Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Visual Kei?

Eröffnet am: 30.11.2005 17:18
Letzte Reaktion: 17.12.2006 15:44
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Warum Visual Kei? 17.10.2006, 15:13
Warum Visual Kei? 18.10.2006, 18:25
Warum Visual Kei? 18.10.2006, 18:41
Warum Visual Kei? 18.10.2006, 18:44
Warum Visual Kei? 18.10.2006, 21:53
Warum Visual Kei? 15.12.2006, 12:11
Warum Visual Kei? 17.12.2006, 15:44
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.10.2006 15:13
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Also ich bin ungefähr vor 1 Jahr zu Visual Kei gekommen.Vorher hab ich eigentlich nur Metal und Gothic Rock gehört.Deshalb hat mir ein Bekannter von meiner Mutter immer den Metal Hammer(er hat den nur wegen den Neuerscheinungen gelesen) gegeben.Und dann war da mal irgentwann ein Artikel über VK drin und in der nächsten Ausgabe war auf der DVD das Video zu saku von Diru drauf und da war ich von denen einfach begeistert.
Naja, seitdem hab ich mich dann für VK interessiert und dann kamen halt immer mehr Bands dazu, die ich toll fand.



Von:   abgemeldet 18.10.2006 18:25
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo liebe Leute ^^
>
> Mich würd's mal interessieren WIE ihr zu Visual Kei gekommen seid
> und WARUM ihr nach ''der Kunst des Visual lebt'' (<~ was für ein Ausdruck *g*)und WAS euch zu Visuals macht ( eurer Meinung nach, und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Aussehen xDD, ihr wisst schon wie ich das meine...oder?).
> Ich lese zwar immer Threads über Visual Kei in Europa....über ''Pseudos'' , ''Elite'' etc. aber nie etwas darüber , was ich von euch wissen will xDD
>
> ( oder hab' ich diesen thread mal wieder nicht gesehen? xD)
>

Mh also. Ich hatte immer irgendeinen blödsinn in Charts gehört was mir so halbwegs gefiel. D.h. ich hab ne cd gekauft und da gefiel mir dann höchstens 1 lied. Das war scheisse. Dann hab ich immer mehr und mehr Animes gesehen und auch einige originale in japanisch, und da fiel dann mir die titelmusik auf, das war mal was was ich gut fand (so j pop mäsig war das). Dann hab ich ma einen der sich damit wesentlich besser auskennt nach musik gefragt und der gab ma welche. Und da fiel mir nach ner ewigkeit ja pop nen ordner mit j-rock auf. Darunter sehr viel visual kei. Einige lieder stachen aber mit der Zeit heraus die alle von einer Band Malice Mizer. Und dann hab ich mal nen bild vom Gitarristen gesehen Mana. Ich dachte ja erst das der ne frau ist (kein wunder mit dem Au revoir outfit) aber nein es isn Mann. Und naja der stil der band gefiel mir immer mehr dann hab ich von seinem solo- projekt erfahren Moi dix Mois und das is ebenso geil. Kurz gesagt die japanische musik ist die einzige die mir wirklich gefällt und besonders alles von Mana. Die kleidung find ich cool deswegen trag ich sie. So im stil von langen Mänteln und gothik aristokraten outfits. Aber ich weiss bis heute nich was visu leben bedeutet, ich lebe ganz normal. Mal ehrlich ich war auf dem Berliner visual treffen und ich hab mich da irgendwie sehr unwohl gefühlt. Blib dashalb auch nur ca 1 stunde.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:   abgemeldet 18.10.2006 18:41
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
Mh~ ich war bisher noch nie auf so einem Treffen Ö.ö
Und ganz ehrlich gesagt möchte ich auch zu keinem gehen,
denn ich denke, dass ich mich genau wie du unwohl fühlen
würde...
Wenn man dann noch die richtigen Personen erwischt die
andauernd etwas auf japanisch daherprabbeln und NUR von
irgendwelchen Bands reden, würde mir das ziemlich auf den
Keks gehen >.>

Zuletzt geändert: 18.10.2006 18:43:37



Von:   abgemeldet 18.10.2006 18:44
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
nya, ich hoers seit ca 3 jahren. mir hat damals mal ein freund, der damals selber jrock gehoert hat, n lied von diru geschickt und es hat mir halt gefallen. dann hat er mir immer mehr geschickt und ich hab von da an nurnoch sowas gehoert =D (schade dass er mittlerweile kein jrock mehr hoert -.-)
vorher hab ich..ka was gehoert. ich glaub the offspring und sowas. XDD



Von:   abgemeldet 18.10.2006 21:53
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
also, ich höre seit etwa 3 Jahren j-rock und visual kei. Ich habe vorher metal gehört. irgendwann hab ich sachen wie malice mizer und moi dix mois gehört, was ja musikalisch etwas in die richtung geht. und irgendwann hat mir die japanische musik besser gefallen, weil
1. keine blödsinnigen ideologien oder geisteshaltungen hinterstehen
2. es musikalisch etwas anders war (nach 10 jahren metal kannte ich jede halbwegs bekannte band in und auswendig)
3. die texte abwechslungsreich sind
4. das styling geil aussieht
5. die j-rock hörenden meistens (nich immer) mir symphatischer sind als metaler, weil sie etwas weniger konservativ sind (ich kenne metaler, die mich für schwul gehalten haben, weil ich manchmal mit schminke und nem rock rumgelaufen bin, obwohl die mich mehrere jahre kannten)




Von:   abgemeldet 15.12.2006 12:11
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Hui, in eurem Thread geht aber ganz schön wat ab^^

Nya... Als Kind hab ich eher nur Pop gehört, und des hat sich dann
durch Animé/ Mangas in Richtung J-Pop entwickelt^^
Angefangen hats dann au mit Sailor Moon und den japanischen Liedern draufz (*ok, zugeb...ich war als kiddie ein bissel desorientiert* -//-).
mit 12/13 hat mich dann meine Freundin erst mal Richtung "westlichen" Rock bekehrt^^
(Hat dann erst mal angefangen mit The Rasmus Nirvana, Metallica, Offspring). Mit der zeit hat des sich dann eher in Gothic-rock (weenn ich des mal so nennen darf^^) umgewandelt (Negative, Nightwish, Evanescence,...).

Irgendwann vor... *rechen*...3 Jahren (?) hab ich dann zum ersten mal wat von J-Rock bzw VK gehört.
Bin durch ne Art Kettenreaktion drangekommen^^ Ne Freundin von mir wurde von deren Freundin draufgebracht und ich habs dann au irgendwie mitgekriegt. Meine ersten CDs warn dann aber noch von Gackt, Hyde und Raphael. (die ich allerdings noch ned umbedingt als VK bezeichnen würd >-<)
Kurz drauf kam dann mein VK-Debut^^: D'espairs Ray! Bin irgendwie drauf gestoßen, als ich im Net gesucht hab und hab mir dann gleich sämtliche Lieder und, als es rauskam, Coll:set geholt^^
Etwa zur gleichen Zeit kamen dann noch Diru, Kagerou, Miyavi und Nightmare dazu.
Mittlerwiele bin ich ein treuer Anhänger dieser Musik^^
Als Visu würd ich mich allerdings ned umbedingt bezeichnen. Der Style gefällt mir zwar sehr und fasziniert mich sehr, aber bei mir in der Gegend gibts leider keine Visus und als Visu unter nur "Normaleos"... mhhh...(*is mir ja scho fast peinlich des jetz zu sage >//<)...aber des trau ich mich dann doch irgendwie ned... >-<
*sich in die Ecke stellt und schämt*
nya, ich renn zwar ned als als Voll-Visu rum, aber ein kleiner Anfang is scho da^^

Nommal zur Musik: ich kann mich anderen nur anschließen: Egal in weller Stimmung ich bin, J-Rock passt einfach immer! Dieser Musikstil is so vielfältig, da is einfach imer was dabei!
Ich denke des is au ein Hauptgrund, warum ich so auf J-Rock abfahr^^

Give me your suffering sorrow voice
All this bitching, and be moaning
munashisa ga kakikiesareteiku kai?
-----------------------------------------------------------
~in jedem steckt ein bisschen visu~



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:44
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Tach. Aaaalso.
Ich hab als Kind immer gern Animés geschaut, irgendwann auch CDs mit Soundtracks gehört. In der siebten Klasse trug ich z.B. mal Klamotten, die wie so eine Schulmädchenuniform aussehen sollten-.-#.
Später habe ich dann fast nur noch Metal gehört und da hat sich das gelegt gehabt. Aber dann bin ich auf Dir en Grey gestoßen und war gleich hin und weg. Von da an habe ich mich für VK interessiert.
Ach naja und einen ausgefallenen Kleidungstil habe ich seit jeher, mein Geschmack hat sich dadurch verfeinert würd ich sagen.
Rosen sind rot,
Scheiße ist braun,
Kotze ist gelb
Und schmeckt
nach Schaum.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück