Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS"

Eröffnet am: 21.09.2006 14:27
Letzte Reaktion: 23.12.2006 16:14
Beiträge: 323
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 03.10.2006 02:21
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
also ich kann nua lachen
mensch lasst das mädel machen was sie mag und wenn sie 10mal diru fan ist
lasst am besten auch in ruhe
sie hört die musik nun mal gerne und das net ohne grund *diru is ja auch goil*
nua was ich net verstehen kann is das man sie fertig macht weil sie lisbelt *mein gott gibt schlimmeres als so was jeder macht sich im leben mal zum affen

und zu denjenigen die diesen beitrag machen kann ich nua lasst uns visus einfach in ruhe und alles ist gut
nua weil ein paar antworten von bösen zungen kamen heisst es noch lange nich das wir alle *visus* intollereante menschen sind

so das wars dann zum thema
lets put the end the final^^



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:04
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Also, ich muss dem vorletzzten Post schon recht geben.
Aus einem öffentlichen Forum zu zitieren (für eine Facharbeit!) ist ziemlich... nun ja... unpassend.
Außerdem hat das nichts mit der Visual Kei Szene zu tun, sondern mit Menschen im Allgemeinen. Da denkt doch jeder, ob Visu (zu denen ich mich übrigens nicht zähle) oder nicht "Was ist das?" (s.o.) und genau das dachte ich ehrlich gesagt auch.
Ich fand die "Aktion" im Übrigen nicht lächerlich, sondern sehr gewagt. Es kommt seltsam rüber, dass jemand einfach ein Lied "ansingen" soll und dann los...krächzt. Diese Tatsache hat mich sehr verwundert.
Diese Band hat durchaus Lieder, die man "ansingen" kann. Beachte: singen.
So und davon absehen, wie meine Meinung zu alldem ist:
Was ist, wenn dir nun jemand sagt, dass er nicht zitiert werden will?
Natürlich, dies ist ein öffentliches Forum, dennoch haben manche (dazu zähle ich mich wiederum) Bilder von sich hier und wollen doch eine gewisse Privatsphäre bewahren.
Ich würde meinen Nicknamen zb. nur sehr ungerne in einer Facharbeit haben. Darfst meine Kommentare bei Bedarf gerne anonym setzen.
Weitere Erläuterungen spar ich mir an dieser Stelle.

Ein Tipp:
Wie wärs, wenn du deine Facharbeit umstrukturierst? Und dann machst du eine Umfrage bei 100 Personen, die du zufällig auf der Straße triffst. Diesen zeigst du das Video (eure "Aktion") und fragst sie nach Reaktion und Meinung. Deine Ergebnisse vergleichst du dann meinetwegen mit den Reaktionen hier und DANN kannst du zumindest einen Vergleich anstellen, inwiefern sich die User von Animexx (ich betone, dass hier nicht nur Visus sind!) in ihrer "Toleranz" von Otto-normal-Verbrauchern unterscheiden.
Es wäre 1. keine Unterstellung, sondern ein Beleg für deine These (die du dir vielleicht überlegen solltest, falls du keine hast), 2. ein wirklich interessantes Thema, das du auch auf andere Gemeinschaften (zB. Goths, Metaller, Hopper etc) beziehen könntest und 3. keine indirekte Beleidigung, die ich allein schon im Titel der Facharbeit herauslesen MUSS.
Ich sage das übrigens nicht von ungefähr, sondern schreibe selbst eine Facharbeit und habe dazu massenhaft Informationen, aber letzendlich ist das deine Wahl.



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:15
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe das Disaster durch Zufall im Fernsehen gesehen. Und ich hab mich -wie immer eigentlich- geschämt (nicht zuletzt weil ich es für eht hielt, was zugegebenermaßen nicht verwunderlich ist).
Als ich gelesen hab, des es ein 'Projekt' sein sollte, fand ich das auch nicht besser; nur auf eine andere Art und Weise schlimm.
Wenn ich alle Eindrücke, die ich von sogenannten Visus bekommen hab, zusammen nehmen würde, hätte ich folgendes Fazit zu verzeichnen:

Vielleicht 3% der hiesigen Szene kennt sich aus, beschäftigt sich mit Musik und Mentalität - zeigt also wirkliches Interesse- und schert sich einen Dreck um die Kleinkriege der anderen. Der Rest sind Spielkinder auf dem Pfad ihrer pupertären Selbstfinfung, die stupide gesagt rebellieren wollen und nichts anderes in dr bine haben als Streit und Verwirrung zu stiften (und das Thema dieses Threads scheint ein Produkt ebenjener zu sein).

Die, die sich WIRKLICH Visus nenen können, deren Interesse an der 'Szene' länger lebt als dieser Hype und diesen auch ÜBERleben wird; eben DIESE Menschen habt ihr mit eurem Beitrag zutiefst beleidigt und in den Dreck gezogen.

Meiner Meinung nach kann man sich ein anspruchsvolleres und bei weitem niveauvolleres Thema für eine Facharbeit aussuchen.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:    Shichiseki 04.10.2006 02:17
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>Die, die sich WIRKLICH Visus nenen können, deren Interesse an der 'Szene' länger lebt als dieser Hype und diesen auch ÜBERleben wird; eben DIESE Menschen habt ihr mit eurem Beitrag zutiefst beleidigt und in den Dreck gezogen.

Wieso? Wie kann das Leute, die sich wirklich mit der Musik, der Mentalität - und ich schätze mal, auch dem Styling - beschäftigen, überhaupt treffen?

Würde es denn irgend jemandem von denen, die Du zu den "3%" zählst, einfallen, im pseudo-japanischen Outfit bei DSDS aufzuschlagen und einem Reporter was von der japanischen Lieblingsband vorzulispeln und zu -schreien?

Falls nicht, geht diese Aktion glatt an ihnen vorbei. Sie betrifft sie einfach nicht. Und ich frage mich, warum Du Dir in ihrem Namen diesen Schuh anziehst.

Diese Aktion war eine Provokation. Ähnlich wie Aktionen mit der versteckten Kamera, der Raab-Zirkus und "Jackass", wenn auch bei weitem nicht so krass wie vieles davon, war sie vor allem darauf ausgelegt, Reaktionen zu provozieren.
An so etwas die Kriterien einer fairen und "politisch korrekten" Berichterstattung á la Tagesschau anzulegen oder - wie weiter oben geschehen - eine "wissenschaftlich korrektere" Vorgehensweise vorzuschlagen, geht meines Erachtens völlig an der Sache vorbei.
DSDS ist weder die Tagesschau noch ein Forschungsinstitut. DSDS ist ein Medienzirkus; die Leute, die dort hin kommen, SOLLEN sich zum Affen machen, das bringt Einschaltquoten und verkauft Werbezeit.
Die Initiatorinnen dieser Aktion haben diese Denke genutzt, um einerseits den DSDS-Machern und andererseits jedem anderen, der sich davon angesprochen fühlen wollte, eine Provokation zu servieren.

Aber trifft das tatsächlich Leute, die sich ernsthaft mit Japan, japanischer Musik, den Texten von Dir en grey auseinander setzen oder die meinetwegen zu Deinen 3% gehören?

Wie kann es sie treffen, es sei denn, sie springen von sich aus durch diesen Reifen?



Von:    kareki 04.10.2006 12:56
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>eine "wissenschaftlich korrektere" Vorgehensweise vorzuschlagen, geht meines Erachtens völlig an der Sache vorbei.

das war auf die sache "facharbeit" bezogen. ich musste eine solche (und eine seminararbeit) erstellen, weiß daher, dass sie dazu dienen sich wissenschaftliche arbeitsweise anzueignen. ergo verfehlt die threaderstellerin dieses ziel. nicht mehr und nicht weniger.


tut mir leid, aber ich muss doch mal auf deine milchmädchenrechnung eingehen:

> Aber trifft das tatsächlich Leute, die sich ernsthaft mit Japan, japanischer Musik, den Texten von Dir en grey auseinander setzen oder die meinetwegen zu Deinen 3% gehören?

durchaus möglich!


> Wie kann es sie treffen, es sei denn, sie springen von sich aus durch diesen Reifen?

du vergisst den charakter eines menschen, dessen temperament.
außerdem ist es nicht immer wünschenswert über allem zu stehen - das fördert ignoranz.
nur weil sie speziell -mich- mit dieser aktion nicht angegriffen hat, misstbraucht sie doch etwas, was mir wichtig ist, namentlich "dir en grey". und da springe ich liebend gerne durch den reifen.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 12:57:34



Von:    Geisha 04.10.2006 13:39
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
>Aber trifft das tatsächlich Leute, die sich ernsthaft mit Japan, japanischer Musik, den Texten von Dir en grey auseinander setzen oder die meinetwegen zu Deinen 3% gehören?

>Wie kann es sie treffen, es sei denn, sie springen von sich aus durch diesen Reifen?

Vielleicht fühlen die sich nicht angesprochen, aber (be)treffen tut es sie schon. Ich bin kein Visu und Dir en grey sind mir herzlich egal, aber wenn Leute, die die "Szene" (sofern es eine gibt – ich neige eher dazu, Thonds Beschreibung zuzustimmen) nur aus TV-Berichten kennen, mich entsetzt ansehen und mir einschlägige Fragen stellen, wenn ich sage, dass ich (unter anderem) gerne japanische Musik höre und mich für japanische Kultur interessiere, dann betrifft mich das. Und wenn das peinliche/negative Image der Fans es den Bands schwerer macht, von Journalisten usw. ernst genommen zu werden, wie ich ja schonmal erwähnt hatte, dann betrifft die das auch.

Klar, die Aktion hier war ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber es war ja nicht das erste Mal, dass J-Rock Fans sich (gewollt oder ungewollt) im TV peinlich benommen haben. Früher oder später entsteht ein bleibender Eindruck und ob es diesmal ernst gemeint oder Verarsche war ist dabei egal, denn soweit ich das mitbekommen habe, wissen die Zuschauer von DSDS nicht, dass es ein Scherz war – oder?

Zuletzt geändert: 06.10.2006 21:46:48



Von:    Shichiseki 04.10.2006 21:00
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ich darf noch einmal den Post von @thond² aus dem Parallelthread bemühen:

>... lesen, nachdenken und weiterdiskutieren. allerdings auch bitte in genau . dieser . reihenfolge.

Seid doch bitte so gut und lest Euch nochmal GANZ langsam und genau den ersten Post dieses threads durch.

Dort steht nirgendwo, dass das Video selbst Teil einer wissenschaftlichen Arbeit war oder sein sollte.

Es wird lediglich erwähnt, dass die aufgrund der Aktion gemachten Kommentare in einem Teil einer Facharbeit (und einem Videoprojekt) auftauchen (werden).

Um was es in der Facharbeit insgesamt geht, zu welchem Fach sie geschrieben wird, unter Anwendung welcher Techniken und wo, wird dort nicht erwähnt. Was als Thema eines Teils der Facharbeit erwähnt wird,
>... "Zivilcourage und Toleranz in der Visual Kei Szene"...
ist mir auch zu vage, um Spekulationen darüber anzustellen.

Was sich aus dem Post allerdings klar entnehmen lässt, ist die Absicht der Initiatorinnen, mit ihrer Aktion, d.h. dem GSDS-Video, Reaktionen zu provozieren.

Das ist ihnen offensichtlich gelungen.

So, und jetzt stellen wir uns alle gemeinsam einmal vor, die Sprecherin der Tagesschau würde uns einen wertneutralen, fairen und politisch korrekten Bericht über "Zivilcourage und Toleranz in der Visual Kei-Szene" vorlesen...

... klappt nicht?...

Es waren nicht zuletzt Journalisten der (bürgerlich-) etablierten Zeitungen und Sender (ich nehme hier die Musik-Fachpresse aus), die verschiedene Gruppen von Leuten zu einer "Szene" zusammen gerührt haben – um sie dann völlig verständnislos als Spinner hinzustellen. Seit wann sind denn alle Dir en grey Fans "Visus"? Was haben Dir en grey überhaupt (noch) mit Visual Kei zu tun? Oder mit anderen Gruppen, die von wem auch immer zu "Visual Kei" gezählt werden? Oder mit irgend welchen japanischen Pop-Idols? Anime? Manga? Cosplay?
Täuscht mich mein Gedächtnis, oder haben sich auch auf Animexx schon reichlich Leute über diese Art der Berichterstattung beschwert?
Oder haben sich davon distanziert, mit anderen ("Visus", "Fangirls" etc.) in einen Topf geworfen zu werden?

Und jetzt soll es für eine "Szene", die so überhaupt nicht existiert, einen Wert darstellen, ausgerechnet von Journalisten ernst genommen zu werden?
Von Journalisten die GDSD-Bewerber filmen und befragen, um möglichst "saftige" Bilder für die Abendnachrichten einzufangen?!?
Du erwartest von diesen Leuten nicht wirklich ein realistisches Bild von irgend etwas, oder, @Geisha?

Noch einmal: Ich kann verstehen, wenn diejenigen, die sich bei dieser Aktion aus dem Fenster gelehnt haben, beleidigt sind. Wäre ich vielleicht auch, wenn ich eine/r davon wäre. Aber das ist nun Geschichte. Im Nachhinein in diese Aktion etwas hineinzudeuten, was nicht da ist, oder an sie Kriterien anzulegen, die sie von vorne herein nicht erfüllen sollte, geht an der Sache vorbei. Und es ignoriert auch den wirklichen Sprengstoff, der in so einer Aktion liegt: Klischeehaftes Denken aufzuspießen, Ausbeutung, Oberflächlichkeit und Intoleranz.





Von:    Geisha 04.10.2006 21:42
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
>Du erwartest von diesen Leuten nicht wirklich ein realistisches Bild von irgend etwas, oder, @Geisha?

Habe ich nie behauptet, im Gegenteil, trotzdem braucht man sie nicht noch absichtlich in ihren bestehenden Vorurteilen zu bestätigen.

Offenbar hast Du meinen Kommentar entweder nicht richtig gelesen oder ihn missverstanden, jedenfalls schreibst Du völlig daran vorbei.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 13:56:20



Von:    Shichiseki 05.10.2006 02:28
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Ohne die bestehenden Vorurteile hätte es überhaupt keine Berichterstattung gegeben.

Oder gehst Du davon aus, dass irgend ein Kameramann drauf hält, wenn eine in Jeans und T-Shirt gekleidete, normal aussehende Person in ganzen Sätzen erklärt, was sie an einer japanischen Musikgruppe mag und weshalb?

Ich habe Deinen Kommentar durchaus gelesen. Aber da er zum größten Teil aus unbegründeten Behauptungen besteht, gibt es dazu wenig zu bemerken. Nur ein paar Beispiele:

>... dass das peinliche/negative Image der Fans...

Welche Fans meinst Du hier, und wessen Berichterstattung?

>... dass J-Rock Fans sich (gewollt oder ungewollt) im TV peinlich benommen haben...

Von welchen Fans ist hier bitte die Rede, und von welchem Bericht? Beziehst Du Dich auf diese Reportage, in der einer "Szene" von "Visus" psychische Instabilität attestiert wurde, weil sie angeblich alle Mangas lesen, Animes sehen und japanische Rockmusik hören? Mal ganz davon abgesehen, dass diese Reportage einfach lächerlich war: Du willst nicht ernsthaft die Behauptung aufstellen, diese "Szene" sei repräsentativ für J-Rock Fans, oder?

>... dass das peinliche/negative Image der Fans es den Bands schwerer macht, von Journalisten usw. ernst genommen zu werden...

Von welchen "Journalisten usw."? Und wieso?

>... aber wenn Leute, die die "Szene" (sofern es eine gibt – ich neige eher dazu, Thonds Beschreibung zuzustimmen) nur aus TV-Berichten kennen, mich entsetzt ansehen und mir einschlägige Fragen stellen, wenn ich sage, dass ich (unter anderem) gerne japanische Musik höre und mich für japanische Kultur interessiere, dann finde ich das nicht so toll.

Wieso? Warum erklärst Du ihnen nicht einfach, warum Du die Musik magst und was Dich an japanischer Kultur interessiert und wieso? Die meisten Menschen sind durchaus in der Lage, zu unterscheiden, was sie im TV sehen und was sie vor der Nase haben. Besonders, wenn man es ihnen nachvollziehbar erklärt.




Von:    Geisha 05.10.2006 12:24
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
>Ich habe Deinen Kommentar durchaus gelesen.

Dann hast Du ihn entweder nicht verstanden oder Du interpretierst etwas hinein. Sorry.

>Ohne die bestehenden Vorurteile hätte es überhaupt keine Berichterstattung gegeben.

Habe ich nie angezweifelt.

>Oder gehst Du davon aus, dass irgend ein Kameramann drauf hält, wenn eine in Jeans und T-Shirt gekleidete, normal aussehende Person in ganzen Sätzen erklärt, was sie an einer japanischen Musikgruppe mag und weshalb?

Siehe oben. Leg mir bitte keine Worte in den Mund.

>Von welchen Fans ist hier bitte die Rede, und von welchem Bericht? Beziehst Du Dich auf diese Reportage, in der einer "Szene" von "Visus" psychische Instabilität attestiert wurde, weil sie angeblich alle Mangas lesen, Animes sehen und japanische Rockmusik hören?

Zum Beispiel.

>Mal ganz davon abgesehen, dass diese Reportage einfach lächerlich war: Du willst nicht ernsthaft die Behauptung aufstellen, diese "Szene" sei repräsentativ für J-Rock Fans, oder?

Habe ich ebenfalls nie behauptet. Leg mir bitte keine Worte in den Mund.

>Von welchen "Journalisten usw."? Und wieso?

Von Musik- und Feuilleton-Journalisten, die sich durch das augenscheinliche Image der "Szene" von "Visus" in ihrer Berichterstattung beeinflussen lassen. Dafür gibt es durchaus Beispiele, u.a. hier (ich such sie jetzt aber nicht extra raus):

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=117533

>Wieso? Warum erklärst Du ihnen nicht einfach, warum Du die Musik magst und was Dich an japanischer Kultur interessiert und wieso? Die meisten Menschen sind durchaus in der Lage, zu unterscheiden, was sie im TV sehen und was sie vor der Nase haben. Besonders, wenn man es ihnen nachvollziehbar erklärt.

Ich habe lediglich Deine Frage beantwortet, wie diese Aktion auch Leute (be)treffen kann, die nicht direkt damit angesprochen waren. *shrug* Und das sind keine "unbegründeten Behauptungen", sondern Tatsachen.

Übrigens stört mich Dein unnötig herablassender Ton.

Zuletzt geändert: 05.10.2006 12:24:51



Von:    Shichiseki 05.10.2006 15:57
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Wenn Du unsere Formulierungen vergleichst, wirst Du feststellen, dass ich Fragen stelle. Mit dieser Form und in diesem Kontext ist damit gemeint, dass ich Dich zu einer Meinungsäußerung bzw. Erklärung auffordere. Diese Aufforderungen sind sicher zum Teil provokant formuliert, aber ist sind dennoch Fragen und ich möchte sie beantwortet haben.

Sie als Unterstellungen zu interpretieren und zurückzuweisen, ist keine Antwort.

Wenn Du Dich unverstanden fühlst, dann erkläre bitte, was Du meinst. Weitere Behauptungen aufzustellen oder auf einen Sammelthread zu verweisen, fällt nicht in diese Kategorie.

Wo unterstützt denn dieses Sammelsurium Deine Behauptungen?
Wo siehtst Du überhaupt eine Gemeinsamkeit in der Berichterstattung, z.B. des Redakteurs der Berliner Zeitung und Buchautors Jens Balzer, der "Bravo" und der "Orkus", von "ARTE" und solcher Müllmagazine wie "Taff"? Es wird nicht einmal über die selben Sachen berichtet, geschweige denn aus einer einheitlichen Sicht.

Tatsachen sind nicht einfach Tatsachen, weil Du behauptest, es wäre so. Und Behauptungen, für die weder Erklärungen gegeben noch Belege angeführt werden, sind für mich immer noch unbegründete Behauptungen.






Von:    kareki 05.10.2006 18:02
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Tatsachen sind nicht einfach Tatsachen, weil Du behauptest, es wäre so. Und Behauptungen, für die weder Erklärungen gegeben noch Belege angeführt werden, sind für mich immer noch unbegründete Behauptungen.


entschuldige, wenn ich mich einmische, aber hast du schon einmal etwas vom "glashausprinzip" gehört?

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    maple 06.10.2006 13:25
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Was für ein Zirkus..

Was interessiert euch, was die Gesellschaft über euch denkt?
Wenn jemand euch dumme Fragen stellt, weil ihr sagt, dass ihr japanische Musik hört, gebt dumme Antworten.
Man sollte meinen so erwachsene Menschen wie ihr steht da drüber.
Ihr zählt euch so oder so nicht zu diesen "Visus"? Dann benehmt euch gefälligst auch so.
Take both pills - fuck the matrix!



Von:    MG 06.10.2006 13:27
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Was für ein Zirkus..
> Was interessiert euch, was die Gesellschaft über euch denkt?
> Wenn jemand euch dumme Fragen stellt, weil ihr sagt, dass i japanische Musik hört, gebt dumme Antworten.
> Man sollte meinen so erwachsene Menschen wie ihr steht da drüber.
> Ihr zählt euch so oder so nicht zu diesen "Visus"? Dann benehmt euch gefälligst auch so.

Absolut. Sonst interessiert es euch doch auch nicht was die Welt über euch denkt? Deswegen tragt ihr doch das was euch gefällt; und nicht der Gesellschaft?

Guter Einwurf narcissism.

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: *razzzzZZzz*



Von:   abgemeldet 06.10.2006 14:00
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Den Ansatz fand ich extrem witzig
Ich hab mir auch mal überlegt ob ich da mit mach und japanisch sing.
Dann hätt ich aber wahrscheinlich gar nichts Visu mäßiges gesungen, bei mir wäre es wohl auf was Orange Range oder Otsuka Ai mäßiges hinausgelaufen.
Mich hätt mal interessiert was der Bohlen dazu sagt... ^___^

"Nuun deine Stimme ist grottenschlecht und was du da singst dass versteht doch kein mensch!"
"Da hört man doch gar nicht wenn du einen Fehler machst, du hättest die ganze Zeit lalala singen können und wir hätten nichts gemerkt"


Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 18:42
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
> > Tatsachen sind nicht einfach Tatsachen, weil Du behauptest, es wäre so. Und Behauptungen, für die weder Erklärungen gegeben noch Belege angeführt werden, sind für mich immer noch unbegründete Behauptungen.
>
>
> entschuldige, wenn ich mich einmische, aber hast du schon einmal etwas vom "glashausprinzip" gehört?
>

Ich habe nicht wirklich viel vom Glashausprinzip gelernt bis jetzt, kann mich aber wage daran erinnern, dass es um etwas wie Filtern geht.
Verbessere mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Sollte es aber so sein, dann würde ich aber vorsichtig an einen Text reingehen um dort Informationen herauszufiltern.

Wenn ich deine Intention richtig verstanden habe.
Ansonsten ist das halt einfach nur so nebenbei gesagt.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 19:08
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe nicht wirklich viel vom Glashausprinzip gelernt bis jetzt, kann mich aber wage daran erinnern, dass es um etwas wie Filtern geht.
> Verbessere mich bitte, wenn ich da falsch liege.
> Sollte es aber so sein, dann würde ich aber vorsichtig an einen Text reingehen um dort Informationen herauszufiltern.

wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...

heißt wenn man selber einen fehler macht ist es nicht klug jemand anderen auf den selben fehler hinzuweisen.

ich behaupte nicht, dass du den selben fehler gemacht hast.
wollte dich nur aufklären...
www.appassionata-the-innocents.de.vu
______________________________________
"We're alike, you and I"
"Alike? What in the world can you be thinking of?"
"Monsters - Children"



Von:    Geisha 06.10.2006 21:55
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
>Was interessiert euch, was die Gesellschaft über euch denkt?
>Wenn jemand euch dumme Fragen stellt, weil ihr sagt, dass ihr japanische Musik hört, gebt dumme Antworten.
>Man sollte meinen so erwachsene Menschen wie ihr steht da drüber.
>Ihr zählt euch so oder so nicht zu diesen "Visus"? Dann benehmt euch gefälligst auch so.

Stimmt, mir ist es ziemlich egal, was andere über mich denken (bis zu einem gewissen Grad). Die dummen Fragen nerven, mehr nicht. Trotzdem ist es naiv anzunehmen, es sei egal wie die Gesellschaft die "Szene" sieht und dass dieses Image nur einen kleinen harten Kern betrifft. Das wollte ich zu bedenken geben, nicht mehr und nicht weniger. Kein Drama, lediglich ein Anstoss zum Nachdenken. Ich habe meinen Kommentar weiter oben editiert, vielleicht ist das jetzt klarer.

>Mit dieser Form und in diesem Kontext ist damit gemeint, dass ich Dich zu einer Meinungsäußerung bzw. Erklärung auffordere. Diese Aufforderungen sind sicher zum Teil provokant formuliert, aber ist sind dennoch Fragen und ich möchte sie beantwortet haben.

Ich denke das wäre sinnlos. Ich habe meine Meinung geäussert – dass die Aktion kurzsichtig war und unnötig Vorurteile schürt, nicht nur gegen "Visus" – und es ist offensichtlich, das Du sie nicht nachvollziehen kannst oder willst. Und was wäre für Dich mal keine unbegründete Behauptung – eine Tonbandaufnahme von jemand, der mir eine dumme Fragen stellt? Ersparen wir und das doch.

Zuletzt geändert: 07.10.2006 12:37:24



Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:20
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Hab mir das ganze eben auf youtube gegeben und muss sagen ich finds witzig - hätte sicher herzlichst gelacht, wenn ich so nen scheiß wie dsds gucken würde <.<'''

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man von der menschheit toleranz erwarten könnte???? Kein mensch auf dieser welt ist tolerant, jeder mensch handelt nur für sein eigenes ego deshalb war der ganze aufwand für den A**** da es in jeder szene undüberall so gekommen wäre, aber Hey so sind wir nunmal!

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:   abgemeldet 07.10.2006 10:49
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
> > Ich habe nicht wirklich viel vom Glashausprinzip gelernt bis jetzt, kann mich aber wage daran erinnern, dass es um etwas wie Filtern geht.
> > Verbessere mich bitte, wenn ich da falsch liege.
> > Sollte es aber so sein, dann würde ich aber vorsichtig an einen Text reingehen um dort Informationen herauszufiltern.
>
> wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...
>
> heißt wenn man selber einen fehler macht ist es nicht klug jemand anderen auf den selben fehler hinzuweisen.
>
> ich behaupte nicht, dass du den selben fehler gemacht hast.
> wollte dich nur aufklären...


Danke erstmal.
Laut Lexikon hatte das noch eine feste Verwendung, aber jetzt wo du das Sprichwort nennst...
Tja, ich übersehe manchmal Dinge. ^^
Also, danke nochmal. Sprichwörter sind nicht so mein Ding, kennt in meiner Familie niemand. Man hat wohl schon eine kleinere Bildungslücke, wenn man aus dem Ausland kommt...



Von:    Tusk 07.10.2006 16:39
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
ich muss sagen: respekt für die geniale idee fürs facharbeitsthema!
allein für die idee solltest du 15punkte kriegen! is nämlich echt kreativ :)

trotzdem bleib ich antisozial visus gegenüber und läster über die dummen exemplare :D (hey und die dümmste schreibt sogar in dem thread mit!)



Von:    kareki 07.10.2006 17:50
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> trotzdem bleib ich antisozial visus gegenüber und läster über die dummen exemplare :D (hey und die dümmste schreibt sogar in dem thread mit!)

antisozial?
nun ja - vielleicht ist sie aber gar kein visu........ und war auch nie einer.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 07.10.2006 18:18
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
haha das image von visus in deutschland war eh nicht gut und durch das interwie wird das image noch schlechter als eh schon ist jetzt kommt zu psychisch krank auch noch dumm dazu haha



Von:    Shichiseki 07.10.2006 18:32
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>> wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...
>>
>> heißt wenn man selber einen fehler macht ist es nicht klug jemand anderen auf den selben fehler hinzuweisen.
>>
>Danke erstmal.
>Laut Lexikon hatte das noch eine feste Verwendung, aber jetzt wo du >das Sprichwort nennst...
>Tja, ich übersehe manchmal Dinge. ^^
>Also, danke nochmal. Sprichwörter sind nicht so mein Ding, kennt in >meiner Familie niemand. Man hat wohl schon eine kleinere >Bildungslücke, wenn man aus dem Ausland kommt...

Kein Grund, das als Mangel zu empfinden, jedenfalls in diesem Zusammenhang.

Miyabimaru wirft lediglich eine mit einem griffigen Schlagwort ("Glashausprinzip") versehene geschlossene Frage hin und überlässt es dann dem Leser, Überlegungen anzustellen, was damit wohl gemeint sein mag. Sie selbst gibt keinerlei Erklärung dazu ab – sehr bequem.

Eine geschlossene Frage ist übrigens eine Frage, die man nur mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Man verwendet sie üblicherweise, um bereits angesprochene Themen bzw. Details zu klären.

>Ich denke das wäre sinnlos. Ich habe meine Meinung geäussert – dass die Aktion kurzsichtig war und unnötig Vorurteile schürt, nicht nur gegen "Visus" – und es ist offensichtlich, das Du sie nicht nachvollziehen kannst oder willst. Und was wäre für Dich mal keine unbegründete Behauptung – eine Tonbandaufnahme von jemand, der mir eine dumme Fragen stellt? Ersparen wir und das doch.

Noch jemand, der zu bequem ist, zu erklären, was er meint und wieso?

Eine begründete Behauptung ist für mich eine, die BEGRÜNDET wird. Unbegründete Behauptungen aufzustellen, sie dann als Tatsachen zu bezeichnen (immer noch ohne Grund) und Nachfragen schließlich als "sinnlos" zurückweisen, weil der andere "offensichtlich [...] nicht nachvollziehen" könne oder wolle, was gemeint ist – das erspart lediglich Dir etwas.

Nämlich die Mühe, einen guten Grund dafür anzugeben, warum das GSDS-Video Deiner Auffassung nach
>kurzsichtig war und unnötig Vorurteile schürt, nicht nur gegen "Visus"

Oder geht es nur darum, dass Dich
> Die dummen Fragen nerven...
?
Ich denke, Dir
>ist es ziemlich egal, was andere über mich denken
?





Von:    kareki 07.10.2006 19:30
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> >> wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...
> >>
> >> heißt, wenn man selber einen fehler macht ist es nicht klug jemand anderen auf den selben fehler hinzuweisen.

-->

> Miyabimaru wirft lediglich eine mit einem griffigen Schlagwort ("Glashausprinzip") versehene geschlossene Frage hin und überlässt es dann dem Leser, Überlegungen anzustellen, was damit wohl gemeint sein mag. Sie selbst gibt keinerlei Erklärung dazu ab – sehr bequem.

ich habe es erklärt.

"heißt,........."
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Tusk 07.10.2006 19:39
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>antisozial?

jap antisozial :)
asozial =/= antisozial

>nun ja - vielleicht ist sie aber gar kein visu........ und war auch nie einer.

öh... fühlst du dich angesprochen '_'? wie auch immer, ich werd sicherlich nicht präzise werden, denn flame-wars sind laut foren-regeln verboten!

also viel spaß noch beim weiterdiskutieren ^0^



Von:    kareki 07.10.2006 19:42
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
> jap antisozial :)
> asozial =/= antisozial

war mir schon klar, dass es das antonym von "sozial" war.
aber du solltest solche behauptungen bitte begründen.


> öh... fühlst du dich angesprochen '_'?

sollte ich mich vielleicht angesprochen fühlen? du siehst mich verwundet.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Glaucus 07.10.2006 19:56
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
hallöXD
also mal ganz ehrlich, die Idee ist echt genial! und man sieht was rauskommtXD jedemenge verärgerte leuteXD wie es immer passiert wenn man irgendwas macht, egal was^^ also ich wei nicht, warum sich so viele drüber aufregen, es ist einfahc albern und daher perfekt wenn man mal lachen will^^ Wer sich dran stört und sich angegriffen fühl wegen sowas..ich weiß nicht, der sollte sich vielleicht etwas sorgen darum machen, ob er das ganze nicht etwas zu ernst nimmt? Wenn wer im TV sagt,Visu szene, da rizten se sich weil gut aussieht oder so, da kann man sich schon eher drüber aufreggen, weils was krasses is, aber das? es is ein WitzXD zu mindest für die Zuschauer^^ Ich musste wirklich lachen als ich es sah, und das obwohl Diru wirklich meine Lieblingsband istXD nehmt das alles net zu ernst, man muss immer über sowas lachen können, sonst hat man keinen großen Spaß mehr im Leben^^ und das Visus nu noch ein schlechteres Image haben...selbst wenn, was ich eientlich nicht glaube da soetwas das momentane image garantiert nicht noch mehr runter ziehen kann, ist es doch scheiß egal^^ was stört es euch, was andere von euch halten oder über euch denken? Ihr lebt für euch selbst, nicht für andere^^



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:53
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Als ich die Aktion im Fernsehen sah, war ich einfach nur geschockt und teilweise bestürzt. Ich habe mich gefragt, ob noch irgendjemand das gesehen hatte - und Treffer. Sogar ein Thread wurde dafür geschaffen.

Ich fand eure Arbeit nicht besonders ausgereift. Ihr hattet einen Grundgedanken, wahrscheinlich alle Visus aufzuwecken und zu Toleranz zu erziehen, aber das ist euch, wie es auch nicht anders hätte sein können, nicht gelungen. Ihr wollt, dass alle netter sind und evtl das Image der Visu-Szene aufbessern? Da gab es aber einige Dinge, über die ihr euch früher hättet Gedanken machen müssen.
Zum Beispiel, dass ihr speziell Dir en Grey in den Dreck gezogen habt.
Zum Beispiel, dass das Gelispel nur _euch selbst_, wie ihr euch als Person, und nicht etwa als vermeintliche Visus dargestellt habt, zusätzlich schadete.
Und zu guter Letzt, dass es einfach nicht gerecht ist, so etwas zu tun. Wer gibt euch das Recht, wie ein Richter ein Urteil und eine "Bestrafung" für die gesamte Visu-Szene aufzuerlegen?
Außerdem glaube ich eher, dass ihr mit dieser Aktion DeG-Fans/J-Rock-Anhänger in ein noch schlechteres Licht gerückt habt. Die RTL-Zuschauer werden sich wohl gedacht haben, dass die meisten J-Rock-Fans mehr außer Rumkreischen nichts in der Birne haben.

So. Ich meine nicht, dass eure Aktion derart übel gewesen wäre, oder dass ich sie allzu sehr verachtenswert gefunden hätte. Nur - denkt das nächste Mal ein wenig mehr darüber nach.
Ich bin selbst kein Visu, und sehr viel habe ich mit J-Rock nicht zu tun, außer dass ich ein, zwei Bands ziemlich gut finde, darunter eben Dir en Grey. Deswegen fand ich die Aktion ein wenig daneben, wobei ich glaube, dass es die meisten eh nicht viel interessiert hat, die es gesehen haben.
Aber es gibt auch einige Menschen, die sich auf so etwas zu viel einbilden, wie besorgte Eltern und extrem konservativ denkende Menschen. Und diese verwenden dann solche Auftritte wie eure als Argumente, warum sie Visus/Gothics/Punks/... verachten, oder umstimmen wollen.

> was stört es euch, was andere von euch halten oder über euch denken? Ihr lebt für euch selbst, nicht für andere^^

Das wurde schon einige Male hier als Argument verwendet. Aber mich interessiert es schon, was für ein Urteil über mich gebildet wird, damit ich weiß, wie ich mich meinem Gegenüber verhalten soll. Was aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem mein Ding durchziehe.
Zuletzt geändert: 09.10.2006 16:02:31



Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:21
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
>> dass ihr verdammte lästerzicken seid.

>*hust* Männlich desu*

männlich hin oder her, zicke bleibt zicke ö.Ö

is doch mittlerweile au egal, oder?
ihr seid wirklich irgendwie auf konflikte aus zu sein
akzeptiert es und punkt.

ich persönlich hätte so ein "projekt" vllt. auch nicht gemacht, aber das heißt nicht, dass die macher dieses projekts nit im unrecht sind


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück