Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !

Eröffnet am: 18.04.2006 22:53
Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:15
Beiträge: 1027
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Naruto




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35


Von:    coollime 22.04.2010 20:43
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ja aber seien wir mal ehrlich: das macht einen manga/anime interessanter als wenn jeder bis zum schlusss überlebt xD
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Toshi 22.04.2010 20:48
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Meinst du?
Ich find's ja herzlicher, wenn man am Ende noch mal alle zu Gesicht kriegen würde. So als Abschluss.~
"WHERE'S ACE!!!?"



Von:    coollime 23.04.2010 17:53
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
hö? geht ja schlecht. xD
na ja aber ich mein wenn der manga schon seit jahren geht und wirklich keiner das zeitliche segnet (von den guten) dann is es einfach langweilig ^^
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Toshi 23.04.2010 18:06
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Dann bist du für mich ein grausamer Mensch. ._. Charaktere, die auf 'der guten Seite' stehen und die man dann zwangsläufig irgendwo lieb gewonnen hat sollen sterben, weil dadurch die Story besser wird?
Tut mir leid, da scheiden sich unsere Geister..
Ich meine, klar, Tod ist immer dramatisch, aber es gibt so viel mehr, was man einem Chara antun kann, außer, ihn zu töten. Mal ist das ja OK. Aber doch nicht ständig. DAS finde ich dann wiederum langweilig.
"WHERE'S ACE!!!?"



Von:    coollime 23.04.2010 18:47
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
wieso bin ich grausam? xD
der tod gehört zum leben mit dazu.
ob man will oder nicht. auch in einem anime.
und ich sagte ja nicht, das die charas reihenweise sterben sollen OO xD
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Junpei 23.04.2010 20:43
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Nun solange Oda es schafft, mit dem "Amoklauf" aufzuhören können wir ja alle wieder (zum teil) froh sein ^^.


One Piece wird egal was kommt, (außer einem Pair) immer mein Favorite sein ^-^.

Naruto spricht mich da garnicht an.
Ich mag den Zeichenstil nicht ~.~
Berlin Ganori Ick bin dabei und Du ?
Nyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;O;



Von:    Mondkiller 24.04.2010 00:35
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
OK das ist fies o_o ich renn beiden Animes total hinterher ey und warte jede Woche auf die neuste Folge xD, finde eig. beide Animes genial in allen oo Zeichenstil, Charas, Story, die witzigen Aspekte
*hm* aber wenns nach typ geht bin ich lieber ein Ninja das imponiert mir einfach mehr als ein Pirat... jeder der beiden Anime hat echte vorteile o: z.B bei OP sieht man echt die gesamte vergangenheit der einzelnen Strohhüte das ist meiner meinung ein mega Pluspunkt, indem man im vergleich bei Naruto einfach zuviele charas hat und auch net jeden seine vergangenheit richtig kennt oo, dazu kommt die strohhüte sind von der menge her gut gewählt net zuviele auch net zuwenig oo im vergleich zu Naruto sind die manchmal echt überladen o: aber naja jeder hat seinen bestimmten Flair **
naja für mich sind beide top Animes und ich bin froh über jede gute Neue Folge^^
Hier war der ...Freak



Von:    Sangita 26.04.2010 22:21
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
also für mich ist der fall eindeutig XD
ich wäre viel lieber ein PIRAT *o*

den ich fin OP viel interessanter als Naruto bei mir kommt naruto eher auf platz zwei oder drei XP

Also mein Tipp Lieber OP kaufen ^-^
nichts gegen Naruto fans oder so is nur meine meinung ÖoÖ




Von:   abgemeldet 27.04.2010 16:01
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Auf jeden Fall One Piece! :D

Anfänglich mocht ich Naruto noch wahnsinnig gerne, aber mittlerweile hab ich das Interesse an der Story verloren und überflieg das meistens nur noch.. aber hin und wieder wirds auch wieder spannend für mich, wenn die Konoha 11 (oder wieviele es jetzt sind) irgendwie alle zusammenkommen und es nicht nur um Naruto oder Sasuke geht...

One Piece hingegen lieeeb ich über alles! :D
Ich finds schön, dass das eigentlich diesen "albernen" touch hat und man immer wieder lachen kann, selbst in Situationen, die ziemlich düster und anspannend sind. Ich find einfach diesen Mix aus richtig Traurigem/Spannendem und Witzigem richtig gut :D

Der Zeichenstil ist nicht jedermanns Sache, aber sowas ist meiner Meinung nach immer Ansichtssache. Die einen mögen's realistischer, die anderen... eben nicht :D
Ich finds mittlerweile richtig gut und wahnsinnig interessant, eben weil es nicht (immer) so 08/15 ist (und Oda's Charakter-Designs sind einfach craaazy, in jedem Sinn :D)

Und von den Charakteren fang ich gar nicht erst an, sonst hör ich heut nicht mehr auf :D


One Piece macht mich einfach glücklich <3



Von:    LisanjaSurana 05.07.2010 21:10
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Das kommt drauf an^^

Wenn der neuste OP-Manga erschienen ist, natürlich OP, ansonsten Naruto.



Von:    henni 08.07.2010 22:59
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
also ich kenne one piece nicht weirklich deswegen nehme ich naruto^^
naruto ist zwar am anfang( die ganze erste staffelxD)
ziemlich langatmig aber die zeit braucht man auch irgendwie um die story wirklich zu kapieren^^
und shippuuden ist echt der wahnsinn^^(meiner meinung nach^^)



Von:    Angel_ER 14.07.2010 19:15
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
hm...
also ich würde Naruto nehmen, weil ich
zurzeit mehr auf Narutotrip bin.



Von:    schweigsamer_Ninja 14.07.2010 20:46
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
One Piece finde ich gut aber Naruto viel besser.



Von:   abgemeldet 23.07.2010 08:10
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Nun bei 5€ heute könnte es bei nem Naruto Band knapp werden^^" Nein ist ja nicht gefragt. Na Naruto ganz klar! Ich mochte One Piece noch nie wirklich. Ich hasse es nicht, ich kenne die meisten Folgen (Deutsch jedoch) aber wirklich richtig sehen, oder begeistert...bin ich nicht. Ich kaufe also auch nichts davon.

Naruto dagegen habe ich schon einige Folgen gesehen (find den Anime hin und wieder zu sehr in die länge gezogen) und habe bis jetzt jeden Band und noch mehr, da es mir halt sehr gut gefällt kaufe ich auch sachen davon (CDs, Spiele ect)



Von:    fallenshadow 23.07.2010 11:25
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Das ist hart, wirklich hart, weil ich sowohl Naruto als auch One Piece mag. Aber momentan würde ich mich wegen der Ace-Arc für One Piece entscheiden, danach wohl wieder für Naruto, aber wahrscheinlich würde ich erst einmal beim Mangaständer nachsehen, von welchem Band es mehr Exemplare gibt und mich dann für den anderen entscheiden.

Wobei ich nicht glaube, dass ich da mit nur 5 bzw. jetzt 6 Euro hingehe, weil ich zuerst normalerweise immer zu den Mangas gehe, bzw. immer genug auf Reserve habe, um mir beide Bände zu holen (ich informiere mich schließlich vorher über das Erscheinungsdatum).



Von:   abgemeldet 23.07.2010 12:15
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Ich mag Naruto ein bischen mehr weil einfach viele Charaktere mich echt motivieren und zum Nachdenken geben z.B Rock lee der ausgrund mangelenden Talents umso Härter trainiert. One Piece ist auch nice weil einfach soviele Spontane Sachen geschehen womit man am wenigsten rechnet^^.

Ich hab auche gelesen das viele kein Naruto sehen wegen der schlechten Synchro schauts euch doch einfach auf Japanisch an mit Englischen Sub geht wunderbar!
Zuletzt geändert: 23.07.2010 12:28:39



Von:   abgemeldet 23.07.2010 12:24
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Vor nem halben jahr hätt ich noch Naruto gesagt^^
aber da One Piece momentan einfach spannender ist sag ich *PIRAT* x)



Von:   abgemeldet 23.07.2010 12:53
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es nicht viel zu überlegen

Naruto Bänder zwischen anderen Mangas verstecken und One Piece schön breit ausgefächert hinlegen!
Jeder soll ein Pirat sein XD
Also ganz klar One Piece!
Auch wenn alles voller Rauch ist...den Himmel kann man noch sehen!
Und das Meer auch!
Wir sind hier nicht in der Hölle!
Also hör auf, den Toten zu spielen!
Mach den Kerl alle! Und wir fahren alle zusammen nach Hause, Ruffy! Lysop zu Ruffy



Von:   abgemeldet 25.07.2010 07:14
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
One Piece macht mich einfach glücklich <3

Besser kann ich es nicht ausdrücken. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Manga des Genres 'Abenteuer' so gefallen würde (früher konnte man mich mit Büchern, die eine Schatztruhe auf dem Cover hatten, jagen), aber One Piece hat einfach alles. Komplexe Story, liebenswerte Charaktere, kreative Settings, jede Arc ist ein Kapitel an sich, Anfang-Mitte-Ende, so wie es sein sollte. Dramatisch, lustig, immer wieder überraschend. Und diese gottverdammte Detailverliebtheit...! Es wirkt eben alles sehr, na ja, liebevoll.

Nicht, dass ich Naruto nicht mag. Verständlich, dass der Fokus nicht mehr auf den jüngeren Ninja liegt, wo die Dinge in Teil 2 um so einiges ernster werden... trotzdem vermisse ich Teil 1. Jeder hatte mal seinen Moment im Rampenlicht, der Humor war klasse (Anime-Folge 101... oh Gott, Folge 101- ja, ich weiß der Anime ist nicht canon) und die Kämpfe! DAS waren richtige Kämpfe, da hat man noch Fäuste und Füße benutzt.
Da ich die Dinge lieber auf mich zukommen lasse und mich nicht groß um Verschwörungstheorien schere, hat mich Teil 2 vermutlich weit weniger frustiert zurückgelassen als manch anderen- aber die Luft ist trotzdem irgendwie draußen. Ohne es an direkten Geschehnissen festmachen zu wollen: Bis jetzt habe ich einfach das Gefühl, für Unnötiges wurde zu viel Zeit verschwendet und das Nötige ist dabei zu kurz gekommen.
Zuletzt geändert: 25.07.2010 07:16:22



Von:    Kaizoku_-R- 26.07.2010 17:38
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar schon mal i-wo hier reingeschrieben, aber das ist lange her.
Ich bin immer noch für One Piece und jetzt umso mehr.
Okay, ich hab Naruto bis ca. Band 27 oda so gelesen, aber ich hab mir auch ein paar Folgen angeschaut und mir die Story weiter erzählen lassen.
klar Naruto ist in gewisser Hinsicht auch genial, aber i-wie ist langsam die Luft raus.
Und weil es so erfolgreich ist, wird es in die Länge gezogen, dabei würde es kürzer einfach mehr hergeben.
In Naruto steckt auch sicher viel Mühe und Sorgfalt, allerdings fehlt mir dabei die Liebe zum Detail.
Die Zeichnungen sind sehr Leer und schlicht gehalten, aber das ist Geschmackssache.
Gut, OP hat auch so seine Fehler an manchen Ecken und Enden, aber bei Naruto gibt es so viele Dinge die mich stören:
Zum Beispiel, dass die Serie Naruto heißt, aber Sasuke meiner Meinung nach mehr im Vordergrund ist als die Hauptperson.
Außerdem sterben so viele. Ich finde es zwar gut, wenn es manchmal einen Toten gibt, aber nicht so oft.
Und dann das aller Schlimmste:
Ich hab gehört (weiß nich ob mir das jetzt richtig erzählt wurde), das zum Teil einige wiederbelebt wurden. Das kann ich gar nicht ab. Entweder ein Charakter überlebt oder er stirbt und bleibt auch tot.

Naja, nun genug zu Naruto, jetzt will ich mal etwas über OP sagen:
Was mir am meinsten gefällt und was sicher schon viele sagten ist die Liebe zum Detail.
Ein einziger Manga von OP ist um einiges Facettenreicher, umfassender und einfach mit mehr Fülle, als die ganze Naruto-Serie.
Schlägt man einen Band auf, dann geht einem das Herz auf.
Die Liebe zu jedem einzelnen Panal, der jeweils mit einem hohen Maß an Sorgfalt gezeichnet ist.
Die Dynamik die mit Hilfe der Proportionen unterstrichen wird, ist einfach mitreißend.

Die Story ist wie ein roter Faden, der sich mit jedem Detail geradeaus und ohne abzusetzten durch die Geschichte von One Piece zieht.
manche Dinge , die in Band 1 passiert sind werden wieder aufgegriffen und somit wirkt die ganze Story trotz der einzelnen und zum Teil unabhängigen Arcs schlüssig und zusammenhängend.
Zum Beispiel in Band eins hat Shanks Haki angewand, allerdings hat das bis vor kurzen kein Fan so wirklich gemerkt, aber daran sieht man, dass Haki nicht einfach mal eben aus den Fingern gesogen wurde, sondern lange geplant. Es war schon immer da und i-wie ist es trotzdem was neues. Diese Dinge faszinieren mich einfach und ich könnte so vieles noch dazu schreiben, über die Charaktervielfalt, die durchgedachten Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren, die vielen nebenstorys (z.B. die Kapitel Bilder) und und und...
aber ich denke mal soviel Zeit hat keiner übgrig.

Fest steht, dass man bei jedem Band, jedem Kapitel und jedem Panal merkt wie sehr Oda diese Serie liebt und wie liebevoll und sorgfältig er mit jedem Charakter ob Gut ob Böse (wobei man das bei OP auch nicht immer so klar sagen kann) umgeht und sie nicht wegwirft und verkommen lässt, sondern jedem einzelnen seine eigene Geschicht gibt.
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子
Zuletzt geändert: 26.07.2010 17:43:48



Von:    Kaizoku_-R- 26.07.2010 17:52
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
>One Piece macht mich einfach glücklich <3

Dieser Satz, so einfach und doch einfach das beste Argument.
Er spricht mir aus der Seele!
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子



Von:    coollime 26.07.2010 18:47
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ich denk nich das man die zeichensyle von naruto un one piece vergleichen kann- ich finde kishis zeichen style im manga super aber auch der von one piece ist top!
aber wenn ich mir die beiden animes anschau finde ich naruots einfach klasse un one pieces einfach eklig Dx
ziechenstyle is zeichenstyle un jeder mangaka is ein profi- also bringen fachbegriffe wie >>Dynamik die mit Hilfe der Proportionen unterstrichen wird<< einfach nix weil jeder mangake auf sowas schaut 8D
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Kaizoku_-R- 27.07.2010 14:00
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ja schon, allerdings sind die Proportionen bei One Piece einfach ausgeprägter.

Hmm, aber du könntest auch Recht damit haben, dass man die Stile nich wirklich gut vergleichen kann.
Jeder hat seine Schwächen und stärken. Oda hat einen sehr kreativen Stil und Kishimoto einen sauberen geraden.
Aber der Stil ist Geschmackssache.
Jedoch finde ich trotzdem, dass OP dynamischer wirkt als Naruto.
Schon allein durch die ganzen Soundwörter im Hintergrund.

Sagen wir einfach Oda ist kreativ und Kishi realistisch.
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子



Von:    coollime 27.07.2010 16:21
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
ha ha okay 8D
übrigens bin ich für naruto x3
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Shinichi_Uchiha 22.12.2010 15:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Also ich mag beides aber ehrlich gesagt mag ich Ninja zeugs viel mehr als Piraten zeugs :D Piraten waren mit eigentlich immer egal... bis One Piece kam haha
Aber Ninjas mag ich schon seit dem ich klein bin und so und deshalb würd ich mich auf jeden fall für Naruto entscheiden ^^



Von:   abgemeldet 26.12.2010 15:35
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
also ich mag beide echt gleich gern. sind auch meine lieblingsanimes ;)

die menschen (wenn ma das so sagen kann ^^) in one piece sehen eindeutig lustiger aus :D (zumindest manche)

tragisch find ich sind beide animes. ich mein wenn so eine tragische szene is (sei es jz zum bsp. ein tragischer kampf, etc.) kann man ja nix lustiges dazumachen, das killt die ganze stimmung.

die szenen zwischen luffy und nami erinnern mich so sehr an naruto und sakura :D aber na gut

also wie gesagt: ich glaub es is einfach geschmackssache ;)





Von:    schweigsamer_Ninja 26.12.2010 17:06
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Ich (meine persönliche Meinung) finde Naruto besser als One Piece.



Von:   abgemeldet 26.12.2010 22:48
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Tja zu den Thema fällt mir immer zuerst folgender Comic ein: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=oda+vs.+kishi#/d1dyenx
Sprich One Piece wins~

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Nicht nur weil One Piece mein Lieblingsmanga ist und durch ihn überhaupt zu anderen Animes und Mangas gekommen bin. OP bietet einfach eine viel größere, interessantere Welt.
Es werden so viele Fragen und Geheimnisse aufgewurfen und mal will einfach wissen wie es weitergeht. Ob es nun die simple Frage ist:"Was ist das One Piece?" oder "Warum will die WR nicht das die wahre Geschichte herausgefunden wird? Was genau ist die wahre Geschichte??" Durch die ganze verknüpfte extrem ausgeklügelte Story muss man einfach weiterlesen! Oda wusste zu Rogue Town Zeiten schon das er später mal Hancock einführen will, wenn das nicht weit gedacht sit weiß ich auch nicht.
Kishi im Gegegensatz dazu wirkt eher als ob er in jeden Chap einfach mal zeichnet worauf er Bock hat ähnlich wie ein Kubo.

Dazu kommt noch die wunderschönen neuen Inseln die uns Oda immer präsentiert, die Welt ist einfach riesig und hat viel mehr zu bieten als bei Naruto wo sie nur durch n Wald spazieren (etwas übertrieben aber ist ja so).

Außerdem mag ich Piraten wesentlich mehr als Ninjas. Ein Piratenmanga war mal was revolutionäres aber Ninjas...naja.

Zu guterletzt kommt noch die Tatsache das ONe Piece Bände in der 1. Woche in der sie in Japan erscheinen mindestens 3mal so oft verkaufen, das spricht doch für den Erfolg oder? xD



Von:    Aequitas 28.12.2010 23:33
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
one piece ist klasse, ohne frage!
aber ich würde den naruto manga nehmen. ^^ naruto ist einfach... der wahnsinn! *__*


~ Aeqitas
We are fighting Dreamers!!




Von:   abgemeldet 30.12.2010 09:26
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
One Piece Vs. Naruto alos hmmm...
Ganz klar One Piece, es gibt einfach keinen besseren Manga auf diesem Planeten^^


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35



Zurück