Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !

Eröffnet am: 18.04.2006 22:53
Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:15
Beiträge: 1027
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:    Kitana 20.09.2007 12:00
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 

ich mag auf jeden fall one piece lieber, bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt beurteilen kann da ich naruto ehrlich gesagt erst vier oder fünf mal gesehen habe. Ich finde zB. den Zeichenstil von Oda viel schöner. In One Piece is irgendwie alles so bunt und voll mit knalligen farben und bei naruto is alles so grau was mir irgendwie die lust verdirbt, den anime zu schauen. In One Piece kommt dann auch in jeder folge irgendwas vor das witzig ist, was ich bei naruto irgendwie nicht finden kann wobei ich jetzt nicht sagen will dass es nicht witzig ist, da ich ja noch nicht viel davon gesehen habe
Außerdem finde ich Piraten viel cooler als Ninjas^^






Von:    Das_Kenni 30.09.2007 12:57
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
One Piece! :D

Naruto hab ich nach 27(gesubbten) Episoden aufgegeben. XD
Und wenn man so hört, dass es in Shippudden garnicht mehr wirklich an Ninjas erinnert ist man doch froh die Serie gedropped zu haben. :]

Die One Piece-Story ist vielleicht flacher, aber es wird defenitiv nicht langweilig (nur die Enel-Saga war ziemlich daneben) und es hat diesen total-verrückt-Faktor. XD



Von:   abgemeldet 30.09.2007 21:33
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, in vielen Animes kommen hauptsächlich Ninjas vor. Bis jetzt kenne ich nur einen Anime bzw. Manga, wo es um Piraten geht und zwar One Piece. Ist eben auch was anderes. ^^

Also ich bin für Piraten.

Dieser Post ist nicht ernst gemeint.



Von:   abgemeldet 30.09.2007 21:52
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz ehrlich:
Ich habe versucht One Piece anzusehen... Aber es ist mir schon nach ein paar Episoden viel zu fad geworden, weswegen ich es aufgegeben habe. Die Story ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei und ist mir persönlich etwas zu oberflächlich. Zu den OP Charas kann ich nicht sehr viel sagen, aber der Zeichenstil gefällt mir nicht so sehr. Vor allem wie die Frauen dargestellt werden, die müssen doch alle Hüftprobleme haben ^^° Deswegen würde meine Wahl auf Naruto fallen, schon alleine weil ich die Story und die Charaktere mehr mag.

> Naruto hab ich nach 27(gesubbten) Episoden aufgegeben. XD
> Und wenn man so hört, dass es in Shippudden garnicht mehr > wirklich an Ninjas erinnert ist man doch froh die Serie gedropped > zu haben. :]

Naruto hatte nie etwas mit den Ninjas gemeinsam, wie wir sie in unserer Zeit kennen (wir denken ja sofort an die in schwarz gehüllten Ninjas die mit Wurfsternen um sich werfen xD) und in Shippuuden hat sich das auch nicht sehr geändert. Sie sind alle stärker geworden und haben teilweise auch neue Jutsus drauf, aber trotzdem sind sie die Ninjas geblieben, die sie auch am Anfang der Serie waren^^
Ich bin ein stolzer Anti-NaruHina Fan!



Von:   abgemeldet 01.10.2007 08:13
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
mhh~ schwere endscheidung >.<"

aber wenn ich mich jetzt wirklich endscheiden müsste, würde ich sagen:
One Piece ^^

na ja ich finde die zeichnungen im Manga einfach schöner als die von Naruto, da könnt ihr alle sagen was ihr wollt ^^
Und die Story ist auch gut, bei Oda weiß man nie wirklich was als nächstes kommt oO
oder wer hätte damit gerechnet das sie in den Himmel fliegen und dort gegen einen 'Gott' kämpfen?
oder das sie der Weltregierung den Krieg erklären?
nya ich nicht xD
Nur wer seine eigene Melodie hat-
darf auf die Welt pfeifen ^o^



Von:   abgemeldet 01.10.2007 09:34
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Naruto ............ bei one piecee ist es zu bunt zu kindich und mal voll traurig ,und piraten finde ich net so geil !Und ich hasse die chras nami voll die bitch ,lysop voll der lusche , zorro ist okay aber auch net das beste,dieser elch da ist gestört ,rufy voll behindert am amfang war naruto auch so in shippuden hat der sich verändert ich finde dieser rufy sollte sich auch verändern ,von kämpfen her finde ich eigentlich beides gut aber nur weil es ein shonen manga ist muss es ja net immer um kämpfen gehen, bei naruto geht es auch mal um liebe das ist auch wichtig ich finde nur weil es shonen manga ist muss es ja net immer um kämfen gehen ein bischen romantik bei one piece würde nicht schaden.



Von:    Teddykun 01.10.2007 10:29
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Tja welcher Manga ist besser?

Ich würde sagen Naruto.

Oda hat nen besseren Zeichenstil, und seine Welt ist auch eindrucksvoller, aber meiner Meinung nach hat sein Manga sehr viel weniger Dramatik, Tiefe und menschliche Emotionalität.

Bei Naruto kann man mitfiebern, und mit jedem Charakter mitleiden, weil diese Personen doch sehr sehr menschlich und natürlich dargestellt sind.

Dieses Gefühl fehlt mir bei One Piece.

Da hast du ne oberflächliche Nami die supertoll aussieht, nen Klischee Mann ala Sanji (so nen ähnlichen Charakter gibt es auch bei Pokemon glaube ich) und dann noch den Schertmeist imba namens Zorro.

Ich finde als einzig wirklichen Charakter nur Ruffy und Robin super interessant, weil Ruffy witzig ist und übelste Vorfahren hat, und Robin, weil ihre Tiefe und ihre Undurchschaubarkeit neugierig macht. Die Frau ist extraklasse.

Aber insgesamt finde ich das zu wenig, als das One Piece an Naruto und Kishis Welt vorbeikommt.

Mag sein, das Kishis Zeichenstil nicht so grandios wie der von Oda ist, und das Oda auch kreativer mit seiner Welt ist.

Aber für mich hat Naruto den gewissen Flair und die Tiefe, den ich bei One Piece einfach mal vermisse, und von daher ist die Story insgesamt gesehen einfach mal besser, spannender und interessanter, und auch emotionaler. Man kann mit Naruto sehr gut mitleiden, mitfiebern, und leiden und sich freuen. Naruto ist so wunderbar menschlich und natürlich. Außerdem gibt es in One Piece auch keine Konan und kein Pein, und alleine die beiden sind schon ein Grund, warum man unbedingt ein Naruto Liebhaber sein sollte. XD *g*

Gruß Teddykun



Von:   abgemeldet 01.10.2007 10:55
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
jaja konan und pein sind echt cool



Von:    Hancock 01.10.2007 13:21
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
>Oda hat nen besseren Zeichenstil, und seine Welt ist auch eindrucksvoller, aber meiner Meinung nach hat sein Manga sehr viel weniger Dramatik, Tiefe und menschliche Emotionalität.

Du solltest OP vielleicht nochmal lesen O.o
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 01.10.2007 16:01
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man sollte sich erstmal richtig gut über beide Animes informieren! Ich hab zum Beispiel in letzter Zeit auch mal ein paar Naruto Folgen geschaut und auch 2-3 Bände gelesen und ich finde, dass Naruto trotzdem OP niemals das Wasser reichen kann! Das sag ich jetzt nicht deswegen so, weil ich OP-Fan bin, aber es ist einfach so!!! Naruto ist auch ein toller Anime und die Mangas sind auch nicht schlecht, aber wenn es um die Handlung, Dramatik, Charaktere usw. geht, dann bleibt für mich OP immernoch die ungeschlagene Nummer 1! Kein Anime hat mich bisher so sehr und immernoch sowas vom Hocker gehauen wie dieser. Als ich die allererste Folge gesehen habe, bin ich sofort in den Laden gerannt und hab gleich die Bände gelesen. Bei Naruto hab ich die 1.Folge auch gesehen, aber da saß ich weiter auf dem Sofa rum. xD

Und so richtige Ninjas sind das doch auch nicht, wenn wir mal ganz ehrlich sind.;-) Schon die Kleidung usw. Die Charas find ich auch ein wenig eintönig und viele ähneln sich irgendwie.o____O

Und der Zeichenstil von OP ist gar nicht mit dem von Naruto zu vergleichen. Das ist so detaliert alles und perfekt und bei Naruto ist es halt einfach nur in Ordnung und toll. Aber mehr nicht.
Zuletzt geändert: 01.10.2007 16:04:16



Von:    ramirez666 08.10.2007 14:20
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde man sollte sich erstmal richtig gut über beide Animes informieren! Ich hab zum Beispiel in letzter Zeit auch mal ein paar Naruto Folgen geschaut und auch 2-3 Bände gelesen und ich finde, dass Naruto trotzdem OP niemals das Wasser reichen kann! Das sag ich jetzt nicht deswegen so, weil ich OP-Fan bin, aber es ist einfach so!!!

naja nach 2-3 bänden sollte man sich noch kein urteil über naruto machen können (über OP genauso wenig). und wenn man nur den anime schaut, naja ich weiß nich. ich bin so der manga mensch, für mich sind die mangas immer besser als der anime dazu.
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^



Von:   abgemeldet 08.10.2007 15:24
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
naja nach 2-3 bänden sollte man sich noch kein urteil über naruto machen können (über OP genauso wenig). und wenn man nur den anime schaut, naja ich weiß nich. ich bin so der manga mensch, für mich sind die mangas immer besser als der anime dazu.

oh doch es geht.^^ wenn es bei mir nicht gleich gekracht hat, dann lese/verfolge das dann auch nicht mehr weiter. Für mich ist der anfang immer das allerwichtigste. wenn der einfach nur klasse ist, dann schau/lese ich auch weiter. das war bei one piece auch der fall. gleich ersten drei folgen geguckt und schon war ich baff. das liegt auch daran, weil das ne ganz andere serie ist,halt mit nem ganz aderen stil.;-)
Zuletzt geändert: 08.10.2007 15:25:56



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:58
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
eigntl. sin beide cool un beide ham bestimmt das ein oder andere was einem nich gefallen könnte aber im großen und ganzen sind beide wirklich cool
naruto für seine coolen käpfe un charactere (Jiraiya)
un one piece für die ebenfalls coolen und witzigen fights
die sprüche und die ganzen coolen charaktere(Sogeking/Lysop)



Von:   abgemeldet 09.10.2007 20:18
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
> Hey Ho ^^
> XD Also --- seid ihr lieber ein Pirat oder ein Ninja ???? XD XD

Hm, also erstmal beide geniale Mangas. Obwohl ich Naruto schon mag, würde ich mir jedoch One Piece kaufen. Warum? Die Zeichenqualität von Oda ist erheblich besser als die von Kishimoto. Auch finde ich hat One Piece mehr Humor in scheinbar gefährlichen Situation
Spoiler
( siehe Nami gegen diese Seifenfrau von CP9 XD)
, das ist allerdings Ansichtssache. Mir gefallen auch die Lesebriefe bei Oda besser als entweder die Erfahrungsberichte Kishimotos oder die Erklärungen zu den einzelnen Naruto- Charas ( kann ich mir auch anderswo holen). Außerdem gibt es bei One Piece manchmal was lustiges zu basteln ( der Lysop zum Beispiel).
Meine Rechtschreibefehler sind absichtlich- sie dienen der allgemeinen Unterhaltung der Gesellschaft...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:   abgemeldet 12.10.2007 20:55
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
one piece ist denke ich bessere weil er viel mehr Spannung dahinter steckt und auserdem hat One piece di cooleren weibliche Charas
Welcher Chara ist der stärkste und welcher hat das coolste Zanpakuto und wer die beste Fähigkeit



Von:   abgemeldet 12.10.2007 21:07
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Schwere entscheidung... im Gegensatz zu den meisten anderen Serien gibt es in One Piece und Naruto eine riesige Vielfalt von kampftechniken, sodass die kämpfe selten langweilig sind (es sei denn einer der Kämpfenden heißt Uchiha mit Nachnamen. Das Sharingan is übertrieben stark). Bei One Piece dagegen gibt es zu bemängen, dass die Strohhüte während des Kampfes gegen die CP9 zu stark geworden sind. Jetzt gibt es vlt noch ein dutzend gegner die stark genug sind um ihnen gefährlich zu werden. Da ist der Fortschritt bei Naruto doch wesentlich geringer und durch eine gute kampfstrategie können selbst stärkere Ninjas besiegt werden im moment les ich mehr Naruto, vorher mehr One Piece. Bei mir ists so gut wie gleichwertig aber atm Vote für Naruto ^^
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft, der hat schon verloren



Von:    Tendou-kun 13.10.2007 07:51
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde One Piece tausend mal besser als Naruto.
Natürlich gibt es dafür auch mehrere Gründe.

1.
Die Mädels:
Bei Naruto haben die Mädels keine Kurven und zeigen so gut wie nie Haut, sie sind regelrecht dick verpackt und tragen oft diese Ninja-Jacken. Ausserdem versprühen sie so gut wie überhaupt keinen Charme. Da gibt es auf der einen Seite Sakura und Ino die zu 90% der Serie nur über Sasuke reden und dann gibt es noch Tenten und Temari von denen man nach 200 Folgen irgendwie nicht weiss was sie in der Geschichte zu suchen haben, sie sind eigentlich nur Statisten.

Die Mädels bei One Piece haben da schon mehr zu bieten.
Sie sind sexy, schlau, mutig und haben herzzerreißende Hintergrundgeschichten und sind einem auf anhieb symphatisch.

2. Die Jungs
Was mir wie bei den Mädels zuerst auffällt ist, dass alle Jungs diese verdammt dicken Winterjacken im Sommer tragen. Ich vermute mal dass der Zeichner ein Jackenfetischist ist anders kann ich mir das nicht erklären.
Auch hier muss ich sagen dass die Figuren verdammt uncool aussehen. Beispiele:
Neji Hyuga: Sein Stirnbad mit den herunterhängenden Bändern irritiert mich immer, sodass ich oft denke dass er eine lange Mütze ähnlich wie Link von Zelda trägt, dabei sind das seine Haare.

Akamaru: Auch hier sieht seine Kapuze so aus als ob das Futter seine Frisur wäre, absolut irritierend.

Die schlimmste Figur ist aber Sasuke:
Ein arroganter Schönling, der komischerweise Freunde hat obwohl er sie wie dreck behandelt. Für mich der Gaylord nummer eins.

Bei One Piece finde ich es Klasse, dass es da soviele verschiedene Typen gibt die jeder für sich ihren einzigartigen Look haben und nicht nur das, auch ihre Hintergrundgeschichten könnten verschiedener nicht sein.
Sei es nun Franky mit seinen Rowdy Geschichten oder Sanji der davon träumt schöne Frauen zu kriegen und den All Blue zu entdecken.

Das ist auch das schöne bei One Piece.
Alle haben unterschiedliche Ziele die sie gemeinsam schaffen können. Bei Naruto dagegen gibt es soviele Figuren bei denen man irgendwie nicht weiss was sie wollen oder für Ziele haben!

Bei Naruto fehlen mir auch immer die Gefühle.
Man bemüht sich zwar aber so richtig mitfühlen konnte ich da noch nicht richtig.
Bei One Piece dagegen war ich schon oft den Tränen nahe vorallem wenn es immer heisst, Abschied zu nehmen. Man denke zum Beispiel an Lyssops abschied von seiner Insel oder wenn die Crew ihr Schiff verliert.

Es gibt tausend weitere Gründe warum ich One Piece besser finde aber es ist nun mal auch Geschmackssache.
Das einzigste was mich vorallem nervt, ist dass die meisten so tun als sei Naruto die einzigste Serie die erwähnenswert sei und einfach nur absolut gehypt sind. das erinnert mich verdammt stark an die DBZ Zeit bei der ich den Hype auch nicht nachvollziehen konnte. Wirklich schlecht sind Naruto und DBZ nicht aber irgendwie fehlt den Serien eine vernünftige Story jenseits vom bestreben ziellos stärker zu werden.

Zuletzt geändert: 13.10.2007 08:01:02



Von:   abgemeldet 13.10.2007 09:28
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
He Tendou-kun das ist total korrekt von dir in Naruto sind die Charas alle so verdammt schlecht. Die Story ist vll mittelmäßig.
Aber bei One piece ist alles total cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleach forever



Von:   abgemeldet 13.10.2007 12:05
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
> 1.
> Die Mädels:
> Bei Naruto haben die Mädels keine Kurven und zeigen so gut wie nie Haut, sie sind regelrecht dick verpackt und tragen oft diese Ninja-Jacken. Ausserdem versprühen sie so gut wie überhaupt keinen Charme. Da gibt es auf der einen Seite Sakura und Ino die zu 90% der Serie nur über Sasuke reden und dann gibt es noch Tenten und Temari von denen man nach 200 Folgen irgendwie nicht weiss was sie in der Geschichte zu suchen haben, sie sind eigentlich nur Statisten.

In Naruto sind die Mädels anfangs auch erst 12 Jahre alt. Wieso sollten sie auch viele Kurven haben in dem Alter und so viel Haut zeigen? Ausnahme ist vielleicht Tsunade, sie zeigt zwar nicht wirklich viel, hat aber ganz schön Kurven xD Und die anderen erwachsenen Frauen zeigen auch nicht viel, was ich aber gut finde. Bei One Piece stört es mich nämlich, wie die weiblichen Charaktere immer so wenig anhaben. Man will doch nur mehr Fanservice für Männer zeigen und die Frauen werden da (meiner Meinung nach) irgendwie als Sexobjekte dargestellt. Riesenbrüste, megadünne Taille und wieder Riesenhüften. Die Figur ist wirklich bei jedem weiblichen Chara gleich und das nervt mich.
Sakura und Ino schwärmen anfangs viel über Sasuke, aber das lässt auch mit der Zeit erheblich nach. Sakura denkt dann auch nur so viel über ihn, weil sie und Naruto ja das Ziel haben ihn zurückzuholen. Bei TenTen muss ich dir allerdings zustimmen, man erfährt eigentlich so gut wie gar nichts über sie und sie wird von vielen sogar als Filler-Chara angesehen <.< Aber Temari ist da schon etwas wichtiger. Ohne sie hätte Shikamaru schon längst ins Gras gebissen.

> Die Mädels bei One Piece haben da schon mehr zu bieten.
> Sie sind sexy, schlau, mutig und haben herzzerreißende Hintergrundgeschichten und sind einem auf anhieb symphatisch.

Bei Naruto sind die Mädchen mehr im Hintergrund und haben vielleicht nicht so herzzerreißende Geschichten, aber bei One Piece kommen Frauen seltener vor... Ich kenn gerade mal Nami. Und von ner Robin und Vivi hab ich auch gehört, die kenn ich allerdings nicht, weil ich nie so weit gesehen habe. Außerdem hattens zB Hinata und Tsunade (und wahrscheinlich auch Konan) in ihrer Vergangenheit auch nicht allzu leicht. Und ich mag ehrlich gesagt alle Mädchen aus Naruto (außer Sakura) und Nami fand ich sofort unsymphatisch, auch wenn sie mir zugegeben etwas leid tat wegen ihrer Vergangenheit. Aber das ist wohl persönlicher Geschmack.

> 2. Die Jungs
> Was mir wie bei den Mädels zuerst auffällt ist, dass alle Jungs diese verdammt dicken Winterjacken im Sommer tragen. Ich vermute mal dass der Zeichner ein Jackenfetischist ist anders kann ich mir das nicht erklären.
> Auch hier muss ich sagen dass die Figuren verdammt uncool aussehen. Beispiele:

Und nur weil die meisten Jacken anhaben magst du sie also nicht? Jeder Mangaka hat halt einen anderen Geschmack und gestaltet die Figuren nach diesem. Ich könnte jetzt auch sagen, ich mag Ruffy nicht, weil er die ganze Zeit nen Strohhut aufhat xD Das wär auch ziemlich oberflächlich...

> Neji Hyuga: Sein Stirnbad mit den herunterhängenden Bändern irritiert mich immer, sodass ich oft denke dass er eine lange Mütze ähnlich wie Link von Zelda trägt, dabei sind das seine Haare.

Immer gut zu wissen, dass man nach Kleinigkeiten bei dem Outfit eines Charas gut, um einen Grund zu finden ihn nicht zu mögen *drop* Gehst du denn gar nicht nach dem Charakter? ôo (Und außerdem hat Neji nach dem TimeJump diese Bänder nicht mehr...)

> Akamaru: Auch hier sieht seine Kapuze so aus als ob das Futter seine Frisur wäre, absolut irritierend.

Du scheinst dich nicht wirklich mit Naruto auszukennen, oder? ^^° Akamaru ist ein Hund, du meinst wahrscheinlich Kiba. Und auch hier scheinst du nur nach dem Aussehen zu gehen... *sfz* Und auch er trägt seine Kapuze nach dem TimeJump nicht mehr...

> Die schlimmste Figur ist aber Sasuke:
> Ein arroganter Schönling, der komischerweise Freunde hat obwohl er sie wie dreck behandelt. Für mich der Gaylord nummer eins.

Gut das du hier nicht nach dem Aussehen gehst ;) Ich muss dir sogar zustimmen mit dem was du sagst... Aber seltsamerweise mag ich ihn trotzdem *sfz*

> Bei One Piece finde ich es Klasse, dass es da soviele verschiedene Typen gibt die jeder für sich ihren einzigartigen Look haben und nicht nur das, auch ihre Hintergrundgeschichten könnten verschiedener nicht sein.
> Sei es nun Franky mit seinen Rowdy Geschichten oder Sanji der davon träumt schöne Frauen zu kriegen und den All Blue zu entdecken.

Die weiblichen, sowie die männlichen Charaktere haben alle die ziemlich gleiche Körperform, zumindest was die Hauptcharaktere angeht. Das Aussehen unterscheidet sich zwar etwas voneinander, aber das tut es bei Naruto doch auch. Und viele Charaktere, auf die sie in OP treffen, sind zwar unterschiedlich gebaut, aber wirken manchmal doch etwas zu überladen...
Und um ehrlich zu sein fand ich nur die Hintergrundgeschichte von Nami wirklicht traurig, die hat mich richtig berührt. Bei anderen Charakteren zB Ruffy oder Zorro finde ich sie langweilig.

> Das ist auch das schöne bei One Piece.
> Alle haben unterschiedliche Ziele die sie gemeinsam schaffen können. Bei Naruto dagegen gibt es soviele Figuren bei denen man irgendwie nicht weiss was sie wollen oder für Ziele haben!

Da muss ich dir wieder recht geben. Wenn man allerdings die Charaktere hinterdenkt, dann findet man bei jedem schon ein kleines Ziel, das sie erreichen wollen. Naruto hat das Ziel Hokage zu werden. Er und Sakura haben das Ziel Sasuke zurückzubringen. Sasuke hat das Ziel seinen Bruder umzubringen. Hinata hat das Ziel von ihrem Clan respektiert und ernst genommen zu werden, usw...

> Bei Naruto fehlen mir auch immer die Gefühle.
> Man bemüht sich zwar aber so richtig mitfühlen konnte ich da noch nicht richtig.
> Bei One Piece dagegen war ich schon oft den Tränen nahe vorallem wenn es immer heisst, Abschied zu nehmen. Man denke zum Beispiel an Lyssops abschied von seiner Insel oder wenn die Crew ihr Schiff verliert.

Bei mir fehlen in OP die Gefühle. Es waren schon einige rührende Szenen dabei, aber ich weiß nicht... Irgendwie hat mich keine so richtig berührt, außer die Vergangenheit von Nami, wie ich ja schon mal erwähnt habe^^
Aber ich denke das ich auch mehr Geschmack des Lesers, denn ich fand viele Szenen bei Naruto meist trauriger.

> Es gibt tausend weitere Gründe warum ich One Piece besser finde aber es ist nun mal auch Geschmackssache.
> Das einzigste was mich vorallem nervt, ist dass die meisten so tun als sei Naruto die einzigste Serie die erwähnenswert sei und einfach nur absolut gehypt sind. das erinnert mich verdammt stark an die DBZ Zeit bei der ich den Hype auch nicht nachvollziehen konnte. Wirklich schlecht sind Naruto und DBZ nicht aber irgendwie fehlt den Serien eine vernünftige Story jenseits vom bestreben ziellos stärker zu werden.

Das mit dem Hype ist in der Tat richtig. Aber man sollte davon nicht so genervt sein, denn bei One Piece war das auch mal so. Da haben alle geschrien, da hatte ich auch das Gefühl, dass niemand mehr etwas anderes kennt. Das ist bei allen Hypes so... *sfz*
Mir fehlt in OP eine vernünftige Story, denn ich finde die etwas oberflächlich, um ehrlich zu sein. Einer will König der Piraten werden und schippert mit dem Schiff über die Ozeane und findet dabei neue Freunde. Sie kämpfen und gewinnen eigentlich so gut wie immer. Aber naja, wer mehr dahinter sieht... Ich jedenfalls nicht, aber ist wohl wirklich Geschmackssache...
(Ich hab das OP lesen aufgegeben, weil es mir zu fad wurde~)
Ich bin ein stolzer Anti-NaruHina Fan!



Von:   abgemeldet 13.10.2007 13:34
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich find OP hat einfach mehr Stil als Naruto.^^

Was die Vergangenheiten der jeweiligen Charaktere anbetrifft, find ich haben die OP-Charaktere einen viel besseren Grund ihre Ziele zu verfolgen als die von Naruto. Ich mein wer will denn nicht seinen besten Freund, der seinen Arm verloren hat, irgendwann mal stolz machen, indem man ihm beweist, dass er Piratenkönig ist? Wer will nicht das Verprechen einer verstorbenen Freundin und Erzrivalen halten? Wer will denn nicht, die beste Kartenzeichnerin werden und die Welt bereisen, weil deren ermordete Mutter es sich so sehr wünschte oder überhaupt der beste Arzt der Welt werden und alle Krankheiten versuchen zu heilen? Ich find das sind echt hammergeile Ziele für die es sich auch lohnt sein lebenlang zu kämpfen!

Aber bei Naruto? Naja ich kenn mich mit den Zielen da nicht richtig aus, aber ich bin mir 100 pro sicher, dass die nicht so sind wie bei OP. Sasuke will seinen Bruder umbringen? Was ist denn das bitte für ein Ziel? o____O


Zuletzt geändert: 13.10.2007 13:40:15



Von:    Hijikata 13.10.2007 14:41
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
> Sasuke will seinen Bruder umbringen? Was ist denn das bitte für ein Ziel? o____O

Ziel = Rache
Obwohl ich sagen muss, dass es wirklich ein dummes Ziel ist, als ob Rache ihn glücklich machen würde XD

There is no one that does not carry scars on his heart.
If there were someone in the world like that,
he would be a shallow soul.



Von:    Tendou-kun 13.10.2007 15:07
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
@ Kanako-chan bei Neji und Kiba habe ich ja nicht über ihren Charakter geurteilt sondern vorher gesagt dass sie verdammt uncool aussehen und die beiden als beispiele aufgeführt.
Uninteressante Geschichten haben die beiden ja nicht nur irgendwie weiss ich bei den beiden nicht welche Ziele die beiden haben. Etwa nur stärker werden? Ich habe keine Ahnung.
Bei Kiba und Akamaru habe ich mich tatsächlich verwechselt aber ich bin ja auch nur ein Mensch und kann mich mal verwechseln, nichtsdestotrotz kann ich auf jeden Fall über die Serie mitreden da ich auch schon fast 200 Folgen davon gesehen habe.

Um meine Probleme mit der Serie aber noch mal kurz auf den Punkt zu bringen:

1: Die Charaktere können mein Herz kaum erwärmem weil man im Grunde genommen den Schwerpunkt auf Naruto und Sasuke legt.

2: Optisch finde ich die Figuren nicht sehr ansprechend. Jacken tragende Ninjas, naja. Auch kein Sexappeal, wenn die Figuren älter werden ändert sich das auch nicht nur, um das mal so festzuhalten.

3: Es gibt viel zu viele Füllepisoden in denen überhaupt nichts passiert.

Ich bin aber auch so fair und Liste kurz die Sachen auf die ich in der Serie wiederum gut finde:

1: Naruto selbst war mir am anfang sehr unsympatisch, hat sich aber zu meiner Freude sehr gewandelt.

2: Die Technicken und Kämpfe sind cool aber dauern mir teilweise auch zu lange.

3: Jiraiya der bringt Pepp in die Serie und nur wenn er erscheint werden die Mädels um ihn herum attraktiver. Ich finde es einfach genial wenn er sich immer Informationenbeschaffen will.

Die Serie ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut, halt nur Mittelmaß.



Von:   abgemeldet 13.10.2007 15:30
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
OK was ich jetzt sage wird vielleicht ein bisschen wehtun,
wäre dankbar wenn man meine antwort vollständig liest

erstmals für alle: One piece anime bitte nicht ernst nehmen.
OP Anime versaut das Original. wenn wir argumentieren dann bitte nur über die Originalstorys von Oda und Kishimoto.wenn wir nämlich OP anime und manga miteinander vergleichen ist es genauso als ob wir die Harry Potter Filme mit den Büchern vergleichen würden. der Stil und die Kunst vom original wird einfach nicht übernommen.

die meisten meinungen hier sind subjektiv.wie gut oder wie emo die geschichte ist.....meinung zum thread.....unnötig, zeitverschwendung denn jeder hat eine andere meinung aber unter den naruto und one piece fans sind die antworten "merkwürdigerweise" sehr identisch.

zum zeichenstil:objektiv gesehen sind odas zeichnungen detaillierter und mehr independent als Kishimotos.subjektiv gesehen mögen manche odas einzigartigen zeichenstil andere mögen
kishis............ist halt so heißt aber nicht dass man immer wieder mit der selben Argumentation oda oder kishimoto besser oder schlechter machen muss

JETZT zur handlung:
manchen ist vielleicht aufgefallen das die geschichte narutos fast
am ende angelangt ist. kishimoto hat gesagt das Naruto um kapitel 500 fertig sein wird bedeutet dass kishi nur noch um die 130 kapitel zeit
hat narutos traum zu verwirklichen.in den letzten chapters haben wir(höchstwahrscheinlich) narutos endgegner kennengelernt: Pein der stärkste ninja überhaupt, er stammt aus der stärksten ninja familie.und um ehrlich zu sein kommt er mit seinem lächerlichen ziel wie ein emo rüber.aber hey kishi hat noch ca 130 chapter um alles genial zu machen.

One piece hingegen ist nicht mal zur hälfte fertig, viele personen
und geheimnisse sind noch nicht aufgedeckt worden bis jetzt gab es viele nebenhandlungen die sich später zu einer einzigen handlung zusammengefasst haben. trotz allem sind noch 500 kapitel vor uns und somit wissen wir nur wenig über die haupthandlung...nein, um ehrlich zu sein wissen wir garnichts über die haupthandlung.
wir hatten viele theorien aber fast alle waren falsch und Oda hat uns immer mit unerwarteten und genialen Wendungen überrascht.
Bedeutet das die nächsten 500 kapitel ziemlich unvorhersehbar werden.

heißt zusammengefasst das bis jetzt alles was in one piece geschehen ist nur eine vorbereitung für die zweite Hälfte( die "Neue Welt" saga)war, um die Strohhutbande zu vervollständigen(Ruf als Piraten, Kopfgeld und Mitglieder).mit der "Neuen Welt " steigen wir in eine völlig neue One piece Dimension ein(härtere Gegner(Shanks, Whitebeard),gefährlichere Inseln usw.)

für alle narutofans bitte vergesst OP anime und Fangt mit dem OP manga an es kann nur besser werden!

meine subjektive meinung:am anfang fand ich naruto besser.Fing schnell und spannend an ist dann aber immer auf dem gleichen niveau geblieben.
One piece hingegen ist immer besser geworden und hat momente wo man einfach nur :OMG HALLELUJAH sagen kann.


stirb fliege
ich verachte rechtschreibung und zeichensetzung
Zuletzt geändert: 13.10.2007 20:47:58



Von:   abgemeldet 14.10.2007 23:43
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Ich scwörs euch vll ist Op gegen Naruto ein interressantes Match aber mit einem driiten Gegner wär das doch lustiger oda. Nämlich wenn es so steht dann ist OP mal klar der Sieger
Bleach forever



Von:   abgemeldet 14.10.2007 23:46
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Pirat!
Mir gefällt One Piece einfach besser.
Der verpeilte Ruffy, Nami mit ihrem schlagfertigen Mundwerk und Lysop der herzliche Lügner. Klasse!





Von:   abgemeldet 15.10.2007 04:53
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Was sagen alle immer One Piece's Zeichenstil ist schlecht, also bitte, Narutos Zeichenstil ist doch auch nicht besser-.- ... Da ist mir One Piece's Zeichenstil schon lieber weil ich die mini Augen nich ab kann und ich habe von Anfang an alle 3 Hauptcharas gehasst. Warum?

Sakura behandelt Naruto wie Dreck und ist nicht an innerlichen sondern nur äußerlichen Werten interessiert. Sasuke nennt ihn einen Idioten und Versager und behandelt alle wie Dreck. Naruto nervt wie Sau und mir war er von der ersten Seite an unsymphatisch, weil er das gesammte Dorf genervt hat...

Kurz gesagt One Piece.



Von:   abgemeldet 15.10.2007 10:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
stimmt.xD hat mich auch genrvt. der anfang war mir einfach zu negativ und gehässig. wenn man die 3 aus naruto mit den ersten 3 aus OP vergleicht, dann waren ruffy, zorro und nami schon ne kleine gruppe, die sich prima verstanden haben, oder? naja nur nami hat die ein wenig angemotzt, weil die einfach aufs meer zur grand line wollten, ohne überhaupt wichtiges zeugs für die seefahrt mitzunehmen. aber insgesamt haben die sich sehr gut verstanden.^^ das mag ich auch an OP, dass das gleich so positiv und lustig angefangen hat und eigentlich immernoch so ist.



Von:   abgemeldet 15.10.2007 10:15
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
OP ist sowieso der listigerer Manga bzw. Anime als Naruto.
In Naruto sind die alle so ernst meisten.
Und wie gesagt gefallen mir weiblichen -charas von OP besser als die von Naruto
Bleach forever



Von:   abgemeldet 18.10.2007 10:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
naruto bist oam One Piece is the best
wie schlecht



Von:   abgemeldet 18.10.2007 10:11
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Naruto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück