Zum Inhalt der Seite

Thread: Stehen Jungs auf Shonen-Ai???

Eröffnet am: 22.04.2003 13:55
Letzte Reaktion: 17.09.2011 17:57
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Inkubus 03.01.2007 19:45
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich denke mal, dass hauptsächlich schwule das dann lesen ^^ ... Viele Männer bekommen ja schon einen Rappel, wenn zwei Jungs etwas näher zusammen stehen.


Ich denke auch, dass sich vor allem Frauen und Schwule für dieses Genre. Und zwar nicht nur bei Yaoi-Manga/Anime sondern bei allen Filmen oder Büchern oder sonst was zum Thema Schwule.

Allerdings habe ich da noch eine etwas ausführlichere Theorie:
Es sind zu ca. 90% Romantik- oder Coming-Out-Stories. Die meisten Männer können mit kitschig, romantischen Filmen nichts anfangen und werden sich solche Filme schon gar nicht ansehen, wenn sie dann auch noch riskieren von irgendwelchen Deppen als Schwuchtel bezeichnet zu werden.

(Man bedenke hier auch, dass manche Männer überhaupt der Meinung sind, nur Schwule (und Frauen) würden sich für (kitschige) Liebesgeschichten interessieren.
Männer, die sich für so etwas interessieren werden sich bei diesen Vorurteilen meiner Meinung nach noch mehr überlegen, ob sie dann wirklich auch noch in einen Film über SCHWULE gehen sollen, wenn schon ein normaler Kitschfilm zu Sticheleien führen könnte.)

In einen Action-Film mit schwulem Hauptcharakter würden dagegen auch wesentlich mehr (männliche) Heteros gehen.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 05.01.2007 20:30
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ein Typ und finde nichts anstößiges an Yaoi... ich muss sogar zugeben, dass ich viel mehr schwierigkeiten mit Hentai habe... wozu ich noch sagen muss, dass ich (meines Wissens) nicht schwul bin xD
Ich denke, dass es einfach viele gibt, die sich nicht trauen was zu sagen, weil ja gerade auch Männer recht rassistisch sind. Frauen sind viel toleranter was sowas angeht... Männer lesen sowas(wenn sie es tun) hinter verschlossenen Türen...
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.



Von:   abgemeldet 06.01.2007 13:50
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin ein Typ und finde nichts anstößiges an Yaoi... ich muss sogar zugeben, dass ich viel mehr schwierigkeiten mit Hentai habe... wozu ich noch sagen muss, dass ich (meines Wissens) nicht schwul bin xD
> Ich denke, dass es einfach viele gibt, die sich nicht trauen was zu sagen, weil ja gerade auch Männer recht rassistisch sind. Frauen sind viel toleranter was sowas angeht... Männer lesen sowas(wenn sie es tun) hinter verschlossenen Türen...

Ich hab auch so meine Probleme mit Hentai. Ich bin zwar jetzt nicht so der Yuri-Fan, aber ich würde ehrlich gesagt eher Yuri-Manga/pics/fanfiction, was auch immer, dazu angucken/lesen als Hentai.
Allerdings hat es schon einen Grund, warum ich wiederrum Yaoi und Shounen-Ai lieber mag, als Shoujo-Ai und Yuri: Da ich selbst ein Mädel bin, gucke ich mir nicht gerne selbst andere Mädchen an. Besonders nicht, wenn diese vollbusig sind und sich schminken als gäbs kein Morgen, dazu noch jeden, wirklich JEDEN rumkriegen und JEDER auf sie steht. das ist einfach langweilig.
[das klingt zwar, als hätte ich minderwertigkeitsgefühle, aber das tut ja eh nichts zur sache ^^]

ich mag lieber die kleinen unschuldigen, die zurückgezogen und schüchtern in der klasse sitzen und n buch lesen oder so...
Gut, das gibt es sicher bei Shoujo-Ai auch, aber bei Het-Ai hab ich das selten gesehen/gelesen.
Dragon Screamer! Dragon Fever! No Question!
Zuletzt geändert: 06.01.2007 14:14:07



Von:    FreitagDerDreizehnte 06.01.2007 20:19
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also mein Freund (der meines Wissens nach hetero ist XD) findet Shonen Ai nicht wirklich toll...
Schlimm findet er es auch nicht (jedenfalls wenn es einigermaßen realistisch ist), aber was ihn total ankotzt sind diese Mangas, wo die beiden schwulen Jungs oder zumindest einer der beiden, soooo weiblich aussieht und sich wie die letzte tussi benimmt, dass man nur weiß, dass es jungs sein sollen, wenn die sich ausziehen XD. Und das finde ich ehrlich gesagt auch ätzend XD
Also er hat nix gegen Schwule, kann aber auch gut darauf verzichten solche Storys zu lesen und Shojo Ai wär ihm sehr wahrscheinlich auch lieber XD (wenn er Mangas lesen würde).



Von:   abgemeldet 08.01.2007 17:59
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Alsoe nicht viele (jetzt mal ausgeschlossen das sie schwul sind)
Also wenns ne interessante LIebesgeschichte ist, joah... aber zeichnen kannsch eh nicht xDDD



Von:   abgemeldet 10.01.2007 17:07
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
also wenns gut gemacht ist also die zeich ungen und sie hintergrund gechichte dazu gut sind dann hab ich da nichts gegen....ich les jetzt sowas nicht unbedingt immer abver so zwischen durch :P



Von:   abgemeldet 12.01.2007 16:30
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Bin m und mag Shounen ai *wink*hiiiier ich xD'
Gravitation und so sind schon toll *-*''



Von:   abgemeldet 13.01.2007 22:26
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also ich finde wer so wass liest muss doch noch lange net homosexuell sein.Ich selbst hab auch ne Reihe Shône-Ai bei mir und muss sagen das diese sehr gut geschrieben und auch super gezeichnet ist.Ausserdem lasst sie doch denken was sie wollen.
ich finde wenn Männer bei Frauen sabbern würde mich das sowieso nur anwidern was nun nicht heißt dasmich keine Frauen mag.aber man kann doch auch tolerant bei sowas sein oder?
Ente gut alles gut^^



Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:27
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Bin m und mag Shounen ai *wink*hiiiier ich xD'
>Gravitation und so sind schon toll *-*''

Und wieso? =D
Qu'est-ce que c'est?
Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet?
Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte."



Von:   abgemeldet 24.01.2007 17:49
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich steh auch auf shonen-ai, bin aber och bi. Ob ichs als Hetero toll finden würd, keen Plan!!!!!!
Just thinking, makes me sick.



Von:   abgemeldet 24.01.2007 18:10
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich nicht...
Aber ich mag Pairings an sich, außer sie sind angebracht, ja sowieso nicht... auch Shojo-Ai ist nicht mein Fall...
Gezeichnet noch weniger als geschrieben... Ich kann aber keinen genauen Grund dafür angeben...

Viel Spaß noch...
22 Kapitel, 69.000 Wörter, unzählige Charaktere und deren Konflikte... Die Dreimacht in Gefahr... "Der Weg des Revolutionär", die OP-FF über die 22 Jahre vor Ruffys Reise...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=118465



Von:   abgemeldet 25.01.2007 06:41
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
> Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob Jungs/Männer auch auf Shonen Ai stehen oder ob die sowas auch zeichnen/malen?!?!?!
>
> Also - ich als Mädchen find ja Shojo Ai - WENN es gut gemacht ist - nicht schlimm^^.
>
> Sagt mir eure MEinung dazu!
>
> MfG: Lew.


salut^^
also ich habe viele männliche freunde die mangas liebeb, doch stehen sie niht auf Shonen Ai! LEIDER
sie finden das "zu unnormal"

*aufruf an jungs geb*

JUNGS ÖFFNET EUCH XD



Von:   abgemeldet 25.01.2007 22:27
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Shojo find ich net so toll. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ich sowas selber haben kann wenn ich will, bin ja ein mädchen. Finds will besser, wenn die großen straken jungs plötzlich gefühle füreinander zeigen... "Gefühle" XD



Von:   abgemeldet 25.01.2007 22:59
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Nö, shojo is net so das ware.
Just thinking, makes me sick.



Von:    Treeflower 01.02.2007 11:48
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
hi^^


Also... ich kenne jemand der Shonen Ai sogar richtig liest! Immer wenn ich die EB (meist Colour oder so) kaufe, wille r es auch lesen... hat sogar zwei Serie komplett! Als ich in fragte wieso, sagte er es macht ihn neugierig und das er die Geschichten romantischer findet als normale Schmulzensachen... Nur das er mein freund ist ^^.... Aber keine Angst... deshalb ist er nicht gleich schwul (zum Glück)
Arbeite, als hättest Du kein Geld nötig.
Liebe, als wärest Du niemals traurig gewesen.
Tanze, als würde Dir niemand zusehen.
Singe, als würde keiner zuhören.
Lebe, als hättest Du den Himmel auf Erden.



Von:   abgemeldet 01.02.2007 22:48
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll, dass dein Freund mit dir sowas liest und es sogar gern hat, anstatt zu sagen: "was interessierst du dich für son zeug!"




Von:    Treeflower 02.02.2007 08:43
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
ja.. finde ich auch... hobby interesse ist er da sehr groß.,.. das lustige ist ja immer, er bekommt immer die neuesten die rauskommen und ich beneide ihm dann immer... macht auch spaß über die synchro Bsp. bei dvd zu lästern (haben kizuna bps auf DVd, nur mieser synchro^^ßß)
Arbeite, als hättest Du kein Geld nötig.
Liebe, als wärest Du niemals traurig gewesen.
Tanze, als würde Dir niemand zusehen.
Singe, als würde keiner zuhören.
Lebe, als hättest Du den Himmel auf Erden.



Von:    RealZero 02.02.2007 11:25
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Aaalso, ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort^^
Meines Wissens nach bin ich vollkommen hetero, ich glaube meine letzen Freundinnen würden mir da auch recht geben^^

Ich habe nichts gegen Shonen-Ai im Allgemeinen, also, gegen das Genre. Was ich bei den Shonen-Ai-Mangas die ich bisher gesehen habe überhaupt nicht mag, das ist der Zeichenstil und das Design der Charaktere. Ich kann das schlecht beschreiben, aber irgendwie sieht das alles zu, naja, "fein" aus. Teilweise z.B. ähnlich wie bei KKJ, bei anderen sehen wiederum die Männer plötzlich aus wie Supermodel-Porzellanfiguren (das ist seltener der Fall, habe ich erst einmal gesehen).
Wie gesagt, ich kann es schlecht erklären, aber mir gefallen meistens die Zeichenstile nicht.

Als Fanfic oder Doujinshi ist das wiederum etwas ganz anderes. Ich lese sehr gerne Shonen-Ai Fics von Yu-Gi-Oh GX, vorausgesetzt sie haben JadenxSyrus als Pairing^^
Und auch einen entsprechenden englischen oder deutschen Doujinshi würde ich mir sehr gerne kaufen (*auf Animagic hoff*), sofern der Zeichenstil der Serie so bleibt wie er ist.

Als Fazit sage ich mal, ich bin für alles offen, sowohl Shonen-ai als auch Shojo-Ai, wichtig ist für mich, dass es schön aussieht, und dass ich das Pairing mag, dafür ist meist Voraussetzung, dass ich zumindest einen der Chars irgendwie niedlich finde, entweder körperlich oder charakterlich..oder beides^^

Am Ende noch ein Gesuch: Wenn ihr tolle JadenxSyrus Fics, egal auf welcher Internetseite, kennt, oder wisst, wer oder wo jemand deutsche oder englische Doujinshis verkauft ("echte" Doujinshis auf Papier, nichts digitales bitte), dann schreibt mir doch mal eine ENS^^

Nun denn, mit freundlichen Grüßen,
RealZero

If yesterday you would have stood up proud,
Then why tonight have you thrown in with the stoning crowd?
- Cradle Of Filth
Zuletzt geändert: 02.02.2007 11:27:18



Von:   abgemeldet 02.02.2007 11:29
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
*gg* Sowas kann ich nur mit meinem jüngsten Bruder (der 19 ist, also eigentlich kein Kind mehr^^) machen. Manchmal versuchen wir immer bekannte oder unsere Lieblingsseiyuu herauszuhören und raten rum. Deutsche Versionen finde ich nur bei einzelnen Anime gut.

Ich habe eine Freundin, deren Ex-freund immer über ihr Hobby gelästert hatte und das war echt schwer für sie, weil er sogar manchmal eifersüchtig reagiert hatte! Das müsste man sich mal vorstellen! Eifersüchtig auf ein Hobby!



Von:    kanashimi 02.02.2007 11:59
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
>Ich habe eine Freundin, deren Ex-freund immer über ihr Hobby gelästert hatte und das war echt schwer für sie, weil er sogar manchmal eifersüchtig reagiert hatte! Das müsste man sich mal vorstellen! Eifersüchtig auf ein Hobby!<


kein selbstbewußsein der gute wat?
eifersüchtig auf bilder is ja schon ein ganz schön hohes level
therapie? charakterfördernde literatur?
oder ne selbsthilfegruppe? vielleicht gibt´s ja noch mehr von der sorte^^
mein freund ignoriert das thema gänzlich
und selbst wenn er auf und niederhüpft
ich les weiter, schau weiter, zeichne weiter^^



Von:    Treeflower 02.02.2007 14:51
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
also wenn man sich kennt bzw. liebt, dann sollte man schon das Hobby achten.. also lästern oder so ähnlich kommt ´bei mir nicht an... soll er es doch akzeptieren.. wenn nicht hat Sie/er ein pech
Arbeite, als hättest Du kein Geld nötig.
Liebe, als wärest Du niemals traurig gewesen.
Tanze, als würde Dir niemand zusehen.
Singe, als würde keiner zuhören.
Lebe, als hättest Du den Himmel auf Erden.



Von:    kanashimi 02.02.2007 19:30
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
akzeptieren ist das richtige wort
er muß ja nich gleich vor begeisterung vom stuhl fallen
es ist eben ein geben und nehmen und man sollte schon versuchen die vorlieben des anderen zu respektieren. is zwar nich immer einfach, aber machbar. mein freund hat sich daran gewöhnt ab und an nen anime zu schauen (shonen ai, yaoi und ähnliches schau ich lieber allein) aber die "normalen" findet er gar nich mal schlecht.
und dafür weiß ich mittlerweile mehr über fußball als mir lieb ist^^



Von:   abgemeldet 03.02.2007 13:28
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ja genau! Es heisst ja nicht, dass man andere Menschen sozusagen "bekehren" will.
Akzeptieren und tolerieren ist doch schon ok.

>und dafür weiß ich mittlerweile mehr über fußball als mir lieb ist^^


*gg* Naja, so WM oder EM ist ok, aber regionale interessiern mich nicht. Aber immerhin ist das besser als Boxen!^^



Von:    kanashimi 03.02.2007 22:24
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
ich hab sogar schon anderen kerlen die abseitsregel erklärt^^
zwar mit händen und füßen aber immerhin
boxen is wirklich furchtbar aber ich hab nen ganz süßen boxer im bekanntenkreis vielleicht lern ich ja doch noch was über den sport ^_~




Von:   abgemeldet 05.02.2007 12:14
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
mhmmmm...^^

das ist vielleicht sicher eine überlegung wert. ;)



Von:    kanashimi 05.02.2007 16:20
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
man muß eben allem eine gute seite abgewinnen ;)
und wenn die dann auch noch so schnuckelig ist
und auch beim fußball gibt´s manchmal wad nettes für die augen
und ich muß ja meinem freund nich sagen wieso mich dieser sport jetz doch interessiert ^_~
ich lass ihm die illusion das ich mich für seine hobbys interessiere



Von:   abgemeldet 08.02.2007 20:34
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Tja, Frauen sind schon echt berechnend, nicht wahr!^^



Von:   abgemeldet 25.02.2007 22:00
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
zum thema ? yep *handheb* x'D



Von:   abgemeldet 25.02.2007 22:02
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Tja, Frauen sind schon echt berechnend, nicht wahr!^^



































Not.
Qu'est-ce que c'est?



Von:   abgemeldet 07.03.2007 11:02
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also auf aarinfantasy gibt es z.B einige Jungs, die auf Yaoi stehen^^ Natürlich überwiegt der Frauenanteil bei der Seite...XD Die meisten von besagten Jungs sind schwul, es gibt aber auch welche die hetero sind und es trotzdem mögen. Ich finde das ja sehr gut^^ Zeigt auch Aufgeschlossenheit und Toleranz finde ich^^
Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Shojo Ai. Und wenn mir gerade was über den Weg läuft, dass von der Story gut ist, lese ich es auch^^
Wobei ich ja sagen muss, dass es mir bei Yaoi mittlerweise nicht mehr nur auf die Story ankommt...XD Natürlich sind Geschichten mit guter Storyline besser, aber mir ist der Sex in Yaoi Mangas doch sehr sehr wichtig^^ Ich lese auch PWP...aber nur wenns gut gezeichnet ist, denn sonst ist es total am Sinn vorbei ^.~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück