Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Beiträge: 1392
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:   abgemeldet 22.02.2009 14:49
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den japanischen Synchronisatoren....hat Luffy immer noch die selbe Stimme wie in Folge 1 (Mayumi Tanaka)?? Weil ich finde, dass sich die Stimme etwas anders anhört...vielleicht weil sich mit der Zeit die Stimme der Synchronisatorin ändert oder (was ich nicht hoffe) doch jemand anderes synchronisiert??
Wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße



Von:    Dokuganryu 22.02.2009 17:42
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
japp,luffy hat immernoch die selbe sprecherin,wie zu beginn und das wird sich sicher auch nicht ändern.
ich kenne nur nen ova, wo er mal eine andere stimme hatte,aber das war bei nami und zoro da genauso.
Zuletzt geändert: 22.02.2009 17:44:05



Von:   abgemeldet 23.02.2009 02:19
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den japanischen Synchronisatoren....hat Luffy immer noch die selbe Stimme wie in Folge 1 (Mayumi Tanaka)?? Weil ich finde, dass sich die Stimme etwas anders anhört...vielleicht weil sich mit der Zeit die Stimme der Synchronisatorin ändert oder (was ich nicht hoffe) doch jemand anderes synchronisiert??

Ruffy wird und wurde in der Fernsehserie und den Kinofilmen immer durch Mayumi Tanaka gesprochen. Davor war's für ein Jump-Festa-Special für die Jump Super Anime Tour '98 (das leider immer falsch "OVA" genannt wird) Urara Takano. Da sie aber nur knapp 30 Minuten lang als Ruffy zu hören ist, wird sie meist der Einfachheit halber unterschlagen.

Bei Robin, Nami und Chopper gab's mal kurzfristig je einen Wechsel, weil die drei Sprecherinnen soweit ich weiß alle Nachwuchs bekommen haben, aber Ruffys Sprecherin hatte ja bereits einen Sohn, wenn ich nicht irre und dürfte wohl auch aus dem Alter raus sein.

Dass sich die Sprecher anders anhören kann an vielen unterschiedlichen Dingen liegen. Eines davon dürfte wohl sein, dass man in den letzten Jahren einiges in die Aufnahmetechnik investiert hat, und dann wäre da auch noch einfach die Sache, dass der Sprecher einfach immer mehr Routine bekommt, wenn man über 10 Jahre lang Woche für Woche immer den gleichen Charakter spricht.

Wenn jetzt DBZ neu synchronisiert wird, dürften wir auch einen leicht veränderten Kuririn zu hören bekommen, der ebenfalls von Fr. Tanaka gesprochen wird.



Von:    Luci-Maus 01.03.2009 14:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Hi ^^

Ich hab da auch mal eine Frage (man möge mir bitte verzeihen, falls die schon irgendwann gestellt wurde, doch leider hab ich momentan wenig Zeit und konnte nich alles durchsuchen ^^°)
In dem neuen/ derzeitigen Anfangsvideo gibt's zwei neue Crewmitglieder, kann mir jemand sagen wie die heißen?
Ein Blonder und ein Schwarzhaariger, sehen super niedlich aus ^^
Hier mal'n Link zu besagtem Opening in dem die zwei vorkommen, damit ihr wißt wen ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=aooLY17RMBA&feature=channel_page

Hoffe mir kann einer weiterhelfen ^^
Grüßelchens an alle
dat luci-mäuschen ^^



Von:   abgemeldet 01.03.2009 15:27
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Hi ^^
>
> Ich hab da auch mal eine Frage (man möge mir bitte verzeihen, falls die schon irgendwann gestellt wurde, doch leider hab ich momentan wenig Zeit und konnte nich alles durchsuchen ^^°)
> In dem neuen/ derzeitigen Anfangsvideo gibt's zwei neue Crewmitglieder, kann mir jemand sagen wie die heißen?
> Ein Blonder und ein Schwarzhaariger, sehen super niedlich aus ^^

also, soweit ich weiß sind das keine neuen Crewmitglieder, sondern das war mal so ein special-opening.
Die beiden sind Tackey und Tsubasa, die Interpreten von Crazy rainbow, dem Openingsong.
hoffe ich konnte weiterhelfen!!;) lG




Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:01
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich hätte das eine Frage zu Luffy und Ace.
Sind sie Brüder oder nicht? Manche behaupten, dass sie Brüder sind, manche sagen aber auch das gegenteil.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
abgemeldet
ℓσνє ιš α иαмє
šєχ ιš α ğαмє
ƒσяğσт тнє иαмє
αи∂ ρℓαу тнє ğαмє



Von:    Luci-Maus 05.03.2009 18:18
Betreff: Fragenthread [Antworten]
So weit ich weiß sind Ace und Raffy wirklich Brüder und danke 'Pandawoman' jetzt weiß ich bescheid ^^



Von:   abgemeldet 05.03.2009 19:35
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
> ich hätte das eine Frage zu Luffy und Ace.
> Sind sie Brüder oder nicht? Manche behaupten, dass sie Brüder sind, manche sagen aber auch das gegenteil.
> Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
> abgemeldet

Sie sind mindestens Halbbrüder. So richtig, wird das aber erst in aktuelleren Kapiteln bestätigt.

(Einfach für die Details aufklappen)
Spoiler

Ace sitzt ja zur Zeit in Impel Down und hat dort im Gespräch mit seinem Großvater Garp klargestellt, dass er wie Ruffy Dragons Sohn ist. Er trägt nur den Namen seiner Mutter, weil er seinen Vater verachtet.





Von:   abgemeldet 05.03.2009 20:00
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand helfen (S.41)?
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 06.03.2009 02:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Worauf ich hinaus wollte, war dass sie sich schon am Anfang (als Nami, Chopper und Lysop in der Villa ankommen) daran erinnert. Sie erzählt ja von ihrer Vergangenheit und wirft ja auch deswegen mit den Tellern.

Dass Cindry die Teller wirft hat sie von dem Hausmädchen, dessen Schatten sie hat. Aus dem gleichen Grund beschützt auch Hunduin/Dogpen Nami und will Oz Piratenkönig werden... Die Charaktereigenschaften werden durch den Schatten übertragen.

Erklärt das nicht Brook in Band 47? Kapitel 455.



Von:   abgemeldet 07.03.2009 01:32
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, ganz vergessen, sorry xD.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:47
Betreff: Fragenthread [Antworten]
ja sind sie. im gefängnis erklärt ace seinem opa, dass er ruffys dad hasst und daher den namen seiner mutter genommen hat.

habs kapitel gerade nicht parat sry.



Von:   abgemeldet 14.03.2009 12:51
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wieso interessiert sich Ruffy eigentlich nicht für Namis Story (Band 9, Tränen, Kapitel 77, Namis Story)?

EDIT:

Ach ja, wie kommt man eigentlich zum Beispiel vom Eastblue in den Southblue? Diese vier Blues sind doch durch die Red Line, bzw. durch die Grandline und die Calm Belts voneinander getrennt.
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 31.03.2009 16:49:31



Von:    MugiwaraPirate 30.03.2009 16:51
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr:)

Ich brauche unbedingt eure Hilfe (Anime)! Weis einer die Szene und die entsprechende Folge, wo gesagt wird, dass die Stärke eines Piraten an sich, nicht entscheidend für ein Kopfgeld ist?

Mir schwierbt da der Enies Lobby Arc rum...aber ich habe die Folge bisher nirgendswo gefunden. Daher hoffe ich auf eure Hilfe! :)

Lg
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 30.03.2009 21:52
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
shikamaru-kun schrieb:

Wieso interessiert sich Ruffy eigentlich nicht für Namis Story (Band 9, Tränen, Kapitel 77, Namis Story)?

Weil sich Ruffy für keine der Hintergrundgeschichten interessiert hat. Er bewertet seine Freunde nicht danach, was sie durchgemacht haben.

shikamaru-kun schrieb:

Ach ja, wie kommt man eigentlich zum Beispiel vom East Blue in den South Blue? Diese vier Blues sind doch durch die Red Line, bzw. durch die Grandline und die Calm Belts voneinander getrennt.

Gute Frage: Man fährt über den Reverse Mountain oder das Calm Belt auf die Grand Line, diese entlang - über Mary Joa oder die Fischmenscheninsel auf die Neue Welt und von dort auf einen anderen Ozean.

MugiwaraPirate schrieb:
]
Hallo ihr:)

Ich brauche unbedingt eure Hilfe (Anime)! Weis einer die Szene und die entsprechende Folge, wo gesagt wird, dass die Stärke eines Piraten an sich, nicht entscheidend für ein Kopfgeld ist?

Mir schwierbt da der Enies Lobby Arc rum...aber ich habe die Folge bisher nirgendswo gefunden. Daher hoffe ich auf eure Hilfe! :)

Ganz direkt wird das wenn ich mich recht erinnere nie gesagt - nur klar wird es, als Ruffy beispielsweise Crocodile plattmacht.

Kann mich aber auch irren.
Zuletzt geändert: 30.03.2009 22:01:27



Von:   abgemeldet 31.03.2009 16:49
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Moment xD!
Die Strawhats sind vom Eastblue über den Rivers Mountain zur Grandline gekommen. Der Rivers Mountain liegt auf Red Line. Geht Red Line einmal ganz herum? Wenn ja, müssten Luffy und Co. genau gegenüber vom Rivers Mountain gewesen sein, als sie Red Line erreichten. Von dort kann man in jeden Blue? Theoretisch musste Sanji dann von seinem Geburtsort im Northblue auf den Rivers Mountain, auf die Grandline, bis nach Red Line auf der anderen Seite, um dann in den Eastblue zu kommen. Aber Sanji war doch noch nicht auf der Grandline, bevor er Luffy traf.

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt, ist dass Don Creek doch auch von der Grandline gekommen ist. Meiner Erinnerung nach wurde gesagt, dass sie kaum auf der Grandline waren, als auf schon Mihawk auftauchte und sie angriff. Wie sind die denn wieder zurück gekommen?

Und: Noch zwei Fragen. Wie konnte Buggy überhaupt auf der Grandline überleben? Musste er die gleiche Route, wie die Strawhats wählen, um zum Impel Down zu gelangen?
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 31.03.2009 17:07:07



Von:   abgemeldet 31.03.2009 18:41
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Moment xD!
> Die Strawhats sind vom Eastblue über den Rivers Mountain zur Grandline gekommen. Der Rivers Mountain liegt auf Red Line. Geht Red Line einmal ganz herum? Wenn ja, müssten Luffy und Co. genau gegenüber vom Rivers Mountain gewesen sein, als sie Red Line erreichten.

Neeee... Die Red Line trennt die Welt in einer östliche und westliche Hemisphäre - auf beiden Seiten des Planeten. Als die SHB mit der Sunny die Red Line erreicht haben, sind sie also nicht wieder zum Reverse Mountain gekommen.

> Von dort kann man in jeden Blue? Theoretisch musste Sanji dann von seinem Geburtsort im Northblue auf den Rivers Mountain, auf die Grandline, bis nach Red Line auf der anderen Seite, um dann in den Eastblue zu kommen. Aber Sanji war doch noch nicht auf der Grandline, bevor er Luffy traf.

Er kann auch mit irgendwem über die Red Line gewandert sein. Pappag meinte sowas in der Art, dass man die Red Line auch überqueren kann - ohne das Schiff natürlich.

> EDIT:
> Was mir gerade noch einfällt, ist dass Don Creek doch auch von der Grandline gekommen ist. Meiner Erinnerung nach wurde gesagt, dass sie kaum auf der Grandline waren, als auf schon Mihawk auftauchte und sie angriff. Wie sind die denn wieder zurück gekommen?

Über das Calm Belt. So eine große Galeere wie Creeks altes Schiff wäre sicherlich dazu in der Lage gewesen, und ihr Kapitän war ja nicht gerade superschwach.

> Und: Noch zwei Fragen. Wie konnte Buggy überhaupt auf der Grandline überleben? Musste er die gleiche Route, wie die Strawhats wählen, um zum Impel Down zu gelangen?

Nein - der wurde irgendwann von der Marine einkassiert. Wie genau, wissen wir nicht (und ist mir grad mal zur Zeit auch Schnurz. Dass er da ist zählt. ;)) Und außerdem war Buggy schon einmal auf der Grand Line als er in Gold Rogers Bande war. Der weiß also sicherlich, wie es auf der See ist.

Und da Impel Down im Calm Belt liegt (und offenbar auch eine künstliche "Insel" ist), dürfte es ohnehin egal sein, welche Route der Grand Line man nimmt.



Von:    MugiwaraPirate 01.04.2009 15:26
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>
MugiwaraPirate schrieb:
]
> Hallo ihr:)
>
> Ich brauche unbedingt eure Hilfe (Anime)! Weis einer die Szene und die entsprechende Folge, wo gesagt wird, dass die Stärke eines Piraten an sich, nicht entscheidend für ein Kopfgeld ist?
>
> Mir schwierbt da der Enies Lobby Arc rum...aber ich habe die Folge bisher nirgendswo gefunden. Daher hoffe ich auf eure Hilfe! :)
>
>

> Ganz direkt wird das wenn ich mich recht erinnere nie gesagt - nur klar wird es, als Ruffy beispielsweise Crocodile plattmacht.
>
> Kann mich aber auch irren.

Jau, Folge 227 - Blauer Fasan sagt das. :) Trotzdem danke dir für deine Antwort!
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 01.04.2009 15:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich wollte mal ganz dumm fragen
wieviele Folgen es von One piece schon gibt? ^^"
Weil jeden den ich mal fragte,sagte was anderes



Von:   abgemeldet 01.04.2009 16:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
öhm der Fragenthread ist der einzige Thread der irgendwie passt..ehm heute am 1. April..steht auf Animexx anstatt One Piece "Ein Stück im Glück"...ist das mit Absicht (Scherz) oder hat mein Computer ne Macke...oder Ich..=)?



Von:   abgemeldet 01.04.2009 17:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
nee, denn hab ich ja auch ne macke. ich denke, das is ne april's fools macke. ;)
das is übrigens ein scheußlicher name! XDDDDD
Auch ein hässlicher Affe kann einen schönen Sprung schaffen.
XD
Zuletzt geändert: 01.04.2009 17:56:22



Von:   abgemeldet 01.04.2009 18:12
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ich wollte mal ganz dumm fragen
> wieviele Folgen es von One piece schon gibt? ^^"
> Weil jeden den ich mal fragte,sagte was anderes

In Japan wurde letzten Sonntag Episode Nummer 394 ausgestrahlt - RTL2 hat in Deutschland 314 gezeigt.



Von:   abgemeldet 02.04.2009 11:09
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön^^



Von:   abgemeldet 02.04.2009 18:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
hab da mal 3 fragen xD bin neu hier deswegen sorry wenn gestellt wurde ect :)))
alsooo frage 1 :D
was denkt ihr ob blackbeard mit ruffy und ace verwand sind wegen dem D im namen? und gold roger hat ja auch ein D im namen gold D roger oder so heisst er ja , also ich persönlich denke die sind verwand.

2 frage^^
ich glaub ja das tashigi die ehemalige freundin von zorro war weil die sich nicht nur gleich aussehen sondern zorro ist 19 tashigi ist 21 und das mädchen damals war ja auch grösser als zorro haben beide namen mit bedeutung von vogel/vögeln aber irgendwie denke ich auch das sie es nicht ist weil sie ja schon irgendwie wieder "vergangenheit" in one piece ist

und 3 frage letzte xD denkt ihr ace wird überleben >_< ich hoffee jaaa er und zorro meine lieblings charassss >_< und ruffy als frau isja mal *hrrr* oder nicht xD!?



Von:   abgemeldet 02.04.2009 18:50
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> hab da mal 3 fragen xD bin neu hier deswegen sorry wenn gestellt wurde ect :)))
> alsooo frage 1 :D
> was denkt ihr ob blackbeard mit ruffy und ace verwand sind wegen dem D im namen? und gold roger hat ja auch ein D im namen gold D roger oder so heisst er ja , also ich persönlich denke die sind verwand.

Was es mit dem D. auf sich hat ist auch nach 11 Jahren noch immer das größte Geheimnis - da lässt sich kaum etwas zu sagen.

> 2 frage^^
> ich glaub ja das tashigi die ehemalige freundin von zorro war weil die sich nicht nur gleich aussehen sondern zorro ist 19 tashigi ist 21 und das mädchen damals war ja auch grösser als zorro haben beide namen mit bedeutung von vogel/vögeln aber irgendwie denke ich auch das sie es nicht ist weil sie ja schon irgendwie wieder "vergangenheit" in one piece ist

Hä? Wo ist die Frage? Und bitte KEIN Pairing-Gedöhns. Das gibt es in One Piece nicht. (Immer wenn eine/r will, will der/die andere nicht)

> und 3 frage letzte xD denkt ihr ace wird überleben >_< ich hoffee jaaa er und zorro meine lieblings charassss >_< und ruffy als frau isja mal *hrrr* oder nicht xD!?

Das ist keine Frage, die man mit Fakten aus dem Manga beantworten kann. Die Info das Ruffy eine Frau wird, war nur ein Aprilscherz vom Arlong Park Forum.



Von:    -UchihaSasuke- 18.04.2009 19:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Weiss jemand wann der neue One Piece Movie- Strong World rauskommt? Ich hab gehört es kommt in Dezember raus, stimmt das oder ist es noch gar nicht sicher?
Zuletzt geändert: 18.04.2009 19:44:11



Von:    Prince Prancer 20.04.2009 17:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Weiss jemand wann der neue One Piece Movie- Strong World rauskommt? Ich hab gehört es kommt in Dezember raus, stimmt das oder ist es noch gar nicht sicher?

Etwa Weihnachten dieses Jahres, ja.
OP Movie 10 @ OPwiki

Versuche ich stets uptodate zu halten. Also wann immer neue Info zum Film auftaucht, wird man sie da wohl finden. :)
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:    Silberzunge 23.04.2009 23:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich lese auf jeder Seite immer was anderes da kommt man ja völlig durcheiander >.<



Von:    Wunderbeerchen 27.04.2009 15:38
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich hab ne frage:

ace hat doch mal erwähnt das white beard sein vater ist O_O das hieße ja dann auch das er nach adam riese auch ruffys vater ist. kann mir bitte jemand die frage beantworten? ^^
Niemand auf der Welt hat das Recht auf Glück gepachtet Kamui... kein Mensch! ~Zitat von Subaru (X)~



Von:   abgemeldet 27.04.2009 15:44
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ne frage:
>
> ace hat doch mal erwähnt das white beard sein vater ist O_O das hieße ja dann auch das er nach adam riese auch ruffys vater ist. kann mir bitte jemand die frage beantworten? ^^

Dragon ist seit Water 7 offiziell Ruffys Vater, also wie sollte das gehen? Per MPreg? *Eimer-hol*

Das ist eine Ungenauigkeit in der Übersetzung:

ALLE in Whitebeards Bande nennen ihren Kapitän "Paps". Ace meinte auf Buggys Schiff eher sowas wie "Was? Ihr kennt den alten Mann/alten Herrn."

Wer Aces Vater ist, wird in Kapitel 525 verraten.

Spoiler aufklappen, wer's wissen will, bevor die offizielle deutsche Übersetzung kommt:

Spoiler

Dragon ist Ace und Ruffys Vater. Ace hat nur den Nachnamen seiner Mutter angenommen, weil er ein Problem damit hat, dass sein Vater sich lieber um die Weltrevolution gekümmert hat.




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück