Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Beiträge: 1392
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:   abgemeldet 05.08.2008 12:09
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand bitte sagen in welcher Folge Sanji nochmal von einer Tochter mit Nami geträumt hat? Will das umbedingt nochmal sehen! XD Danke.^^

Das war in der Episode, als Ruffy und Foxy die Bedigungen für den letzten Kampf im Davy Back Fight festgelegt haben und Foxy irgendwas meinte, von wegen, dass ihm auch die Kinder der SHB noch gehören würden oder so...

Was die Episodentitel angeht muss ich raten, weil genau weiß ich das jetzt auch nicht: Müsste entweder Episode 216 "Das Match auf den Klippen" oder Episode 217 "Ruffy, der Boxchampion" sein, wenn ich mich recht erinnere.

RTL2 könnte die Episoden ab dem G8-Filler ruhig mal wieder wiederholen anstatt ab Freitag wieder neuen Karten- und 3D-Schrott zu zeigen... X(



Von:    sunrise92 08.08.2008 12:43
Betreff: Fragenthread [Antworten]
jaa das seh ich ganz genau so!!
viel mehr leute würden OP schauen, als so komischen kram, der da im mom läuft...

jetz kann man nur noch bei tele 5 schauen und im internet..
die leute, die keins haben, tun mir echt leid -.-

is total doof, das die nich mehr von OP bringen...



Von:    Kario 09.08.2008 14:09
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Was hatte Zorro mit Kuma ausgemacht?Das habe ich nicht verstanden^^'
Veni Vedi Vici!



Von:   abgemeldet 10.08.2008 16:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, dass sich One Piece wirklich zum neuen Shônen-Klassiker gemausert hat? Oder warum fällt der Titel in einem Atemzug mit Dragonball im neuen WSJ-Manga Bakuman? ^^



Von:   abgemeldet 10.08.2008 17:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wieso auch nicht? OP hat ja auch am schnellsten von allen die 100 Mio.grenze erreicht und soll im Juni ´08 schon auch die 140 erreicht haben. Hat es also Dragonball schon richtig überholt oder irre ich mich da? O.o Kochikame wird da denk ich auch nicht mehr standhalten. Eigentlich hätte OP die beiden schon längst überholt, wäre das Internet heutzutage nicht so weit, dass man Scans, Spoiler, den ganzen Manga halt lesen kann. -.-



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:43
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Vielleich kann mir einer von euch helfen.
ich frage mich wann die endlich OP als DVd rausbringen? Bei den anderern Animes ging es ja auch schnell z.b naruto.
Es wäre doch toll wenns die ersten tEILE GÄBE ODER?




Von:   abgemeldet 11.08.2008 22:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Vielleich kann mir einer von euch helfen.
> ich frage mich wann die endlich OP als DVd rausbringen? Bei den anderern Animes ging es ja auch schnell z.b naruto.
> Es wäre doch toll wenns die ersten tEILE GÄBE ODER?

Es gibt One-Piece-DVDs: In Japan, den USA und Italien - nur auf Deutsch gibt es keine, weil es offenbar nie geplant war.

Der deutsche DVD-Markt ist ohnehin ziemlich kaputt was Animes anbelangt: Inuyasha wurde gerade erst bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, und die Labels überlegen es sich nunmehr dreimal, ob sie überhaupt eine kleine Serie lizenzieren - eine Große scheidet dann aus, wenn man nicht von vornherein etwas mit einem der großen europäischen Labels (wie Panini) ausmacht.



Von:    Yukari_Yuzuki 24.08.2008 18:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich recht erinnere sollten anfangs als One Piece zum erstenmal anlief auch DVDs erscheinen. Aber dann wurden sie leider doch nicht auf den Markt gebracht.
Zuletzt geändert: 05.09.2008 01:50:05



Von:    MareSerenitas 27.08.2008 01:01
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich die Firmen Serien wie One Piece antun möchten, die Serie als DVD herauszubringen. Immerhin sollte man sich die Episodenanzahl ansehen, die derzeitig ist und wahrscheinlich auch noch kommend wird, weil vom One Piece noch laaange kein Ende in Sicht ist.
Das beste Beispiel ist Detektiv Conan. Zuerst haben sie nu bestimmte Episoden selektiert und nun sind gerade mal zwei Boxen (wenn überhaupt noch) zum VErkauf. Die Fans die schon DVDs gekauft haben, sind sauer das jetzt eine offene Sammlung zu Hause steht. Ist doch das gleiche wie bei InuYasha oder Perfect Girl.
Derzeitig - wirtschaftlich gesehen - ist es nicht gut One Piece als DVD auf dt. Markt zu verkaufen.

Würden sie stattdessen die Movies synchronisieren und verkaufen, wären sie sicher neben meinen anderen Anime DVDs. Bei DC, soweit ich weiß, verkaufen sich die DVDs recht gut. ö.ö

Tjojo ~.~



Von:   abgemeldet 31.08.2008 21:34
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist doch: Wenn man einen Film oder eine Serie komplett (also mit japanischer Tonspur + Untertiteln und Opening- und Ending-Songs) veröffentlichen will, begibt man sich alleine wegen der unterschiedlichen Rechte immer wieder in Verhandlungen mit allen möglichen Firmen und Agenturen, die wie ein Konsortium an der Produktion des Films oder der Serie beteiligt sind, aber jeweils eigene, individuelle Rechte halten.

Wenn es nur um die Filmspur ginge ohne Credits, wäre der Fall klar: Toei ist da der Ansprechpartner. Aber da man ja auch noch den Ton haben will und ein Skript für die Übersetzungen braucht man dann noch eben diese Rechte - dann noch die für Titelsongs und dafür, dass man sie ggf. ersetzen und übersetzen darf.

Letztlich kann es schon an solchen "Kleinigkeiten" wie einem einzigen Vertrag eines einzelnen Seiyuu hängen, in dem nicht ausdrücklich erlaubt wird, dass er auch im Ausland zu hören sein darf - auch wenn das wohl bei den Seiyuus weniger der Fall sein wird, ist das beispielsweise ein Problem bei den J-Doramas: Wenn dort nur ein Schauspieler keinen solchen Vertrag hat, platzt der Deal womöglich.

Weiterhin kann es dann auch sein, dass für eine DVD-Veröffentlichung weitere Bedingungen gestellt werden, beispielsweise wie die DVD-Menüs auszusehen haben etc.pp.

Es kann an so vielem liegen, warum die Filme bzw. die Serie nicht auf DVD veröffentlicht werden - nicht immer hat TV München (RTL2, Tele5, Elcartel Media) Schuld.

Wenn man die Serie auf DVD haben will, gibt es im Ausland einige Veröffentlichungen, nur eben ohne deutschsprachigen Ton und gegebenenfalls in der (für uns) falschen Fernsehnorm und mit einem Regionalcode gesichert.

Quelle des ganzen Gefasels ist ein Mitschnitt vom Fansubs and Industry Panel von der Otakon 2008: siehe hier
Zuletzt geändert: 31.08.2008 21:37:05



Von:    Tsumugu-Tachibana 04.10.2008 00:54
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
@Kario

Zorro hat mit Kuma ausgemacht, dass, als Kuma Ruffy mitnehmen und töten? wollte, er sich an Ruffys Stelle ausliefern lassen will, dass sein Kopf zwar nicht so viel Wert wäre wie der seines Käpt'ns, es aber sicher sein würde, wenn er der größte Schwertkämpfer der Welt wäre. (Wär inzwischen interessant, ich denke nicht, dass Mihawk erneut den Kampf mit einem Zahnstocher bestreiten wollen würde. <3) Also nimmt Kuma seine Bitte an und entzieht Ruffy durch seine Teufelsfrucht alle Schmerzen und Trägheit, die Zorro nun auf sich nehmen soll, was für Kuma wohl einem Todesurteil gleichkommt. Zorro nimmt Ruffys Schmerzen auf sich. Später bedankt sich Zorro bei Kuma für die erwiesene Gnade (Ruffy zu verschonen), nachdem Kuma gesagt hat: "So, du lebst ja noch."

Frage beantwortet? ^^ Hat sich sicher mittlerweile erledigt. :)



Von:    Tsumugu-Tachibana 08.10.2008 21:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Fragen, die sich angesammelt haben XD:

1. Was war nochmal Choppers genaues Ziel?
2. Welche Rolle auf dem Schiff hat Robin?
3. Aus welchem Material ist das Kreuz, das die Piraten mit Vivi teilen?
4. Gibt es in One Piece die typische grauhaarige Person mit dem vielen Geheimnissen? Wenn ja, wen?

Und ja, ich bin auf Spoilerstand. ^^



Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Fragen, die sich angesammelt haben XD:
>
> 1. Was war nochmal Choppers genaues Ziel?

Ein universelles Heilmittel zu finden / Alle Krankheiten der Welt kurieren zu können.

> 2. Welche Rolle auf dem Schiff hat Robin?

Abgesehen davon, Sanji mit ihrer Anwesenheit zu beglücken? Öhm... Wie alle anderen auch ihrem Traum nachgehen, und das ist die Wahrheit über die Zeit zu finden, die die Weltregierung aus den Geschichtsbüchern verbannt hat.

> 3. Aus welchem Material ist das Kreuz, das die Piraten mit Vivi teilen?

(?_?) Das dürfte wohl aus Tinte sein?

> 4. Gibt es in One Piece die typische grauhaarige Person mit dem vielen Geheimnissen? Wenn ja, wen?

Mir fällt da nur Rayleigh ein... Ansonsten wissen wir noch überhaupt nicht, wie Vegapunk aussieht. ^^

> Und ja, ich bin auf Spoilerstand. ^^

Gut...



Von:    Gray 09.10.2008 00:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Trafalgar-Tachibana schrieb:
2. Welche Rolle auf dem Schiff hat Robin?
Wahrscheinlich meinst du, so wie die anderen Smutje, Navigatorin, Schiffsarzt, usw. sind, welche Aufgabe Robin auf dem Schiff hat.
Also ihr eigentlicher Beruf ist ja Archäologin. Da das meiner Meinung nach aber keine wirkliche Position auf einem Piratenschiff ist, geht sie für mich als wandelndes Lexikon der Strohutpiraten durch.^^ Die meiste Zeit ist sie ja am lesen und gibt ihr Wissen dann bei bedarf an die anderen weiter.
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:    Tsumugu-Tachibana 22.10.2008 22:44
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das heißt, ihr Zeichen ist ein Tattoo? -Ich glaubs zwar auch, aber mir ist es nach Alabasta auf keinem Arm mehr aufgefallen. ^^"

Welcher Strohhut kennt eigentlich wessen Vergangenheit? Mir ist nämlich manchmal nicht ganz klar, ob die Person sich nur daran erinnert oder es erzählt wird. Am besten so: Chopper(s Vergangenheit kennt): Nami

Ach ja, danke Kaizoku-no-Mugiwara und Gray für die Antworten. ;)
Zuletzt geändert: 22.10.2008 22:51:43



Von:   abgemeldet 23.10.2008 19:40
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt, ihr Zeichen ist ein Tattoo? -Ich glaubs zwar auch, aber mir ist es nach Alabasta auf keinem Arm mehr aufgefallen. ^^"

Nein, ganz normale Tinte, die eben nach einer gewissen Zeit wieder abgeht. Normaler Filzstift verschwindet ja auch nach einer Zeit wieder, weil die Haut altert, alte Hautzellen abschuppt und dann durch neue ersetzt. Grob gesagt.

> Welcher Strohhut kennt eigentlich wessen Vergangenheit? Mir ist nämlich manchmal nicht ganz klar, ob die Person sich nur daran erinnert oder es erzählt wird. Am besten so: Chopper(s Vergangenheit kennt): Nami

Zorro: keiner aus der Bande. Echte Männer sind Schweiger[TM].
Ruffy: einen kleinen Teil Robin, Sanji, Nami, Chopper und Lysop (Zorro nicht, der war da grade unterwegs)
Nami: Sanji und Lysop
Lysop: Ruffy (Yasop hat offenbar 'ne Menge erzählt)
Sanji: ich glaube maximal Ruffy
Chopper: Wohl nur Nami.
Robin: Wohl niemand.
Franky: Wohl auch keiner so richtig.
ウィキペディア!!

Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.10.
Zuletzt geändert: 23.10.2008 19:41:49



Von:   abgemeldet 27.11.2008 17:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Mal ne Frage:
Und zwar wisst ihr wann ungefähr das Erscheinungsdatum von der nächsten One Piece Soudtrack CD mit neuen Chara songs ist??
Wäre cool wenns einer weiß, liebe GRüße



Von:    Kouhei-kun 27.11.2008 19:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Von Robin kennens glaub ich alle Mitglieder
von Franky würde ich sagen Lysop



Von:   abgemeldet 27.11.2008 21:40
Betreff: Fragenthread [Antworten]
falls dise frage schon gestellt wurde tut es mir leid

kennt jemand ein programm womit man selbst eine anime/manga figur/charakter erstellen kann (aber nicht den facemaker den kenne ich schon fand ich nicht so gut) ich hoffe ihr könnt mir helfen

(danke schon mal für die antworten die hoffentlich kommen werden)
Zuletzt geändert: 28.11.2008 21:24:32



Von:    Geld 05.12.2008 02:26
Betreff: Fragenthread [Antworten]
hi ich habe da mal eine frage.stimmt es eigentlich das Oda es mal behauptet hat das Rob Lucci imstande wäre enel zu besiegen?



Von:   abgemeldet 07.12.2008 17:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann das echt sein, dass niemand aus der Bande Zorros Vergangenheit kennt O_o (ich nahm ihn mal als Beispiel^^)
..Hat Nami nicht mal gesagt:" Du hälst deine Versprechen?" (als es wieder um Geldschulden ging ^^ Band: 13)


Und ist Robin nicht, nach Angaben Odas, Archeologin auf dem Schiff?^^


Nun hab ich selbst noch zwei Fragen =):

1. Weiss man wieviel zB. 1 Berry wert ist?
2. Ich habe vor kurzem gelesen Zorro sei ein Einzelkind..
ist das bewiesen...ich glaube kaum..oder?^^


Glg MrsMarimoOo



Von:   abgemeldet 14.01.2009 01:24
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Länger nicht mehr hier gewesen... Stelle auch gleich selbst eine Frage, doch zuerst:

Geld schrieb:

hi ich habe da mal eine frage.stimmt es eigentlich das Oda es mal behauptet hat das Rob Lucci imstande wäre enel zu besiegen?

Ähm... Im Manga selbst keinesfalls, in den FPS: Keine Ahnung, wahrscheinlich aber auch nicht so direkt. Bei solchen Fragen antwortet er immer recht "schwammig" und kichert sich wohl einen zurecht, weil das eh nicht wirklich wichtig ist. ;)

Im Prinzip ist jeder irgendwie "schlagbar", kennt man seine Achillesferse.

mrsmarimo schrieb:

Nun hab ich selbst noch zwei Fragen =):

1. Weiss man wieviel zB. 1 Berry wert ist?
2. Ich habe vor kurzem gelesen Zorro sei ein Einzelkind..
ist das bewiesen...ich glaube kaum..oder?^^

1. Nein, man nimmt bisher nur an, dass 1 Berry in etwa den gleichen Wert hat wie ein Yen. Das Währungssymbol gibt es übrigens auch in Wirklichkeit, wenn auch etwas weniger verschnörkelt. Der Baht ist die thailändische Währung. :P
2. Zorro streunte früher auf der Insel herum, auf der diese Kendo-Schule ist. Ob er nicht sogar Waise ist, weiß bislang wohl nur Oda (wenn ihn das jetzt interessiert. ;)


So ... jetzt zu meiner Frage: Ich weiß ist laaaaange her, aber vielleicht kramt noch jemand das Chopperman-Special von Ende 2007 heraus. Und zwar kommen mir da so einige Randcharaktere im Publikum so verflixt bekannt vor. Kommen die u.U. aus anderen Toei-Produktionen? (Die Hausfrau mit Kind zu Hause und das Restaurant sind wohl die klassischen Stereotypen in Manga und Anime)



Von:   abgemeldet 04.02.2009 22:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wieso weiß Victoria Cindry eigentlich von ihrer Vergangenheit?
Love Metal



Von:    MugiwaraPirate 07.02.2009 20:56
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Mal eine etwas andere Frage. ^^

Hat jemand gerade Deutschland sucht den Superstar geschaut, mit den Typen, der sich sein Oberlippenbart nicht rasiert? xD Ich glaube da kam dieser Soundeffekt, den wir aus One Piece kennen, wenn irgendwas lustiges passiert. :D Weis einer was ich meine und kann mich da einer bestätigen? xD *bitte als ernste Frage ansehen* xD

EDIT!!
Hier der Link von Clipfish (ist nicht illegal glaube ich :) ):

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2929552/marco-steiner-beim-dsds-casting/

So ab der 20. Sekunde kommt das Geräusch!!
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 08.02.2009 11:34:16



Von:    Lady_Gilraen 11.02.2009 18:33
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hab auch mal ne Frage: Aus welcher Sprache kommt das Wort 'Portgas', also Ace' Nachname? (Ich hab's bei google eingegeben, aber hab nichts aufschlussreiches gefunden)
Der beste Beweis dafür, dass es auf anderen Planeten intelligentes Leben gibt, ist, dass noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat. (Calvin aus "Calvin & Hobbes")



Von:    Prince Prancer 11.02.2009 18:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch mal ne Frage: Aus welcher Sprache kommt das Wort 'Portgas', also Ace' Nachname? (Ich hab's bei google eingegeben, aber hab nichts aufschlussreiches gefunden)

Dürfte eine Anlehnung an einen echten Piraten sein, welcher den Namen "Bartolomeu Português" hatte. :)
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:    Lady_Gilraen 11.02.2009 18:43
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort ^^ Dachte, das wäre vielleicht auch irgendein Tier. (Wie eben Monkey, oder sein deutscher Name Puma)
Der beste Beweis dafür, dass es auf anderen Planeten intelligentes Leben gibt, ist, dass noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat. (Calvin aus "Calvin & Hobbes")



Von:   abgemeldet 17.02.2009 16:58
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann mir niemand helfen?
Love Metal



Von:   abgemeldet 18.02.2009 04:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir niemand helfen?

Zur Frage: Wieso sollte sie sich nicht erinnern? Mit dem Schatten werden wohl nur die Charakterzüge und Erinnerungen des "Originalschattenträgers" übertragen, und die alten damit wohl nur verdrängt, die aber - wie bei verdrängten Erinnerungen nicht üblich - auch wieder hervorgeholt werden können.



Von:   abgemeldet 18.02.2009 15:13
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Worauf ich hinaus wollte, war dass sie sich schon am Anfang (als Nami, Chopper und Lysop in der Villa ankommen) daran erinnert. Sie erzählt ja von ihrer Vergangenheit und wirft ja auch deswegen mit den Tellern.
Love Metal


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück