Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Visual Kei?

Eröffnet am: 30.11.2005 17:18
Letzte Reaktion: 17.12.2006 15:44
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:15
 Itoshiki Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:19
Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:21
 Itoshiki Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:30
Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:45
 Itoshiki Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:50
Warum Visual Kei? 30.11.2005, 21:54
 Itoshiki Warum Visual Kei? 30.11.2005, 22:03
Warum Visual Kei? 30.11.2005, 22:05
Warum Visual Kei? 01.12.2005, 11:12
Warum Visual Kei? 30.12.2005, 14:40
 fuck Warum Visual Kei? 30.12.2005, 16:55
 Ryourin Warum Visual Kei? 30.12.2005, 20:01
Warum Visual Kei? 31.12.2005, 14:17
 Garnet_ Warum Visual Kei? 31.12.2005, 15:04
 Ryourin Warum Visual Kei? 31.12.2005, 15:18
Warum Visual Kei? 31.12.2005, 16:21
 Ryourin Warum Visual Kei? 31.12.2005, 16:27
Warum Visual Kei? 31.12.2005, 16:40
 Ryourin Warum Visual Kei? 31.12.2005, 16:54
Warum Visual Kei? 31.12.2005, 16:58
Warum Visual Kei? 03.01.2006, 06:02
 Sandra Warum Visual Kei? 03.01.2006, 07:38
Warum Visual Kei? 31.12.2005, 15:29
Warum Visual Kei? 03.01.2006, 17:34
 Solaria Warum Visual Kei? 03.01.2006, 21:53
 Solaria Warum Visual Kei? 03.01.2006, 22:03
Warum Visual Kei? 04.01.2006, 15:49
Warum Visual Kei? 02.10.2006, 09:51
 VonGoethe Warum Visual Kei? 02.10.2006, 14:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.11.2005 21:15
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> hm , bei mir kam das so nach und nach mit dem VK ^^'' bin ja seit ewigkeiten Anime/Manga fan und hab dann auch voll oft anime openings/endings gehört und mich dann so nach und nach für die Musikszene interressiert. J-Rock hat's mir auf anhieb angetan und so bin ich nun bessesn davon XD, würd mich schon als Visu sehen. ^^


Yai ,gesegnet sei der Anime xD
...:::Tokio Hotel sind an allem schuld:::...



Von:    Itoshiki 30.11.2005 21:19
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
joah dadurch lernt man andauernd noch neue bands kennen XD
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 30.11.2005 21:21
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> joah dadurch lernt man andauernd noch neue bands kennen XD

xDDDD Komisch...ich bin noch nie in den Genuss gekommen xD
aber ich bin eh ein nix-raller xDDDDDD

...:::Tokio Hotel sind an allem Schuld:::...



Von:    Itoshiki 30.11.2005 21:30
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
durch Peacemaker Kurogane kam ich z.b. letztens an die Band " HAV " ist cooles zeug finde ich ^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 30.11.2005 21:45
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> durch Peacemaker Kurogane kam ich z.b. letztens an die Band " HAV " ist cooles zeug finde ich ^^


Ohaaaaa ô.o xDDDDD Okay Peace Maker hab' ich nur ne vorschau aus dem tokyo Pop heftchen gelesen xD

...:::Tokio Hotel ist an allem schuld:::...



Von:    Itoshiki 30.11.2005 21:50
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
dabei ist dat so ne super serie ^^ meiner meinung nach sogar Tokyopop's mit abstand beste bisher >_>
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 30.11.2005 21:54
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> dabei ist dat so ne super serie ^^ meiner meinung nach sogar Tokyopop's mit abstand beste bisher >_>


Tokyo pop *lach* xDDDD

eigentlich haben die ziemlich unbekannte werke im programm...finde ich...weiss ja nicht was se jetzt neu haben....aber so beliebt sind denen ihre sachen nun auch nicht...ausser eben Peace maker xD
...:::Tokio hotel sind an allem Schuld:::...



Von:    Itoshiki 30.11.2005 22:03
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
ah das wird sich nun schon ändern Tokyopop hat ja Carlsen die Kodansha Lizenz abgezogen ( deshalb gibt's ja u.a. keine Banzai mehr), da werden nun nächstes jahr einige nette serien erscheinen u.a. erscheint bei Tokyopop "Death Note" und "Bleach" aber zurück zum thema *g*
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 30.11.2005 22:04:40



Von:   abgemeldet 30.11.2005 22:05
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> ah das wird sich nun schon ändern Tokyopop hat ja Carlsen die Kodansha Lizenz abgezogen ( deshalb gibt's ja u.a. keine Banzai mehr), da werden nun nächstes jahr einige nette serien erscheinen u.a. erscheint bei Tokyopop "Death Note" und "Bleach" aber zurück zum thema *g*


Ja echt xDDD
(aba von bleach hab' ich schon was gehört) xD
...:::Tokio Hotel sind an allem schuld:::...



Von:   abgemeldet 01.12.2005 11:12
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
Ach du leibe Zeit *gg* Das ist so lange her...(Ich war 13!)
Irgendwie bin ich zum J-Pop gekommen, und von da aus zum J-Rock
(Meine ersten Bands, obwohl ich sie damals noch nicht in "normal" und Visu unterscheiden konnte, waren MUCC, earl grey, crack brain und Verfe~Gorl), und dann spielete mir mein damaliger Freund "Silent Jealousy" und "Dhalia" von X-Japan vor, was von ihnen noch immer meine Lieblingslieder sind, und er zeigte mir Fotos dazu...
Ich war begeistert von der Musik und ihrem Look, also wollte ich mehr über sie wissen und stieß so dann plötzlich auf Dir en grey... (mein erstes Lied war FILTH, nicht gerade gut als Ersteindruck)
aber nach und nach begann ich sie zu lieben und von da an wollte ich mir einfach jede Band mal angehört haben...
Meinen Stolz als Visu ziehe ich einzig und allein daraus, dass ich sauviel Musik höre und mich gut unter den Bands auskenne, ansehen tut man es mir nicht... und wirklich fanatisch bin ich auch net...

Mich begesteiert einfach die Intensität der Musik, auch die teilweise etwas verstörenden Lyrics faszinieren mich, aberw enn ich ehrlich bin hebe ich Visual Kei nicht über andere Musikformen hinaus...
Ich mag auch das Gefühl, etwas zu kennen, dem ich nicht so nah bin (solche Acts kommen ja nicht gerade jede Woche auf Tour und so), und das Fans sich untereinander informieren und sich in ihre Outfits schmeißen (Ich liebe die Gothic Lolitas!)
Aber ich mag keine Leute, die immer hysterisch herumposaunen wie sehr sie Die, Toshiya, Ruka, etcetc. leiben und heiraten wollen -_-
It's hard work being happy.

------ My precious head, where would I be, if you were to fall off and roll away from me? ---------
Zuletzt geändert: 01.12.2005 11:17:18



Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:40
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> Ach du leibe Zeit *gg* Das ist so lange her...(Ich war 13!)
> Irgendwie bin ich zum J-Pop gekommen, und von da aus zum J-Rock
> (Meine ersten Bands, obwohl ich sie damals noch nicht in "normal" und Visu unterscheiden konnte, waren MUCC, earl grey, crack brain und Verfe~Gorl), und dann spielete mir mein damaliger Freund "Silent Jealousy" und "Dhalia" von X-Japan vor, was von ihnen noch immer meine Lieblingslieder sind, und er zeigte mir Fotos dazu...
> Ich war begeistert von der Musik und ihrem Look, also wollte ich mehr über sie wissen und stieß so dann plötzlich auf Dir en grey... (mein erstes Lied war FILTH, nicht gerade gut als Ersteindruck)
> aber nach und nach begann ich sie zu lieben und von da an wollte ich mir einfach jede Band mal angehört haben...
> Meinen Stolz als Visu ziehe ich einzig und allein daraus, dass ich sauviel Musik höre und mich gut unter den Bands auskenne, ansehen tut man es mir nicht... und wirklich fanatisch bin ich auch net...
>
> Mich begesteiert einfach die Intensität der Musik, auch die teilweise etwas verstörenden Lyrics faszinieren mich, aberw enn ich ehrlich bin hebe ich Visual Kei nicht über andere Musikformen hinaus...
> Ich mag auch das Gefühl, etwas zu kennen, dem ich nicht so nah bin (solche Acts kommen ja nicht gerade jede Woche auf Tour und so), und das Fans sich untereinander informieren und sich in ihre Outfits schmeißen (Ich liebe die Gothic Lolitas!)
> Aber ich mag keine Leute, die immer hysterisch herumposaunen wie sehr sie Die, Toshiya, Ruka, etcetc. leiben und heiraten wollen -_-


Also ich würde nur Gackt heiraten *lol*
Nyo aber hast echt Recht....es ist wirklich sehr schön mal etwas zu kennen was die anderen nicht kennen....aber dieses Gefühl wird uns ja durch bestimmte *hüstel*medien*hüstel* kaputt gemacht.
Ich komm mir vor als wenn jemand einen stein hochgehoben hätte und mich und andere darunter gefunden hat *lol*

Und ja , diese Musik ist wirklich ...einzigartig (?)
Auch wenn ich nicht unbedingt auf Diru abfahre *lol*



Von:    fuck 30.12.2005 16:55
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
Ach du meine Güte! Wenn ich lese was für eine gequirlte Hirnwichse hier manche von sich geben kommts mir echt hoch. Ich bin weder ein absoluter Elite-Visu, noch ein Tokio Hotel-Kiddie, aber manche Leute hier haben ja anscheinend wirklich ein Rad ab. Wenn ich lese, dass hier jemand behauptet, durch Tokio Hotel auf Visual Kei gekommen zu sein und, dass man nur kewl ist, wenn man andere Visus nachmacht, dann möchte ich einfach nur noch um einen Strick bitten -.-''
(Falls das Ironie war.... phew '^^ und Verzeihung.)

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich sogar im RL Leute kennen lernen durfte, die Tokio Hotel ja ach so geil finden und jetzt übelst auf dem Japan-Trip sind.
Tatsache ist, dass viele einfach nur die Klamotten äußerst amüsant finden, was ich auch verstehen kann, da ich das auch tue und sie deshalb auch auf die Musik gekommen sind. Das stört mich noch nichtmal so sehr, da der Sinn hinter Visaul Kei manchmal rein das Optische ist, ohne die Absicht unglaublich tiefgründige Messages verbreiten zu wollen.

Wie ich zu Visual Kei gekommen bin, ist recht banal, langweilig und für die meisten, wenn nicht sogar für alle, wohl uninteressant, aber nya~, ich belästige euch trotzdem.
Es war durch eine Person (wahlweise 2), aus einem anderen Internet-Forum, die mich auf Miyavi brachte und mich sofort für die visuellen Aspekte und natürlich auch die Musik begeistern konnte. Das war vor ca. 2 Jahren und mittlerweile bin ich dem fast völlig verfallen. Allerdings sehe ich nicht gerade aus wie der Elite-Visu, was nicht heißen soll, dass ich das will, aber etwas mehr sollte wohl noch drin sein.

Btw man möge die oben verwendet Ausdrucksweise entschuldigen, aber was sein muss, muss sein.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann 'ner Fliege aus 200 Meter Entfernung ein Loch in den Hintern schiessen, also verschwinde lieber und text'nen anderen zu, Vollidiot, bevor ich dich umlege.



Von:    Ryourin 30.12.2005 20:01
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Visu. Aus dem einfachen Grund, daß ich mich mit dem größten Teil einfach nicht 'identifizieren' kann, weil für die meisten Visus, die ich getroffen habe, ziemlich viel wichtig ist, was meines Erachtens nach furchtbarer Mist ist.

Ich hör Jrock/vk weil mir - oh wonder - Bands aus der Sparte gefallen.^^'

Und damit dürfte ich mich bei einigen vllt unbeliebt machen, aber eins find ich vor allem ziemlich blöde: Dieses Geschwafel von "Jah, Visual Kei und Jrock und Jpop sind alle so viel emotionaler, die sind alle viel toller, die machen viel 'echtere' Musik und sind viel sinnvoller und blaaah...".

Ich frage mich, wo der Sinn dieser Aussage stecken soll... Muß man Japaner sein, um gute Musik zu machen? Oder machen Japaner automatisch gute/bessere/truere Musik?
So ein Schwachsinn.

Ich hör Jrock und, wuuuh, auch ganz viel aus anderen Ländern. :D
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 31.12.2005 14:17
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin kein Visu. Aus dem einfachen Grund, daß ich mich mit dem größten Teil einfach nicht 'identifizieren' kann, weil für die meisten Visus, die ich getroffen habe, ziemlich viel wichtig ist, was meines Erachtens nach furchtbarer Mist ist.
>
> Ich hör Jrock/vk weil mir - oh wonder - Bands aus der Sparte gefallen.^^'
>
> Und damit dürfte ich mich bei einigen vllt unbeliebt machen, aber eins find ich vor allem ziemlich blöde: Dieses Geschwafel von "Jah, Visual Kei und Jrock und Jpop sind alle so viel emotionaler, die sind alle viel toller, die machen viel 'echtere' Musik und sind viel sinnvoller und blaaah...".
>
> Ich frage mich, wo der Sinn dieser Aussage stecken soll... Muß man Japaner sein, um gute Musik zu machen? Oder machen Japaner automatisch gute/bessere/truere Musik?
> So ein Schwachsinn.
>
> Ich hör Jrock und, wuuuh, auch ganz viel aus anderen Ländern. :D


Also ... nyo...weisst du...wenn du dir zB die heutigen lieder anschaust die zb in Deutschland in den charts etc sind stellst du schon einen unterschied fest...denn immerhin singen viele künstler von dicken ärschen,dicken brüsten usw....klar gibt es auch nicht-japanische lieder die gut sind ( ich zb finde heute noch Madonna oder michael jackson gut *hüstel*) aber das meiste was hheutzutage hier auf dem markt ist , ist einfach nur schrott...

Zuletzt geändert: 31.12.2005 14:19:22



Von:    Garnet_ 31.12.2005 15:04
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
@ Misu- Chan
Wenn du dir die Charts aus Japan anschaust, dann wirst du da auch keinen großen Unterschied zu den deutschen Charts sehen. Da sind auf den ersten Plätzen auch fast immer nur Pop und HipHop Songs.



Von:    Ryourin 31.12.2005 15:18
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

> Also ... nyo...weisst du...wenn du dir zB die heutigen lieder anschaust die zb in Deutschland in den charts etc sind stellst du schon einen unterschied fest...denn immerhin singen viele künstler von dicken ärschen,dicken brüsten usw....klar gibt es auch nicht-japanische lieder die gut sind ( ich zb finde heute noch Madonna oder michael jackson gut *hüstel*) aber das meiste was hheutzutage hier auf dem markt ist , ist einfach nur schrott...

Dann sieh Dir mal die japanischen Charts an, wie der User vor mir schon sagte. Ist genau dasselbe. Und japanische Mainstreamkünstler singen über genau den selben Mist wie die englischen, deutschen etc, ihr versteht es nur nicht. ~_~
Wenn man sich seine Bands in den Charts suchen will, ist man auch selber Schuld. Meinste, Du findest irgendwelche 'Underground'-Vk-Bands o.ä. in den japanischen Singlecharts? o_O
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:21
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

>
> Dann sieh Dir mal die japanischen Charts an, wie der User vor mir schon sagte. Ist genau dasselbe. Und japanische Mainstreamkünstler singen über genau den selben Mist wie die englischen, deutschen etc, ihr versteht es nur nicht. ~_~
> Wenn man sich seine Bands in den Charts suchen will, ist man auch selber Schuld. Meinste, Du findest irgendwelche 'Underground'-Vk-Bands o.ä. in den japanischen Singlecharts? o_O

AAAwwwww ... ich hätte das Beispiel mit den Charts 'rauslassen sollen
xD~~
Ich wollte doch nur einen Vergleich machen...
Was war damals in den Charts?Der Ketchup-song??Ich sehe da einen sehr großen Unterschied zu den Liedern von Gackt (nur ein Beispiel, ein Beispiel...nichts weiter)Und auch zu den Heutigen...Sido zum Beispiel...( weiss zwar net ob der in den charts ist xD~) zu seinen lyrics muss ich ja echt nix sagen XD~

Also die einzigen charts aus japan die ich zu gesicht bekomme sind die J-Rock/Pop Charts ô.o
Ausserdem habe ich nicht abgestritten dass es in Japan nicht dasselbe ist wie hier , ich wollte nur sagen dass es auf dieser Welt lieder gibt die total hirnlos sind und ich daher J-Acts vorziehe...( Gackt for example .... ( schon wieder lol)



Von:    Ryourin 31.12.2005 16:27
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

> Ich wollte doch nur einen Vergleich machen...
> Was war damals in den Charts?Der Ketchup-song??Ich sehe da einen sehr großen Unterschied zu den Liedern von Gackt (nur ein Beispiel, ein Beispiel...nichts weiter)Und auch zu den Heutigen...Sido zum Beispiel...( weiss zwar net ob der in den charts ist xD~) zu seinen lyrics muss ich ja echt nix sagen XD~
>
> Also die einzigen charts aus japan die ich zu gesicht bekomme sind die J-Rock/Pop Charts ô.o
> Ausserdem habe ich nicht abgestritten dass es in Japan nicht dasselbe ist wie hier , ich wollte nur sagen dass es auf dieser Welt lieder gibt die total hirnlos sind und ich daher J-Acts vorziehe...( Gackt for example .... ( schon wieder lol)

Der Vergleich macht aber keinen Sinn. o_O Du hast gesagt, Du findest, Lieder hier sind hirnloser als Lieder dort, aber das liegt wohl eher daran, daß Du die Texte nicht verstehst ^^'
Die Hip Hopper dort (und die sind genügend vorhanden in den Charts) singen über dieselbe Scheiße wie hier und die Popstars, etc, auch. o_o;

Das klingt für mich, entschuldige, nur wie diese typische "aber in den japanischen Charts ist das viiiel toller"-Haltung, ohne zu wissen, daß es... dasselbe ist, nur auf japanisch. -_-
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:40
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

> Der Vergleich macht aber keinen Sinn. o_O Du hast gesagt, Du findest, Lieder hier sind hirnloser als Lieder dort, aber das liegt wohl eher daran, daß Du die Texte nicht verstehst ^^'
> Die Hip Hopper dort (und die sind genügend vorhanden in den Charts) singen über dieselbe Scheiße wie hier und die Popstars, etc, auch. o_o;
>
> Das klingt für mich, entschuldige, nur wie diese typische "aber in den japanischen Charts ist das viiiel toller"-Haltung, ohne zu wissen, daß es... dasselbe ist, nur auf japanisch. -_-

Ja hab' ich auch ... hast du recht v.v
Aber ich habe ja auch nicht von den japanischen Hiphopern etc. gesprochen...
Oder willst du mich jetzt darüber aufklären dass Pierrot , Gackt ,Alice nine etc. von dicken blah usw singen <~~ diesen bösen satz wiederhole ich nicht nochmal xD~

Denk' jetzt nicht ich will aufmukken oder streit anzetteln....



Von:    Ryourin 31.12.2005 16:54
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

> Oder willst du mich jetzt darüber aufklären dass Pierrot , Gackt ,Alice nine etc. von dicken blah usw singen <~~ diesen bösen satz wiederhole ich nicht nochmal xD~

Nö. Aber such mal Alice Nine in den Charts.
A9 feiern keine riesigen Millionenerfolge in Japan...^^;
Und da Diru in Japan auch nicht jeder kennt (Tatsache), kannste Dir den Rest dann denken... wenn Du in Deutschland dann auch nur nach den Charts gehst, biste eben selbst Schuld.^^;

> Denk' jetzt nicht ich will aufmukken oder streit anzetteln....

Ich diskutiere nur.^^
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:58
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Oder willst du mich jetzt darüber aufklären dass Pierrot , Gackt ,Alice nine etc. von dicken blah usw singen <~~ diesen bösen satz wiederhole ich nicht nochmal xD~
>
> Nö. Aber such mal Alice Nine in den Charts.
> A9 feiern keine riesigen Millionenerfolge in Japan...^^;
> Und da Diru in Japan auch nicht jeder kennt (Tatsache), kannste Dir den Rest dann denken... wenn Du in Deutschland dann auch nur nach den Charts gehst, biste eben selbst Schuld.^^;
>
> > Denk' jetzt nicht ich will aufmukken oder streit anzetteln....
>
> Ich diskutiere nur.^^

Jupp bin ich....( abgesehen davon hab' ich schon seit mehr als einem halben jahr nicht mehr RICHTIG nach den charts geguckt xD~....madoona...malanie c....und weiter?XD~)
Na ja , bei alice nine kann man sich echt denken dass die keine millionen erfolge haben ( auch wenn die gar nicht mal so schlecht sind)


puh ^^



Von:   abgemeldet 03.01.2006 06:02
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man sich seine Bands in den Charts suchen will, ist man auch selber Schuld. Meinste, Du findest irgendwelche 'Underground'-Vk-Bands o.ä. in den japanischen Singlecharts? o_O<

Naja, keinen Underground, aber ich bin zB durch die Oricon Single Charts auf alice nine gekommen. Die fand ich eigentlich recht nett.....

Naja, ich bin halt auch nicht wirklich Visu im Normalfall. Ist mir auch zu anstrengend mir da immer droelfzig schlechte Bands anhoeren zu muessen um da mal ein Gute zu finden (aber dafuer is ja der Masik da, der mir dann einfach alsmal zwischendrin ne gute Visu Band empfiehlt aus Anfrage XDDD).
Anyways, ich hoer halt Indie, Punkrock, Hardcore und Alternative und Zeitweise auch experimentelles Zeug. Manga und Anime mag ich zwar auch aber die Themes von Anime Serien sind ja eher J-Pop und da bin ich weniger fixiert drauf.
Auf jeden Fall kommt man ueber Indie/Alternative/HC/Punkrock/Avantgarde eigentlich recht schnell immer irgendwie auf japanische Musik imho. zB sind Bands wie Melt-Banana, Guitar Wolf, Cornelius oder die Mad Capsule Markets sind ja schon eeeewig hierzulande in der Untergrund-Szene populaer. Genau wie die Maedels von Shonen Knife oder Lolita no 18.
Man muss da halt nur ein bischen die Augen offenhalten.
Die erste VK Band, die mir bekannt war, war X Japan. Aber, ich hoer kein klassisches Metal. Deshalb waren die fuer mich eigentlich eher unwichtig.
Im Endeffekt bin ich zu VK ueber nen Anfang 80er Punk/Hardcore Sampler gekommen. Da war ne Band Namens "Gauze" drauf und durch I-net research hab ich dann gesehen, das der Gitarrero bei ner Band Namens "The Stalin" war und das es eine Band Namens "Buck-Tick" gibt die die gecovert haben.
Also Buck-Tick hat mich zu VK gebracht weil ich a) den Sound gerne mochte und b) weil ich es unglaublich fand wie Atsushi Sakurai aussieht (ok, mittlerweile alt, aber die typen sehen doch echt aus, wie aus nem cyper-punk manga entlaufen)
Und von Buck-Tick kommt man ja auf echt fast jede Band (Ich sag nur "bluck-tlick 2001" = tasurou/Mucc, yuu/Merry, Karimero, lay/Fatima, aie/deadman).
deadman haben mich dann aber so Richtig getroffen musikalisch. Schoener anfang 90er inspirierter Grunge und ein fantasischer Saenger.

When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 03.01.2006 06:27:58



Von:    Sandra 03.01.2006 07:38
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
ein kleiner OT beitrag, aber waren alice9 nicht irgendwann herbst letzten jahres irgendwo zwischen 70 & 80 der oricon album charts? o_O.. mit alice in wonderland, glaub ich (allerdings mag ich a9 nicht sonderlich |D)
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D



Von:   abgemeldet 31.12.2005 15:29
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
Ok, ok, ich bin kein Visu, nein, nein, nein, aaaaber ich antworte mal trotzdem weil ich ja am 31 sonst nix zu tun habe... aaaaaaalso ^^
Erstmal ein bisschen Hintergrundgeschichte und so... ich lebte bis vor ein paar Jahren in Chile (für alle unwissenden; Südamerika, ganz unten, bla bla bla) naja, wenn man sich jetzt die Welt wirklich als Kugel vorstellt und nicht als Landkarte, wird man merken das S-Amerika ziemlich nahe an Japan liegt (naja, relativ, ne? aber naja, so ist es nunmal, ich will nur kurz was erklären) und jaaaa... da kriegt man echt seeeehr viel aus Japan, es ist ein sehr von Japan-geprägtes land und nya... da gibt es nicht viele Goths/Metaller/Punks oder sonstwas sondern SEEEEHR viele Visus, es gehört halt zur Kultur Mangas zu lesen und bla bla bla, wie auch immer, so bin ich sehr früh in die "Szene" gekommen (fing mit Malice Mizer an, danach Dir en Grey und danach....alles andere) uuuund das ist meine Geschichte (und die erklärung für meine schlechte Rechtschreibung), dazu muss man sagen das ich nicht alles was aus Japan kommt gut finde und daher auch kein Hardcore-Visual bin oder sosnt was.

Zur 2ten Frage; Keine Ahnung was du mit "Kunst des Visuals" meinst, ich glaube nicht das es irgendeine "Visual einstellung" oder sonstwas gibt, also auf jedemfall; nein ( ? )

zur 3ten; lalala ich bin kein Visu, wir sind ja eine soooooo individuelle Gesellschaft und wollen nicht Kategorisiert werden oder so.
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.



Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:34
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
hi all^^

also bei mir hat alles mit der anime nation angefangen^^''

von ner freundin hatte ich dann auch noch B'z(one) und gravitation sountracks(vorallem shining collection hats mir angetan XD) gehört.

dann hab ich laruku(blurry eyes+ready steady go), gackt(love letter-von ner yu-gi-oh(shounen ai) site) und MYV(ashita genki ni nare-PV) gehört/gesehen^^

danach glaub ich gazette und ich dacht boa süßes stimmchen...

und erst viel später(was mich ziemlich aufregt weil ich knapp das konzi verpasst hatte) DIRU!!(ain't afraid to die-live)(isch lieb euch sooooo)

joa danach kamen die kleineren bands(mit süßen stimmchen)
ayabie(aikagi),an cafe(NYAPPY in the world), alice nine(mugen no hana)-ihre intros sind so sugooi^^






HAPPY NEW YEAR!!!!^^
Zuletzt geändert: 03.01.2006 17:37:57



Von:    Solaria 03.01.2006 21:53
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
>>vorallem shining collection hats mir angetan XD

endlich mal wer der das auch toll findet *rofl*


>>ain't afraid to die-live
da kann ich dir einfach nur noch zustimmen

man bin ich off topic....
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:    Solaria 03.01.2006 22:03
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich zu Visual Kei gekommen bin.... tja ich würd mal sagen, dass ich über den Weg dazu gekommen bin wie viele andere hier auch....


Schon als Kind liebte ich Anime (man nehme Kickers, Mila Superstar oder Sailor Moon) und das tue ich auch heute noch. Mit dem Alter kam dann auch das Interesse an den Soundtracks zu den jeweiligen Anime. So bin ich dann reinzufällig über Gackt gestolpert, weil ich mir von dem ausversehen was runter geladen hab. Die Musik von dem hat auf meinem Rechner allerdings erst mal unbemerkt vor sich hin gegammelt.... irgendwann bin ich dann beim aufräumen meiner Festplatte wieder auf die Songs dieses herren gestossen und hab sie mir angehört (Mizerable, Vanilla). Mir gefiel was ich da hörte und ich fing an mich über ihn zu informieren, womit ich dann zwangsläufig auch auf Malice Mizer gestossen bin. Von da an nahm alles seinen lauf. Ich fing an Informationen über weitere Bands deser Richtung einzuholen und die Musik zu hören (Mucc, Dir en grey, Kagerou usw.). Seitdem bin ich da nicht mehr von weg gekommen. Das müsste jetzt drei oder vier Jahre her sein.
Von der Musik bin ich dann auch aufs Outfit gekommen. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so exzessiv was dieses Thema betrifft.

Warum ich diese Musik überhaupt höre ist ziemlich simpel: Mir gefällt sie. Das Aussehen der Musiker spielt dabei eine untergeordnete Rolle, ist eher ein schöner Bonus.

Visual Kei bzw. J-Rock ist aber nicht die einzige Musikrichtung die ich höre. Ich höre halt all das was mir gefällt. Seien es jetzt Soundtracks zu Disney Filmen, Musik aus Musicals oder Fettes Brot.
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:   abgemeldet 04.01.2006 15:49
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> Warum ich diese Musik überhaupt höre ist ziemlich simpel: Mir gefällt sie. Das Aussehen der Musiker spielt dabei eine untergeordnete Rolle, ist eher ein schöner Bonus.
>
> Visual Kei bzw. J-Rock ist aber nicht die einzige Musikrichtung die ich höre. Ich höre halt all das was mir gefällt. Seien es jetzt Soundtracks zu Disney Filmen, Musik aus Musicals oder Fettes Brot.


jup, die musik ist auch bei mir das entscheidende.

ich hör fast nur jap. und chin. songs(green day un A.L. hör ich auch noch...gelegentlich)und das was halt so im radio läuft
bin aber immer wieder offen für andere bands und deren lieder ;D



HAPPY NEW YEAR!!!!^^



Von:   abgemeldet 02.10.2006 09:51
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
äh ja...ich bin zum Visual Kei durch J-Pop gekommen xD
Aber Japan hat mich schon immer irgendwie fasziniert und auch Animes hab ich gerne geschaut.

Na ja im Internet bin ich zufällig über songs von Ayumi Hamasaki und Hikaru Utada gestolpert. Und dann hab ich halt angefangen J-Pop zu hören. Nach ner Zeit hab ich dann Lieder von L'arc~en~ciel und Nightmare gefunden. Ja und von da an wars dann um mich geschehen xD es folgten mehr Bands ^^ Das war so vor 1-2 Jahren.

Und warum ich sie höre, da kann ich auch nur zu sagen: weil sie mir gefällt.
Zuletzt geändert: 02.10.2006 09:52:30



Von:    VonGoethe 02.10.2006 14:04
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Hm..ich bin eigentlich kein richtiger "Visu"... glaub ich... o.ô ich hör das seit nem Viertel~ oder Halbenjahr oder so ~-~ Bin nur ein HalbVisu, würd ich sagen... ich hör die musik und würde mich auch halb als Visu bezeichnen, aber eben nich ganz... (hat dieser satz einen Sinn?) ...ich hoffe, ihr erzählt mir jetz nich, wie "Pseudo" ich bin o.Ô


Tja, aber wie bin ich zu VK/J-Music gekommen? Durch... *trommelwirbel*...
ANIMEXX!!
na ja, viele hier ham von "Dir en Grey" oder "Miyavi" geredet, dann gab es ein kleines Treffen in meiner Nähe, und da wurde auch teils sehr viel über diese musik geredet... paar tage später hab ich mir dann ein paar Lieder von Diru runtergeladen (wozu ich sagen muss,dass ich das am Anfang echt grausam fand...), und irgendein Depp aht mir "Beast of Blood" als Diru Lied angedreht... dann stand da ganz dick udn fett "Malice Mizer" und ich wollte wissen was dat sein soll... so bin ich auf Mana gestoßen, über Mana dann auf MdM und dann so weiter.. o.Ô
Ich wach mit deinen Träumen auf,
und schlaf mit deinem Herzschlag ein...
Obwohl du nicht mehr hier bist,
wirst du immer bei mir sein...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück