Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Persona 3? *________*

Eröffnet am: 09.03.2008 11:10
Letzte Reaktion: 03.03.2013 11:53
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Enuma-Elish 13.08.2008 20:09
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> > *die ganzen Gespräche obendrüber mal außer acht lässt*
> > Hi^^
> > Ich hab gerade Persona 3 gezockt....bin aber noch nicht fertig.
> >
> > Weiß einer vielleicht ob die auch in deutschland beabsichtigen das Spiel für den PC rauszubringen?
> > (In den USA gibt's das nämlich.)
> >
> > Meine PS2 ist jetzt nämlich kaputt und ich hab voll die Entzugserscheinungen!!
> >
> > *mal ne Schale mit Bestechungskeksen daläasst*
>
> *keks nimmt*
> Ich habe Persona 3 auch gespielt und war schwer begeistert^^
> Aber von einer PC-Version ist mir nichts bekannt, und selbst wenn würde die hier wahrscheinlich nicht rauskommen. Vielleicht gibt es das Spiel irgendwo auf nem Emulator (oder wie die Teile heißen) damit man P3 am PC zocken kann. Ansonsten wirst du dir wohl ne neue PS2 kaufen müssen oder die alte reparieren lassen (ich lass meine demnächst umbauen, dann kann ich endlich ein paar von den Spielen spielen die hier nie rauskommen ^^)
>
> Und meine Meinung zu Persona 3:
> Lucifer's Call war ja schon geil (konnte ich leider nie zu ende spielen, da es sich aufgehängt hat >.> ) aber P3 hat's echt getoppt. Die Story war einfach super und mit den Settings hat es wunderbar gepasst.
> Das Ende war auch cool, vor allem der letzte Boss war geil (von Elizabeth als Gegner vollen wir jetzt nicht reden *schauder* )
> Ein bisschen traurig war es dann aber schon dass die Hauptfigur stirbt... Das wie und warum wird ja in Episode Aigis erklärt - aber es ist trotzdem traurig! (T_T)
>
> Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil, der hoffentlich so gegen Anfang nächsten Jahres erscheint. Außerdem soll ein Persona Teil für die PSP rauskommen, wobei ich sehr hoffe dass es sich um ein Remake vom ersten oder zweiten Teil handelt.

Wow...schonmal was von der Spoiler-Funktion gehört?
Du hast mir soeben das Ende des Spiels versaut...



Von:    Akihiko_Senpai 24.08.2008 21:19
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, Persona 3 ist einfach ein super geiles Spiel!

So ein gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. O__O

Die Musik einfach Klasse, die Story ebenfalls!

Das ist einfach mal wieder ein super Spiel!

Heutzutage werden die Spiele meist nicht mehr so gut...



Von:    Yukari_Yuzuki 25.08.2008 15:30
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe dieses Spiel!!! Was soll man zu so einem abgefahrenen Spiel noch sagen coole Charas, geile Musik und super spannend ist es auch.
Der einzige Schwachpunkt ist die Englische Sprachausgabe aber ansonstens ist alles Top!!!



Von:   abgemeldet 25.08.2008 16:36
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Der einzige Schwachpunkt ist die Englische Sprachausgabe aber ansonstens ist alles Top!!!

Ich sehe da den Schwachpunkt des Games nicht, weil das wenn ein Schwachpunkt des Spielers ist (ganz neutral gesehen, ich verstehe auch wenig wenn ich... einen koreanischen Film ohne Untertitel sehe) und nicht vom Game. Wenn, dann ja nur von der Lokalisation des Games im jeweiligen Land, aber das war es auch und inwiefern man die Lokalisation in die Bewertung eines Games miteinbeziehen sollte ist auch fraglich.



Von:    Akihiko_Senpai 25.08.2008 21:38
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Schwachpunkt des Spielers kann zwar sein aber hast du mal manche Wörter im Spiel gesehen? Die stehen weder im Wörterbuch noch in sonst einem Übersetzer (Englische Sprache Schwere Sprache... -__-)!

Und da setzten denke ich die meisten Englisch Kenntnisse aus. Die haben nämlich so viele Abkürzungen, das man das gar nicht z.B. in einer Schulzeit lernen kann.
Einen Koreanischen Film ist wieder etwas ganz anderes als ein Englischer Film.



Von:    seizonsha 25.08.2008 23:01
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Schwachpunkt des Spielers kann zwar sein aber hast du mal manche >Wörter im Spiel gesehen? Die stehen weder im Wörterbuch noch in >sonst einem Übersetzer (Englische Sprache Schwere Sprache... >-__-)!

Naja das ist aber wirklich in dem Fall nichts was man dem Spiel anhaften kann, höchstens den deutschen Lokalisations-Verantwortlichen. Und ich glaube es gab im ganzen Spiel eine Abkürzung die ich wirklich nachschauen musste, das ist dann aber auch keine Schwäche des Spiels an sich, sondern eben wirklich, wenn man bedenkt dass der typische Mitteleuropäer nicht mit amerikanischem Jugendslang vertraut ist, Schwäche der Lokalisation.

>Und da setzten denke ich die meisten Englisch Kenntnisse aus. >Die haben nämlich so viele Abkürzungen, das man das gar nicht >z.B. in einer Schulzeit lernen kann.

Naja das verlangt denke ich auch keiner, aber dann gibt man den Begriff einfach bei Google ein oder sucht nach einem abbreviation dictionary und findet dann meist auch was man sucht.

>Einen Koreanischen Film ist wieder etwas ganz anderes als ein >Englischer Film.

Warum? Weil ein typischer Mitteleuropäer weniger in Kontakt mit der Sprache ist und sie deshalb als schwierig ansieht?! Deshalb unterscheiden sich nicht die Filme, nur die Rezipienten.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Egon_Spengler 03.09.2008 22:04
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Weiß einer vielleicht ob die auch in deutschland beabsichtigen das Spiel für den PC rauszubringen?
> (In den USA gibt's das nämlich.)

Lügner

> Ich muss sagen, Persona 3 ist einfach ein super geiles Spiel!
>
> So ein gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. O__O
>
> Die Musik einfach Klasse, die Story ebenfalls!
>
> Das ist einfach mal wieder ein super Spiel!
>
> Heutzutage werden die Spiele meist nicht mehr so gut...

Die Musik ist wohl stark Geschmacksabhängig. Ich für meinen Teil finde den Grossteil der Musik eher lästig, da man ausserhalb der Missionen nur die gleichen drei oder vier Stücke hört. Die ist zwar gut, aber auf dauer langweillig. Die Story ist eher, naja, bestenfalls mittelmaß. Es gibt deutlich besseres (Mass Effect anyone?).

> Ich liebe dieses Spiel!!! Was soll man zu so einem abgefahrenen Spiel noch sagen coole Charas, geile Musik und super spannend ist es auch.
> Der einzige Schwachpunkt ist die Englische Sprachausgabe aber ansonstens ist alles Top!!!

Spannend? Nah... ich bin 33 Stunden (Anfang Oktober) im Spiel und die spannenden Stellen halten sich doch arg zurück. Das liegt wahrscheinlich daran dass man die "Story" (wenn man überhaupt von einer reden kann) Häppchenweise vorgeworfen bekommt. Erinnert mich an Detektiv Conan wo alle fünf Bände mal was zur Story beigetragen wird :/
Den Grossteil der Charaktere find ich fast schon nervig. Das liegt wohl an der Tatsache dass so ziemlich jeder irgendwelche seelischen Probleme hat und diese konsequent zeigt. Die einzigen Charaktere die ich mag und konstant im Team habe sind Junpei, Fagihiko und Awesome Dog (tm).

Die englischen Texte sollten eigentlich auch mit Schulenglisch zu lesen sein...

>Die haben nämlich so viele Abkürzungen, das man das gar nicht z.B. in einer Schulzeit lernen kann.

...weshalb man sein Englisch durch lesen von englischen Inhalten (whatever) und sprechen der Sprache auch konsequent verbessern.
I was lenient but games over
Mass destruction is now our slogan
Just wont do things in slow-mo

marvelousm.wordpress.com
Zuletzt geändert: 03.09.2008 22:07:41



Von:    Kyousuke 12.10.2008 17:31
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Spiel echt klasse.
Das erste mal sah ich das Spiel im Testbericht von game One, ich war von der Grafik total überwältigt. Der gesamte Bericht hat sich total interessant angehört, und Simon hat dann noch nen lacher reingebracht.

Naja, hat ja nicht al zu viel mit P3 zu tun.
Kurz darauf habe ich das Spiel bekommen, und wie ein irrer gezockt. Ich war so gefesselt von dem piel und habe deshalb sogar einige male die Hausaufgaben vergessen ^^.

Also wie gesagt, Grafik, Story, Setting, finde ich allesv Super. Die Charaktere gefallen mir sehr, auch wenn ich finde, dass einige, eher unwichtigen Persona´s ziemlich dahingeschmiert sind, keinerlei details und recht hässlich, was bei einer so großen Anzahl ja auch klar ist, wer will schon jede Persona individuell und mit Liebe zum Detail entwerfen ??

Nach 99 std und 54 min lief dann der abspann, und eine woche später fing ich an, es noch einmal zu spielen (bis jetzt aber noch nicht fertig bin).

Fazit : Diese Spiel ist einfach Hammer !!! und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ^^



Von:    Exia 15.10.2008 10:25
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Spiel an und für sich ziemlich super. Auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe. Allerdings nervt mich dieses Tartarus Ding und das die Charaktere nach einer Zeit ermüden. So fühl ich mich beim leveln ein wenig eingeschränkt, wobei leveln bei Persona gar nicht so im vordergrund steht, als die richtige Persona zur richtigen Zeit angelegt zu haben.
Da find ich die Bosskämpfe auch richtig gut. Nicht so einfach wie bei vielen anderen RPGs wo man jeden Boss (fast) beim ersten mal besiegt.
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---



Von:   abgemeldet 01.12.2008 10:39
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe einfach dieses Spiel. Nur der einzige Nachteil ist, dass er süchtig macht v.v
Ich finde er hat eine ähnlich Wirkung wie Pokemon ^^

Aber das Spiel ist einfach zum Verlieben! Die Story ist so hammergeil und Charas ^o^
Einen Vorteil für mich ist z.B. das es auf Englisch ist, da kann ich meine Kenntnisse noch mehr ausbessern *hihi*

Was ich sagen muss ist, dass mir die Musik manchmal auf den Geist geht ><

*4 Sterne geb*





Von:    Tod 05.12.2008 17:59
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag auch P3 :D
Bis gestern mehr oder weniger xD Bin ein bissl genervt von den Spiel.
Ich mag die Story & die Charaktere ^-^
Hatte aber noch nicht die Möglichkeit es zu Ende zu spielen (wie den auch?)
Kann mir eigentlich wer erklären, wo der Unterschied zwischen P3 und P3 FES ist?
Ich weiß nur das in FES man auch Aegis spielen kann, dass man auch mit den anderen Charas abhängen kann [also die, die in SEES sind] und das man auch ein Tag vor den Vollmond auch in Tartarus müde werden kann. Ist das eigentlich alles? Oder gibts auch in Story her nen Unterschied?
---
Nur gestern ist mir was doofes passiert... Hab letzte Tage immer 4 Level ups Pro Tag gemacht damit ich schnell high werde. Ich starte also die PS3 und lege P3 rein... [Zu viele Abkürzungen...].
Was passiert? Genau mein Datei war nicht mehr da .__.'
Sprich: Muss von neu Anfangen! Super! Einfach super!
[CD ist nicht verkratzt und PS3 funktioniert ganz normal.] Ich bin mir 100 % sicher dass ihn niemand gelöscht hat. Sprich, das Ding hats einfach gelöscht >>"
Jaja, aufgrund dessen hab ich nicht gerade viel Bock wieder P3 zu spielen. (Okay ich war nicht gerade weit... 30 Stunden Spielzeit und im November).
*seufz*
She's narcoleptic too?!
Merken: Vongola Nono schuldet der Nummer 10, ein 100-jährigen Vorrat an Tomaten.



Von:    Elihn 06.12.2008 17:33
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir eigentlich wer erklären, wo der Unterschied zwischen P3 und P3 FES ist?

Ich wüsste als Unterschied jetzt nur, dass es mehr AMV-Sequenzen, einen Hard-Mode und mehr Personas gibt.
Zudem soll es noch ein Bonuskapitel und Klamotten für Deine Mitstreiter geben.

Also nett, dass es nochmal auf den Markt kommt mit etwas mehr Inhalt. Finde ich klasse...

Ich finde das Spiel gut aber stellenweise geht mir dieses Gerenne in Tartarus ziemlich auf den Keks.
Auch die Musikstücke nerven irgendwann (Ich will schon gar nimmer einkaufen gehen. :( ).
Und ich ärgere mich, dass ich den Easy-Modus gewählt habe. Ich mag zwar keine schweren Rollenspiele aber der 'Leicht'-Modus ist wirklich etwas arg leicht ausgefallen.
I got the key!
Now I just have to find the lock..
--
Dumme Menschen sind nützlich. Ohne sie gäbe es doch keine Intelligenten. :P



Von:   abgemeldet 02.01.2009 22:51
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Spiel sehr gelungen. Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester und auch ich, die anderen Shin Megami Tensei Games gezockt haben, darunter auch Digital Devil Saga und da fand ich das Ganze nicht so gelungen. Aber Persona hat mich dann doch wirklich überrascht, vor allem durch den Hauptchara und die Musik.

Was mich teilweise etwas stört ist, dass man die anderen Chara nicht im Kampf kontrollieren kann. *Kontrollfreak sei* |D *chuckle* Nee, aber ich find es besser die komplette Kontrolle zu haben, besonders in Bosskämpfen. Außerdem mag ich das Fusionieren der Persona nicht so, da man die Techniken nicht wirklich beeinflussen kann, so hab ich jedenfalls das Gefühl.

Ansonsten aber ein geniales Spiel, was mich süchtig gemacht hat und die Musik ist toll <3
✖ OH EM GEE! ✖



Von:   abgemeldet 04.01.2009 13:03
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Endlich ein Spiel, was den Begriff Dungeon Crawler saloonfähig macht.

Auch mich hat das Spiel positiv überrascht (hab die FES-Version btw.). Im Vergleich zu den anderen Shin Megami Tensei Spielen ist hier der Schwierigkeitsgrad (Stufe: Normal) erträglich (*hust* Matador in Lucifers Call/Nocturne *hust*)...Das Erforschen des Tartarus macht großen Spaß und vom Soundtrack kann man nur schwärmen *schmächt*

Das Konzept "Tagsüber Social Links sammeln, nachts in den Tartarus" macht wirklich spaß. imo eins der besten Rollenspiele auf der PS2, spielt sicherlich in der gleichen Liga wie Final Fantasy, Valkyrie Profile und die restlichen Shi-me-te Games.

-> KAUFEN

PS: Ich freue mich schon auf Teil 4, der bei uns im Frühling erscheint. Hat hier irgendjemanden schon die NTSC-Version angespielt?
Zuletzt geändert: 04.01.2009 13:04:36



Von:   abgemeldet 19.01.2009 22:00
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Ich hab das Spiel vor 2 wochen per zufall in nem laden entdeckt un mir ma gekauft un bin voll begeistert von dem spiel =D

macht richtig fun die abwechslung schul alltag un dann das RPG gekloppe XD

suche im mom teil 1 und 2 kann mir da vllt weiter helfen?? ;)

hab auch schon gesehen das teil 4 schon in paar monaten ca rauskommt *-*
dabei is teil 3 ja grad ma ein jahr alt ... schon genial xD
Zuletzt geändert: 19.01.2009 22:01:45



Von:    BiggestDreamer_ 21.01.2009 16:27
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> PS: Ich freue mich schon auf Teil 4, der bei uns im Frühling erscheint. Hat hier irgendjemanden schon die NTSC-Version angespielt?
Die Antwort mag etwas spät kommen, aber ich habe P4 seit 15. Dezember! xD
(Traurig, ich bin immernoch nicht durch, aber nur, weil ich seit über zwei Wochen nicht mehr gezockt hab, dabei bin ich eh schon im Extra-Dungeon um das True Ending zu kriegen ><)
Meh, bin ich ein faules Stück |D
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    SetoMarron 21.01.2009 19:03
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
@BiggestDreamer_
OMG, dein Ava is Liebe *//*
Den mussu mir mal iwann schicken X3

/ now back to topic xD

Ich hab P3 nun schon seit... uhm, der Woche vor Weihnachten XD
Habs auch bald durch & liebe dieses Spiel einfach nur =3=
(nun ja, ich hab P3 FES, aber es is ja das gleiche Spiel XD)

Die Charas, die Story, die Grafik, der Soundtrack - alles klasse.♥
Es is schon länger her, wo mich nen Spiel so dermaßen begeistert hat, wie P3 :3
... und es ist auch mit eines der einzigsten Spiel, bei dem ich mehrmals geweint hab;O;~

Danke, _Oz_, dass du mir das Spiel empfohlen hast :D

(auf P4 freu ich mich auch schon wahnsinnig XD)
Dean:
"So what do you say? We kill some evil sons of bitches
and we raise a little hell, huh?"

[Supernatural; 3x01 The Magnificent Seven]



Von:    BiggestDreamer_ 21.01.2009 19:26
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> @BiggestDreamer_
> OMG, dein Ava is Liebe *//*
> Den mussu mir mal iwann schicken X3
Nyahahaha, kann ich gerne machen <3


> Danke, _Oz_, dass du mir das Spiel empfohlen hast :D
Das hab ich mit Freuden gemacht :3
Ich bin froh, wenn ich andere mit meinen L-Games/whatever begeistern kann! xD

> (auf P4 freu ich mich auch schon wahnsinnig XD)
Das will ich hoffen^^
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:   abgemeldet 22.02.2009 00:34
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
moin ^^
man, als ich das spiel das erste mal vor nem jahr oder so auf irgend ner website gesehen hab war ich verliebt *-*
nur leider gab es das bei mir nie zu kaufen Q_Q

aber nu hab ichs endlich in 3 tagen und teil 4 gleich mit vorbestellt, das mir nich nochmal sowas passiert ^°^


einwas stört mich an dem thread -.-"

abgemeldetDragon2911
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
> Weiß einer vielleicht ob die auch in deutschland beabsichtigen das Spiel für den PC rauszubringen?
> (In den USA gibt's das nämlich.)

Lügner

> Ich muss sagen, Persona 3 ist einfach ein super geiles Spiel!
>
> So ein gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. O__O
>
> Die Musik einfach Klasse, die Story ebenfalls!
>
> Das ist einfach mal wieder ein super Spiel!
>
> Heutzutage werden die Spiele meist nicht mehr so gut...

Die Musik ist wohl stark Geschmacksabhängig. Ich für meinen Teil finde den Grossteil der Musik eher lästig, da man ausserhalb der Missionen nur die gleichen drei oder vier Stücke hört. Die ist zwar gut, aber auf dauer langweillig. Die Story ist eher, naja, bestenfalls mittelmaß. Es gibt deutlich besseres (Mass Effect anyone?).

> Ich liebe dieses Spiel!!! Was soll man zu so einem abgefahrenen Spiel noch sagen coole Charas, geile Musik und super spannend ist es auch.
> Der einzige Schwachpunkt ist die Englische Sprachausgabe aber ansonstens ist alles Top!!!

Spannend? Nah... ich bin 33 Stunden (Anfang Oktober) im Spiel und die spannenden Stellen halten sich doch arg zurück. Das liegt wahrscheinlich daran dass man die "Story" (wenn man überhaupt von einer reden kann) Häppchenweise vorgeworfen bekommt. Erinnert mich an Detektiv Conan wo alle fünf Bände mal was zur Story beigetragen wird :/
Den Grossteil der Charaktere find ich fast schon nervig. Das liegt wohl an der Tatsache dass so ziemlich jeder irgendwelche seelischen Probleme hat und diese konsequent zeigt. Die einzigen Charaktere die ich mag und konstant im Team habe sind Junpei, Fagihiko und Awesome Dog (tm).

Die englischen Texte sollten eigentlich auch mit Schulenglisch zu lesen sein...

>Die haben nämlich so viele Abkürzungen, das man das gar nicht z.B. in einer Schulzeit lernen kann.

...weshalb man sein Englisch durch lesen von englischen Inhalten (whatever) und sprechen der Sprache auch konsequent verbessern.

du hast das spiel gespielt? o.o ...und englisch kannst du auch?
mh...nya egal, is eh schon ne post-leiche höhö


:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177
Zuletzt geändert: 22.02.2009 00:36:16



Von:    seizonsha 26.02.2009 21:46
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
einwas stört mich an dem thread -.-"
du hast das spiel gespielt? o.o ...und englisch kannst du auch?
mh...nya egal, is eh schon ne post-leiche höhö

Nur weil es mich sonst wahnsinnig machen würde, was genau stört dich jetzt an seinem Post? Also warum genau ist es erstaunlich dass er Englisch kann und das Spiel gespielt hat?



http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 27.02.2009 10:33
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
wow hab ich ne schlechte formulierung im letzten post ^^~
öööhm...weil es ihn stört das die in dem spiel alle psychische probleme haben...das ist ein teil der geschichte...mehr is nicht
:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177
Zuletzt geändert: 27.02.2009 10:34:08



Von:    TheCursedBaron 20.07.2009 09:18
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Ich hab die FES Version gestern durchgspielt und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. The Journey is bis auf einige bosse leicht, aber The Answer is verdammt frustig. Habs aber endlich durch und muss mir jetzt noch den Manga und den Anime zulegen. Und Persona 4 anfangen x)



Von:    murasakiiro 20.07.2009 16:07
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Ich finde das Spiel vereinigt viele gute Ideen, aber die Umsetzung finde ich ehrlich gesagt weniger gut. Es gibt weit interessantere Anime-RPGs, auch wenn die wenigsten davon nach Europa kommen. Vielleicht öffnet PERSONA die Türen für einige (weit bessere) Titel wie Sakura Taisen, Taiyô to tsuki no monogatari, etc. aber ich finds nach 10 Stunden recht langweilig.
意味わかんないなら黙れ!
使わないでちょうだい:等程其是因…




Von:   abgemeldet 20.07.2009 21:38
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Von den Charakteren her, mit das Beste, was ich je gespielt habe, Musik ist amüsant, Dialoge gut und teilweise sehr witzig, überragende Szenen (erstes Treffen mit Aigis, Hotspring, Op Babehunt), außerdem mag ich die kleinen Details am Spiel (die Gespräche in der Lounge, Junpeis witzige Einlagen, usw.)
Das Ende ist überdurchschnittlich gut, da kein schnödes Happyend.
Kampsystem ist in Ordnung, hat mich nicht gestört, habs auch auf "einfach" durchgespielt, weil ich nicht soviel Zeit mit kämpfen verbringen wollte (Als ich The Answer angefangen hab, war ich dann ziemlich frustriert, weil es so verdammt schwer war zu Beginn und ich noch nicht wusste wie man vorgehen muss ...).

Persona 4 finde ich bei weitem nicht so gut, die Charaktere sprechen mich nicht wirklich an, die Story ist nicht so gut; selbst die die sterile Tatarusumgebung hat mir besser gefallen, als das, was man im vierten Teil zu sehen bekommt. Nur die Musik kann mit dem dritten Teil mithalten und das Kampfsystem ist optimiert. Aber darauf kommt es mir nicht wirklich an.

...



Von:    Mondtaenzerin 05.08.2009 11:07
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)
Da ich so gut wie mit Persona 4 fertig bin und vollkommene Begeisterung für das Spiel hege, habe ich mir überlegt, demnächst Persona 3 zu bestellen. Nur habe ich ein kleines Problem: Was ist der Unterschied zwischen Persona 3 und Persona 3 FES?
Storymäßig scheint das jedenfalls identisch zu sein.

Hoffe, mir kann jemand helfen. Denn die Preise der beiden Spiele sind ja auch unterschiedlich.

Vielen Dank im Vorraus. ^^
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:   abgemeldet 05.08.2009 20:38
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Problem: Was ist der Unterschied zwischen Persona 3 und Persona 3 FES?

FES ist der Director's Cut.
Es gibt:
- mehr Persona
- einen zusätzlichen Social Link
- Social Links sind aus diesem Grund schneller zu maximieren
- Elisabeth verteilt mehr Quests
- es gibt einen spielbaren Epilog mit Aigis als Hauptfigur
- ein Waffenfusionssystem uzm zusätzlichen Schutz zu erhalten
- drei Schwierigkeitsgrade, statt zwei
- Hauptspiel ist um zusätzliche Szenen erweitert
- es gibt Kostüme, leider nur für die Mädels

In allen belangen solltest du nach FES greifen, FES ist einfach das "Komplettpaket", wenn du verstehst.
*Baum*
Zuletzt geändert: 05.08.2009 20:41:28



Von:    Mondtaenzerin 06.08.2009 07:11
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ja, da sollte ich wirklich FES nehmen, war nur ein wenig verwirrt, weil das 'normale' Persona 3 bei Amazon teurer war.
Mehr für weniger Geld ist immer gut. ^^
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:   abgemeldet 06.08.2009 21:38
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
îch finds geil, 55 hours playtime^^



Von:    Egon_Spengler 15.08.2009 23:52
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> - es gibt Kostüme, leider nur für die Mädels
>

*cough*

http://dokuganryu.com/scans/megaten/p3/sees05.jpg
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.

marvelousm.wordpress.com



Von:   abgemeldet 20.08.2009 20:23
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
So, ich schreibe das mal hier rein. Auch wenn P3 FES einen eigenen Thread hat.

Für uns P3-Fans wird demnächst eine neue Portierung zu Persona 3 erscheinen - für die PSP!
Der Releasetermin sei für Japan Ende 2009, ein Europa-Release ist nicht bekannt.

Weiterhin ist es möglich, dass man zwischen einem Männlein und einem Weiblein als Hauptfigutr wählen darf, dies beeinflusst auch, ob Igor Elisabeth als Assistenten hat oder einen Mann, dessen Name mir nicht bekannt ist. Weitere Änderungen sind nicht unwahrscheinlich.

Weiterhin gibt es eine Hand voll neuer Extras. Neue Social Links (man kann mit Ken und auch Junpei SLs machen) sind mit dabei, eventuell zu missgunsten älterer.

Quelle mit Bildern: http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1478
Quelle mit Videomaterial: http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1482

*Baum*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück