Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147845/-1/11603108570030/
http://desu.de/lIU8OV7




Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:53
Betreff: Die Wahrheit über "Diru Fans @ DSDS" [gesperrt]
Avatar
 
Als ich die Aktion im Fernsehen sah, war ich einfach nur geschockt und teilweise bestürzt. Ich habe mich gefragt, ob noch irgendjemand das gesehen hatte - und Treffer. Sogar ein Thread wurde dafür geschaffen.

Ich fand eure Arbeit nicht besonders ausgereift. Ihr hattet einen Grundgedanken, wahrscheinlich alle Visus aufzuwecken und zu Toleranz zu erziehen, aber das ist euch, wie es auch nicht anders hätte sein können, nicht gelungen. Ihr wollt, dass alle netter sind und evtl das Image der Visu-Szene aufbessern? Da gab es aber einige Dinge, über die ihr euch früher hättet Gedanken machen müssen.
Zum Beispiel, dass ihr speziell Dir en Grey in den Dreck gezogen habt.
Zum Beispiel, dass das Gelispel nur _euch selbst_, wie ihr euch als Person, und nicht etwa als vermeintliche Visus dargestellt habt, zusätzlich schadete.
Und zu guter Letzt, dass es einfach nicht gerecht ist, so etwas zu tun. Wer gibt euch das Recht, wie ein Richter ein Urteil und eine "Bestrafung" für die gesamte Visu-Szene aufzuerlegen?
Außerdem glaube ich eher, dass ihr mit dieser Aktion DeG-Fans/J-Rock-Anhänger in ein noch schlechteres Licht gerückt habt. Die RTL-Zuschauer werden sich wohl gedacht haben, dass die meisten J-Rock-Fans mehr außer Rumkreischen nichts in der Birne haben.

So. Ich meine nicht, dass eure Aktion derart übel gewesen wäre, oder dass ich sie allzu sehr verachtenswert gefunden hätte. Nur - denkt das nächste Mal ein wenig mehr darüber nach.
Ich bin selbst kein Visu, und sehr viel habe ich mit J-Rock nicht zu tun, außer dass ich ein, zwei Bands ziemlich gut finde, darunter eben Dir en Grey. Deswegen fand ich die Aktion ein wenig daneben, wobei ich glaube, dass es die meisten eh nicht viel interessiert hat, die es gesehen haben.
Aber es gibt auch einige Menschen, die sich auf so etwas zu viel einbilden, wie besorgte Eltern und extrem konservativ denkende Menschen. Und diese verwenden dann solche Auftritte wie eure als Argumente, warum sie Visus/Gothics/Punks/... verachten, oder umstimmen wollen.

> was stört es euch, was andere von euch halten oder über euch denken? Ihr lebt für euch selbst, nicht für andere^^

Das wurde schon einige Male hier als Argument verwendet. Aber mich interessiert es schon, was für ein Urteil über mich gebildet wird, damit ich weiß, wie ich mich meinem Gegenüber verhalten soll. Was aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem mein Ding durchziehe.
Zuletzt geändert: 09.10.2006 16:02:31

Zurück zum Thread