Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    LawChan 12.04.2011 13:20
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern auch die erste Folge von Zexal angesehen. Mir persönlich gefällt die Serie nicht. Der Zeichenstil ist komplett anders. Das erinnert mich irgendwie an Digimon. In der 5. Staffel hat man den Zeichenstil auch komplett verändert. Das einzige, was mir an Zexal gefiel, waren die Roboter, die Yumas Karten beseitigen wollten! xD'

Die Charaktere sind auch nicht so hübsch gezeichnet und plötzlich haben die ganzen Charaktere bunte Haare, was mich sehr an Beyblade Metal Fusion erinnert. Besonders die kleine Kotori nimmt die Rolle eines Beybladecharakteres ein, finde ich. Das ist aber nur MEINE Meinung. Wer sie nicht teilt, braucht dazu auch kein Kommentar abgeben.

Was die Duel Disk betrifft bin ich sehr enttäuscht. Das ist keine Duel Disk mehr. Mir tut Kaibas Erfindung sehr Leid. Und diese Augenteile haben etwas von Dragon Ball! xD'
Aber mir gefällt diese Zukunftsversion nicht besonders. Okay für mich sind DM, GX, 5Ds und Zexal voneinander unabhängige Serien, von daher stört es mich nicht so. Das einzige, was sie verbindet ist das Kartenspiel.



Von:   abgemeldet 12.04.2011 13:46
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir gestern auch die erste Folge von Zexal angesehen. Mir persönlich gefällt die Serie nicht. Der Zeichenstil ist komplett anders. Das erinnert mich irgendwie an Digimon. In der 5. Staffel hat man den Zeichenstil auch komplett verändert. Das einzige, was mir an Zexal gefiel, waren die Roboter, die Yumas Karten beseitigen wollten! xD'

ich habe ja mal gesagt das yugioh gefahrläuft so wie digimon zu verenden und so wie es aussieht könnte das nun der fall sein! -_-

>
> Die Charaktere sind auch nicht so hübsch gezeichnet und plötzlich haben die ganzen Charaktere bunte Haare, was mich sehr an Beyblade Metal Fusion erinnert. Besonders die kleine Kotori nimmt die Rolle eines Beybladecharakteres ein, finde ich. Das ist aber nur MEINE Meinung. Wer sie nicht teilt, braucht dazu auch kein Kommentar abgeben.

für mich war das auch viel zu bunt die charas haben in meinen augen keine ausstahlung da man doch diesen ganzen bunten farben nichts mehr sehen kann.

>
> Was die Duel Disk betrifft bin ich sehr enttäuscht. Das ist keine Duel Disk mehr. Mir tut Kaibas Erfindung sehr Leid. Und diese Augenteile haben etwas von Dragon Ball! xD'
> Aber mir gefällt diese Zukunftsversion nicht besonders. Okay für mich sind DM, GX, 5Ds und Zexal voneinander unabhängige Serien, von daher stört es mich nicht so. Das einzige, was sie verbindet ist das Kartenspiel.

naja DM und GX hatten noch eine verbindung da DM chars in GX auftauchten in 5D gab es noch paar elemente aber war schon da unabhängig für mich ist zexal die erste serie die garnichts mehr mit dem orginal zutun hat auser die karten weil da jetzt alles neu ist.

man das ende von 5D hat mich emusional echt getroffen und sowas passierte mir nur bei wenigen serien und filmen. und die erste zexal folge hat es nur noch schlimmer gemacht. -_-
Zuletzt geändert: 12.04.2011 13:48:55



Von:    LawChan 12.04.2011 14:09
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
So wie es aussieht wird die Serie so wie Digimon werden. Für mich ist das alles nur noch Vermarktung! Bei Yugioh! Duel Monsters hat man wenigstens noch Spaß daran gehabt sich mit den Charakteren auseinander zu setzen. Sie hatte alle irgendwo eine bewegende Geschichte gehabt und dabei ging es nicht nur um die Karten.

Mich stört das bunte an sich nicht wirklich, aber es passt NICHT zu Yugioh. Es passt zu Serien wie Beyblade oder Bakugan, aber nicht zu Yugioh!

Okay, DM und GX hatten zwar noch ein bisschen gemeinsam, aber so wirklich zusammenhängig waren sie auch nicht. Jaden hat zwar Yuugi vergöttert, aber dennoch hat DM seine eigene Geschichte und geht in der Fantasy der Fans weiter! :3
Für mich sind die Charaktere immer noch in der Schule, hehe.

Nunja, ich habe 5Ds nicht gesehen, da dies für mich wie gesagt eine unabhängige Serie ist, so auch Zexal. War bei Digimon ja auch nicht anders. Erste und zweite Staffel waren zusammenhängend und die anderen waren unabhängig. Nur das eben bei GX die Charaktere aus DM kaum vorkamen und GX eben seine eigene Geschichte hat. Trotzdem ist es schade, was man aus Yugioh! gemacht hat. Mich überzeugt das nicht.



Von:    Hitsuji-chan 12.04.2011 17:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die erste Folge von ZeXal auch geguckt und muss euch zwei leider recht geben -.-
Der Zeichenstil ein grausamer Albtraum, die Duel Disk wird durch ein D-Pad ersetzt und man kann die Monster nur noch über dieses Ding da sehen, was mich an DBZ erinnert... <.< Wirklich jetzt! Wofür hat Kaiba die Duel Disk erfunden?! Doch nicht, damit es später abgeschafft wird und durch so ein lächerliches System ersetzt wird....
Die Charaktere sind extrem schlimm.. Obwohl ich das ein oder andere Mal über Yuma's dummes Verhalten lachen musste! XD Das mit den Robotern war immer noch das Beste!

Wie auch immer... Yu-Gi-Oh! steigt in die Kinderstufen ab... zu viel bunthaarige Kids, zu viel bunte Gegende usw. Beyblade und Digimon, olé! << Ne, ich gucke diese Serie nicht ;_; *geht sich lieber die Duel Boxen von 5D's kaufen und schaut sich die Serie nochmal in Ruhe vor dem TV an...*
Greets, Hitsuji 8]

☆Buono!-Fan desu~☆
☆Yu-Gi-Oh! DM & Yu-Gi-Oh! 5D's Fangirl desu~☆



Von:   abgemeldet 12.04.2011 18:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> So wie es aussieht wird die Serie so wie Digimon werden. Für mich ist das alles nur noch Vermarktung! Bei Yugioh! Duel Monsters hat man wenigstens noch Spaß daran gehabt sich mit den Charakteren auseinander zu setzen. Sie hatte alle irgendwo eine bewegende Geschichte gehabt und dabei ging es nicht nur um die Karten.
>
die ganzen serien waren ja auch nur vermaktung. nur hatten die serie bis 5D´s noch eine feste struktur die mit ZEXAL endgültich verschwunden ist. ok konami und co wollen um jeden preis das die serie weiter läuft da sich das spiel immer noch gut verkauft. aber dann hätte ich es wenigsten etwas geschickter angestelt. wieso keine fortsetzung die paar jahre nach 5D spielt wo es eine neue kartenart gibt, turbo duele nur nicht so häufig und neue plus alte charaktere und wieso nicht mal ein weiblicher hauptcharakter das wäre doch wirklich mal was neues oder?

ich werde die turbo duele auf dem NDS vermissen ein jammer das diese turbo duele nur 3 jahre lebten.

bei yugioh geht es um das kartenspiel und nicht um die charaktere wieso mus man die dann alle 3 oder 4 jahre so radikal austauschen wenn man sich an sie gewühnt hat und auf dem markt nur als cover motive dinnen. aber man muss wieder von vorne anfangen und bei ZEXAL ist es schon ein totaler neustart.

> Mich stört das bunte an sich nicht wirklich, aber es passt NICHT zu Yugioh. Es passt zu Serien wie Beyblade oder Bakugan, aber nicht zu Yugioh!

die marketing leute könnten wohl meinen das es so werbewirksamer ist?

> Okay, DM und GX hatten zwar noch ein bisschen gemeinsam, aber so wirklich zusammenhängig waren sie auch nicht. Jaden hat zwar Yuugi vergöttert, aber dennoch hat DM seine eigene Geschichte und geht in der Fantasy der Fans weiter! :3
> Nunja, ich habe 5Ds nicht gesehen, da dies für mich wie gesagt eine unabhängige Serie ist, so auch Zexal. War bei Digimon ja auch nicht anders. Erste und zweite Staffel waren zusammenhängend und die anderen waren unabhängig. Nur das eben bei GX die Charaktere aus DM kaum vorkamen und GX eben seine eigene Geschichte hat. Trotzdem ist es schade, was man aus Yugioh! gemacht hat. Mich überzeugt das nicht.

eigene geschichte ist klar aber die alten DM charas hatten in eingen dieser geschichten eine rolle gespielt. 5D´s war schon unaghängig (aussnahme vom kinofilm ;) ) aber es hatte noch die grundstruktur die yugioh ausmachte nur ging ich dort noch mit der hoffnung das doch noch jemand aus denn alten serien dort mal hallo sagt (denn kinofilm mal ausgenommen).



> Ich habe die erste Folge von ZeXal auch geguckt und muss euch zwei leider recht geben -.-
> Der Zeichenstil ein grausamer Albtraum, die Duel Disk wird durch ein D-Pad ersetzt und man kann die Monster nur noch über dieses Ding da sehen, was mich an DBZ erinnert... <.< Wirklich jetzt! Wofür hat Kaiba die Duel Disk erfunden?! Doch nicht, damit es später abgeschafft wird und durch so ein lächerliches System ersetzt wird....
> Die Charaktere sind extrem schlimm.. Obwohl ich das ein oder andere Mal über Yuma's dummes Verhalten lachen musste! XD Das mit den Robotern war immer noch das Beste!

tja mein gefühl hat sich da nicht geteuscht! -_-

> Wie auch immer... Yu-Gi-Oh! steigt in die Kinderstufen ab... zu viel bunthaarige Kids, zu viel bunte Gegende usw. Beyblade und Digimon, olé! << Ne, ich gucke diese Serie nicht ;_; *geht sich lieber die Duel Boxen von 5D's kaufen und schaut sich die Serie nochmal in Ruhe vor dem TV an...*

für die gewünschte kinder zielgruppe ist es sicher geil was ich aber hoffenlich bezweifele. für die hardcorefans aber ist es übel werwurden fals ZEXAL wirklich noch schlimmer werden sollte? ich freue mich schon wenn yuma und co auf denn covers der boosterpacks und von denn videospielen auftauchen also ich mache schon mal einen grossen boogen drum. glaube das ziel der macher ist es die alte fan generatsion loszuwerden?

die einzige hoffnung ist das ZEXAL bei denn zuschauern dochfällt und früh abgesetzt wird oder das das konzept geändert wird was aber denn graussammen zeichenstill auch nicht ändern würde!
Zuletzt geändert: 12.04.2011 18:13:03



Von:    LawChan 12.04.2011 20:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was das traurige an der Sache ist? Auf der Connichi haben die Jüngeren mich nicht als Anzu Mazaki erkannt, sondern als Aki aus Yugioh! 5Ds. Ich finde es schade, dass man ständig die Charaktere wechseln muss. Man hätte es wie Rumiko Takahashi machen sollen. Inu Yasha und Ranma 1/2 kamen super an, weil die Serien NICHTS miteinander zu tun hatten.

Ich bin kein Fan von den Nachfolgern GX, 5Ds oder Zexal, allerdings hat man bei 5Ds noch so etwas wie eine "Hintergrundgeschichte" gemacht, was bei Zexal scheinbar komplett fehlt. Man sollte mit Yugioh! endgültig Schluss machen. Takahashi wirkt bei den Nachfolgern doch kaum noch mit. Das einzige, was er bei Zexal gezeichnet hat, ist Yuma, alles andere übernehmen seine Assistenten und so wirklich Ideenreich sieht der Hauptcharakter nun wirklich nicht aus. Yugioh! Duel Monsters, GX und 5Ds sind beendet. Warum muss man ständig Fortsetzungen machen? Sicherlich war dies Takahashis Durchbruch, aber durch Fortsetzungen erreicht man keinen Durchbruch mehr.

Tja, sicherlich sind bunte Charaktere auffälliger, aber so wirklich gut ankommen tut es bei Yugioh! scheinbar nicht. Bei Serien, die von Anfang so gegeben sind wie z.B. Bakugan oder Beyblade ist das vollkommen in Ordnung, aber in Yugioh hatten die Charaktere immer normalfarbige Haare. Es ist einfach untypisch für diese Serie.

Nunja, den Kinofilm kann man jetzt nicht mitzählen, obwohl ich selbst von diesem nicht sonderlich begeistert war, hehe. ^^°
Klar die Charaktere kamen in GX noch vor, aber so oft war das nun wieder auch nicht und so wirklich hat sich da sowieso nichts geändert! xD

Tja, das einzige lustige sind die Roboter! xDDDDDDDD
Die waren zu geil! XDDD

Tja, ob die Serie bei den Kindern auch gut ankommt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Wenn ich 8 Jahre alt wäre, würde ich das Kartenspiel nicht verstehen, vorallem weil es in Zexal auch komplizierter gemacht ist, als früher. Früher haben Seto und Yami ihre Züge noch erklärt und das Spiel fing auch sehr langsam an, so dass es auch JEDER verstehen konnte. Tja, das man kaibas Duel Disk so verhunzt tut einem ja irgendwo schon Leid! Er ist der Erfinder und das man diese Erfindung so in den Dreck zieht ... ich glaube Kaiba würde diese Männer, die Zexal produzieren verhauen! xDDDDDDD



Von:   abgemeldet 12.04.2011 21:15
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Wisst ihr was das traurige an der Sache ist? Auf der Connichi haben die Jüngeren mich nicht als Anzu Mazaki erkannt, sondern als Aki aus Yugioh! 5Ds. Ich finde es schade, dass man ständig die Charaktere wechseln muss. Man hätte es wie Rumiko Takahashi machen sollen. Inu Yasha und Ranma 1/2 kamen super an, weil die Serien NICHTS miteinander zu tun hatten.

ja weil bei inu yasha und ranma kein kartenspiel gibt! yugioh cossplay könnte bald hässlich werden ZEXAL figuren sehen kacke aus und an die alten serien wird bei denn jüngern keiner mehr wieder erkannt.

> Ich bin kein Fan von den Nachfolgern GX, 5Ds oder Zexal, allerdings hat man bei 5Ds noch so etwas wie eine "Hintergrundgeschichte" gemacht, was bei Zexal scheinbar komplett fehlt. Man sollte mit Yugioh! endgültig Schluss machen. Takahashi wirkt bei den Nachfolgern doch kaum noch mit. Das einzige, was er bei Zexal gezeichnet hat, ist Yuma, alles andere übernehmen seine Assistenten und so wirklich Ideenreich sieht der Hauptcharakter nun wirklich nicht aus. Yugioh! Duel Monsters, GX und 5Ds sind beendet. Warum muss man ständig Fortsetzungen machen? Sicherlich war dies Takahashis Durchbruch, aber durch Fortsetzungen erreicht man keinen Durchbruch mehr.
>
soviel ich weis hat er gesagt das mit 5D´s schluss sein sollte und vieleicht stimmt das ja sogar? in ZEXAL ist alles was wir aus yugioh kannten und liebten verschwunden der zeichenstill, die dueldisk und alles andere was eins yugioh ausmachte und ist jetzt nur noch eine serie ohne seele.


> Tja, sicherlich sind bunte Charaktere auffälliger, aber so wirklich gut ankommen tut es bei Yugioh! scheinbar nicht. Bei Serien, die von Anfang so gegeben sind wie z.B. Bakugan oder Beyblade ist das vollkommen in Ordnung, aber in Yugioh hatten die Charaktere immer normalfarbige Haare. Es ist einfach untypisch für diese Serie.
>
>
> Tja, ob die Serie bei den Kindern auch gut ankommt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Wenn ich 8 Jahre alt wäre, würde ich das Kartenspiel nicht verstehen, vorallem weil es in Zexal auch komplizierter gemacht ist, als früher. Früher haben Seto und Yami ihre Züge noch erklärt und das Spiel fing auch sehr langsam an, so dass es auch JEDER verstehen konnte.

4kids hätte da sicher schon ne lösung gehabt so wie bei 5d´s das ne computerstimme die karte erklärt? nur weht da jetzt ein anderer wind bei 4kids was dazu führte das bei uns das japanische fassung gezeigt wurde anstadt die us fassung wo sie sicher zuviel geld ins editieren und cuten gesteckt haben? ^^


>Tja, das man kaibas Duel Disk so verhunzt tut einem ja irgendwo schon Leid! Er ist der Erfinder und das man diese Erfindung so in den Dreck zieht ... ich glaube Kaiba würde diese Männer, die Zexal produzieren verhauen! xDDDDDDD

yugioh ist für mich seit dem 31.3 officel zuende aber ich werde trotzdem mitverfolgen wie ZEXAL sich entwickelt und sie es auch 3 jahre schaft?



Von:    Alaiya 12.04.2011 21:31
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Naja, auch wenn ich jetzt die Folge noch nicht sehen konnte und bisher von den Beschreibungen allgemein wenig Begeistert bin: Es ist ein wenig unfair was über die Hintergründe zu Urteilen, wenn erst EINE Folge gelaufen ist, findet ihr nicht? Wir wissen noch gar nicht, was da an Hintergründen kommt. Frühestens Folge 10 kann man sich da mal vielleicht anfängliche Bilder von machen, wie viel Hintergrund da da ist.
Ich zweifle zwar dran, dass es mit Tomiokas 5Ds mithalten kann, aber... Ja.

Auch Vergleiche mit Ranma 1/2 oder InuYasha sind wohl kaum angebracht, betrachtet man, dass die Serien wesentlich kürzer sind und nicht von einer Firma in Auftrag gegeben sind, sondern von einer Mangaka gemacht hat (und dabei hat zumindest Ranma keine Fortlaufende Handlung!)

Und mich nerven gerade die Vergleiche zu Digimon.
Digimon lässt sich so zusammenfassen: Erste Staffel eher schlecht als Recht (und das sagt auch der Autor!), die zweite Staffel war unter aller würde, die dritte war weit über dem Niveau einer normalen Kinderserie, die vierte zumindest besser als die ersten beiden, die fünfte hatte wieder ein hohes Niveau ... Okay, und Xros Wars ist ein Rückfall zur zweiten Staffel.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    LawChan 12.04.2011 22:11
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Es mag richtig sein, dass es bei Inu Yasha und Ranma 1/2 kein Kartenspiel gibt, aber es wäre bei den Fans besser angekommen, wenn man es so ähnlich gemacht hätte. Wenn man Seto Kaiba, Katzuya Jonouchi und Anzu Mazaki auf der Connichi nicht mal wieder erkennt, dann grenzt das schon an Traurigkeit.

Takahashi wird nicht mehr viel an Yugioh! machen. Er hatte selbst nach GX wenig Lust an 5Ds gehabt. Man hat die Serie früher per Hand gezeichnet. Heutzutage wird sie mir viel zu sehr digitalisiert. Das ist aber nur MEINE Meinung. Wer sie nicht teilt, braucht dazu kein Kommentar abgeben. Ich mochte die Serie ohne dieses ganze digitale lieber.

4Kids hat ürbigens keine Recht mehr an Yugioh! ;)
Von daher werden die keine Lösung mehr für das Verständnis des Kartenspiels finden.

Yugioh! ist seit 2006 für mich zu Ende, da mich die Nachfolger wenig interessieren. :D

@Alaiya

Sicherlich ist es unfair gleich nach der ersten Folge über diese Serie zu urteilen, aber nachdem ich die erste Folge gesehen habe, bezweifel ich, dass die "Handlung" interessant wird. Es ging gleich mit dem Duel los.

Ich vergleiche Yugioh NICHT mit Inu Yasha ODER Ranma 1/2. Ich habe lediglich gemeint, dass man nach Yugioh! Duel Monsters auch eine unabhängige Serie erfinden hätte können.

Ich mag die erste, zweite und vierte Staffel von Digimon. Die dritte und fünfte waren nicht mein Fall, allerdings finde ich den Vergleich Yugioh!/Digimon gar nicht so abwegig.

Es ist MEINE Meinung und wenn ihr sie nicht teilt, dann schreibt bitte keinen Kommentar! ;)



Von:   abgemeldet 12.04.2011 22:16
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
> Tja, ob die Serie bei den Kindern auch gut ankommt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Wenn ich 8 Jahre alt wäre, würde ich das Kartenspiel nicht verstehen, vorallem weil es in Zexal auch komplizierter gemacht ist, als früher. Früher haben Seto und Yami ihre Züge noch erklärt und das Spiel fing auch sehr langsam an, so dass es auch JEDER verstehen konnte.

Das ist mir schon bei 5Ds so gegangen. Ich hab relativ spät angefangen YGO zu schauen (13/14 oder so) und bei der DM und GX hat man wenigstens noch die Spielzüge verstehen können - aber durch diese verschiedenen Fusionen und Co. bei 5Ds und jetzt auch Zexal, wurde das immer komplizierter.
Man muss halt das Grundwissen aus den älteren Staffeln besitzen - und das werden die 8 Jährigen kaum haben - wie auch. Ausgestrahlt werden die ersten Staffeln ja nicht mehr.

Generell sehe ich jetzt sowieso keine "kleinen" Kinder mehr mit YGO-Karten - nur noch Pokemon (zumindest ist das in meinem Umfeld so).



Von:    LawChan 12.04.2011 22:28
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Das Verständnis des Spieles wird immer schlimmer, oder?
Ich meine in Yugioh! Duel Monsters und GX konnte man die Spielregeln noch relativ gut verstehen und heutzutage werden die Karten nur noch gespielt ohne das man deren Bedeutung kennt. Das war bei den älteren Serien um klassen besser gemacht. Ich bezweifel dass das die Jüngeren verstehen. Schade, dass die alte serie Yugioh! Duel Monsters auf Tele 5 abgesetzt wurde. Ab dieser Woche wird One Piece leider auch nicht mehr gezeigt.

Ja, ist bei mir nicht anders. Wenn sie keine Karten haben, dann haben sie Beyblades.
Zuletzt geändert: 12.04.2011 22:30:11



Von:   abgemeldet 12.04.2011 22:30
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Generell sehe ich jetzt sowieso keine "kleinen" Kinder mehr mit YGO-Karten - nur noch Pokemon (zumindest ist das in meinem Umfeld so).

ja das kartenspiel spielen oft ältere besonders bei yugioh online wenn man bedenkt das dort oft japaner die meisterschaften gewonnen haben. oh gott ich frage mich wie wohl die nächste version von davon im ZEXAL still aussehen wird? Oo



Von:    LawChan 12.04.2011 22:35
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Es wundert mich NICHT, warum es nur noch die älteren spielen. Die jüngeren verstehen es nicht und das würde ich auch nicht, wenn man sich die heutigen Nachfolger ansieht. Ich weiß noch Yamis und Setos erstes Duel! xDDD
Wenn ich das heute sehe, muss ich lachen! XDD
Gott ist das niedlich gemacht. ^.^



Von:   abgemeldet 12.04.2011 22:39
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
@ LawChan

> Ich meine in Yugioh! Duel Monsters und GX konnte man die Spielregeln noch relativ gut verstehen und heutzutage werden die Karten nur noch gespielt ohne das man deren Bedeutung kennt. Das war bei den älteren Serien um klassen besser gemacht. Ich bezweifel dass das die Jüngeren verstehen.

Sie könnten es ja nicht mal verstehen, wenn sie wollten (eben weil sie die alten Staffeln nicht kennen). Ich habe eben die erste Folge von Zexal angeschaut. Bei dem Duell habe ich rein gar nichts verstanden. Abegsehen von den "Standart"-Angriffen und den Sachen, die halt nicht verändert wurden, aber ansonsten: *große Fragezeichen über meinem Kopf*

> Schade, dass die alte serie Yugioh! Duel Monsters auf Tele 5 abgesetzt wurde.

Ja. Ich hab das wirklich immer geschaut wenn ich konnte - auch, wenn ich die Folgen schon in und auswendig konnte. Aber was soll man machen...
Ich war ehrlich gesagt total froh, dass die jetzt das Structure Deck von Marik rausgebracht hatten xDD - Es wurde also wenigstens noch etwas an die Originalserie gedacht!



@ abgemeldet

>ja das kartenspiel spielen oft ältere besonders bei yugioh online wenn man bedenkt das dort oft japaner die meisterschaften gewonnen haben. oh gott ich frage mich wie wohl die nächste version von davon im ZEXAL still aussehen wird? Oo

Das will ich auch gar nicht wissen!
Man bekommt blöderweise auch nur noch das neue Zeug. Wenn man auch nur versuchen wollte an ältere Sachen ranzukommen - das ist sogut wie gar nicht möglich, weil überall nur die neuen Booster und Co angeboten werden. Schade...



Von:    LawChan 12.04.2011 22:50
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Wenn man die alten Serien nicht kennt, ist es umso schwieriger das Kartenspiel zu verstehen. Die einzige Regel die man bei den neueren Serien versteht, ist die "Ich habe ein stärkeres Monster als du auf dem Feld und somit bin ich dir einen Zug vorraus" Regel. Das wars auch. Alles andere ist eher unverständlich für mich und die neuen Monster gefallen mir gar nicht. Das Totenkopfmonster sah so hässlich aus und Yuma hatte ein Monster, das dem schwarzen magier ähnelte. Daran merkt man doch, dass die keine Ideen mehr haben.

Ich habe das auch immer geschaut, aber jetzt ist selbst One Piece nicht mehr da. Und auf RTL 2 wird es ab Ostersonntag(so viel ich gehört habe) Animes nur noch Sonnatg ab 6 Uhr geben. Wer bitteschön steht so früh auf, um sich Animes anzusehen?

Ich finde Setos und Yamis erstes Duel so knuffig. Richtig süß. So haben die es wahrscheinlich auch den Jüngeren beigebracht! XD



Von:   abgemeldet 12.04.2011 22:56
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
>viel ich gehört habe) Animes nur noch Sonnatg ab 6 Uhr geben. Wer bitteschön steht so früh auf, um sich Animes anzusehen?

oh als ich mal 8 jahre alt war bin ich jeden samstag um 5 aufgestanden um das kinderpogram von RTL zu kucken da kammen so serien wie mask, transformers und so zu einer zeit als noch anstendiges im TV lief. ^^



Von:    LawChan 12.04.2011 23:13
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zu den Langschläfern! XDDDDDDD
Aber ich glaube der größte Teil, würde nicht jeden Sonntag um 6 Uhr aufstehen wollen! xD'
Vorallem weil Wochenende ist, hehe.



Von:    Alaiya 13.04.2011 08:00
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Takahashi wird nicht mehr viel an Yugioh! machen. Er hatte selbst nach GX wenig Lust an 5Ds gehabt. Man hat die Serie früher per Hand gezeichnet.

Äh, das mit dem per Hand gezeichnet ist blödsinn. Absoluter purer Blödsinn. Man zeichnet schon seit Anfang/Mitte der 90er Animeserien nicht mehr per Hand, sondern animiert im Computer. Klar animiert man nach Storyboards und teilweise Inks, die tatsächlich noch mit Hand gezeichnet wurden, aber das macht man - olala - heute auch noch, weil... Wer zum Teufel zeichnet Storyboards am Computer? o.ô"
Die einzigen Anime die mit der Hand weiterhin grundanimiert werden, sind diverse Filme und teilweise seltener auch noch OVAs.

> Ich mag die erste, zweite und vierte Staffel von Digimon. Die dritte und fünfte waren nicht mein Fall, allerdings finde ich den Vergleich Yugioh!/Digimon gar nicht so abwegig.

Das findest du. Hat trotzdem wenig mit der Qualität der Serie zu tun *hust* Du scheinst auch zu denen zu gehören, die den dummen, wanna-be-philosophischen Kram, der ihnen Nostalgie-Vibes gibt, lieber schaut als eine gute, anspruchsvolle Serie -.-" DAS ist traurig.

> Es ist MEINE Meinung und wenn ihr sie nicht teilt, dann schreibt bitte keinen Kommentar! ;)

Wenn du ein Problem damit hast, dass Leute es wagen deine Meinung zu kritisieren, dann poste nicht in einem Forum. Ein Forum ist zur Diskussion gedacht und nicht dazu, dass jeder mal schreibt "Ja, also meine Meinung ist XY" ohne aufeinander einzugehen. Dafür hat der liebe Gott Weblogs ung Twitter erfunden.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Azuria 13.04.2011 12:46
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Das findest du. Hat trotzdem wenig mit der Qualität der Serie zu tun *hust* Du scheinst auch zu denen zu gehören, die den dummen, wanna-be-philosophischen Kram, der ihnen Nostalgie-Vibes gibt, lieber schaut als eine gute, anspruchsvolle Serie -.-" DAS ist traurig.


Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ist doch jedem selber überlassen was er mag und was er für sich selber als gut empfindet^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Alaiya 13.04.2011 13:28
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ist doch jedem selber überlassen was er mag und was er für sich selber als gut empfindet^^

Persönliches empfinden hat aber nichts mit Qualität zu tun. Man sollte eben unterscheiden können, ob einem etwas gefällt, oder ob etwas gut ist (wie oft habe ich das schon in diesem Forum gesagt?)
Und persönlich finde ich es traurig, wenn die Leute durchweg nur den oberflächlichen, dummen Kram bevorzugen, nur weil er alt ist, anstatt sich mit neuen Serien, die Tatsächlich Inhalt und Aussage und Ausarbeitung haben, zu befassen... Und über diesen neuen angeblich so oberflächlich und dummen kram dann auch noch aufregen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    LawChan 13.04.2011 13:38
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
@ Alaiya

Du hast mich wohl etwas missverstanden, meine Liebe! ;)

Mir ist bewusst, dass man Animes am PC animiert und nicht mit der Hand, allerdings hat man ab der zweiten Staffel von Yugioh! sehr viel mehr wert auf Effekte gelegt. Das fand ich an sich ganz schön, aber man hat diese Effekte in Yugioh! 5Ds für meinen Geschmack übertrieben.

Ich finde es traurig von dir, dass du mich irgendwo einordnest, obwohl du mich NICHT mal kennst. Wenn ich Digimon Staffel 1,2 und 4 mag, dann brauchst du nicht die Augen zu verdrehen, weil mir die fünfte Staffel nicht gefällt. Es gibt viele anspruchsvolle Serien, aber in meinen Augen ist das Digimon Staffel 5 nicht. Du musst meine Meinung nicht teilen.

Das siehst du falsch. Ich habe kein Problem damit, dass jemand anderer Meinung ist als ich, aber ich habe ein Problem damit, wenn man mich, so wie du eben, zu irgendetwas zuordnest, was nicht an dem ist. Wenn ich etwas nicht mag, finde ich es eine Unverschämtheit, dass man mich "indirekt dumm" anmacht.

Es ist MEINE Meinung. Wenn du sie nicht teilst, ist das vollkommen in Ordnung, aber du musst mich nicht in einen Topf mit anderen Leuten stecken, nur weil du anderer Ansicht bist.

Schönen Tag noch!^.^
Ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern! ;)

PS: Ich finde das alte Design von Yugioh! schöner und dabei bleibe ich auch. Die Qualität mag zwar besser sein als früher, aber mir gefällt das nicht.
Zuletzt geändert: 13.04.2011 13:42:41



Von:    Azuria 13.04.2011 13:49
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Persönliches empfinden hat aber nichts mit Qualität zu tun. Man sollte eben unterscheiden können, ob einem etwas gefällt, oder ob etwas gut ist (wie oft habe ich das schon in diesem Forum gesagt?)
> Und persönlich finde ich es traurig, wenn die Leute durchweg nur den oberflächlichen, dummen Kram bevorzugen, nur weil er alt ist, anstatt sich mit neuen Serien, die Tatsächlich Inhalt und Aussage und Ausarbeitung haben, zu befassen... Und über diesen neuen angeblich so oberflächlich und dummen kram dann auch noch aufregen.


Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Trifft gewiss nicht immer zu, aber wer beurteilt, was Qualität ist und was nicht? Welche die sich damit außereinandersetzen? Dies können aber auch normale Leute sein, da muss man nicht gleich ein Fachmann sein =) Aber da könnte man schon fragen, was genau ist Qualität und wie zeichnet sie sich aus.
Man kann im Umkehrschluss aber auch nicht sagen, das man nur anspruchsvolles mögen muss. Es gibt bestimmt einige, die auch in die Serie mal reinschnuppern und sagen "Das ist nichts für mich", da dürfte man da auch nicht verallgemeinern. Mir persönlich liegen die neuen YGO-Staffeln auch nicht. Ich habe mal reingeschaut und für mich herausgefunden, das kein Interesse daran besteht, gleiches ist mit der 5. Digimonstaffel, daran ist auch nichts verwerfliches vorzufinden. Geschmäcker sind da unterschiedlich, wobei ich dir aber zustimmen muss, das wenn man vornerein sagt "Neue Staffel? So ein Scheiß :D", ohne vorher reingeschaut oder sich wenigstens darüber informiert zu haben, kein wirkliches Urteil bilden konnte. Man muss nicht etwas kennen, um sagen zu können, man findet es nicht ansprechend, aber wer so leichtsinnig urteilt ist selber Schuld.
Je nachdem, ich persönlich finde es auch schade, wenn Leute nicht das mögen, was ich mag, das gäbe mir aber nicht das Recht etwas als oberflächig abzustempeln, eben weil das jeder für sich entscheidet. Nur weil er alt ist, ist natürlich dann weniger schön, aber an sich liegt es dort an jedem selbst. Und nicht jede neue Serie ist sauber ausgearbeitet. Was die Grafik und Animation angeht auf jeden Fall, da sind wir auch um einiges fortgeschritten, aber bei der Story muss es zwangsläufig nicht so der Fall sein (wenn ich da schon an PreCure Heartcatch denke). Aber wenn es wirklich nur daran liegt "Neu = doof, alt = toll", finde ich das selber auch sehr traurig.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    LawChan 13.04.2011 14:22
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich geht es nicht um die Qualität der Serie, sondern darum, ob sie mir gefällt oder nicht. Sicherlich finde ich die Effekte bei den Nachfolgern von Yugioh! übertrieben, aber die Qualität hat nichts damit zu tun, ob ich die Serie von der Handlung oder den Charakteren mag oder nicht.

Ich habe mir Zexal ansegesehen und erst dann geurteilt und nicht anders herum. Da mir die Serie nicht zusagt, werde ich sie auch nicht weiter verfolgen. Und wenn ich das alte Yugioh! mag und mich mit den Nachfolgern nicht anfreunden kann, dann muss man mich nicht als "oberflächlig" bezeichnen.



Von:    Alaiya 13.04.2011 14:22
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Trifft gewiss nicht immer zu, aber wer beurteilt, was Qualität ist und was nicht? Welche die sich damit außereinandersetzen? Dies können aber auch normale Leute sein, da muss man nicht gleich ein Fachmann sein =) Aber da könnte man schon fragen, was genau ist Qualität und wie zeichnet sie sich aus.

Es gibt Dinge, an denen man Qualität bestimmen kann. Das fäng bei offensichtlichen Sachen wie eben Animation, Sauberkeit von Zeichnungen und dergleichen an, geht Storyaufbau, Schlüssigkeit und Ausarbeitung und Endet bei Details wie Stilmitteln und dergleichen. Und das kann ein vernünftiger Mensch objektiv bewerten, wenn er sich mühe gibt und nachdenkt und vor allem bereit ist vielleicht auch mal was, was er eigentlich mag, kritisch zu betrachten (oder sich was, was man nciht mag, mal objektiv anzusehen).

> Je nachdem, ich persönlich finde es auch schade, wenn Leute nicht das mögen, was ich mag, das gäbe mir aber nicht das Recht etwas als oberflächig abzustempeln, eben weil das jeder für sich entscheidet. Nur weil er alt ist, ist natürlich dann weniger schön, aber an sich liegt es dort an jedem selbst. Und nicht jede neue Serie ist sauber ausgearbeitet. Was die Grafik und Animation angeht auf jeden Fall, da sind wir auch um einiges fortgeschritten, aber bei der Story muss es zwangsläufig nicht so der Fall sein (wenn ich da schon an PreCure Heartcatch denke). Aber wenn es wirklich nur daran liegt "Neu = doof, alt = toll", finde ich das selber auch sehr traurig.

Punkt ist, das nahezu bei jeder Serie, die ein längeres Franchise mit sich zieht, die erste Staffel so ein Schnellstarter ist, der oft schnelcht durchdacht ist usw. weil man erst mal ausprobiert hat und vor allem kein Budget hatte (von der Technik ganz zu schweigen).
Ich sage auch nicht, dass die Qualität konstant besser wird, aber ich behaupte ganz frech, dass ich kein Franchise kenne, dessen erste Staffel die beste war, weil die erste immer die Ziellose Staffel ist, die erst mal braucht, um einen Status Quo zu bekommen, viele Plotholes hat usw. weil sich der Autor selbst extrem unsicher war etc.
YGO DM braucht ja auch erst mal ewig um ins Laufen zu kommen. Duelist Island war einfach nur ein schlechter Witz.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   abgemeldet 13.04.2011 14:32
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
also ich habe über ZEXAL noch kein endgültiges uhrteil ausgespruchen oder schon vor der ersten folge gesagt das wird scheise. aber ich hatte schon dieses missetrauen als ich die bilder und trailer sah da ahnte ich nichts gutes. als 5D´s angekündicht wurde hatte ich garkein misstrauen und dachte nur "Hmmm duele auf motorbikes na da bin ich mal gespannt wie das ausehen wird?" und als ich mir die ersten folgen anschaute gewühnte ich mich schnell daran da die boden duele immer noch gab. bei ZEXAL naja da fählt es mir schwer ok es lief grade erst nur eine folge aber der neue zeichenstill und das neue duelconcept war schon abschreckent. abwarten wie es dort weiter geht und möglicherweise gewinnt ZEXAL erst ab staffel 2 an fahrt und weitern nebencaraktären die auftauchen werden? und ich glaube das die geschichte mit yuma die klassische from zero to hero werden wird.



Von:    Streuner_Sakuri 15.04.2011 11:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass die erste Folge von ZEXAL ganz ok war, aber nach der ersten Folge kann man doch noch gar nicht sagen, ob die Serie gut ist oder nicht! Zwar ist das Charakterdesign etwas.... gewöhnungsbedürftig und der Anfang war auch ein ziemlicher abklatsch vom Original
Spoiler

Der Hauptchara lebt bei seinen Großeltern, Kette wird zersört, plötzlich kommt ein Wesen, das dem Hauptchara hilft, ....



Aber dennoch sollte man noch ein, zwei Folgen warten, bis man über die Serie urteilen kann. Schließlich kann sich die Story noch entwickeln und wird vielleicht auch recht gut, oder eben recht schlecht, das werden wir ja bald sehen.



Von:   abgemeldet 19.04.2011 12:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
heute die 2te folge angeschaut und himmel ich weis nicht ob ich das aushalten werde? Oo

yuma ist ein totaler idot und voll peinlich so krass war nicht mal jaden in GX drauf gewesen. und ein duel würde er auch nie gewinnen wäre nicht astral an seiner seite? dann noch der polt es sieht danach aus als ob die story draus besteht das yuma und astral nach leuten suchen die von einer karte bessesen sind und sie in einem duel besiegen müssen um sie von diesem fluch zu befreien. oh gott hoffenlich läuft das nur bis ende der ersten staffel wenn das über die ganze serie geht? und hoffenlich entwickelt sich yuma weiter und zwar schnell und nicht erst in der letzten staffel denn so wie er jetzt ist ertrage ich ihn nicht!



Von:   abgemeldet 19.04.2011 17:46
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Ich hab's mir jetzt auch angesehen...
Oh. Mein. Gott.

Ein Duell würde der nie gewinnen! Es hörte sich ja stark danach an, als hätte ihm Astral erst einmal die Funktionsweise einiger Karten erklärt o.o
Jedenfalls erinnert mich dieses Karten-einsammeln an Card Captor Sakura. Die musste doch auch Karten sammeln, die irgendwie verflucht waren, ne?

Ja ich weiß, wir sollen die Serien untereinander nicht vergleichen, aber: Yugi, Jaden und Yusei konnten sich wenigstens noch duellieren und das auch anständig, aber dieser Typ hier, hat doch da nicht ernsthaft mitten im Duell Zeit sich zu erinnern, dass ihm seine Großmutter Mittagessen eingepackt hat?! Ist der komplett verrückt, oder so?!
Und warum macht der ständig Turnübungen oO Erstmal einen Flick-Flack - nur um festzustellen, dass er es nicht kann und auf seinem Allerwertesten landet?!

Nun gut. Warten wir ab, was sich noch so ergibt ^^



Von:   abgemeldet 19.04.2011 18:15
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab's mir jetzt auch angesehen...
> Oh. Mein. Gott.
>
> Ein Duell würde der nie gewinnen! Es hörte sich ja stark danach an, als hätte ihm Astral erst einmal die Funktionsweise einiger Karten erklärt o.o

und wie sich yuma aufgeführt hat als er astral sah peinlich! -_-

> Jedenfalls erinnert mich dieses Karten-einsammeln an Card Captor Sakura. Die musste doch auch Karten sammeln, die irgendwie verflucht waren, ne?

da hoffe ich das es nicht über die ganze serie so ablaufen wird?

>
> Ja ich weiß, wir sollen die Serien untereinander nicht vergleichen, aber: Yugi, Jaden und Yusei konnten sich wenigstens noch duellieren und das auch anständig, aber dieser Typ hier, hat doch da nicht ernsthaft mitten im Duell Zeit sich zu erinnern, dass ihm seine Großmutter Mittagessen eingepackt hat?! Ist der komplett verrückt, oder so?!

naja jaden hat im duel gegen zane im finale von staffel 1 auch mittendrin hunger bekommen und muste erst mal was futtern. ^^


> Und warum macht der ständig Turnübungen oO Erstmal einen Flick-Flack - nur um festzustellen, dass er es nicht kann und auf seinem Allerwertesten landet?!

ist wohl seine version vom herz der karten das er doch paar flick flacks die entscheidene karte zieht?

>
> Nun gut. Warten wir ab, was sich noch so ergibt ^^

ganz klar für mich ZEXAL ist wirklich eine "form zero to hero geschichte" das yuma sich vom versager zum helden entwickelt und ich hoffe das passiert so schnell wie möglich.



Von:   abgemeldet 19.04.2011 18:32
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
> und wie sich yuma aufgeführt hat als er astral sah peinlich! -_-

Erinnere mich nicht daran. Vor allem reden die zwei dann immer miteinander, aber keiner hält es für nötig ihn darauf hinzuweisen, das er Selbstgespräche führt.
Yugi hat zwar in DM auch immer mit Ati "geredet", aber das ja auch immer nur in Gedanken, sodass man sich wenigstens vorstellen konnte, dass nicht allzu viel Zeit vergeht, aber der redet und redet und wird nicht fertig - und keinen scheint es zu interessieren...

> naja jaden hat im duel gegen zane im finale von staffel 1 auch mittendrin hunger bekommen und muste erst mal was futtern. ^^

Oops xDD Na ja. Jaden ist im Gegensatz zu Yuma ja noch sympatisch xDD

> ist wohl seine version vom herz der karten das er doch paar flick flacks die entscheidene karte zieht?

Obwohl das dann nicht mehr allzu viel mit dem Herz der Karten zu tun hat. Vielleicht ist es auch eine neue Beschwörungsformel *lach*: Man esse einen Riesen-Reisball und mache ein paar Flick-Flacks. Dann renne man zu seinem Platz zurück - ziehe im Sprung eine Karte und lande nach einem Fallrückzieher auf dem Hintern! Tada! Jetzt haben Sie die Karte gezogen, die sie brauchen werden xDD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück