Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    shinigami 07.11.2008 22:39
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Bitte kein Shippuuden auf RTL2, bitte nicht... T.T

Genau. Wir würden sogar auf den Spaß verzichten, den wir hätten, wenn wir dann wüßten wie sie den Titel "Shippuuden" übersetzen würden. XD

"Die Sturm-Chroniken"?
Nicht peinlich genug.
Cousin A: "Was willst du mit der Katze? Sie haart, sie pinkelt, sie kackt!"
Cousin B: "Genau das was ich an einer Frau liebe! XD"



Von:    Eventus 08.11.2008 19:42
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Quelle Animedigital!

Eine weitere Neuigkeit: Nachdem die Erstausstrahlung der vierten und letzten Naruto-Staffel beendet ist, schickt RTL II die Serie erstmals in eine Pause. Stattdessen wird ab dem 18. Dezember um 15:40 Uhr die Piratenserie One Piece ab Folge 263 wiederholt.

Soll ich mich jetzt freuen oder weinen, weil auch OP eine sehr kleinliche Dialogzensur hat???



Von:    LadyKagura 15.11.2008 12:19
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
au ja würden sie Shippuuden aus RTL2 ausstrahlen gäbe es die totale Katastrophe... Würden die alles zensieren und schneiden was brutal ist, würden im endeffekt vielleicht gerade mal hochgerechnet 5 Folgen rauskommen. SChade eigentlich.

DB und DBZ haben die ja nachher auch auf TEle 5 verbannt.

Obwohl die da weinigstends (fast) alles zeigen durften besonders in der Zeit als immer 4 Folgen abends ausgestrahlt wurden.



Von:   abgemeldet 16.11.2008 11:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich hab gehört Shippuuden soll Nächstes jahr am 22.8.2009
um 20.15uhr ausgestrahlt werden Oo
ist da was wares dran weiß das jemand?
Mir ist das Persönlich ja egal schau mir die Japanischen an :)
aber wenn dir um 20.15uhr kommen dann müsste es ja uncut sein oder nicht? o.o



Von:    Zandrah 16.11.2008 11:49
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn dir um 20.15uhr kommen dann müsste es ja uncut sein oder nicht? o.o

Glaubst du daran?
Ich nicht,da wird das selbe Theater sein wie bei den alten Folgen.Guckt es lieber im Orginal an das lohnt sich mehr =)
Zuletzt geändert: 28.11.2008 15:49:04



Von:   abgemeldet 16.11.2008 13:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Jep ebend :) Orignal ist immer besser ^^




Von:    rokugatsu-go 16.11.2008 20:02
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mich freuen, wenn Shippuuden im dt. Fernsehen laufen würde. ^.~
Zuletzt geändert: 16.11.2008 20:03:15



Von:   abgemeldet 16.11.2008 20:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ohne Naruto würde mein Leben ger keinen Sinn machen.Ne Scherz also,es würde mir ziemlich oft Langweilig werden,weil sonst nichts gutes im TV läuft.
Bei der 1. Folge hatte ich aber schon gedacht so ein Blödsinn! Dann wurde es mir aber immer Sympathischer und nun ist es unter den Top drei meiner Lieblingsanimes. Im Fernsehn neigt sich unser kleiner Naruto dem Ende zu,es wird bestimmt abgesetzt da sie es schon Lang laufen haben und oft wiederholt haben. Shippuden wird wahrscheinlich vorenthalten weil das ist soetwas von umständlich für RTL2 das zu Zensiren.(Faule Säcke)
Lösungen:Sie Machen es am Abend wenn die Kids nicht Gucken ohne Zensur oder sie Schreiben vorher:Diese Serie ist nicht für Kinder unter (12) Jahren geeignet. Und die Zeit bleibt. Ich würde gerne Shippuden im Fernsehn sehen und ich glaube uns allen geht es so, nicht wahr??? Ein Wunsch weit in ferner Zukunft,wen überhaupt (Ich weiß ich habe schlechtes Charma)
Neues Forum braucht dringen Benutzer.
Ist Naruto (RPG. Mein Freund der das Forum betreibt ist ziemlich am Ende Keiner will sich Anmelden und wenn ihr es nicht tut verschickt den Link an eure Freunde. Super nett von euch.Ihr seid Supii!!!

Link: http://narutouzumaki01.foren-city.de/



Von:    Zandrah 16.11.2008 20:43
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Lösungen:Sie Machen es am Abend wenn die Kids nicht Gucken ohne Zensur oder sie Schreiben vorher:Diese Serie ist nicht für Kinder unter (12) Jahren geeignet. Und die Zeit bleibt. Ich würde gerne Shippuden im Fernsehn sehen und ich glaube uns allen geht es so, nicht wahr??? Ein Wunsch weit in ferner Zukunft,wen überhaupt (Ich weiß ich habe schlechtes Charma)

RTL2 würde Shippuuden eh NIE ohne Zensur zeigen(kennt man doch schon)und selbst wenn sie es später zeigen würden,sehen es auch jüngere.Denn viele oder ein großer Teil bleiben genau wie die älteren ebenfalls lange auf und gucken TV,und mal ehrlich wer hält sich noch an Altersbeschränkungen? o_O
Ich persönlich finde es besser wenn sie Shippuuden nicht auch so verunstalten wie die alten Naruto Folgen,das hat der Anime nun wirklich nicht verdient -_-
Und ich werde mir die Deutschen Naruto Folgen auch deswegen auf keinen Fall ansehen ^^
Zuletzt geändert: 28.11.2008 15:49:35



Von:    LadyKagura 16.11.2008 22:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>>>Ich hab gehört Shippuuden soll Nächstes jahr am 22.8.2009
um 20.15uhr ausgestrahlt werden Oo<<<

Ichiru - wwo sollte es denn ausgestrahlt werden? auf RTL2 ? na das wäre ja der hammer ^^

ichhab jetzt übrigens vor kurzem gesehen,dass nicht mal alle Naruto Folgen ausgestrahlt wurden... und zwar von der 1. Staffel -.- das ist echt traurig




Von:    Draca 17.11.2008 08:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@LadyKagura: Animedigital sagt da was anderes.

@Ichiru: Wo hast du dass mit der Ausstrahlung von Shippuuden überhaupt her? Im Paniniforum jedenfalls hat ein Sprecher von Paninivideo gesagt, dass an Shippuuden noch ne ganze Weile nicht zu denken ist, da Panini erst die DVDs von Naruto veröffentlichen will bevor über Shippuuden überhaupt nachgedacht werden kann. Gut, dass sich ein anderer Anbieter Shippuuden schnappt ist nicht auszuschließen, aber falls dem so sein sollte, sag mir bitte wo genau du diese Info her hast.

@hdfb: Wenn die FSF (die FSK fürs Fernsehen) entscheidet, dass eine Serie partout nicht für unter 12-jährige geeignet ist, wird sie RTL2 höchstwahrscheinlich eine Tagesfreigabe verweigern. Und dann MUSS diese Serie ab 20:15 gezeigt werden. FSK-12-Serien dürfen nämlich nur dann am Nachmittag (bzw. vor 20:15 Uhr) gezeigt werden, wenn sie eine Tagesfreigabe erhalten. Allerdings kann die FSF Schnittauflagen machen, damit die Altersfreigabe gesenkt wird und so dem Sender entgegenkommen. Lasst uns hoffen, dass RTL2 im Falle von Shippuuden selbst dann keine Tagesfreigabe erhält... Denn dann wird Shipuuden zumindest nicht bei denen im Programm landen. ;-)

Und wenn die FSF beschlossen hat, eine Tagesfreigabe selbst dann zu verweigern, wenn eine Serie geschnitten wurde ist diese Entscheidung endgültig und alle frei empfangbaren Sender müssen sich daran halten, auch RTL2. Wenn dann eine FSK-12-Serie ab 20:15 gezeigt wird, kann sich NIEMAND beschweren, da diese Ausstrahlungszeit lt. Jugendschutzgesetz für solche Serien vorgeschrieben ist oder zumindest empfohlen wird. Diverse Krimis oder erfolgreiche Filme laufen ja auch oft um diese Uhrzeit. Zur Ergänzung: FSK-16-Serien/Filme dürfen erst ab 22 Uhr gezeigt werden, FSK-18-Serien/Filme erst ab 23 Uhr.

Naruto hat eine Tagesfreigabe erhalten, deshalb darf es Nachmittags gezeigt werden. Und die bisher zwei FSK-16-Folgen sind dermaßen zerstückelt worden, dass die Freigabe vermutlich auf FSK-12 gesenkt wurde. Die Prüfung der DVDs mit der Uncut-Fassung ist aber noch nicht abgeschlossen. Allerdings ist selbst die FSF der Meinung, dass Naruto keine Kindersendung ist. Bin mal gespannt, wie die dann Shippuuden bewerten, spätestens dann, wenn die Fans wieder auf die Barrikaden gehen, falls RTL2 so dumm sein sollte und Shippuuden ebenfalls zerstückelt...
Zuletzt geändert: 17.11.2008 08:58:21



Von:    LadyKagura 18.11.2008 19:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
@Draca: das istmir echt sch++++egal was diesagen ich habs doch gesehen -.- da wäre sogar sasuke noch dabeigewesen -.-



Von:    LadyKagura 24.11.2008 19:19
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ai habt ihr schon gesehen es gibt tatsächlich Folgen von Naruto die sind unter der Kategorie "ab 16 Jahre" eingeordnet und diese Stafel ist ja bald um
*glubsch*



Von:    Arethelya 24.11.2008 19:42
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
gibt es eventuell die hoffnung, dass mtv oder vox das ausstrahlen dürften? immerhin verschandeln die das nicht so doll (außer dass mtv die dumme neigung hat, manchmal seltsame opening-songs herauszusuchen...) ich fand, inuyasha war relativ in ordnung auf mtv und record of lodoss war auf vox auch... (auch wenn letzteres nur im spätprogramm lief)
weiß da jemand, ob wirklich nur rtl2 die rechte hat?
"Bist du höher als all ihr kluger Verstand? Reichts du weiter als Weisheit geschrieben im Sand? Bist du furchtlos, ziehst du vorbei - zeitgleich bedingungslos frei. Bist du noch hier - oder höher mit mir...?"

FiNNi THE STRANGE ♥ ARCHDEMON THE iMPERATOR



Von:    LadyKagura 25.11.2008 19:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
wie es gab animes auf Vox und MTV???? welche gibbet denn zurzeit ?



Von:   abgemeldet 25.11.2008 21:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
> wie es gab animes auf Vox und MTV???? welche gibbet denn zurzeit ?

Hast du keinen Fernseher oder wo lebst du? o.O'
Das weiß normal jeder das dort mal Animes liefen



Von:    Eventus 28.11.2008 15:48
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
GEILLLLL ENDLICH HAT RTL2 MAL WAS RICHTIG GEMACHT!!!!

*Yura Yura mitträller*

Wenn sie es jetzt noch schaffen, die Schnittbearbeitung etwas zu verändern (und zwar ins positive), dann bin ich zufrieden^^



Von:    LadyKagura 28.11.2008 18:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>>>Naru_Seme-chan<<<

ich bin den ganzen leiben langentag arbeiten als azubi und kann nur abends schauen -.-



Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
> ich bin den ganzen leiben langentag arbeiten als azubi und kann nur abends schauen -.-

Und? das tun auch noch andere außer dir
Aber trotzdem weiß das so gut wie jeder das da mal welche liefen o.o auch wenn das schon länger her ist




Von:    LadyKagura 30.11.2008 10:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Na dolle...

kann es sein dass die vllt nachts liefen?



Von:    Draca 30.11.2008 17:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Nun, Anime auf Vox liefen des öfteren mal nachts. Aber die auf MTV2 und Viva liefen meine ich so um 22:00 herum. Dabei waren u. a. Visions of Escaflowne und Noir. Ist aber wie gesagt schon ne ganze Weile her. Äußerst bedauerlich, wenn ich mir ansehe was gewisse andere Sender so machen... -.-°



Von:    Eventus 01.12.2008 17:34
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Neuer Rekord!!!!! Laut Animedigital fehlten in der heutigen Folge ganze 50(!) Sekunden!!!! Und da war der Werbeblock, der in Japan immer dazwischen ist NICHT mit eingerechnet!!!! Ich bin langsam aber sicher echt froh, wenn Folge 220 durch is...sind also nur noch 13 Folgen, die wir ertragen dürfen/müssen XDDD



Von:   abgemeldet 02.12.2008 17:05
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Der Rekord wird nochmal überboten.
2:30 (imo mit Werbewiederholungsschnitt)
Was war eigentlich das überhaupt Längste?
MfG



Von:    Eventus 02.12.2008 17:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Das hat man gemerkt oO war doch klar ;_;



Von:    LadyKagura 02.12.2008 22:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Hm ich glaube das liegt daran dass im Original immer noch ein Abspann läuft und di Vorschau auf die nächste Folge gezeigt wird?...



Von:    Eventus 03.12.2008 16:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
In dem Fall nicht^^"

Aber kommen wir zu den heutigen "Bearbeitungen":

Mindestens 2 Minuten Grauschleier weil Gantesu seine Wunden gezeigt hat...die wären nett blutig gewesen...also klarer Grund für RTL2, die "armen kleinen Kinder" davor zu beschützen...

Und mal wieder Dialogzensur, denn aus "Du hast meine Familie GETÖTET" wurde "Du hast meine Familie ZERSTÖRT"



Von:   abgemeldet 04.12.2008 16:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Am ende der heutigen Folge war das Japanische Ending von Naruto zu sehen.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 16:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Und mal wieder Dialogzensur, denn aus "Du hast meine Familie GETÖTET" wurde "Du hast meine Familie ZERSTÖRT"

Hmm.. klingt einfach nur noch lächerlich. Und da es sich es hierbei noch um nen Filler handelte, ists umso sinnloser..
Aber Naja, 'Für Echte Fans' ist es auch nicht mehr wirklich..



Von:    _Shizuna_ 04.12.2008 17:56
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Schlimm genug das ich mir das heute mal wieder angesehen hab ... ja mir war langweilig xD
Fand ich das einzig gute das wir die Original Opening und Ending haben ... zumindest kann ich mich nicht erinnern dass da was gefehlt hat xD ...

Aber die Folge war absolut lachhaft ...
Ich bete (und normalerweise tu ich das nie oO) dafür das sie Shipuuden niemals bringen zumindest nicht geschnitten und mit richtigen Dialogen ...
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 08.12.2008 03:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Sie WERDEN es Bringen..es kommt sogar schon in der Mega-Hiro und so...[werbung..wenn man die mal schaut.. xX]

Also macht euch auf das schlimmste Shippuuden gefasst, was eure augen je ertragen mussten..OHNE BLUT!!11!!!!elf!1!eins!!1 Ò_O
*Tanz*





Zurück