Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in Stargate Atlantis

Eröffnet am: 07.12.2006 11:56
Letzte Reaktion: 24.06.2013 20:10
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Stargate



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Agent_Mantis Fehler in Stargate Atlantis 07.12.2006, 11:56
Fehler in Stargate Atlantis 07.12.2006, 12:18
Fehler in Stargate Atlantis 16.12.2006, 22:06
Fehler in Stargate Atlantis 16.12.2006, 23:11
Fehler in Stargate Atlantis 23.12.2006, 19:48
Fehler in Stargate Atlantis 24.12.2006, 13:12
 Agent_Mantis Fehler in Stargate Atlantis 26.12.2006, 18:41
Fehler in Stargate Atlantis 02.01.2007, 15:10
Fehler in Stargate Atlantis 29.12.2006, 13:55
 Haibane-Renmei Fehler in Stargate Atlantis 14.08.2011, 16:02
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 12:11
Snake Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 15:39
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 15:58
Snake Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 16:21
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 16:50
Snake Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 17:21
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 17:30
Snake Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 17:43
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 17:55
Snake Fehler in Stargate Atlantis 15.08.2011, 18:16
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 16.08.2011, 11:05
 svnshadow Fehler in Stargate Atlantis 16.08.2011, 13:37
Snake Fehler in Stargate Atlantis 16.08.2011, 14:52
Calafinwe Fehler in Stargate Atlantis 16.08.2011, 15:23
 svnshadow Fehler in Stargate Atlantis 16.08.2011, 17:25
Snake Fehler in Stargate Atlantis 18.08.2011, 18:25
John-Sheppard Fehler in Stargate Atlantis 17.10.2011, 00:26
 Oorikon Fehler in Stargate Atlantis 29.06.2012, 15:53
Snake Fehler in Stargate Atlantis 08.07.2012, 12:57
 Oorikon Fehler in Stargate Atlantis 25.08.2012, 13:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Agent_Mantis 07.12.2006 11:56
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Sind euch Fehler in Stargate Atlantis aufgefallen?
Wenn ja, sagt es mir bitte!

Mir ist bis jetzt nur einer aufgefallen.
Und zwar in der Folge 01/04 "38 Minuten"!
Als sie Sheppard 'umbringen' mussten um das Alieninsekt von seinem Hals loszubekommen, hätte Sheppard sich eigentlich einnässen müssen,
weil mit Eintritt des Todes alle Muskeln im Körper erschlaffen.

Hab keine Angst vor der Dunkelheit in deinem Herzen, akzeptiere als ein Teil und sie wird dich beschützen.



Von:   abgemeldet 07.12.2006 12:18
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
in einer folge ist das tischdeckchen von hammond einmal quer und einmal gerade übers pult gelegt ^^
Arbeite daran Oo
...
Fertig ^^



Von:   abgemeldet 16.12.2006 22:06
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
des is doch haar spalterei



Von:   abgemeldet 16.12.2006 23:11
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
yumemoon: Du gräbst einen 10 Tage nicht mehr benutzten Thread aus um rumzumaulen?
LOL manchen Leuten muss echt langweilig sein.


Atlantis gucke ich nicht so oft aber bei SG 1 fällt mir immer wieder auf das ganze Szenen spiegelverkehrt herum laufen. Das sieht man immer sehr schön an den Abzeichen auf den Uniformen oder wenn die Teammitgleider die Waffen plötzlich in der anderen hand halten.


*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:   abgemeldet 23.12.2006 19:48
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
lol ich hab bei ner anderen serie auch auf nen theat geantwortet, bei dem seit 2004 nix mehr geschrieben wurde *g*
was ich aber noch sagen wollte: is jetzt eigentlich kein richtiger fehler, aber is euch in der SG-1 folge, die am mittwoch lief auch aufgefallen, wie schlimm diese ori-stäbe aussahen?? Plastik hoch zehn!! wo doch sonst alle requisiten (jedenfalls meiner meinung nach) ganz ordentlich aussehen. die stabwaffen schauen ja auch net aus, als hätte man se grade aus dem kaugummiautomaten geholt.



Von:   abgemeldet 24.12.2006 13:12
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> lol ich hab bei ner anderen serie auch auf nen theat geantwortet, bei dem seit 2004 nix mehr geschrieben wurde *g*
> was ich aber noch sagen wollte: is jetzt eigentlich kein richtiger fehler, aber is euch in der SG-1 folge, die am mittwoch lief auch aufgefallen, wie schlimm diese ori-stäbe aussahen?? Plastik hoch zehn!! wo doch sonst alle requisiten (jedenfalls meiner meinung nach) ganz ordentlich aussehen. die stabwaffen schauen ja auch net aus, als hätte man se grade aus dem kaugummiautomaten geholt.

wohl war
da gabs sogar silikonreste am stab halts ma im pausenbild an kein witz ^^

Ich brauche keinen Sex ..... Das Leben fickt mich hart genug !
Für alle wannabes da draussen: Kauft euch Leetspeaklexika !

I// //3//



Von:    Agent_Mantis 26.12.2006 18:41
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> ...wie schlimm diese ori-stäbe aussahen?? Plastik hoch zehn!!
Tja, da haben wir den Beweis. Nich alle Aufgestiegenen können sich auch gute Accsesoars (hab ich das jetzt richtig geschrieben? <<°) leisten! XD

> ...da gabs sogar silikonreste am stab halts ma im pausenbild an kein witz ^^
*lol*
Hab keine Angst vor der Dunkelheit in deinem Herzen, akzeptiere als ein Teil und sie wird dich beschützen.
Zuletzt geändert: 27.12.2006 11:11:55



Von:   abgemeldet 02.01.2007 15:10
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> > ...wie schlimm diese ori-stäbe aussahen?? Plastik hoch zehn!!
> Tja, da haben wir den Beweis. Nich alle Aufgestiegenen können sich auch gute Accsesoars (hab ich das jetzt richtig geschrieben? <<°)
ACCECOIRS :)
>leisten! XD
>
> > ...da gabs sogar silikonreste am stab halts ma im pausenbild an kein witz ^^
> *lol*
Hast dir ma angeguggt ? xD

Ich brauche keinen Sex ..... Das Leben fickt mich hart genug !
Für alle wannabes da draussen: Kauft euch Leetspeaklexika !

I// //3//
Zuletzt geändert: 02.01.2007 15:10:32



Von:   abgemeldet 29.12.2006 13:55
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
accessoirs^^



Von:    Haibane-Renmei 14.08.2011 16:02
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Ich weiß nicht ob ich da was falschverstanden habe, aber lauit meines Wissens wollen die Wraith Atlantis erobern um mit dem Stargate die Erde zu erreichen. Da frag ich mich wozu? Einfach ZPM besorgen und an jedes X-beliebige Stargate der Pegasus-Galaxie anschließen. Schon können sie die Milchstraße anwählen. Da mache ich mir doch nicht die Mühe ne Festung wie Atlantis zu erobern.

Schließlich sind die Stargates in der Pegasusgalaxie alle gleich. Kann mir nicht vorstellen das das Stargate von Atlantis das Einzige sein soll bei dem man die GATEADRESSE für die ERDE eingeben kann.

Und warum dann mit hundert ZPMs ein Schiff wachsen lassen? Ist doch viel einfacher ein ZPM zu nutzen um bei jedem X-beliebigen Sterntor aus der Pegasusgalaxie das Sterntor der Erde anzuwählen. Das SGA-Team kann ja schließlich schlecht alle Stargates der Pegasus-Galaxie überwachen.



Von:   Calafinwe 15.08.2011 12:11
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Da hat wohl jemand die Pilotfolge bzw. die erste Staffel am Ende nicht geschaut.

Das Stargate von Atlantis ist das einzige in der Milchstraße, das die Erde anwählen kann ;-) Das ist gerade der Sinn hinter der Serie, dass die Wraith versuchen, an die Stadt heranzukommen, um zur Erde zu gelangen. Hängt auch mit den Kristallen des Gates zusammen, warum es nur dieses kann. Und mit der Geschichte der Antiker in der Pegasus-Galaxie.

Und an ZPMs zu kommen, ist bekanntlich auch nicht so leicht, außer die Wraith legen sich alleine mit den Replikatoren an. Weil die Dinger gibt es nicht in Massen. Und das Schiff lassen die mit dem ZPM wachsen, weil die Dinger aufgrund ihrer organischen Beschaffenheit einfach nicht so widerstandsfähig sind wie z. B. die Daedalus, die aus Metall etc. ist. Wraith-Basisschiffe müssen unterwegs anhalten, um Pause zu machen. Die Wraith wählen gerne einen Boxenstopp bei einem bewohnten Planeten, um sich zwischendurch zu nähren. Jetzt gibt es aber zwischen Milchstraße und Pegasus nicht gerade viele Planeten. Deshalb muss das Basisschiff verbessert werden, damit es weitere Strecken fliegen kann. Deshalb das ZPM, weil das genügend Energie liefert. Mit der normalen Stromversorgung der Wraith kann ein Basisschiff nur bis zu einer bestimmten Grenze wachsen, danach ist einfach Schluss.
Zuletzt geändert: 15.08.2011 12:20:21



Von:   abgemeldet 15.08.2011 15:39
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Huh? War das Hauptproblem nicht eher, dass die Wraith gar nicht wussten, wo die Erde überhaupt ist? Der Wahlvorgang eines Stargates bezog sich auf bestimmte Punkte im All. Kennt man diese Punkte nicht, dann kann man so viele ZPM's anschließen, wie man will.. aber man kommt nicht dort hin wo man hin will. Das hätte ähnliche Erfolgsaussichten, wie jemanden auf dem Handy anrufen zu wollen, dessen Nummer man nicht hat.. :)

Mir fiel nur ein riesiger Fehler in SGA auf. Es fiel sicher allen mal auf, dass Atlantis überall diese schön kunstvoll gestalteten und oftmals auch bunten Fenster hatte. Für die Leute dort war es nie ein Problem, diese Fenster 1:1 zu ersetzen, wenn sie erst mal zubruch gingen. Selbiges galt auch für Türen, diese ganzen Platten an den Wänden, Kristalle der ganzen Computersysteme usw. usf.

.. nur Reserve-ZPM's, die ließen die Antiker nicht zurück.

Bin ich der einzige, den das leicht wunderte? :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Calafinwe 15.08.2011 15:58
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Huh? War das Hauptproblem nicht eher, dass die Wraith gar nicht wussten, wo die Erde überhaupt ist? Der Wahlvorgang eines Stargates bezog sich auf bestimmte Punkte im All. Kennt man diese Punkte nicht, dann kann man so viele ZPM's anschließen, wie man will.. aber man kommt nicht dort hin wo man hin will. Das hätte ähnliche Erfolgsaussichten, wie jemanden auf dem Handy anrufen zu wollen, dessen Nummer man nicht hat.. :)

Das auch. Bei der letzten Folge waren sie halt auf die Gates nicht mehr angewiesen, weil sie ja die genauen Koordinaten dann hatten und ein durch ZPMs verbessertes Schiff noch dazu. Ich glaub, es ging letztlich nicht mehr darum, die Erde an sich zu finden, sondern es überhaupt erst mal in die Milchstraße zu schaffen. Klar ist aber, dass die Erde mit ihren über 6 Mrd. Bewohnern besonders verlockend ist für die Wraith.

> Mir fiel nur ein riesiger Fehler in SGA auf. Es fiel sicher allen mal auf, dass Atlantis überall diese schön kunstvoll gestalteten und oftmals auch bunten Fenster hatte. Für die Leute dort war es nie ein Problem, diese Fenster 1:1 zu ersetzen, wenn sie erst mal zubruch gingen. Selbiges galt auch für Türen, diese ganzen Platten an den Wänden, Kristalle der ganzen Computersysteme usw. usf.
>
> .. nur Reserve-ZPM's, die ließen die Antiker nicht zurück.
>
> Bin ich der einzige, den das leicht wunderte? :D

Schätzungsweise hatten sie keine mehr oder haben die alle mit auf die Erde genommen. Klar ist dieser Umstand komisch. Aber man muss auch bedenken, dass die zu dem Zeitpunkt damals im Krieg waren mit den Wraith. Atlantis versunken im Meer. Die Antiker wollten die Stadt erhalten, deshalb ließen sie die drei ZPMs da und Atlantis überdauerte 10.000 Jahre, bis Dr. Weir & Co. kamen.
Die restlichen ZPMs von den Schiffen wurden denke ich teilweise zerstört, teilweise von den Wraith vereinnahmt. Die hatten ja auch diese eine riesige Klonfabrik, die sie nur mit Hilfe der ZPMs betreiben konnten. Vermutlich gab es davon mehr.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 16:21
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Das auch. Bei der letzten Folge waren sie halt auf die Gates nicht mehr angewiesen, weil sie ja die genauen Koordinaten dann hatten und ein durch ZPMs verbessertes Schiff noch dazu. Ich glaub, es ging letztlich nicht mehr darum, die Erde an sich zu finden, sondern es überhaupt erst mal in die Milchstraße zu schaffen. Klar ist aber, dass die Erde mit ihren über 6 Mrd. Bewohnern besonders verlockend ist für die Wraith.
Ja klar, mir ging es auch nur um die Gate-Funktionen an sich. McKay's Gate-Bridge ermöglichte es auch, dass Pegasus-Gates mit Milchstraßen-Gates zusammen funktionieren konnten. Größere Probleme gab es da denke ich nicht bei.

Ich zumindest nahm es immer so auf, dass das Basis-Schiff die Erde auch problemlos von der Pegasus-Galaxie hätte anwählen können. Es hätte nur vermutlich nicht viel gebracht, es hätte die Erde lediglich vorzeitig gewarnt, wenn plötzlich ein paar Wraith an die Iris geklopft hätten. Mit einem nahezu unzerstörbaren Schiff zur Erde fliegen war wohl die einfachere Option, dachten sie :)

> Schätzungsweise hatten sie keine mehr oder haben die alle mit auf die Erde genommen.
Obwohl ich sagen muss, dass Atlantis mein Lieblingsableger des Stargate Franchises ist, muss ich aber auch sagen das die Stadt an sich das größte Plothole überhaupt ist, wie ich finde. Das die Antiker beispielsweise einfach keine ZPM's mehr hatten kann gut sein, ja.. da frage ich mich dann nur, wieso in einer riesigen Stadt/Festung wie Atlantis keine Produktionsstätte für neue errichtet worden war. Spätestens sobald so eine Belagerung stattfänd wäre mein erster Gedanke ja, die Energieversorgung auf lange Sicht zu sichern..

Dann kommt noch der Punkt mit diesem Abwehrsatelitten aus Season 1 dazu. Mit ein paar von denen im Orbit über Atlantis, geschützt von ein paar Antikerschiffen, dann wäre die Stadt damals niemals gefallen. Im direkten Orbit aber befand sich nicht einer dieser Satelitten, stattdessen war mittem im nichts einer zu finden.. und die Wraith verließen zufällig genau in seinem Fadenkreuz dann den Hyperraum.. *g*

Die Antiker hatten schon einiges auf dem Kasten, aber was ihre Organisation während des Wraith-Krieges betrifft, da versagten sie wie ich finde doch mal gnadenlos :'D Aber ich persönlich finde es auch gut so, die Konstellation "Menschen aus dem 21. Jahrhundert + Antiker-Festung" gefiel mir besser als die, in der es sich um Antiker in dieser Stadt gedreht hätte. Das wäre mir dann vermutlich zu sehr Star Trek gewesen :) - Also ein Hoch auf die "Fehler" in SGA :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Calafinwe 15.08.2011 16:50
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Na ja, soweit ich mitbekommen habe, gab es von diesen Satelliten weit aus mehr als nur einen. Hast du z. B. einen Satelliten und kommen drei Basisschiffe daher, dann kann der Satellit immer nur auf eines schießen, während er von den beiden anderen zerstört wird ;-)

Ich stimme dir aber zu, was das mit der Produktion von ZPMs betrifft. Ich denke, die Antiker damals waren einfach nur überheblich. Abgesehen davon wundert es mich, dass die nie selber zurückgekehrt sind, aber liegt vermutlich daran, dass sie auf der Erde dann wo ganz anders raus kamen und nicht in der Antarktis. Weil theoretisch hätten die ja auch nach 100 Jahren wiederkommen können, wo keine Wraith mehr Atlantis belagerten und die Stadt einfach in die Milchstraße zurückfliegen.
Also ich als Antiker hätte die vermutlich nicht einfach so zurück gelassen, aber wie gesagt. War wohl schwierig, weil damals dann ja die Goa'uld in der Milchstraße eingefallen waren.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 17:21
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, soweit ich mitbekommen habe, gab es von diesen Satelliten weit aus mehr als nur einen. Hast du z. B. einen Satelliten und kommen drei Basisschiffe daher, dann kann der Satellit immer nur auf eines schießen, während er von den beiden anderen zerstört wird ;-)
Genau das meinte ich ja, klug positioniert wurden sie nicht. Hätte man 20 davon um den Planeten - im direkten Orbit - aufgestellt, ein paar Schiffe zu Verteidigungszwecken um sie kreisen lassen und die selben Schilde, die jedes Antiker-Schiff hatte eingebaut, dann hätten die Wraith niemals durchbrechen können und Atlantis hätte seinen Schild gar nicht gebraucht.

Stattdessen aber wurden vereinzelnd im Nichts diese Stationen aufgestellt. Ein Verbundfeuer von denen hätte ganze Flotten problemlos ausschalten können. Einzeln aber sind sie einfach nur nutzlos.. wie man ja sah.

Ich hoffe du kannst meinem Gedankengang folgen :) Im Halo-Universum gab es ähnliche Szenarien, da waren die Aliens nur technologisch weiter und zeitgleich noch mehr. Dadurch, dass aber überall diese Defensiv-Stationen, die von Schiffen umgeben waren, herumschwirrten konnten einige Kolonien der Menschen aber trotzdem lange standhalten.

In SGA waren die Antiker technologisch weiter, und lediglich zahlenmäßig unterlegen. Die selbe Taktik hätte denen sicher den Sieg bringen können..

> Abgesehen davon wundert es mich, dass die nie selber zurückgekehrt sind
Das wunderte mich allerdings auch ^^ zumal später ja die Destiny ins Spiel kam, die ja auch erst einfach mal alleine gelassen wurde, nur um später zu ihr zurückzukehren. Wunderte mich aber auch, dass die Vorhut-Schiffe nicht eine ähnliche Gate-Bridge errichteten, wie McKay es in SGA tat. Das wäre doch viel angenehmer, das Schiff auf so eine Art betreten zu können.. viel angenehmer, als ständig Planeten während des Anwahlverfahrens hochzujagen.. *g*

> Also ich als Antiker hätte die vermutlich nicht einfach so zurück gelassen
Jetzt mal ganz ehrlich, ich persönlich hätte die Stadt ja eiskalt in den Hyperraum springen lassen, hätte ihn dann irgendwo verlassen, verfolgende Schiffe davon überzeugt, dass verfolgen gar nicht nett ist :p, und dann die Stadt auf der Erde geparkt. Genügend Drohnen und mit 3 ZPM's auch genügend Energie für soetwas war eigentlich ja da. Die Schilde der Stadt waren ja schon mit nur einem ZPM nahezu undurchdringlich. Eigentlich hätte man verfolgende Schiffe nicht mal abfangen brauchen. Atlantis konnte zur Erde springen, Wraith-Schiffe nicht.. die haben pro Sprung ja immer ihre begrenzte Reichweite..

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre eiskalt einfach weggeflogen, in so einem Szenario *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Calafinwe 15.08.2011 17:30
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Na ja, soweit ich mitbekommen habe, gab es von diesen Satelliten weit aus mehr als nur einen. Hast du z. B. einen Satelliten und kommen drei Basisschiffe daher, dann kann der Satellit immer nur auf eines schießen, während er von den beiden anderen zerstört wird ;-)
> Genau das meinte ich ja, klug positioniert wurden sie nicht. Hätte man 20 davon um den Planeten - im direkten Orbit - aufgestellt, ein paar Schiffe zu Verteidigungszwecken um sie kreisen lassen und die selben Schilde, die jedes Antiker-Schiff hatte eingebaut, dann hätten die Wraith niemals durchbrechen können und Atlantis hätte seinen Schild gar nicht gebraucht.
>
> Stattdessen aber wurden vereinzelnd im Nichts diese Stationen aufgestellt. Ein Verbundfeuer von denen hätte ganze Flotten problemlos ausschalten können. Einzeln aber sind sie einfach nur nutzlos.. wie man ja sah.
>
> Ich hoffe du kannst meinem Gedankengang folgen :) Im Halo-Universum gab es ähnliche Szenarien, da waren die Aliens nur technologisch weiter und zeitgleich noch mehr. Dadurch, dass aber überall diese Defensiv-Stationen, die von Schiffen umgeben waren, herumschwirrten konnten einige Kolonien der Menschen aber trotzdem lange standhalten.
>
> In SGA waren die Antiker technologisch weiter, und lediglich zahlenmäßig unterlegen. Die selbe Taktik hätte denen sicher den Sieg bringen können..

Jup kann ich ;-). Wie gesagt, die Überheblichkeit der Antiker. Ich fand Helia einfach nur unsympathisch das erste mal >.<

> > Abgesehen davon wundert es mich, dass die nie selber zurückgekehrt sind
> Das wunderte mich allerdings auch ^^ zumal später ja die Destiny ins Spiel kam, die ja auch erst einfach mal alleine gelassen wurde, nur um später zu ihr zurückzukehren. Wunderte mich aber auch, dass die Vorhut-Schiffe nicht eine ähnliche Gate-Bridge errichteten, wie McKay es in SGA tat. Das wäre doch viel angenehmer, das Schiff auf so eine Art betreten zu können.. viel angenehmer, als ständig Planeten während des Anwahlverfahrens hochzujagen.. *g*

Na ja, kein Kommentar zu SGU...

> > Also ich als Antiker hätte die vermutlich nicht einfach so zurück gelassen
> Jetzt mal ganz ehrlich, ich persönlich hätte die Stadt ja eiskalt in den Hyperraum springen lassen, hätte ihn dann irgendwo verlassen, verfolgende Schiffe davon überzeugt, dass verfolgen gar nicht nett ist :p, und dann die Stadt auf der Erde geparkt. Genügend Drohnen und mit 3 ZPM's auch genügend Energie für soetwas war eigentlich ja da. Die Schilde der Stadt waren ja schon mit nur einem ZPM nahezu undurchdringlich. Eigentlich hätte man verfolgende Schiffe nicht mal abfangen brauchen. Atlantis konnte zur Erde springen, Wraith-Schiffe nicht.. die haben pro Sprung ja immer ihre begrenzte Reichweite..

Genügend Drohnen waren ja gerade nicht vorhanden. Als das Team von Dr. Weir das erste mal von den Wraith belagert wurde, haben sie ja festgestellt, dass sie vielleicht gerade mal 10 Drohnen hatten in der gesamten Stadt. Die Stadt wurde von den Antikern ja direkt während des Krieges verlassen. Ich denke mal, dass es eine ziemlich aussichtslose Situation war, könnte mir auch vorstellen, dass Produktion von Drohnen und ZPMs auf einem anderen Planeten war, der entweder nicht per Gate erreicht werden konnte (unwahrscheinlich) oder der von den Wraith besetzt wurde bzw. diese Produktionsstätten wurden evtl. auch komplett zerstört.

Aber mit 10 Drohnen kannst du dir keinen Weg freischießen, soviel steht fest.
Ich glaub, ich hätte es eher so gemacht, dass ich mich irgendwann einfach nicht mehr gewehrt hätte, mich ruhig verhalten hätte etc, so dass die Wraith denken, da ist keiner mehr. Und dann heimlich irgendwann wegfliegen. Aber wer weiß, wie es bei denen mit Nahrung etc. aussah. Vielleicht waren die auch echt einfach nur von allem abgeschnitten.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 17:43
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Jup kann ich ;-). Wie gesagt, die Überheblichkeit der Antiker.
Naja, aber immerhin waren sie nicht so überheblich, wie ihre Ori- oder Gua'uld-Freunde.. *g* Was Strategien betrifft waren sie nur ähnlich unfähig. Das Denken in größeren Maßstäben lag denen allen nie so wirklich, glaube ich ^^

> Genügend Drohnen waren ja gerade nicht vorhanden. Als das Team von Dr. Weir das erste mal von den Wraith belagert wurde, haben sie ja festgestellt, dass sie vielleicht gerade mal 10 Drohnen hatten in der gesamten Stadt.
Die selben Drohnen befanden sich aber auch in den ganzen Jumpern, und Jumper standen in der Stadt noch einige herum :) Aber auch hier frage ich mich wieder: Wieso hatte diese Festung keine Produktionsstätte für ihre Munition? Wieso brauchten sie überhaupt Munition? Jede andere Zivilisation feuert mit Energiewaffen..

> Aber mit 10 Drohnen kannst du dir keinen Weg freischießen, soviel steht fest.
Kennst du die Folge aus SG-1, in der die Ori auf Chulak (?) einfielen? Dort gab es eine Situation, in welcher ein Gua'uld Mutterschiff versuchte ein Ori-Schiff aufzuhalten, in dem es es rammte. Das größere und mit stärkeren Schilden ausgestattete Ori-Schiff flog einfach hindurch. Mit voller Schildstärke hätte Atlantis da nicht größ einen Weg freischiessen müssen, vermute ich. Die Stadt hätte nur die Atmosphäre des Planeten verlassen und in den Hyperraum springen müssen. Eventuell im Weg stehende Wraith-Schiffe, die hätte die Stadt durch ein Rammmanöver zerstören oder "bei Seite schieben" können.. in der Theorie zumindest *g* Eine Flucht wäre aber, wie ich denke, schon möglich gewesen. Die gab es aber nicht, weils sonst die Serie nicht hätte geben können :D

> Ich glaub, ich hätte es eher so gemacht, dass ich mich irgendwann einfach nicht mehr gewehrt hätte, mich ruhig verhalten hätte etc, so dass die Wraith denken, da ist keiner mehr. Und dann heimlich irgendwann wegfliegen. Aber wer weiß, wie es bei denen mit Nahrung etc. aussah.
Naja, wenn Antiker sich von Reserve-Fenstern ernährt hätten, dann hätten sie für Generationen dort überleben können..

Andererseits kennen wir aber doch schon das kleine Nachschub-Problem was die Antiker hatten :) Die Stadt war so errichtet worden, das sie praktisch uneinnehmbar sein sollte. Es dachte nur niemand daran, dass ihnen dort irgendwann Munition, Energie oder Nahrung ausgehen könnte.. man sollte sich wohl darüber freuen, dass zumindest die örtliche Glaserei ein wenig mitgedacht hat.. *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Calafinwe 15.08.2011 17:55
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
*lol* Die örtliche Glaserei. Na ja die waren ja auch friedliche Forscher und dann kamen die Wraith. Würde mich nicht wundern, wenn die einfach überrumpelt waren. Abgesehen davon haben sich die Antiker ganz anders entwickelt als die Ori nachdem sie den Planeten verlassen hatten. Ist halt die Frage, ob die Schilde genau so stark waren.

Aber wo du es erwähnst: Theoretisch hätten die nicht mal die Atmosphäre verlassen müssen, die Pegasus-Asgards haben es ja geschafft, direkt über dem Meer vor Atlantis aus dem Hyperraum zu kommen. Das einzige, was wirklich sein könnte ist, dass die Stadt einfach viel schwerfälliger zu Fliegen ist als so ein kleiner Asgard-Transporter.

Aber gut wer weiß, das sind Fragen über Fragen, die wohl nie geklärt werden. Gab in der Serie einige Fehler meiner Meinung nach.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 18:16
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Na ja die waren ja auch friedliche Forscher und dann kamen die Wraith.
Das SGC behauptet auch von sich, dass die Teams die es aussendet nur aus "friedlichen Forschern" besteht :) Die Antiker waren vermutlich relativ friedlich, einfach aus dem Grund, dass sie so weit entwickelt waren, dass ihre gesamte Zivilisation "sicher" gewesen ist, und jeder einen wohl recht hohen Lebensstandard genoss. So friedlich waren die Antiker aber auch nicht, schätze ich.. hätte sie eine Kultur bedroht o.ä., dann wären sie gegen diese sicher genau so vorgegangen, wie sie gegen die von ihnen geschaffenen Repikatoren vorgegangen waren..

> Abgesehen davon haben sich die Antiker ganz anders entwickelt als die Ori nachdem sie den Planeten verlassen hatten. Ist halt die Frage, ob die Schilde genau so stark waren.
In dem Fall wäre es sogar egal, wenn sie es nicht wären :) Wraith-Schiffe besitzen keine Schilde. Als das Gua'uld-Schiff mit dem Ori-Schiff kollidierte, da brach zunächst der Schild des Schiffs zusammen, dann prallte es selbst gegen den Ori-Schild und davon auch ab.

So ein Wraith-Schiff ist kleiner, und gleichzeitig durch keinen Schild geschützt. Ich schätze, je schneller Atlantis gegen so ein Schiff geflogen wäre, desto weniger wären die Schilde von Atlantis davon in Mitleidenschaft gezogen worden. Für so ein Wraith-Schiff ginge sowas aber grundsätzlich böse aus.. im günstigsten Falle für die Wraith würde so ein Schiff beschädigt, durchgeschüttelt und weggeschleudert werden.. im schlimmsten würden plötzlich Wraith durchs all Fliegen, ganz ohne Schiff *g*

> Aber wo du es erwähnst: Theoretisch hätten die nicht mal die Atmosphäre verlassen müssen, die Pegasus-Asgards haben es ja geschafft, direkt über dem Meer vor Atlantis aus dem Hyperraum zu kommen. Das einzige, was wirklich sein könnte ist, dass die Stadt einfach viel schwerfälliger zu Fliegen ist als so ein kleiner Asgard-Transporter.
Mhh.. soetwas ist aber glaube ich grundsätzlich unmöglich *g* So ein Planet bewegt sich mit einer enormen Geschwindigkeit durchs All, und man muss schon bevor man den Hyperraum verlässt angeben, wo man ihn verlässt. Je näher man an einen Planeten heran-springt, desto größer ist die Gefahr, dass man sich im Innern davon wiederfindet (da soll nochmal einer sagen, Halo-Zocken bildet nicht weiter..! :D) ^^

Von einem Planeten aus ins All springen müsste aber eigentlich gehen, tat McKay wie mir eben einfiel ja auch mal mit der Aurora (?). Mit Atlantis ging sowas aber nicht. Das hätte die ihren Cliffhanger gekostet.. :)

> Aber gut wer weiß, das sind Fragen über Fragen, die wohl nie geklärt werden. Gab in der Serie einige Fehler meiner Meinung nach.
Fehler hat aber zum Glück jede Serie, darum ist das nur halb so tragisch :) Gerade bei Serien wie Stargate geht es ohnehin nicht darum, dass alles korrekt und logisch ist. Es ist Sci-Fi, und Sci-Fi ist auch nichts anderes als Fantasy, nur das eben die Frage "was könnte denn so alles sein?" grundsätzlich im Raum herumschwebt :)

.. und Stargate Kommando SG-1 hatte außerde weitaus mehr Fehler. Egal auf welchen waldreichen Planeten SG-1 reiste.. sie landeten immer auf den selben Hügeln.. :-/ :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Calafinwe 16.08.2011 11:05
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Das SGC behauptet auch von sich, dass die Teams die es aussendet nur aus "friedlichen Forschern" besteht :)

Das sind sie auch, wenn das besuchte Volk sie friedlich begrüßt. Wenn die Bewohner des Planis aber dann Waffen aus den Hosen ziehen, muss man sich ja auch verteidigen können ;-) Außerdem gab es ja auch mal eine SGA-Folge, wo die unerwartet auf einem Planeten mit Dinosauriern gelandet sind. Da hat man doch lieber eine Wumme dabei als unbewaffnet zu sein.

> In dem Fall wäre es sogar egal, wenn sie es nicht wären :) Wraith-Schiffe besitzen keine Schilde. Als das Gua'uld-Schiff mit dem Ori-Schiff kollidierte, da brach zunächst der Schild des Schiffs zusammen, dann prallte es selbst gegen den Ori-Schild und davon auch ab.
>
> So ein Wraith-Schiff ist kleiner, und gleichzeitig durch keinen Schild geschützt. Ich schätze, je schneller Atlantis gegen so ein Schiff geflogen wäre, desto weniger wären die Schilde von Atlantis davon in Mitleidenschaft gezogen worden. Für so ein Wraith-Schiff ginge sowas aber grundsätzlich böse aus.. im günstigsten Falle für die Wraith würde so ein Schiff beschädigt, durchgeschüttelt und weggeschleudert werden.. im schlimmsten würden plötzlich Wraith durchs all Fliegen, ganz ohne Schiff *g*

Ja, du vergisst nur, dass die Antiker die Guten sind und die Ori die Bösen. Sprich, die Bösen dürfen einfach so durch ein gegnerisches Schiff durchfliegen. Die Guten nicht, auch wenn es technisch machbar wäre *lol*

> Mhh.. soetwas ist aber glaube ich grundsätzlich unmöglich *g* So ein Planet bewegt sich mit einer enormen Geschwindigkeit durchs All, und man muss schon bevor man den Hyperraum verlässt angeben, wo man ihn verlässt. Je näher man an einen Planeten heran-springt, desto größer ist die Gefahr, dass man sich im Innern davon wiederfindet (da soll nochmal einer sagen, Halo-Zocken bildet nicht weiter..! :D) ^^
>
> Von einem Planeten aus ins All springen müsste aber eigentlich gehen, tat McKay wie mir eben einfiel ja auch mal mit der Aurora (?). Mit Atlantis ging sowas aber nicht. Das hätte die ihren Cliffhanger gekostet.. :)

Ich sag's ja. Die Stadt ist einfach zu groß um das zu machen. ;-) Außerdem ging es ja nicht darum, mit der Stadt an einen Planeten heranzuspringen sondern mit der Stadt direkt in der Atmosphäre des Planeten ein Hyperraumfenster zu öffnen und dann wegzuspringen.
Das mit dem kleinen Asgard-Schiff ist nur das Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt die Atmosphäre verlassen muss.



Von:    svnshadow 16.08.2011 13:37
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
das schöne ist der sci fi standart fehler ^^

überall im universum wird englisch gesprochen ^^
und am anfang war es immer noch extrem kalt im wurmloch das das stargate generiert... später wars als ob man nur den raum wechselt ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 16.08.2011 14:52
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
@Calafinwe
> Das sind sie auch, wenn das besuchte Volk sie friedlich begrüßt. Wenn die Bewohner des Planis aber dann Waffen aus den Hosen ziehen, muss man sich ja auch verteidigen können ;-)
Ich habe auch nur sagen wollen, dass "friedliches Volk" ein recht weit dehnbarer Begriff ist. Eigentlich heißt es nichts anderes, als "ein Volk, das nicht gleich jeden Angreift dem es über den Weg rennt" *g* Unter den Asgard gab es aber auch welche (Pegasus-Galaxie, Loki), die nicht ganz nach den Regeln des Volkes spielten. Die Antiker hatten davon sicher auch einige :)

> Ja, du vergisst nur, dass die Antiker die Guten sind und die Ori die Bösen. Sprich, die Bösen dürfen einfach so durch ein gegnerisches Schiff durchfliegen. Die Guten nicht, auch wenn es technisch machbar wäre *lol*
Hätten sie bloß Sam dort gehabt, dann hätten sie einfach 'ne Sonne hochjagen, ihre Schilde upgraden, und bis in alle Ewigkeit glücklich und zufrieden weiterleben können.. :-/

> Ich sag's ja. Die Stadt ist einfach zu groß um das zu machen. ;-)
Wären die Antiker schlau, dann hätte die Stadt einfach unter sich ein Hyperraumfenster öffnen können. Dann wäre sie einfach reingefallen :D

@svnshadow
> das schöne ist der sci fi standart fehler ^^
.. mit d :)

> überall im universum wird englisch gesprochen ^^
> und am anfang war es immer noch extrem kalt im wurmloch das das stargate generiert... später wars als ob man nur den raum wechselt ;)
Das sind aber beides keine wirklichen Fehler. Anfangs wurde auf anderen Planeten in anderen Sprachen gesprochen, aber weil SG-1 niemals ein Erfolg geworden wäre, wenn jede Folge erst mal mit Daniel und seinen Versuchen den Übersetzer zu spielen begonnen hätte, entschied man sich die Sprachbarriere wegzulassen. Das ist aber wie ich finde auch gut so ^^

Das mit dem Wurmloch ist ähnlich. Dieser kleine Kälteschock nach dem Verlassen eines Gates ist alles andere als unterhaltsam, wenn er ständig auftritt. Außerdem siehts viel professioneller aus, wenn ein Team ganz lässig durchs Gate kommt. Zitternd, bibbernd und mit laufender Nase = blöd :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   Calafinwe 16.08.2011 15:23
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das mit dem Wurmloch ist ähnlich. Dieser kleine Kälteschock nach dem Verlassen eines Gates ist alles andere als unterhaltsam, wenn er ständig auftritt. Außerdem siehts viel professioneller aus, wenn ein Team ganz lässig durchs Gate kommt. Zitternd, bibbernd und mit laufender Nase = blöd :D

Soweit ich weiß, wurde das mit dem "Gefrierbrand" abgeschafft, weil es der Crew einfach zu blöd war, jedes Mal mit dem Eisspray eingesprüht zu werden *lol*



Von:    svnshadow 16.08.2011 17:25
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
aber somit sind beides inhaltliche fehler ;) bei der verständigung hätten sie eben ein artefakt auftreiben sollen das als universal translator funkioniert oder ähnliches...

und bei atlantis is es ja genauso ... überall wird englisch gesprochen!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 18.08.2011 18:25
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> bei der verständigung hätten sie eben ein artefakt auftreiben sollen das als universal translator funkioniert oder ähnliches...
Das wäre dann aber zu Star Trek, also zu weit unter einem durchschnittlichen kanadischen Produktionsniveau :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 17.10.2011 00:26
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Es gibt viele Fehler in SGA, ganz besonders wenn man auf die Haltung der Charas achtet. Einer ist zum Bsp. hier zu finden: Rodney auf Droge

Achtet einfach auf Dr. Weirs Haltung im HG.
Solche Fehler gibt es überall oder auch einige Requisiten, sind zum Bsp. falsch gestellt bzw. angelegt. Ist einfach recht interesssant, wenn der Chara seine Kaffeetasse die ganz Zeit in der rechten hält und plötzlich dann in der linken (ohne, dass er selbst gewechselt hat).



Von:    Oorikon 29.06.2012 15:53
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Also, der Thread ist ja schon etwas älter, dennoch will ich mich mal melden.
Die Ideen oben mit den Satelliten im Orbit und dem weg-frei-schießen klingen zwar ganz gut, aber uns fehlen dazu bestimmte Fakten.
Ich bin mir ziemlich sicher die Antiker hatten genug Satellieten und Schiffe im Orbit gehabt. Wir wissen aber nicht wie viele Schiffe die Wraith zur Verfügung gehabt haben und was die Antikerschiffe tatsächlich ausgehalten haben.

Dazu denke ich nicht das die Wraith mit EINEM Angriff alles entschieden haben. Die hatten damals sicher noch ne menge ZPMs erbäutet um Schiffe wachsen zu lassen.
Einfach immer wieder drauf hauen. Irgendwann hatten die Wraith die Verteidigung überwunden.

Wir wissen auch nicht wie ZPMs hergestellt werden und was benötigt wird. Die Asuraner hatten Zugriff auf die entsprechenden Ressourcen, Atlantis wohl eher nicht.

Zum Thema wegfliegen.
Wie bereits gesagt wissen wir nicht wie viele Schiffe im Orbit waren und was Atlantis tatsächlich ausgehalten hätte. ICh denke nciht so viel. Immerhin muss man erstmal starten und ich gehe davon aus das die meiste Energie von den ZPMs für die AG-Triebwerke benötigt wird. Nachdem Atlantis aufgetaucht wäre hätten die Wraith einfach nur noch Schießen müssen...
It needs moar Desu!!!
です



Von:   abgemeldet 08.07.2012 12:57
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Dazu denke ich nicht das die Wraith mit EINEM Angriff alles entschieden haben. Die hatten damals sicher noch ne menge ZPMs erbäutet um Schiffe wachsen zu lassen.
Ich denke nicht, dass die Antiker diese ZPM's überall einfach so herumliegen ließen. Ein paar erbeuteten die Wraith, ja.. und damit betrieben sie meines Wissens nach primär ihre "Reproduktionsanlagen". ZPM's gaben ihnen den Vorteil, durch ZPM's waren sie den Antikern so schnell so zahlenmäßig überlegen, wie sie es nunmal waren.

.. die Idee sie in ein Schiff zu stecken, die kam sicherlich erst später. Die Antiker gaben selbst an, dass die Wraith von ihrer Kampfkraft her weit unterlegen waren, und dass sie lediglich aufgrund ihrer enormen Überzahl siegreich davon kamen.

Hätten die Wraith irgendein Schiff mit einem ZPM ausgestattet und derart wachsen lassen wie das aus der letzten Folge von SGA, dann hätte es ganze Flotten von Antikerschiffen gebraucht um dieses eine Schiff lahmzulegen. Selbst die mit Asgard-Beamwaffen ausgestatteten Schiffe des SGC's konnten keinen nennenswerten Schaden bei diesem Schiff verursachen. Auch mit den Waffen der Antiker wäre man da sicher nicht wirklich viel weiter gekommen.

Würden die Wraith - wie alle anderen - lediglich Schildtechnologien nutzen, dann wäre selbst so ein riesiges Schiff wie unser ZPM-Schiffchen sicher kein großes Hindernis für die Antiker gewesen. Dumm ist halt nur, dass es statt eines Schildes eine enorme Panzerung besaß, in Kombination mit einer noch enormeren Feuerkraft. Es legte die Schilde der Schiffe, die mit der Asgard-Schildtechnologie betrieben wurden, mit wenigen Treffern schon lahm, während diese lediglich kleinere Kratzer verursachen konnten. Zusammen mit einem Flottenverband wäre dieses Dingen auch für die Antiker ein unaufhaltsames Ärgernis geworden ^^

> Wir wissen auch nicht wie ZPMs hergestellt werden und was benötigt wird. Die Asuraner hatten Zugriff auf die entsprechenden Ressourcen, Atlantis wohl eher nicht.
Man weiß es nicht ^^ vielleicht gab es irgendwo auch einen netten kleinen Raum, in welchem man diese kleinen ZPM's generieren oder aufladen konnte *g*

> Immerhin muss man erstmal starten und ich gehe davon aus das die meiste Energie von den ZPMs für die AG-Triebwerke benötigt wird. Nachdem Atlantis aufgetaucht wäre hätten die Wraith einfach nur noch Schießen müssen...
Mhh.. ich glaube nicht, dass so ein Antrieb wirklich so~ viel Energie kosten dürfte, schon gar nicht bei etwas, was ursprünglich als Raumschiff konzipiert worden ist ^^ In der Serie sah es nur immer so aus als würde der Antrieb so viel Energie fressen, weil man dort nur mit einem Bruchteil der vollen Energieleistung agieren konnte, und weil der Antrieb meist immer erst dann eingeschaltet wurde, wenn die eigenen Energiereserven sich schon dem Ende zuneigten.

Mit drei ZPM's hätte man sicher den Abflug wagen können. Die Stadt stand über Jahre (!) unter Dauerbeschuss der Wraith-Flotten darüber, und der Schild hielt. Ich denke mal, wenn zwei ZPM's 100% ihrer Energieleistung in den Schild gesteckt hätten, ein weiteres 90%, und die verbleibenden 10% in Lebenserhaltung, Navigation und Antrieb gepackt worden wären, dann wäre die Stadt sicher aus dem Orbit und in den Hyperraum gelangt.

Ich denke mal, das Hauptproblem dabei war eher die Frage danach, wo man denn hin will. Allzu viele Alternativen hatte man da einfach nicht. Die Pegasus-Galaxis war von den Wraith überrannt worden, unsere nette Galaxis wurde ebenfalls ursprünglich nicht so ganz grundlos verlassen ^^

Irgendwo plante man ja denke ich auch, dass man sich anderswo erst mal reformieren, dann nach Atlantis zurückkehren und die Wraith zurückzuschlagen, oder? Zumindest war fest eingeplant, dass die Antiker irgendwann nach Atlantis zurückkehren wollten.. sicher nicht nur so zum Spaß. Man hinterließ einen Brückenkopf ;)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Oorikon 25.08.2012 13:53
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Also, ich meinte mit dem wachsen nicht das sie solche Super-Chuck-Norris-Like-Schlachtschiffe gebaut haben sondern die Energie nutzten um eine große Anzahl schnell wachsen zu lassen.
Man konnte, soviel ich mcih noch erinnere, auch mit einem ZPM ne menge Soldaten klonen und sicher auch mehr als ein oder zwei Schiffschen wachsen lassen.

Man weiß es nicht ^^ vielleicht gab es irgendwo auch einen netten kleinen Raum, in welchem man diese kleinen ZPM's generieren oder aufladen konnte *g*
Das ist zu viel Spekulation. Hätten sie so einen Raum gehabt hätten wir das in der Serie sicher erfahren und die hätten sicher nicht dieses Wärmekraftwerk benötigt. Jedenfalls nicht so sehr ;)
Das Aufladen ist sinnfrei. Selbst wenn man ZPMs aufladen könnte. Womit? Mit Energie aus der Steckdose bestimmt :)
Aber wo kommt die Energie her. Aus einem ZPM. Das heißt: Ich entlade ein ZPM um ein anderes Aufzuladen. Dazu kommt nch der Energieverlust beim übertragen und laden. Ergo: Ich entlade 100% eines ZPM um ein anderes zu 95% aufzuladen. NIcht so der Bringer.

Wir wissen nicht wie viele Wraith im Orbit waren. Das Wasser über atlantis konnte die Energie der Waffen abfangen, nur deshalb bestand Atlantis 100 Jahre. Auch die Frage nach dem Ziel wäre erstmal egal gewesen. Hauptsache Weg. Nen Planetoiden etc hätte man sicher gefunden.
Ich denke das Simulationen gezeigt haben das die Erfolgschance einfach zu gering war aufgrund der Flottenstreitmacht.
It needs moar Desu!!!
です


[1] [2]
/ 2



Zurück