Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausgestrahlt?

Eröffnet am: 13.10.2006 22:25
Letzte Reaktion: 01.12.2007 13:43
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 22:25
 MG Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 22:27
 Emerald_Phoenix Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 22:32
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 23:06
 FULLMOONCHAN Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 23:09
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 23:13
 FULLMOONCHAN Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 22:51
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 23:40
 FULLMOONCHAN Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 13.10.2006, 23:47
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 13:31
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 19:37
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 11:21
 Beetlejuice Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 20:26
 SAlbert Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 21:18
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 21:22
 Beetlejuice Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 23:17
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 23:28
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 23:30
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 23:35
 Beetlejuice Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 23:41
 Beetlejuice Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 14.10.2006, 23:37
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 00:03
 FULLMOONCHAN Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 00:07
 Beetlejuice Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 00:10
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 01:10
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 13:21
 Beetlejuice Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 13:57
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 14:02
 Rukisan Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 14:35
Glaubt ihr Sailor Moon wird no... 15.10.2006, 14:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.10.2006 22:25
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Hallo ihr.
Ich wollt mal fragen,ob ihr glaubt,dass Sailor Moon nochmal vom Anfang an ausgestrahlt wird?
Ich für meinen Teil wär ja sehr froh darüber.



Von:    MG 13.10.2006 22:27
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausgestrahlt?

Nein. Wäre unwirtschaftlich. Kein Sender würde nochmals einen derart alten Anime ausstrahlen, zumal er schon so oft gezeigt wurde. Hat überhaupt noch ein Sender eine gültige Lizens für SM?

Ich für meinen Teil will es nicht nochmal sehen.
Es gibt mitlerweile bessere Serien.

Würde irgend ein Sender nochmals 'Kimba der weiße Löwe' ausstrahlen? Ich glaube nicht. Würde ich trotzdem nochmal gerne sehen; der Erinnerung wegen.

Im Übrigen verweise ich jetzt einfach mal auf diesen Thread:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=149566

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp
Zuletzt geändert: 13.10.2006 22:32:35



Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 22:32
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich auch nicht, dass der nochmal gezeigt wird. Es sei denn es sollte wundersamerweise mal ne Fortsetzung geben. *g*

Gibt es eigentlich irgendeine Seite, wo man sehen kann, wer grad die Lizenz für welche Serie hält?
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:   abgemeldet 13.10.2006 23:06
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Ich wollte nochmal nachhaken,welche besseren Serien es heutzutage denn so gibt?



Von:    FULLMOONCHAN 13.10.2006 23:09
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
kiddie serien die geld bringen.

pokemon,yugiohhhhh!, naruto?,one piece usw.
alles mit dem man geld scheffeln kann mit fanmechandise

leider siehts in sachen shojo animes irgendwie mau aus Oo
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 23:13
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Danke für die Antwort.



Von:    FULLMOONCHAN 13.10.2006 22:51
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub die lizensen für die einzelnen staffeln sind ziemlich verstreut wurden bei den deutschen sendern.
1-2? 3 hatte glaub ich mal sat1 und 4-5 hatte rtl2 wenn ich mich nicht täusche.
jedenfalls sind die immernur noch entweder bis zur hälfte ausgestrahlt wurden oder erst von der mitte.
is ja nun auch schon ne weile her wieder. ^^
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 23:40
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Sat 1 hatte mal ungefähr vor 4 Jahren die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt.
Und RTL2 ein bisschen von der dritten.
Daraus lässt sich sich schließen ,dass Sat1 die Lizenz für die ersten beiden hat und RTL2 die letztem drei.
Deswegen konnte RTL2 nicht den Anfang der Serie ausstrahlen.



Von:    FULLMOONCHAN 13.10.2006 23:47
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
wobei..bei beiden müssten die rechte schon ausgelaufen sein.*am kopf kratz*
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:   abgemeldet 14.10.2006 13:31
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
Würd mich zwar freuen wie Sau- aber ich glaub nich mehr dran! :(



Von:   abgemeldet 14.10.2006 19:37
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Ich denke, dass Sailor Moon durchaus noch einmal erfolgreich sein könnte. Gerade, weil es nun schon so lange nicht mehr wirklich im TV lief, kennen es viele Kiddis wahrscheinlich nicht mal.
Für meinen Geschmack gibt es ziemlich weniger Animes-oder generell Serien-, die nur für Mädchen gedacht sind, so wie Sailor Moon eben. Früher gab es da wesentlich mehr (Mila, Wedding Peach, z.b., sind für mich "reine Mädchensache" ;-)). Yu-Gi-Oh und was es da heute noch so alles gibt, ist eher neutral bzw. an Jungs gerichtet. Deshalb bin ich der Meinung, dass sich viele Kinder heute wieder für Sailor Moon begeistern könnten, so wie wir vor 8 Jahren.
Das mit den Rechten wäre ja nur eine Frage des Geldes. RTL2 könnte sich die Rechte mit Sicherheit wieder erkaufen (Kenne mich da nicht so aus, aber theoretisch möglich). Schließlich hat Sailor Moon damals auch ziemlich viel Geld gebracht. Die Serie ließ sich doch mit etlichen Fanartikeln, wie Heften, Puppen,Stickeralben, CDs etc. und den Mangas prima vermarkten! Egal, wo man 1999 hingesehen hat, die Serie war einfach allgegenwärtig! Und wieso sollte das nicht noch einmal so ähnlich laufen können? Die Kinder denken doch gar nicht so anders als wir früher.
Sailor Moon könnte sie sogar viel mehr ansprechen als die Serien die jetzt laufen, weil es einfach etwas ganz besonderes ist, das lässt sich nicht bestreiten.
Und hinzu kommt die Nachfrage von all den Fans, die die Serie bis heute lieben. Also ich versuche gerade die Mangas zu sammeln und würde mich freuen, wenn ich die Serie und vor allem die Filme mal wieder gemütlich vorm Tv ansehen könnte und nicht nur vereinzelt bei youtube.
Ich bin sicher, dass Sailor Moon, wenn auch noch nicht jetzt, dann aber sicherlich in einigen Jahren, wieder ein großer Erfolg weden würde.
Ich habe gelesen, dass die Begeisterung in Japan für diese Serie und die Mangas noch immer anhält.
Weiß jemand, warum das bei uns überhaupt abgesetzt wurde? Kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Erfolg mehr hatte =/

MFG, Apple =)



Von:   abgemeldet 15.10.2006 11:21
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Ich möchte noch etwas zu AppleMwah sagen.Ich bin auch der Meinung,dass es zu wenig Mädchen-Animes gibt.Damit möchte ich aber nicht sagen,dass heutzutage schlechte Animes ausgestrahlt werden,nein,das nicht,aber ich finde früher waren die Animes irgendwie besser.



Von:    Beetlejuice 14.10.2006 20:26
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Keine Ahnung, warums abgesetzt wurde.. ;_; (wahrscheinlich weil die lizenzen so verteilt waren? Oo)

Also ich glaub eher weniger daran, dass SM nocheinmal so erfolgreich sein koennte. Kennt ihr aus eurer naehren Umgebung irgendjemanden der SM mag? (bzw dazu steht? ^^) fuer SM sind die kids heutzutage doch viel zu "cool"....
da gibts doch jetzt so viele petitions damit sies wieder ausstrahlen aber es hat noch niemand stellung dazu genommen (soweit ich weiss ò.ó)... also ists doch zweifelhaft.


(btw kann man sich alle staffeln aber auch downloaden... ehm ja ^^ waere wohl das einfachste.)



Von:    SAlbert 14.10.2006 21:18
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Serie wird für die nächste Zeit im Dunkeln verschwunden bleben. Die Ausstrahlungslizenzen der einzelnen Staffeln sind zu verstreut. Allerdings haben die Lizenzen eine Wurzel in einer einzelnen Firma. Dies lässt zumindest die Möglichkeit offen dass jemand in einigen Jahren erfolgreich die gesammte Serie lizensieren und ausstrahlen kann.
Man muss wahrscheinlich darauf warten bis die Jahrtausendwende mit den Dazugehörigen Fernsehsetien zum Nostalgieobjekt wird. Erfahrungsgemäß ist damit in 15 bis 20 Jahren zu rechnen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:   abgemeldet 14.10.2006 21:22
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu!^^
Also ich bezweifle stark, dass SM noch mal ausgestrahlt wird.
Ich schließe mich da voll und ganz loewenzahn an, die Kids von heute sind schwer für so etwas zu begeistern zumal die kleinen Jungs wohl kaum SM gucken werden. Und die Mädels erst recht nicht, die sind mit ihren jungen Jahren schon voll auf dem Schminktrip und möchten eher älter sein und so. Da werden die bestimmt nicht Bunny und Co. bei ihren Abenteuern begleiten!! *lach*
Tja...so ist das heutzutage nun mal...*seufz*
Aber ich glaube bei ebay.de kann man auch DVDs oder Videos kaufen! Wenn man die Serie nicht damals aufgenommen hat kann man dort ja mal sein Glück versuchen! *zwinker*

LG
nana

Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
....die in den Schatten lacht!



Von:    Beetlejuice 14.10.2006 23:17
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
da kann man richtig froh drueber sein, zum alten eisen zu gehoeren. XD" (wie war das? frueher war alles besser! [und frueher war die zukunft auch besser...])

Naja, deutsche dvds gibts von SM nicht, ich hoff aber, dass wenigstens das bald rauskommt. und die vhs sind ja nun auch schon uralt und ich hab selbst schon die erfahrung gemacht, dass die da bei ebay schrott verkaufen. (hoffentlich war ich da nur ein einzelfall. -.-) ausserdem ists muehsam, alle vhs zusammen zu suchen ( & ggf. zu ersteigern)...
Zuletzt geändert: 14.10.2006 23:18:58



Von:   abgemeldet 14.10.2006 23:28
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
na ja, hab keine ahnung was das bei ebay für DVDs sind, hab nie nach gesehen (hab nach anderen Sachen geguckt)! also ich weiß auch nicht wie das mit den Videos zu SM da aussieht, aber ich hab zum Beispiel die komplette "Robin Hood" Serie dort ersteigert (also aufgenommen aus dem Fernsehn) und die sind wirklich klasse...fehlt auch keine Folge! ^^
Na ja...das mit dem Sammeln ist wirklich so ne Sache, aber wenn man die Serie wirklich haben möchte nimmt man so was in kauf ( eventuell...*lol*).

Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
...die in den Schatten lacht!



Von:   abgemeldet 14.10.2006 23:30
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Nun...ich habe bei Ebay die realverfilmung von SM ersteigert...nun ich hätte im Englisch unterrricht aufpassen sollen.
Aber für Sailor Moon braucht man keine Englisch kenntnisse wenn man ein eingefleischter Fan ist.
Ich würde sagen ich bin zu alt für Sailor Moon aber es würde mich sehr freuen wenn sailor moon nochmal ausgetrahlt würde.




Von:   abgemeldet 14.10.2006 23:35
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
darf ich dich mal was fragen Nebular? *möp*
Wollte mir auch mal die Realverfilmung anschaffen, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich so gut ist. Darum wollt ich mal fragen wie die denn so ist?
hab bisher nur bilder gesehen...*verlegen am Kopf kratz*
hm...vielleicht sollten diese Folgen mal im deutschen TV ausgestrahlt werden...kennt immerhin noch nicht jeder (wie man an mir sieht...*lach*)
Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
...die in den Schatten lacht!



Von:    Beetlejuice 14.10.2006 23:41
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
du kannst dir die folgen aber auch mal bei youtube anschaun, ich such dir mal den link raus. (ich glaube, da sind sogar fast alle folgen hochgeladen worden...)

http://www.youtube.com/profile_videos?user=Mercury3

musst aber glaub ich auf die letzte seite blaettern, um die erste folge davon sehn zu koennen. oder so. das sind die "PGSM Act XX-X".
Zuletzt geändert: 14.10.2006 23:42:12



Von:    Beetlejuice 14.10.2006 23:37
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
waer ja schoen, gaebs die vhs dazu komplett zu kaufen. ^__^~
dvds, sind wie schon gesagt, entweder die Real-Serie (die ich aber irgendwie... ploed finde Oo), ami-import oder die japanischen dvds mit englischen (oder garkeinem) untertitel.

man muesste irgendeinen sender mal so richtig damit terrorisieren!! Ò.Ó XD



Von:   abgemeldet 15.10.2006 00:03
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
Leider müssen wir uns wohl den Tatsachen stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sailor Moon noch einmal gesendet wird, ist doch sehr gering. Es hat eh an ein Wunder gegrenzt, dass Tele 5 sich 2003 dazu bereiterklärt hat. Tja.. unglücklicherweise ein Programm, dass nicht jeder von uns hatte. Aber die deutsche Synchronisation ist sowieso nicht das Wahre. Es sollten endlich mal DVDs rauskommen (die dann aber bitte auch die jap. Tonspur und optimale deutsche Untertitel enthalten!!!) Aber selbst das wird wohl nicht passieren, wegen den ganzen Lizenz-Streitigkeiten. Zu schade...
Um die Wahrheit zu sagen: Sailor Moon ist einfach nicht mehr modern und die deutschen Sender wollen es deshalb nicht mehr zeigen, weil sie fürchten, keine Einschaltquoten dafür zu bekommen. Da sieht sich RTL2 nunmal mit seinen neueren Programmen wie One Piece, Naruto usw am besten bedient..... Für die ist Sailor Moon einfach nur ausgelutscht. Außerdem hatten die RTL2- Fritzen mit dieser Neu-Ausstrahlung 2005 ja auch keinen Erfolg. War aber auch eine schwachsinnige Sende-Zeit. Animes wie Conan, Inuyasha usw laufen halt auch unter anderem gut, weil sie noch nicht abgeschloßen sind und noch weitere Staffeln aus Japan importiert werden können. Sailor Moon dagegen ist abgeschloßen. Ich würde doch eher auf eine DVD- Veröffentlichung hoffen, als auf eine Neuausstrahlung. Nur sind die Chancen dafür auch seeeehr gering. Jedenfalls in nächster Zeit.
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 15.10.2006 00:06:05



Von:    FULLMOONCHAN 15.10.2006 00:07
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
achja....was ich gerade gelesen hab mit selbst aufgenommenen vhs und dvds mit untertiteln.
ihr habt raubkopien gekauft. Oo
es ist nicht erlaubt aufgenomme vhs zu kaufen und zu verkaufen.
straftat.^^ und das würde ich nicht zu laut in nem forum rumschrein.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    Beetlejuice 15.10.2006 00:10
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
raubkopien? die vhs? das glaub ich aber nicht, die konnte man auch bei amazon.de kaufen. es war'n original vhs. Oo... oder?



Von:   abgemeldet 15.10.2006 01:10
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
erstmal danke für den link!! *höhö* werd ich morgen mal reinsehen!!
*gähn*
so...was war mit straftat?? *dumm guck*
oje...
Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
...die in den Schatten lacht!



Von:   abgemeldet 15.10.2006 13:21
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
ganz ehrlich die realverfilmung ist zwar gut gemacht aber auch SUPER Kindisch. Sie haben keine Richitgen Katzen genommen sondern einfache blöde Plüschtiere.
Aber die Charaktäre sind einzigartig geblieben.
Vielleicht habt ihr Lust Naoko selbst anzuschreiben.
Ich habe ihre Adresse im Netz gefunden und über Google könnt ihr euer Deutsch ins Englische Übersetzen.

Takeuchi Naoko-sensei
Nakayoshi Henshuubu
Shishobako 91
Akasaka Yuubinkyoku
Tokyo 107-8652
JAPAN

EIn Versuch ist es wert oder?




Von:    Beetlejuice 15.10.2006 13:57
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Ja, ein Versuch ists aufjedenfall wert. :3
(aber ich glaub kaum, dass man ihre _aktuelle_ adresse einfach so im internet finden kann, oder? ^^;; und es gibt sicher mehr als nur eine naoko takeuchi...)



Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:02
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
probieren geht über studieren und falls die Adresse Falsch ist freut sich diese Naoko sicherlich über Post aus dem Ausland



Von:    Rukisan 15.10.2006 14:35
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist es ja schade daß die Aussichten für eine erneute Ausstrahlung so schlecht aussehen. Irgendwie ist die ganze Serie sowieso vom markt verschwunden. Aber die Animes die jetzt überall laufen gehen irgendwie wirklich alle in eine Richtung. Irgendwie sind diese ganzen Shojo-Serien mit magical plötzlich verschwunden.
Mein Onkel hat mir die Folgen damals alle auf Video aufgenommen das doofe ist nur daß seit unserem Umzug einige viele dieser Kassetten verschollen sind und ich in irgendeinem Wahn plötzlich einige überspielt habe mit irgendwelchem Schott *heul* wie konnte ich da nur so doof sein. Hab jetzt nurnoch lauter einzelne Folgen *snif*
Nicht traurig weil vorbei; sondern glücklich weil gewesen



Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:47
Betreff: Glaubt ihr Sailor Moon wird nochmal ausg... [Antworten]
das hat ich auch!! ich und meine Schwester haben die Folgen damals auch aufgenommen. Na ja...ich hab dann aber irgendwann ein paar überspielt!! (es war natürlich die letzte Staffel...*grummel*)
Tja...haben wir halt pech gehabt! *lach*
Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
...die in den Schatten lacht!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück