Zum Inhalt der Seite

Thread: Pottermore.com

Eröffnet am: 17.06.2011 18:06
Letzte Reaktion: 01.12.2015 20:27
Beiträge: 285
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    -Hina 01.08.2011 16:10
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Zahlen stört mich auch etwas (aber ohne würden denen bestimmt bald die Namen ausgehen), aber an sich finde ich das mit der Namensvorgabe nicht schlimm. So muss man sich wenigstens keine ewigen Zickereien anhören von wegen: "die hat den Namen den ich will!" oder "Ich wollte mich nach [beliebiger Chara hier einfügen] benennen!"
Da bleibt das einem erspart und man rennt nicht tausewndne leuten mit dem namen Harry, Ron, Hermine, Snape, Voldemort oder so über den weg
Zuletzt geändert: 01.08.2011 16:10:47



Von:    _Diva 01.08.2011 18:22
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Wir erlauben den Nutzern nicht, private Nachrichten zu senden oder direkt miteinander zu kommunizieren.

DIESE Aussage unter Kinderschutz gefällt mir nicht
u___U



Von:    NoctisLucisCaelum 01.08.2011 19:19
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
_Diva:
>
Wir erlauben den Nutzern nicht, private Nachrichten zu senden oder direkt miteinander zu kommunizieren.
>

> DIESE Aussage unter Kinderschutz gefällt mir nicht
> u___U

Das passt aber gut zu den willkürlichen Benutzernamen.



Von:    DasEnvy 02.08.2011 15:54
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hey ich habs dann heut auch gebacken gekriegt ;D
Bin jetzt HeartNewt3 °__°
Das Geringste Übel mit den wenigsten Zahlen, meiner Meinung nach, was meine Auwahl betraf xD
Bin mal gespannt, was wir demnächst alles entdecken können (:
Wusch.



Von:   abgemeldet 02.08.2011 18:27
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch endlich geschafft :)
Dabei sahs am Anfang gar nicht so danach aus |D
Aber mit meinen Auswahlmöglichkeiten an Namen war ich nicht so zufrieden :P
Kann man aber nix machen. Heiße "WitchWolf91".
War sozusagen auch das geringste Übel ;)
Bin schon wahnsinnig gespannt auf das, was mich dort erwartet :)



Von:    CarrieS 02.08.2011 19:48
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, um welche Uhrzeit habt ihr euch denn anmelden können?

Als ich heute morgen auf Pottermore war, stand immer noch dass Tag 2 vorbei war. Tja, und heute abend ist die Registration auch schon wieder geschlossen..
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.



Von:    _Diva 02.08.2011 19:50
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
CarrieS

Die Clues werden immer zwischen 10 und 14 Uhr unserer Zeit gepostet ^^



Von:    CarrieS 02.08.2011 19:59
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, danke! ^^
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.



Von:    _Diva 02.08.2011 20:26
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
CarrieS

Ich les gerade das der Clue morgen zwischen 15 und 19 Uhr kommt
Ist geändert worden >_____<



Von:    Taka 03.08.2011 00:42
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Jap, das wird immer weiter verschoben damit keiner aus ner anderen Zeitzone einen Nachteil hat :)
Heute war es ja glaube ich so gegen 11-12 Uhr, oder?
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.



Von:    DasEnvy 03.08.2011 01:06
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Tag 2 und 3 waren definitiv zw. 11 und 12 Uhr unserer Zeit oben.
Heute sogar Punkt 12, weshalb ich jetzt auch vermutet hätte, dass es die nächsten Tage auch bei dieser festen Uhrzeit bleibt.
Wenn das aber verschoben wird, wegen den Zeitzonen, kann man sich denk ich auf frühstens 12 Uhr einstellen und dann zurücklehnen jede volle Stunde.

Achja, noch einen Tipp für die, die evtl. FireFox + ABP-Blocker benutzen.
Schaltet diesen aus, wenn ihr mit dem gelösten Rätsel auf die xy-Website weitergeleitet wird.
Ansonsten werdet ihr den Quill nie sehen xD
(*hust* hab ne halbe Stunde gebraucht, um dass zu rallen...)
Wusch.



Von:    Taka 03.08.2011 12:50
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hm, Tag 1 und 2 habe ich ja erst mal völlig verpennt ^-^'
Am dritten bin ich Punkt 12 aufgewacht und das erste was ich getan habe war, am Laptop nachzuschauen - Ubuntu, mit allem möglichen was langsamer macht abgestellt alsooo das selbe Problem bei mir xD
Dann sofort an den Rechner o.o

Ja, vor allem: nicht durch die Website verwirren lassen :3
Wenn man weitergeleitet wird dann stimmt das auch.

Meines Wissens nach öffnet die Seite heute allerdings erst um 15 Uhr ._.
Nun gut, wie werden sehen :)
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.
Zuletzt geändert: 03.08.2011 13:03:02



Von:    CarrieS 03.08.2011 17:41
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hab's geschafft :) und hab dann auch gemerkt, dass es heute später ist - nach halb 5 war's da.
Mein Username ist WitchSun. Bin eigentlich recht zufrieden damit; warte jetzt aber noch auf die Mail..
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.
Zuletzt geändert: 06.08.2011 16:26:05



Von:    Nala 04.08.2011 14:58
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
DasEnvy:
> Tag 2 und 3 waren definitiv zw. 11 und 12 Uhr unserer Zeit oben.
> Heute sogar Punkt 12, weshalb ich jetzt auch vermutet hätte, dass es die nächsten Tage auch bei dieser festen Uhrzeit bleibt.
> Wenn das aber verschoben wird, wegen den Zeitzonen, kann man sich denk ich auf frühstens 12 Uhr einstellen und dann zurücklehnen jede volle Stunde.
>
> Achja, noch einen Tipp für die, die evtl. FireFox + ABP-Blocker benutzen.
> Schaltet diesen aus, wenn ihr mit dem gelösten Rätsel auf die xy-Website weitergeleitet wird.
> Ansonsten werdet ihr den Quill nie sehen xD
> (*hust* hab ne halbe Stunde gebraucht, um dass zu rallen...)

Verdaaaaaaaaaaaammt. *in schwarzes Loch stürtz* xD;
Nyah heute is auch noch ein Tag. Gesern war ich nicht da um es zu sehen. xD;



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 18:18
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, dass es immer später wird? Jetzt ist ja fast Zwanzig nach Sechs, und immer noch steht, dass die Registrierung für Tag 4, also gestern abgeschlossen ist...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~



Von:    DasEnvy 04.08.2011 19:02
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ja, das dacht ich mir auch schon.
Bin froh, es schon hinter mir zu haben, immer so random nachgucken zu müssen wäre mir echt zu nervenaufreibend. xD
Trotzdem Viel Glück noch den anderen.
Jetzt seit 19 Uhr hat Tag 5 angebrochen!
Wusch.



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 19:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
JA! ICH BIN DABEI! JA!!!!! Ich hab fast einen Herzanfall gekriegt, aber ich hab den Magischen Federkiel doch noch gefunden. *uff*

Jetzt muss ich nur noch auf die Mail warten...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Zuletzt geändert: 04.08.2011 19:22:20



Von:    Taka 04.08.2011 19:21
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Du musst sie an quill.pottermore.com hängen und nicht die addy :)

Edit:
Okay, hat sich wohl erledigt xD
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.
Zuletzt geändert: 04.08.2011 19:24:21



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 19:25
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Taka:
> Du musst sie an quill.pottermore.com hängen und nicht die addy :)

Hat sich inzwischen ja erledigt, trotzdem danke für den Hinweis. Irgendwie fies war es heute aber schon. Mein Herz rast immer noch. ^^'

Meinen Usernamen finde ich übrigens voll cool! *freu*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Zuletzt geändert: 04.08.2011 19:26:36



Von:    Taka 04.08.2011 19:34
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Geh sorgsam mit ihm um in letzter Zeit ist ein übler Hackeralarm :O
...ich geh jetzt die Spiele von der Seite spielen xD

Tag 1: Wie viele Eulen sind am Schild des Eeylops Eulenkaufhauses zu sehen? Es waren 5; mal 49 = 245

Tag 2: In welchem Kapitel bricht Professor McGonagall das Quidditch Match zwischen Gryffindor und Hufflepuff ab? - Kapitel 14, multipliziert mit 42 war das 588.

Tag 3: Gesucht war der Punkteabstand im Match Gryffindor gegen Slytherin; die Antwort war 60 und multipliziert mit 35 ergab das 2100.

Tag 4: Wie viele Schüler haben am Trimagischen Turnier teilgenommen? Es waren 4 (fast schon zu einfach ._.), mal 28 = 112
Wirklich einfach, was man auch daran erkennen konnte, dass nach ner halben Stunde Schluss war...
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.
Zuletzt geändert: 04.08.2011 19:58:01



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 19:34
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Der Neugierde wegen: Was waren eigentlich die Hinweise der ersten vier Tage?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~



Von:    Nala 04.08.2011 20:05
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Jetzt ist die Registrierung für Tag 5 auch abgeschlossen und ich habs tatsächlich auch endlich geschafft, nachdem ich die ersten beiden Tage verpennt hab xD
Die heutige Frage war auch recht einfach. Dagegen war frage 2 ja verhältnismäßig schwer, die anderen hatte man gut nachschlagen können, weil in der deutschen Ausgabe ja keine Zahlen angegeben sind..
Ich bin mit meinem Namen aber nicht so zufrieden, da hab ich mir besseres erhofft.. =/ [ZauberDawn oder so..]

Heutige Frage beinhaltete die Frage nach der Hausnummer vom Grimmauldplatz. War natürlich die 12, mal 21 = 252. Die ersten drei Tage sollten ja auch schwerer werden als die Tage danach.



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 20:10
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ein Hackeralarm? 0.o

Nala:
> Jetzt ist die Registrierung für Tag 5 auch abgeschlossen und ich habs tatsächlich auch endlich geschafft, nachdem ich die ersten beiden Tage verpennt hab xD

Ehrlich gesagt hatte ich bis vorgestern noch gar keine Ahnung, was Pottermore eigentlich genau ist, bzw. dass diese Tage schon angefangen haben. Heute sass ich fast den ganzen Tag am PC, um diese eine Stunde ja nicht zu verpassen. ^^'

Ich muss sagen, bei den ersten drei Fragen wäre ich echt ins Trudeln geraten, zum Glück wars heute nicht (wirklich) so. *puh*

> Ich bin mit meinem Namen aber nicht so zufrieden, da hab ich mir besseres erhofft.. =/ [ZauberDawn oder so..]

Ich bin mit meinem Usernamen sehr zufrieden. *freu*

> Heutige Frage beinhaltete die Frage nach der Hausnummer vom Grimmauldplatz. War natürlich die 12, mal 21 = 252. Die ersten drei Tage sollten ja auch schwerer werden als die Tage danach.

@Nala-chan: Hast du die Mail eigentlich schon bekommen? Ich bisher noch nicht, und ich hab echt Panik, dass es mit der Anmeldung nicht geklappt hat. >.<
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Zuletzt geändert: 04.08.2011 20:15:20



Von:    Taka 04.08.2011 20:24
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Mh, kommt bereits jetzt vor, dass Leute, die ihren User-Namen ins Netz stellen ihren Account verloren haben weil sich andere reinhacken und das Passwort ändern :>
Naaah, solangs ohne Zahlen angegeben ist ist das ganze nochmal ein wenig schwieriger...

Meine Schwester hat sich heute angemeldet und gerade eben die Mail bekommen, allerdings ist die Wartezeit unterschiedlich, je nachdem, welchen Anbieter du hast.
Kann bis zu nem Tag dauern, also mach dir keinen Kopf :3
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 20:33
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Tja, zum Glück hab ich noch niemandem verraten, wie ich heisse.
Ich kann aber sagen, dass mir mein Username sehr sehr sehr sehr gut gefällt. ^^

Das ist komisch, denn mein Bruder hat sich heute ebenfalls angemeldet und vorhin die Mail bekommen. Ich aber noch nicht, obwohl wir denselben Anbieter haben...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~



Von:    Taka 04.08.2011 20:37
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich würde noch bis morgen warten und erst dann in Panik ausbrechen ;3
Solange du die richtige Adresse angegeben hast dürfte das Teil auch noch im Verlauf des Abends eintrudeln.
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.



Von:    Nala 04.08.2011 20:41
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Und wenn die Hacker mich hacken, haben sie nicht viel zu tun. xD; Ich mein, ich hab auch noch keine Bestätigungsmail bekommen xD

Die kommen doch unterschiedlich. Das kann dauern. Ich glaub sowieso bei den Leuten, die sich nach Tag 3 angemeldet haben, das es generell etwas länger dauert.. xD;


Äääh, Edit, ist grad angekommen xD
Zuletzt geändert: 04.08.2011 20:42:34



Von:    Taka 04.08.2011 20:46
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
So viel dazu xD

Nein, das glaube ich nicht, ich habe mich nämlich am 3. Tag angemeldet und durfte um die 4 Stunden auf meine Mail warten ;)
Offbeat Havoc - And you just lost The Game.



Von:    ShinichiKudo 04.08.2011 20:47
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Mail jetzt bekommen! *uff* Mann, bin ich froh! ^^
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Zuletzt geändert: 04.08.2011 20:52:16



Von:   abgemeldet 04.08.2011 23:05
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
[Edit] Meine Frage hat sich erledigt. XD
Zuletzt geändert: 04.08.2011 23:14:22


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück