Zum Inhalt der Seite

Thread: Charaktere, die man eigentlich hätte weglassen können xD

Eröffnet am: 09.03.2005 17:15
Letzte Reaktion: 11.03.2009 23:09
Beiträge: 309
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Jien 28.01.2008 19:27
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
also, wenn man das SO kleinkariert sieht, dann hätte rein theoretisch jeder Chara von Anfang an fehlen können - wäre ja nicht aufgefallen und die Folgen zu dem Chara hätte es ebenso nicht gegeben (hat glaub ich schon jemand gesagt)
Bloß, sich jetzt aus dem vorgefertigten Schema einen Chara (und dan auch noch einen MainChara und nicht irgendeinen (Halb-)Statisten) rauszudenken ist schwer.
Dann greifen die meisten Leute eben doch (zumindest unterbewusst) auf die Frage "Wen mag ICH denn nicht?" zurück, statt sich zu fragen, inwieweit der Chara das Gesamtbild ergänzt oder die Handlung vorantreibt (manche Charas werden ja sogar gehasst, weil ihnen zu viel aufmerksamkeit zuteil wird...).
Und klar, man hätte die Fähigkeitne/Aufgaben auch auf ein zahlenmäßig kleineres Team aufteilen können - bloß wären dann alle wieder zu Überwesen geworden und die Fnas hätten über die Glaubwürdeigkeit gewettert. Und wenn sich zu viele außergewöhnliche Charas den Rang ablaufen sticht auch keiner mehr hervor und man kann das Hauptchara-Prinzip auch ganz abschaffen.
Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;)
Neuseeland

Klick*Klick*Klicketi - Klick.



Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:44
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
naja

bei

Adventure : hatten nahezu alle einen Sinn ...nur bei Mimi wusst ich das net...so recht...Joe ist geanz nett aber ich finde man hätte sein Chara-teil doch zu Sora dazuaddieren können....

02: ich fand die Staffel in Ordnung nur fand ich, dass zB. TK und Kari mehr hätte tun können ..die Charas waren teilweise etw. flach ..fand ich z.B. bei Cody und Yoley ....

03: Suzi...Kazu und der mit der Brille ...die DStaffel wäre auch mit Rika,Takato, Henry..Ryo und Jen gegangen..dann hätt man die Chaas vlt auch mewhr beleuchten können

frontier: ....ich mochte die Staffel nicht...so
aber ich denk JP charateil hätte man noch Zoey geben können



Von:    NatalieMotomiya 30.01.2008 22:04
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
j.p charackter zu zoe hinzufügen O.o
dann wär ja zoe zickig und lustig zu gleich
nee ich denk das würd nich passen..



Von:    Raph1247 30.01.2008 22:12
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
>Adventure : hatten nahezu alle einen Sinn ...nur bei Mimi wusst ich das net...so recht...Joe ist geanz nett aber ich finde man hätte sein Chara-teil doch zu Sora dazuaddieren können....


wie stellst du dir dass denn vor?
dann kann mann mat ja auch weglassen und deren teil irgendwie zu Tai machen, ich meine diese freundschaftsnummer.

mit denn anderen stimme ich dir zu.

und bei frontier hat davisfreundin schon gesagt.
Zuletzt geändert: 30.01.2008 23:57:40



Von:    Artina 31.01.2008 11:55
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
Wieso lassn alle sora weg O_o
Also wie schon gesagt wurde
das liegt ja sowieso nur dran das man nen chara ned mag
Aber bei einem Stimm ich euch zu
Cody wie man den shit auch schreib X D hätte man weglassn können...

Q__Q KAzu?
Der is mein favo
Er hat schwung in die Serie gebracht
*Einpack*
Wenn ihn niemand will
:D
SasuSaku ruelz the World O_O!!!
Dattebayo!
Zuletzt geändert: 31.01.2008 11:55:20



Von:    Alaiya 31.01.2008 12:02
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
> Cody wie man den shit auch schreib X D hätte man weglassn können...

Man hätte eher Miyako als Iori weglassen können. Immerhin - wie ich schon sagte - war er die Verbindung zu Oikawa, von daher für den letzten Teil wirklich wichtig.





Von:   abgemeldet 31.01.2008 17:00
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
@ all

naja ich hasse eigentlich niemanden aus Digimon (egal welcher Staffel) ..ich konnte i-wie nur nicht deren Sinn finden ....versteht ihr was ich meine ?

bei matt dachte ich ganz klar an das Verhältnis zu TK ...deswegen hab ich ihn dringelassen außerdem fand ich das Tai einfach eine Art Rivale brauchte.....

bei Joe dagegen hab ich nur den Leistungdruck und halt sein Selbstfindungstrip aber ehrlich gesagt fand ich das man das auch i-wie zu Sora hinzunehmen könnte damit Sora eine etwas bedeutere Rolle spielt ....

Mimi ist die Motivation und sorgt für die FrauenquotaXD

bei JP hab ich gedacht, dass Zoey doch einfach vlt einen eher sakastischeren Humor haben kann^^" (Zoeys chara besteht nicht nur aus Zickerein) ..jemanden der zwar rumzickt aber auch motiviert ..den Jungs die Köpfe einschlägt wenn sie es mal zu weit treiben usw...aber auch mitlacht und witze machen kann ...

und naja Kazu ist sicher Witzig auf i-eine Weise...Humor kann ma auch auf andere Weise aufbringen.l..man hätte das z.B. auch zu Takato vlt hinzufügen können ...naja eher Gillmon^^<- bin für GillmonXD




Von:    NatalieMotomiya 31.01.2008 22:27
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
jo ich finde ja auch das man des immer sagt wenn man jemanden nich leiden kann das der/die/das weg soll
ich gebe ja ganz offen zu das ich immer sage das man kari weglassen sollte(obwohl sie ja doch einen wichtigen teil in der handlung spielt, gebe ich offen zu)




Von:    Lume 01.02.2008 18:14
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
Adventure:

Niemand^^

Zero Two:

- Davis
- Cody
- Yolei

Tamers:

- Kenta
- Jen

Frontier:

- J.P.





Von:    NatalieMotomiya 01.02.2008 18:24
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
ja dann kann man ja gleich die ganze 2. staffel lassen!!!
nur weil man eine Staffel net mag!!!!!!!!!!!!!!! echt kindisch!!!!!!!
und Davis kann man doch nich einfach weglassen!!!! ohne ihn sind seine Freudne doch veloren!!!



Von:    Lume 01.02.2008 18:38
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
> ja dann kann man ja gleich die ganze 2. staffel lassen!!!
> nur weil man eine Staffel net mag!!!!!!!!!!!!!!! echt kindisch!!!!!!!
> und Davis kann man doch nich einfach weglassen!!!! ohne ihn sind seine Freudne doch veloren!!!

Warum gehst du so auf mich los?
Das ist MEINE meinung. Und diese Meinung haben noch mehrere Menschen genause wie noch mehrere DEINE Meinung haben.
Greif mich doch nicht an, nur weil ich Davis nicht mag. Es ist eben so und daran solltest du dich nicht stören wenn du mal nachdenkst.
Außerdem versteht man auch ohne tausend Ausrufezeichen, was du sagen willst.



Von:    NatalieMotomiya 01.02.2008 18:42
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
ja aber ich bin ja nich nur wegen Davis sauer du magst ja bei digi 02 auch cody und Yolei nich! dann magst du ja die ganze staffel nicht!! ode wie???
und Davis kann man echt nich weg lassen weil er der Anführer is



Von:    Lume 01.02.2008 18:47
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
Ich sags nochmal: Das ist MEINE Meinung!
Du kannst mir jetzt so viel sagen, wie du willst, ändern werde ich meine Ansicht nicht^^ Warum auch?

Sage ich irgendetwas dagegen, dass du Davis so sehr magst? Gehe ich deswegen auf dich los?
Nein, weil ich respektiere, dass er dein Lieblingschara ist und um ehrlich zu sein, interessiert mich das auch nicht sonderlich und stört mich deswegen nicht.^^

Mal ehrlich, das solltest du doch eigentlich selber wissen, oder nicht? ;)



Von:    NatalieMotomiya 01.02.2008 18:52
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
ja aber ich sag doch auch nich dass ich takato henry rika weglassen kann weil ich die 3. staffel nicht mag!
alle charas sind wichtig und man kann auch keinen weglassen und schon gar ncht Davis!




Von:    NatalieMotomiya 01.02.2008 18:52
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
aber deine meinung akzeptiere ich doch



Von:    Lume 01.02.2008 18:57
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
> ja aber ich sag doch auch nich dass ich takato henry rika weglassen kann weil ich die 3. staffel nicht mag!
> alle charas sind wichtig und man kann auch keinen weglassen und schon gar ncht Davis!

Dann solltest du dich von diesem Thread fernhalten wenn du dieser Meinung bist.

> aber deine meinung akzeptiere ich doch

Nein tust du nicht, weil du mich dafür anklagst, weil ich Davis & Co. nicht mag. ^^

Aber das wird jetzt zu sehr Off topic. Lassen wir das^^




Von:    NatalieMotomiya 01.02.2008 19:00
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
ok lassen wir das!! ^^
aber ich bin trotzdem der Meinung dass man Davis und co. nich weglassen kann!!! da ja alle wichtig sind



Von:   abgemeldet 01.02.2008 23:04
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
Ok ich sage es mal so...im Grunde ist das ganze ja eh blöd da man aus irgendwelchen gründen wohl keinen weglassen könnte, da alle mindestens einmal eine wichtige Funktion haben, im allemeinen...aber manche sehen das wohl anders und denken sich...die hätte man weglassen können...und in Zero Two Fall...ja man hätte...dann währen Taichi und co nochmal dran gewesen...aber ohne Daisuke und co, gäbe es auch keine Armor Evos, weil neben Patamon und Tailmon nur die drei Digimon von ihnen das konnten...dann hätten sie wohl verloren...aber wie gesagt jeder sieht es anders.



Von:    Raph1247 01.02.2008 23:14
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
wenn die handlung von zero two und den anderen nicht ist, wie es numal ist, spielt jeder irgendwie eine mehr oder minder wichtige rolle.

wenn es z.b. bei der 2. staffel nicht so gewesen wäre, hätte man die neuen charas mensch sowie digimon nicht gebraucht. ausser vielleicht doch cody und ken.





Von:    NatalieMotomiya 04.02.2008 13:32
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
willst du damit sagen das man davis bei zero two nich gebraucht?
>.<
i mein yolei is ja die nachfolgerin zu sora/mimi
und cody izzy/joe und davis ja tai/matt
und warum um alls inna welt braucht man dann bitte nich davis?
dann braucht man die gesamte staffel ja net oder was ?!



Von:    Raph1247 04.02.2008 14:11
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
ich rede davon, das wenn die stor, die handlung anderes gewesen wäre, dann bräuchte man die neuen nicht, weil die ja nur wegen dem neuen feind auserwählt wurden. da die alten nicht mehr so digitieren können.

hättest du die handlung besser verfolgt wäre es dir klar gewesen.

und ich rede hier nicht von deinem Davis, sondern auch von Yolei.

Cody und ken brauchte man ja schon, obwohl man da villeicht auch andere Charktere nehmen kann.



Von:    Alaiya 04.02.2008 14:57
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
> Cody und ken brauchte man ja schon, obwohl man da villeicht auch andere Charktere nehmen kann.

Stimmt - allgemein ist jeder Charakter durch einen anderen, ähnlichen Ersetzbar. Taichi und Co genauso, wie Daisuke und Co oder irgendwer.



Von:    Azuria 04.02.2008 14:58
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Stimmt heißt mit anderen Worten wieder das alles so bleiben kann wie es ist^^

Sonst hätte der Digimon Zeichner andere Charas genommen^^



Von:    NatalieMotomiya 04.02.2008 16:06
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
love hina recht geb
und labber net so an s.... das i die story net kapiert hab nur weil i ne andere meinung hab als ihr
schließ nicht von dir auf andere nur weil dus net kapiert hast @ leonardo



Von:    Raph1247 04.02.2008 16:42
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
da hast du mich etwas missverstanden.
es heisst ja auch wie du gesagt hast und wie es schon der titel sagt, die man hätte weglassen können.

ich meinte das weil du sagtest. warum man davis weglassen., weil er und yolei halt, laut der eigentlichen Handlung, auserwählt wurden, da die alten nicht digitieren konnten.


hat schon mal jemand was von Parallelwelten gehört aller sliders oder so.



Von:    NatalieMotomiya 04.02.2008 17:29
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
bitte ?
kannst du vllt mal auf meiner sprache reden?
ich hab rein garnichts verstanden was du da gepostet hast -.-



Von:    Raph1247 04.02.2008 17:39
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
das heisst das es sein kann, das es eine version gibt, wo die story anders abläuft.

schau etwas sliders und stargate und du weisst wie ich das meine.
oder du schaust bei wikipedia.


Zuletzt geändert: 04.02.2008 17:41:46



Von:    NatalieMotomiya 04.02.2008 20:18
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
wo soll es bitte eine version geben wo 02 ne andere story hat oder wie?
slider, stargate kenn i net mal abgesehen vom namen
googeln werd i scho i-wann mal



Von:    Alaiya 04.02.2008 20:20
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
> wo soll es bitte eine version geben wo 02 ne andere story hat oder wie?
> slider, stargate kenn i net mal abgesehen vom namen
> googeln werd i scho i-wann mal

Er meinte nur, dass man sowas rein theoretisch machen könnte. Von wegen Jeder Charakter ist ersetzbar.



Von:    Raph1247 04.02.2008 20:44
Betreff: Charaktere, die man eigentlich hätte weg... [Antworten]
Avatar
 
>Er meinte nur, dass man sowas rein theoretisch machen könnte. Von wegen Jeder Charakter ist ersetzbar.


so in etwa.

also rein theoretisch würde es auch so hätte gehen können.
vorrausgesetzt das die alten digimon armordigitieren können(in der serie)
Alle Digiritter aus der 1. staffel kommen vor und die bekommen alle ihre Digi Armoreier.Davis und Yolei könnte es zwar so als Nebencharas geben wären aber keine Digiritter.

Die Handlung bleibt aber gleich. Das heisst Ken (oder halt irgendeiner der ihn ersetzt)will die Digwelt als Kaiser eorbern etc. Cody kann auch eher ein Nebencharakter sein, aufjeden Fall braucht man ihn wegen der Verbindung zu oikawa.

ist es jetzt verständlich?



Zuletzt geändert: 04.02.2008 20:59:59


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück