Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel?

Eröffnet am: 05.02.2006 12:08
Letzte Reaktion: 21.12.2006 03:35
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    pechfeder 19.10.2006 14:49
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Dann mieten wir die Messe XD
*löl*
Außerdem gibbet da noch die Ballsporthalle, die wäre ganz gut.
Hat mehrere Etagen und ne große Bühne.



Von:   abgemeldet 19.10.2006 16:49
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
naja ich kenn nen bisserl die Preise der Messe Leipzig, schätze mal FFM wird noch teuer sein - aber Rhein/ Main Gebiet würde sich durchaus anbieten z.B. Kurhaus Wiesbaden oder Kurfürstliches Schloss in Mainz

- ansonsten würd ich noch die Bördelandhalle in Magdeburg oder das agra Gelände (nicht Messe!!) in Leipzig vorschlagen.
The Corps is Mother, the Corps is Father.



Von:    Tithenwen 19.10.2006 17:40
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Wie jetzt? Schwehlt die Gerüchteküche immer noch? XD

Und ich bin immer noch für Korbach. XD Wir haben die Stadthalle und einmal quer über die Straße, da ist schon eine schöne große Sporthalle und ein großer Platz. Und dann noch eine Jugendherberge... und noch eine große Sporthalle... gut, zwar auf der anderen Stadtseite, aber mit Pendelbussen passt das schon. XD
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    AkariChan 19.10.2006 18:21
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ich fidne die Idee mir dem Kurhaus in Wiesbaden oder dem Kurfürstlichen Schloß eigentlich auch sehr gut. oder Shcloß Bierbich. wiel die Location ist wudnershcön für cosplayer und da tolle am kurhaus= ein riesiger park. genauso wie beim biebricher shcloß!

aber ich fidne auch rhein main gebiet gut! oder eben frankfurt, aber da istd a sproblem= eine gute location zu finden
°*~See into the soul of my live.... http://lonely-hearts.de.tc~



Von:    Atsushl 22.10.2006 14:23
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich sag mal so, solange ich da mit dem wochendticket hin und wieder zurück komme, und es auch nich gerade irgendwo in einem Kaff is, ist es doch nich so schlimm, ok, Kassel war und ist immernoch die heimat der nichi, aber wenn sie denken....
Mich würde es schon stören, aber was soll man tun?
Kenn ich nicht, will ich nicht, kann man das essen?



Von:    Fuchswerk 22.10.2006 16:53
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Hört mal mit den grüchten auf, wir werdens bald wissen, ich denke aber das sie in Kassel bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Apocalyptica 24.10.2006 11:41
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
das wäre das problem halt für die leute die kassel wohnen!!
aber aus sicherer quelle weiss ich das sich die gerüchte leider immer weiter verdichten! wegen platz und so weiter!
weil frankfurt mehr hallen zur verfügung stellt! das heisst mehr als bei der buchmesse!!
hm.. ich weiss net was das beschlossen wird aber ich halte euch auf dem laufenden! hab kontakte zu den leuten in der messe!!
also man liest sich wenns was neues gibt!



Von:    FallenWings 24.10.2006 23:55
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diese Gerüchte nicht ~_____~
Ich baue weiterhin auf Kassel.. nicht weil ich hier wohne, sondern weil ick die Stadthalle mag und so x3~
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`*~ Мŷ ΉĕāŗŤ ďąŇĉĒŞ ~*´¨`·.¸¸.*
(¸.·´



Von:    KeiraX 26.10.2006 00:47
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> das wäre das problem halt für die leute die kassel wohnen!!

Und? Ich als Braunschweiger fände es toll, sie kämen hierhin oô"
Ganz ehrlich, die "Probleme" der in Kassel Wohnenden wird keinen so recht interessieren, da dann wirklich _j.e.d.e.r_ kommen kann >>
Mich interessiert nicht, ob sie in meiner Stadt ist, sondern wie gut ich letzendlich hinkomme.

> aber aus sicherer quelle weiss ich das sich die gerüchte leider immer weiter verdichten! wegen platz und so weiter!
> weil frankfurt mehr hallen zur verfügung stellt! das heisst mehr als bei der buchmesse!!
> hm.. ich weiss net was das beschlossen wird aber ich halte euch auf dem laufenden! hab kontakte zu den leuten in der messe!!
> also man liest sich wenns was neues gibt!

...
Ganz ehrlich, damit kann jetzt wirklich jeder kommen.
Schon die Art _wie_ du schreibst, bringt mich dazu, es dir nicht zu glauben. Zudem - du kommst aus Frankfurt und redest von Frankfurt. Ich bezweilfe, dass du Kontakte der _Connichi_-Orga hast, schon da die Messe-Leutz dir da nichts sagen können. Das müssen noch immer die nichi-Leutz beschließen oô"

Es _ist_ klar, dass die Kasselhallen evt. zu klein werden, aber 2oo7 - das hat auch weitaus andere Gründe, warum die Gerüchte sich verdichten.

Aber dennoch glaube ich erst etwas, wenn ich es von den Leuten hören, die die Connichi organisieren. Punkt.
Also, hört auf mit den Gerüchten, wartet ab und trinkt nen Tee *schlürf*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Kickaha 27.10.2006 02:45
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Also, hört auf mit den Gerüchten, wartet ab und trinkt nen Tee *schlürf*
Das aber langweiliger als Gerüchte kochen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Ben 27.10.2006 08:11
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
*vor lachen auf dem Boden liegt*

Oh mann ich liebe diese Diskussion. Sie erhellt den Tag um ein vielfaches.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:12
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Mein Nachbar hat mir gerade erzählt, das ein Freund von seinem Bruder heute Morgen mit der Bäckerin von gegenüber gesprochen hat, deren Verlobter sein Onkel hat über seine KFZ Werkstatt gute Beziehungen zu einem Werbeveranstalter, der ein dicker Kumpel von einem Connichi Insider ist. Und der hat gesagt, dass die Connichi nächstes Jahr in der Bahnhofskneipe von Backnang stattfinden wird!
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Fuchswerk 27.10.2006 15:15
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
LOL.
das ist alles was ich dazu sagen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Celes 27.10.2006 18:25
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Mein Nachbar hat mir gerade erzählt, das ein Freund von seinem
> Bruder heute Morgen mit der Bäckerin von gegenüber gesprochen hat,
> deren Verlobter sein Onkel hat über seine KFZ Werkstatt gute
> Beziehungen zu einem Werbeveranstalter, der ein dicker Kumpel von
> einem Connichi Insider ist. Und der hat gesagt, dass die Connichi
> nächstes Jahr in der Bahnhofskneipe von Backnang stattfinden wird!

Stille Post? Es war doch nicht Backnang sondern Bangkok >_>
~Celes~

/lmao\



Von:    Tithenwen 02.11.2006 16:10
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ah... und wieder wurde mri der Tag versüßt. XD
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    BlackViper 02.11.2006 21:01
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Das agra Gelände in leipzig wäre echt perfekt für sowas.
Das WGT hats doch bewiesen. mal davon abgesehen, dass man in Leipzig zusätzlich so viele Locations hat und die Leute es eh schon gewöhnt sind, das da einmal im jahr alle nicht ganz normal (oder eben schwarz) sind.

Der Mensch hat durchschnittlich weniger als zwei Beine und zwei Arme!



Von:    Fuchswerk 02.11.2006 21:51
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Die bleibt in Kassel bitte, hört auf mit Leipzig das ist zuweit im Osten kassel passt schon mt der mitte so
Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    FruchtCocktail 03.11.2006 10:00
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> Die bleibt in Kassel bitte, hört auf mit Leipzig das ist zuweit im Osten kassel passt schon mt der mitte so


Selber 'Vorschlag' wie auf der MGV ;)
Rhein-Mosel-Halle xDDDD


Nein im Ernst, wenn ihr meint ihr müsstest aus Kassel weg dann begründet das bitte mit etwas mehr als "für die Menschenmenge nicht mehr passend"

Ich sag nur Ampore öffnen und absichern *hust hust*
Boookaaaa

The Real B4k4 is back...
Forget the past, im going in for real now ^__-



Von:    ---Bakanishi--- 07.11.2006 03:38
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Die Gerüchte halten sich ja dieses Jahr wieder wacker.. Ôo irgendwie gibt es die jedes Jahr...
Also.. alles was ich weiß.. nach der Connichi stand ein Bericht in der HNA über die Stadthalle.. darim wurde der Fakt genannt, dass sie offensichtlich zu klein für die Con, sowie andere Veranstaltungen geworden ist. Allerdings wollen sie sich bemühen, die Con in der Stadthalle zu behalten und noch einen weiteren Raum irgendwo beim Bahnhof Wilhelmshöhe glab ich, hinzu zu nehmen. Und wenn man mal bedenkt, wie sehr sich die Con innerhalb der Stadthalle und dem Hotel ausgeweitet hat ist das schon beachtlich.. jedenfalls hat es sich in dem Artikel nach einem "egal was kommt, die Connichi soll in Kassel bleiben" angehört.. und da schon länger in Planung ist, die Stadthalle um zu bauen und zu vergrößern, soll das wenns hart auf hart kommt auch so schnell wie möglich abgehandelt werden..
Nun ja.. lange Rede, kurzer Sinn.. im Moment weiß ich außer das auch noch nicht viel, aber vielleicht haben wir alle Glück und ich kann nachher mehr zum besten geben.. vielleicht auch ne recht eindeutige Antwort... ich mag einfach diese Gerüchte nicht und will doch auch, dass die Nichi in Kassel bleibt

The deep deep deep wounds cry cry cried.. the flower that blooms blooms bloomed all over in winter
...
Hold me once for every time I cried, unable to find an answer.
Hung my head to hide the tears, at least from you...
[.....Fukai.....]



Von:    ShinRon 07.11.2006 08:00
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, aber Fulda wäre Optimal, denn das neue Kongresszentrum "Esperanto" bietet genug Platz, die Herr-der-Ringe- und die Fed-Con fanden da schon statt.

Außerdem ist Fulda die Weltstadt und verbindet durch den gleich daneben liegenden ICE_Bahnhof Wege in alle Richtungen. Überall kommt man schnell mit dem Zug hin.
anm.management

~anm.radio~ ~mylife.fm~ ~anm.devlab~ ~anm.shop~ ~jpedia.de~

www.anm-radio.de | www.mylife-fm.de | www.anm-devlab.de | www.jpedia.de



Von:    Ben 07.11.2006 08:13
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Hast Du dir mal das feedback der Herr der Ringe besucher über das Kkongresszentrum und das Hotel angehört?

nicht?

- pappbecher im hotel
- unfreundliches personal
- Plastikbesteck
- wachmann auf jedem flur
- TV abgestellt und Minibar leer
- Tiefgarage funktionierte nicht
- Halle wirkt zu kalt und groß (wie ein ärztekongress)
etc. etc. etc.

Die Stimmung über den neuen Veranstaltungsort der Ring-Con ist nicht wirklich die beste.



Von:    ShinRon 07.11.2006 08:19
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Das ist größtenteils aufs Hotel bezogen, aber Hotels kann man auch andere viel günstigere nehmen. Und dennoch sind Wachposten etc. nicht vom Hotel, sondern vom Veranstalter beauftragt. Daher würde das woanders genauso sein, wenn das die von der Fedcon wollen... Naja die Größe der Halle, okay is schon komisch groß, aber wer beim Mittelaltermarkt war, konnte sehen, wie schön das auch sein kann ;)

Außerdem bringt gesammelte negative Kritik nichts, wenn nicht die positive berücksichtigt wird... Von daher bringt deine Auslistung nichts, denn viel wichtiger ist, wieviel Prozent es negativ fanden.



> Hast Du dir mal das feedback der Herr der Ringe besucher über das Kkongresszentrum und das Hotel angehört?
>
> nicht?
>
> - pappbecher im hotel
> - unfreundliches personal
> - Plastikbesteck
> - wachmann auf jedem flur
> - TV abgestellt und Minibar leer
> - Tiefgarage funktionierte nicht
> - Halle wirkt zu kalt und groß (wie ein ärztekongress)
> etc. etc. etc.
>
> Die Stimmung über den neuen Veranstaltungsort der Ring-Con ist nicht wirklich die beste.

anm.radio -> Deutschlands Japan-Radio
mylife.fm -> Deutschlands Hit-Radio

Überall Moderatoren gesucht --> www.anm-radio.de www.mylife-fm.de <-- Einfach melden, kostet nichts ^^
Zuletzt geändert: 07.11.2006 08:20:30



Von:    Ben 07.11.2006 08:47
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
laut forum eine ganze menge ;)

Klar bringt eine rein negative auflistung nichts. Nur wollte ich dir erklären warum ich freiwillig mit der connichi da nicht hingehen würde. Denn das Problem ist ja das die Halle dem Hotel gehört und die daher mit da drin hängen.

Aber die diskussion wo die nächste connichi sein wird ist lustig. Die Orga hatte doch auf der letzten Connichi die tolle schilder aktion gemacht :)



Von:    Kickaha 07.11.2006 11:08
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
@---Kaoru---
> Also.. alles was ich weiß.. nach der Connichi stand ein Bericht in der HNA über die Stadthalle..
In den du reichlich reininterpretiert hast.
Der zitierte Mensch war nicht aus der Connichi-Orga und der Vorschlag mit dem zusätzlichen Raum am Bf ist totaler Hirnriss. Das hatten wir schon.

> und da schon länger in Planung ist, die Stadthalle um zu bauen und zu vergrößern,
Steht aktuell wo? Immerhin gibt es jetzt das Messegelände. Und selbst wenn, wird man das wohl kaum nächstes Jahr fertig haben. Auch wenn die dokumenta nicht in der Stadthalle ist.

> Nun ja.. lange Rede, kurzer Sinn..
Null Inhalt.

Ich seh' das ganz entspannt und warte auf die Ankündigung der Orga. Ja, wäre schade, wenn's nicht mehr in der Stadthalle Kassel wäre.

@Ben
> - pappbecher im hotel
> - Plastikbesteck
> - TV abgestellt und Minibar leer
Das würde ich bei der Klientel vermutlich genauso machen. Oder mit dem Veranstalter regeln, dass die das zahlen. Und so dumm kann man wohl nicht sein. Ja, ich sehe immer nur das schlechte im Menschen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Fuchswerk 07.11.2006 23:21
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ich war in Fulda mehrmals und hab das da ausgekundigt und weist du wie teuer die scheiße da ist?
da ist es noch billiger 2 Hallen in 2 städten die dich nebeneinander liegen zu mieten und nen buspendelverkehr einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Danika 11.11.2006 09:21
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
In einer Zeitschrift hab ich gelesen,dass die Hallenkapazität von 2006 erreicht wäre.
Ich vertrete die Meinung meiner Freundin,denn die wünscht sich nämlich,dass wir das Hannover-Expo-Gelände für die Connichi erhalten.
Hannover ist ja auch (einigermaßen) zentral gelegen.
Obwohl Hamburg hat auch das geniale Messegelände (gemeint:CCH mit 12 Hallen+neuen Anbauten) aber in den Genuss werden wir wohl nie kommen,weil wir zu weit im Norden sind und alles aus dem Süden massiv Probleme hätte sich hier einzufinden.
Ich halte es wie Ryoga.Rechts ab von Delingsdorf liegt HongKong.Oder war es doch nur China?



Von:    Tithenwen 12.11.2006 18:51
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
Wo ist denn auf dem Expo-Gelände noch Hallen. Mal von den Messehallen abgesehen. Und die dürften wohl preislich nicht gerade günstig sein, wie viele Messe-Gelände, wo große Messen stattfinde.

Aber anstatt zu spekulieren, sollte man besser warten, bis genaueres bekannt ist.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    SilentHypoCrit 13.11.2006 18:35
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Wow, der Thread hat sich tatsächlich von Gerüchten zu einigermaßen sinnvollen Überlegungen hingearbeitet.

Nur dazu ein paar Kurze Kommentare: Mit der Aufsplittung auf zwei Veranstalltungsorte sollte sich die Connichi vorsehen. Das hat schon der Conneko den Rücken gebrochen und auf der Ani in Koblenz nur funktioniert, weil es a) dicht nebeneinander lag (also sehr Kurze Wege) und b) der Weg dazwischen fast Ausschließlich von Conbesuchern benutzt wurde. Wegen dem Stadtplanerische Desingt der ganzen Anlage ist dadurch immer so was wie eine Geschütze Cosplayer Biosphäre entstanden die man verlassen konnte, nicht musste. Im Prinzip ist alles was weiter als 500m weg ist schon nicht mehr optimal.

Sollte sie in Kassel bleiben und mehr Kapazitäten notwendig währe es vielleicht eine Option hinten auf den Hof oder in den Park Veranstalltungszelte/Mobile Hallen zu platzieren.

PS. Ich will Mannheim als Veranstalltungsort!!^^ Der Rosengarten ist zwar verdammt Teuer aber egal (wen kümmert das Geld?). Er wird ausgebaut und bietet gigantische Kapazitäten^^.
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?



Von:   abgemeldet 13.11.2006 19:45
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
ich wäre ebenfalls für mannheim - rosengarten!

Sieh ihn dir an, den kleinen Ort.
Dem Herzen, das nach Freiheit sucht,
ist diese Insel ein Gefängnis-
Umgeben von Wasser.



Von:    Tithenwen 14.11.2006 14:55
Betreff: Connichi 2007 nicht mehr in Kassel? [Antworten]
Avatar
 
> PS. Ich will Mannheim als Veranstalltungsort!!^^ Der Rosengarten ist zwar verdammt Teuer aber egal (wen kümmert das Geld?). Er wird ausgebaut und bietet gigantische Kapazitäten^^.

Wen das Geld kümmert?

MICH!

Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück