Zum Inhalt der Seite

Thread: Pottermore.com

Eröffnet am: 17.06.2011 18:06
Letzte Reaktion: 01.12.2015 20:27
Beiträge: 285
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    CuteAngel 05.04.2012 09:23
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nur zur Info: Anfang April ist noch nicht vorbei und es wurde auch nicht direkt gesagt ob es nun am 1. 2. 3. oder 4. April geöffnet wird. Anfang April geht noch ein bisschen.
>
> Jedenfalls tut sich gerade was bei Pottermore. Die aktualisieren jetzt die Seite, also lange wird es nicht mehr dauern.

Wohl wahr.
Doch die Vergangenheit hat gezeigt, etwas Skepsis schadet nie.
Aktuallisiert wurde die Seite immer, kann man ja im Insiderblog nachlesen. Da gibt es ja die Sparte für Updates zur Seite.

Nur durch das häufige Verschieben des Termins ist man als User einfach vorsichtiger geworden oder stellt es bzw. in Frage oder rechnet damit, dass dann doch wieder eine Aussage kommt, wir verschieben den Termin für die Registrierung noch einmal.

Wenn man doch dann endlich positiv überrascht wird, ist es dann gut. Aber zuerst herrscht etwas Skepsis.
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:   abgemeldet 05.04.2012 14:02
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, ich habe auch nichts dagegen gesagt. :) Ich meinte damit nur, dass man doch ein bisschen geduldiger sein könnte. Ich persönlich halte Posts wie "Jetzt ist Anfang April und es passiert nichts", etwas zu verfrüht, da es ja immer noch Anfang April ist. [Wer die Eröffnung schon so früh erwartet ist selbst Schuld, wenn er enttäuscht wird.]
Ich habe nichts gegen die Skepsis gesagt die jeder hat.

Und ja, ich weiß, dass Pottermore immer wieder updatet. Aber Update bedeutet auch immer Fortschritt.

[Sollte dieser Post zickig rüber kommen, tuts mir Leid. Ist ja nicht so gemeint.]
Voldemort Möbelhaus - "Das lässt sich einrichten"



Von:    CuteAngel 11.04.2012 10:39
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß schon, wie es gemeint ist.
Aber die Skepis ist wohl - wie es scheint - berechntigt. Mittlerweile haben wir ja schon den 11.04 und von Anfang April kann man nicht mehr so wirklich sprechen. Vielleicht wenn man die Augen zu drückt.
Vielleicht sollten sie einfach ihre Aussagen noch wager halten, als sie es jetzt schon versuchen. :D
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:   abgemeldet 12.04.2012 03:57
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Du scheinst wohl doch nicht zu wissen wie es gemeint ist. Ich habe nämlich nie behauptet, dass die Skepsis nicht berechtigt wäre. :D
Aber um gleich am 03.04. rumzujammern, dass Pottermore nicht aufmacht, war es noch zu früh. Zumindest meiner Meinung nach.
Jetzt kann ich es natürlich verstehen.
Ich habe mich auf die Ungeduld bezogen. Nicht auf die Skepsis.
Ungeduld und Skepsis sind zwei verschiedene Dinge.
Voldemort Möbelhaus - "Das lässt sich einrichten"
Zuletzt geändert: 12.04.2012 03:58:20



Von:    CuteAngel 12.04.2012 08:37
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich bezog mich eigentlich auf deine Aussage
"[Sollte dieser Post zickig rüber kommen, tuts mir Leid. Ist ja nicht so gemeint.]"

Die weiteren Aussagen ignoriere ich mal, damit kein Streit vom Zaun bricht, weil deine Aussage sehr von oben herabklingt. ;)
Deswegen breche ich die Unterhaltung hier ab, da meine Aussage auch nicht so richtig verstanden wurde.
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite
Zuletzt geändert: 12.04.2012 09:05:22



Von:   abgemeldet 12.04.2012 19:06
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Okay. Ist auch besser so. Wir reden nämlich aneinander vorbei.
Ich will nicht von oben herab klingn. So ist das nicht gemeint.
Du willst bestimmst auch nicht so klingen, tust es für mich aber. ^^
Ich entschuldige mich dafür, dass ich dir so 'streitsüchtig' vorkomme. Bin ich nicht, ich will mich auch nicht streiten.

Also, bis dann.
Voldemort Möbelhaus - "Das lässt sich einrichten"



Von:    Niknak 14.04.2012 16:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Pottermore ist nun für alle zugänglich :)



Von:   abgemeldet 14.04.2012 16:43
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Ja hab mich sehr gefreut hatte nämlich kein Beta Profil aber jetzt geht der Aktivierungslink nicht und ich glaub die ganze seite ist zusammen geckracht
Zuletzt geändert: 14.04.2012 16:44:01



Von:    Niknak 14.04.2012 18:46
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte auch zuerst der link geht nicht, aber es hat dennoch funktioniert, logg dich einfach mal mit deinen Daten probeweise ein. Du musst nun nur noch auf eine Art "Willkommensmail" warten und kannst dann irgendwann spielen. :D



Von:    RinaRaccoon 17.04.2012 18:30
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
ich finde es bisher ganz cool und hoffe, dass es auch noch so bleibt :D
villeicht könnte man sich ja auch mal hier austauschen, oder auch profilnamen tauschen :3



Von:    MisaLynnMorstan 17.04.2012 20:33
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
find ich gut wenn man hier ein paar Leute finden könnte und Profilnamen tauschen :).
Ich komm allerdings leider nicht weiter bei Kapitel 5 ><. Bin grade in der Winkelgasse und Hagrid will mit Harry zu Gringotts.... genau in ideses Kaptiel komm ich nicht rein, obwohl ich eigentlich glaub ich alles gefunden hab ><.

Kann jemand helfen?
PS: ich sag mal allgemein Hallo Leute :) Bin seid heute Mitglied :D .



Von:    NarutoNinja 17.04.2012 22:19
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
MisaLynnMorstan:
> find ich gut wenn man hier ein paar Leute finden könnte und Profilnamen tauschen :).
> Ich komm allerdings leider nicht weiter bei Kapitel 5 ><. Bin grade in der Winkelgasse und Hagrid will mit Harry zu Gringotts.... genau in ideses Kaptiel komm ich nicht rein, obwohl ich eigentlich glaub ich alles gefunden hab ><.
>
> Kann jemand helfen?


Hast du schon die Liste?
Sie liegt zwischen den Hexen und Zauberern auf dem Boden
"Ihr Primaten. Ihr denkt die ganze Zeit nur über den Tod nach. Ob euch nun das Cholesterin umbringt, Rinderwahnsinn, globale Erwärmung oder Asteroiden. Aber stellt euch doch nur einmal das Unmögliche vor: dass ihr überleben könntet."
-Der IX. Doctor-






Von:   abgemeldet 18.04.2012 10:56
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Ach, das Game ist toll...^^ Nur hätt ich irgendwie nicht gedacht, dass ich nach Slytherin komme =D

Nur blöd, dass das mit dem Tränkebrauen irgendwie nur auf Englisch funktioniert xD Und dass ersma nur das erste Buch spielbar ist D=

In welches Haus seid ihr eigentlich so gekommen?
"Nam tua res agitur, paries cum proximus ardet." - Horaz
Zuletzt geändert: 18.04.2012 10:57:43



Von:    RinaRaccoon 18.04.2012 17:11
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
aber tränke brauen funktioniert doch auch auf deutsch, zumindest bei mir :D
ja hoffenttlich kommt man bald an Buch 2 *___* hab den ersten teil gerade durch :D

und btw Gryffindor ^O^



Von:    Katherine_Pierce 19.04.2012 15:01
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich gestern auch angemeldet und den ersten Teil durchgezockt :D Würd so gern schon mit Buch 2 weitermachen. Hoffentlich müssen wir nicht so lange warten...
Zum Tränke brauen bin ich irgendwie zu blöd... Ich wusste doch schon immer, dass Zaubertänke nicht meins ist XD

Ach ja, ich bin in meinem über alles geliebten Hufflepuff gelandet! *-*
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Sensenmann 20.04.2012 16:39
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich bin in Gryffindor gelandet :/ *schmoll*
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Lady-Ghostblade 20.04.2012 18:16
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich heute angemeldet und bin auch mit dem ersten Buch durch.Und WOW....kaum hab ich angefangen und schon wollt ich nicht mehr aufhören aber das zweite buch ist ja noch nicht draußen :/
Und ich schließe mich [[ TarjaMagic]] an. Ich bin auch in Hufflepuff(genau mein Haus :D) gelandet und allen Anschein nach....zu blöd für Zaubertränke x'D
Aber das mir das nicht liegt,wusste ich schon immer...irgendwie xD
“I heard about this one vampire,crazy bloke,always on-and-off the wagon for decades.When he was off,he was magnificent.1917 he went into Monterrey and wiped out an entire migrant village.True Ripper.Sound familiar?”

-Klaus to Stefan(Vampire Diaries)



Von:    DarkRainbowTear 22.04.2012 16:04
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Vorgestern angemeldet und bin ausgerechnet in Hufflepuff gelandet. Irgendwie hatte ich ja damit gerechnet, dass es ausgerechnet DAS Haus sein wird, das ich am wenigsten mag, aber mein Gott. Das Spiel macht trotzdem sehr viel Spaß. Wenn ich endlich einmal Zeit finde, werde ich mich richtig reinstürzen und es durchspielen.



Von:    Rawr_ 22.04.2012 18:27
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen (:

Bin froh, dass sich endlich alle anmelden können die wollen (mich natürlich eingeschlossen! :3). Ich fands nur schade, dass ich so schnell das erste Buch durchgespielt habe XD

Btw..bin in Gryffindor gelandet..habs mir aber auch irgendwie gedacht, weil die anderen Häuser bei mir gar nicht gepasst hätten.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Meldungen darüber, wann das nächste Buch zugänglich ist? :)



Von:    NekoTjark 26.04.2012 09:30
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Meldet man sich da mit richtigen Namen an oder denkt ihr euch namen aus?



Von:    Vertschl 26.04.2012 11:31
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Du bekommst sowieso einen Namen zugeteilt mit dem du dann im Spiel bist.
Ich hab meinen erfunden^^

Irgendwo geht das Gerücht um dass Anfang Juni Band 2 freigegeben wird..
lg ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand.
(Japanische Weisheit)



Von:    Sweetneko 26.04.2012 11:38
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
NekoTjark:
> Meldet man sich da mit richtigen Namen an oder denkt ihr euch namen aus?

In der Beta-Phase war es so, dass 4 (oder 5) Namen aus Zwei Random-Wörtern aus dem Potter-Universum (zB PatronusCat, AsphodelSky, FelicisWolf, OakPumpkin, MahagonyMist, LumosHawthorne, SnitchScarlet, SpellLight etc) plus eine Zahl genereriert wurden, und man sich dann einen von denen aussuchen musste. (weiss nicht, ob die Wörter auf der deutschen Seite übersetzt werden, bin nur auf der englischen unterwegs)

Das wird wohl auch jetzt noch der Fall sein.

Also die Usernamen sind immer im Format Wort1Wort2Zahl; du hast nur eine Auswahl von etwa 5 (kann mich nicht mehr genau erinnern) und es ist also totale Glückssache eigentlich ^^;
+=SWEETNEKO=+
Zuletzt geändert: 26.04.2012 11:42:57



Von:   abgemeldet 17.05.2012 10:24
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Ich bin auf dieser Seite angemeldet und finde sie richtig geil! <3
Außer... das das mit den Zaubertrank brauen nicht wirklich funktioniert, und die Namenaussuchen auch so merkwürdig ist.
Und das man leider nicht mit den anderen Fans schreiben kann, außer durch Kommentar, das aber bei mir erst nach paar Wochen erscheint. -.-
Ansonsten: Suppi! <3



Von:    JinHinata 21.05.2012 19:38
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch angemeldet juhu,
es ist ´wirklich toll.
Ich gebe euch aber auch recht das man die Namen nicht freiwählen kann ist irgendwie doof.
Ich finde die Idee mit den Zaubersprüchen und den Zaubertränken toll, auch wenn ich es nicht wirklich kann ^^
Außerdem finde ich die ganzen Hintergrundinfos toll. Ich kenne jetzt das leben von McGonagall ^^
Wir können beides sein Gott und der Teufel. Weil wir dem Fluss der Zeit trotzen und versuchen die Toten wieder auferstehen zu lassen.



Von:   Calafinwe 22.05.2012 20:44
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit gestern auch dabei <333
Bin in Ravenclaw gelandet <333333
Hab auch schon 2 Duelle gewonnen, dafür 10 mindestens verloren QQ Und erfolgreich den ersten Zaubertrank gebraut :D Man muss es mehrmals probieren und genau lesen, was da steht ^^"



Von:    Nanda 05.06.2012 18:42
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Bin nun auch schon ein kleines Weilchen angemeldet. Ich finde die Seite toll. Besonders die Bilder. Sie sind richtig schön gezeichnet. ^^
Mit den Spiel selbst hab ich kein Problem. Es ist alles auf deutsch und nichts hakt. Aber eine Frage habe ich. Wenn ich auf der Seite des Gemeinschaftsraum etwas schreibe, wie lange dauert es, bis es erscheint? Das Kommentarsystem ist das Einzigste, was mich an der Seite stört. :(
Ich bin übrigens im Haus Hufflepuff. :)



Von:    MichiruKaio 02.07.2012 19:55
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Dich stört nur das Kommentarsystem?

Also mich stört bereits die Tatsache, dass man keinen eigenen Namen oder zumindest ne Kombi aus "Name" + "Vorname" bekommt. Stattdessen werden ein paar Bezeichnungen zusammengesetzt und mit ner Nummer verteilt.

Nick: SkalaRune4540 - Slytherin

Selbst wenn man kleine Kinder schützen will... es ginge auch anders.
Neben den Kommentarsystem...

Aber zumindest ist die Seite interessant gestaltet.
Vielleicht schaffe ich es im RL auch weiter mit den Büchern. ^^ Hänge seit Wochen oder gar Monaten schon am Feuerkelch, da ich durch Studium und Projekt einfach keine Zeit finde.
*seufz*



Von:   Calafinwe 06.08.2012 19:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Es gibt übrigens die ersten vier Kapitel von Chamber of Secrets ;-)



Von:    Gasoline 06.08.2012 21:28
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Habe mich letztens angemeldet und bin begeistert :)
Name: PotionQuest1487
Haustier: Schwarze Katze
Zauberstab: Haselnuss mit Drachenkern, zwölfeinhalb Zoll, hart
Haus: Slytherin



Von:    SuzuStarlight 26.08.2012 02:38
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich hab ein kleines Problem.

Ich war lange nicht auf Pottermore und habe meinen Nickname und mein Passowrt vergessen gehabt. Deshalb habe ich mir erst meinen Nickname zusenden lassen und dann eine Passwort-Änderung beantragt. Da ich aber am nächsten Tag über's Wochenende weggefahren bin, hab ich mich erst neulich mit dem Link befasst um mein Passwort zu ändern, aber ich bekam nur eine Fehlermeldung, bei der Änderung sei ein Problem aufgetreten.
Deshalb versuchte ich es vorhin nochmal und loggte mich aus meinem Postfach wieder aus, weil Pottermore ja erfahrungsgemäß ein wenig länger braucht um Mails zu versenden. Als ich mich etwa 1 1/2 Stunden wieder einloggte und den Link klickte, hatte ich erneut die Fehlermeldung, in der steht ich solle es NOCH EINMAL versuchen.

Ich hab schon auf der Seite gesucht, aber die haben offenbar keinen Support. Weiß vielleicht jemand Rat an wen man sich da wenden kann oder gibt es vielleicht wenn man eingelogt wird irgendwo Webbys, denen Freunde von mir vielleicht mein Problem schildern könnten?
ムーン・プリズム・パワー・メイクアップ! <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück