Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen für Weiß Kreuz ?

Eröffnet am: 24.07.2005 06:16
Letzte Reaktion: 26.03.2006 21:34
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Wie findet ihr die Altersbesch... 30.08.2005, 13:16
 Asaliah Wie findet ihr die Altersbesch... 18.09.2005, 17:47
Wie findet ihr die Altersbesch... 06.12.2005, 09:35
Wie findet ihr die Altersbesch... 06.12.2005, 10:14
Wie findet ihr die Altersbesch... 06.12.2005, 10:23
Wie findet ihr die Altersbesch... 14.12.2005, 08:00
Wie findet ihr die Altersbesch... 15.12.2005, 09:17
Wie findet ihr die Altersbesch... 17.12.2005, 22:56
 Nikaja Wie findet ihr die Altersbesch... 02.03.2006, 17:34
 Panda-chan Wie findet ihr die Altersbesch... 03.03.2006, 05:19
 Loveful Wie findet ihr die Altersbesch... 05.03.2006, 23:32
 Taowaki Wie findet ihr die Altersbesch... 06.03.2006, 11:45
 Panda-chan Wie findet ihr die Altersbesch... 06.03.2006, 17:38
 Taowaki Wie findet ihr die Altersbesch... 06.03.2006, 19:05
Wie findet ihr die Altersbesch... 10.03.2006, 17:17
Wie findet ihr die Altersbesch... 10.03.2006, 17:22
 tough Wie findet ihr die Altersbesch... 11.03.2006, 08:27
 Panda-chan Wie findet ihr die Altersbesch... 11.03.2006, 16:05
Wie findet ihr die Altersbesch... 12.03.2006, 15:38
 tough Wie findet ihr die Altersbesch... 12.03.2006, 19:09
Wie findet ihr die Altersbesch... 12.03.2006, 20:29
 tough Wie findet ihr die Altersbesch... 12.03.2006, 20:52
Wie findet ihr die Altersbesch... 13.03.2006, 10:43
Wie findet ihr die Altersbesch... 13.03.2006, 14:04
Wie findet ihr die Altersbesch... 13.03.2006, 16:02
Wie findet ihr die Altersbesch... 13.03.2006, 16:55
 Shusei Wie findet ihr die Altersbesch... 14.03.2006, 19:45
Wie findet ihr die Altersbesch... 14.03.2006, 20:10
 Shusei Wie findet ihr die Altersbesch... 15.03.2006, 22:25
 Nemi Wie findet ihr die Altersbesch... 14.03.2006, 20:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.08.2005 13:16
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
>>ich finde die altersbeschränkung voll dumm.
>>dassieht man so gt wie nischt

Man sieht so gut wie nichts? Haben wir dieselbe Serie gesehen?
WK ist in manchen Folgen schon sehr heftig.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 18.09.2005 17:47
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> ich finde die altersbeschränkung voll dumm.
> dassieht man so gt wie nischt

'So gut wie nichts' ist die Untertreibung des Jahres. Nur weil das Blut nicht gleich literweise den Bildschirm überschwämmt, heißt das noch lange nicht das Mord alles rechtfertigt und somit okay ist.
Sicher. Die Jungs sind niedlich. Aber das sind die meisten Anime/Manga-Figuren. Wäre es bei einem richtigen Menschen okay wenn er Leute tötet, die ihm selber eigentlich nichts getan haben?
Ich denke man sieht mehr als genug. Nicht wenige Szenen waren derb heftig.
In meinen Augen ist diese Altersbeschränkung vollauf gerechtfertigt. Und ich finde es erschreckend wieviele Kinder, wirklich Kinder, Weiß Kreuz gucken. Umso unverantwortlicher finde ich es von den Eltern das sie es auch noch zulassen.
Man kann diesen Anime nicht gleichsetzten mit dem was bei RTL II läuft. Ich würde auch einige andere Filme und Animes von den Altersbeschränkungen viel weiter noch oben setzten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.12.2005 09:35
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
ich wollte ja immer WK haben, hab aber davon abstand genommen, weil die alle sagten, es sei brutal und pornografisch und so´n scheiß. aber als ich´s mir doch geholt hatte, hab ich mich echt nur gefragt, was diese scheiße altersbeschränkung bedeutet. ich hab weder brutale szenen gesehen noch irgendwas perverses. also echt!

außerdem find ich die quali von dem anime echt miserabel. hat mich echt enttäuscht. die kampfszenen liefen ja wie bei einer diashow ab(ok, etwas zu übertrieben aber ihr wisst was ich meine^^)

kamui_san



Von:   abgemeldet 06.12.2005 10:14
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Die Szenen, die nicht durch den Jugendschutz gekommen sind, sind menschenverachtend. Das ist der Grund.
Einfach nur eine Horde Gegner niederzuballern wird nicht erst ab 18 freigegeben... Aber ein menschliches Schachspiel schon.

Dass der Anime grafisch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, wissen wir doch alle längst ^_~
Die Serie ist beliebt wegen der Charaktere, das ist alles.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 06.12.2005 10:23
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Die Serie ist beliebt wegen der Charaktere, das ist alles.


hihi, aber hallo!

kamui_san



Von:   abgemeldet 14.12.2005 08:00
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Hallöchen!

Altersbeschränkungen sind nur für diejenigen ungerechtfertigt, die das 'Nutzalter' noch nicht erreicht haben ... Gut, ich hab leicht lachen mit meinen 33. Aber wenn ich mir vorstelle, diese Leute tauchen in meiner Umgebung auf, dann würde ich laufen, ohne mich um so Nebensächlichkeiten wie Polizei rufen zu kümmern. Im wahren Leben wären es Leute, die entweder hingerichtet oder lebenslang eingesperrt werden.

Dass es sich um ein Manga/Anime handelt, verschönert die Gewaltszenen nicht, ich hab schon andere Zeichentrickfilme gesehen, die im 18er Bereich nicht ohne Grund lagen. Und ich finde, WK gehört dazu, da kaut die Katze keinen Faden ab *g*.

Klar find ich es klasse, im RS oder in FF in Gedanken herumzuspinnen, aber ... ich darfs halt schon und ich koste es auch aus. Man muss nur darauf achten, die Realität festzuhalten. Und da gehört, finde ich, ein gewisses Maß an Lebenseinschätzung dazu.
Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn ich soetwas bei meinen Kiddies irgendwann mal finden würde (jetzt sind sie erst 2/5), da denk ich drüber nach, wenns passiert.

Gerade diese psychologischen Gewaltszenen (das angesprochene Schachspiel zb)sind gefährlicher als literweise Blut, weil damit gezeigt wird, dass manche Menschen nichts wert sind. Aber, da passt ja mein Satz mit der Lebenseinschätzung dazu.

Ich bin gegen Gewalt, gegen Todesstrafe, gegen Rassismus, liebe Harmonie, Familienleben, meine Kiddies, hab keine Ahnung vom bewaffneten Nahkampf, lese/schaue WK und spiele Farf.
Mit gesunder Selbsteinschätzung ist das für mich kein Problem.


Es gibt viel Unvorhergesehenes,
und manchmal springts dich an.



Von:   abgemeldet 15.12.2005 09:17
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
>>Altersbeschränkungen sind nur für diejenigen ungerechtfertigt, die das 'Nutzalter' noch nicht erreicht haben ... Gut, ich hab leicht lachen mit meinen 33.

Wow... Jemand, der älter ist, als ich ^_~ (Wenn auch nur 5 Jahre.)

>>Gerade diese psychologischen Gewaltszenen (das angesprochene Schachspiel zb)sind gefährlicher als literweise Blut, weil damit gezeigt wird, dass manche Menschen nichts wert sind. Aber, da passt ja mein Satz mit der Lebenseinschätzung dazu.

Eben. Und bei WK gehören einige Episoden in diesen Bereich.

>>Ich bin gegen Gewalt, gegen Todesstrafe, gegen Rassismus, liebe Harmonie, Familienleben, meine Kiddies, hab keine Ahnung vom bewaffneten Nahkampf, lese/schaue WK und spiele Farf.
>>Mit gesunder Selbsteinschätzung ist das für mich kein Problem.

*lach*
Bis auf das Farf spielen stimme ich dir zu... Ich hab immer furchtbare Mühe, ihn zu schreiben ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:56
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]


> Wow... Jemand, der älter ist, als ich ^_~ (Wenn auch nur 5 Jahre.)
>

Was meinst du, was mich das freut!!!! *lach* Hab ja schon halb mit Schlägen gerechnet ... *eg*



> Bis auf das Farf spielen stimme ich dir zu... Ich hab immer furchtbare Mühe, ihn zu schreiben ^-^'''

Alles nicht so schlimm, mit der richtigen Musik ... allerdings weiss ich nicht, ob es WK-tauglich ist, was ich schreibe. Aber meist tangiert mich das nicht peripher *g* Farf halt *hö*
Es gibt viel Unvorhergesehenes,
und manchmal springts dich an.



Von:    Nikaja 02.03.2006 17:34
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung das die FSK 16 und 18 absolut angebracht sind. Wie hier schon einige erwähnten, wird die eigentliche Thematik oft dadurch übersehen, das die Jungs so niedlich sind. Gestern erst kam meine Mutter herein und hat sich WK mal kurz angesehen und meinte, "hach, sind die niedlich". Dann habe ich vorgespult und ihr mal gezeigt das dieser Anime eigentlich ganz und gar nicht niedlich ist (wenn man mal von den Bi Shonen absieht). Das musste sie dann auch einsehen. Denn die Gewaltszenen sind manchmal schon sehr heftig. Und die Leute in dem Anime sterben auch wie die Fliegen.

Alle Jugendlichen die sagen, blöde FSK, ist doch total unnötig, lasst euch gesagt sein, es hat seinen Sinn! Ich konnte es an mir selber beobachten. Ich stand schon immer sehr auf Horror Filme bzw. Psychothriller und habe sie mir dann auch angesehen. Ich kann heute sagen, ich hätte das lieber nicht tun sollen. Ich bin kein gewalttägiger Mensch oder dergleichen, aber einige dieser Filme haben sich in meinem Gehirn eingebrannt und haben Spuren hinterlassen.

Als ich kürzlich im Fernsehen eine Reportage über Filme die sich die Kids heute in der Schule aufs Handy runterladen gesehen habe, war ich schockiert wie schon lange nicht mehr. Filme über Sex mit Tieren, Vergewaltigungen, Folter im Irak etc. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich finde es schon heftig wenn einige nicht jugendfreie Filme von Kindern geguckt werden, aber das übertrifft alles! Ich frage mich wie man sich so etwas ansehen kann. Es ist schon schlimm genug das es so etwas gibt. Aber das die heutige Jugend sich daraus ein Vergnügen macht hat mir den Hals zugeschnürt.

Mein Statement dazu.



Von:    Panda-chan 03.03.2006 05:19
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Seh ich ganz genauso. Sicher, wenn man nur hartnäckig genug ist, kann man jeden Schutz umgehen, aber das heißt noch lange nicht, dass man dann gleich ganz aufhören sollte eine Jugend zu schützen, die sich selbst nicht schützen kann (aus Mangelnder Einsicht und falscher Erziehung).
Und Kinder können eben selbst nicht so weit urteilen, dass sie wissen, was "zu viel" ist und was nicht. Solche Schäden kommen nämlich erst später zum Vorschein.

I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Loveful 05.03.2006 23:32
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
ahhh panda ich muss sagen genau treffend ausgedrückt. Die letzten beiden posts reichen wohl aus um jegliche Fragerei über FSK Sinn und Unsinn zu ersparen :-)
*ganz eurer Meinung*

Never forgive the black one
Schuldigs Frau




Von:    Taowaki 06.03.2006 11:45
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
die altersbeschränkungen sind durchaus gerechtfertig. ich selbst wusste davon nichts und hab bei mir die dinger bekommen als ich 15 war.
unverantwortlich. trotzdem is der anime mein favorit. (und nicht nur wegen dem aussehen der charas)

aber altersbeschränkungen nützen nichts wenn sie die verkäufer nicht interessieren. die sind froh wenn sie was verkaufen. da müsste man mit "jugendschutz" mal ansetzen.
Ich hab' von nix 'neAhnung, aber davon 'ne ganze Menge.



Von:    Panda-chan 06.03.2006 17:38
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
So ist es. Ich hab hier einen Freund aus Amerika, was der mir für Storys erzählt...Ich hoffe nur, dass bei uns in Deutschland nicht auch solche Verhältnisse einkehren.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Taowaki 06.03.2006 19:05
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
bei uns haben sie mal ne kontrolle gemacht... 14 jährige in nen laden gescickt und die verkäufer angezählt weil die jungs mit alk raus kamen. aber das bringts auch net.
Ich hab' von nix 'neAhnung, aber davon 'ne ganze Menge.



Von:   abgemeldet 10.03.2006 17:17
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
weil die eben geld kassieren wollen und da interessiert es die verkäufer doch eine dreck, an wen sie es verkaufen oder welche folgen das hätte



Von:   abgemeldet 10.03.2006 17:22
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Die Folgen würden sie schon interessieren... Aber anscheinend wissen sie aus Erfahrung, dass es eben keine Konsequenzen hat.


Zudem musste erst ein Umdenken stattfinden.
Mein Comichändler war ganz verblüfft, als er zum ersten Mal Mangas mit Altersbeschränkung bekommen hat.
Comics sind hierzulande in den Augen vieler immer noch "Kinderkram".

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Händler zu den Zeiten von WK einfach noch nicht hingesehen haben, ob da eine Altersfreigabe drauf sein könnte.
Immerhin ist es doch "nur" ein Zeichentrickfilm.

Mittlerweile dürfte es jeder kapiert haben ^-^' (Und wenn sie es doch verkaufen... na ja... Siehe oben ^-^')
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    tough 11.03.2006 08:27
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Hallo,
jetzt meldet sich die MangaOma zu Wort.

Ich habe letztlich einen Lacher geerntet, als ich WK
als 'gewaltig' bezeichnet habe.
Das Girl, dass sich fast totge*rofl*t hat, war blutjung.
Alles klar mit der Un-Reife.

Und was ist mit den FFs?
Völlig auf der Strecke bleibt bei den WK-Sensations-
Schreibern ständig die Frage nach dem Warum für das Drama.
Was kann Menschen so aus der Bahn werfen, dass sich ihre
Werte verschieben?

In vielen guten Jugendbüchern/Filmen gibt es die
Auseinandersetzung mit Gewalt und Tod, aber entsprechend
auf/vorbereitet.
Wenn Gewalt oder Sex jedoch nur als Mittel zum Zweck -
Kommizahlen hochtreiben - dienen, ist das verrohend
und ich verstehe nicht, warum es da keine Altersbeschränkung
gibt.

Die Regularien dürfen nicht nur in einer Richtung bestehen.
Jugendschutz wird immer unterlaufen - war schon in meiner
Jugend so - aber ihn ganz aufgeben, heißt unsere Kinder allein
lassen, desinteressiert sein, gleichgültig.






tough



Von:    Panda-chan 11.03.2006 16:05
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Danke, ich bin da ganz der selben Meinung. Gerade im FF Bereich wird hier (selbst bei animexx) schwer geschlammpt. da musste erst Yaoi.de dicht gemacht werden, bis hier zumindest die Grundlagen von Jugenschutz und Problesen eingeführt wurden. Und noch immer fehlen bei den FFs hier klare Raitings, Warnungen und Sonstiges. Und bindende Alterbeschränkungen und Empfehlungen. Geht doch bei den Fanarts, warum ist das dann bei den FFs so schwer? Weil es mit Arbeit verbunden ist? Scheint mir eine schale Ausrede zu sein.
Ich bin 23, also in juristischer Hinsicht in jeder Weise volljährlig, und ob ihr´s mir glaubt oder nicht, ich habe aufgehört, hier FFs zu lesen, weil ich mich nicht ausreichend vor dem geschützt (und gewarnt) fühle, vor dem, was ich im Netz finde. Ich lese nurnoch auf Empfehlung und von Autoren meines Vertrauens. Es gibt Dinge, die muss man nicht lesen.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 12.03.2006 15:38
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
>Gerade im FF Bereich wird hier (selbst bei animexx) schwer geschlammpt.

Das Schimmste sind Schreiber, die ihren Adult Kram an Minderjährige verschicken.

Und wenn sie erwischt werden, sind die Konsequenzten einfach nicht hart genug!

>Ich bin 23, also in juristischer Hinsicht in jeder Weise volljährlig, und ob ihr´s mir glaubt oder nicht, ich habe aufgehört, hier FFs zu lesen, weil ich mich nicht ausreichend vor dem geschützt (und gewarnt) fühle

Ich bin fast 29... Und ich lese hier auch nicht; allerdings einfach deshalb, weil der grösste Teil Schrott ist... XD

Auf Empfehlung lesen ist ein guter Weg, zu guten Geschichten zu kommen ^-^
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 12.03.2006 15:39:39



Von:    tough 12.03.2006 19:09
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]

Ich überlege, seit ich hier gelandet bin, warum
so eine Doppelmoral?
Die Arbeit der Freischalter ist schwer,
da ich sie nicht leisten kann/will, bin ich nicht schnell mit
Kritik bei der Hand.
Was haltet Ihr - nur mal so angedacht - davon, EkelFFs
zu kennzeichnen, damit sie noch mal nachgeprüft werden können?

Meine Verantwortung als Schreiber versuche ich ernst zu nehmen,
indem ich genau kennzeichne, warne.
Sollte man das nicht irgendwie allgemein schaffen?





tough



Von:   abgemeldet 12.03.2006 20:29
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich überlege, seit ich hier gelandet bin, warum so eine Doppelmoral?
>Die Arbeit der Freischalter ist schwer, da ich sie nicht leisten kann/will, bin ich nicht schnell mit Kritik bei der Hand.

Ich möchte die Arbeit auch nicht.
Aber jemand, der diese Verantwortung übernimmt, sollte schon wissen, was er sich aufgehalst hat.

Die Aufgabe der Freischalter ist nicht willkürlich, es geht um Gesetzesvorlagen... Diese nicht einzuhalten kann für Animexx erhebliche Schwierigkeiten nach sich ziehen (s. YaoiGer).

>Was haltet Ihr - nur mal so angedacht - davon, EkelFFs
zu kennzeichnen, damit sie noch mal nachgeprüft werden können?

Von den Freischaltern gekennzeichnet?
Denn die Schreiberlinge "übersehen" solche Regelungen gern mal...

>Meine Verantwortung als Schreiber versuche ich ernst zu nehmen, indem ich genau kennzeichne, warne.
>Sollte man das nicht irgendwie allgemein schaffen?

Bisher gilt es leider einfach nur als Höflichkeit, seine Geschichten entsprechend zu kennzeichnen (abgesehen von "adult").

Inwiefern man das als Regel einführen kann, weiss ich nicht. Erst recht nicht, weil man dann alle alten Geschichten nachträglich kennzeichnen müsste.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    tough 12.03.2006 20:52
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Hmmm...
dachte, dass man als 'Leser', wenn man denn drüber
stolpert, eine Markierung setzen könnte, so wie man
GB-Einträge als 'Spam' kennzeichnen kann.
Da ich PC-Null bin, habe ich keine Ahnung, aber das müsste
doch irgendwie dann per Quermeldung auftauchen.
Dann könnten die FS noch mal prüfen.
Und Kapitel unter 'adult'-Hinweis, müsste man doch
für den ENS-Versand sperren können?


tough



Von:   abgemeldet 13.03.2006 10:43
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
ich find sie eigentlich lächerlich, auch wenn ich finde, dass weiß kreuz nicht unbedingt was fürs jüngere publikum ist. nicht nur wegen der gewalt, sondern auch weil vieles einfach noch zu kompliziert ist für viele junge zuschauer. ich würd den vllt so ab 14/15 rausgeben. aber 18 ist überzogen, das zeug bekommt man so auch nur sehr schwierig über versand ~~. muss man auch mal bedenken ^^
Jede Lösung schafft nur neue Probleme



Von:   abgemeldet 13.03.2006 14:04
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
>dachte, dass man als 'Leser', wenn man denn drüber stolpert, eine Markierung setzen könnte, so wie man GB-Einträge als 'Spam' kennzeichnen kann.

Dann müsstest du sie erst lesen, um sie zu markieren... und es würde nur bei dir angezeigt werden.

>Da ich PC-Null bin, habe ich keine Ahnung, aber das müsste doch irgendwie dann per Quermeldung auftauchen. Dann könnten die FS noch mal prüfen.

Es gäbe erstens viele Leser, die das ausnützen würden, um Kleinkriege untereinander auszufechten... und zweitens wäre das Programmieren ein ziemlicher Aufwand.

>Und Kapitel unter 'adult'-Hinweis, müsste man doch für den ENS-Versand sperren können?

Es ist auch kein Problem für den Autoren, es per Mail zu verschicken...
Das kann man fast nicht überwachen, aber wenn jemand erwischt wird, müsste derjenige Benutzer einfach sofort gesperrt werden. (Oder allenfalls erstmal verwarnt und beim zweiten Mal kommentarlos gelöscht.)


>nicht nur wegen der gewalt, sondern auch weil vieles einfach noch zu kompliziert ist für viele junge zuschauer.

Die Gewalt an sich ist nicht das Problem, sondern die *Art* der Gewalt.
Aber das hatten wir ja schon weiter oben ^_~

>aber 18 ist überzogen, das zeug bekommt man so auch nur sehr schwierig über versand ~~.

Nicht, wenn man erwachsen ist...
Und WK ist nicht für Jugendliche, zumindest nicht alle DVDs. Bei einigen würde ich allenfalls eine Ausnahme machen (was der Jugendschutz auch getan hat).
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 13.03.2006 14:04:42



Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:02
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
bin erwachsen ^^ (20)...trotzdem, ich find das ganz schön aufwändig das persönlich abzuholen oder ne kopie des personalausweises zu schicken << was soll's, hab's bei meiner freundin fertig geguckt ^^

Jede Lösung schafft nur neue Probleme



Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:55
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
*schulterzuck* Ich hab es wie alle Mangas bei meinem Comichändler gekauft...
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Shusei 14.03.2006 19:45
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Also die Altersbeschränkungen sind echt doof, aber wer kommt dann auf die dumme idee und tut die DvD's bei den Kinderfilmen hin? -.-*



Von:   abgemeldet 14.03.2006 20:10
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
>Also die Altersbeschränkungen sind echt doof

Die ist nicht doof, sondern begründet.

>aber wer kommt dann auf die dumme idee und tut die DvD's bei den Kinderfilmen hin?

Zu viele denken immer noch, dass Zeichentrick gleich Kinderfilm bedeutet.
Aber langsam kapieren sie's ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Shusei 15.03.2006 22:25
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ja okay es stimmmt schon, das ich das jetzt keinem kleinem 6 Jährigen Kind empfehlen würde, aber ab 18 ist doch ein bischen übertrieben.xD
Ich finde zum Beispiel X viel brutaler, (mehr blut und so ^^) und das ist ab 16 *-*



Von:    Nemi 14.03.2006 20:45
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben bei WK sieht man vielleicht nicht viel Blut (oder mir kam es nicht viel vor) und es gibt Animes die weitaus brutaler sind wie z.B. Elfen Lied. Alleine wegen der ersten paar Minuten der ersten Folge wird man diese Serie in Deutschland wohl nie zu Gesicht bekommen.... aber ich find die Altersbeschränkungen vollkommen okay, bin ja auch schon 19 und brauch mir meine Gedanken darüber nicht mehr zu machen. ^^

Ich schätze wenn man jünger ist findet man so was einfach blöd. Ich kann mich noch dran erinnern als ich noch nicht 16 oder 18 war und ich viele Filme nicht sehen durfte. Das hat mich damals auch oft ziemlich aufgeregt aber die Leute meinen es ja nur gut und ich würde meinen Kindern auch nicht unbedingt Filme zeigen die für ihr Alter nicht geeignet sind.

Ich geb zu ich habe meine ältere Cousine öfter Mal Filme für mich kaufen lassen die ich nicht hätte sehen dürfen und ich glaube deswegen bin ich heute so verrückt. ^^ Aber meine Eltern haben auch dran Schuld, wer kauft seinem Kind mit 12 Jahren einen Film der ab 18 ist?? Mein Dad ... und alles nur weil ich dann Ruhe gegeben hab. *unschuldig guck*

Mit Altersbeschränkungen kann man das sowieso nicht allen Recht machen und manchmal sind sie auch unbegründet und einfach nur falsch. Siehe 'Der Exorzismus von Emily Rose'. Der war ab 12, in allen anderen Länder ab 15 bzw. 16 aber Filme die woanders ab 12 sind, sind hier ab 16 oder 18.
Entweder wird hier in Deutschland zu genau drauf geachtet oder zu ungenau. Das is alles einfach nur verwirrend...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück