Zum Inhalt der Seite

Thread: Stehen Jungs auf Shonen-Ai???

Eröffnet am: 22.04.2003 13:55
Letzte Reaktion: 17.09.2011 17:57
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Affenkoenig 10.09.2008 20:31
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
so Mädels und auch ein paar Jungs jetzt mal klar Text ^^
also Ja es ist schwer in der Heutigen POP Gesellschaft nicht Homophob zu sein! wen gar die Deutsche POP-Kultur von Profilierenden
möchtegern Getto Kids dominiert wird...aber ich schweife vom tehma
ab !
Ich finde Shonen Ai basiert auf der naivitätvon Mädchen und Frauen die es nicht besser wissen, den schließlich geht es da ja um eine Schwule Liebesgeschichte und genau das ist was mich als Mann anpisst
1. Männer + Liebesgeschichte = selten, den wenn wir mal erlich sind Männer und ihre gefühle XD alle kumpels in meinem Freundeskeis sind nicht gerade das was man einfühlsam nennt ^^
klar könnte man jetzt sagen: ja HETERO Männer... Mädels glaubt ihr wirklich Schwule wären anders xD dan seit ihr echt naiv ;)
Kommen wir zu punkt 2
Das wissen alle Frauen, das ist Fackt Männer sind Schw** gesteuert
glaubt ihr wirklich das wenn zwei Männer ein Paar werden das da irgendwas mit Liebe ist....nicht umsonst stecken sich so viele Schwule mit AIDS an!

so hab ich jetzt eure naivität zerstört! sorry aber das muste mal sein ^^

PS. ich bin kein Schwulenhasser und hab nix gegen Schwule aber ich mag es einfach nich wenn dinge ins falsche Licht gestellt weden.
Den ich finds komisch das in allen Shonen Ai die Männer so weiblich aussehen hätt man doch diereckt einen Lesben Story drauß machen können XD
http://de.youtube.com/watch?v=TbUF2CZ74sc

es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als sein Herz zu verlieren
Zuletzt geändert: 10.09.2008 20:34:44



Von:    DraculaCronqvist 10.09.2008 23:23
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also da muss ich doch heftigst widersprechen.
*ärger*
Ich für meinen Teil bin nicht "Schw***gesteuert" und habe auch schon des öfteren Liebe gefühlt. Wir schwule Männer sind doch nicht nur miteinander zusammen um miteinander zu schlafen!
Männer können genauso gefühlvoll sein. Nur wenn man das so Stereotypisch betrachtet hat man natürlich auch keine andere Sichtweise...
*seufz*
Natürlich gibt es auch Schwule die auf der Couch rumsitzen und Bier trinken, na klar. Nur weil in Shonen-ai jeder Mann gleich perfekt ist, heisst das nicht das das im wahren Leben auch der Fall sein muss.
Jedoch gibt es eben genausoviele Schwule mit Stil und Anstand, die auch zur Romantik und Liebe fähig sind... wie bei jeder "Sorte" von Mensch.

Ausserdem: Die Anzahl der Menschen die AIDS haben ist bei den Heteros viel grösser als bei Schwulen.





Von:    Affenkoenig 10.09.2008 23:48
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
XD ich hab das ja auch nur im algemeinen gesagt
so wie die fage des threds war Stehen Jungs auf Shonen-Ai???
das war eine veralgemeinerrung schließlich sind bei Maxx nur außname
personen ^^

Außerdem ist eine Hetero Love Story doch viel Romantischer ?


http://de.youtube.com/watch?v=TbUF2CZ74sc

es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als sein Herz zu verlieren



Von:   abgemeldet 10.09.2008 23:50
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
@Affenkoenig:

>Ich finde Shonen Ai basiert auf der naivitätvon Mädchen und Frauen die es nicht besser wissen, den schließlich geht es da ja um eine Schwule Liebesgeschichte und genau das ist was mich als Mann anpisst

Dich pissen schwule Liebesgeschichten an?

>1. Männer + Liebesgeschichte = selten, den wenn wir mal erlich sind Männer und ihre gefühle XD alle kumpels in meinem Freundeskeis sind nicht gerade das was man einfühlsam nennt ^^
>klar könnte man jetzt sagen: ja HETERO Männer... Mädels glaubt ihr wirklich Schwule wären anders xD dan seit ihr echt naiv ;)

Ohja, pauschalisieren wir doch einfach mal von deinen paar Kumpels auf alle Männer der Welt. Ob jemand mehr oder weniger emotional ist hängt doch nicht vom Geschlecht ab. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Du bist hier eher der Naive, wenn du sowas glaubst.

>Kommen wir zu punkt 2
>Das wissen alle Frauen, das ist Fackt Männer sind Schw** gesteuert
>glaubt ihr wirklich das wenn zwei Männer ein Paar werden das da irgendwas mit Liebe ist....nicht umsonst stecken sich so viele Schwule mit AIDS an!

Dass das wirklich auf Tatsachen beruht, wäre mir nun neu.
Und woher willst du es denn wissen, dass es keine Liebe ist? Wieviele schwule Paare kennst du, bei denen es lediglich auf eine Fickbeziehung reduziert ist? Bzw. hast du irgendwelche Zahlen, die deine Aussagen belegen?
Und der Höhepunkt von Infizierungen von Schwulen mit Aids war in den 80ern. Es mag zwar Stimmen, dass prozentual gesehen mehr schwule Infiziert sind, aber ob jemand mit Gummi verhütet oder nicht, ist von Person zu Person verschieden, je nachdem wie sie damit eben umgeht. Ich würde nie ohne.

>so hab ich jetzt eure naivität zerstört! sorry aber das muste mal sein ^^

Nein, du hast dich nur selbst als ziemlich naiv und unwissend abgestempelt.

>PS. ich bin kein Schwulenhasser und hab nix gegen Schwule aber ich mag es einfach nich wenn dinge ins falsche Licht gestellt weden.

Wieso tust du es dann selbst?

>Den ich finds komisch das in allen Shonen Ai die Männer so weiblich aussehen hätt man doch diereckt einen Lesben Story drauß machen können XD

Schonmal dran gedacht, dass in Japan, wo sehr viele Shonen Ai/Yaoi-Storys herkommen, ein anderes Schönheitsideal herrscht? Bzw kenne ich wahrlich genug, wo die Männer wirklich alles andere als weiblich aussehen.

Edit:

>Außerdem ist eine Hetero Love Story doch viel Romantischer ?

DAS wage ich mal zu bezweifeln, kommt aber immer auf das Auge des Betrachters an.

@DraculaCronqvist:

Ich stimmt dir zwar in den übrigen Punkten zu, aber ich habe letztes Jahr in Bio ne Statistik vorgelegt bekommen, dass prozentual mehr Schwule als Heteros in den Industrieländern infiziert waren.

@Topic:

Ja, ich stehe auf Shonen Ai und auch auf Yaoi. Könnte aber wahrscheinlich damit zusammen liegen, dass ich selbst schwul bin ;D
Zuletzt geändert: 10.09.2008 23:56:19



Von:   abgemeldet 11.09.2008 09:25
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männer + Liebesgeschichte = selten, den wenn wir mal erlich sind Männer und ihre gefühle XD alle kumpels in meinem Freundeskeis sind nicht gerade das was man einfühlsam nennt ^^
>klar könnte man jetzt sagen: ja HETERO Männer... Mädels glaubt ihr wirklich Schwule wären anders xD dan seit ihr echt naiv ;)

Och weißt du, sich einzugestehen, dass man Gefühle für einen anderen hat, erfordert eine gewisse Reife. Es ist immerin eine Art Schwäche, und die krampfhaft coolen Jungs von heute haben da meist panische Angst vor diese zuzugeben.

Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/



Von:    Affenkoenig 11.09.2008 14:03
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
..... lol ja das ist wohl war ich kenne kein schwules Pärchen
und ich bin Handwerker ^^ das erklärt meinem Freundes Keis und
ein paar Matler was den rest der Geschichte erklärt....

eigentlich hätte ich jetzt genug gründe zu discutieren
aber darum geht es nicht in diesem Thread und ich entschuldiege mich bei allen schwulen die sich irgentwie angegriffen gefühlt haben

aber ich find es schon merkwürdig das sich bis jetzt noch kein Hetero da zu gemeldet hat ^^
http://de.youtube.com/watch?v=TbUF2CZ74sc

es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als sein Herz zu verlieren



Von:    DraculaCronqvist 11.09.2008 15:11
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
@Zahnrad: Komisch... ich dachte das wäre anders. Hmm... letzendlich ist es auch egal. ^^''

Meine Aussage von vorher bleibt trotzdem bestehen.
*grummel*




Von:   abgemeldet 11.09.2008 17:04
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>..... lol ja das ist wohl war ich kenne kein schwules Pärchen
>und ich bin Handwerker ^^ das erklärt meinem Freundes Keis und
>ein paar Matler was den rest der Geschichte erklärt....

Du kennst kein schwules Pärchen aber woher nimmst du dann den bitte deine ganzen Annahmen?
Und wenn du Metaller meinst, dann kann ich dich auch hier wieder berichtigen, da gibts auch schwule. Ergo erklärt sich der Rest der Geschichte absolut nicht.


>eigentlich hätte ich jetzt genug gründe zu discutieren

Dann tu es entweder oder lass es, aber schreib nicht so nen Mist.

>aber darum geht es nicht in diesem Thread und ich entschuldiege >mich bei allen schwulen die sich irgentwie angegriffen gefühlt >haben

Wieso sollte man sich angegriffen fühlen?

>aber ich find es schon merkwürdig das sich bis jetzt noch kein Hetero da zu gemeldet hat ^^

Die wenigstens männlichen Heteros werden im Shonen Ai - Subforum unterwegs sein bzw sich solche Threads durchlesen. Kann ich mir jedefalls kaum vorstellen.
Zuletzt geändert: 11.09.2008 17:05:03



Von:    naisho 11.09.2008 21:50
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
So... ich hab zwar schon vor einem Jahr schon mal hier gepostet und viel hat sich nicht geändert... Aber die meisten Mexxler wollen ja so einen langen Thread nicht komplett lesen.

Ja, ich gestehe: Ich bin Hetero, allerdings ein gefühlsmäßig ziemlich femininer.

Wenn der Manga/Manhwa gut ist, ist es mir egal, ob es Shonen Ai, Shojo Ai oder "Schoko Ai / Schoko-Ei" ist.

Ich habe z.B. schon wiederholt (zuletzt auf der Ani 08) Titius aus Seimaden gecosplayt, was ja ein expliziter Shonen Ai Chara ist.

Meine Frau findets toll und meine Tochter meint, dass Mathelehrer ja eh "einen an der Klatsche" haben...

Und noch was: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Lebewohl meine Konkubine".
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.09.2008 21:54:48



Von:    Katsumi_Liqueur 12.09.2008 17:47
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Gegen einer Mann X Mann Story habe ich nichts. Mir gefielen sogar Filme wie "Angriff der Killerkondome" oder "Go West" (2005). Jedoch meide ich Shounen-ai Fanfics i.d.R. wie der Teufel das Weihwasser.
Every day create your history
Every path you take you're leaving your legacy
Every soldier dies in his glory
Every legend tells of conquest and liberty
Every page you turn you're writing your legacy



Von:    trinithy 22.09.2008 17:21
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht für die männliche Bevölkerung sprechen, aber doch mit meiner Erfahrung...

Erstens: Wenn du ein Gefühlstrampel und Sch*** gesteuert bist, dann ist das so, aber man sollte nie von sich auf andere schließen. Sicherlich hast du Recht, dass nicht jeder Schwule automatisch zum Gefühlsstreichler und Romantiker mutiert, aber auch nicht jeder Hetero ist ein unromantisches Arschloch, dem es nur um Sex geht! Und jetzt wiedersprich mir in der Hinsicht nicht. Mag vielleicht auf deinen Bekanntenkreis zutreffen, auf meinen eindeutig nicht!
Ich kenn sowohl durch und durch Hetero Typen, die auch romantisch sein können, aber auch ziemliche Macho-Schwule...

Zweitens: "....nicht umsonst stecken sich so viele Schwule mit AIDS an!"
ähm..hallo?? Wo lebst du bitte schön? Das eine hat mit dem andere nichts zu tun! Es gibt genauso viele hetero Beziehungen in denen es eigentlich nur um Sex geht, wie homosexuelle (prozentual gesehen). Danach kann man nicht gehen.
Der einzige Grund, warum du meinst, dass sich Schwule ja soo wahnsinnig viel öfter mit HIV infizieren ist der, dass es einfach vielen noch an Aufklärung mangelt. Während in hetero Partnerschaften einfach öfter Kondome benutzt werden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, haben Schwule das ja aus biologische Gründen nicht nötig. Darum wurden einfach noch bis vor wenigen Jahren kaum Kondome benutzt, und deswegen laufen doch so viele Aufklärungskampagnen sowohl für Schwule, Lesben als auch Heteros. Das hat nichts mit einem übermäßigen Schw**trieb zu tun, sondern lediglich mit mangelnder Aufklärung, was ja Gott sei Dank bekäpft wird.
Und von mangelnder Erkenntnis können sich auch genügend Heteros nicht freisprechen!

noch was zu deiner Aussage hetero Lovestorys seien besser:
Wie wunderbar du doch für uns alle verallgemeinert antwortest!
Ich könnte mich nicht entscheiden, zumindest nicht pauschal. Es kommt drauf an ob ein Buch oder ein Film mit einer Liebesgeschichte gut geschrieben oder gespielt ist. Ob es schlüssig ist und zusammenpasst. Ob es da letzten Endes um zwei Männer, zwei Frauen oder Man und Frau geht ist mir recht egal. Ich finde beides kann gleichermaßen romantsich und schön sein, aber auch beides kann dermaßen von schlechten Autoren verhunzt werden!
Außerdem, die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben selbst, und im Leben gibt es nun mal beides, homo und hetero!
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Zuletzt geändert: 22.09.2008 17:27:12



Von:    Teddykun 28.09.2008 11:39
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
@ all

Ich behaupte jetzt ganz frech einfach mal, das mindestens 75% aller Shonen-Ai Leser Mädels sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das es viel mehr als 25% der männlichen Bevölkerung sind, die Shonen Ai sich reinpfeifen. Ich schätze eher darunter.

Ich selber würde sicherlich auch keine Shonen-Ai Fanfic lesen, und noch schlimmer finde ich es, wenn in diversen Fan Threads, alle möglichen Fangirlies ihre Lieblingscharaktere zwangsverschwulen.

Das ist momentan wirklich ein Volkssport in bestimmten Foren geworden.

Um es kurz zu machen. Shonen-Ai ist nicht mein Fall.

Für andere kann das der Fall sein. Ich persönlich halte davon herzlich wenig.

TED
Zuletzt geändert: 28.09.2008 11:42:16



Von:    JuliObscure 11.10.2008 18:16
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
oder es gibt einfach einen großen Prozentsatz Jungs die es auch lesen [naja gut groß ist relativ] es aber nicht zugeben.
Außerdem ist eine Hetero-Geschichte nicht romatischer, sondern meistens einfach langweiliger, weil es so normal und alltäglich und und hetero eben ist.




Von:   abgemeldet 12.10.2008 11:39
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
es wäre einfacher, wenn es nicht so viele schlechte Geschichten von fanatischen Fangirls gäbe...
und kann man "Slash" wirklich als Shonen-Ai definieren? Würde das nicht eher zu Original Fics passen? (jetzt nicht provokant gemeint, ich weiß es wirklich nicht).
es gibt eine gute 2D/Murdoch (Gorillaz) Slash Geschichte auf fanfiction.net. das war die erste Geschichte dieser Art, die mir wirklich gefallen hat. sonst bevorzuge ich eher Hetero Pairings.


>Außerdem ist eine Hetero-Geschichte nicht romatischer, sondern meistens einfach langweiliger, weil es so normal und alltäglich und und hetero eben ist.

Ansichtssache. es kommt nicht drauf an ob es jetzt hetero oder homo ist, sondern was man aus der Geschichte macht.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:    seizonsha 14.10.2008 02:22
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Vorher möchte ich kurz sagen, dass ich selber auch kein großer Freund der meisten Boy's Love Sachen bin. Ich bin hier also nicht hier um das Genre an sich zu verteidigen...aber die Reaktion von Affenkönig ist nun doch einfach zu aussagekräftig für das andere Extrem der von mir so geliebten deutschen Szenejugend.

>Ich finde Shonen Ai basiert auf der naivitätvon Mädchen und >Frauen die es nicht besser wissen, den schließlich geht es da ja >um eine Schwule Liebesgeschichte und genau das ist was mich als >Mann anpisst

Naja generell musst du dich da als Mann ja nun nicht angepisst fühlen, denn wie du schon sagtest ist es meistens die idealisierte Vorstellung junger Frauen einer reineren Liebe.
Natürlich gibt es in Japan auch 'Gay Comics', die sich dann aus einer etwas vernünftigeren Perspektive mit dem Thema beschäftigen, das sind jedoch noch größere Nischenprodukte als BL an sich.
Denn ganz ehrlich, keiner von diesen Frauen geht es darum Homosexualität darzustellen. Es geht darum möglichst viele gutaussehende Männer in möglichst erotische Situationen zu bringen.

>1. Männer + Liebesgeschichte = selten, den wenn wir mal erlich >sind Männer und ihre gefühle XD alle kumpels in meinem >Freundeskeis sind nicht gerade das was man einfühlsam nennt ^^

Wie schon gesagt, meistens geht es ja auch eben nicht um die Darstellung von Männern, sondern um die Vorstellung eines Ideals...des perfekten Ikemen sozusagen.

Deine Behauptung jedoch, dass Kumpels untereinander nicht 'einfühlsam' sind...naja gut sicherlich gehen sich nich alle Jungs in nem Freundeskreis an die Wäsche, aber wenn n Kumpel von mir zB verlassen werden würde, würd ich mir seine Probleme schon anhören...
Vielleicht ist die deutsche Jugend allerdings einfach schon zu sehr bedröhnt worden mit idealistischen Medien-Messages, das Jungs ja hart und geil sein müssen...

>klar könnte man jetzt sagen: ja HETERO Männer... Mädels glaubt >ihr wirklich Schwule wären anders xD dan seit ihr echt naiv ;)
>Kommen wir zu punkt 2
>Das wissen alle Frauen, das ist Fackt Männer sind Schw** >gesteuert
>glaubt ihr wirklich das wenn zwei Männer ein Paar werden das da >irgendwas mit Liebe ist....nicht umsonst stecken sich so viele >Schwule mit AIDS an!

Genauuuu und Heteromänner tun das nicht weiiiiiil...?!
Ich meine kann ja sein dass es in deiner Weltanschauung so etwas wie Liebe nicht existiert, aber das jetzt als allgemeine Regel für alle Männer zu setzen ist doch schon etwas hart.
Vielleicht bin ich aber auch nur einfach japanische Jungs gewöhnt...mein Gott würden hier Welten zusammenbrechen wenn ich mal mit ner Kamera in Tokyo durch die Straßen rennen würde.

>so hab ich jetzt eure naivität zerstört! sorry aber das muste >mal sein ^^

Naja gut, deine Sicht ist auch nicht gerade von Licht erfüllt.
Sicherlich gibt es hier viele naive, kleine Mädchen die in Schwulen den idealisierten Mann sehen wollen...aber so wie du es setzt handelt es sich bei Männern generell nur um schwanzgesteuerte Sexmaschinen die nur Kontakt zueinander aufnehmen um vielleicht Geschichten des letzten Verkehrs auszutauschen.
Ich weiß ja nicht wie deine Freundschaften aussehen...aber es klingt traurig.

>PS. ich bin kein Schwulenhasser und hab nix gegen Schwule aber >ich mag es einfach nich wenn dinge ins falsche Licht gestellt >weden.

Genauuuuu, das falsche Licht...wie konnte ich das vergessen.

>Den ich finds komisch das in allen Shonen Ai die Männer so >weiblich aussehen hätt man doch diereckt einen Lesben Story >drauß machen können XD

Die es ja nicht auch zur genüge gibt...und die sind dir ja höchstwahrscheinlich nicht 'zu unrealistisch'...ne?

>..... lol ja das ist wohl war ich kenne kein schwules Pärchen
>und ich bin Handwerker ^^ das erklärt meinem Freundes Keis und
>ein paar Matler was den rest der Geschichte erklärt....

Und Handwerker und 'Matler' sind ja automatisch so wie du beschrieben hast...hmm naja gut mit entsprechendem Bildungshintergrund wird natürlich so eine Haltung ziemlich schnell eingebläut.

>eigentlich hätte ich jetzt genug gründe zu discutieren
>aber darum geht es nicht in diesem Thread und ich entschuldiege >mich bei allen schwulen die sich irgentwie angegriffen gefühlt >haben

Nunja ein Thread ist immer zum Diskutieren da und wenn du dich dazu befähigt fühlst deinen Standpunkt zu verteidigen, dann bitte mach das...würd mich schon interessieren.

>aber ich find es schon merkwürdig das sich bis jetzt noch kein >Hetero da zu gemeldet hat ^^

Das mag daran liegen, dass es schon stimmt, dass Jungs sicherlich weniger Interesse an Shonen Ai haben. Das liegt dann aber denke ich daran, dass Heteros eben nicht so viel Spannung in einer Geschichte sehen in der es nur um die Darstellung gutaussehender Männer geht finden und das die meisten Homos eben nicht so ganz die idealisierte Vorstellung der meisten Mädchen von Männern teilen.
Das stimmt schon soweit, aber dadurch kann man ja nicht schließen, dass Männer automatisch gefühlskalt sind.

>Außerdem ist eine Hetero-Geschichte nicht romatischer, sondern >meistens einfach langweiliger, weil es so normal und alltäglich >und und hetero eben ist.

Und eine Homo-Geschichte ist automatisch spannend, außergewöhnlich und neu...ehm ja.
'Treffen sich zwei Typen inner Disco finden sich geil und knutschen sich ab' Huiii ist das spannend....*hüstel*
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 14.10.2008 02:35:27



Von:    KeiraX 14.10.2008 19:16
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Affenkoenig
> Den ich finds komisch das in allen Shonen Ai die Männer so weiblich aussehen hätt man doch diereckt einen Lesben Story drauß machen können XD
Du hast dir noch nicht viel SA angeschaut, oder? Denn dann wüsstest du, wie viel Wahrheit in "in allen SA sind die Männer weiblich" steckt ;)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    GU4RDI4N 15.10.2008 08:33
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob Jungs/Männer auch auf Shonen Ai stehen (...)?!?!?!
>
> Sagt mir eure MEinung dazu!

Ums kurz zu machen,
das ist in meinen Favoriten:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/suche/genre/genre/genre/7/genre/-30/genre/-5/genre/-24/genre/-25/genre/-2/genre/-17/gen​re/-16/

(man achte besonders auf die hellblaue Box oben rechts...)
Ich lebe um mein Leben zu leben, nicht um es abzuarbeiten.



Von:   abgemeldet 21.10.2008 11:43
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also um die Frage mal kurz und knackig nach meiner Meinung
zu beantworten: Ja... Aber nicht gezwungenermaßen im Yaoi-
Bereich. Also ich zeichne Shonen-Ai auch mal gerne ;)



Von:    mathilda 23.10.2008 12:37
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, wusstet ihr, dass in Japan der männliche Teil der Bevölkerung der einen großen Teil der Leserschaft von Boyslove-Mangas ausmacht?
Außerdem halten statistisch homsexuelle Beziehungen heutzutage genauso lange, wie heterosexuelle beziehungen. Ich denke viele der (älteren) Statistiken gehen deshalb von einer höhren Ansteckungsrate bei homosexuellen Männern aus, weil sie öfter die Partner gewechselt haben.
Durch die Verkürzung der Dauer von heterosexuellen Beziehungen in der heutigen Zeit, dürfte sich der "Vorsprung" der Homos also bald relativiert haben.

Romantisch kann alles sein.
Ich kenne höchst romantisch denkende Typen beider sexuellen Ausrichtung und (was ich mal einwerfen sollte) auch die Mädels sind ja auch nicht imemr sooo harmlos, sind zum Teil ja auch recht M***n-gesteuert.
Kommt auf den Mensch an und nicht auf das Geschlecht.



Von:   abgemeldet 25.10.2008 20:04
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
ein freund von mir is totaler fan von Ouran High School Host Club und Junjou Romatika XD das is aber auch n schnuckelchen xD

leider gibt es viel zu wenige jungs die auch mal Yaoi oder Shonen-Ai lesen v.v

naja wobei...ich hatte mal vor einiger zeit bei schuelerVZ ne gruppe gegründet...für homo- und bisexuelle...

als ich nach knapp nem halben jahr mal wieder reingeschaut hab...waren es fast 100 leute...ich war echt fertig mit den nerven als ich gecheckt hab dass ich die gruppe gegründet hab, mit der zeithab ich die nämlich total vergessen...
und da waren auch echt viele jungs dabei... hat mich echt gewundert O_o
Avatare genau nach deinen Vorstellungen schaffen? :D

http://imvu.com/catalog/web_invitation.php?userId=24914515&from=power-email



Von:    NobleScarlet 01.11.2008 19:37
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also alle meine Freunde mögen keine Shonen Ais! xD
Einer findet das voll abstoßend, ich frag mich nur warum!^^

Ich finde das muss man einfach mögen!^^



Von:   abgemeldet 13.11.2008 17:52
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle(bin der festen Annahme),dass ein Mann/Junge,der weder bi noch schwul ist,auf miteinander rummachende Kerle steht....~ <3



Von:    ElarionEulenschwinge 13.11.2008 18:52
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
>Ich bezweifle(bin der festen Annahme),dass ein Mann/Junge,der >weder bi noch schwul ist,auf miteinander rummachende Kerle >steht....~ <3

Denke ich eigentlich auch. Ein heterosexueller, männlicher Autor kann die Probleme, die sich in einer Liebesbeziehung zwischen zwei Männern ergeben interessant finden, und es als Herausforderung ansehen das zu beschreiben, ein männlicher Leser kann es interessant finden, welche seiner alltäglichen Beziehungsprobleme auch in einer homosexuellen Beziehung auftauchen...aber auf seichte Romanzen mit ausgiebigen Sexszenen "stehen" kann man, glaube ich, nur wenn man sich mit den Hauptpersonen identifizieren kann.


Wenn man Probleme beschreibt, die die Leserschaft selbst kennt, dann kann man sogar Bücher über das Liebesleben von Schafen an Leute verkaufen die nicht sodomistisch veranlagt sind. ;)


@Affenkönig: Warum sollen heterosexuelle Liebesgeschichten romantischer sein? Ich meine...die Verfolgung! Die Diskriminierung! Die Gefahr! Homosexuelle Paare ermöglichen den "Liebe gegen alle Widerstände" Plot noch in Zeiten, in denen ein heterosexuelles Paar keine nennenswerten Probleme wegen unterschiedlicher Standeszugehörigkeit mehr haben kann.





Zuletzt geändert: 13.11.2008 19:15:33



Von:    Parias 15.11.2008 00:03
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
@Ino_Yagami:
Muß man das denn wirklich:/?
Sorry, aber das ist jeden selbst überlassen;).
Einige finden Heteropärchen langweilig, weil es einfach nur normal (und somit langweilig geworden ist). Aber das ist bei BL-Storys auch zum großen Teil geworden. Boy trifft auf Boy, verliebt sich in ihn oder beide verlieben sich ineinander. Es tun sich Hürden auf, die beide überwinden (nach viel Herzschmerz)und es kommt zum Happy End. Dasselbe ist auch bei Geschichten mit Heteropärchen zu finden, nur mit dem Unterschied, daß bei BL "die große Liebe" männlich ist, während bei der anderen Liebestory der Part von einer weiblichen Person dargestellt wird.
Ob es auch Jungs gibt, die BL mögen/lieben kann ich persönlich nicht sagen: Die Jungs aus meinen Bekanntenkreis können nichts damit anfangen, weil es einfach nicht ihre Welt ist und das sollte man auch akzeptieren^^.
Mal so am Rande nachgefragt: Was macht BL so aus, daß einige (nicht alle!!) tatsächlich Chars zwangsverschwulen?
Ich frage nur deshalb nach (der Spruch kommt nicht von mir!!), weil böse Zungen behaupten, BL-Fangirlies (was ich net glaube)wären frustierte Weibchen, die keinen Kerl abgekriegt haben (diesen Spruch kann man wohl zu jeder Fangruppe ummünzen *sich am Kopf faß).
Come to the Dark Side - We have Cookies^^.
Zuletzt geändert: 15.11.2008 00:06:02



Von:    Shin-no-Noir 15.11.2008 00:34
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Was macht BL so aus, daß einige (nicht alle!!) tatsächlich Chars zwangsverschwulen?

Vermutlich dasselbe, was dazu führt, dass auch männliche und weibliche Wesen ständig miteinander zwangsverkuppelt werden.

>Ich frage nur deshalb nach (der Spruch kommt nicht von mir!!), weil böse Zungen behaupten, BL-Fangirlies (was ich net glaube)wären frustierte Weibchen, die keinen Kerl abgekriegt haben (diesen Spruch kann man wohl zu jeder Fangruppe ummünzen *sich am Kopf faß).

Äh... eine faszinierende Theorie, die mir in etwa so logisch erscheint wie ein toter Fisch, der auf einer Wolke sitzt und mit Popcorn nach seiner Großmutter wirft. o.o
Und überhaupt, was ist schon ein "Fangirly"?
Ich mag Shounen-ai, auch wenn ich Gen normalerweise ganz klar den Vorzug gebe, und ich bin ganz allgemein ein bekennendes Fangirl. Aber auch wenn ich im echten Leben romantisches Interesse am anderen Geschlecht hätte, würde ich doch stark bezweifeln, dass das irgendetwas mit Frustration zu tun hat.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 15.11.2008 00:34:40



Von:    Aiseki 15.11.2008 14:55
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Heterosexueller Junge hier. Zumindest das, was davon infolge des Aufwachsens ohne "geschlechtsrollengerechter" Erziehung übriggeblieben ist.

>Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob Jungs/Männer auch auf Shonen Ai stehen oder ob die sowas auch zeichnen/malen?!?!?!

Jein.
Die heutige Gesellschaft setzt streng vorraus, dass man als Mann absolut gegen jegliche Schwulheit ist.
Wenn man es nicht tut, ist man selbst schwul.
Die heutige Kultur ist so dermaßen mediengesteuert, dass man unmöglich irgendeinem Klischee entkommen kann, ohne sich negativen Ruf zu ergattern.
Das lächerliche ist dabei natürlich, dass viele Männer dann noch fester Überzeugung sind, ihre Homophobie wäre vollkommen natürlich und unbeeinflusst.

Aber wie auch immer.
Mir selbst ist das unwichtig, ob es sich in der Geschichte oder was auch immer um ein Hetero- oder Homopärchen handelt. Wenn es gut geschrieben / gezeichnet ist, gefällt es mir, wenn nicht, dann eben nicht :>

@Affenkoenig

Danke, dass du meinen Vorwurf bezüglich des Medieneinflusses so gut belegst.
To forgive is to suffer...
Zuletzt geändert: 15.11.2008 15:04:10



Von:   abgemeldet 25.11.2008 10:50
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 

>Die heutige Gesellschaft setzt streng vorraus, dass man als Mann absolut gegen jegliche Schwulheit ist.
Wenn man es nicht tut, ist man selbst schwul.

Ich denke das ist ein großes Problem in der heutigen GEsellschaft, es wird zwar streng mit den Menschenrechten gelebt, von wegen man hat seine eigene Meinung und sowas, aber auch wenn es keine Gesetze dagegen gibt, gibt es immernoch die Gesellschaft und wer sich nicht anpasst, gehört nicht dazu. Ich finde das nict nur lächerlich ich finde das absolut nicht-akzeptabel.

Ich sah einmal einen Jungen , der war so 13-14 jahre alt, der ging in einer Buchhandlung am Bahnhof und wollte sich eine Daisuki kaufen, die Frauen an der Theke haben beide gekichert und den nur doof angegrinst oO
ist zwar nicht direkt auf shonen ai gedeutet, aber sowas eben, so nach dem motto: oh mein gott er kauft sich mädchenzeitungen , er ist schwul! <<...

ich hasse so etwas.
und allerdings versteh ich auch nicht wieso jungs sich nicht trauen, ich meine ich weis wie sie sich fühlen , ich habe auch lange nichs davon gesagt das ich shonen ai mag, weil ich hier genau so doof angeglotzt werde als sei ich ein junge XD aber dann hab ich es doch getan , egal wie sie mich anglotzten, habe mit guten argumenten um mich geworfen und jetzt lassen sie mich in ruhe.

man kann es eh allen nie gleichmachen
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 26.11.2008 19:13
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Ich find shonen-Ai Suuuuuuper, so als mann. Dafür sind für mich Shojo-Ai nicht so das wahre!



Von:   abgemeldet 02.12.2008 11:28
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
also ich bin ja eh... homo
und ich mag shonen-Ai/yaoi mehr als alles andere
hentai find ich eklich... und yuri.. nein danke
nichts gegen lesben, bin ja mit vielen befreundet
aber schreiben könnt ich das nicht



Von:    Zombieprinz 03.12.2008 20:48
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Ich für mein Teil hab nen Kumpel von mir gezwungen, ne Story von mir beta zu lesen... am Ende fand ers auch nich mehr so schlimm wie am Anfang *g*


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück