Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen für Weiß Kreuz ?

Eröffnet am: 24.07.2005 06:16
Letzte Reaktion: 26.03.2006 21:34
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 06:16
 AriyaLothiriell Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 10:16
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 11:41
 AriyaLothiriell Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 11:53
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 12:15
 AriyaLothiriell Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 12:21
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 12:32
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 12:50
Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 13:01
Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 12:57
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 13:20
Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 13:34
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 13:43
Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 13:46
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 14:14
Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 19:04
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 24.07.2005, 20:16
Wie findet ihr die Altersbesch... 25.07.2005, 23:15
Wie findet ihr die Altersbesch... 26.07.2005, 11:43
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 28.07.2005, 22:27
Wie findet ihr die Altersbesch... 28.07.2005, 22:48
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 07.08.2005, 18:35
 AniOne Wie findet ihr die Altersbesch... 09.08.2005, 22:28
Wie findet ihr die Altersbesch... 09.08.2005, 22:31
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 09.08.2005, 23:31
 AniOne Wie findet ihr die Altersbesch... 10.08.2005, 10:58
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 10.08.2005, 12:03
 Loveful Wie findet ihr die Altersbesch... 10.08.2005, 13:45
Wie findet ihr die Altersbesch... 19.08.2005, 15:24
Wie findet ihr die Altersbesch... 30.08.2005, 11:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.07.2005 06:16
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Konnichiwa !

Also ich finde Altersbeschränkungen total blöd ! Und ihr ?

Welcome to my puzzle of dreams
Baby welcome to my heart
Trying hard to find pieces
In this puzzle of dreams
Fighting way out of the dark



Von:    AriyaLothiriell 24.07.2005 10:16
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Dafür machst du en Thread auf?
WK is halt nicht für Kinder gemacht...akzeptier es halt und wart bist du alt genug bist um es zu lesen...
Viele Comichändler werden dir den Manga aber eh geben. v.v



Von:    Asaliah 24.07.2005 11:41
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Ich finde die Altersbeschränkung gut. Sher gut sogar. Es geht in erster Linie immer noch darum das die Jungs Mörder sind, ganz egal wie niedlich sie sind.
Mir ist durchaus bewußt das man auch mit 14 oder mit 16 oder was weiß ich in welchem Alter wissen kann, dass Mord nicht richtig ist, aber gerade weil es sich bei Weiß und Schwarz um Bishonen handelt, wird dieses Thema gerne verniedlicht oder nach Möglichkeit ganz zur Seite geschoben. Auch von Älteren.
Es wird nciht in allen Einzelheiten gezeigt wie die einzelnen Leute in dem Anime ihren Tod finden, aber ich finde gerade bei Gewaltszenen, und Mord gehört nun einfach dazu, sind die Altersbeschränkungen oft zu nachlässig.
Und bei Weiß Kreuz finde ich sie richtig angestetzt. Es ist nun mal nichts für Minderjährige. Die Leute die eben diese Beschränkung festgelegt haben werden sich schon was dabei gedacht haben.
Abgesehen davon gibt es hier doch genug Weiß Kreuz-Fans die unter 18 sind und den Anime kennen. Ich finde das zwar erschreckend, eben weil oft nur gesehen wird das Schwarz und Weiß süß sind und die Thematik an sich heruntergespielt wird, aber es lohnt sich auch nicht, darüber den Kopf zu schütteln.
Ich habe auch Filme gesehen die ich laut der Alterbeschränkung nicht sehen durfte. Es lockt ja auch unheimlich. Aber mich haben diese Beschränkungen auch nie aufgeregt. Warum auch?
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    AriyaLothiriell 24.07.2005 11:53
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle Alien-filme mit 12 gesehen und die sind erst ab 18.<_<
Manga Love Story hab ich mir gekauft als ich 15 war...genau wie die Mangas von Satoshi Urushihara. Was is schlimm dran? Stört wirklich keine Sau und wie man sieht hab ich keine Schäden davon getragen.



Von:    Asaliah 24.07.2005 12:15
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Ich behaupte ja nicht das man sofort einen Schaden davon trägt wenn man sich mal einen film anguckt der nicht ab dem eigenen Alter freigegeben ist. Habe ich doch auch gemacht.
Ich denke einfach die Alterbeschränkungen haben einen Grund und bei Weiß Kreuz finde ich eben diese Beschränkung völlig richtig angesetzt.
Die Menschen die diese Altersbeschränkungen festlegen machen sich ja keinen kopf um das einzelne Kind das es zu schützen gilt, sondern um einen großen Teil der Kinder.
Und wenn man sich jetztdarüber aufregt das man es noch nicht sehen kann, in Zeiten in denen das Internet alles hergibt was man sich wünscht, dann weiß ich es auch nicht mehr. Wer kauft die DVD's heute denn schon noch, wenn man sie sich umsonst und ohne die Alterbeschränkungen runterladen kann?
Warum sich also noch aufregen?
Hätte ich Kinder dürften sie es nicht sehen. Auch keiner in meiner Vewandschaft oder in meinem Bekanntenkries dürfte das, solange sie nicht alt genug sind. Das kann ich selber festlegen.Wie sie das privat handhaben bleibt ihnen überlassen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    AriyaLothiriell 24.07.2005 12:21
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Gegen Altersbeschränkungen hab ich ja nichts gesagt....Oo
ich finds ja auch richtig das es die Teile gibt. Schließlich kann man einen Kind von 8 Jahren schlecht Horrorfilme oder sonst was zeigen. Deswegen wurde das ja auch eingeführt...aber mich persönlich hat das noch nie gekratzt. Ich durfte auch schon von meinen Eltern aus Filme sehen die ich eigentlich erst mit 18 hätte gucken können. Aber naja...da sind jede Eltern anders denk ich mal.



Von:    Asaliah 24.07.2005 12:32
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Sorry. Ich wollte dich nicht angereifen. Wenn es so rübergekommen ist, dann möchte ich mich entschuldigen.War nicht so gemeint. So sollte es nicht klingen.
Wenn es Filme waren die nur noch ein oder zwei Jahre von meinem damaligen Alter entfernt waren durfte ich die auch immer sehen. Aber mit 12 Filme gucken die ab 18 waren, war eigendlich verboten. Wenn sie aber im Videoschrank waren und meine Eltern nicht da waren, habe ich mir die auch angesehen. Heimlich natürlich. Heute denke ich, dass sie sehr wohl wußten das ich mir die Filme doch angesehen habe. ^^;
Aber wenn es ausdrücklich verboten war und ich aufFilme die ich wirklich nicht sehen sollte hingewiesen wurde, habe ich mir die auch nicht angesehen.
Filme laufen einem ja nicht davon.
Bei Weiß Kreuz finde ich es eigendlich nur deshalb so erschreckend, weil man diesen Anime nur wegen der Jungs sehen möchte und weil es gerade 'in' ist. Nicht das jeder so denkt. Möchte ich gar nicht behaupten.
Es ist wie du bereits geschrieben hast AnimagiCfreak_w. Man kann einem Kind von 8 jahren keinen Horrofilm zeigen. Deshlab verstehe ich nciht das sich die Threaderöffnerin so über diese Alterbeschränkungen aufregt.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Asaliah 24.07.2005 12:50
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Konnichiwa !
>
> Also ich finde Altersbeschränkungen total blöd ! Und ihr ?


Hab ja schon geschrieben das ich sie gut finde. Aber... Ich habe gerade auf deinen Steckbrief nachgesehen. Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber ich finde schon das du mit 10 Jahren zu jung bist.
Warum möchtest du denn Weiß Kreuz sehen?

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.07.2005 13:01
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Warum ich Weiss Kreuz sehen möchte ? Gute Frage ! Weil alle anderen Serien totlangweiligt sind !?
Welcome to my puzzle of dreams
Baby welcome to my heart
Trying hard to find pieces
In this puzzle of dreams
Fighting way out of the dark



Von:   abgemeldet 24.07.2005 12:57
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Manche Altersbeschrenkungen sind ja auch gut aber manche sind so schwachsinnig das ich durchdrehen konnte.Ach und noch etwas ich hab mal eine Film ab 16 gesehen und war 10 aber mir is nix passiert und außerdem Horrorfilme wurde ich nicht ansehen.Und was Weiss Kreuz angeht ich weiss ja selbst das töten nichts gutes/tolles ist.Also frag ich mich (bei Weiß Kreuz) wozu Altersbeschränkungen gut sind ! Und die beiden Manga-Bände hab ich übrigens auch. Und ich finde sie sind überhaupt nich schlimm.
Welcome to my puzzle of dreams
Baby welcome to my heart
Trying hard to find pieces
In this puzzle of dreams
Fighting way out of the dark



Von:    Asaliah 24.07.2005 13:20
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Warum ich Weiss Kreuz sehen möchte ? Gute Frage ! Weil alle anderen Serien totlangweiligt sind !?

Alle anderen Serien? Wieviele kennst du denn?
Ich bezeifel nciht das es viele Serien gibt die ich persönlich langweilig finde. Andere finden sie ja dann weider toll. Ist ja auch Geschmackssache. Die meisten Serien die auf RTL II laufen mag ich auch nicht. Und ich kann sie eh nicht sehen weil ich um die Uhrzeit arbeiten bin. ^^;
Aber es gibt so viele Serien die vielleicht einfach vom Alter her besser passen würden. Da muss es doch wirklich keine Serie sein, die von der Alterbeschränkung her so viele Jahre weit weg ist von dir.
Ich meine das wirklich nicht böse. Und man kann ja nciht alles mögen. Wenn das Animeangebot nichts für dich ist, dann sit das halt so. Ich mag ja auch nicht alles. Aber Weiß Kreuz ist nicht wie in den Fanfics.

> Manche Altersbeschrenkungen sind ja auch gut aber manche sind so schwachsinnig das ich durchdrehen konnte.Ach und noch etwas ich hab mal eine Film ab 16 gesehen und war 10 aber mir is nix passiert und außerdem Horrorfilme wurde ich nicht ansehen.Und was Weiss Kreuz angeht ich weiss ja selbst das töten nichts gutes/tolles ist.Also frag ich mich (bei Weiß Kreuz) wozu Altersbeschränkungen gut sind ! Und die beiden Manga-Bände hab ich übrigens auch. Und ich finde sie sind überhaupt nich schlimm.

Das manche schwachsinnig sind stimmt. Ich habe mal einen Film gesehen der ab 12 war. Ich hätte den erst ab 16 freigegeben. Und es gibt auch genug Filme bei denen ich denke, dass es auch ausgereicht hätte sie ab 16 freizugeben und nciht ab 18. Aber das empfinde ich so. Die Menschen die die Alterbeschränkungen festsetzen sind Experten auf diesem gebiet und sie führen ausreichende Test durch. Nur weil ich etwas anders empfinde,muss es nicht für alle zutreffen.

Das dir nichts passiert wenn du dir einen Film ansiehst den du eigendlich nicht sehen solltest ist mir schon klar. Die wenigsten kippen tot vom Sofa weil sie sich einen Film ansehen. Ich denke es geht mehr um die Langzeitfolgen. Und die sind nun mal nicht nur nett.
Es setzte das Verständnis für Gewalt durchaus herab. Nicht immer. Nicht bei jedem.Aber es kann vorkommen. Ich kenne genug Leute die sich Horrorfilme nur ansehen, wenn sie beosnders blutig, beosnders eklig und besonders gewaltverherrlichend sind. Sie finen das dann lustig. Ich finde es nicht lustig wenn ein Mensch abgeschachtet wird. Aber sie schon. Alles andere haben sie schon gesehen. Und es reicht nicht mehr aus.
Das muss nicht passieren. Aber es kann.
Weiß kreuz ist in meinen Augen nicht so blutig wie es eventuell sien könnte. Und dafür bin ich dankbar, weil ich sowas nicht mag. Aber es geht nun mal um Mord als Lösung eines Problems. Und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und nur weil du weißt das es nicht gut ist zu töten, heißt das noch lange nicht, das jeder das so sieht. Es ist eine Frage von Reife und Aufklärung.
Du hast slebst geschrieben das alle anderen Serien langweilig sind. Nun weiß ich nicht welche Serien du schon gesehen hast. Aber ausgehend von dem Programm bei RTL II, welches nun jedem zugänglich ist, finde ich den Sprung zu Weiß Kreuz schon recht gewaltig. Und die Begründung das alles andere langweilig ist, ist auch eher erschreckend als beruhigend.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.07.2005 13:34
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Also folgende Serien hab ich schon gesehen:

Jeanne,die Kamikaze-Diebin,Pokemon,Digimon,Nadia: The Secret of Blue Water,Doremi,Winx Club,Card Captor Sakura,Hamtaro,Sailor Moon,Xiaolin,Detektiv Conan,Wedding Paech,Yu-Gi-Oh,Inu Yasha,One Piece,The Batman,DB,DBZ,Sonic X,Flint the Time Detektive,Shaman King,Tottaly Speis Mehr fallen mit nicht ein.
Welcome to my puzzle of dreams
Baby welcome to my heart
Trying hard to find pieces
In this puzzle of dreams
Fighting way out of the dark



Von:    Asaliah 24.07.2005 13:43
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Also folgende Serien hab ich schon gesehen:
>
> Jeanne,die Kamikaze-Diebin,Pokemon,Digimon,Nadia: The Secret of Blue Water,Doremi,Winx Club,Card Captor Sakura,Hamtaro,Sailor Moon,Xiaolin,Detektiv Conan,Wedding Paech,Yu-Gi-Oh,Inu Yasha,One Piece,The Batman,DB,DBZ,Sonic X,Flint the Time Detektive,Shaman King,Tottaly Speis Mehr fallen mit nicht ein.

Wow! Eine ganze Menge. *staun* Card Captor Sakura habe ich zum Beispiel noch nie gesehen. Mir fehlt aber auch etwas die Zeit. ^^;

Den Sprung zu Weiß Kreuz finde ich dennoch sehr extrem, auch wenn DBZ dabei war. Ich denke schon das gerade bei Weiß Kreuz die Altersbeschränkung richtig angesetzt ist.
Es gibt Serien die man sich einfach später ansehen sollte.Wärst du jetzt 16 gewesen hätte ich gar nicht weiter auf den Thread reagiert, nachdem ich einmal gepostet habe.
10 finde ich aber schon ziemlich heftig. Und den Sprung von einer wirklich eher liebevollen Serie wie Wedding Peach zu Weiß kreuz zu machen... Ich liebe Weiß kreuz. Einer meiner erklärten Lieblinge. Aber es ist nun mal was anderes als die Fanfics dazu. Ich schreibe selber Fanfics und ich muss dringend daran arbeiten das sie aus diesem niedlichen geschreibsel ruaskommen das ich mir angewöhnt habe.
Du solltest diese Serie wirklich nicht nach den Fanfics bemessen. Die Fanfics kann ja jeder lesen. Und die Fanarts kann auch jeder sehen. Das der Manga nicht gerade vor Gewalt platzt ist mir klar. Ich sehe ihn auch eher als Prolog zu der Serie.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.07.2005 13:46
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
> Warum ich Weiss Kreuz sehen möchte ? Gute Frage ! Weil alle >anderen Serien totlangweiligt sind !?

Man du musst aber schon viele gesehen haben, sonst würdest du nicht so konstruktiv antworten können.
Zudem bezweifle ich doch sehr, dass du wirklich weiß worum es in Weiß Kreuz geht, sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen.

Laut Steckbrief magst du "nur" Daisuki Serien (ausser WK), dieses spricht doch sehr für dein Alter, du bist noch ein Kind (das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung!) und solltest auch bei den für dich entsprechenden Serien bleiben und nicht zu Serien übergehen die ab 18 freigegeben sind (ob nun gerechtfertigt oder nicht).
If you become great like me,
women go crazy over your own beauty!
(Jiraya von Naruto)



Von:    Asaliah 24.07.2005 14:14
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Auch wenn andere Serien dir zu langweilig sind, was unteranderem sicher daran liegt das sie x mal wiederholt werden, finde ich es nicht sinnvoll mich auf einmal auf etwas wie Weiß Kreuz zu stürzen. Nur weil die Jungs süß sind heißt das noch lange nicht, dass sich die Story ebenso verhält.
Es gibt sicher noch viele andere Serien die man gucken kann und die dann passender währen.
Die Serien die du bisher gesehen hast blieben sich im großen und ganzen doch ziemlich ähnlich. DBZ bildet die Ausnahme. Es sind halt Serien die man im Vormittagsprogramm zeigen kann. RTL II macht das ja nicht, weil sie nur diese Serien mögen, sondern weil sie sich für das was sie ausstrahlen verantworten müssen. Deshalb lief DBZ um 19 Uhr. *sich dumpf erinnert* Und die anderen Serien, wie Hamtaro, liefen früher. Sie laufen früher weil dann die meisten Kinder sich die Serien ansehen.
Und alles was später läuft ist halt eigendlich für die Älteren.
So ist es auch mit Weiß Kreuz.
Weil die anderen Serien langweilig sind, ist nun wirklich keine gelungene Begründung. Warum gerade Weiß Kreuz? Warum nicht Gundam Wing (ab 16)? Was reizt dich an Weiß Kreuz so sehr? Nur weil Bishonen drin sind, heißt das nicht das die Serie zuckersüß ist.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.07.2005 19:04
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ach genau Gundam Wing hab ich auch schon gesehen.Also was ich wirklich an WK mag ? Keine Ahnung .Muss mal ernst haft6 darüber nachdenken.
Welcome to my puzzle of dreams
Baby welcome to my heart
Trying hard to find pieces
In this puzzle of dreams
Fighting way out of the dark



Von:    Asaliah 24.07.2005 20:16
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Ach genau Gundam Wing hab ich auch schon gesehen.Also was ich wirklich an WK mag ? Keine Ahnung .Muss mal ernst haft6 darüber nachdenken.

Tu das.^^
Weiß Kreuz ist eine wirklich gute Serie.mir gefällt sie. Natürlich gibt es immer was zu bemägeln,aber letzlich ist und bleibt der Anime mein erklärter Liebling.
Aber mit 10 muss man diese Serie auch nicht gesehen haben. Es ist anders als in den Fanfics. Ich habe mir deine favoriten mal angesehen. Einige davon kenne ich auch und glaub mir: So lustig ist diese Serie nicht.
Die Altrbeschränkung ist nicht umsonst da. Sie ist gerade bei Weiß Kreuz berechtigt.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.07.2005 23:15
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Naja zugegebenermaßen gibt es ja Altersbeschränkungen, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann, so werd ich nie verstehen warum etwa Slayers erst ab 16 sein soll (naja vielleicht sind miese Tischmanieren ja jugendgefährdend ;-) )... Aber bei WK finde ich sie durchaus angebracht; wie schon einige zutreffend schrieben, muß man halt sehn, daß die Burschen Berufskiller sind, egal wie süß sie nun ausschaun. Und das verharmlost nunmal den Gewaltlevel, zudem gibt es da auch etliche drastische Szenen. Es mag ja im Einzelfall 15-jährige geben, die reif genug dafür sind & Fiktion von Realität trennen können, nur kann man das halt nicht verallgemeinern. Und wenn ich mir hier all die Ach-sind-die-Jungs-aber-süß-wer-mit-wem-Threads anschau, bezweifel ich stark, daß bei Jüngeren die nötige Reife für die Serie vorhanden ist...
Manchmal haben Altersbeschränkungen eben doch ihre Berechtigung.
Womit ich nichts gegen die Serie sagen will, die gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. Aber mit 41 denke ich, sowas verdauen zu können. Ob mir die Serie mit 15 dagegen gut bekommen wäre, wage ich selbstkritischerweise eher zu bezweifeln...
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:   abgemeldet 26.07.2005 11:43
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 14 und kann Realität und Fiktion durchaus trennen *lol*
Und ich verharmlose auch nichts! Naja, ich finde die Altersbeschränkung aber dennoch angebracht ^^" Naja, ich weiß nicht, es gibt glaub ich auch Jugendliche, die nicht so drauf sind wie ich |D Naja, ichhab schon Sachen gelesen, späterer Traumberuf Auftragskiller LOL Und einige meinen das auch noch ernst ôo
Naja.. Aber ich denke es ist ziemlich einfach sich die DVDs trotzdem zu besorgen .___. Naja, was soll's..
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:    Asaliah 28.07.2005 22:27
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
@ --Yuki--

Ich denke schon das man mit 14, und auch jünger durchaus fähig ist Fiktion von der Realität zu trennen. Sicher gibt es Außnahmen und derer auch reichlich, aber es gibt durchaus Jugendliche die das können. Das wollte ich nie abstreiten. ^^
Und wie du selber geschrieben hast, von wegen Traumberuf Auftragskiller... Ich hoffe einfach mal das es ein sehr,wirklich sehr schlechter Scherz war. Obwohl ich auch schon des öfteren sowas gelesen habe.
Es ist einfach die Weitsicht die fehlt. Mit 10 kann man doch gar nicht wissen was andere zum Beispiel mit 25 oder so bereits wissen. Oder auch mit 14. *zwinker* Und das ist auch gut so. Außerdem ist das Animeangebot ind Deutschland doch wirklich gar nicht so übel(außer man wohn, wie ich, am Arm der Welt *drop*).
Es ist ja wirklich die Frage da welche Steigerung danach kommt. Irgendwann sind auch AUftragskiller langweilig und man kennt sie (ist bei mir nicht der Fall. Ich glaube sogardas es immer schlimmer mit mir wird ^^;). Womit steigere ich es also? Mit dem nächsten Produkt das mehr Action, oder mehr Erotik oder mehr Blut oder mehr was weiß denn ich bietet. Und das muss doch nicht sein.
Ich hätte nicht einmal mit 16 sagen können das mir das Angebot zu fad sei. Zum einen weil ich sowieso nciht so oft vorm Fernseher gesessen habe, da es auch viel schönere Sachen gab. Und zum anderen weil das Angebot da noch gar nicht so reichhaltig war.
Und wie du schon geschrieben hast. An die DVD's kommt man recht leicht. Leider.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 28.07.2005 22:48
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt wirklich schwachsinnige Altersbeschränkungen teilweise, aber aus einem bestimmten Grund bin ich auch froh über so was: Viele Dinge wie der 'Weiß Kreuz' Anime sind für mich zwar ein Klacks, aber meistens weiß ich bei Horrorfilmen oder der 'Alien'-Reihe dann bei der Begrenzung, dass es eklig sein könnte. xD; Und mit Horror kann man mich jagen. @_@

Ich denke, mit 14 Jahren kann man sehr gut Realität von Fiktion unterscheiden. Wenn ich von mir spreche, war's das auf jeden Fall so, aber ich bin in einem anderen Umfeld aufgewachsen als viele andere Kids meines Jahrgangs. Heutzutage nimmt man zwar nur noch schwer an, dass die 14-Jährigen das können, weil es ja heißt, sie hätten nur noch 'Saufen' usw. im Kopf. Aber ich bezweifle einfach, dass die Jugendlichen wirklich so dumm sind, wie sie oft hingestellt werden.

Zu Weiß Kreuz: Im Gegensatz zu Pokémon und Co. vielleicht spannender, aber im TV gibt's heutzutage sehr viel Auswahl. Auch Videotheken, Bibliotheken usw. haben Anime zum Verleihen (zumindest bei uns), dass man wirklich fast alles mal zu Gesicht bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass manche Serien irgendwann einfach zu fad werden, aber irgendwie.. so sehr ich Weiß Kreuz liebe, es gibt auch viel anderes an Auswahl, was keine Altersbeschränkung hat.

Wenn du wegen der Beschränkung nicht dran kommst, kümmer dich nicht weiter drum und schau dich nach etwas anderem um. Hattest du hier schon erwähnt, was genau dich an Weiß Kreuz so interessiert? Wenn ja, hab ich das überlesen, aber das würde mich brennend interessieren.. xD
Cal



Von:    Asaliah 07.08.2005 18:35
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Es gibt wirklich schwachsinnige Altersbeschränkungen teilweise, aber aus einem bestimmten Grund bin ich auch froh über so was: Viele Dinge wie der 'Weiß Kreuz' Anime sind für mich zwar ein Klacks, aber meistens weiß ich bei Horrorfilmen oder der 'Alien'-Reihe dann bei der Begrenzung, dass es eklig sein könnte. xD; Und mit Horror kann man mich jagen. @_@

Es istweniger der Anteil von Gewalt bei Weiß Kreuz, als vielmehr die Botschaft die (missverstanden) übermittelt werden könnte. Die Lösung aller Probleme dieser Welt liegt nciht darin darüber zu reden, sich mal in Ruhe zusammenzusetzten, aufden Tisch zu bringen was geändert werden muss und es dann auch tun; die Lösung ist ganz einfach der Tod.
In vielen Fanfics, meine durchaus eingeschlossen, wird gar nicht, oder nur am Rande, behandelt das die vier Jungs von Weiß Mörder sind. Und gerade Ken würde ich nach der Ova und den Dramen alles andere als nur niedlich und harmlos einstufen.
Ich selber konzentriere mich beim schreiben auch eher auf den romantsichen Teil der Fanfic und lasse, aus Furcht vor demAbrutschen ins Eklige, die Finger von ausgearbeiteten Mordszenen. Es gab bei mir noch keine.
Ich denke nur weil die Jungs Bishis sind, ist das was sie tun noch lange nicht harmlos und weiß Gott keine Lösung für eine hohe Kriminalitätsrate. Es ist die einfachste Lösung, aber nicht die richtige.
Und ich persönlich, weil ich mit 22 ja schon alt und weise bin und praktisch schon mit einem Bein im Grab steh xD, glaube nicht das jeder Minderjährige das so sieht.
Ich halte die Jugend nicht für dumm. Ich gebe zwar zu die meisten Jugendlichen nicht zu mögen, aber das liegt an den Jugendlichen in meiner Umgebung und nicht an der Jugend im allgemeinen. Und wenn ich mir die Jugendlich in meinem Ort ansehe, bin ich dafür das Altersbeschränkungen drastisch angehoben werden.
Das betrift zwar auch diejenigen die vernünftig sind und auch schon viel früher als mit 18 begreifen wie der hase läuft, aber ich wäre da trotdem für.
hinzu kommen halt die Spätfolgen die man nicht absehen kann, wenn man noch so jung ist. 10 Jahre... Natürlich fließst in Weiß Kreuz das Blut nicht literweise, aber man weiß nicht ab wann die Steigerung kommt und in wie weit sie sich bei den Betreffenden auswirkt.
Als ich mich angemeldet habe auf animexx war ich entsetzt wieviele Minderjährige über die DVD's verfügen. ich habe mir tatsächlich eingebildet in einem Fandom der ab 18 ist, auch auf Erwachsene zu treffen. Weit gefehlt.

> Ich denke, mit 14 Jahren kann man sehr gut Realität von Fiktion unterscheiden. Wenn ich von mir spreche, war's das auf jeden Fall so, aber ich bin in einem anderen Umfeld aufgewachsen als viele andere Kids meines Jahrgangs. Heutzutage nimmt man zwar nur noch schwer an, dass die 14-Jährigen das können, weil es ja heißt, sie hätten nur noch 'Saufen' usw. im Kopf. Aber ich bezweifle einfach, dass die Jugendlichen wirklich so dumm sind, wie sie oft hingestellt werden.

Die PISA-Studie sagt was anderes. xD *räusper* Streicht das einfach wieder.
Ich denke nicht das jeder mit 14 nur säuft.Wenn doch, dann ist das erschreckend. Ich dneke einfach das man die späteren Auswirkungen schlichtweg nicht beurteilen kann.
Mit 14 ist man nicht dumm. Man ist jung. Schlichtweg und ergreifend. Es fehlt einem halt noch Lebenserfahrung. Und das ist auch gut so. Mal im Ernst: Muss man mit 14 oder jünger Filme sehen die ab 18 sind?
Das Angebot an Filmen ist nun wirklich groß genug und bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Viel zu viele.
Mit 14 habe ich noch gelesen und habe den Kopf geschüttelt vor Unglauben als mir ein Schulkollege mitteilte, er habe noch nie ein Buch gelesen. Und ich denke durch das breite Angebot an Filmen, Computerspielen usw. hat sich das ganze noch gesteigert. Leider.

> Zu Weiß Kreuz: Im Gegensatz zu Pokémon und Co. vielleicht spannender, aber im TV gibt's heutzutage sehr viel Auswahl. Auch Videotheken, Bibliotheken usw. haben Anime zum Verleihen (zumindest bei uns), dass man wirklich fast alles mal zu Gesicht bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass manche Serien irgendwann einfach zu fad werden, aber irgendwie.. so sehr ich Weiß Kreuz liebe, es gibt auch viel anderes an Auswahl, was keine Altersbeschränkung hat.

Wo wohnst du? *neid* Unsere Bibliothek hat nur Kochbücher und Bücher für Kinder. Bei euch gibt es sogar Animes. Die Welt ist so gemein.*jammer*

> Wenn du wegen der Beschränkung nicht dran kommst, kümmer dich nicht weiter drum und schau dich nach etwas anderem um. Hattest du hier schon erwähnt, was genau dich an Weiß Kreuz so interessiert? Wenn ja, hab ich das überlesen, aber das würde mich brennend interessieren.. xD

Mich auch. Immer noch. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    AniOne 09.08.2005 22:28
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Hmm... na dann, dann werde ich auch hier mal meinen Senf dazu geben xDD (Ich hoffe, du fühlst dich nicht von mir verfolgt, aber du bist halt irgendwie überall anzutreffen xD @Asaliah und ... ööhhmmm ... ich glaube, du hast mal wieder alles erwähnenswerte genannt xD)

So.. ähh.. ja. Ich hatte im Internet schon recht viel von WK gehört, wusste aber trotzdem nicht wirklich, worum es geht.
Irgendwie hatte ich mir mal den 1ten von WSB gekauft, es dann aber auf sich beruhen lassen. Anfang des Jahres (ich war da noch 14) hatte ich dann aber die beiden Manga entdeckt, und sie mir zu gelegt.
Jetzt hab ich (15) neulich (endlich!!) mal einen Händler entdeckt, der die DVD's hat, davon hab ich mir die 5te (also ab 16) gekauft.

Ich bin also noch recht neu, im WK- Universum ^^"

Ich finde, die Altersbeschränkung ist voll in Ordnung. Es ist zwar nicht wirklich blutig (wie gesagt, ich kenn nur die 5te, von den andern hab ich keine ahnugn ^^"), aber trotzdem ist eben die 'Idee' der Geschichte brutal. (Aber das wurde ja alles schon vorher um einiges genauer eeläutert xD) Leute, die mit dem Unterschied von Realität und Fiktion vielleicht nicht gut zurecht kommen, sollten lieber die finger davon lassen, da töten nie ein guter weg ist.

Ich selber bin ja noch 15, dürfte es also eigentlich noch nicht sehen *hüstel*, aber ich denke, ich komme damit gut klar. Ich schau mir auch gerne Filme ab 16 oder 18 an, allerdings nur, wenn sie mich interessieren, und nicht weil es 'cool' ist. Wenn mir irgendwas zu hart wird, schalte ich weg.
Ich komm also eigeentlich gut damit zurecht.

Aber ich finde, 10 ist auf jeden fall zu jung!


Ähhhhhh.... ich bin irgendwie.... teilweise etwas abgekommen... X.x egal, ihr könnts ja einfach überlesen ^.~

LG, Dat One xD
Ani is watching you! ^-^Y



Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:31
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich die finde?
Gerechtfertigt. Und es wurde ja schon durchdiskutiert, warum das so ist.

Zudem ist es ja glaube ich nur eine DVD, die ab 18 ist, oder? (Kann mich auch irren. Vielleicht war's mehr als eine.)
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 09.08.2005 23:31
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Hmm... na dann, dann werde ich auch hier mal meinen Senf dazu geben xDD (Ich hoffe, du fühlst dich nicht von mir verfolgt, aber du bist halt irgendwie überall anzutreffen xD @Asaliah und ... ööhhmmm ... ich glaube, du hast mal wieder alles erwähnenswerte genannt xD)

Nicht überall, aber ich bemühe mich. ^^ Abgesehen davon finde ich es immer toll wenn man Leute hier wiedertrifft mit denen man was zu tun hatte. ^-^
Geht mir zumindest immer so. Aber wenn ich mich verfolgt fühle melde ich mich *sich nach allen Seiten umschaut*
Naja. Und das ich hier so viel schreibe... Endlich kann ich mal meine 22 Jahre raushängen lassen. xD War jetzt nicht ernst gemeint. Ich fand das Thema interessant. ^^

> So.. ähh.. ja. Ich hatte im Internet schon recht viel von WK gehört, wusste aber trotzdem nicht wirklich, worum es geht.
> Irgendwie hatte ich mir mal den 1ten von WSB gekauft, es dann aber auf sich beruhen lassen. Anfang des Jahres (ich war da noch 14) hatte ich dann aber die beiden Manga entdeckt, und sie mir zu gelegt.
> Jetzt hab ich (15) neulich (endlich!!) mal einen Händler entdeckt, der die DVD's hat, davon hab ich mir die 5te (also ab 16) gekauft.
>
> Ich bin also noch recht neu, im WK- Universum ^^"
>
> Ich finde, die Altersbeschränkung ist voll in Ordnung. Es ist zwar nicht wirklich blutig (wie gesagt, ich kenn nur die 5te, von den andern hab ich keine ahnugn ^^"), aber trotzdem ist eben die 'Idee' der Geschichte brutal. (Aber das wurde ja alles schon vorher um einiges genauer eeläutert xD) Leute, die mit dem Unterschied von Realität und Fiktion vielleicht nicht gut zurecht kommen, sollten lieber die finger davon lassen, da töten nie ein guter weg ist.

Eben. Und ich denke, dass muss man mit 10 noch nicht gesehen haben. und 15 ist ja nur ein Jahr von 16 entfernt. Ganz so genau nehm ich es dann auch nicht. ^^

> Ich selber bin ja noch 15, dürfte es also eigentlich noch nicht sehen *hüstel*, aber ich denke, ich komme damit gut klar. Ich schau mir auch gerne Filme ab 16 oder 18 an, allerdings nur, wenn sie mich interessieren, und nicht weil es 'cool' ist. Wenn mir irgendwas zu hart wird, schalte ich weg.
> Ich komm also eigeentlich gut damit zurecht.
>
Habe ich ja auch gemacht. Ich liebe zum Beispiel Actionfilme.Aber die guten. nicht das stumpfsinnige Rumgeballer und gekloppfe. Und die eisten die ich sehen wollte waren ab 16 und 18. Wenn es mir zu bunt wurde habe ich es ja dann auch weg gemacht. Übrigens heute noch. ^^
Aber so extreme Sprünge wie jetzt hier von 10 nach WK habe ich persönlich jetzt nicht gehabt. Immer nur so ein bisschen. Bin aber auch ein grundschüchterner Mensch. *blush*
Das heißt ja nicht das es so richtig ist wie ich es gemacht habe, aber 10 finde ich halt doch recht jung.

> Aber ich finde, 10 ist auf jeden fall zu jung!

Jap, finde ich auch ^^

> Ähhhhhh.... ich bin irgendwie.... teilweise etwas abgekommen... X.x egal, ihr könnts ja einfach überlesen ^.~
>
Nee, eigendlich nicht. Ich mochte den Post. *dich knuddel*

> Wie ich die finde?
> Gerechtfertigt. Und es wurde ja schon durchdiskutiert, warum das so ist.

Mir ist es ein Rätsel wie man so schnell seine Meinung aufden punkt bringen kann. ich muss immer ewig rumlamentieren. *drop* *dich beneid*
Diese Miniromane schlagen sich auch langsam auf die Fanfics nieder. Und die Kommentare für andere Fanfics arten auch langsam aus. *drop*

> Zudem ist es ja glaube ich nur eine DVD, die ab 18 ist, oder? (Kann mich auch irren. Vielleicht war's mehr als eine.)

Ich glaube es war nur eine. Ich würde ja gerne nachsehen. Aber ich ahbe ein kleines Durcheinander angerichtet um mich morgen zum Umräumen zu zwingen. Das ganze Zimmer mmuss verrückt werden. Und wenn ich nicht vorher Chaos schaffe über das ich mcih morgen ärgern kann, krümme ich keinen Finger. .__. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nur eine DVD ist.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    AniOne 10.08.2005 10:58
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Mhhh.... ich glaube, es waren sogar zwei oo"
Aber wie gesagt, ich habe eh nur die 5te, von dem her bin ich da nciht so wirklich der experte ^^
Ich weis nur, das die 1te auf jedenfall ab 18 ist ">.> ... und die 4te auch, galube ich.

Dat One, mit einem mal wieder seeeeeeehr geistreichen post ^^"
Ani is watching you! ^-^Y



Von:    Asaliah 10.08.2005 12:03
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Stimmt. Die 4te könnte auch ab 18 sein. *dich an den Inhalt erinnert*
Ich kann leider noch immer nicht nachsehen. *drop* ich habe meine Schlafstörungen kreativan zwei Fanfics ausgelebt. Nachts darf ich ja nicht aufräumen. Die Nachbarn mögen den Krach den ich dabei mache nicht.
Aber vielleicht schaffe ich es heute.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Loveful 10.08.2005 13:45
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Nun ihr sprecht mir alle aus der Seele
Die Altersbeschränkung ist voll auf berechtigt. Ich find das ehrlich gesagt auch erschreckend das es sehr häufig so verharmlost wird -.-
ach ja sofern ich war waren es die erste und die 4te DVD die ab 18 waren. Wie gesagt find ich völlig richtig
*die sollten bei anderen Animes und Serien und Filmen mal ähnlich reagieren *teilweise FIlme im Kino gesehen hab die ab 12 sind wo ich persönlich ab 18 eingestuft hätte ^^
soviel dazu
und zu deinem Alter Yashi ... ich finde auch da gibt es genug Material das da geeignet ist ... da würdsch mit Wk warten
Never forgive the black one
Schuldigs Frau




Von:   abgemeldet 19.08.2005 15:24
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
die altersberschränkung muss irgendwie auch sein ich hab die folgen ab 18 und gewisse scenen sind echt schon bisschen hartpder pervers



Von:   abgemeldet 30.08.2005 11:40
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
ich finde die altersbeschränkung voll dumm.
dassieht man so gt wie nischt


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück