Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 04.11.2012 16:05
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Sie wird dein Herz zerreissen ;_;

spoiler letzte Folge
Spoiler

Naja immerhin entschuldigt er sich.






Von:    Rendarg 08.11.2012 01:22
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Habe vor kurzem erst die alte Serie mit einem Freund nachgeholt, der alles hat, und bin dementsprechend wohl mit einem gewissen Hype angesichts des Vorgängers and Legend of Korra rangegangen.

Aber so im nachhinein muss ich sagen... das ganze hat wirklich seine Schwächen, grade in der Charakterentwicklung. Das Korra-Mako Pairing ist nicht mal annäherend so charmant gemacht wie damals bei Katara und Aang. Man nimmt sich null Zeit für das ganze, es wirkt dadurch so aufgesetzt und gekünstelt. Noch dazu, dass Korra und Mako ein ziemlich arschig rüberkommen, wenn man sich so ansieht, wie sie Asami praktisch den Freund ausspannt, und es vollkommen ok ist.

Ich dachte immer, in Avatar geht es auch darum, dass die Charaktere auf ihrer Reise reifen und erwachsener werden, bei Korra mehr denn je nötig. Erwachsen gewesen wäre zb. wenn Korra, die praktisch alles (ausser Luft bändigen) immer geschenkt bekam, was sie haben wollte, lernt und einsieht, dass es Dinge gibt, die sie selbst als Avatar nicht bekommen kann und dass sie Mako und Asami einfach so lernt zu akzeptieren.

Stattdessen baut man in die eh schon kurze Sendezeit bei nur 12 Folgen noch diesen überflüssigen Mako-Korra Mist ein, der dann wie nichts ganzes und nichts halbes wirkt, und wo die Zeit besser für charakterliche Tiefe genutzt wäre.

Und dann das Ende... oh das Ende... da es ja glaub ich nocht nicht in Deutschland lief, habe ich mir den Schluss online auf englisch angesehen... puh...
Spoiler
What... the... f*ck?! Ô_ô
Ok, die haben es geschafft, den besten Moment der Serie und den schlechtesten beide in eine Folge zu packen, Respekt...

Mein Freund und ich haben gejubelt, was für ein genialer Schachzug es war, Korra die Kräfte zu nehmen. Brilliant durchdacht, hatten soetwas in der Art schon vorher vermutet, weil wir wussten, dass das nächste Buch "Spirits" heissen soll. Natürlich sofort gedacht "Ah, wie genial, Korra wird jetzt bestimmt eine Reise oder sowas antreten müssen, auf der sie lernen muss, ihre Verbindung zur Geisterwelt herzustellen, um ihre Kräfte zurückzuerhalten. Wahrscheinlich wird das sowas ähnliches, wie damals Aang mit dem Guru, und dann kommt bestimmt auch so ein bisschen Selbstfindungstrip und Lernprozess mit rein, und überhaupt dringend nötige Charakterentwicklung, die irgendwie 12 Folgen lang gefehlt hat..."

Tja, das dachten wir. Und dann schaffen es die Macher von Korra doch tatsächlich in den letzten Minuten der Sendung ihr eigenes perfektes Setup für eine Fortsetzung mit einem ganz billigen Deus Ex Machina vollkommen zu zerstören. Also, ich würde nicht soweit gehen, dass es sie ruiniert hat, aber auf jedenfall hat es der Serie einen echt üblen Beigeschmack gegeben.

Wir hatten einmal darüber gescherzt, ob es sowas bei Avatar gibt, aber in dem Augenblick, als die letzten Minuten der Serie über den Bildschirm flackerten, da meinte mein Kollege nur noch "Ok, anscheinend gibt es doch 'Genjutsu' (realistische, kaum erkennbare Illusionen um Gegner ausztricksen, aus Naruto) in der Avatar-Welt".
Denn das Ende hat wirklich so überhaupt nicht zu dem gepasst, was zuvor alles passiert war, das wirkte wirklich, als ob uns da gerade jemand verarschen wollte.

Sie... bekommt... alles... geschenkt... SCHON WIEDER! Was zum Teufel?!

Korra wurde etabliert als ein aggressives, arrogantes Mädchen, das nie vor einem Kampf zurückschreckt, wieso auch, denn schließlich war sie der Avatar. Elemente bändigen fiel ihr immer leicht, es war das, was sie ausgemacht hat, es war Teil ihres Lebens. Jetzt ist es ihr genommen worden und sie, die ihr ganzes Leben lang stark und mächtig erscheinen wollte, fühlt sich hilflos, verletzlich.

Die Möglichkeiten, die hier vergeudet wurden, sind einfach
traurig. Ich hatte wirklich gehofft, sie würde sich von hier aus jetzt auf eine spirituelle Reise begeben, auf deren Weg sie lernen würde, auch ihr normales Ich, einfach Korra zu akzeptieren, dass sie lernen würde ein weiseres, stärkeres, emotional stabiles menschliches Wesen zu werden.
Ich wollte, wie sie sich ihre Kräfte, die für sie einst so natürlich waren, zurückverdienen muss. Und zwar indem sie mit dem von ihr am meisten vernachlässigten, dem Zugang zur Geisterwelt, anfängt zur trainieren.

Und dann taucht Aang auf und gibt ihr all ihre Kräfte wieder, und aktiviert ihren Avatar Modus, den sie nun frei kontrollieren kann............. wow

Wie war das nochmal mit den 7 Siegel von Körper und Geist, die Aang lernen musste zu kontrollieren, um den Avatar Zustand zu erreichen... egal, schenken wir es Korra einfach.

Wir haben jetzt einen vollständigen Avatar auf dem Niveau von Aang im Finale der alten Serie.

Und das nach Folge 12 von Korra... Applaus.

Ausgenommen der ganzen charakterlichen Entwicklung, die Aang bis dahin gemacht hatte... denn Korra hat im grunde nichts gelernt. Sie ist immer noch die gleiche, sie kriegt immer noch alles, was sie will.

Achja, ein weiterer Punkt, der mir meine Sicht auf Korra ziemlich verdorben hat, das Ende als sie an der Klippe zu Mako sagt: Ich liebe dich auch.
Was zum... also noch vor einem Moment hatte Korra es schwer, Makos Liebe zu akzeptieren, aber jetzt wo Avatar Aang alles hingebogen hat und sie wieder die alte Korra ist, da ist es kein Problem mehr? Bin ich der einzige, der das ein bisschen bescheuert findet... Es ist fast so, als wenn sie ihm sagen würde "Jetzt wo ich wieder das mächtigste Wesen in der Welt bin, kann ich deine Liebe akzeptieren, Loser"
Irgendwie wirkt das ganze auf mich so, als ob Korra mehr von Stolz und Selbstmitleid gelenkt wird, als von irgendetwas anderem.

Naja, wie es weitergehen soll von hier? Keine Ahnung, aus meiner Sicht wurden alle guten Optionen radikal ausgelöscht. Ich picke einfach mal ein Zitat heraus, dass ich auf einem Blog gefunden habe, und was vielleicht ganz gut passt:
“Well Book One sucked, but maybe Book Two will be better. Hopes are high that Korra can be saved, and maybe we’ll all just look back on Book One as being ‘that really bad one’.”


"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Lothiril 08.11.2012 20:40
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Rendarg:
Spoiler

> Achja, ein weiterer Punkt, der mir meine Sicht auf Korra ziemlich verdorben hat, das Ende als sie an der Klippe zu Mako sagt: Ich liebe dich auch.
> Was zum... also noch vor einem Moment hatte Korra es schwer, Makos Liebe zu akzeptieren, aber jetzt wo Avatar Aang alles hingebogen hat und sie wieder die alte Korra ist, da ist es kein Problem mehr? Bin ich der einzige, der das ein bisschen bescheuert findet... Es ist fast so, als wenn sie ihm sagen würde "Jetzt wo ich wieder das mächtigste Wesen in der Welt bin, kann ich deine Liebe akzeptieren, Loser"

Ich stimme zu, was die Shnipps-da-sind-die-Bändigerkräfte-wieder-Sache angeht.
Was die Mako-Sache angeht allerdings nicht. Ich finde das eigentlich recht verständlich. Grade weil sie einiges von ihrem Selbstbewusstsein auf die Bändigerkräfte zurück führt, ist sie ohne die natürlich erst mal am Boden zerstört. In dem Augenblick hat sie ihren Kopf ganz ganz wo anders, als dass sie mit Makos Liebeserklärung irgendwas anfangen kann. Nachdem sich Normalität wieder eingestellt hat, sieht das dann schon ganz anders aus.
Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wär, hätte ich auch erst mal mit der Situation klar kommen müssen, als dass ich mich um andere kümmern kann.

"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:   abgemeldet 08.11.2012 21:06
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Andererseits hätte sie den Umstand dass er sie liebt obwohl sie ihre Bändigerkraft teilweise verloren hat erst recht als Zeichen sehen können, dass ihm was an ihr liegt und nicht nur weil sie der Avatar ist.

Und sie hat immer noch das Luftbändigen, die anderen Bändiger haben ja sowieso nur ein Element.

Dazu käme noch dass ja keiner weiss das Amon tot ist, sie könnte also theoretisch noch Hoffnung haben ihn aufzuspüren um zumindest rauszufinden wie er das angestellt hat, da das doch ein Anfangspunkt wäre zu suchen.
Oder selbstständig versuchen in Kontakt mit der Geisterwelt oder den vorherigen Avataren zu treten und erst mal um Rat zu fragen anstatt gleich aufzugeben.

Was an dem Makorrakram auch nervt ist dass Korra am Ende eben doch die hilflose Heldin ist die dann von nem Mann gerettet werden muss und dann urplötzlich ihr Luftbändigen dank der "Kraft der Liebe" freischaltet.
Was widerum widersprüchlich ist, Aang musste ja um das letzte Chakra zu öffnen sich eben damit abfinden und die die er liebt gehen lassen können.





Von:    Rendarg 08.11.2012 23:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Lothiril:
Nagut ok, vielleicht habe ich in dem Punkt auch ein bisschen übertrieben, und wurde wohl auch von den Negativ-Kritiken aus anderen Blogs beeinflusst, die das aufgegriffen haben. Und wow, es gibt echt ne Menge Negativ-Kritiken, wenn man sich mal ein bisschen umschaut.
Eine sehr gut aufgeschlüsselte, wenn man des Englischen mächtig ist, aber das ist man wahrscheinlich, wenn man das Finale schon kennt, gibt es hier: http://avatarreviews.wordpress.com/2012/06/27/how-the-finale

abgemeldet:
Ja, ja ganz genau, so etwas hätte das ganze viel eher abgerundet! Diese ungenutzten Chancen... seufz.

Achja...
Spoiler
Ich habe jetzt auch desöfteren gelesen, dass der Moment, wo Korra zur Klippe geht am Ende, von vielen mit Selbstmord oder Selbstmordgedanken von Korra in Verbindung gebracht wird. Finde ich ziemlich interessant die Theorie, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.
Naja und ausserdem, wer würde schon ein Thema wie Selbstmord in eine Serie einbauen, wo Kinder zuschauen könnten... oh moment^^


Naja man könnte jetzt auch einfach das Ende der Staffel aus dem Blickwinkel sehen, dass es eben von Anfang an nur als 12-Folgen Miniserie geplant war und man eben ein Happy End brauchte, und erst als alles im Kasten war, wurden dann bekanntgegeben, dass man es auf mehrere Staffel erweitert (was allerdings immer noch keine Entschuldigung dafür wäre, das "Happy End" innerhalb der letzten 2-3 Minuten einfach an den Haaren herbeizuziehen).

Zumindest habe ich mir das als Erklärung eingeredet, bis ich heute gelesen habe, dass die Original Serie auch erst nur auf 13 Folgen beschränkt war, und Nickelodeon erst dann weitere Folgen bestellt hat. Wäre also der schlimmstmögliche Fall eingetreten, Nickelodeon hätte Avatar nicht akzeptiert, dann wäre die Serie mit Folge 13 "Der Blaue Geist" zu ende gewesen.
Offenes Ende, kein Happy End, nichts.
Aber vielleicht waren das damals wohl einfach andere Zeiten, denn damals hatte man wohl mehr Mut und mehr Vertrauen in sein Produkt, schon komisch.



Ach und wie lange müssen wir eigentlich noch in Spoiler schreiben, Finale im deutschen Fernsehen ist nächsten Sonntag oder?
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 08.11.2012 23:53:37



Von:    -Yoshi- 09.11.2012 00:16
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Rendarg:

> Ja, ja ganz genau, so etwas hätte das ganze viel eher abgerundet! Diese ungenutzten Chancen... seufz.
>
> Achja...
>
Spoiler

>Ich habe jetzt auch desöfteren gelesen, dass der Moment, wo Korra zur Klippe geht am Ende, von vielen mit Selbstmord oder Selbstmordgedanken von Korra in Verbindung gebracht wird. Finde ich ziemlich interessant die Theorie, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.
> Naja und ausserdem, wer würde schon ein Thema wie Selbstmord in eine Serie einbauen, wo Kinder zuschauen könnten... oh moment^^
>
>
> Naja man könnte jetzt auch einfach das Ende der Staffel aus dem Blickwinkel sehen, dass es eben von Anfang an nur als 12-Folgen Miniserie geplant war und man eben ein Happy End brauchte, und erst als alles im Kasten war, wurden dann bekanntgegeben, dass man es auf mehrere Staffel erweitert (was allerdings immer noch keine Entschuldigung dafür wäre, das "Happy End" innerhalb der letzten 2-3 Minuten einfach an den Haaren herbeizuziehen).
>
> Zumindest habe ich mir das als Erklärung eingeredet, bis ich heute gelesen habe, dass die Original Serie auch erst nur auf 13 Folgen beschränkt war, und Nickelodeon erst dann weitere Folgen bestellt hat. Wäre also der schlimmstmögliche Fall eingetreten, Nickelodeon hätte Avatar nicht akzeptiert, dann wäre die Serie mit Folge 13 "Der Blaue Geist" zu ende gewesen.
> Offenes Ende, kein Happy End, nichts.
> Aber vielleicht waren das damals wohl einfach andere Zeiten, denn damals hatte man wohl mehr Mut und mehr Vertrauen in sein Produkt, schon komisch.
>
>


Das mit dem offenen Ende ist nicht gesagt. Nur weil die Serie ursprünglich auf 13 Folgen begrenzt war, heißt es nicht, dass die jetzige Folge 13 die letzte gewesen wäre. Das Ende wäre dennoch gewesen, dass Aang den Krieg beendet, nur wäre das eben viel schneller von statten gegangen als es jetzt der Fall ist. Was im Endeffekt aber gewirkt hätte, wie die jetzige Serie mit Korra: viel zu gehetzt. Und ich finde, dass man mit der Tatsache, dass Korra als Miniserie geplant war, nicht das finale Storyboard rechtfertigen kann. Der Sendetermin wurde extra um sechs Monate verschoben, weil man bereits im späten Sommer/frühen Herbst 2011 beschlossen hatte, doch mehr Folgen zu senden. Das wäre Zeit genug gewesen, um die letzte Folge (oder die letzten beiden Folgen) nochmal neu zu schreiben und zu animieren. Bei letzterem hätte man ja auch noch einige der fertigen Szenen dennoch verwenden können, es hätten nur ein paar wenige Tatsachen geändert werden brauchen. Ich hatte auch gehofft, dass die Serie so endet, dass Korra ihre Kräfte verliert, aber, weil sie Luftbändigen noch nicht beherrschte, ihr eben dieses Bändigen bleibt, was sie dann noch hätte lernen müssen, wie ich finde. Ok, das konnte sie dann plötzlich, es hat wohl, wie Tenzin ihr sagte, einfach "klick" gemacht. In Ordnung, aber das Zurückerlangen der Kräfte sowie das Beherrschen des Avatarzustands, das hätten sie für Buch zwei aufheben sollen.
Als ich damals das Finale gesehen habe, habe ich mich wirklich gefragt, womit sie jetzt das Verchieben des Sendedatums für die Serie um ein halbes Jahr begründen wollen. Buch zwei ist bis heute nicht gestartet und an der Story für Buch eins wurde offfenbar nichts dahingehend geändert, dass man eine Basis für Buch zwei hätte. Wenn Buch zwei kurz darauf hätte gestartet werden sollen und sie sich dafür die Zeit genommen hätten, das wäre ok gewesen, aber nichts.

Naja, jetzt heißt es warten. Ich für meinen Teil begnüge mich solange mit den Comics. Habe jetzt "The Promise" komplett gelesen und warte jetzt auf März 2013, wenn die Reihe "The Search" erscheint. Und wer könnte hier wohl nach wem suchen? ;)

> Ach und wie lange müssen wir eigentlich noch in Spoiler schreiben, Finale im deutschen Fernsehen ist nächsten Sonntag oder?
Niemand zwingt dich in Spoilern zu schreiben XD. Aber an sich, ja, diesen Sonntag kommt das endgültige Finale auch hier ^^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 09.11.2012 00:22:51



Von:    Rendarg 09.11.2012 00:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hehe ja gut, wie genau das jetzt bei der Planung der alten Serie ablief, weiss ich dann doch nicht so genau.

Aber ja wenn Korra auch noch um 6 Monate verschoben wurde, dann hätte man eigentlich wirklich die Zeit gehabt zumindest ein Alternativende zu produzieren. Eines, wenn Nickelodeon wirklich gesagt hätte, es bleibt bei 12 Folgen, und ein Cliffhanger Ending für eben jetzt den Fall, dass man es fortsetzt.

Und oh sehr schön, ein Leser der Comics, da kann ich nur erwidern:
http://i156.photobucket.com/albums/t19/DragonVilehater/Gifs/nod.gif

Sind wirklich sehr schön gemacht, wundert mich nur etwas, dass es 4 Jahre nach Ende der Serie gebraucht hat, um Comics zu veröffentlichen, die die Story weiterschreiben.
Aber vielleicht war es ja auch einfach Schicksal oder kosmische Vorhersehung, dass sie damit so lange gewartet haben, bis ich jetzt mal über das Avatar Universum stolpere^^
Um übrigen, sehr gutes Ende, die kleine Psychopathin hat mir echt gefehlt
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mb6ccs3qEu1rzi3lto1_400.jpg
Naja gut, was heisst gefehlt, vor 3 Wochen erst alles gesehen.

Oh und zu The Search muss ich einfach noch den hier raushauen, hehe
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/380/726/e7c.png
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 09.11.2012 00:56:19



Von:    -Yoshi- 09.11.2012 01:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Rendarg:
> Oh und zu The Search muss ich einfach noch den hier raushauen, hehe
> http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/380/726/e7c.png

Ok, das wird etwas Off-Topic, daher gebe ich dir mal diesen Link, wo du auch meine Antwort finden wirst:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5363433/0/
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Bloodhound 11.11.2012 11:03
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Meinetwegen dürft ihr jetzt mit spoilern für die ersten 12 Folgen aufhören XD hat ja auch was mit Rücksicht zu tun um denen nicht die Spannung zu nehmen, die die Folgen nicht vorher schon auf englisch gucken, ne?

Und nun zur letzten Folge O_O

also was rendarg gesagt hat macht Sinn und ich stimme da voll überein. Die Liebesgeschichte fand ich eh total überflüssig, und die arme Asami. Wäre ich sie würde ich Korra hassen. Der Endkampf war natürlich etwas kurz, aber doch gut. Das mit Amon und Tarrlok am Schluss war so traurig. Das war echt die beste Szene in der Folge *schnüff* so tragisch :( schön war, dass die anderen ihre Bändigerkräfte wieder bekommen durften ^^ damit hatte ich schon gerechnet.

Amon war meiner Meinung nach echt der beste und vielschichtigste Chrakter bis jetzt. Ich mochte ihn ^^ auch wenn er ein fieses Stück war :D Tarrloks Tat am Ende war nacvollziehbar... aber trotzdem schniiiiiieeeeeeef.

Freue mich auf mehr :) (Bin gespannt was da jetzt noch kommt oO)



Von:   abgemeldet 11.11.2012 11:59
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich pack das trotzdem nochmal in Spoilertags:

Meine Meinung zum Ende:
Spoiler
Ist denn schon sicher, dass Amon und Tarrlock tot sind? Zumindest Amon ist noch ein Wasserbändiger, und vielleicht hat er auch (Selbst)Heilungskräfte? Um ihn herum ist zumindest viel Wasser. Wenn es ihn nicht gleich erwischt hat, könnte er vielleicht noch die Kraft gehabt haben, um sich zu heilen.

Wie die meisten hier fand ich das Ende auch sehr gehetzt: Kräfte weg -bang- Aang als Deus Ex Machina -bang- Korra entdeckt Avatar state- bang- Kräfte wieder da... und jetzt kann sie sogar die Kräfte anderer wiederherstellen!
UND sie bekommt den Kerl!
Huh, wann ist das passiert? O_O

Allerdings wäre eine zweite Staffel, in der eine Korra ohne Kräfte diese wieder erlernen muss, vielleicht zu sehr eine Wiederholung der ersten Serie mit Aang. Vielleicht wollen die Macher mal was Neues erzählen, auch wenn es für die Logik vielleicht besser gewesen wäre.


Btw: Ich habe im Vorfeld der Serie jeden Bericht und Spoiler gemieden und die Serie völlig unvoreingenommen gesehen, als sie dann auf Deutsch jeden Sonntag auf Nick kam.
Heute habe ich mir einige Kommentare angeguckt und bin überrascht. Asami-Bashing? Mako-Korra-Shipping? Meine Güte, ich habe ein Déjà-Vu. ^^
Jedenfalls hat mir Asami auch leid getan. Zuerst hab ich sie für eine typische Sue gehalten, hübsch, selbstbewusst, hat reichen Vater, bekommt sofort den "Kerl" der Serie ab... Aber gegen Ende hat sie die Serie ja echt stiefmütterlich behandelt. Und Korra wurde zur Sue.

Insgesamt hat mir die Staffel aber gefallen. Natürlich gabs auch Schwächen, gerade, wenn man sie vom erwachseneren Standpunkt aus betrachtet (Ja, Dreiecksbeziehungen sind kompliziert und lösen sich manchmal eben nicht mit einem "Ich liebe dich auch!" in Wohlgefallen auf... Ja, Figuren sollten Charaktertiefe und -entwicklung vorweisen können, sonst sind sie einfach nicht nachvollziehbar...).
Aber für eine Serie, die auf Nick(!) läuft, finde ich sie nach wie vor hervorragend.

Und ich freu mich auf die zweite Staffel.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    FieryLotusTarantula 11.11.2012 12:08
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Spoiler
Das mit Amon und Tarrlok am Ende fand' ich ja super traurig :(
Ich wusste zwar, dass die beiden in die Luft fliegen würden, allerdings hatte ich's mir bisher noch nicht angesehn und irgendwie bin ich auch froh, dass ich mich so lang vor drücken konnte ^^'

Von allen Charakteren in der Serie war Amon mein absoluter Liebling.
Diese kühle, irgendwie berechnende Art fand' ich einfach genial.
Ich find's daher echt richtig schade, dass man das Potential, das er hatte, nicht weiter genutzt/ausgebaut hat.

Hätte die Staffel mehr Folgen gehabt, oder wäre er, so wie Ozai damals, der oberste, zu besiegende Feind über 2-3 Staffeln hinweg gewesen, wäre Amon sicher noch nen Ticken eindrucksvoller und unantastbarer rübergekommen.
So wie's jetzt letztendlich gekommen ist, war's halt alles ziemlich gequetscht.

Ich mein, gestern hab' ich mich schon gefragt, wie die alles innerhalb einer etwa 20-minütigen Episode wieder ins Lot bringen wollen...

Ich würde fast sagen, dass diese ganze Revolution mitunter auch gescheitert ist, weil Amon die Fassung verloren hat und sich später dann einfach so davongemacht hat.
Irgendwie haben die Macher da ne sehr einfache Methode gefunden und gewählt, um den Ober-Villain schnell ausm Weg zu schaffen.

Indem Amon sich diese Narbe aufgeschminkt hatte, war das ja eigentlich ein Zeichen dafür, wie durchdacht seine ganze Alibi-Geschichte im Grunde war.
Ich fand diesen Switch zwischen Amon und Noatak schon ziemlich krass...
Amon ist der typische Anführer; er hat immer alles gut durchdacht und dafür gesorgt, dass alles wasserdicht ist und er immer die Kontrolle über alles hat.
Nach seiner Demaskierung allerdings, sprich, als da "nur noch" Noatak war, schien er auf einmal irgendwie hilflos und völlig überfordert mit allem zu sein.

Ich bin mir sicher, wenn die Staffel ein paar Folgen mehr gehabt hätte, wäre für Amon sicher ein Weg drin gewesen zu entkommen, ohne dass die ganzen Equalistenanhänger sehen konnten, dass seine Narbe nur aus Schminke bestand.

Daneben frag' ich mich übrigens auch, ob er den Lieutenant eigentlich umgebracht hat? O.o
Für mich sah das schon so ein bisschen aus... ich mein, Amon hat seine Hand ja so komisch zusammengedrückt. Kann sein, dass er das Herz irgendwie "kaputtgebändigt" hat oder so :/

Die Folge an sich fand ich schon spannend und aufregend.
Bloß durch 12 Folgen ging eben viel Potential verloren. Leider.
Zum Ende muss ich eigentlich nich viel sagen.
... außer vielleicht, dass mir irgendwie klar war, dass dort an der Klippe nicht Tenzin sondern Aang gestanden hat ^^

Zu diesem Makorra-Gedöns fällt mir nur das ein, was andere hier schon geschrieben haben. N ziemlicher Zutara-Fanservice und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Zwar wurde einige Male erwähnt, dass Korra auf Mako steht, aber nie wirklich dass es auch andersrum so ist.
Wann war denn da der Beziehungsbruch zwischen Asami und Mako?
Vielleicht ja in der vorletzten Folge?
Als Asami Mako zum Schluss nur einen Kuss auf die Wange gegeben hat und er daraufhin lediglich meinte "Ich möchte dass du weißt, wie sehr ich mich um dich sorge." oder so ähnlich...

Dieses zweigleisig fahren ging mir schon in "The Spirit of Competition" aufn Nerv...


Naja... jetzt heißt's für alle erstmal abwarten wie und ob es überhaupt weitergeht. Interessieren würde es mich auf jeden Fall und ein wirkliches "The End" gab's ja auch nicht.
Zumindest ist dadurch eine Tür offen, um weiterzumachen, wo man aufgehört hat.
Zuletzt geändert: 11.11.2012 12:09:54



Von:   abgemeldet 11.11.2012 21:58
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Spoiler

Leider ja, ist bestätigt dass sie tot sind, ich glaub das war noch am gleichen Tag als die ep. gesendet wurde auf der SDCC.
Was ich eigentlich schade finde, weil man's genauso gut hätte offen lassen können oder sie zumindest nach Hause kommen lassen könnte.(denkt denn keiner an die arme Mutter?)
Damit wäre die Möglichkeit sie wieder vorkommen zu lassen(nicht als villain) immer noch offen (aka Platz ihre Persönlichkeiten usw. mehr auszubauen) aber nicht notwendig.



Das Korra ihr Bändigen einfach so bekommen hat find ich auch recht doof.
Ich meine in der Vorgängerserie wurde ja quasi bereits etabliert dass die ersten Bändiger, dass auch einfach so gelernt haben und theoretisch jeder das potential zum Bändiger hat irgendwie.
Anstatt dass der Avatar es zurückgibt fände ich's besser wenn es so wäre dass man es eben nicht hundertprozentig wegnehmen kann oder es eben wirklich nur der Avatar kann und das, was Amon gemacht hat eben nicht mehr als ein dauerhafter Block ist und nicht wirklich das Bändigen weg ist.



Von:   abgemeldet 12.11.2012 16:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wird man wohl nie erfahren, wie Amon den Bändigern ihre Kraft genommen hat.
Also, wie genau. Immerhin war das bislang ja nur dem Avatar vorbehalten.
Entweder das ganze wiederholt sich in Staffel 2 und wird dann aufgeklärt, oder es bleibt ein Plothole, wie das mit Zukos Mutter in der ersten Serie (zumindest bis zu "The Search").
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Nachsommer 24.11.2012 06:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Es ist irgendwie schade, dass die Revolution der Nichtbändiger einfach so leicht niedergeschlagen werden konnte...Korra musste einfach nur Amon besiegen und schwupp...

obgleich sie ja nicht damit gerechnet haben, dass die Serie verlängert wird. Deswegen kriegt Korra auch am Ende so einfach ihre Kräfte zurück und Tarrlok sowie Amon sterben. Denn wäre es nur bei der ersten Staffel geblieben, hätten sie ein richtiges Ende gebraucht. Es ist schade um Tarrlok, da er ja einer der ausgearbeitesten Charaktere war.
Endlich ist es Zeit für das Pro-bending Tunier. Werde Teil eines Teams und einer eigenen Erfolgsstory!
Zuletzt geändert: 24.11.2012 06:23:58



Von:    Mina_Murray 23.02.2013 22:46
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Wie es gibt eine zweite Sztaffel? NAch DEM Ende war ich mir sicher, dass es zuende ist. Wenn Korra ihre Kräfte nicht zurückbekommen hätte, dann wäre es spannend gewesen, aber so?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Serie. Sie hat ein spannendes Setting, hat immer noch die kreativen Details und manche Kämpfe sind atemberaubend. Und Lin ist super.

Allerdings muss man dem Rat schon selbst Schuld geben. Gar kein Nicht-Bändiger-Mitglied aufzunehmen sorgt ganz bestimmt für Zufriedenheit der Bevölkerung. Insofern hat die Equalistenbewegung Tiefgang, der sie für den Zuschauer attraktiv macht und Zwiespalt schafft - wenn der Zuschauer ihn denn sehen möchte, denn drauf aufmerksam macht die Serie nicht. Aber da Amon zum Schluss als mieser, betrügender Blutbändiger entlarvt wird, wird das Ganze zu schnell wieder glatt gebügelt und vieles zu einfach erklärt, was für viele Folgen nach sich ziehen sollte. Insofern wäre ein überlebender Amon eine wahrliche Bereicherung für die zweite Staffel.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Twinpeaks 28.03.2013 23:02
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Mal den neuesten Stand von LOK posten:

http://puu.sh/2pJ8F/fa11ef8a07

http://puu.sh/2pJeK/ce42c6b9e9

Legend of Korra Season 2 Book:Spirit kommt nun offiziell diesen April raus. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt gegeben.
Viele hoffen aber darauf das Ende des Monats auf der Anime Matsuri mehr bekannt gegeben wird.

Heißt jetzt nur noch Daumen drücken und geduldig sein :)


Wer es nochmal genauer nachlesen will:

http://avatar.wikia.com/wiki/User_blog:A_True_Fire_Ferret/Yet_another_confirmation_for_a_release_date_in_April


Lg.
Life's not that Toph as long as you can see!
(c) Nagisa



Von:    Shpo 30.03.2013 11:56
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Sieht aber doch nicht so aus, als würde es wirklich im April rauskommen - zumindest nach keinen offiziellen Informationen, da die Synchronstimme von Korra nun doch wieder was anderes getwittert hat.

http://avatar.wikia.com/wiki/User_blog:Howzieky/April_Release_MISINFORMATION

Kann natürlich auch sein, dass sie von nickelodeon gesagt bekommen hat, sie dürfe so etwas nicht ausplappern, aber ich würd mich nun nicht drauf verlassen, dass es im April kommt.



Von:    Feainn 19.07.2013 21:48
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
EIN TRAILERRRR *_*
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 19.07.2013 21:57
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Klasse, dann kommt die zweite Staffel also endlich im September *___*. Und der Trailer schaut wirklich gut aus. Tarlok scheint ja wirklich überlebt zu haben, oder sah ihm der eine Charakter in dem Trailer nur ähnlich? Interessant, interessant ^^.
Ich freue mich irgendwie auch, dass Wan Shi Tong wieder auftaucht, keine Ahnung, warum XD, aber ich finds gut ^^.
Ich hoffe nur, dass die zweite Staffel von der Anzahl der Folgen her umfangreicher wird als die erste. Dann hätte sich das Warten zumindest gelohnt XD.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Feainn 19.07.2013 22:00
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Klasse, dann kommt die zweite Staffel also endlich im September *___*. Und der Trailer schaut wirklich gut aus. Tarlok scheint ja wirklich überlebt zu haben, oder sah ihm der eine Charakter in dem Trailer nur ähnlich? Interessant, interessant ^^.
> Ich freue mich irgendwie auch, dass Wan Shi Tong wieder auftaucht, keine Ahnung, warum XD, aber ich finds gut ^^.
> Ich hoffe nur, dass die zweite Staffel von der Anzahl der Folgen her umfangreicher wird als die erste. Dann hätte sich das Warten zumindest gelohnt XD.


Mm also Tarrlok? Die beiden die man sieht sind einmal Korras Vater Tonraq und sein Bruder Unalaq! (Chief of the Northern Watertribe) :)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 19.07.2013 22:05
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Feainn:

> Mm also Tarrlok? Die beiden die man sieht sind einmal Korras Vater Tonraq und sein Bruder Unalaq! (Chief of the Northern Watertribe) :)

Immer diese minder wichtigen Nebencharaktere XD. Die merkt man sich doch nicht XD. Ich hätt's besser gefunden, wäre es Tarlok gewesen, wobei das vielleicht schon zu viel verraten hätte, wenn man ihn im Trailer gezeigt hätte XDD. Ach naja, was soll's XD. Ich bin mir zumindest sicher, dass auch die zweite Staffel gut wird. Vielleicht sogar besser als die erste, wenn sie mehr Folgen haben wird, denn dann wäre die Staffel sicher nicht so gehetzt ^^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Feainn 19.07.2013 22:07
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Sind glaub ich "nur" 14 Folgen, aber es gibt ja noch ein Buch 3 und 4 - also hetzen müssen sie nicht mehr ;)
(Tarrlok überlebt? Hmmm, ich glaubs ja niiiiicht unbedingt. Und wenn dann sicher nicht unverletzt :'D)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 20.07.2013 19:10
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Niemand hat gesagt, dass er unverletzt da raus kommt, aber irgendwie finde ich, dass der noch leben sollte XD. Am Ende war er ja doch eigentlich ein guter Charakter ^^.

Was mich an dem Trailer aber stutzig macht, ist dieser Typ mit dem Kinnbart, der offensichtlich in der Geisterwelt vorkommt. Im Trailer ab 02:03min sieht man, dass er eine ähnliche Attacke startet, wie Aang im Avatar-Modus beim Kampf gegen Ozai o.O Vorher sieht man ja, wie (denke ich mal) ein Geist oder mehrere von ihm Besitz ergreifen, oder sich zumindest in ihn einnisten. Ob das letztlich vorher oder hinterher passiert kann man ja nicht sagen, aber sehr interessant ist es dennoch.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Alaiya 20.07.2013 20:34
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Was mich an dem Trailer aber stutzig macht, ist dieser Typ mit dem Kinnbart, der offensichtlich in der Geisterwelt vorkommt. Im Trailer ab 02:03min sieht man, dass er eine ähnliche Attacke startet, wie Aang im Avatar-Modus beim Kampf gegen Ozai o.O Vorher sieht man ja, wie (denke ich mal) ein Geist oder mehrere von ihm Besitz ergreifen, oder sich zumindest in ihn einnisten. Ob das letztlich vorher oder hinterher passiert kann man ja nicht sagen, aber sehr interessant ist es dennoch.

Jap, das ist mir auch aufgefallen. Bin gespannt, wer das ist.

Wobei ich ja am Trailer ein Problem absehe: Zu viele Charaktere für 12 oder 13 Folgen Serie. o.ô" Ich meine wir haben Korras Eltern, die Zwillinge, Korras Onkel, Tenzin, Mako, Asami, den mysteriösen Typen und zumindest Jianora scheint ja auch eine größere Rolle zu spielen, wenn man schaut, in wie vielen Szenen man sie sehen kann.
Leider sehe ich keine Lin.
LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! *fähnchen schwenk*

Dafür freue ich mich, dass der Geist der Weisheit wieder vorkommen wird! Ich fand den in Avatar so genial! :3
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Feainn 20.07.2013 21:15
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Niemand hat gesagt, dass er unverletzt da raus kommt, aber irgendwie finde ich, dass der noch leben sollte XD. Am Ende war er ja doch eigentlich ein guter Charakter ^^.
>
> Was mich an dem Trailer aber stutzig macht, ist dieser Typ mit dem Kinnbart, der offensichtlich in der Geisterwelt vorkommt. Im Trailer ab 02:03min sieht man, dass er eine ähnliche Attacke startet, wie Aang im Avatar-Modus beim Kampf gegen Ozai o.O Vorher sieht man ja, wie (denke ich mal) ein Geist oder mehrere von ihm Besitz ergreifen, oder sich zumindest in ihn einnisten. Ob das letztlich vorher oder hinterher passiert kann man ja nicht sagen, aber sehr interessant ist es dennoch.


Ich kann dir ganz genau sagen wer der Typ mit dem Kinnbart ist den man da sieht ;) ->the very first Avatar in existence ;)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:   abgemeldet 20.07.2013 21:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ui, interessant. Freund Ziegenbart macht so ab 2.01min einen netten Move mit Feuer, Wind (?) und Erde. Jedenfalls irgendein Ring aus Feuer, was dunklem und Steinchen.
Ob er wohl auch sowas wie ein Avatar ist?

*edit*
ChibiSeth, ich habs doch gewusst! ;) Sehr interessanter Charakter. Ich hoffe, sie beleuchten ihn eingehend. Obwohl es dann tatsächlich echt viele Figuren sind für eine Staffel.

Wie auch immer, yay Staffel 2!
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 20.07.2013 21:31:42



Von:   abgemeldet 21.07.2013 18:16
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Cooler Trailer! Die ganzen Geisterwesen haben es mir angetan ^^

Finde es außerdem cool, dass Wan Shi tong wieder dabei ist - bin gespannt, wieviel Raum er einnehmen wird.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Rendarg 15.08.2013 11:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ach schau an, kommt jetzt doch mal eine zweite Staffel :)
Hat es nicht letztes Jahr mal geheissen, erstes Quartal 2013, hehe.

Naja besser spät als nie. Ich glaub heute würde ich auch das Ende der ersten Staffel gnädiger sehen. Muss das wahrscheinlich eh nochmal alles gucken, bin total raus. Kommt davon wenn man das und die Original Serie praktisch in nem Marathon sich reinzieht.

Wobei ich immer noch Bauchschmerzen damit hab, dass Korra am Ende von Staffel 1 schon ein voll ausgebildeter Avatar geworden ist.
Einfach zu früh zu übermächtig. Nix kann mit nem vollständigen Avatar mithalten, das hat man mehrfach gesehen, kein durch Meteoriten gepowerter Feuerlord Ozai und auch kein Blutbändiger.
Dazu brauch es schon nen Supervulkan der ne halbe Insel wegsprengt, wie damals Avatar Roku.

Wahrscheinlich kommt deswegen das mit der Geisterwelt, übernatürliche Gegner, wenn schon in der echten Welt nichts stark genug für nen Avatar ist :)
Aber macht ja schon was her, der Trailer. Man darf durchaus gespannt sein.

Erinnere mich grad an diesen creepy Gesichter-Dieb, als Aang mal in der Geisterwelt war. Also das war ne verdammt gruselige Szene, hoffe dem begegnen sie da auch wieder.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Alaiya 14.09.2013 11:52
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geschaut :D

Ich bin sehr beeindruckt, allein wieder vom atmosphärischen her. Wieder unglaublich schöne Animation und Musik. Es wirkt dadurch wirklich sehr Ghibli-esque.
Auch so wirkte es (auch wenn das abzusehen war) weitaus ausgewogener, als der Einstieg in die erste Staffel. Sicherlich deswegen, weil nicht grundsätzlich alles neu etabliert werden musste, aber auch, weil es wirklich eine richtige Doppelfolge (im Sinne, dass die beiden wirklich ineinander verschmolzen) war.

Alles weitere packe ich einmal in einen Spoiler ;)

Spoiler
Ein wenig hastig wirkte der Anfang der ersten der beiden Folgen, da man hier deutlich alles wichtige eben schnell klar machen wollte. Aber sobald sie dann am Südpol waren ging es ganz gut.
Ich finde vor allem die neuen Charaktere sehr interessant. Unalaq ist ein interessanter Charakter und ich bin mir soweit noch nicht sicher, ob er letzten Endes das ganze Spirituelle als eine Ausrede benutzt um den Südlichen Stamm zu übernehmen, oder ob es ihn eben wirklich darum geht, das spirituelle Gleichgewicht wieder herzustellen.
Die beiden Zwilligen zusammen mit Bolin fand ich lustig, aber vielleicht auch ein wenig zu lustig, da sie halt sehr offensichtlicher Comic Relief waren. Gerade bei Bolin finde ich es wieder sehr schade, dass er erst mal nur wieder zum Comic Relief degradiert wird. Irgendwie fehlt mir bei ihm der Faktor, den Sokka hatte: Er war Comic Relief, aber auch Awesome (und das obwohl Sokka Non-Bender war).
Apropos Sokka. Kataras Anmerkung zum Thema "Zeit mit den Geschwistern verbringen" klang sehr danach, dass es noch irgendetwas wichtiges mit Sokka gab... Mal gespannt, ob wir vom Team Aang ein wenig mehr in der Staffel erfahren :D
Schade fand ich allerdings auch, dass Asami nach ihrem Deal einfach im Plothole verschwand. :/

Dafür war die Atmosphäre und der Aufbau des ganzen wirklich sehr schön. Ich verstehe Korras Problem sehr gut. Ich meine, Aang hat praktisch als Kind schon alles allein gemacht (weil ihm zwar keine andere Wahl blieb, aber ja...) und Korra wird von vorn bis hinten behütet. Ja, teilweise handelt sie unüberlegt, aber wie soll sie Verantwortung lernen, wenn man ihr eigentlich selbst Eigenverantwortung versagt?

Ach ja, und dass sie und Mako recht viel streiten, gefällt mir ja *hust* Ich hoffe, dass es in die Brüche geht.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Jinora irgendeine Spirituelle Verbindung zu haben scheint. Wahrscheinlich mit dem ersten Avatar, wie es aussieht. Ich bin gespannt, was das wird.


Eure Meinung?! :)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 14.09.2013 11:52:18



Von:   abgemeldet 14.09.2013 13:00
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur anschließen, was Atmosphäre und Animation angeht. Es wurde sehr viel neu eingeführt, angefangen von Tenzins Geschwistern (die ich übrigens echt mag :) bis hin zu der Geschichte des Südlichen Wasserstamms.
Alles andere auch hier im Spoiler:
Spoiler
@ Alaiya: Ich muss widersprechen, was Korra und Mako angeht - ich finde, er verhält sich ganz passabel als Freund, versucht zumindest das richtige zu tun. Korra dagegen finde ich mit ihrem Verhalten langsam richtig kindisch. In der letzten Staffel war ihre Ungeduld noch irgendwie gerechtfertigt, aber jetzt wirkt sie auf mich verdammt materialistisch: sobald sie diese neuen Moves bei Unalaq sieht, glaubt sie nicht mehr an Tenzin als Lehrer und lässt ihn fallen, dabei hat er sie wie eine Tochter behandelt.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie im Laufe der Staffel ein wenig weiser und weniger herrisch wird, denn im Moment ist sie ziemlich unausstehlich.
Und was Asami angeht, so hoffe ich auch, sie wiederzusehen, sonst wäre ihr Ausflug zum Südpol wirklich sinnlos gewesen.

"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück