erste Connichi war nicht in Leverkusen, sondern in Ludwigshaven, also was südlicher ^^

Naja, also mir ist es an sich auch egal wo die Connichi stattfindet, wobei Kassel halt schön zentral relativ mittig liegt und außerdem die Halle optisch schon so einiges hermacht ^^'' (und Kassel gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur was zu hügelig für meinen Geschmack ;-))

"Dawn. For an optimist, it's the start of a new day. For a pessimist? Same thing."

~ Batman (Brian Azzarello, Batman # 621)



Von:    Kickaha 19.09.2006 17:19
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@Peaceful
> Documenta findet doch eigentlich immer unten in der Stadt gegenüber vom Theater statt. Wäre mir neu, dass die auch die Stadthalle in Beschlag nehmen. O.O Oder hab ich da was verpasst?
>
Versuch mal, während der Zeit Zimmer in Kassel zu kriegen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Tithenwen 19.09.2006 20:10
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@Kickaha

Ist mir heute morgen auch so eingefallen. ^^'

Muss die Connichi halt in den August vorverlegt werden ;)
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:20
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Muss die Connichi halt in den August vorverlegt werden ;)

War nicht die Rede von Juni bis September? *such*

> In Kassel ist 16.6. bis 23.9.07 die documenta. Wenn Kassel (egal ob nun Stadt- oder Messehalle), dann sicher nicht vor letztem Sep.-WE.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Elly-san 20.09.2006 13:10
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> (aber mal ehrlich... wie kann man Mannhein, Saarbrücken und Heidelberg ernst meinen?!)

Schau dir einfach mal die Stadthalle in Heidelberg an!

Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Callie 20.09.2006 13:29
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ich fänds schon schade wenn die connichi nichtmehr in kassel wäre..man hat sich jetzt halt dran gewohnt und kennt sich sowohl in der halle als auch in der umgebung gut aus..
aber wenn sie doch woanders sein sollte.....dann ist das auch kein weltuntergang. den umzug der animagic hat man schliesslich auch überlebt..auch wenn sich da viele aufgeregt haben. die con wird ja dadurch nicht schlechter. ich war immer ein fan von der halle in koblenz..trotzdem hats mir bonn genauso gefallen..anfangs wars ungewohnt..aber die con war toll. also wirds bei der connichi dann wohl nicht anders sein..
einfach mal abwarten..
ich wäre ja für münchen *fg* was mir aber doch sehr unwahrscheinlich erscheint!
und ansonsten natürlich kassel xD
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 20.09.2006 13:29:58



Von:    Seranal 20.09.2006 13:52
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ich find, dass kassel eigentlich der optimale ort ist... eben weil es so schön zentral liegt... würde es weiter in den westen verlegt heulen die leute aus dem osten, gehts weiter in den osten, heulen die leute aus dem westen... beim süden und norden das gleiche... kA, ich hätte kein geld um mit nem zug nach mannheim oder heidelberg zu fahren... auch auf so ne lange autofahrt hätte ich keinen bock (war ja dieses jahr schon schlimm... 5 stunden... sonntag besonders böse, weil man nach drei tagen auf der con auch müde und erschöpft war)
wär schon schön, wenn die connichi in kassel bleibt.. ^^ aber ich fand den wink mit dem zaunpfahl eigentlich sehr eindeutig.. ôo es sei denn der war absicht, damit alle verwirrt sind xD
1 2 3 4 5



Von:    Tithenwen 20.09.2006 14:00
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Wegen Documenta.... Wie groß ist denn die Stadthalle in Baunatal?
Liegt direkt neben Kassel, wäre also auch zentral. ^^

Aber gut, da macht sich die Orga bestimmt schon Gedanken.^^
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    -Kashi- 20.09.2006 15:20
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
war in der stadthalle kassel bis jetzt bei der documenta überhaupt schonmal was???
ich kann mich nur daran errinnern, dass ganz of in der stadt(friederizianum und so)immer mal was war!

und ausserdem sollten sich die dokumenta leute ja echt freun wenn zu der zeit die con in kassel wäre!schliesslich ist anime/manga auch eine art kunst!



so hab eben ma meine mum gefragt(der ihre firma verwaltet die stadthalle/kassel tourist gmbh) und die hat gemeint die stadthalle und die documenta ham nix miteinander zu tun.
d.h. da werden keine docu veranstaltungen stattfinden.

also macht euch darüber keine sorgen^^
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
jeder der gewöhnlich ist hat den wunsch aussergewöhnlich zu sein




Von:    KittyKathi 20.09.2006 17:51
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab am sonntag am animexx tand da nachgefragt und eine frau meinte da zu mir das die nächste connichi auch in kassel un in der sadthalle statt findet .. mehr weiß ich nciht , aber ich fänds doof wenn die nichi umziehen würde...



Von:    Starfi 20.09.2006 19:26
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ist diese Frage nicht vor allem DESHALB aufgekommen, weil die Ani auch umgezogen ist nach Bon?
Ich denke nicht, dass ihr euch drum sorgen müßt... das zum ende war auch eher nen Gag darauf bezogen denk ich... ^^ ausserdem weist alles druf hin, das es bei kassel bleibt ^^

und wenn nicht... ich bin für hannover XD
Vergiss was mal war,
denk nicht an einst,
denn es kommt nicht zurück,
so sehr du auch weinst!



Von:    _Uruha_ 20.09.2006 21:16
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
nyo, die Besitzerin vom zeltplatz meinte auch, dass die Connichi nächstest jahr nicht mehr ins kassel ist...sondern in Fulda *?* wegen diese dokumenta...
Hannover?? bitte nicht...viel zu weit weg *schnief*
naja...mal gucken.---
*~*Gazerock is not dead*~*



Von:    DerMeister 20.09.2006 22:02
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Also auf der Abschlussfeier der Connichi 2006 ist deutlich gezeigt worden das die Connichi auch 2007 in Kassel ist wenn man genau drüber nachdenkt ist es auch nur logisch. Lokation ist soo groß das nicht die komplette halle genutzt wurden ist also keine platzprobleme, nach 5 Jahren bekommt man die Halle denke ich zu günstigeren Konditionen und die geschäffte wollen es bestimmt auch in Kassel behalten weil sie auch ihren Gewinn wollen.

Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Starfi 20.09.2006 22:27
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
jup, denke ich auch so ^^
und letztlich helfen die ganzen Gerüchte nicht, abwarten und dann halt sehen ^^

und ich glaube auch, dass man bei der Abschlußveranstaltung ausreichend Antwort bekommen hat ^^
Vergiss was mal war,
denk nicht an einst,
denn es kommt nicht zurück,
so sehr du auch weinst!



Von:    -Kashi- 20.09.2006 22:31
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@der meister
soweit ich weiss is es in dem sinne kein platz sondern ein begrenzungs problem!!
es dürfen sich glaub ich nur 6000 leute gleichzeitig in der stadthalle aufhalten(brandschutz und so).
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
jeder der gewöhnlich ist hat den wunsch aussergewöhnlich zu sein




Von:    Kickaha 20.09.2006 23:01
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
*seufz* (auch zu verstehen als "Ich geb's auf.")

OK, lasst uns wieder einen _reinen_ Fun-Thread draus machen.

Rügen, Insel Mainau, Bonn, Karl-Marx-Stadt
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 21.09.2006 08:30
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub während der Documenta ist eher ein Problem genügend Schlafplätze zu bieten...

@ Kickaha (?)
Rügen wäre bestimmt allein deshalb geil weil man mal ne andere Landschaft für diese ganzen Fotoshootings hätte ohne Angst vor Ebbe und Flut. xDDD Also auf ans Meer!
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:    Callie 21.09.2006 10:53
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
es gab letztes jahr ja schon gerüchte dass die con vielleicht umzieht..von daher..es könnte was dran sein, es könnte aber auch nur ein gag um extra noch verwirrung zustiften weil die leute so oder so irgendwas erzählen.......
aber sicher ist da doch noch nix..und kassel stand ja auch auf den plakaten drauf. also ist alles möglich. einfach abwarten!!

finds nur krass dass man in anderen threads teilweise posts von leuten die gar nicht in der orga sind liest die anscheinend schon ganz genau weiss dass die con nichtmehr in kassel ist etc!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=119861&posting=149801
also solche leuten sollten sich dann echt mit ihrem insider-wissen (wenns denn welches ist) zurück halten...wenn selbst die orga hier noch nix sagen will oder sagt kassel wäre dennoch möglich! kein wunder dass dann immer mehr gerüchte etc entstehen :/

..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Matsukaze 21.09.2006 17:48
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
> Aus Wien dauert es nur sieben Stunden? Geil Oo
> Weil wir haben mit dem Auto von Berlin aus schon 5 gebraucht Oo

Oh man, da hat dann aber jemand lange im stau gestanden um ganze 5 stunden von berlin nach kassel mit dem auto zu brauchen! XD
Wir haben es in net mal 3 1/2 stunden von berlin nach kassel geschafft und wenn man mehr als 4 stunden braucht sollte man schon mal überlegen ob man beim nächstenmal net leiber mit dem zu fährt, da braucht man man auf jedenfall weniger als 5 stunden, außer der zu fährt wieder an kassel vorbei und fährt dann die ganze zeit rückwärts! XD



Von:    Seranal 22.09.2006 10:47
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Oh man, da hat dann aber jemand lange im stau gestanden um ganze 5 stunden von berlin nach kassel mit dem auto zu brauchen! XD
> Wir haben es in net mal 3 1/2 stunden von berlin nach kassel geschafft und wenn man mehr als 4 stunden braucht sollte man schon mal überlegen ob man beim nächstenmal net leiber mit dem zu fährt, da braucht man man auf jedenfall weniger als 5 stunden, außer der zu fährt wieder an kassel vorbei und fährt dann die ganze zeit rückwärts! XD


wir standen nicht im stau, hatten ziemlich freie bahn, außer am anfang im berliner berufsverkehr auf der stadtautobahn @.@
gibt vllt leute, die nicht das schnellste und neuste auto haben xD und auch wenn man so lange brauch ists immernoch billiger mit auto zu fahren als mit dem zug ^^ (pausen und so wurden ja auch noch gemacht xD) Rückweg ging dann auch schneller.. kA XD
1 2 3 4 5



Von:    Liz 22.09.2006 16:57
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wäre es ja auch gar keine schlechte Idee, wenn die Connichi jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet, oder?
Dann könnten auch mal welche hinfahren die sonst zu weit weg wohnen. =^-^=



Von:    leckse 22.09.2006 17:29
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ohja, wie der Anime Marathon, der dann in Nestern wie "Goslar"-Hahnenklee oder "Leipzig"-Brehna stattfindet. Alle ungefähr 42 km entfernt von den genannten Orten.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 22.09.2006 22:50
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
mh...frankfurt..okay..wäre gut für mich..aber mist für andere .__.'
naja...kassel war doch okay >__>
Ihr werdet den tag nie vergessen, an dem ihr capitain jack sparrow beinahe geschappt hättet xD
*fdk fähnchen schwenk*




Von:   abgemeldet 23.09.2006 07:41
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Ich denke es spricht so viel für Kassel als "Austragungsort" das es ein Fehler währe irgendeinenn anderen Ort zu wählen.

Anreise:
Kassel ist zentral in Deutschland platziert was eine gute Erreichbarkeit mit dem Auto begünstigt und besitzt eine gute Anbindung mit Fernzügen durch den ICE Bahnhof in unbittelbahrer nähe.
Eine ähnlich gute Erreichbarkeit für alle Teilnehmer hat vermutlich nur Frankfurt a. M. ... aber

Standort:
das Messegelände in Frankfurt ist "oversized" und nicht so schön ruhig gelegen wie in Kassel. Ich könnte Wetten das es in Frankfurt durch das "Großstadtflair" (würg) zu Problemen kommt.
Das Kongresszentrum in Kassel wurde 2006 SUPER ausgenutzt, und die Probleme die mir 2005 aufgefallen sind (Enge vor allem beim Catering) sind weggeputzt. Die Technische Ausstattung und die Organisation in den Filmräumen war einwandfrei.
Dieses über Jahre gewachsene Standort-Knowhow aufzugeben um neu Anzufangen währe schon fast töricht.

So das erstmal hierzu :)

Falls es denn doch nicht Kassel werden sollte - was ich nicht glaube - wirds garantiert nicht besser als dieses Jahr (das ist so schon schwehr zu erreichen). Egal... ich komm trotzdem - Egal wohin :))






Von:    KeiraX 23.09.2006 21:37
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@Fulda-Thema:
Wer's auch immer gesagt hat - die Frau vom Zeltplatz meinte, man *könnte* die nichi dort auch machen.
Um das mal richtig zu stellen.


Ganz ehrlich Leute, ich würde einfach abwarten, bis was von der Orga kommt, bevor hier noch weiter sinnfreie Gerüchte den rundgang machen o_O"
Die nächste Connichi ist noch hin!
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück