Zum Inhalt der Seite

Thread: Mysterium Ruffy?

Eröffnet am: 15.06.2006 12:43
Letzte Reaktion: 23.04.2013 14:39
Beiträge: 380
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    ArmitageHux 28.07.2006 18:38
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
> Vorhin war da so ne frage wegen ace:
>
> Ace wurde von seinem Onkel mitgenommen um pirat zu werden. Irgenwie war dann etwas passiert ace hasst eseinen onkel und ging zu whitebeard. Er war gar nicht mehr auf der insel! Mich würde mal interessieren wo Ruffy gewohnt hat ich denke vlt. bei Makino! Kann doch sein, oder? Am Ende war Gold D. Roger ... sein VAAAAAAAAAAATTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRR!?!?!?!?!?!?!?!?!!

Neee...Guter Anstatz aber ich glaube Gold Roger kann gar nicht Ruffys oder Ace vater sein...weil er vor 22 jahren hingerichtet wurde. Ace ist 20 und Ruffy 17...Klingelts? Wohl eher nicht...Aber Großvater...Das kann sein...Von wegen was Blaufasan gesagt hat...



Von:   abgemeldet 29.07.2006 20:41
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
da muss ich dir aber leicht wiedersprechen. ich weis das jetzt nicht genau, aber als lysop bei frankie war(noch in water seven) haben die beiden auch darüber geredet und da meinte lysop auch, dass ihm völlig klar ist, dass man die lamp nicht mehr retten kann. genau weiß ich das jetzt nicht, aber frankie wollte die lamp erst zerstören, dann hat lysop sich ihm in den weg gestellt und dann haben die beiden sich angeschrien, bis lysop selbst zugegeben hat, dass mann die lamp nicht mehr reparien kann. und dann sagte er noch, dass ihm das schon lange klar war.
ich schätze mal, dass der "abschiedsschmerz" von der lamp für lysop einfach zu viel war.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:   abgemeldet 30.07.2006 00:41
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Aber Wissen ist nicht gleich Einsicht... Das hat man doch auch in der Realität... Wenn man weiß, das eine geliebte Person bald sterben wird, will man es nicht wahrhaben... obwohl man ganz genau weiß, dass es so kommen wird...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...



Von:   abgemeldet 01.08.2006 08:50
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
okay, so kann man das auch sehen...
du hast ja recht..."ausnahmsweise"...
na ja, vllt. hat lysop das jetzt auch schon eingesehen, will es aber nicht zugeben.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Sammelbegriff 01.08.2006 12:24
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Sidn wir jetzt schon beim myterium lysop oder wie? XDDD

Aber noch mal zu Rufy: ich bin der festen Überzeugung das Gol D. Roger sein Großvater ist, und Ruffy Piratenkönig werden will, um den Traum seines schon verstorbenen Vaters zu erfüllen, da der es nicht mehr geschafft hat in die Fußspuren seines Vaters, also Gol D. Rogers Fußstampfen zu treten!
*am Kopf kratzt*
Das hat jetzt wahrscheinlich keiner verstanden... _ _'

Aber egal, Ruffy ist und bleibt ein Mysterium, deswegen mag ich ihn auch so.
aber Oda könnte wirklich mal etwas aufklären, ich schmeiss sonst die schule, oh ja!
Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:   abgemeldet 01.08.2006 12:39
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
hört sich irgendwie zwanghaft an, oder??
ruffy muss in die fußstapfen seines vaters treten und der vater wiederrum wollte das selbe tun.
is mir nur mal so aufgefallen...

aber ich hoffe auch, dass ruffy gold rogers enkel is.
das wäre soooo geil. glaub ich aber trotzdem nicht, oda überrascht uns sicher noch irgendwie...
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Sammelbegriff 01.08.2006 12:51
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
> hört sich irgendwie zwanghaft an, oder??
> ruffy muss in die fußstapfen seines vaters treten und der vater wiederrum wollte das selbe tun.
> is mir nur mal so aufgefallen...
>
> aber ich hoffe auch, dass ruffy gold rogers enkel is.
> das wäre soooo geil. glaub ich aber trotzdem nicht, oda überrascht uns sicher noch irgendwie...

Oda überrascht ständig, udn das ist seinen spekulierenden lesern gegenüber nicht grade sehr nett...
Aber ich bleibe meiner Theorie treu, allerspätestens wenn neue Kaps im Net auftauchen, wird sie eh wieder über den haufen geworfen.
Oda überrascht halt...

Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:   abgemeldet 01.08.2006 13:00
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
>Oda überrascht halt...

stimmt. ich dachte auch erst, das ecki und lucci gut wären, und dann??

überraschen is wohl odas hobby...
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    CarrieS 01.08.2006 14:04
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt ist mir das bis heute nicht klar gewesen, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ja noch ein Flashback kommen. Der mit Shanks erzählt ja nur, warum Ruffy der Strohhut so wichtig ist.

Ich hoffe auch, dass dann die ganze Sache mit seinem Grossvater und dem D. im Namen erklärt wird. Würde mich auch interessieren, was Robin darüber weiss o.O

LG, Kate
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

It's better to lose a lover than love a loser..



Von:   abgemeldet 01.08.2006 14:21
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
ich glaub nicht das robin so viel darüber weiß.
obwohl, hat sie nicht mal sowas wie "was ist nur euer ziel, ihr die ihr ein D im namen tragt" gesagt??(als ruffy zum ersten mal gegen croco verloren hat, hat robin ruffy doch geretten und dann das gesagt glaub ich).
den "kern" um was es der wr wirklich geht wird sie wohl nicht wissen, vllt. hat sie noch nebeninfos zu den verlorenen 100 jahren und den machenschaften der wr, aber mehr dann auch nicht.
sonst wäre auch irgendwie die spannung raus, wenn sie das geheimnis der Ds, ruffys großvater und andere ungeklärte dinge schon wüsste.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Sairenji 01.08.2006 16:57
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
joa bin ich auch der meinung öö

ich hab mit vorhin nochmal Band 34 durchgelesen und da sagt Blauer Fasan auch noch: Wollt ihr jetzt doch sterben??
ich mein das bezieht sich auf Robin & Ruffy, also könnte es ja auch sein des Blauer Fasan Ruffy kennt... und irgendwas passiert ist in Ruffy´s vergangenheit oder teusch ich mich??

Oda ist halt jemand der gerne mit geheimnissen/überraschungen um sich wirft ^^ also würds mich auch nicht wundern wenn Ruffy eine vergangenheit hat mit der wir alle nicht gerechnet haben öö



Von:   abgemeldet 01.08.2006 20:47
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Also, dass Oda überraschend ist, stimm ich euch auch zu, es bringt mich zwar auch fast um, aber die ganze Spannung- auch wenn sie unerträglich ist- find ich klasse ^^``

Und das mit dem D...was Robin meinte. In ihrer Vergangenheit kannte sie doch jemanden, der genau dieses D. in seinem Namen trug. Es war ihr also nicht ganz unbekannt und vielleicht gibt es ja noch mehr Träger des "D`s", denen sie begegnet war? Wäre alles möglich, bis jetzt weiß ich nur dem einen aus ihrer Vergangenheit auf Ohara ^^

Und Ruffys Vergangenheit hat ganz eindeutig etwas mit Einsamkeit zu tun. Er sagt es ja eigentlich selbst. (Band 40 und auch die neusten japanischen Kapitel ^^``) Ich hoffe inständig, dass Oda sich Ruffys Vergangenheit auch mal nährt *rumroll*



Von:    Sammelbegriff 02.08.2006 06:36
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
> Also, dass Oda überraschend ist, stimm ich euch auch zu, es bringt mich zwar auch fast um, aber die ganze Spannung- auch wenn sie unerträglich ist- find ich klasse ^^``
>
geht mir auch so.
> Und das mit dem D...was Robin meinte. In ihrer Vergangenheit kannte sie doch jemanden, der genau dieses D. in seinem Namen trug. Es war ihr also nicht ganz unbekannt und vielleicht gibt es ja noch mehr Träger des "D`s", denen sie begegnet war? Wäre alles möglich, bis jetzt weiß ich nur dem einen aus ihrer Vergangenheit auf Ohara ^^
>

du meinst Robins Riesen-freund, richtig?
> Und Ruffys Vergangenheit hat ganz eindeutig etwas mit Einsamkeit zu tun. Er sagt es ja eigentlich selbst. (Band 40 und auch die neusten japanischen Kapitel ^^``) Ich hoffe inständig, dass Oda sich Ruffys Vergangenheit auch mal nährt *rumroll*

Klar, wenn du keine Eltern hast und dein Bruder Pirat ist und du auch nir von deinem großen Idol mitgenommen wirst, dann bist du einsam.
Verdammte scheiße, ich brauche Bd. 40!!!!!!!!!!
Ihc lese zwar Scans, aber mit meinem Englisch komm ich halt nicht so weit und bemerkte viele Dinge nicht mal, weil ich diese Sachen noch nicht übersetzten kann.... Arrrrrrrrrrrrrrrgh, nächstens Schuljahr mach ich nen Englisch-Förderkurs. basta!

Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:   abgemeldet 02.08.2006 21:28
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, ich meinte Jaguar D. Saul *nochmal nachgeguckt hat*XD
Und Aokiji hat ja auch noch was damit zu tun...überhaupt, dass er Robin damals entkommen ließ, war ja auch nur wegen Saul ^^

Nyan, ich schweife ab. Meint ihr, dass jetzt Ruffy über seine Vergangenheit bescheid weiß oder nicht? das wurde noch nicht so richtig geklärt. Und warum erzählt er den anderen nicht, dass er sich trotz allem noch immer einsam fühlt? Ein Mysterium unser Kapitän XD



Von:    Streetmusician 02.08.2006 22:14
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Ich weiß es ja auch nicht. Ich schließ mich euch allen an. Aber ich denke er sagt es nicht weil er denkt,er muss das ganz alleine regeln.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 07:54
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
>Meint ihr, dass jetzt Ruffy über seine Vergangenheit bescheid weiß oder nicht? das wurde noch nicht so richtig geklärt. Und warum erzählt er den anderen nicht, dass er sich trotz allem noch immer einsam fühlt?

möglich , dass er es weiß , möglich das er nur ein bisschen was weiß und noch nach der wahrheit sucht, möglich das er gar nichts weiß, möglich das ace was weiß oder auch nicht und möglich das shanks und die 5 weisen noch was wissen.
wäre alles möglich.

aber mal angenommen ruffy weiß wirklich alles oder nur ein teil seiner vergangenheit, kann es dann sein, dass er seiner crew nicht vertraut???
gut, so kann man das vllt. auch nicht sagen, aber irgendwie weiß ruffy so gut wie alles was in der vergangenheit von seinen freunden so abging, aber die wissen kaum was über ihren käpt'n.

>Aber ich denke er sagt es nicht weil er denkt,er muss das ganz alleine regeln.

denke ich eigentlich auch, nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob ruffy seiner crew nicht ganz vertraut, oder er will sie nicht in die sache mitreinziehen....
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:   abgemeldet 03.08.2006 22:36
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass er seiner Crew schon vertraut, aber das sein Geheimnis so viele Gefahren mit sich bringt, dass er es ihnen nicht offenbaren will. Vielleicht starb ja schon einmal einer, weil er es ihm erzählte und das hatte er nicht verkraften können und schweigt deswegen...was meint ihr? ^^



Von:   abgemeldet 04.08.2006 07:53
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
>Vielleicht starb ja schon einmal einer, weil er es ihm erzählte und das hatte er nicht verkraften können und schweigt deswegen...

auch möglich das seine eltern in dem zusammenhang starben.
aber ist euch mal aufgefallen, dass oda bei einer person, die ein geheimnis hat meistens erst zwei oder drei bilder zeigt, die vermuttungen über das geheimnis der personen deutlich machen??
hätte er nicht am anfang oder irgendwann in der mitte der story das auch bei ruffy machen können??
hätte ruffy nicht irgendwann mal "in erinnerungen schwelgen können"
und hätte oda dann nicht ein oder zwei bilder aus ruffys frühster
vergangenheit zeigen können??
das wäre dann irgendwie logischer, als wenn wir alle in einem späteren kapitel plötzlich ruffys vergangenheit mitbekommen würden.
und diese geheimnistuerei, indem man nur ein bild zeigt, würde auch eher zu oda passen.
was meint ihr??

Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Loona1990 05.08.2006 03:42
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Du meinst auf einem Cover wo wir im glaichen band auch die Verganngenheit und erzählt wurde.Vieleicht macht er es auch mit abschicht weil die meisten Menschen damit nicht rechnen.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 10:23
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
aber wir rechnen ja schon damit, dass ruffy noch eine andere vergangenheit hat...
aber kann schon sein, die meisten würden wohl nach den ganzen abenteuern von ruffy und co. nicht noch mal an seine vergangenheit denken.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Sammelbegriff 05.08.2006 14:30
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon in irgendeinem Thread gehört, das der Bürgermeister von Ruffys Dorf was weiß.
Hab ich damals ignoriert.... >.<
Nun liefen nochmal die Folgen auf Tele5 und da feiert man grade Ruffys Kopfgeld nach seinem Sieg über Arlong und da sitzt der Bürgermeister auch in der Bar, neben Makoto.
Makoto sagt irgendwas von: "Es war schon immer sein Traum Pirat zu werden."
Bürgermeister: "Sein Traum...? Oder sein schicksal?"
Also weiß der Bürgermeister ja wohl was.
Nur was genau?
Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:   abgemeldet 05.08.2006 14:37
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
>Ich hab schon in irgendeinem Thread gehört, das der Bürgermeister von Ruffys Dorf was weiß.
>Hab ich damals ignoriert.... >.<

ich hab mal in meheren threads reingeschrieben, dass ich glaube, dass der bürgermeister mehr weiß, als er zugibt und dass er ruffy beschützen will und deshalb sagt, dass ruffy kein pirat werden soll.
ich hab mir mal gedacht, dass vllt. ruffys eltern ruffy und ace schützen wollten und die beidn in irgendein unbekanntes dorf brachten. nur dem bürgermeister erzählten sie, dass sie auf der flucht sind( vllt. vor der wr).
der bürgermeister konnte in dem zusammenhang ein freund der eltern sein.

>Bürgermeister auch in der Bar, neben Makoto.
>Makoto sagt irgendwas von: "Es war schon immer sein Traum Pirat zu werden."
>Bürgermeister: "Sein Traum...? Oder sein schicksal?"
>Also weiß der Bürgermeister ja wohl was.
>Nur was genau

genau diese folge hab ich damals auch gesehen.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away
Zuletzt geändert: 05.08.2006 14:39:15



Von:    Sammelbegriff 05.08.2006 15:00
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar so ziemlich alle Folgen geguckt, aber wenn man sich jetzt zum tausendsten mal die Wiederholunge anguckt, schient man automatisch mehr auf die schon im Forum genannten details zu achten.

Viele Dinge sidn mir davor nicht aufgefallen.
Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:    Shin-no-Noir 05.08.2006 15:40
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, nicht übersehen zu haben.
Aber während ich in Robins Vergangenheit geschnüffelt habe, was als Robin-Fanatikerin ja zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, habe ich etwas interessantes zu dem Thema hier gefunden.
Nicht unbedingt ein Spoiler (oder vielleicht doch ein ganz arger Spolier?), aber wer ganz sicher gehen will, einfach überlesen. *g*


Zitat:
"Robin ran off crying and headed to the northwest beach of Ohara, where she met the giant Jaguar D. Saul who was washed up on shore."
Und dann über Saul:
,,Saul is the fifth character in the series to possess a "D" as his middle initial, and was the first to explain that the "D" is in fact a family or clan-name. Although there is no solid evidence in support, this leads many fans to speculate that Saul is the grandfather of Monkey D. Luffy; this claim is further inflamed by Aokiji's admission of "dealing with" Luffy's grandfather. In recent chapters belief that Luffy is part giant has increased with fans because of his gear 3 attacks "gomu gomu no gian pistol" and "gomu gomu no giant whip" in which he makes a part of his body a size comparable to that of a giant."
Und nicht zuletzt:
"As he was dying, Saul smiled and laughed, cryptically echoing the way Gold Roger was executed two years prior."

Ich glaube, Ruffy hat genau so einen an der Kaltsche wie der Rest der Crew auch, was wohl ebenfalls auf seine Vergangenheit zurückzuführen sein dürfte. *g*
Ja, sogar Robin würde ich als ein bisschen "psyscho" bezeichnen, auch wenn sie es sich nicht unbedingt anmerken lässt.
Die Kindheit ist halt prägend... oder so ähnlich. ^^"
Trotzdem glaube ich nicht, dass Robins Vergangenheit so leicht zu überbieten ist. Wenn überhaupt, ist Ruffys Kindheit auf eine andere Art und Weise schlimm gewesen, aber schmerzhafter als debei zuzusehen, wie alles, was einem etwas bedeutet hat, zerbricht? Und dann ein ganzes Leben auf der Flucht, ohne auch nur einzigen Person trauen zu können?
Na ja, weiß nicht. Wenn, dann ist seine Vergangenheit höchstens gefährlicher für den Rest der Crew als Robins, aber nicht schlimmer. Das geht einfach nicht. ;P
Autsch, ich sollte den Robin-Fanatismus wirklich abstellen, tut mir Leid. xD
Hoffe, die Zitate konnten etwas Sinnvolles zum Thema beitragen. ^^
Jedenfalls scheint die gute Robin sich ebenso sehr für dieses "D" zu interessieren.


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 05.08.2006 15:44:37



Von:    Loona1990 05.08.2006 16:06
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Vieleicht haben ein paar Leute von der Crew des Gold Roger auch was damit zutuhn undercover mein ich.



Von:    Sammelbegriff 07.08.2006 11:42
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Da ich keine Lust habe mit die ganzen 'D.'-Thread durchzulesen, stell ich dir Frage mal hier:
Das 'D.' steht ja definitiv für eine Ankürzung.
Hat sich schon mal jemand gefragt, für welches Wort es steht?
(Dragon vllt. ??? O.O)
Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:   abgemeldet 07.08.2006 12:40
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
also ich meine nicht, dass Ruffy alles gesagt hat, die er eigentlich sagen sollte. Wir wissen nur ganz wenig von ihm.
Ich glaube auch nicht, dass der Shanks wirklich Ruffy´s ECHTER FLASHBACK ist. Die strohhut Bande sind überall hingefahren, wo ihre Vergangenheit statt gefunden hat. Aber sie waren nicht gemeinsam bei Ruffy gewesen.

Ich finde es auch eingentlich seltsam!!!!



Von:   abgemeldet 07.08.2006 13:27
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
zu der Frage nach dem D. gibts nen gesamten Thread...
ich glaub kaum, dass es für Dragon steht... eher für sowas wie destiny(Schicksal)... oder divine(göttlich)...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...



Von:    ArmitageHux 07.08.2006 20:27
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Hey!!! Ich bins mal wieder!!! Ich steh total auf diesen thread und hab mir auch schon Stunden gadanken darüber gemacht...Ich denke zwar das wir hier alle bestimmt recht haben...Aber wär doch witzig wenn wir uns so sehr den kopf zerbrechen...Spekulieren und Anhaltspukte suchen und in Wirklichkeit steckt gar nix dahinter!!!!

Hahahahaha das wär doch was....oder?

Ein starker Wille ist die stärkste waffe überhaupt!!!



Von:   abgemeldet 07.08.2006 20:40
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
In One Piece erfährt man doch eh stück für stück mehr über die Character, Odachen kriegt das richtig gut hin. Ich finds gut das man nicht alles gleich erfährt. So wirds spannender *ggg*
Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück