Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Alaiya 14.12.2010 11:38
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Überraschender Weise geht auch 5D's "schon" zuende und die Nachfolgeserie Yu-Gi-Oh! Zexal wurde angekündigt.

Viel ist noch nicht bekannt, davon abgesehen, dass Takahashi sich wieder um das Charakterdesign kümmern wird und der Hauptcharakter Yūma Tsukumo heißen wird.

Meinungen?
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    RyouAngel 14.12.2010 12:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen was das wird.
Ich hab nach dem sogenannten Original (mit Yami und Yugi) aufgehört zu gucken.
Hab mir die neueren Staffeln immer mal wieder ein oder zwei Folgen lang angsehen, aber es war absolut nichts für mich XD

Daher muss ich sagen hält sich mein Verlange mir die 5 Staffel mal anzusehen stark in Grenzen^^"

Dean: There are "Sam-Girls" and "Dean-Girls". What`s a slash Fan?
Sam: Uhm...ähm...Sam slash Dean...together.
Dean: 0o Like, together together?
Sam: Yeah...
Dean: They do know we`re brothers, right?



Von:    LawChan 14.12.2010 13:44
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder eine Nachfolgerserie???
Nicht schon wieder ... das hat doch gar nichts mehr mit dem alten Yugioh! zu tun. 5D's war ja schon zu viel, aber jetzt noch eine Nachfolgerserie? Das ist ja wie Digimon, wo nichts mehr mit den alten Charas zu tun hat.

Der Hauptchara sieht echt aus .... wie eine Mischung aus Beyblade und Yugioh x.x
Zuletzt geändert: 14.12.2010 13:46:42



Von:    Azuria 14.12.2010 13:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Tja ich bin auch nicht gerade begeistert, werde vll mal reinschauen und ich denke das wars dann auch.
Ich bezweifel stark, das mich die Serie vom Hocker hauen würde.
Ich meine Yu-Gi-Oh! war interessant. GX war etwas neues, aber dennoch auch recht gut gemacht. 5D's sagte mir schon gar nicht zu. Die Charakter gingen, aber das ganze System war nicht pralle und das neue, naja mal schauen. Lässt auf jeden Fall zu wünschen übrig.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:    LawChan 14.12.2010 14:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
http://mitglied.multimania.de/dragonng/zexal.jpg

Schaut euch bitte mal den Hauptchara an!!!
Das ist voll ne Mischung aus Beyblade und Yuusei x.x
Die Zeichnungen werden immer schlechter und so wirklich Mühe gibt sich keiner mehr.
Zuletzt geändert: 14.12.2010 14:26:55



Von:    Alaiya 14.12.2010 14:30
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich warte erst einmal ab, wie es wird und vor allem wie es umgesetzt wird.
Ich mein, ich mochte GX zwar nicht, aber trotz des mir weniger gefallenen Charakterdesigns fand ich 5Ds klasse und einfach spannender als Duell Monsters selbst - dynamischer halt.
Mich wundert es nur etwas, dass die Serien selbst immer kürzer werden. Auch wenn es stetiger Charakterwechsel interessanter macht.

Naja, mal sehen wie die Charas werden und wie Yoshida dann die Composition umsetzen wird. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Tomioka in der Composition weitergemacht hätte, weil er einfach besser ist und mehr erfahrung mit den ganzen Sachen hat.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    berenike 14.12.2010 16:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
....Ja, scheint wieder etwas abgewandelt vom Orginalen zu sein. Mit viel Glück wird sie mir gefallen, aber wenn das Interesse an der Story schon mit GX untergegangen ist und mich bei 5D's auch nur die Charaktere gefielen, erwarte ich im Vorraus nicht mehr viel...



Von:    Ayame-chan 14.12.2010 18:02
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Warum nur muss die Serie so in den Dreck gezogen werden?
Ich fand ja Capsule Monsters schon Parodie genug, was von Gx getoppt wurde. die ersten zwei Folgen fand ich ja noch witzig, dann reichte es aber auch.
5D's schien zwar wieder vernünftige Charaktere zu haben aber die Idee mit den Motorrädern fand ich absolut bescheuert.
Kann da mit Zexal noch was Schlimmeres kommen? Und wie weit in der Zukunft soll der Nachfolger dann spielen? Vielleicht so Dragonball mäßig mit fliegenden Autos?
Kann Satine jedenfalls nur zustimmen, dass der Typ auch aus Beyblade hätte stammen können.
Wenn man sich diesen blauen Geist neben ihm anguckt könnte es auch was Shaman King-mäßiges haben, so mit Geisterbeschwörung.
Zitat der englischen Wikipediaseite: Yuma Tsukumo, der eine zufällige Begegnung mit einem Geist namens Astral haben wird
http://en.wikipedia.org/wiki/Yu-gi-oh#Yu-Gi-Oh.21_Zexal
Nicht mal mehr die Duel Disc ist geblieben, sondern scheint nur noch ein Feld zu haben.
Ich werd mir vielleicht mal eine Folge davon antun, aber mehr auch nicht.
My english is not the yellow of the egg, but I think it goes.



Von:    Hitsuji-chan 14.12.2010 18:20
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir vielleicht eine Folge antun... zu sehen, wie die Serie so ist..
ABer im Großen und Ganzen gefällt es mir nicht.. Vor allem der Hauptcharakter...
*urks*
Da bleibe ich lieber bei 5D's :D Die Story von 5D's fand ich total interessant... Und D-Wheels fand ich ja mal obercool! Mal was neues, anstatt ständig auf'n Füßen zu duellieren! xD Schade, dass sie bald zu ende geht... Hätte gerne mehr von Yuusei & co. gesehen!
I love Music!☆
We are Buono!!☆☆☆
☆Nakama wo shinjiro (R)Yuusei Boy!☆



Von:    LawChan 14.12.2010 20:38
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Entweder brauchen die Geld oder die wollen Beyblade nach machen xDDD
Das ist echt zu viel des guten.



Von:    Alaiya 14.12.2010 21:04
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Entweder brauchen die Geld oder die wollen Beyblade nach machen xDDD
> Das ist echt zu viel des guten.

Ganz ehrlich, mir ist es ein Rätsel, was daran genau an Beyblade erinnert. Für mich sieht es wie eine Kreuzung aus Yugi und Yuusei mit dem Haarfestiger von Jack Atlas aus.
Kein Stück aber wie Beyblade. Beyblade ist doch viel, viel abgerundeter.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    LawChan 14.12.2010 21:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Frag mich nicht xD'
Ich weiß auch nicht wieso, aber mein erster Gedanke war Beyblade^^°
Okay, das mit Yuusei und yuugi stimmt aber voll xD



Von:    Jien 14.12.2010 22:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
In drei Worten: Do not like!
Kann man das tote Pferd nicht endlich begraben und in Ruhe lassen? ;__;
Es wird ja doch nur immer schlechter/oberflächlicher und hat mit der eigentlichen Serie doch schon lange nichts mehr am Hut.
Aber die Kuh ist anscheinend noch nicht ausgemolken...

Von einer meiner absoluten Lieblingsserien als junger Teenager - Buffy the Vampire Slayer - wird demnächst auch ein Remake/Sequel/...? rausgebracht - sans Joss Whedon!
Warum können die Leute nicht einfach die Finger von guten Dingen lassen, sobald sie abgeschlossen sind und sich was NEUES ausdenken?
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:    Alaiya 14.12.2010 22:41
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> In drei Worten: Do not like!
> Kann man das tote Pferd nicht endlich begraben und in Ruhe lassen? ;__;
> Es wird ja doch nur immer schlechter/oberflächlicher und hat mit der eigentlichen Serie doch schon lange nichts mehr am Hut.
> Aber die Kuh ist anscheinend noch nicht ausgemolken...

Die Sache ist, dass das Pferd nicht tot ist, sondern noch munter durch die Gegend hüpft.
YGO ist noch immer eine der aktuell erfolgreichsten Serien aus Japan.
Und mit verlaub: 5Ds mag viel gewesen sein, aber weder schlecht, noch oberflächlich.
Du musst es ja weder mögen, noch anschaun. Aber es war sicher nicht schlecht. Es hat seine Story sehr gut erzählt, hatte/hat gut ausgearbeitete Charaktere und bei weitem ein besseres Pacing als Duell Monsters seiner Zeit.

> Von einer meiner absoluten Lieblingsserien als junger Teenager - Buffy the Vampire Slayer - wird demnächst auch ein Remake/Sequel/...? rausgebracht - sans Joss Whedon!
> Warum können die Leute nicht einfach die Finger von guten Dingen lassen, sobald sie abgeschlossen sind und sich was NEUES ausdenken?

Warte doch erst mal ab, ehe du es verurteilst.
Und letzten Endes: Findest du es nicht ein wenig egoistisch, dass du der jetzigen Generation nicht auch eine Buffy gönnen willst?
Sieh es doch mal aus der anderen Perspektive: Je besser etwas ist, desto eher verdient es sich seine Remake.
Sämtliche "Klassiker" wurden schon tausendfach remaked, teilweise mir nur zwei, drei Jahren abstand, und niemand beschwert sich.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass es an dem egoismus der jetzigen 18 bis 24 jährigen liegt, die den jetzigen Kindern nicht gönnen wollen, ihre Buffy, ihren "Son-Goku", ihren Satoshi und ihren "Yugi" zu haben.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    mayluu 14.12.2010 23:18
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab manchmal das Gefühl, dass es an dem egoismus der jetzigen 18 bis 24 jährigen liegt, die den jetzigen Kindern nicht gönnen wollen, ihre Buffy, ihren "Son-Goku", ihren Satoshi und ihren "Yugi" zu haben.

Oder ihren Anime-Sender, der kindgerecht gemachte Serien laufen hat... ;)
Man kann nicht von jedem erwarten, über den Tellerrand zu schauen, traurig aber wahr.
Ich bin gespannt wie immer, was Zexal angeht. GX war nicht meins, 5Ds schon eher, aber optisch gefällt mir das futuristische Element nicht wirklich. Das hat mich auch an 5Ds bisher gestört.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    LawChan 15.12.2010 01:48
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
So ihr Lieben,

ich hab vorhin ein paar interessante Bilder von dem Yugioh! Zexal Manga gefunden. Ich bin zwar bis jetzt kein Fan von den Nachfolgern geworden, aber dieser Anime scheint wirklich für jüngere gemacht zu sein. Die Charaktere sind höchstens 14 oder 15 Jahre. Das Mädchen mit den grünen Haaren hat ja auch noch nicht so viel Brust, wie man sehen kann. Die Haare werden irgendwie immer abgedrehter. Das ähnelt wirklich irgendwie Beyblade oder Bakugan. Zumindest was das Haardesign betrifft.

http://i53.photobucket.com/albums/g58/Dark_Evangel666/558749282010121408162402.jpg

Das ist Yuumas Mutter:

http://img510.imageshack.us/img510/8479/15c8gv15340.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/9404/55874928201012140817100.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/4714/1cpijp1251e.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/8093/14jxa91485f.jpg

http://img577.imageshack.us/img577/6729/1cpijp2251e.jpg

Ob man die Serie mögen wird oder nicht steht in den Sternen. Mir ist das egal. Die Serie hat ohnehin nichts mehr mit den alten Charas zu tun und die jüngeren erfreut es bestimmt. Das die serie sich an Kinder richtet die 12 oder jünger sind, sollte euch klar sein, oder? xD
Zumindest habe ich das heute irgendwo gelesen.

Ich werde die erste Folge vielleicht mal ansehen, aber das Original liebe ich dennoch über alles ^0^



Von:    Alaiya 15.12.2010 12:40
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> ich hab vorhin ein paar interessante Bilder von dem Yugioh! Zexal Manga gefunden. Ich bin zwar bis jetzt kein Fan von den Nachfolgern geworden, aber dieser Anime scheint wirklich für jüngere gemacht zu sein. Die Charaktere sind höchstens 14 oder 15 Jahre. Das Mädchen mit den grünen Haaren hat ja auch noch nicht so viel Brust, wie man sehen kann. Die Haare werden irgendwie immer abgedrehter. Das ähnelt wirklich irgendwie Beyblade oder Bakugan. Zumindest was das Haardesign betrifft.

Naja, ich denke schon, dass sie wieder 16/17 sein werden ^^" Oder sie altern im verlauf der Serie, wie bei GX.
Allerdings gebe ich zu, dass es irgendwie sehr an GX erinnert. Etwas lustig wirkender Charakter, einen trans-Gegner, ein Love interest und ein dickerer Junge...
Uuuuh~
Und GX konnte ich wirklich nicht ausstehen
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    LawChan 15.12.2010 14:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Mich erinnert das auch stark an GX, aber es wird auf jeden Fall eine Kinderserie, da es an 12 und jüngere gerichtet ist. Ich werde vielleicht mal reinsehen, aber noch lustiger finde ich die Theorie, dass manche ernsthaft glauben, dass Yuuma der Sohn von Yuusei und Aki ist. Mir würde zu denken geben, dass der Nachname nichts mit den beiden zu tun hat und außerdem habe ich oben die Mutter von Yuuma verlinkt. Das ist weder Aki, noch sonst irgendwer. Die Serie wird wahrscheinlich wieder eine eigene Handlung haben, die nichts mit den Vorgängern zu tun hat.

GX konnte ich auch nichts abgewinnen.



Von:    Alaiya 15.12.2010 14:29
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Mich erinnert das auch stark an GX, aber es wird auf jeden Fall eine Kinderserie, da es an 12 und jüngere gerichtet ist. Ich werde vielleicht mal reinsehen, aber noch lustiger finde ich die Theorie, dass manche ernsthaft glauben, dass Yuuma der Sohn von Yuusei und Aki ist.

Als GX damals kam waren sich auch viele Sicher, dass... Wie auch immer sie hieß, Kaibas Tochter sei.
Wobei bitte nicht vergessen: Bis einschließlich Battle City/Duell Tower richtete sich auch Duell Monsters an diese Altersgruppe. Erst bei Orichalcolos bekam es in Japan eine höhere Altersempfehlung.

Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    LawChan 15.12.2010 14:33
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Man hat geglaubt Asuka sei Kaibas Tochter? *lach*
Merkt man denn nicht, dass das gar nicht sein kann wegen dem Hinternamen? Okay, ja das stimmt. Ab der vierten Staffel bekam Yugioh! ja eine höhere Altersempfehlung. Bei uns hat man das zwar nicht wirklich gemerkt, aber wenn man sich das japanische Yugioh! ansieht, weiß man auch warum.



Von:    Alaiya 15.12.2010 15:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Man hat geglaubt Asuka sei Kaibas Tochter? *lach*

Das erste, was man damals von GX gesehen hat, war eine Skizze die im letzten Band des normalen YGO Mangas drin war. Da stand nur bei "Yu-Gi-Oh! Die nächste generation" und sonst nichts xD"

> Merkt man denn nicht, dass das gar nicht sein kann wegen dem Hinternamen? Okay, ja das stimmt. Ab der vierten Staffel bekam Yugioh! ja eine höhere Altersempfehlung. Bei uns hat man das zwar nicht wirklich gemerkt, aber wenn man sich das japanische Yugioh! ansieht, weiß man auch warum.

Naja, man muss eben betrachten: Es ist eben doch für ein Magazin entstanden, dass in Japan von 8 bis XX Jahren gelesen wird. In Japan geht man halt auch wieder anders damit um.
Als damals der ursprüngliche Anime Duell Monsters (nicht Shadow Games!) rauskam, war die Idee eben, dazu das Kartenspiel rauszubringen. Auch wenn der Manga nicht zum Merchandise gedacht war (man bedenke, ursprünglich wollte man Magic als das Kartenspiel darin nehmen), war halt der Anime ab der ersten Folge Duell Monsters vorrangig zur Geldmache gedacht, um es böse zu sagen.
Ist an sich schade drum, aber ja.
Deswegen hat der Anime erst versucht, sich ein wenig zusammen zu reißen und sehr viel auf dieses "sieht cool aus" zu legen. Man merkte ja: Die anfänglichen Duelle waren sehr einfach gehalten.
Damit hat man aber wahrscheinlich einmal wieder nur das wirklich junge Publikum erreicht und man hat ab Battle City langsam versucht ein wenig auf "Angst" zu machen. Bis sich die Quoten auf einen Idealbereich eingependelt hatten.
Dann war die normale Serie abgeschlossen, und man brauchte wieder eine Orientierung, weil man das Kartenspiel beibehalten wollte und daher genug Geld in eine Werbung stecken wollte. Die Idee für GX kam damals wohl vom Studio und von Shin Yoshida, soweit ich verstehe.
Das kam aber auch nur mittelmäßig an, daher schraubte man im Verlauf das Niveau und "Angstyness" wieder hoch und man kam am Ende wieder auf das sehr dystere, dass dann in 5Ds vorherrscht.
Es ist halt immer relativ.
Ich denke dazu wird auch Zexal verdammt sein. Wenn sie es zu locker flockig gestalten, wird es nicht ankommen, weil halt mit YGO gesamt eher angstyness verbunden wird
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    LawChan 15.12.2010 16:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch immer gefragt, wer diese neuen Charas sind und warum Kaiba darauf zu sehen war.


Es ist schade, dass alles nur noch wegen dem Kartenspiel weiter produziert wird. Die brauchen nur Geld. Das ist leider eine traurige Tatsache. Takahashi designt zwar noch die Charaktere, aber irgendwie kommt da nicht mehr wirklich gescheites bei raus. Ich hoffe, dass man nach Yugioh! Zexal dann endgültig Schluss macht.



Von:    Alaiya 15.12.2010 17:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Es ist schade, dass alles nur noch wegen dem Kartenspiel weiter produziert wird. Die brauchen nur Geld. Das ist leider eine traurige Tatsache. Takahashi designt zwar noch die Charaktere, aber irgendwie kommt da nicht mehr wirklich gescheites bei raus. Ich hoffe, dass man nach Yugioh! Zexal dann endgültig Schluss macht.

Naja, ist relativ. Ich denke schon, dass die Autoren dran hängen und sich mühe geben. Wie gesagt, 5Ds war rein Storytechnisch zumindest dem Anime "Duell Monsters" überlegen. Auch die Animation lässt sicher nicht nach. Daher ist es relativ.
Sieh es so: Wäre 5Ds eher da gewesen, würdest du es mehr mögen als Duell Monsters.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    LawChan 15.12.2010 17:22
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Das kann vielleicht sein, aber ich bin kein Fan von 5Ds geworden und hänge sehr an dem Original. Wie auch immer, mir wäre es sehr lieb, wenn man danach Schluss machen würde.



Von:    Alaiya 15.12.2010 17:28
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Das kann vielleicht sein, aber ich bin kein Fan von 5Ds geworden und hänge sehr an dem Original. Wie auch immer, mir wäre es sehr lieb, wenn man danach Schluss machen würde.

Ich bleib dabei: Für mich kommt es immer auf die Serie an sich an. Ich trauere nie einer bestimmten Staffel hinterher, da ich mir die ja weiter auf DVD o.ä. ansehen kann. Deswegen gönne ich den Kindern trotzdem ihre Serien, wenn sie spaß dran haben und schau sie mir, wie 5Ds an, wenn sie gut sind. Sind sie es nicht, kann ich sie immer noch ingorieren. Ist ja nichts dabei.
Es schadet mir oder dir ja nicht, wenn da ne Serie läuft, die wir nicht mögen. Weil es am Ende ja doch unabhängig ist ;)
Sieh es mal so.

Ich finde es immer dämlich, wenn prinzipiell ein Spin Off als schlecht angesehen wird (es ist ja kein direktes Sequel) nur, weil es ein Spin Off mit neuen Charas ist ^^"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    LawChan 15.12.2010 17:43
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich sag ja nicht, dass diese Serie schlecht wäre. Für die Kinder ist solch eine Serie natürlich ein muss. Ich hab es an meinen Hortkindern gesehen. Die standen total auf Beyblade Metal Fusion, hehe. Ich werde vielleicht mal rein sehen. Wenn es nichts für mich ist kann ich ja immer noch wegschalten. Das habe ich bei 5Ds auch gemacht. Es interessierte mich nicht und gut war^^
Es ist ja sowieso unabhängig von den Vorgängern^^



Von:    Hitsuji-chan 15.12.2010 18:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde mir demnächst die 5D's DVD Boxen zulegen :D Damit ich etwas von der Serie habe, wenn sie vorbei ist T^T
Zexal kann gerne derjenige gucken, der es gemocht hat! Ich werde mir davon nur die erste Episode angucken und danach meine Meinung wieder abgeben... Aber mein erster Eindruck davon ist definitiv klar, dass das nicht mein Typ von Serie sein wird...

Wie schon Alaiya gesagt hat, YGO braucht diesen "angstyness" feeling, sonst floppt es! :D Und 5D's hat dieses Feeling perfekt rübergebracht, wenn ich so sagen darf... Mir hat alles an der Serie gefallen... die Story, die HAuptcharaktere, die Gegner... D-Wheels :D... einfach alles!
I love Music!☆
We are Buono!!☆☆☆
☆Nakama wo shinjiro (R)Yuusei Boy!☆
Zuletzt geändert: 15.12.2010 18:24:26



Von:   abgemeldet 16.12.2010 10:33
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es immer dämlich, wenn prinzipiell ein Spin Off als schlecht angesehen wird (es ist ja kein direktes Sequel) nur, weil es ein Spin Off mit neuen Charas ist ^^

nun so weit ich weis ist ein spin off eine serie die über charaktere geht die in einer andern serie mitspielen oder mal auftauchten? aber zurzeit sieht zexal wie ein üblicher REBOT aus wo der einzige gezug das kartenspiel ist und alles andre zuvor weg ist.

echt blöd das man keine brücke zu jeder serie aufbaut wie in GX.

dort tauchte yugi am anfang und am ende der serie auf und auch seto, pegasus und die paradox brüder hatten einen auftirt dort.

aber in 5Ds gab es kaum noch einen bezug zud enn andern serien die alte battlecity dueldisk, das erwähnen der kaiba corp und ushio waren das einzige. man hätte mehre alte chars dort auftauchen lassen können oder mal erwähnen können. oder in GX eine folge machen können in dennen die goodwin brüder als junge akademy schüler auftauchen und dort erstmals denn prototyp der turbo duele präsentiren und jaden zu einem herrausfordern?

abwarten wie nun zexal aussehen wird möglicherweise spielt die serie in der zeit aus der primo, lester, jacob stammen denn diese neue dueldisk vom hauptchara sieht aus wie die diese aus deren zeit die ein kraftfeld als karten zone verwendet?

aber ich glaube das yugioh endgültich denn selben weg wie digimoon einschlägt und endgültich als die totale werbung endet?




Von:    Alaiya 16.12.2010 12:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> nun so weit ich weis ist ein spin off eine serie die über charaktere geht die in einer andern serie mitspielen oder mal auftauchten? aber zurzeit sieht zexal wie ein üblicher REBOT aus wo der einzige gezug das kartenspiel ist und alles andre zuvor weg ist.

Nicht nur. Es bezeichnet auch neue Serien, die von derselben Grundidee ausgehen und sie neu aufziehen.

Ein Reboot ist, wenn man dieselben Charaktere nimmt, ihr Abenteuer aber komplett auf 0 setzt und noch mal mit denselben Charakteren von vorne anfängt, die Geschichte aber anders aufzieht (z.B. Magister Negi Magi NEO und die ganzen Marvel-Filme, die neu gemacht werden, wie F4 usw.).

Spin Off halt bei Digimon zum Beispiel in der Hinsicht, dass es die Idee der Digimon wiederverwendet, bei YGO wird dieselbe Welt, dasselbe Thema (Duell Monsters) und dieselbe Timeline wiederverwendet, aber anstatt dass die Geschichte der alten Charaktere weitererzählt wird, wird die Geschichte neuer Charaktere von vorne erzählt.

> echt blöd das man keine brücke zu jeder serie aufbaut wie in GX.
>
> dort tauchte yugi am anfang und am ende der serie auf und auch seto, pegasus und die paradox brüder hatten einen auftirt dort.

Und man kann sich damit so richtig in den Dreck setzen, weil da die Serien dann meist von anderen Leuten geschrieben werden und die kleinigkeiten der Originalserie nicht sehen, ergibt das ganze keinen Sinn mehr, alte Charaktere sind OoC usw.

> aber in 5Ds gab es kaum noch einen bezug zud enn andern serien die alte battlecity dueldisk, das erwähnen der kaiba corp und ushio waren das einzige. man hätte mehre alte chars dort auftauchen lassen können oder mal erwähnen können. oder in GX eine folge machen können in dennen die goodwin brüder als junge akademy schüler auftauchen und dort erstmals denn prototyp der turbo duele präsentiren und jaden zu einem herrausfordern?

Warum? Die Serien wurden von unabhängigen Menschen geschrieben? Warum muss man alles so eng aufeinander baun. 5Ds ist gerade deshalb so gut, weil es sich komplett vom alten Thema losreist und in ein anderes Thema reingeht. Inklusive Dystopischer Ansätze, was einfach nur genial ist.

> aber ich glaube das yugioh endgültich denn selben weg wie digimoon einschlägt und endgültich als die totale werbung endet?

Neuigkeiten: Yu-Gi-Oh! ist, seit Duell Monsters als Fernsehserie gestartet ist, ein Werbeanime. Der Manga und "Shadow Games" waren zu beginn noch keine primäre Werbung, Duell Monsters aber schon.
Das ist so.
Wie bei nahezu jedem Anime, in dem Monster und/oder Karten und/oder sonstige Spiele vorkommen.
Und hey, Digimon kamen sogar im YGO Manga zu zeiten der Shadowgames vor o.ô"
Nur weil ein Anime den primären Zweck der Werbung verfolgt, ist er nicht automatisch schlecht. Es kommt immer auf die Umsetzung an. Digimon ist bei den Staffeln 3 bis 5 toll umgesetzt. YGO ist in den späteren GX Staffeln und bei 5Ds gut umgesetzt. Pokémon ist zumindest ab dem Beginn von DP toll umgesetzt.
Warum sich daran stören, dass es aus dem Grund der Werbung geschrieben wurde. Irgendwoher muss das Geld immer kommen.
Das ist deswegen noch lange nicht verwerflich.
Die meisten Magical Girls werden auch immer mit dem Hintergedanken produziert, möglichst viel Merchandise zu verkaufen. Ach, es ist doch bei nahezu jeder Animeserie der Fall, dass dieser Hintergedanke existiert.
Eine längere Serie, die nicht genug Spielereien für Merchandise in sich hat, hat prinzipiell schlechtere Chancen als Anime produziert zu werden, als eine, die diese Spielereien hat.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 16.12.2010 12:06:59



Von:    Azuria 16.12.2010 16:50
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Naja nicht unbedingt jede Serie^^
Kenne da ein paar bei denen das nicht der Fall ist, allerdings im Nachhinein dadurch dann doch entschieden worden ist Figuren zu produzieren, aber allerdings ist das ganze dann sekundär und es gibt auch Serien, bei denen das wirklich gar nicht der Fall ist, das wären dann so ziemliche Slice of Life Animeserien =)

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück