Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Kaschra 09.09.2012 19:18
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Zu Mako sag ich jetzt nur, dass er mein Hasscharakter ist. Ich kann ihn einfach nicht leiden.
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    Advertisement 09.09.2012 19:49
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
So, ich geb dann auch mal meinen Senf ab. =)

@ abgemeldet

Spoiler

That moment when Amon and Tarrlok give you more sibling feels in one episode than Mako and Bolin in twelve



Der Spoiler beschreibt das echt super. Die Geschichte von denen war klasse. Ich hab dem nichts hinzuzufügen..xd

Naja.
Ich hab schon alle 12 Folgen vor paar Monaten im Englischen verfolgt und ehm..ja.
Also die Synchro ödet mich gar nicht so sehr an(gut, dass sie für Korra, Jinora und Ikki die gleiche Sprecherin nutzen, find ich schon etwas..blöd. Aber sie macht nen guten Job. ).
Finde die Übersetzungen teilweise viel schlimmer..
Aus Republic City wurde Republika, was mir irgendwie etwas missfällt. Der englische Begriff klang einfach 'größer/weiter' - schwer zu beschreiben.
Aber absoluter Fail ist ja 'Triade der Dreifachgefahr'... (engl. Triple Threat Triad). :/
Feuerfrettchen ist auch ein sehr kuscheliger Name für ein Pro-Bending-Team. XD

Zu den Charas an sich sage ich nichts.. ^^
Sie sind eigt. ganz gut, nur das Chara-Developement fehlt etwas.. :/
Spoiler

Und zum Ende hin wird ja eh nur noch dieses unlogische Makorra forciert.
Aber is ja Zutara-Fanservice. uû
Ist doch nicht deren ernst. Die können doch nicht 2 neue Charas erschaffen, die einer bestimmten Gruppe Lieblingspairing ähneln. Minimal. Korra ist nicht mal halb so hübsch wie Katara und Mako ist ja wohl Mr.Douchebag 2012.
Für Staffel 2 siehts aber nach einer Trennung aus, da Korra am Südpol ist und Mako nun als Motorradpolizist in Republic City arbeitet.
...
Und meine ganz persönliche Hoffnung ist Irohsami. :D <3
General und Lady, das ist so wundervoll klassisch. <3



Mako ist übrigens auch ziemlich unten durch für mich.
(falls das noch nicht zu merken war... xd)
Korra ist jetzt auch nicht so mein Favorit, was aber daran liegt, dass sie als kleiner Pimpf von 4-5 Jahren feuer, erde und wasser beherrscht.
Spoiler

Und Luft später zufällig entdeckt. Bitte. Ich fand das so unlogisch.


Ich hab jetzt wahrscheinlich sachen in den Spoiler gepackt, die andere schon gepostet haben, aber whatever. :D
♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔
Zuletzt geändert: 09.09.2012 19:51:05



Von:    Kaschra 09.09.2012 21:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt schreib ich doch mal meine Meinung über Mako und Makorra:

Spoiler

Ja, ich finde es auch grauenhaft, wie sehr Makorra in die Serie hineingezwungen wird. Ich finde generell alles an Makorra schlimm. Es fängt schon damit an, wie die beiden sich das erste Mal begegnen, Mako ist richtig unfreundlich und ruppig Korra gegenüber... und in der nächsten Episode hat Korra plötzlich schon Gefühle für ihn? WTF? Alles ohne irgend eine Andeutung, Grund (hallo, er hat sie abwertend behandelt) und Aufbau. Es war einfach...da. Was mich auch nervt, ist das Korra später so schwach dargestellt wird, damit Mako sie schön in den Armen herumtragen kann -__-
Oh, und nicht zu vergessen, dass Mako einfach mal ganz dreist Asami betrügt. Und es dann verleugnet und sich herausreden will, als sie ihn damit konfrontiert. Und dann quasi vor ihren Augen mit Korra flirtet. Was zur Hölle?! Am Ende von Episode 7 hatte ich dann die Hoffnung, dass Korra einsieht, dass man nicht immer alles kriegt, was man will und Mako aufgibt, und auch Mako sagte, er müsse sich um Asami kümmern... was nicht mal eine Episode lang anhält. Toll.
Und als Korra dann verschwunden war, wollte er beinahe einem der Equalisten das Gesicht wegbrennen, obwohl der Mann wehrlos war. Makos Eltern wurden von einem Feuerbändiger getötet, und ihr Sohn stand kurz davor, dasselbe mit einem anderen Menschen zu machen! Dass darauf nicht eingegangen wurde, finde ich echt schlecht gemacht.

Nicht zu vergessen, dass Mako gern anderen die Schuld zuschiebt. Er wollte Asami beschuldigen, dass sie ihn umgefahren hat (obwohl sie ihn nicht sehen konnte, da er hinter einem parkenden Auto stand), er hat Korra wegen des Kusses beschuldigt, obwohl er zurückgeküsst hat, er wollte Bolin beschuldigen, dass er ihn an Asami verraten hat...
Lustig ist auch, dass er zu Korra sagt, dass sie die mutigste, loyalste und selbstloseste Person ist, die er kennt. Hahaha, lol. Die Beschreibung trifft auf Asami zu, aber nicht Korra. Vor allem "selbstlos". Es gab später eine kommentiere Version der Serie, in der Bryan und Mike gesagt haben, dass Korra am Ende Luftbändigen konnte, weil sie das erste Mal nicht nur an sich selbst gedacht hat. HAHAHA, das widerspricht Makos Worten total, echt geil x'D


Korra hat leider bei mir auch an Beliebtheit verloren. Ich fand sie so super während der ersten Folgen, aber später dann... dass sie nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat, dass sie Asami den Freund ausspannt. Nein, sie entschuldigt sich noch nicht mal Oo
Sie kriegt einfach, was sie will. Und das mit dem Luftbändigen war ja auch mal ein Mega Asspull.
Der ganze "Kampf" gegen Amon war ein Mega-Asspull, ums genau zu nehmen. Leute wie Tenzin und Lin, die jahrelange Erfahrung haben, schaffen es nicht, sich gegen Tarrloks Blutbändigen zur Wehr zu setzen. Amons Blutbändigen ist stärker als Tarrloks, aber nein, zwei Teenager schaffen es ganz plötzlich, sich dem zu widersetzen.
Der Grund: WAHRE LIEBE!!!!!1111
Ich könnte kotzen. Selbst AANG konnte sich nur von Yakones Blutbändigen befreien, indem er in den Avatar-Zustand gewechselt ist!

Dank Mako und Makorra wurden echt viele wichtige Plotelemente und auch Charaktere (z.B. Bolin) einfach beiseite geschoben, nur für dieses grässlich geschriebene Love-Triangle -__-

Die Moral von der Geschicht:
Es ist okay, jemanden die Liebe auszuspannen, nur weil man meint, man sei Seelenverwandte, Man kriegt immer, was man will, Mädchen stehen auf Idioten und Nette Menschen gehen leer aus.


Rant over =)



@Advertisement:
Ja, Irosami fänd ich echt klasse! =)
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 09.09.2012 21:30:31



Von:    Advertisement 09.09.2012 22:20
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Kaschra

Diesem Rant habe ich nichts hinzuzufügen. XD
Du spiegelst echt 1:1 meine Meinung wieder, herrlich. :D

Und danke. :D~
*Irohsami ftw*xd


Spoiler

Ach echt? oô
Diese kommentierte Version kenne ich nicht, aber interessant zu wissen. oô
Wo war denn Korra selbstlos?
Sie hat doch da sicher auch nur gedacht 'Uhh, mein bändigen ist weg, ich bin ein nichts' - merkt man ja am Ende, wo sie sich umbringen will. Also ganz ehrlich... -.-
Aber naja, Kraft der Liebe und so. Wie im allerschönsten Märchen.
Mako konnte sich ja auch von Amons Blutbändigen befreien. Wieso gerade er? Ich will ja nichts sagen, aber er kommt von der Straße, hatte null Ausbildung im Bändigen und wirkt absolut nicht so Wunderkind-mäßig wie Azula es war. Also...warum bitte...kann er sich einfach mal so aus dem Blutbändigen befreien? Because f*ck logic, that's why.
Mir ging's persönlich eh auf die Nerven, dass Korra wegen ihrem Bändigen-Verlust so extrem am Nerven war. Wo ist da der starke Charakter vom Anfang hin?
[ Im übrigen tat mir Lin da mehr Leid. Ja, sogar mit Lightning Bolt Zolt hatte ich Mitleid, weil ich die Triple Threat Triads cool finde. ]

Was mir auch an Mako ziemlich aufn Keks ging war die Zeile im Finale von ihm.
Bolin meinte da zu Korra " Naja, wenigstens hast du dein Luftbändigen entdeckt ^^"
Und Mako "Bolin, das ist nicht der richtige Zeitpunkt für sowas"
...echt. Ich hätte ihn so schlagen können. Am Anfang sagt er, sein Bruder ist das wichtigste, was er hat, und dann fährt er ihn so krass an. -.-
Und deine bereits erwähnte Sache, dass Mako ja immer anderen die Schuld gibt...geht gar nicht.
Hab auch nicht ganz verstanden, wie der plötzliche Love-Interest-Umschwung kam. ich denke, das war einfach, um die ganzen Zutara-Fans mal zu beruhigen.
Nichts gegen Zutara, ich finde das ein ganz süßes Pairing. Aber wie ich bereits sagte, man kann doch nicht 2 neue Charas erstellen, die dann ein altes Pairing erfüllen.. -.-
( Aber ich verstehe diese ganzen Shipping Wars eh nicht. Ist wohl zu hoch oder zu unlogisch für mich. Ich hab mal ein youtube-Video gesehen, wo eine ernsthaft ein Papierschiff gefaltet hat, auf die Seite 'S.S. Masami' geschrieben hat, und es dann in ihrem garten mit nem Wasserschlauch übergossen hat und dazu rief 'Your lovely ship will go down while Makorra will rise!'
Ich dachte nur...'dafuq? wo bin ich hier nur wieder hingeraten?'
Also wirklich..wir sind doch eigentlich alle erwachsen..sollte man zumindest hoffen.

//Okay, jetzt hab ich auch angefangen, meinem Ärger nochmal Luft zu machen, aber..whatever. :)

Ein wenig glaube ich auch, dass diese Pemma Korra in der ganzen Sache bestätigt hat. Sie hat ja die gleiche Nummer bei Tenzin abgezogen, wodurch Lin auf der Strecke blieb...
(Wobei ich Pemma eh nie wirklich für voll nehmen konnte..hat sie irgendwas besonderes gemacht? oô Aber Charaentwicklung war da ja eh gegen null. Weil, Makorra/Pseudo-Zutara und so.)



♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔
Zuletzt geändert: 09.09.2012 22:22:30



Von:   abgemeldet 09.09.2012 22:26
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Republika fand ich noch ok weil's irgendwo schon entsprechend ist.

Makorra find ich jetzt gar nicht mal so Zutara mässig(wobei meines Erachtens Zutara sowieso absolut gar nicht geht)

Irohsami fänd ich auch nice.
Spoiler
Für die ships die mir am meisten am Herzen liegen ist eh nix mehr zu machen sind ja alle mehr oder weniger eindeutig abgekratzt <__<
Korras plötzliches Luftbändigen ist auch meeeeh
Ich meine so im Nachhinein könnte ich mir ja zusammenreimen dass Amon durch mangelnde Erfahrung mit Luftbändigen wegnehmen es bei Korra vielleicht versehentlich unblockiert hat als er die anderen Sachen weggenommen hat aber trotzdem wäre das doof.
Sie lernt halt nix dazu und verwendet es genauso wie die anderen Elemente. Nix mit spiritueller Entwicklung.



edit: ok @Kaschra; ich kann mich deinem Makorra rant bedingungslos anschliessen
Spoiler
Das mit dem Equalisten ist mir auch sehr sauer aufgestossen, Mako hat als Kind gesehen wie seine Eltern zu Tode verbrannt wurden und hat kein Problem das bei jemand anderem zu machen, dazu kommt noch dass selbst wenn die Equalisten Korra gehabt hätten, wäre es gut Möglich dass das Fussvolk gar nicht weiss wo genau sie ist aus Sicherheitsgründen usw. was ist wenn der Typ auch Familie hat etc? überhaupt hätte man die Equalisten mehr beleuchten können, was einige dazz brachte sich der Organisation anzuschliessen, z.b. der Lieutenant dem das Ganze doch so wichtig ist.

Dass Korra so deprimiert ist wo sie doch immer noch Luftbändigen hat ist auch urgh.
Ich meine die meisten Leute haben sowieso nur eine Art Bändigen.
Anstatt zu jammern hätte sie selber aktiv nach ner Lösung suchen sollen, Wäre super Stoff für ne kommende Staffel gewesen.

Was mich auch massiv für Mako und Korra stört ist dass die beiden zu Beginn ganz ok sind und sobald das love triangle gedöns losgeht geht's bergab.

Dass Korra sich gegen das Blutbändigen wehrt macht ja noch Sinn weil sie selber wasserbändigerin ist aber Mako?
Naja Hut ab für Amon der ja doch noch recht gut in Form war dafür dass er mal eben gegrillt wurde.




aaah ich komme ja gar nicht nach mit Postings lesen XD
Zuletzt geändert: 09.09.2012 22:37:13



Von:    Kaschra 10.09.2012 00:46
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Advertisement:

Spoiler

Mako konnte es, weil er ja soooo besonders ist!!!!111 -__-

Korra kapiert nicht, dass es nicht nur ums Bändigen geht, sondern darum, die Harmonie der Welt zu bewahren. Sie definiert sich nur durch ihre Bändigerfähigkeiten, was ich echt traurig finde.
Ich meine, Yakone hat sein Bending verloren, aber bevor er erfahren hat, dass seine zwei Söhne Wasserbändiger sind, hat er ein glückliches Leben geführt, auch ohne seine Fähigkeiten. Wären Tarrlok und Noatak keine Wasserbändiger, glaube ich nicht, das er so grausam und verbittert geworden wäre.

Bryan und Mike haben Mako mal als "Zuko ohne Angst" beschrieben. Wohl eher ohne Zuko ohne Logik und Tiefgang :/

Für mich fühlten sich Bolin und Mako kaum wie Brüder an, am Anfang noch etwas, aber spätestens nach Episode 5 war Schluss. Noatak und Tarrlok repräsentieren das viel besser.

Ugh... das ist auch ein Grund, warum ich Makorra hasse. Die Fans. Natürlich nicht alle, aber ich hab selten so einen Haufen Idioten gesehen. Richtig fanatisch.
Die haben sogar Asami als Schlampe und Hure beschimpft, nachdem sie in Episode 4 aufgetaucht ist. Jetzt ernsthaft? Einen Charakter, der nichts, aber auch rein gar nichts schlimmes gemacht hat oder sich scheiße verhält, als Hure zu bezeichnen? Und das waren keine Einzelfälle, dass kam sehr oft vor. Oder Makorra Fans, die zu Bildern von anderen Pairings gehen und die Zeichner beschimpfen. Das ist so lächerlich und bescheuert -___-
(LOL, ich shippe bevorzugt Crackpairings in LoK xD)

Pema... mag ich nicht besonders, da sie Korra diese tollen Liebestips gegeben hat...






@ Tarrlok:
Spoiler

Welche Pairings denn? :)
Ja, sie lernt leider nicht wirklich was dazu.

Ich find es auch scheiße, dass so wenig auf die Equalisten eingegangen wird -__-
Korra selbst geht ja leider auch nicht im Geringsten auf die ein, sieht alles nur schwarz/weiß, denkt nicht mal darüber nach, warum diese REvolution überhaupt stattfindet. Ich glaube nämlich schon, dass die Equalisten einen Grund dazu hatten, die Show übergeht das aber lieber und zeigt ein Liebesdrama...
Ich meine, warum sollten denn sonst so unglaublich viele Leute bei Amons erster Vorstellung in Episode 3 kommen, wenn es nicht einen Grund dazu gibt? Einfach nur so? Korra saght ja auch, dass es viele Leute gibt, die das Bändigen hassen.
Und keiner der Ratsmitglieder ist ein Nichtbändiger, die sind also total unterepräsentiert. Außerdem... haben Bändiger wirklich einen ungeheuren Vorteil.
Sie könnten ganz einfach ihre Gegner aus meterweiter Entfernung mit Felsen zerquetschen oder verbrennen... da können die Nichtbändiger nichts gegen ausrichten :/
Wenn die Show eine ältere Zielgruppe gehabt hätte, hätte man vielleicht so was ähnliches gesehen wie bei Harry Potter: Zauberer, die Muggel wie Abschaum behandeln, da die halt nicht die Fähigkeiten haben. Nur halt mit Bändigern und Nichtbändigern.
Ich muss schon gestehen: während des Finales war ich... irgendwie auf Amons Seite... Oo
Das ist nicht gerade toll, wenn eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte xD




Und jetzt noch allgemein was
Spoiler

Ich hab geheult, als Tarrlok das Boot hochgejagt hat. Ich kann mir die Szene kaum angucken, ohne zu heulen.
"It will be just like the good old days..."
Und... Noataks Träne... Ich glaube, er wusste, was Tarrlok vorhat, was es noch tragischer macht.
Noatak war mein Lieblingschara... toll, schon wieder ein toter Lieblingschara, passiert ja nicht allzu oft, nicht <.<
Tarrlok war übrigens das süßeste Kind des ganzen Avatar-Universums... ich will ihn einfach nur knuddeln ;__;



We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 10.09.2012 02:02:51



Von:   abgemeldet 10.09.2012 09:32
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Woaah, jetzt bekomme ich schon richtig Angst, Korra weiterzuschauen oô Da ich davon ausgehe, dass das, was ihr sagt, stimmt, mag ich Makorra jetzt schon nicht.
Ich wünschte, man könnte die Schwächen in den jeweiligen Charakteren wenigstens als Canon!Schwächen und nicht als unabsichtlich ausgelöste Schwächen bezeichnen.

Hmm, wenn ich der Avatar wäre und alle meine Bändigerkräfte verlieren würde, die mir bis jetzt total wichtig waren, würde ich selbst als starker Charakter depressiv werden. Das wäre so, als ob z.B. Klavierspielen mein Leben wäre und ich dann meine Finger verlieren würde. Nichtsdestotrotz würde ich hoffentlich irgendwann einsehen, dass ich auch ohne Bändigerkräfte weiter leben kann.




Von:    Lothiril 10.09.2012 14:01
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ FieryLotusTarantula:

>Hoffentlich wird's nich nur so ein eher nebensächlicher 10 Sekunden Auftritt.

Falls es dich beruhigt: Insgesammt sind es in Episode 9 etwa fünf Minuten. :)

@ allgemeine Pairingsdiksussion:
Spoiler
Irohsami. Das wär einfach zu gut. ö.ö Nur macht mir sorgen, das Iroh in allen Infos, die man bislang für Staffel 2 bekommen hat, überhaupt nicht auftaucht.
Meint ihr, die würden ihn draußen lassen, weil er als General der Flotte da nichts zu tun hat, sondern über die Meere kreuzen muss? =/

"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus
Zuletzt geändert: 10.09.2012 14:06:48



Von:   abgemeldet 10.09.2012 14:13
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@Kaschra:
Spoiler

Genau das, ich meine wenn man die Szene sieht wo Yakone seine Frau das erste mal trifft und danacah wo man die Kinder dass erste mal sieht ist deutlich dass die ne glückliche Familie sind und er wirklich neu angefangen hat.

(btw. wie alt ist die eigentlich da müsste doch ein Unterschied von fast 20 Jahren sein da Yakone doch älter als Aang und co ist und die gute Frau wohl kaum die Kinder mit 40 bekommen hat, auch nicht so alt aussieht)

Ich weiss nicht ob's beabsichtigt ist, aber wenn ich mir die Szenen so angucke ist Yakone irgendwie unterschwellig gruselig, ich meine er sagt wortwörtlich zu seinen Kindern dass es ihr Schicksal, ihre primäre Aufgabe im Leben sei ihn zu rächen. Hallo? Geht's noch? Du hast ne 2. Chance und dann sowas?
Ist auch der Punkt warum ich ihn schlimmer als Ozai finde.
Mako wie Zuko? Never. Zuko war toll <3 Ich mochte doch sehr wie sie es geschafft haben ihn irgendwo Emo zu machen aber ohne dass er nervig ist, man mag ihn trotzdem und er kämpft auch für was er will.

Ich fand Pema an sich annehmbar, aber die message dass man einfach jemandem den Freund wegnehmen kann, dann doch lieber die Sache mit dem Vulkan XD

Shipping uh ähhh *hust* *röchel*
Noalok/Tarrmon, Lieumon/Amonant sind OTPs aber eigentlich ist's eher ein OT3 also Tarrlieumon.
Eigentlich shippe ich keine Geschwister aber bei den beiden passt's einfach. An und für sich ist's ja nichtmal Crackpairing da das sich ja eher darauf bezieht dass man Figuren shipt die eigentlich so gut wie kaum Interaktion haben.
Irgendwie kann so viel in ein paar Zeilen Dialog liegen.
Noataks "you're all I have left in the world" oder Lieus "I dedicated my life to you"
Bei Letzterem fiel halt auf dass er sagt "to you" und nicht "to the equalists/our cause" oder sowas.
Und amons Reaktion irgendwie auch, dieser Gesichtsausdruck ...(sieht man in der Episode selber kaum aber auf helleren gifs war es sehr deutlich)

Borra fand ich ok, aber da ich Korra nicht mehr mag und Bolin was Besseres verdient tendiere ich mehr zu Bosami oder Broh Irohsami ist aber auch nice.

Und jep schade dass der Konflikt beiseite geschoben wird, ich fand ja gerade Tahno wäre toll gewesen als Beispiel zu zeigen wie nachteilig es ist ein Nichtbändiger zu sein, bzw. deutlich zu machen warum denn genau es so furchtbar ist das Bändigen weggenommen zu bekommen aber auch zu zeigen dass man ohne Bändigen ganz gut klar kommt.
Ich meine in ATLA z.b. war es gar keine grosse Sache ob man Bändiger oder nichtbändiger war.
Wobei es in Korra in der grossen Stadt mit der Entwicklung etc durchaus Sinn macht, dass es da eher ne tragende Rolle bekommt.

Ich fans ja ok das Korra am Anfang nur dieses schwarz-weiss denken hat. Die hat ja erstmal 17 Jahre lang abgeschirmt am Südpol rumgehangen aber dass sie während sie in der Stadt ist kaum was dazu lernt.
Und ich meine Hallo? Wenn die Triaden so ein Problem sind warum gibt's keine Chiblocking Selbstverteidgungskurse oder so für die Nichtbändiger?
Während des Finales erst? XD Ich würd den Equalisten ja spätestens seit EP. 3 beitreten. Fands sehr beeindruckend was die Chiblocker so als Nichtbändiger hinbekommen.(ausserdem war die Kameraführung und die Musik in der Szene Endgeil!)

Und ohgott die Bootszene.
Ich erinnere mich ja dass ich zuerst dachte
"hey nice die beiden kommen davon und leben glücklich bis ans Ende!
Nein warte, ah ok er will ihn ausknocken und dann stellen sie sich der Polizei, soviel Gerechtigkeit muss seiTARRLOKWASZUMTEUFELMACHSTDUDA?!"
BOOM!
aaaaarrgh die besten Charas mal eben so hochgejagt Q__Q es zerreißt mir das Herz
und ja ich glaube auch Noatak wusste was Tarrlok vorhatte, er ist ja Blutbändiger und konnte dadurch ja sogar fühlen wo Korra sich versteckt, er hätte wortwörtlich ohne mit der Wimper zu zucken ihn davon abhalten können.
Tarrlok war so tapfer mit der Mutter zu bleiben.
btw ist die die Ähnlichkeit zwischen jungem Tarrlok und Bolin aufgefallen?
So doof es auch ist und unmöglich, ich wünsche mir doch dass die beiden überlebt haben und wenns mit Ganzkörper 3. Grad Verbrennung ist und einfach nach Hause zurückkehren.

Ich fands allerdings ziemlich gut dass als Amon Korra das Bändigen wegnimmt sie nicht in Avatar-state ging.


Zuletzt geändert: 10.09.2012 14:14:00



Von:    Alaiya 10.09.2012 14:20
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
Spoiler
> Das mit dem Equalisten ist mir auch sehr sauer aufgestossen, Mako hat als Kind gesehen wie seine Eltern zu Tode verbrannt wurden und hat kein Problem das bei jemand anderem zu machen, dazu kommt noch dass selbst wenn die Equalisten Korra gehabt hätten, wäre es gut Möglich dass das Fussvolk gar nicht weiss wo genau sie ist aus Sicherheitsgründen usw. was ist wenn der Typ auch Familie hat etc? überhaupt hätte man die Equalisten mehr beleuchten können, was einige dazz brachte sich der Organisation anzuschliessen, z.b. der Lieutenant dem das Ganze doch so wichtig ist.

IMHO uach eine Sache, die schon ATLA damals falsch gemacht hat. Ich mein, ernsthaft, allein beim Finale der ersten Staffel, also beim Kampf an den nördlichen Wasserstämmen, sind sicher zig, wenn nicht hunderte Fire Nation Soldiers krepiert. Ich mein, wir wissen, dass viele in der Feuernation keine großen Schwimmer waren und in voller Rüstung und dem kalten wasser... Naja, da sollte Aangs Tsunami schon viele gekillt haben.
Aber darauf wird nie groß eingegangen. Joa, warhscheinlich waren viele der Soldaten, die dort waren, eigentlich nur gezwungener Maßen da, immerhin war die Feuernation wenn man so will eine monarchalische Diktatur, und hatten vielleicht zuhause Familie und Kinder... Aber ja, ist Krieg, kann man nichts machen. Keine Erwähnung wert.
Aber dann am Ende, als sie Ozai, der WIRKLICH "böse" ist, in dem Sinne, dass er hinter diesen Gräueltaten steht, töten sollten... DA ist das auf einmal ein Drama. -.-"

→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest
Zuletzt geändert: 10.09.2012 14:20:47



Von:    Kaschra 10.09.2012 18:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Tarrlok

Spoiler

Keine Ahnung, wie alt Yakone ist. Vielleicht ist der Altersunterschied so ähnlich wie bei Tenzin und Pema.
Ja, er hat's einfach versaut, der Idiot. Wirft er einfach seine zweite Chance so weg. -__-

Shipping... *hust* Ich shippe Amorra... das ist wohl viel crackiger als Lieumon... und normalerrweise shippe ich auch keine Held/Antagonist, aber diesmal... x'D Aber ich find das Pairing so interessant, ich kann da nix machen... außerdem, ich bin auf tumblr und die Amorra-Fans sind alle soooo lieb und freundlich :') *hust*
Der Lieumon Grund kann man aber schon nachvollziehen.
Oh, und außerdem noch Borra und Korrasami x'D
Multishipping macht Spaß ^^

Chiblocking-Selbstverteidgungskurse wären echt gut für die Nichtbändiger, aber nein... es wird als böse dargestellt, obwohl noch nicht mal viel passiert... die Equalisten könnten ihre Gegner eigentlich auch killen, aber nein, sie sind ganz lieb und betäuben sie nur x'D
Und ja, ihr Kampfstil ist genial!

Mein Herz schmerzt jedes Mal, wenn ich die Szene sehe... Yakone kriegt ne zweite Chance, Tarrlok und Noatak aber nicht? So unfair :'(
Ja, Bolin und Tarrlok sehen sich schon ähnlich... sind wohl die Augenbrauen.


Weißt du, ich tu einfach so, als wären die beiden nicht gestorben unbd würden glücklich auf einer einsamen Insel leben. Echt mal, direkt nach dem finale dachte ich:
"OMG, das war so traurig, aber die Szene war genial!"
Jetzt denke ich:" NEEEEEEEEEIIIIN! TARRLOK! NOATAK! WARUUUUUUUUM! Ihr könnt nicht tot sein!"
... Die Fünf Stadien der Trauer andersrum... von Akzeptanz zurück zu Verleugnung und Verzweiflung... :/




We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    Advertisement 10.09.2012 19:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Kaschra

Spoiler

Mako ist ja eh das neue Wunderkind. xd

Stimmt, und das finde ich auch so schade.
Ich hatte echt gedacht, als sie ihr Bändigen verloren hatte, dass das super für ne zweite Staffel wäre. Von mir aus mit den anderen zusammen reist sie herum und versucht, Spiritualität zu finden und hilft nebenbei noch als Avatar. Auch wenn sie nur Luft können würde. Es würde den Menschen ja dennoch ein Gefühl der Sicherheit geben...
Aber sie packen einfach Aang dahin und schwupps 'Hey Korra, hier hast du dein Bändigen wieder, Glückwunsch zum Luftbändigen, achja, du kannst jetzt auch anderen das Bändigen wiedergeben' ...Okay.
[Ich hab nebenbei gemerkt nen Chara erstellt, vor dem Finale, und die ist dabei, sich ihr Bändigen langsam selbst wieder anzutrainieren. Wenn man was will, soll man auch was dafür tun. So seh ich das. xd Außerdem existiert das Chi bei Avatar sowieso in jedem...denke ich zumindest. LOL. ]
Zudem ich denke...naja, ich weiß nicht, ob das so gut ist, einem Mädchen wie Korra, das wirklich null Spiritualität und kämpferische/strategische Finesse hat, so eine Fähigkeit zu geben. Bei Aang, okay. Er war anfangs zurückhaltender, hat aber auch im Finale und in den Flashbacks gezeigt, dass er durchaus was drauf hat und sich weiterentwickelt.
Gut, mir ist klar, dass sich dasselbe nicht in 12 Folgen packen lässt, aber Korra ist auch 5 Jahre älter...und ich finde auch, dass sie eine Menge Aufheben um diese Sache mit der Spiritualität macht. Wenn sie denn von Anfang an die 3 Elemente so leicht beherrschte, warum wurden diese bis zu ihrem 17ten Lebensjahr so sehr gefördert und Luft nicht? Für eine Weile hätte Tenzin sicher den Südpol besuchen können, bzw. Meditieren hätte sie auch alleine üben können...
also recht schwammig das ganze & mich stört's einfach, dass Korra nichts gelernt hat in der ganzen Staffel. Zumindest meiner Meinung nach. [...das wird schon wieder so ein langer rant. :'D ]

Ja, zumal Yakone ein neues Leben begonnen hatte und nicht von der nächstbesten Klippe springen wollte.. oô

Den Vergleich Mako/Zuko finde ich sowieso.... *schauder*
War wohl wieder mehr für den Zutara-Fanservice. :/

Mit den Brüdern sehe ich das genauso wie du. Für Mako gilt ja auch nicht Bro's over Ho- ... ehem.

Jap, Zutara und Makorra sind ja so ziemlich dasselbe Fanlager...
Ich halte mich aus diesen ganzen Streitigkeiten raus, weil Geschmäcker halt verschieden sind. Nur manche meinen, sie müssten halt alles, was sie nicht mögen, schlechtmachen.
"Die haben sogar Asami als Schlampe und Hure beschimpft, nachdem sie in Episode 4 aufgetaucht ist. Jetzt ernsthaft? Einen Charakter, der nichts, aber auch rein gar nichts schlimmes gemacht hat oder sich scheiße verhält, als Hure zu bezeichnen? Und das waren keine Einzelfälle, dass kam sehr oft vor. Oder Makorra Fans, die zu Bildern von anderen Pairings gehen und die Zeichner beschimpfen. Das ist so lächerlich und bescheuert -___-"

THIS! u__û
Aber wie wir wissen, ist Asami die Böse, die was mit Mako anfängt, und das geht ja nunmal gar nicht. Sie ist eine Hexe, die ihn verführt hat, so sieht's aus. //*Ironie off*

Das Masami-Picture, was ich hier auf Mexx hab, war ja ne Weile vorher auf deviantart. Dort musste ich es aber ein zweites Mal hochladen, weil mein Bild so dermaßen geflamed und gehated wurde. (Wohlgemerkt von usern, deren Galerien voller Makorra-Fanarts waren)
Ja, ich wurde sogar als 'behindert' beschimpft, weil ich Masami mag. ಠ_ಠ
(bzw. mochte. Wegen Mr. Douchebag nicht mehr. )
Ich will jetzt keineswegs sagen, dass ich alle Makorra-Shipper in dieselbe Schublade stecke, kenne eine, die echt vernünftig ist(und sich für die Fanwars schämt...verständlich), aber solche Idioten gibt's leider zuhauf, und die sind so repräsentativ, dass sie eine ganze Fanszene prägen. (eben wie Hooligans beim Fußball)
(Crackpairings hab ich auch, aber die konzentrieren sich eher noch auf Aangs Zeit.. xD )
Aber Amorra find ich super. :D




Zum Allgemeinen xd
Spoiler

Ich will's nicht wahrhaben. D:
Ich denke immer noch, dass die überlebt haben. Irgendwie. ._.
Die können doch nicht einfach zwei so geniale Brüder und Antagonisten umhauen. >.<



Und so noch nebenbei - die Equalists haben coole Klamotten. :D~
♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔



Von:   abgemeldet 10.09.2012 20:43
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya
Spoiler

Beim ersten Finale passts für mich schon, da ich das mehr sehe als der Moonspirit der Amok läuft und Aang quasi dabei nutzt bzw. Aang sich nicht so bewusst ist was er genau macht, wogegen es bei dem Angriff auf den Lufttempel(ka ob's Ost oder West war) dann doch eher der Fall ist. Aber ich denk mal dass es dabei wohl auch eher um den Unterschied geht jemanden quasi direkt mit den eigenen Händen zu töten oder eher "nebenbei", gerade wenn man bedenkt dass Aang ja erst 12 ist und dazu Luftnomade. Bemekenswert dazu auch die Unterhaltung mit Yangchen die ihn halt darauf stösst dass er als Avatar seine persönlichen Ansichten etc zurückzustellen hat für das grössere Wohl(könnte man Korra auch mal sagen)




@Kaschra
Spoiler

ok Amorra ist definitiv crack XD aber mit nem passenden AU kann man alles hinbiegen. Zumindest hab ich AU technisch eine kleine Schwäche für Amolin *hüstel* einfach weil der gute nettere Bekanntschaften braucht als Korra und Mako.
Mit Amorra werd ich selber nicht warm, weiss aber nicht ob's bloss daran liegt dass ich Korra nicht so recht mag oder daran dass die beiden eigentlich die jeweils andere Person genderbend sind.
Ich sehe ja Noataks story quasi als eine Art Beispiel was aus Korra hätte werden können, ich kann mir zumindest kaum vorstellen dass die optische Ähnlichkeit nicht beabsichtigt sein soll.
Tendiere da dann eher zu Korrlok (die shipper haben echt Glück Korrlok hat ziemlich geniales Fanart)
Tahnorra könnte ich mir auch noch vorstellen, aber nicht dauerhaft.

Ich finds zwar passend dass die beiden einsehen dass ne 2. Chance das Risiko birgt wie ihr Vater zu enden aber andererseits haben die beiden derart andere Persönlichkeiten dass ich's nicht glaub.
Auch wäre es interessant die beiden später nochmal zu sehen und einfach mehr von ihrer Persönlichkeit zu sehen, und auch einfach wie die mit all der Schuld die sie auf sich geladen haben umgehen würden(abgesehen von "sich selber hochjagen")


@Advertisement

Spoiler

Was mich bei Korras "Entwicklung" am meisten ärgert ist dass am Anfang sogar ein Beginn davon zu sehen ist, es aber dann eben nicht weitergeführt wird. Ich meine in episode 3 schafft sie's durch das Luftbändiger training dingsda.
Es ist ja nicht so dass man die Lovestory nicht nebenbei hätte laufen lassen können oder zumindest halbwegs sinnvoller machen können.
Ich erinnere mich dass episode 8 und 9 jede Menge vergeudete Zeit drin hatten die man anders hätte nutzen können.
Die Hate die Asami kriegt ist schon krass, ich war ja anfangs skeptisch bezüglich ihr aber dann war's halt der Vater stattdessen und sie war bloss das Makorra-Hindernis. Dooof. Gerade sie hätte einen unterstützenden Freund brauchen können. Ist doch nicht normal dass der Bruder ihres Freundes sich mehr um sie kümmert als Mako selber.




anderes zeugs
Spoiler

Ich hoffe wirklich dass die sich's anders überlegen und die beiden überleben lassen auch wenns an den Haaren herbeigezogen wäre.
Oder zumindest flashbacks oder sowas dass was mehr die beiden beleuchtet und wie sie geworden sind was sie jetzt sind.
Die beiden gäben auch einfach ein tolles Duo ab, was man allein an den wenigen Szenen zusammen sieht ;_;

Ich meine es ist ja fies dass die beiden kurz nachdem sie die besten Charas sind die die Serie hat mal eben gekillt werden. Ich meine für Makorra brauch ich keine 2. Staffel, was mich hauptsächlich an Buch 2 reizt ist dass das concept art (Geister und Umgebung) wirklich wunderschön ist und sie diesmal wenigstens wissen dass sie mehr als eine Staffel haben.
Dass aber ausgerechnet Mako Polizist werden soll? Warum kein Metalbender Bolin?
Schade auch dass Bolin am Ende nicht dann doch Metallbändigen erlernt hat.





Von:    Kaschra 10.09.2012 22:56
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Makorra-Fans sind die Hooligans des Avatr Universums... xD
(ja, ich weiß, natürlich nicht alle :I )
Nach dem Asami-Bashing hab ich jeden Respekt vor dem Pairing verloren.
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 16.09.2012 10:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Heute ist Asami aufgetaucht. Sie ist zwar etwas anhänglich, aber ich finde sie ganz nett und frage mich mehr denn je, welchen Grund man haben könnte, um sie zu hassen, außer, dass sie Mako und Korra im Wege steht.



Von:    Feainn 16.09.2012 14:06
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Heute ist Asami aufgetaucht. Sie ist zwar etwas anhänglich, aber ich finde sie ganz nett und frage mich mehr denn je, welchen Grund man haben könnte, um sie zu hassen, außer, dass sie Mako und Korra im Wege steht.


Wer hasst denn hier auch Asami?? :D Sie ist doch toll! Genauso wie alle anderen...;)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:   abgemeldet 16.09.2012 15:03
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Als ich die Folge zum ersten mal sah fand ich Asami ehrlich gesagt suspekt, hatte zumindest erwartet/erhofft dass sie mehr als nur der Nichtbändiger der Gruppe würde weil sie irgendwie zu perfekt war.
Spoiler

Aber dann war's im Endeffekt ihr Vater der auf der gegnerischen Seite war und nicht sie




Von:    Feainn 16.09.2012 18:16
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Oh, aber wo ich die Folge gerade schaue: Asami hat ja die deutsche Stimme von Kristen Stewart! Da bekommt das "Love-Triangle"-Gesöcks ja einen ganz anderen Beigeschmack :DD
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    Chibifier 16.09.2012 20:14
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Feainn:
> Oh, aber wo ich die Folge gerade schaue: Asami hat ja die deutsche Stimme von Kristen Stewart! Da bekommt das "Love-Triangle"-Gesöcks ja einen ganz anderen Beigeschmack :DD
Oh Gott, ja, Korra ist Jacob!
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 16.09.2012 22:28
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ChibiSeth: Na, manche Makorra-Anhänger hassen Asami. Und sie hat wirklich die deutsche Stimme von Kirsten Stewart? ... Interessant. Ich frage mich, ob das wohl Absicht ist XD



Von:   abgemeldet 07.10.2012 19:13
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hab mir die aktuellen Folgen angeschaut und ich finds einfach nur
*börks*
Es fehlt einfach das Avatarfeeling.
The Legend of Korra ist genauso wie die meisten Disneyfilmfortsetzungen!
Der erste Teil ist top und der zweite(dritte, usw.) Flop!



Von:    Bloodhound 07.10.2012 20:10
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
ich würd nicht sagen, dass es schlechter ist... es ist einfach nur anders. was mir aufgefallen ist(nach der aktuellen Folge im dts. TV), es ist unheimlich bedrückend, anders als Aang. Also ich mein du hast da so Bändigerkräfte und definierst dich über die und dann kommt ein Typ und nimmt sie dir weg :O die müssen alle total depri danach sein. Die armen Polizisten heute *shock* Was mir fehlt ist eindeutig Sokkas Witz. Bolin ist kein Ersatz :(



Von:   abgemeldet 07.10.2012 21:24
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hab mir die aktuellen Folgen angeschaut und ich finds einfach nur
> *börks*
> Es fehlt einfach das Avatarfeeling.
> The Legend of Korra ist genauso wie die meisten Disneyfilmfortsetzungen!
> Der erste Teil ist top und der zweite(dritte, usw.) Flop!

Mit dem Unterschied, dass die meisten Disneyfortsetzungen keinen erzählerischen Nährboden haben.
Meistens geht es doch nur darum, dass a) eine Figur aus dem ersten Teil einen Partner kriegt, b) die Kinder der Hauptfiguren eine Lektion ihrer Eltern lernen oder c) ein Midquel herauskommt (eine Geschichte aus der Mitte des ersten Teils, die einfach reingequetscht wird, ohne dass der Ausgang überhaupt eine Auswirkung auf die Originalgeschichte hat).

Mit Korra wollten die Macher dagegen wirklich etwas Neues machen - versuchs mal unter dem Gesichtspunkt zu sehen.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:   abgemeldet 28.10.2012 10:32
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es toll, dass sowohl im englischen als auch im deutschen Zuko und sein Enkel Iroh dieselbe Stimme haben :) Im englischen Dante Basco und im deutschen natürlich Sebastian Schulz. Dadurch wird es vielleicht eeetwas zu deutlich, dass die beiden verwandt sind, aber süß ist es trotzdem irgendwie *lacht*



Von:    FieryLotusTarantula 28.10.2012 11:20
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Ich wusste ja, dass Dante Basco Iroh II im Original synchronisiert.
Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass die deutschen Synchronregisseure (oder wer auch immer für die Auswahl der Synchronsprecher zuständig ist) das genauso machen werden.
Ich fand's irgednwie ja lustig ^^
Mir gefällt es wirklich recht gut, dass sie sich in der Hinsicht ans Original halten.
Mein erster Gedanke, als ich's gehört hatte "Endlich haben se mal auf Details geachtet."



Von:   abgemeldet 29.10.2012 18:00
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das fand ich auch irre gut - die Synchro ist für diese Serie sowieso einmal überdurchschnittlich gut, besonders im Vergleich zur letzten Avatar-Staffel.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:   abgemeldet 29.10.2012 19:39
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Weiss zufällig wer ob das Finale in Einzelepisoden gesendet wird oder auch als Doppelfolge?
Nächste Woche ist ja schon nummer 11 dran. *freu*



Von:    Nachtsicht 31.10.2012 20:37
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es denn da auch Bücher oder nur die 12 Folgen?



Von:   abgemeldet 31.10.2012 20:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Es wird insgesamt vier Bücher geben; der Titel des zweiten ist auch schon seit einiger Zeit bekannt, er wird "Spirits" lauten.



Von:    Bloodhound 04.11.2012 11:12
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Achtung fette SPOILER! zu der heutigen Folge ^^

.
.
.
.

woooooow, Amon ist Wasserbändiger!!! Wer hätte das gedacht? O_O und Tarloks Bruder :O und er hat ihm seine Kräfte weggenommen, die Sau! ich bin echt immer begeisterter von der Serie ^^ so viele spannende Wendungen. Und jetzt wissen wir auch wie das funktioniert, dass er die Kräfte wegnehmen kann. Mein Bruder und ich haben immer gedacht er hatte einen Plausch mit der Löwenschildkröte gehabt XD

Whaaaa, ich liebe Amon!!!! Cool, dass sie aus ihm eine Art tragischen Bösewicht gemacht haben.

Oh Mann, ich kann die nächste Folge nicht erwarten ^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück