Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehler in Stargate Atlantis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154553/-1/13134249763869/
http://desu.de/KOPO3EI




Von:   abgemeldet 15.08.2011 18:16
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Na ja die waren ja auch friedliche Forscher und dann kamen die Wraith.
Das SGC behauptet auch von sich, dass die Teams die es aussendet nur aus "friedlichen Forschern" besteht :) Die Antiker waren vermutlich relativ friedlich, einfach aus dem Grund, dass sie so weit entwickelt waren, dass ihre gesamte Zivilisation "sicher" gewesen ist, und jeder einen wohl recht hohen Lebensstandard genoss. So friedlich waren die Antiker aber auch nicht, schätze ich.. hätte sie eine Kultur bedroht o.ä., dann wären sie gegen diese sicher genau so vorgegangen, wie sie gegen die von ihnen geschaffenen Repikatoren vorgegangen waren..

> Abgesehen davon haben sich die Antiker ganz anders entwickelt als die Ori nachdem sie den Planeten verlassen hatten. Ist halt die Frage, ob die Schilde genau so stark waren.
In dem Fall wäre es sogar egal, wenn sie es nicht wären :) Wraith-Schiffe besitzen keine Schilde. Als das Gua'uld-Schiff mit dem Ori-Schiff kollidierte, da brach zunächst der Schild des Schiffs zusammen, dann prallte es selbst gegen den Ori-Schild und davon auch ab.

So ein Wraith-Schiff ist kleiner, und gleichzeitig durch keinen Schild geschützt. Ich schätze, je schneller Atlantis gegen so ein Schiff geflogen wäre, desto weniger wären die Schilde von Atlantis davon in Mitleidenschaft gezogen worden. Für so ein Wraith-Schiff ginge sowas aber grundsätzlich böse aus.. im günstigsten Falle für die Wraith würde so ein Schiff beschädigt, durchgeschüttelt und weggeschleudert werden.. im schlimmsten würden plötzlich Wraith durchs all Fliegen, ganz ohne Schiff *g*

> Aber wo du es erwähnst: Theoretisch hätten die nicht mal die Atmosphäre verlassen müssen, die Pegasus-Asgards haben es ja geschafft, direkt über dem Meer vor Atlantis aus dem Hyperraum zu kommen. Das einzige, was wirklich sein könnte ist, dass die Stadt einfach viel schwerfälliger zu Fliegen ist als so ein kleiner Asgard-Transporter.
Mhh.. soetwas ist aber glaube ich grundsätzlich unmöglich *g* So ein Planet bewegt sich mit einer enormen Geschwindigkeit durchs All, und man muss schon bevor man den Hyperraum verlässt angeben, wo man ihn verlässt. Je näher man an einen Planeten heran-springt, desto größer ist die Gefahr, dass man sich im Innern davon wiederfindet (da soll nochmal einer sagen, Halo-Zocken bildet nicht weiter..! :D) ^^

Von einem Planeten aus ins All springen müsste aber eigentlich gehen, tat McKay wie mir eben einfiel ja auch mal mit der Aurora (?). Mit Atlantis ging sowas aber nicht. Das hätte die ihren Cliffhanger gekostet.. :)

> Aber gut wer weiß, das sind Fragen über Fragen, die wohl nie geklärt werden. Gab in der Serie einige Fehler meiner Meinung nach.
Fehler hat aber zum Glück jede Serie, darum ist das nur halb so tragisch :) Gerade bei Serien wie Stargate geht es ohnehin nicht darum, dass alles korrekt und logisch ist. Es ist Sci-Fi, und Sci-Fi ist auch nichts anderes als Fantasy, nur das eben die Frage "was könnte denn so alles sein?" grundsätzlich im Raum herumschwebt :)

.. und Stargate Kommando SG-1 hatte außerde weitaus mehr Fehler. Egal auf welchen waldreichen Planeten SG-1 reiste.. sie landeten immer auf den selben Hügeln.. :-/ :D
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread