Zum Inhalt der Seite

Thread: Stehen Jungs auf Shonen-Ai???

Eröffnet am: 22.04.2003 13:55
Letzte Reaktion: 17.09.2011 17:57
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Arrandale 12.12.2007 09:17
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ein 18-jähriges heterosexuelles männlein und habe damit auch kein problem..
ich mein, jeder hat seine vorlieben und warum soll man nich so tolerant sein? selbst shonen ai playen würde ich nicht und so berauschend find ich es auch nich gerade, aber hab auch schon ein bissel was gelesen, aber nur ner freundin zuliebe, die shonen-ai-ff's schreibt ^^"
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders.



Von:   abgemeldet 12.12.2007 14:48
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
da haben wir ja glei nen perfektes beispiel*nach oben zeig*
ein guter mann...^^*anstups*
es ist ja nicht so, dass es etwas widerliches is, wir maedelz stehen halt drauf, und so eben auch jungs, obwohl ich sagen muss, dass ich kaum maennliche mexxler oder ueberhaupt jungs kenne, die diese sorte manga gerne, wenn ueberhaupt lesen^^

trotzdem, es hat was...



Von:   abgemeldet 15.12.2007 21:17
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
ich weis nicht warum aber ich finde wenn jungs auf shonen ai stehen find ich sie vieeel symphatischer *voll vorurteil
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Inkubus 16.12.2007 00:42
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> ich weis nicht warum aber ich finde wenn jungs auf shonen ai stehen find ich sie vieeel symphatischer *voll vorurteil
Toleranz gegen über Homosexualität bringt jedem, egal ob Männlein oder Weiblein, definitiv einen ganzen Haufen Pluspunkte bei mir. Praktisch gesehen heißt dass dan wohl, dass ich Jungs, die SA lesen, auch automatisch sympathischer finden würde, aber ich kann mit SA als Genre an sich einfach zu wenig anfangen, als dass irgendwelche Sympathien damit verbunden wären.
(Mhm, geschrieben klingt das jetzt ein wenig widersprüchlich, aber ich hoffe, dass man mich versteht.)
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    oOHikariOo 16.12.2007 10:27
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
oooh ja jungs die SA lesen mag ich auch n ganzn zackn lieber als andere *gg* ich hab letztens erst 2 kennengelernt =3
DIE seite wenn ihr euch ein niedliches Pet erstellen wollt^^
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=shadow_cat1245





Von:    Nysdarree 28.02.2008 14:11
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich bin Shonen-Ai Fan...(und weiblich)..und meine Erfahrungen sind ehr negativ...
Also bist jetzt haben alle Jungs, die erfahren haben das ich sowas mag, einen riesigen Schritt zurück gemacht und mich nicht mehr angesprochen, geschweige denn angesehn ö_ö"
Viele die ich kenne, haben damit ein mächtiges Problem...ob das unter dem Nivaue ist ich weiß es nicht....Q_Q
~*~+~*~ キングダムハーツ II ~*~+~*~
Zuletzt geändert: 28.02.2008 14:12:22



Von:    Gwen-maus 04.03.2008 20:56
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
also, ich kenn zwar keine jungs/männer, die shonen ai lesen, aber meine männlichen freunde wissen alle, dass ich die storys gerne lese(da bin ich genauso kritisch wie bei liebesromane - da muss mich die story ansprechen, sonst lese ich es nicht - na ja, eigentlich klar ;o) ) und sie haben keine probleme damit - einer hat sich sogar freiwillig dazu gemeldet, mal mit mir die dvds von gravitation anzuschauen :o) wenn wir uns das nächste mal treffen ^^

bisher hatte ich damit keine probleme, zu meinem glück, den ich hasse heimlichkeiten und es weiß jeder aus meinem engesten freundes- und familienkreis, dass ich shonen ai gerne lese. hab sogar mit meinem onkel darüber diskutiert - war super lustig :o)
Der Traum ist das Mondlicht des Lebens.

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54041487



Von:    Inkubus 04.03.2008 21:13
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ein Freund von mir (er ist hetero) hat mir neulich den ganzen Tag lang von diesem coolen Anime vorgeschwärmt, den er durch Zufall auf Youtube entdeckt hatte.
Zuerst fand ich das nur recht amüsant, aber als sich dann langsam herausgestellt hat (er konnte sich nicht mehr an den Titel erinnern), dass es sich dabei um "Fake" handelt, hab ich mich halb tot gelacht...
Wenn ich gewusst hätte, dass ihm sowas gefällt.. *g* Er hat gemeint, ihm gefällt einerseits, wie die Gefühle der Charaktere behandelt werden und andererseits der abgedrehte Humor.
Ich hab ihm allerdings über die letzten paar Jahre auch einiges meiner Bücher mit schwulem Inhalt zum Lesen gegeben und sein Kommentar war "Cool--mal was anderes."^^
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:   abgemeldet 11.03.2008 15:26
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also ich glaube bei Jungs kommen shojo-ai besser an XD
zumindest in meinem freundeskreis is des so^^



Von:   abgemeldet 11.03.2008 16:47
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Nun ich kenne keinen Jungen der auf Shonen Ai steht ;/
Die sagen alle das sie dann in ihrer "Männlichkeit" verletzt sind Ö.ö Aber naja es ist auch ein wenig komisch wenn da zwei Männer rummachen xD bei Frauen ist das komischer weiße nicht so schlimm ^^ (meine Meinung)



Von:    naochan 13.03.2008 20:39
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn da Kerle die auf SA stehn... und beide sind schwul! xD Nebenbei bemerkt soll ich die auhc noch miteinander verkuppeln, aber das auszuführen, würd hier zu lange dauern und klingt wie ne story aus nem Manga >///<
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:    Solio 19.03.2008 21:00
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich steh auf Shonen-Ai...aber Shojo-Ai ist nicht so mein Ding..

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt.
Mit zwei kleinen Sprüngen kannst du
keine Schlucht überwinden.



Von:    Katsumi_Liqueur 20.03.2008 14:49
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Mann X Mann ist zwar nicht so meine erste Wahl, aber wenn die Story und alles drumherum stimmt, dann immer wieder. -b



Von:    DMC_Monkey 22.03.2008 17:30
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Joaaaaaaaaaaaaa~
Ich bin ein riesiger shonen-ai fan *_____*
Hab auch mein eigenes ganz persönliches Haustierpärchen xD
Mickey x Stefan *sabber*
Auch wenn die beiden es nie so toll finden wenn ich will das die sich mal für mich rumbeißen *schmoll*
Nja, aber mit ein wenig überzeugungskraft schafft man alles xD

Nja, ich weiche vom Thema ab xD
Okay, ob Jungs auf shonen-ai stehen???
Mickey schaut mich immer doof an wenn ich davon rede, es schaue oder lese, aber hat nichts dagegen, findet einige Stellen in meinen shonen-ai Mangas auch recht gut ~^^~
Stefan wird mir dann immer an den kopf ich sei pervers *schmoll*
Er kann das überhaupt nicht ab xD
Und wenn ich ihm an den Kopf werfe das noch tausende Mädchen wie ich denken, verdreht er nur die Augen.

Ich schweife glaube ich immer noch vom thema ab ><
Ich schreibe immer was ich denke, da kommt ma leicht vom Thema ab denn man denkt dann immer so viel udn das will man immer aufschreiben und...okay ich schweife ab T.T

Letzten endes, lange rede kurzer sinn, glaube ich das es bei jedem Jungen anders ist, jeder denkt darüber anders auf seine Art und weise Oo
Vielleich geilen sich ja auch welche daran auf *igit* Xx

lg
Kazuhi


Zu viele Drogen, zu viele Schlägereien.
Ich war nicht immer Sieger, aber viel zu oft dabei
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Knochen splittern.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Hände zittern.
Doch ist es nicht der Schmerz, der mir Sorgen macht.



Von:    Nightstalcer 22.03.2008 17:51
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also mein Freund akzeptiert schon, dass ich Shounen Ai lese, aber mag es selber eben nicht so.
(Dafür guckt der sich wirklich eklige Hentais an >.<)
xD Aber dass soll er mal machen, solange ich dann wie wild "Shinito" schreien darf xD

Nyo, ich hab nix gegen Shounen oder Shoujo Ai, ist eben mal was anderes.

しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.



Von:    Erza 29.03.2008 01:11
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
also mein bF hat kein prob damit....hat sich letztens auhc mal einen durchgelsen aus neugierde...er fands witzig....nya die Story

und sonst hab ich auch kein prob mit shojo
Wir wollen keine Engel sein

Ich schon...nur einmal ganz kurz



Von:    Gwen-maus 12.07.2008 19:00
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
vor kurzem habe ich mich mal mit meinem chef darüber unterhalten - er ist ein total netter typ, der offen für alles ist und wir sind zufällig auf das thema gekommen, weil ich ihn meine liste mit meinen storys gezeigt habe. bei den geschichten, wo es um homosexuelle liebe geht, verwende ich die japanischen ausdrücke, sind für mich angenehmer zum arbeiten, und da hat er mich danach gefragt, was shonen-Ai eben heißt - und als ich sagte, dass es auf deutsch 'jungen liebe' heißt, war er ganz begeistert und würde gerne eine davon lesen.

übrigens ist er hetero! also, VIELLEICHT kann man jungs/männer nicht für shonen ai in mangaformat begeistern, aber vielleicht für das geschriebene....
Der Traum ist das Mondlicht des Lebens.

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54041487



Von:    Major 12.07.2008 22:44
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 

> also, VIELLEICHT kann man jungs/männer nicht für shonen ai in mangaformat begeistern, aber vielleicht für das geschriebene....

Falls man sie überhaupt für diese ganzen Geschichten, die wirklich nur von zwischenmenschlichen Bezeihungen handeln, begeistern kann. Das wird oft vergessen. Es gibt durchaus Leute, für die ist das nicht Sinn einer Geschichte, sondern andere Dinge. Und die findet man dann in solch "langweiligen" Filmen wie Star Wars, Batman etc. Action, Spannung, ... (Filme, die ich einfach toll finde!).
Warum ists so, dass die Actionfilme mehr von Männern im Kino besucht werden und solche Unnützstreifen wie "Sex and the City" überwiegend von Frauen?
Ich sehe shonen ai als eine bloße Unterkathegorie des Schmunzetten-Universums an. Ob nun shonen ai oder m x w, das ist da auch egal... bei den heutigen medien sowieso.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Shin-no-Noir 13.07.2008 03:05
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
*schleicht sich als weibliches Wesen unauffällig in den Thread*


>Falls man sie überhaupt für diese ganzen Geschichten, die wirklich nur von zwischenmenschlichen Bezeihungen handeln, begeistern kann. Das wird oft vergessen. Es gibt durchaus Leute, für die ist das nicht Sinn einer Geschichte, sondern andere Dinge.

Hm... ich unterscheide da noch mal klar zwischen Pairings und zwischenmenschlichen Beziehungen im Allgemeinen. o.o
Pairings und Actionelemente interessieren mich normalerweise nicht die Bohne, alles andere schon. ;P
Und ich bezweifle, dass das nicht geschlechtsabhängig ist.

>Warum ists so, dass die Actionfilme mehr von Männern im Kino besucht werden und solche Unnützstreifen wie "Sex and the City" überwiegend von Frauen?

Gute Frage, ich mag beides nicht. xD
Wobei... manche Actionfilme sind ganz nett.
Aber Fantasy, Komödien und Horror sind mir dann meistens doch lieber. *hihi*

>Ich sehe shonen ai als eine bloße Unterkathegorie des Schmunzetten-Universums an. Ob nun shonen ai oder m x w, das ist da auch egal... bei den heutigen medien sowieso.

*nickt zustimmend*
Wobei ich Slash und insbesondere Shounen-ai unter den richtigen Umständen dann doch noch eher interessant finde.
Da ist die Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren meistens einfach wesentlich interessanter für mich.
Ich meine, nehmen wir mal Death Note. Ich würde vermutlich niemals eine LightxMisa-FF anklicken, aber mit LightxL kann ich noch sehr gut leben, auch wenn ich persönlich die beiden ja (wie so viele andere Charas in zahlreichen Fandoms auch) für aromantisch halte.

Und noch schnell direkt zum ersten Posting des Threads:
Sicher gibt es Jungen, die Shounen-ai mögen. Aber eben nicht allzu viele. ;P
Ich glaube, heterosexuelle Männer sind von Yaoi auch eher abgeschreckt als heterosexuelle Frauen von Yuri.
Ich würde zwar nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, aber es kommt mir zumindest so vor.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 13.07.2008 03:20:35



Von:    Catalyst 20.07.2008 11:59
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also mein bester freund ist 100000% schwul und ist noch schlimmer drauf als ich ^___^
Wenn der einen Manga mit Yaoi oder Shonen-ai sieht dann ist der nicht mehr zu halten
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~



Von:   abgemeldet 20.07.2008 19:46
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also alle Männer, mit denen ich mich bisher über Shonen Ai unterhalten hab, haben allein bei der Erklärung, was das is schon Krätze bekommen xD
Mein Verlobter ist auch so einer xD Wenn ich ihn mal wieder aus Jux, weil ich seine Reaktionen so toll finde, frage, ob er nicht Lust hat mit mir Kizuna zu gucken, speist er mich mit total wirren, wissenschaftlichen Erklärungen ab, warum heterosexuelle Männer nunmal nicht auf sowas stehen *rofl*



Von:   abgemeldet 28.08.2008 01:08
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
naja... ich als bisexueller hab ja nun wirklich nix gegen shônen ai und shôjo ai... solange es gut und vor allem GESCHMACKVOLL ist^^

hardcore yaoi dagegen is für mich wider jeden guten geschmack... aber das is n andres thema^^
"You know, this assignment we've been given really doesn't mix well with my beliefs... Carnage is the key precept of the faith of Jashin... The dogma doesn't let me leave someone *half* dead." - Hidan



Von:   abgemeldet 28.08.2008 05:03
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne einige Jungs die Shonen-Ai Zeichnen sowie FF Storys lesen und auch selbst schreiben usw. usf.
Ich als Mädchen finde Shojo-Ai nicht schlimm.
Es ist aber nicht unbedingt mein Geschmack.
Ich bin Shonen-Ai Fan <3~

O quam sancta, quam serena,
quam benigna, quam amoena
O castitatis lilium

Für alle Loveless Verrückten x3



Von:    Azamir 01.09.2008 00:35
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich sehe shonen ai als eine bloße Unterkathegorie des Schmunzetten-Universums an. Ob nun shonen ai oder m x w, das ist da auch egal... bei den heutigen medien sowieso.

na ja, zwischen schmonzette und guter romantik liegen welten.

klar, eine geschicht, die nur auf zwischenmenschliche beziehungen fixiert ist, ist meist langweilig.
aber shonen ai ist nicht mit diesem niveau von geschichte gleichzuetzen.

und auch star wars hat ganz schön viel schmalz inklusive - ich fand das gekitsche in episode 2 sehr viel nerviger als vieles anderes.

Eine Geschichte ist dann GUT, wenn sie mehr als eine Ebene bedient. eine spannende Fantasy-Geschichte, in der es AUCH um die liebe zwischen zwei menschen geht, ist für viele leute interessant... ch würde den großen "shonen ai ist nur schund"-leuten vielleicht mal ein paar gute sachen ans herz legen - wer auf fantasy und schwerter steht, gemischt mit ehrenkodex und religiösen moralfragen, der kann sich mal der weg des tanzes durchlesen, erschienen beim fireangels verlag.
für leute, die sich mal mit behinderten-thematik auseinander setzen wollen wäre sicher wheels von silberchen was.
für action-liebhaber... hm--- da wirds schwieriger. nika hatte mal eine story angefangen, die vielversprechend klang.. ich muss nikas zeug nochmal durchlesen, aber sie wär jemand dafür.

es gibt überall gute und schlechte bücher. nur weil man hier auf animexx oft mit schlechten sachen bombardiert wird, heißt das nicht, dass das alles ist. ihr kauft eure bücher ja auch nicht nur im supermarkt, oder? die buchhandlung hat nämlich mehr auswahl!
und ihr guckt ja auch im fernsehen nicht imme rden gleichen schlechten kanal, oder schaut nur kinofilme von einem produktionsstudio an.
klar, präferenzen sind okay, aber man sollte sich nicht selbst einschränken^^

Wenn die stories gut sind, kann auch einem mann ein shonen-ai gefallen. aber das kommt ene sehr stark auf die persönliche vorliebe an...

und "unnützfilme wie sex and the city" ist ganz ehrlich, schwachsinn. was "nützt" batman der welt jetzt mehr als der kinofilm von sex and the city? nutzen haben beide nur sehr minimal, sie dienen unserem zeitweiligen vergnügen, aber wirklichen einfluss auf unser leben haben sie nicht. und somit auch keinen messbaren "nutzen"

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Melody-chan 01.09.2008 15:46
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
ehem, bin leider nur bis seite 3 mim lesen gekommn ^^"

erstmal @zeitwolf:
also aragorn nd legolas brauch ich auch nich; aba nix gegen Harry und Draco xD dank denen bin ich überhaupt erst zu SA gekommen <33

hmmm, ich kenn einen Typn der findet Loveless total geil und das zählt ja schon zu den SA Mangas, ne? ^^
Und noch 2, die haben nichts dagegen..tja, und der Rest is total dagegen ._.

LG
MikoKagome <333



Von:   abgemeldet 01.09.2008 17:45
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin selber männchen <3

und finde shonen ai echt ganz niedlich <3
und loveless habe ich mir auch angesehen , also definitiv gibt es Jungen die darauf stehen ;D
None of us are gods, after all. We can only do so much.
~Ronixis J. Kenny~

Is there any point to fighting just for the sake of fighting?
~Joshua Jerand~



Von:   abgemeldet 02.09.2008 00:18
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
schaut euch doch nur mal die ganzen schwestern an xD
die finden das sicher alle toll ;p
ich als halbschwester musses ja wissen xDD
"You know, this assignment we've been given really doesn't mix well with my beliefs... Carnage is the key precept of the faith of Jashin... The dogma doesn't let me leave someone *half* dead." - Hidan



Von:    DraculaCronqvist 03.09.2008 22:23
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil mag Shonen-ai/Yaoi sehr.
*____*
Das liegt wohl daran das ich schwul bin...
*//////////////////*




Von:    _Risa_ 03.09.2008 22:44
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>ich weis nicht warum aber ich finde wenn jungs auf shonen ai stehen find ich sie vieeel symphatischer *voll vorurteil

Ja, genauso denke ich auch. Das zeigt Toleranz und irgendwie verbinde ich mit Toleranz einen netten, klugen Menschen, der sich für andere interessiert und am Leben interessiert ist. Auch wenn es vielleicht nicht immer stimmen mag, aber das sind Begriffe die ich damit assoziere.
Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig?
Zuletzt geändert: 03.09.2008 22:44:53



Von:   abgemeldet 07.09.2008 14:40
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Also ich LIEBE Shonen Ai und bin ein Junge. Yaoi find ich auch recht gut, solange es nich so übertrieben und reines XXX ist.

Ich denke, dass die meisten Männer einfach denken, sie würden dadurch irgendwie einen Platz am Rande unserer homophoben Gesellschaft innehaben, weil sie mit Homosexualität (wenn auch nur in künstlicher Form) sympathisieren. Ich würde gerne mal ein Shonen Ai zeichen, bin nur leider nich so gut im Jungs zeichen.

Aber aber an ner FF schreib ich momentan.



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück