Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Persona 3? *________*

Eröffnet am: 09.03.2008 11:10
Letzte Reaktion: 03.03.2013 11:53
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 03.07.2008 00:38
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Endlich jemand der sein Gehirn benutzt. Danke für die Unterstützung. Etwas was man hier eher selten sieht..

Naja, ich verstehe halt beide Seiten... einerseits habe ich damals auch ohne jegliche Kenntnisse mit japanischen RPGs angefangen, andererseits hätte ich damals aber auch nicht ohne irgendeine Hilfe aus dem Internet ein jap. RPG gezockt, weil mir eben, wie du es ja anscheinend auch siehst, die Story und die Charaktere bei einem RPG immer am wichtigsten waren/sind. Sonst hätte ich wohl z.B. nicht unbedingt Soma Bringer für den DS zuende gezockt, da das Gameplay nicht zu 100% mein Fall war durch das doch meist mehr anstrengende als Spaß machende (bei mir wars zumindest so, vor allem gegen Ende) Dungeon-Crawlen. Aber mich sprach der Retro-Faktor der Story und Mitsudas Musik eben total an und ich konnte das Game deshalb nicht beiseite legen.

Von diesem RPG habe ich auch trotz meiner Kenntnisse nicht alles verstanden sicherlich, aber das Meiste/Wichtigste eben schon und das ist besser als nichts, weil das mal wieder so ein Game ist, wo es gerade nicht nach einem Release außerhalb Japans aussieht. Und so ist das öfters, dann versteh ich lieber nicht alles als das Game niemals zu zocken. Aus dem Grund fing ich eben damals auch mit jap. RPGs an, deswegen kann ich andere auch verstehen wenn sie es tun, nur ohne jegliche Hilfe/Japanisch-Kenntnisse finde ich persönlich es dann doch etwas sinnlos.

Zu den Sprechern der Charaktere... Akihiko, Mitsuru und Junpei fand ich... okaaaay in der US-Version, aber mehr auch wirklich nicht. Den Rest fand ich eigentlich einfach nur schrecklich. Aber muss auch jeder selber wissen. Solange man beide Versionen kennt und dann vergleicht, soll es keinem verboten sein, eine der Versionen zu präferieren.



Von:   abgemeldet 04.07.2008 12:22
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
*diskussion drüber mal ignorier*
wuhu~ habs vor 2 Tagen durch gespielt.. für meine Verhältnisse sogar richtig schnell <.< hab aber auch jede freie Minute gespielt XD)

ich will FES haben.. kann man auf ner dt. stinknormalen, nicht gecrackten Ps2 amerikanische Spiele spielen??
dann könnte ich es mir aus USA besorgen.. falls es nicht hier rauskommt <.<
☆~君が好き
世界中で一番大切な人に会った
今日までのそしてこれからの人生の中で~☆



Von:    Egon_Spengler 04.07.2008 14:03
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> ich will FES haben.. kann man auf ner dt. stinknormalen, nicht gecrackten Ps2 amerikanische Spiele spielen??
> dann könnte ich es mir aus USA besorgen.. falls es nicht hier rauskommt <.<

Nein, selbstverständlich nicht. Noch nie von Regionalcodes gehört?
Much larger than belief
Stand in all the shade I bleed
So get done on your knees
The right of war is me



Von:    BiggestDreamer_ 05.07.2008 19:42
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
@Dragon2911
Ich wollte dich in keiner Weise beleidigen, wenn doch, dann tut mir das Leid. (Und das meine ich ernst, ohne Sarkasmus oder sonst was).
Aber mal ehrlich: Du findest es ja anscheinend in Ordnung, wenn man die Sprache lernen will/sie bereits kann. Woher magst du wissen, dass es bei mir nicht das gleiche ist?
Gut, ich kann kein japanisch, noch nicht. Ich möchte es aber lernen, kam nur leider - dank Arbeit und auch weil ich ein bisschen zu faul bin - noch nicht dazu.

Persona 4 (was ja zum Glück in 5 Tagen erscheint) kaufe ich mir trotzdem und dann muss ich halt auf Web-Hilfe zurückgreifen. Ist aber besser als nichts und vllt lern ich so ja auch was. Man weiß es ja nicht.


Wegen der Sache mit der PS2 - entweder du chipst sie oder kaufst dir eine amerikanische/japanische, andere Möglichkeiten ausländische Spiele auf Konsolen zu spielen gibt es nicht. (Außer bei NDS/PSP und Co., oder?)
Burn my dread
Tear up your fear
The end is coming near
Spit it out like a spear
I'll burn your dread



Von:    Flordelis 05.07.2008 19:57
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
@ Egon_Spengler:
Ich schließe mich BiggestDreamer_ an.
Falls ich dich beleidigt habe, so tut mir das Leid und es war nicht beabsichtigt.

Was das japanisch lernen angeht: Ich sage seit Jahren, dass ich eines Tages damit anfange, habe es aber bis heute nicht getan, was verschiedene private Gründe hat.
Aber wie ich mich kenne werde ich es wohl nie tun, weil mir andere Dinge wichtiger geworden sind. :/
(Nicht, dass es jetzt kommt: Dumme Ausrede.)

Wegen der Sache mit der PS2 - entweder du chipst sie oder kaufst dir eine amerikanische/japanische, andere Möglichkeiten ausländische Spiele auf Konsolen zu spielen gibt es nicht. (Außer bei NDS/PSP und Co., oder?)
Für Wii und GC gibt es Freeloader-Discs.
Handhelds dagegen haben keinen Regional-Code, wie du selbst gesagt hast.
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüße Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]
Avatar (c) by Saga Planets
Zuletzt geändert: 05.07.2008 20:00:46



Von:   abgemeldet 05.07.2008 21:44
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Der Wii-Freeloader funktioniert nicht mehr.
Nintendos aktuelles Update hat den Freeloader abgemurkst udn ist nur noch nutzlos.
Es sei denn, ein neuer kommt auf den Markt.
Nur um Unklarheiten zu beseitigen.



Von:   abgemeldet 22.07.2008 13:43
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
*rennt glücksselig im Kreis durch den Thread*

Persona 3 FES kommt nach Europa

Montag, 21. Juli 2008 @ 18:27
Erweiterte Version kommt im Oktober

Wie Koei nun bestätigte, wird Persona 3 FES, die erweiterte Version des im Februar erschienenen Persona 3, am 17. Oktober auch in Europa erscheinen. Die Entscheidung dazu wurde aufgrund der zahlreichen Anfragen der Fans getroffen.

Persona 3 FES enthält im Vergleich zum Original neue Zwischensequenzen, Personas, Quests, Events, einen neuen Hard-Modus und viele weitere Features mit insgesamt rund 30 Stunden Extra-Gameplay.

Quelle: Consolewars

*rennt noch immer glückseelig im Kreis durch den Thread mit wedelnden Armen und vertraut blauäugig auf die Ankündigung*



Von:    Flordelis 22.07.2008 14:54
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> *rennt noch immer glückseelig im Kreis durch den Thread mit wedelnden Armen und vertraut blauäugig auf die Ankündigung*

Hurra! ^o^
Dann muss ich meinen Spielstand eventuell gar nicht löschen oder gar neu machen. =) *die normale Version inzwischen verkauft hat*
Hoffentlich läuft es wie beim Director's Cut von SH2, dass man seinen Spielstand aus der normalen Edition übertragen kann.
Du hast nie gefragt, hast an nichts geglaubt
Du hast dein Leben auf Sand gebaut
Bist du wirklich der, für den du dich dich hältst?
Bist du zu gut für diese Welt?



Von:   abgemeldet 22.07.2008 15:00
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Hoffentlich läuft es wie beim Director's Cut von SH2, dass man seinen Spielstand aus der normalen Edition übertragen kann.

Jupp, kann man, leider mit Einschränkungen, die mir jetzt nicht einfallen.
Eine der Einschränkungen soll angeblich das New Game + sein, wenn es keine Spieldaten geben soll. Kann mich da jetzt aber auch irren. :/
Außerdem weiß ich nicht, ob FES + Hauptspiel oder FES alleine kommen wird. :/
Angeblich soll die US-Version Hauptspiel und Seitenhandlung haben.



Von:    Flordelis 22.07.2008 15:32
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Angeblich soll die US-Version Hauptspiel und Seitenhandlung haben.

Nicht nur angeblich, ist so.
Ich hoffe, dass beides kommt, denn in FES gibt es auch zusätzliche Dinge in der Haupthandlung (neue Social Links, mehr Personae, etc.).
Du hast nie gefragt, hast an nichts geglaubt
Du hast dein Leben auf Sand gebaut
Bist du wirklich der, für den du dich dich hältst?
Bist du zu gut für diese Welt?



Von:    ink-pop 22.07.2008 19:03
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
FES ist klasse, auf jeden Fall nochmal den Kauf wert ^^b.

Übernommen werden übrigens die Charakter-Werte wie Charisma etc. und das Persona Kompendium aus den alten Persona-Spielständen.


http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 22.07.2008 19:16
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
FES <> Episode Aigis

Man kann einfach im Title Screen auswählen ob man Episode Yourself oder Episode Aigis (in der US-Version The Journey und The Answer) spielen möchte. Und Episode Aigis ist keine Seitenhandlung, sondern ein schon ziemlich wichtiger Epilog.

Wenn man schon die 'normale' Version von P3 gespielt hat, kann man wie wenn man ein New Game + startet die erspielten Daten in Episode Yourself übertragen, mit Einschränkungen eben (bei Episode Aigis geht dies mehr oder weniger logischerweise nicht).

Übertragen werden:
- Chara Stats (Academics, Courage + Charm)
- S-Link Max Items
- Mix-Raid list
- Compendium (aber nur die Basis-Versionen der Persona mit den Basis-Skills)

Zudem gibt es in der FES-Version:
- einen neuen Hard Mode
- neue S-Links wie z.B. Aigis und Elisabeth
- 23 neue Persona
- Weapon-Fusion durch Persona
- generell ist alles etwas anders aufgebaut, es gibt neue Fragen in der Schule, neue Quests, man kann mit Koromaru Gassi gehen und neue Events sehen, usw.

Das war jetzt nur eine ganz grobe Aufzählung, wer mehr wissen will soll sich selber weiter informieren.

Weil mich der ganze Bonus-Kram im Moment noch nicht so sonderlich interessiert, habe ich bisher nur mit Episode Aigis angefangen, aber auch das habe ich wieder pausiert, weil ich jetzt erstmal Persona 4 zuende zocken muss.



Von:    Egon_Spengler 23.07.2008 15:42
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Jetzt soll ich noch mal 40,-€ ausgeben? Koei kann mich mal. Für'n zwani nimm ich es, aber ansonsten...
I was lenient but games over
Mass destruction is now our slogan
Just wont do things in slow-mo

marvelousm.wordpress.com



Von:   abgemeldet 23.07.2008 16:25
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Niemand zwingt dich, das Spiel zu kaufen. oO
Du musst es ja nicht kaufen, wenn du's nicht willst.

Mich interessiert episode Aigis genug, um das Spiel noch einmal zu kaufen.



Von:   abgemeldet 23.07.2008 19:17
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Naja hab ja Fes schon per Ebay geholt, ist daher schon ok für mich ^^* (Trotzdem klasse das es auch hier ein Release nun gibt ôo)
Und ansonsten, kann man einfach die Persona3 Version verkaufen und stattdessen das Geld für FES verwenden...
Naja jedem das seine~

†~Memento Mori~†
Beyond the beaten path lies
the absolute end.
It matters not who you are...
Death awaits you.



Von:    ink-pop 23.07.2008 23:54
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
In den USA haben sie es für wenig(er) Geld rausgebracht, was die Spieler dort echt begeistert hat. Vielleicht machen sie es in D ja genauso.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 24.07.2008 02:20
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Niemand zwingt dich, das Spiel zu kaufen. oO

Er sagt in keinster Weise, dass er sich gezwungen fühlt.

>Du musst es ja nicht kaufen, wenn du's nicht willst.

Richtig, deswegen sagte er ja auch, dass er es ab nem gewissen Preis-Limit nicht kaufen wird.

Ist dieses 'Niemand zwingt dich, lass es doch, wenn du nicht willst!' mittlerweile zu nem Standard-Antwortpost geworden? Was soll das denn und was bringt das? Das wissen die Menschen auch, die das posten. Aber sie sagen halt z.B. dass sie es aus diesen und jenem Grund nicht kaufen werden, genau wie andere sagen, dass sie es eben doch kaufen und es ganz ganz toll finden. Keins von beidem ist angebrachter oder besser in irgendeiner Hinsicht bei so allgemeinen Threads wie z.B. diesem hier.



Von:   abgemeldet 24.07.2008 10:01
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 

>Niemand zwingt dich, das Spiel zu kaufen. oO

Er sagt in keinster Weise, dass er sich gezwungen fühlt.

Doch, es hört sich an, als hätte ihm jemand gesgat "Du kaufst dir die Extra-Version", bzw. "Du sollst dir die Extra-Version kaufen!"
Imperativ, du verstehst?
Und dazu noch die, aus meiner Sicht, etwas patzige Aussage "Jetzt soll ich auch noch...?" konnte ich nicht widerstehen.

>Ist dieses 'Niemand zwingt dich, lass es doch, wenn du nicht willst!' mittlerweile zu nem Standard-Antwortpost geworden?

Keinen Schimmer, ich habe lediglich ein Lustiges Taschenbuch zitiert. Ich mag das Zitat, das ist alles.



Von:    seizonsha 24.07.2008 11:38
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Doch, es hört sich an, als hätte ihm jemand gesgat "Du kaufst >dir die Extra-Version", bzw. "Du sollst dir die Extra-Version >kaufen!"

Also erst einmal impliziert seine Aussage das eigentlich nicht so deutlich, denn ich denke jeder Mensch (selbst hier) ist in der Lage zu wissen dass kein Hersteller mit nem Messer hinter ihm steht und sagt 'KAUF!'.

> Imperativ, du verstehst?
> Und dazu noch die, aus meiner Sicht, etwas patzige Aussage "Jetzt soll ich auch noch...?" konnte ich nicht widerstehen.
>
> >Ist dieses 'Niemand zwingt dich, lass es doch, wenn du nicht willst!' mittlerweile zu nem Standard-Antwortpost geworden?
>
> Keinen Schimmer, ich habe lediglich ein Lustiges Taschenbuch zitiert. Ich mag das Zitat, das ist alles.

Und genau das ist eben das sinnbefreite dann, du konntest nicht widerstehen?! Was bringt das denn dann?
Es sollte doch wohl jedem erlaubt sein zu sagen, dass er es unverschähmt findet dass fast dasselbe Game in so einem kurzen Zeitraum noch einmal auf den Markt geworfen wird, aber jeder der das Original mochte und den Extracontent sehen möchte noch einmal soviel ausgeben muss.
Ich finde es übrigens auch keinen guten Move, in Japan gab es immerhin die Append Disc für diejenigen die das Original schon hatten.

Aber ich kann dem ganzen nur zustimmen, lasst die Leute doch auch mal ihre negative Meinung sagen, wenn ihr ein Game nicht gut findet dann komm ich doch auch nich gleich angerannt und schreie 'Dann zockt es doch nich!!!'. Über ein Gamerelease zu diskutieren schließt auch durchaus Dinge wie Preis, Verpackungsartwork und sonstigen Schmuh mit ein.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 24.07.2008 16:26
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Imperativ, du verstehst?

Nee, versteh ich nich. Ich finde nicht, dass er irgendwo zum Ausdruck bringt, dass ihm indirekt im bösen bösen Imperativ gesagt wurde, dass er sich das Game doch gefälligst kaufen soll.
Das mit dem 'Jetzt soll ich...' kann man auch einfach sagen, wenn ganz schlicht und einfach sich ein Angebot auf dem Markt befindet. Es ist sozusagen ein Vorschlag oder eine Bitte der verantwortlichen Firmen. Niemand steht vor deiner Wohnungstür, hämmert dagegen und schreit 'KAUF ES!!'. Du musst schon selber in einen Laden gehen und dich wenn du möchtest dazu entscheiden, es zu kaufen.

>Keinen Schimmer, ich habe lediglich ein Lustiges Taschenbuch zitiert. Ich mag das Zitat, das ist alles.

Dann haben aber sehr viele dieses Lustige Taschenbuch gelesen... was ich mal ganz dreist anzweifle.



Von:   abgemeldet 24.07.2008 16:55
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Nee, versteh ich nich.

Musst du auch nicht, niemand zwingt dich dazu. ^-^

>Dann haben aber sehr viele dieses Lustige Taschenbuch gelesen... was ich mal ganz dreist anzweifle.

Entweder dass oder es haben genug Leute besagte Ausgabe gelesen, aufs Internet losgelassen und wurde anschließend von genug Leuten positiv aufgenommen.
Oder auch nicht.
Was weiß ich, nur weil ich die Floskel aus 'nem LTB habe müssen das alle anderen auch nicht haben. Im Gegensatz zu anderen Leute, die ich kenne schließe ich nicht von mir auf andere.
(Wer sich angesprochen fühlt darf das tun, aber das ist wer, den ich persönlich kenne.)



Von:   abgemeldet 24.07.2008 17:36
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Nee, versteh ich nich.

Musst du auch nicht, niemand zwingt dich dazu. ^-^

Danke, ich wusste, dass genau diese Aktion kommt. Applaus.

Taschenbuch hin oder her, mir ging es nur darum, dass in letzter Zeit in vielen allgemein formulierten Threads zu einer Serie/einem Game/einer Band oder was auch immer genau solche Aussagen auftauchen. Obwohl klar sein sollte, dass es in solchen Threads darum geht, frei seine Meinung dazu zu äußern, kommt bei jeglicher Kritik gleich sowas wie 'Zwingt dich ja keiner es zu kaufen/zu hören/zu mögen!'. Muss man nur weil man Fan von irgendwas ist gleich ausschließlich Kram wie 'Boah jaaaa das is so cooooll!!!!1111 *____*' in dazugehörigen Threads posten? Obwohl ich Persona 3 mag könnte ich auch einiges an Kritikpunkten nennen. Vor allem wenn ich derzeit mal mit Persona 4 vergleichen würde.

Gutes Beispiel sind halt Game-Reihen, wo man ja anscheinend nur ein 'richtiger' Fan ist, wenn man die großartige Fähigkeit besitzt, jeglichen Mist bedingungslos hinzunehmen, der zu einer Franchise produziert wird. So kommt es mir zumindest oft vor, wenn eben solche Anworten nach irgendeiner Form von Kritik kommen, egal bezüglich welcher Punkte, weil diese Art von Antwort ist ja auch schön universell einsetzbar.



Von:   abgemeldet 27.07.2008 20:01
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Ich glaube es gibt kein anderes Game das bei mir und meinen Zockerkumpels so viele In-Jokes geschaffen hat wie Persona 3...x_X;
Man wendet so viel Zeit für dieses Game auf, und zugegeben, die Story schleicht ja richtiggehend voran, es dauert einfach ewig bis mal was passiert - und wann wieder ewig bis wieder was passiert. Also in Sachen Spannungsbogen isses nichts xD
Aber die Charas wachsen einem in der Zeit echt ans Herz...
und Minato/Hero ist eh der Megapimp xD (wir haben alle Party-Mädel Social Links gemaxed xD)

Nur ohne Undub hätte ich es nicht ertragen...(nichts gegen Leute die es mögen, aber mein Fall ist's einfach nicht - vor allem nicht wenn Noto Mamiko mitspricht xD)



Von:   abgemeldet 27.07.2008 20:04
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Außerdem merkt man wenn man etwas Japanisch kann erstmal, wie schlimm und/oder extrem simplifiziert einige japanische Games übersetzt werden für den ausländischen Markt. Ich gebe zu, dass man vieles nicht perfekt übersetzen kann, das habe ich auch oft genug festgestellt, aber oft wird einfach zu wenig Mühe investiert und viele oft durchaus nicht unwichtige Details gehen im Lokalisierungsprozess verloren.

*unterschreib*
Japanisch in europäische Sprachen zu übersetzen ist aber auch fast unmöglich, das geht eigentlich nur sehr frei, sonst klingt es absolut grauenvoll. Wobei ich aber sagen muss, das P3 eine der besten Übersetzungen hat, die mir bei Games untergekommen sind. Nur der Dub ist...verzichtbar.

Allerdings krass das die sogar -san und solche Sachen beibehalten haben, das ist ja eher unüblich, nur ähm...wieso macht man aus Yukari-chin Yuka-tan? oO



Von:   abgemeldet 30.07.2008 20:06
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Persona 3 ist echt cool. Hab bisher noch kein Spiel aus der Reihe gespielt, aber der Teil hat mich überzeugt. Nyo ich bin noch nicht ganz durch *hüstel* aber bin glaub nah beim Ende. Vor allem ist es schön weil man hier in Deutschland ja nicht sooo großzügig mit RPGs beliefert wird. Das Kampfsystem ist cool, Soundtrack gefällt mir und die Social Links sind auch ziemlich spaßig ^^ Mir hätten die Charas noch etwas tiefgründiger sein können aber ist Ansichtssache... Und ich bin auch kein Fan von RPG-Hauptcharas die stumm sind. Aber zum Glück ist es hier nicht so schlimm wie z. B. in Breath of Fire weil man in Persona ja Entscheidungen treffen kann. Also den 4. Teil hol ich mir bestimmt auch noch wenn er in Deutschland erscheint. ^^
Zuletzt geändert: 30.07.2008 20:07:22



Von:    MitsuruSenpaii 05.08.2008 22:30
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Also...
Hab mir mal die letzen Seiten durchgelesen, und der Ton, der hier angeschlagen wird, ist echt unter aller... - sry, wenn ich das so sage - Sau!

Dragon2911:
1. man kann das auch in einem anderen Ton sagen.
Dein
>Nein, selbstverständlich nicht. Noch nie von Regionalcodes gehört?
und dein
>Jetzt soll ich noch mal 40,-€ ausgeben? Koei kann mich mal. Für'n zwani nimm ich es, aber ansonsten...
hört sich echt ziemlich daneben an.
Ich finde nämlich auch, dass du dich anhörst, als würde dich jemand dazu zwingen, dir das Game zu holen.
Musst du aber nicht. Und wenn du es für nen 20iger findest: Gz, das freut mich dann für dich.

Natürlich sind 40 Euro für ein Spiel, dass man zur Hälfte schon kennt, etwas hart, aber nicht jedem ist das zu viel, manche wollen nun mal unbedingt diese Erweiterungen haben.
Aber darum geht es ja nicht, sondern um deinen Ton, der ja offensichtlich bei manchen hier auf Zustimmung trifft, was ich rein gar nicht verstehen kann.
Du magst mit dem, was du sagst, aus deiner Sicht recht haben, aber wie du es sagst, ist unter aller Kanone.

Dass der Rest ihn deshalb fertig macht, ist auch nicht gerecht.
Er hat ja nie gesagt, dass er sich gezwungen fühlt, also, seine Meinung. Wie schon gesagt, die hätte er auch anders kundmachen können, aber naja, sein Bier, wenn er meint, mit so einem unfreundlichen Ton weiter kommen zu müssen.

Natürlich gibt es Dinge, die bei Persona 3 zu bemengeln sind.
Es stimmt, es kann sehr langweilig finden, aber dies ist ein mir unbekanntes Problem, für mich verging die Spielzeit dagegen viel zu schnell.
Eine Sache, die ich an P3 blöd finde, ist das ewige strahlende Wetter.
In welcher Welt lebt ihr bitte? Die Welt möcht ich sehen, in der immer nur die Sonne scheint.
Ein weiteres Manko: Bis auf die Specials wie die Reise nach Kyoto tragen die Chars die meiste Zeit die selbe Sachen.
Und mir persönlich fehlt etwas der Bewegungsfreiraum.

Was die Synchron-Stimmen anbelangt, so kenne ich nur die original Stimme von Mitsuru, finde die englische von ihr aber auch toll.
Prinzipell finde ich fast alle Stimmen toll.
Nur Fuukas Stimme geht mir gewaltig auf den Keks, und das Stottern bei Aigis ist meines Erachtens nach etwas übertrieben.
Die Stimme von Chidori find ich auch nicht sehr schön, was aber eher mein eigener Geschmack ist.
Pharos seine Art, zu reden, find ich dagegen Hammer :D
Auch Minatos (kaum zu hörbare) Stimme find ich toll, somit auch die von Ryoji, und die von Akihiko ist mal sooo toll, und die von Shinji ebenfalls (ich weiss, er heisst Shinjiro).
Die von Yukari passt auch gut zu ihrem Charakter, die von Junpei hätte kaum besser gewählt werden können, und die von Mitsuru ist einsame Spitze!

So hat P3 für mich seine Vor- und Nachteile.
Hirnlos zu schreien "Das Spiel ist sooooo geil!!!11elfeinself" zu schreien, kann ich daher genauso wenig gutheissen wie Sinnloses "Das Spiel ist soooooo scheisse 111einhundertundelf" zu schreien.

Hoffentlich bin ich nun niemanden auf die Füsse gedapst.

Und nun...
Natürlich finde ich P3 toll, aber, wie man auch lesen kann, man hätte einiges besser machen können.
Nichts desto trotz bleibt es eines meiner Lieblinsgspiele, jedoch nicht mein absolutes Lieblingsspiel.

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Abend.

LG
Mitsu.
Haruhi Suzumiya! Lucky Star! Persona 3! FDW!
Look there ò_Ó Pics x3
And look there, too >,< Fics :3 | Mi! Mi! Miracle Mi-Mikuru-run!



Von:   abgemeldet 06.08.2008 00:43
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde nämlich auch, dass du dich anhörst, als würde dich jemand dazu zwingen, dir das Game zu holen.

>Er hat ja nie gesagt, dass er sich gezwungen fühlt, also, seine Meinung.

Kannst du mir das erklären?

>Eine Sache, die ich an P3 blöd finde, ist das ewige strahlende Wetter.
>In welcher Welt lebt ihr bitte? Die Welt möcht ich sehen, in der immer nur die Sonne scheint.

In P4 gibts ein Wetter-System, was sicherlich realistischer war, aber mir oft auch aufn Sack ging, weil irgendwie alle Charas außer dir selbst zu dumm waren n Regenschirm mitzunehmen und sich dann direkt nach der Schule nach Hause verkrochen. An Regentagen konnte man dann meist nich viel machen außer Essen gehen oder... Angeln >_> Dafür schreiten die Commu-Prozesse allerdings doch etwas schneller voran als in P3 also ist es schon aushaltbar alles.





Von:    Kaya_chan92 10.08.2008 19:52
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
*die ganzen Gespräche obendrüber mal außer acht lässt*
Hi^^
Ich hab gerade Persona 3 gezockt....bin aber noch nicht fertig.

Weiß einer vielleicht ob die auch in deutschland beabsichtigen das Spiel für den PC rauszubringen?
(In den USA gibt's das nämlich.)

Meine PS2 ist jetzt nämlich kaputt und ich hab voll die Entzugserscheinungen!!

*mal ne Schale mit Bestechungskeksen daläasst*
Die Keksreligion übernimmt die Weltherrschaft!
Tretet bei!!!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Die-Keksreligion/



Von:    seizonsha 10.08.2008 20:58
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
>Weiß einer vielleicht ob die auch in deutschland beabsichtigen >das Spiel für den PC rauszubringen?
>(In den USA gibt's das nämlich.)

Also ich wüsste nicht, dass es IRGENDWO einen PC-Port von Persona gäbe, das war bisher eigentlich immer ein reines Konsolen-Game.
Könntest du mir vielleicht sagen wo du das her hast?
Ich möcht dich nicht als Lügner bezeichnen, ich find es nur einfach sehr zweifelhaft dass du das wirklich irgendwo gesehen hast.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Rukasu 13.08.2008 14:59
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> *die ganzen Gespräche obendrüber mal außer acht lässt*
> Hi^^
> Ich hab gerade Persona 3 gezockt....bin aber noch nicht fertig.
>
> Weiß einer vielleicht ob die auch in deutschland beabsichtigen das Spiel für den PC rauszubringen?
> (In den USA gibt's das nämlich.)
>
> Meine PS2 ist jetzt nämlich kaputt und ich hab voll die Entzugserscheinungen!!
>
> *mal ne Schale mit Bestechungskeksen daläasst*

*keks nimmt*
Ich habe Persona 3 auch gespielt und war schwer begeistert^^
Aber von einer PC-Version ist mir nichts bekannt, und selbst wenn würde die hier wahrscheinlich nicht rauskommen. Vielleicht gibt es das Spiel irgendwo auf nem Emulator (oder wie die Teile heißen) damit man P3 am PC zocken kann. Ansonsten wirst du dir wohl ne neue PS2 kaufen müssen oder die alte reparieren lassen (ich lass meine demnächst umbauen, dann kann ich endlich ein paar von den Spielen spielen die hier nie rauskommen ^^)

Und meine Meinung zu Persona 3:
Lucifer's Call war ja schon geil (konnte ich leider nie zu ende spielen, da es sich aufgehängt hat >.> ) aber P3 hat's echt getoppt. Die Story war einfach super und mit den Settings hat es wunderbar gepasst.
Das Ende war auch cool, vor allem der letzte Boss war geil (von Elizabeth als Gegner vollen wir jetzt nicht reden *schauder* )
Ein bisschen traurig war es dann aber schon dass die Hauptfigur stirbt... Das wie und warum wird ja in Episode Aigis erklärt - aber es ist trotzdem traurig! (T_T)

Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil, der hoffentlich so gegen Anfang nächsten Jahres erscheint. Außerdem soll ein Persona Teil für die PSP rauskommen, wobei ich sehr hoffe dass es sich um ein Remake vom ersten oder zweiten Teil handelt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück