Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler in Stargate Atlantis

Eröffnet am: 07.12.2006 11:56
Letzte Reaktion: 24.06.2013 20:10
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Stargate



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 enegris Fehler in Stargate Atlantis 24.06.2013, 14:36
Erlgoethe Fehler in Stargate Atlantis 24.06.2013, 20:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    enegris 24.06.2013 14:36
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Staffel 03 Episode 13:
Der Hochstapler Lucius wird vom Ex-Genii-Geheimagentenchef Kolja gefangengenommen. Da er einen Antiker-Körperschild anhat, wähnt er sich in Sicherheit. Kolja lässt daraufhin Lucius' Kopf unter Wasser drücken, dieser bekommt keine Luft und kämpft mit dem Ertrinken.
Das ist ein Logikfehler: einen Schild desselben Modells trägt in Staffel 1 nämlich Dr. Rodney McKay. In dieser Folge kämpft McKay mit dem Problem, den Schild (da sein Unterbewusstsein sich dagegen sträubt) abzulegen, und kann weder feste noch flüssige Nahrung durch den Schild zu sich nehmen. Folglich dürfte Lucius in S03E13 gar keine Probleme haben, als man ihn mit dem Wasser foltern will.



Von:   abgemeldet 24.06.2013 20:10
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
enegris:
> Staffel 03 Episode 13:
> Der Hochstapler Lucius wird vom Ex-Genii-Geheimagentenchef Kolja gefangengenommen. Da er einen Antiker-Körperschild anhat, wähnt er sich in Sicherheit. Kolja lässt daraufhin Lucius' Kopf unter Wasser drücken, dieser bekommt keine Luft und kämpft mit dem Ertrinken.
> Das ist ein Logikfehler: einen Schild desselben Modells trägt in Staffel 1 nämlich Dr. Rodney McKay. In dieser Folge kämpft McKay mit dem Problem, den Schild (da sein Unterbewusstsein sich dagegen sträubt) abzulegen, und kann weder feste noch flüssige Nahrung durch den Schild zu sich nehmen. Folglich dürfte Lucius in S03E13 gar keine Probleme haben, als man ihn mit dem Wasser foltern will.

Ich hab die Folge nicht im Kopf (ich kann den Typen nicht leiden und überspringe seine Folgen immer; außerdem bin ich grad zu faul die DVD rauszukramen), deswegen weiß ich grad nicht, ob Lucius da Wasser schluckt? Also ob das Wasser durch den Schild geht? In dem Fall ist es ein Fehler.
ABER: Rodney und Lucius können trotz Schild atmen, Luft geht also durch den Schild durch. Deswegen sollte Lucius auch mit Schild Probleme haben, wenn sein Kopf unter Wasser ist, schließlich ist da keine Luft vorhanden. Außerdem hört man Rodney und Lucius ja sprechen, daher wird der Schild wohl von innen durchlässig sein (Schall braucht Luft als Trägermedium), Luft wird also nicht gespeichert (und selbst wenn das der Fall wäre, würden die beiden innerhalb von Minuten ersticken, da die vorhandene Luft sehr schnell aufgebraucht würde (man bedenke nur, wie eng am Körper das Schutzfeld liegt)).
"Quick! We need a deliberator!"
"You mean a defibrillator."
"Yes! A debilitator!"
"Defibrillator..."
"Grammar lessons won't save this man's life. Just get me that damn debitch-, uh, definita-, dammit, that heart-shock-machine-thingamajig!"


[1] [2]
/ 2



Zurück