Zum Inhalt der Seite

Thread: Die 100 Regeln für den -truen- Visual

Eröffnet am: 21.07.2005 00:42
Letzte Reaktion: 06.07.2011 16:20
Beiträge: 248
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 07.11.2009 01:47
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
also die 100 regeln da oben müssen echt viel zeit gekostet haben
sind aber genial ! xDD

und was das mögen betrifft ....
bin ich auch der meinung dass man das ncht festlegen kann durch die optik
denn ... ich seh auch mainstream aus und bin ein total kranker asozialer freak x3
http://www.lolita-kisama.com/shop/
oh my gee
das ist ne tolle seite
das soll jetzt zwar kein späm odr so seein ... aber ....




Von:    she 12.11.2009 14:48
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
wow, du hast keine hobbies oô

lol at "Ps:EuDo"



Von:   abgemeldet 12.11.2009 16:52
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Einfach göttlich diese Regeln hahahahaha XD







Von:   abgemeldet 15.11.2009 20:01
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL



Von:    DannyDeathclaw 15.11.2009 20:13
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
omg wie scheiße das aussieht XD was soll daran jetzt visual kei sein was dieser jean paul gaultier da gemacht hat? Oo
das sieht einfach nur kacke aus xDDD



Von:   abgemeldet 16.11.2009 09:03
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Hmm, sieht besser aus als die meisten Visus.



Von:   abgemeldet 16.11.2009 10:41
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, sieht besser aus als die meisten Visus.

Genau deswegen isses ja auch so unauthentisch. >D
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Terrarism 16.11.2009 13:27
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Vor Allem ist es nur dran orientiert... Großartig find ich auch die Bezeichnung "DIESER Jean Paul Gaultier"... Als könnte es sich hier überhaupt jemand leisten, Gaultier zu tragen und als wär er darauf angewiesen, dass Visu-Kiddies einen Unterschied zwischen sich inspirieren lassen und kopieren verstehen würden. Scheiße, mann... Dieser John Gaillano macht auch immer so'n Mist für Dior und sagt, er würde sich an Geishas orientieren... Aber die tragen doch gar keine Reifröcke, die Geishas! ^^ Herrlich! Selbst gemerkt, oder?



Von:   abgemeldet 16.11.2009 22:31
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Natürlich tragen sie Reifröcke, noch nie bemerkt wie weit Kimonos unten sind? xDDD
Ich mag Düfte von John Paul Gayblabla, aber sonst kann ich ihm nichts anfangen.



Von:   abgemeldet 18.11.2009 01:24
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Das ist Zugeil!!! Ich lach mich immer noch schlapp. Das Witzige dran ist einiges ist wahr. 1++



Von:   abgemeldet 12.01.2010 19:05
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
seeehr geil XD
❤★...Kiss me and smile for me... ★❤
❤★...Tell me that you'll wait for me...★❤
❤★...Hold you like you'll never let me go...★❤





Von:   abgemeldet 12.01.2010 19:08
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
GÖTTLICH XDDDD
Ich hab so gelacht eh XDDD echt wahnsinn..
Und das schlimmste ist... DAS STIMMT ALLES!!! XDDD..



Von:    Akuru 28.01.2010 19:27
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht was ich hierzu schreiben soll, aber ich fühle den Drang es endlich mal zu tun.


1) Bitte lest das Datum des Anfangspostings. Bereits zu dem Zeitpunkt war die Liste schon alt. Vieles müsste heute ganz anders formuliert, gestrichen und ersetzt werden. Es ist kein einziger Gazette Joke drin. Warum? Weil Gazette damals noch kein Schwein kannte. Selbiges gilt für die florierende Oshare Szene. Und Bravo Kids. Die gabs einfach noch nicht. That's the flow of time.

Man konnte damals nicht mal eben so aus fünf Onlineshops wählen, was den Kauf von CDs angeht. Vorbestellen war erst recht nicht, es sei denn man wollte den vierfachen Preis zahlen. An Zeitschriften haben wir gekauft was wir konnten, das Angebot fiel meist wesentlich geringer aus als die Nachfrage. Die einzige deutsche Zeitschrift in der es (schlecht recherchierte) Artikel gab war die Animaia. Wer neue Bands finden wollte konnte nicht auf Youtube suchen, geschweigedenn auf Myspace, sondern musste sich mühselig über Konzerthallen und Japanische Fanseiten auf schlecht programmierte Webseiten quälen, nur um dann doch keine Samples zu finden. Insgesamt gab es denke ich auch weniger Bands als heute. Da war man auch nicht so sehr wählerisch, wenn einem die Band gefiel war man automatisch Fan. Und wenn man nur ein Lied kannte - scheiß drauf, es war genug. Und Konzerte in Deutschland? Never. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es jetzt habt. Macht was draus!


Als diese Liste (natürlich orientiert am truen Goth wo auch sonst) auftauchte war grad Umbruchstimmung - die mittlerweile etwas erwachsener gewordenen Fans der ersten und zweiten Generation haben sich im Forum regelmäßig mit den neuen (Newbies) hitzige, auf Unverständnis basierende Diskussionen geliefert, und sich um sich von ihnen abzugrenzen ganz im Protestsinne selbst Pseudos genannt. Man konnte bald die Newbies daran erkennen, dass sie sich als Visual bezeichneten und die tatsächlich älteren Fans daran, dass sie sich in "Pseudogangs" zusammengeschlossen hatten und alles was nur entfernt "Visual" war vermieden. Das ist übrigens kein Joke sondern trauriger Ernst.

Während vorher alle Cosplayer auf einem Level standen und sich gegenseitig angefreundet und ausgeholfen haben, kam langsam eine Art Zwang sich abzugrenzen auf und eine sogenannte Elite entstand. Was dieser Elite meines Wissens selbst überhaupt nicht gefiel. Man konnte im Grunde genommen von Tag zu Tag mehr beobachten, wie die Fans zickiger und ehrgeiziger wurden und die Lästereien immer lauter. Die Hints sind darauf gezielt und das Problem gibt es durchaus auch jetzt noch. Ich habe aber nie beabsichtigt einzelne Cosplayer anzugreifen und bewusst das beliebteste Cosplay genommen. Heute wäre es vielleicht Bou gewesen. Oder Ruki. Wer sich trotzdem auf die Füße getreten fühlt sollte mal in Ruhe drüber nachdenken.

Wer nicht cosplayen wollte oder konnte hat wie wild "Bands" gegründet. Die Anführungszeichen gezielt gesetzt, weil es war ein einziger Schwachsinn, einfach ein großer Haufen Leute von dem vielleicht 10% überhaupt Instrumente spielen konnte und Anfeindungen gab es durchweg, wegen dem Alter, dem Geschlecht, dem Musikgeschmack. Ich finde es total schön dass es jetzt doch einige ernsthafte Bands gibt. Und nevermind wegen den Doppelpunkten. Tatsächlich sind sie ja stylish.

Wenn ihr das im Hinterkopf behaltet - die Zeit, die Agression und Veränderung, dann macht das ein oder andere vielleicht mehr Sinn. Ich wollte halt was zum Lachen, was wo alle mal zusammen den Kopf drüber schütteln. Und ich war ein albernes Kind, ja. Bin ich heute noch.



In dem Sinne:
>Äh, was hat die geraucht?
Literweise Cola. Also getrunken, nicht geraucht.

>sondern jemand, der seine eigenen Macken und die der anderen kennt und vielleicht gerade
>deshalb sie so lieben gelernt hat, dass da ne Liste hermusste... So ein bisschenw as von uns ist doch in dieser Liste eben drin.
Danke. Nicht nur an die gequotete Person sondern alle die es als das erkannt haben.
Es war ein großer fieser und durchaus provokanter Joke, aber eben nur ein Joke.
Mit einem winzig kleinem wahren Kern. Zum drüber nachdenken.

Mittlerweile würde ich die Liste gern überarbeitet wissen, aber ich bin nicht mehr tief genug "drin" um alles abschätzen zu können.
Es ist an euch, diesen Thread sterben zu lassen und 100 neue Gedanken zu bringen. Ich werde sie lesen. Und mit sicherheit genial finden. Try me.



Zu aller letzt...

Punkt 2) Ich möchte mich zutiefst bei allen blauen Nachttischlampen die jetzt für den Rest ihres Lebens mit Edding verunziert sind entschuldigen. Ehrlich, tut mir leid.
(´・▽・)ノ´☆
Zuletzt geändert: 28.01.2010 19:49:03



Von:    JackSkellington 28.01.2010 20:03
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Die Liste fand ich mit 15 schon lustig... krass wie die Zeit vergangen is. Jetzt sinds halt fünf Jahre später und die "Szene" hat sich ja vollkommen verändert.
Ich bezweifle sehr, dass viele von den "neuen" Fans die in den letzten Jahren dazugekommen sind, die vollständige Liste verstehen ^^

Wär vielleicht mal an der Zeit ne neue zu machen... auch, wenn ich die wahrscheinlich jetzt nicht mehr verstehen würde ^^ bin ziemlich raus aus der Materie.
Aber es bringt irgendwie Erinnerungen zurück. ^^

(btw. hört heute überhaupt noch irgendjemand von den neuen Menschen Malice Mizer? Das haben damals doch auch nur alle gemacht, weils abgesehen von drei Bands, nichts anderes gab XD)



Von:    kazumasa 29.01.2010 23:55
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
das stimmt echt, es gab früher echt nur ne handvoll bands die gehört wurden... und dann kamen halt die leute, die die ganzen indie bands angeblich gehört haben, die anfingen wie pilze ausm boden zu sprießen.

auf jeden fall müsste ne neue liste her, vor allem weil da viele ANDERE facts über die neuen 'visus' drinstehen müssen die bestimmt genauso witzig sind (oder besser nicht facts sonder übertreibungen? auch wenn ich die alte liste keineswegs übertrieben finde...leider lol)

z.B. steht da kein wort von tokio hotel oder cinema bizarre und wie oft man sich (sogar früher) als fan solcher bands bezeichnen lassen musste wenn man auffällig in dem stil angezogen war.

oder eben über gazette steht auch kein wort drin...auch nich über ancafe und wie die von vielen coooolen, düüüsteren 'visus' gehasst wurden...

man hätte diese liste eigentlich jedes jahr updaten müssen und jetz is da eine kluft von 5 jahren!



Von:   abgemeldet 30.01.2010 00:52
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
1: Kaufe Bravo, Yam und co. um dich erstmal über Visual Kei zu informieren.
2: Schreibe dir dann Namen von Bands raus, die erwähnt wurden. Cinema Bizarre, Tokio Hotel, Gazette, An Cafe.
3: Höre Musik, die du nicht kapierst und nicht magst. Das ist dann voll true.
4: Gazette ist das einzigwahre. Dein Lieblingssong ist "Filth in the Beauty" und der Rest...joa nicht da.
5: Behaupte, dass alles was in der Bravo stand, falsch war, obwohl du selbst durch die Bravo erst darauf aufmerksam wurdest.
6: Jeder, der in TV Shows mitmacht, um nach Japan zu kommen, ist Pseudo und total lächerlich für die ganze Szene.
7: Heimlich würdest du aber das selbe machen.
8: Cosplaye Lolita und kaufe dir Gothic Fetisch Kleider von Ebay.
9: Beschwere dich über andere Szenen, die dich nicht verstehen.
10: Jeder der dich Emo nennt, wird mit einer Gazette tasche verprügelt.
11: Klebe Bilder von Bou, Mana und irgendwelchen anderen Transen auf deine Tasche.
12: Befestige sie mit Sicherheitsnadeln. Dann bist du Elite.
13: Glöckchen machen dich zum vollen Visual Kei Elite Gal/Boii.
14: Hinter jeder Nachricht kommt ein "Nyappy", sonst erkennt dich dein Volk nicht.
15: Du musst jetzt mehr nach Visu aussehen. Da ein Friseur, der deine zukünftige Frisur VIELLEICHT nicht GANZ so vermasselt hätte wie du, viel zu teuer ist, machst du es dir selber.
16: Sex Pot Revenge ist eine Visu Marke. Alle anderen die das tragen sind Verspotter der Szene und Feinde des Visual Keis.
17: Sex Pot Revenge zu sagen ist uncool. Viel Cooler ist es, einfach nur Sex Pot zu sagen. Und noch truer ist es, wenn du eine Mütze mit "Sex Pot" vorne drauf hast.
18: Pseudo-Gothic-Punk-Scheiß aus Aldi ist voll true.
19: Alle Marken sind scheiße, und Elite auch. Obwohl du ja auch Elite bist. Außer Sex Pot. Sex Pot ist true.
20: Wenn du cosplayen willst, entscheide dich zwischen Ruki und Bou. Oder irgendein Penner mit Band auf der Nase. Voll Visu.
21: Du hasst Naruto, besitzt aber ein Stirnband der Serie, welches du deinem Hund um den Hals hängst.
22: Keinen Hund? Kauf dir einen Chihuahua und nenne ihn Sabu-chan. Oder direkt Ruki-Seme-Uke-Sama-chan. DAS ist echt true.
23: Da dein Hund nun viel truer ist als du, musst du dir auch einen japanischen Namen geben. Sakura-chan oder Kyo-chan. Oder auch Hitomi-chan und Reita-chan oder Reita-sama. Etwas anderes ist Pseudo.
24: Hasse Leute mit Pseudo-japanischem Namen.
25: Bei Animexx heißt du Kyo_chan88, auch wenn du im reelen Leben Sakura-chan heißt.
26: Frage bei den Pseudos nach, wie man Visu wird. Bei denen fragt niemand und trägt ihren Style nicht. Deshalb ist das ganz doll individuell. Und true.
27: Die Jacke mit Mana und Bou drauf von Tally Weijl ist eine billige Abkupferung.
28: Kaufe sie dir trotzdem, trage sie öffentlich und hole dir neue Freunde damit.
29: Rauche Marlboro Menthol Light. Auch wenn du gar nicht rauchst oder noch nicht 18 bist. Jede andere Zigarette ist Pseudo und Feind.
30: Homosexuell ist untrue. Bi ist voll in.
31: Zurück zu Musik. Bestelle die Alben der momentanen Lieblingsband des Volkes vor und versteigere sie nach 2 monaten bei Ebay. Sag, es ist die japanische Version und voll limitiert.
32: NLSG ist total true und keine DVD ist besser als diese. Auch wenn du gar nicht weißt, wofür die Abkürzung steht und von wem diese DVD ist.
33: Behaupte, jeden neuen Song einer Band zu hassen, weil er Scheiße ist. Alle Bands sind total Mainstream und deshalb untrue. Früher waren sie viel besser.
34: Schau dir irgendwelche Pseudo-Synchronisationen bei Youtube an und glaub daran als ob es die Wahrheit wäre.
35: Hasse Leute, die in jeder Pause eines Konzertes "xy Aishiteruu" rufen. Mach es aber selbst. Schließlich hat dein zukünftiger Ehemann zu wissen, dass du ihn liebst.
36: Such über Youtube oder andere Seiten unbekannte japanische Bands. Lerne die Namen jedes einzelnen Bandmembers auswendig und ihre Eigenheiten.
37: Behaupte jeden dieser Band zu lieben. Ob du die Musik magst ist vollkommen egal. Es ist eine UNBEKANNTE Band!
38: Leute die deine unbekannten Bands nicht kennen, sind voll untrue und haben auf einem echten(oder auch unechten) JRock-Konzert nichts zu suchen.
39: Hasse jeden, der nicht alle Bands kennt, die du kennst.
40: Hasse aber auch alle die mehr wissen als du.
41: Zeit für eine neue Frisur, weil der Member, dessen Frisur zuletzt hattest, mit dir "Schluss" gemacht hat. Schaue dir auf youtube 'visu-hair-style' tutorials an, aber befolge keinen der schritte wirklich. du hast deine eigene 'art' dich zu stylen. egal ob es am ende scheiße aussieht.
42: Jeder der dich aufgrund deines outfits auf der straße dumm anguckt wird gehasst. Schließlich hassen sie dich auch.
43: Um noch truer zu werden, verwende kawaii in jedem Satz. Es ist Schnuppe, ob du gerade "Scheiße" sagen willst oder "Geil", kawaii bedeutet alles was du willst und hat in deinem Wortschatz höchste Priorität.





Mehr fällt mir momentan nicht ein. Noch irgendwelche Vorschläge?
Zuletzt geändert: 30.01.2010 22:43:25



Von:    kazumasa 30.01.2010 01:37
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
find ich gut....vor allem 10, es hat doch echt jeder ne gazette tasche iwie...


vlt noch:

- schaue dir auf youtube 'visu-hair-style' tutorials an, aber befolge keinen der schritte wirklich. du hast deine eigene 'art' dich zu stylen. egal ob es am ende scheiße aussieht.

- jeder der dich aufgrund deines outfits auf der straße dumm ankuckt wird gehasst. schließlich hassen sie dich auch.



Von:   abgemeldet 30.01.2010 15:39
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Ich würde noch:

-such über Youtube oder andere Seiten unbekannte japanische Bands. Lerne die Namen jedes einzelnen Bandmembers auswendig und ihre Eigenheiten.

-Behaupte jeden dieser Band zu lieben. Ob du die Musik magst ist vollkommen egal. Es ist eine UNBEKANNTE Band!

-Leute die deine unbekannten Bands nicht kennen, sind voll untrue und haben auf einem echten(oder auch unechten) JRock-Konzert nichts zu suchen.

-hasse jeden, der nicht alle Bands kennt, die du kennst.

-hasse aber auch alle die mehr wissen als du.

anfügen. (außer es steht schon in den alten Regeln, hab grad keine Lust das noch zu durchforsten^^")



Von:   abgemeldet 30.01.2010 19:03
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Geupdatet. :DD



Von:   abgemeldet 30.01.2010 21:39
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich werd alt, wasn NLSG?
Bei 34. fehlt noch Reita-chan/sama. Oder Reia-chan-sama findsch. :D
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 01.02.2010 11:13
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub ich werd alt, wasn NLSG?


Nameless Liberty Six Guns, eine Tour von the GazettE.
Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears



Von:   abgemeldet 01.02.2010 11:18
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
> Nameless Liberty Six Guns, eine Tour von the GazettE.

Oh okay, danke.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Voodoo_Puppet 01.02.2010 15:28
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie is es eine mischung aus lachen und weien wollen XD



Von:    Akuru 01.02.2010 15:30
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
- Erstelle dir einen Ameba/Yaplog account, obwohl du kein Japanisch kannst
- Benutze dann den Chat oder die Kommentar Funktion der Seite um japanischen Musikern näher zu kommen. Oder Leuten die behaupten sie seien Musiker. Im Grunde ist es eh egal, außer Herzchen und Smileys kannst du ihnen nichts mitteilen.
- Aber vermeintlich coolen vermeintlich unbekannten Typen tausende bunte Herzchen zu schicken ist true. Das machen sogar Japanerinnen!
- Antwortet dir tatsächlich jemand dann schreibe schnell "me english please only no japanese" oder benutze Google Translate.
- Google Translate ist die coolste VKei Seite im ganzen Web!

- Behaupte auf jeder nicht-japanischen Seite aber du sprächest fließend Japanisch.

(keine Ahnung ob das nicht schon zu speziell ist)



- Binde dir ein Stück Stoff über die Nase. Das ist dein erstes Cosplay! Nenne dich fortan Reita-chan oder GaZeRoCK-sama.

- Natürlich trägst du dein Cosplay auf jeder Con. Du bist Reita-schwarze Spitze, Reita-weißer Tüll, Reita-pinker Plüsch und auch einmal Reita-nackt. Es geht ja ohnehin nur um die Nase.
- Wenn du ein Ruki Cosplay siehst, dann musst du es flachlegen. Egal wo. Egal wie. Die Bilder kommen auf Animexx getaggt als GaZePoRN.
- Und wenn alles um dich rum still ist, dann brichst du die Stille mit einem langen, lauten Aoiiiii.... Ao-iiiiiiiieh!

- Miku hat Oshare-kei erfunden. Visual-kei ist eine düstere Form des Oshare-kei. Wer dir versucht etwas anderes zu erklären lügt!

- Kisaki ist untrue, der hatte mal was mit Dir en grey und Dir en grey sind voll out. Sie haben Amerika getourt, das ist anti-visual.

- Das einzig true Label ist PSC! Du magst nur PSC Bands! Und unbekannte Indies.

- Wenn dich jemand nach Indiebands fragt, oder Musik von Indiebands, dann geb ihnen eine mp3 und sag sie dürfen es bloß nicht weiterversenden, du bist die einzige die diesen Song hat. Oder geb ihnen am besten direkt gar nichts. Die sind zu unbekannt.
- Unbekannte Bands sind gut. Damit kannst du dich von der Masse abheben ohne dich unbeliebt zu machen! Die Leute werden dich bewundern!
- Behaupte du kannst alle Furi der Band und hättest schonmal mit einem der Members geschrieben. (me just english please)
- Was Furi bedeutet weißt du nicht, aber wer Parapara sagt ist voll untrue. Parapara machen nur Gals. Wenn doch mal jemand Parapara sagt lachst du laut und abwertend. Wie dumm doch alle sind!

- Dank Youtube kennst du nun eine handvoll aktiver Indiebands von denen selbst die japanischen Fans noch nichts wissen. Ihre Musik findest du scheiße, aber wenn sie sich trennen brichst du in Tränen aus und spammst jedes Forum mit OMG NEIN WARUM GRADE SIE!! SIE WAREN MEIN LEBEN!!!!
- Wiederhole den letzten Punkt mehrmals im Monat.

- Gehe auf Konzerte. Alle Konzerte die du dir leisten kannst. Und auch alle die du dir eigentlich nicht leisten kannst. Die Bands sind nebensächlich.
- Aber du bist ihr allergrößter Fan, kennst sie schon länger als all die anderen die zum Konzert kommen und hast für jeden Member ein Geschenk mitgebracht.
- Du behauptest steif und fest du musst nicht vorne stehen, es geht doch nur um die Musik.
- Und die Chekis. Du brauchst Ruhe am Verkaufsstand, damit du dir ganz viele Chekis holen kannst. Und wer Chekis als Fotos bezeichnet wird direkt absichtlich weggeschubst - die wissen doch gar nicht was das ist!
- Wenn die Band spielt bist du natürlich trotzdem in der ersten Reihe. Die Leute die deine Ellbogen und Krallen spüren mussten tun dir nicht Leid - hätten die doch auch so gemacht!

- Wenn dich jemand am Konzert nervt, entdeckst du deine Liebe zu Pogo und schubst ihn einfach um. Möglichst brutal, damit sie gleich nach hinten raus müssen. Den bist du los!
- Wenn du zu zierlich für Pogo bist, versuch es mit langen Fingernägeln. Und bösen Blicken. Eigentlich ist das Konzert nur für dich!


--------------

6: Jeder, der in TV Shows mitmacht, um nach Japan zu kommen, ist Pseudo und total lächerlich für die ganze Szene.
7: Heimlich würdest du aber das selbe machen.
14: Hinter jeder Nachricht kommt ein "Nyappy", sonst erkennt dich dein Volk nicht.
33: Behaupte, jeden neuen Song einer Band zu hassen, weil er Scheiße ist. Alle Bands sind total Mainstream und deshalb untrue. Früher waren sie viel besser.
37: Behaupte jeden dieser Band zu lieben. Ob du die Musik magst ist vollkommen egal. Es ist eine UNBEKANNTE Band!
39: Hasse jeden, der nicht alle Bands kennt, die du kennst.
40: Hasse aber auch alle die mehr wissen als du.
41: Zeit für eine neue Frisur, weil der Member, dessen Frisur zuletzt hattest, mit dir "Schluss" gemacht hat.

Meine absoluten Favoriten *haha*

Das mit Naruto versteh ich nicht.

--------------

Das sollte wieder mit rein:
- Hasse Newbies, Emos, Tokio Hotel Fans und untrue Leute. Verlange Toleranz von deinen Mitmenschen. Drücke dies in einer Diskussion in zwei Sätzen aus, aber so, dass es noch logisch klingt.

Und ich bestehe auf einen ähnlichen Punkt 100 - zum abrunden :)
Zuletzt geändert: 01.02.2010 15:43:38



Von:    Sandra 01.02.2010 23:04
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
- Behaupte, es gibt Genres, die sich Kawaii Kei, Kuraffu Kei, Poruno Kei, Debiru Kei und Goshikku Kei nennen
- Lache über alle, die nicht wissen, dass es diese Genres gibt
- Du kennst sie selbst nur aus Wikipedia (erzähle aber allen, du kennst sie schon seit mindestens 2001!!)
- Kopiere die Definitionen aus Wikipedia immer und immer wieder in VK-Foren, weil du selbst nicht weißt, wie man sie besser umschreiben soll
- Wenn sie auf Wikipedia nicht mehr zu finden sind, ergoogle und kopiere sie
- Weiche den Fragen, welche Bands diese Stile darstellen sollen, geschickt aus
- Prahle damit, Kawaii Kei zu hören (sage aber niemanden, dass es eigentlich nur Oshare Bands sind)
- Mit Sutorii Kei, Tooru Kei, Agurii Kei, Norumo Kei und Wiirdo Kei spielst du dein letztes Ass aus. Du weißt immer noch nicht, was die Bezeichnungen genau bedeuten. Prahle trotzdem.
Zuletzt geändert: 02.02.2010 20:13:00



Von:    kazumasa 02.02.2010 01:43
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
'schon seit mindestens 2001!'

das erinnert mich an die kids die in den reportagen sagen 'ja ich kleide mich eigentlich schon so seit ich 10 bin...' - 'ich sah schon immer so aus schon als kind!'
haha...



Von:    nanamin 02.02.2010 12:40
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
- Fahre Samstags nach Düsseldorf.
- Trage dort dein Cosplay, oder das was du als Cosplay bezeichnest (Kigurumi, Nasentanga), denn auch Japaner laufen am Wochenende so in der Öffentlichkeit rum.
- Schreie rum, wenn du einen Japaner siehst, auch wenn er nicht zu der hübschen Sorte zählt. Schließlich ist er Japaner und alle Japaner sind toll.

Ich finde diese Düsseldorf-Peinlichkeiten sollte auf jeden Fall erwähnt werden.



Von:   abgemeldet 04.02.2010 17:27
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
UPDATE!! XDD

1: Kaufe Bravo, Yam und co. um dich erstmal über Visual Kei zu informieren.
2: Schreibe dir dann Namen von Bands raus, die erwähnt wurden. Cinema Bizarre, Tokio Hotel, Gazette, An Cafe.
3: Höre Musik, die du nicht kapierst und nicht magst. Das ist dann voll true.
4: Gazette ist das einzigwahre. Dein Lieblingssong ist "Filth in the Beauty" und der Rest...joa nicht da.
5: Behaupte, dass alles was in der Bravo stand, falsch war, obwohl du selbst durch die Bravo erst darauf aufmerksam wurdest.
6: Jeder, der in TV Shows mitmacht, um nach Japan zu kommen, ist Pseudo und total lächerlich für die ganze Szene.
7: Heimlich würdest du aber das selbe machen.
8: Cosplaye Lolita und kaufe dir Gothic Fetisch Kleider von Ebay.
9: Beschwere dich über andere Szenen, die dich nicht verstehen.
10: Jeder der dich Emo nennt, wird mit einer Gazette tasche verprügelt.
11: Klebe Bilder von Bou, Mana und irgendwelchen anderen Transen auf deine Tasche.
12: Befestige sie mit Sicherheitsnadeln. Dann bist du Elite.
13: Glöckchen machen dich zum vollen Visual Kei Elite Gal/Boii.
14: Hinter jeder Nachricht kommt ein "Nyappy", sonst erkennt dich dein Volk nicht.
15: Du musst jetzt mehr nach Visu aussehen. Da ein Friseur, der deine zukünftige Frisur VIELLEICHT nicht GANZ so vermasselt hätte wie du, viel zu teuer ist, machst du es dir selber.
16: Sex Pot Revenge ist eine Visu Marke. Alle anderen die das tragen sind Verspotter der Szene und Feinde des Visual Keis.
17: Sex Pot Revenge zu sagen ist uncool. Viel Cooler ist es, einfach nur Sex Pot zu sagen. Und noch truer ist es, wenn du eine Mütze mit "Sex Pot" vorne drauf hast.
18: Pseudo-Gothic-Punk-Scheiß aus Aldi ist voll true.
19: Alle Marken sind scheiße, und Elite auch. Obwohl du ja auch Elite bist. Außer Sex Pot. Sex Pot ist true.
20: Wenn du cosplayen willst, entscheide dich zwischen Ruki und Bou. Oder irgendein Penner mit Band auf der Nase. Voll Visu.
21: Du hasst Naruto, besitzt aber ein Stirnband der Serie, welches du deinem Hund um den Hals hängst.
22: Keinen Hund? Kauf dir einen Chihuahua und nenne ihn Sabu-chan. Oder direkt Ruki-Seme-Uke-Sama-chan. DAS ist echt true.
23: Da dein Hund nun viel truer ist als du, musst du dir auch einen japanischen Namen geben. Sakura-chan oder Kyo-chan. Oder auch Hitomi-chan und Reita-chan oder Reita-sama. Etwas anderes ist Pseudo.
24: Hasse Leute mit Pseudo-japanischem Namen.
25: Bei Animexx heißt du Kyo_chan88, auch wenn du im reelen Leben Sakura-chan heißt.
26: Frage bei den Pseudos nach, wie man Visu wird. Bei denen fragt niemand und trägt ihren Style nicht. Deshalb ist das ganz doll individuell. Und true.
27: Die Jacke mit Mana und Bou drauf von Tally Weijl ist eine billige Abkupferung.
28: Kaufe sie dir trotzdem, trage sie öffentlich und hole dir neue Freunde damit.
29: Rauche Marlboro Menthol Light. Auch wenn du gar nicht rauchst oder noch nicht 18 bist. Jede andere Zigarette ist Pseudo und Feind.
30: Homosexuell ist untrue. Bi ist voll in.
31: Zurück zu Musik. Bestelle die Alben der momentanen Lieblingsband des Volkes vor und versteigere sie nach 2 monaten bei Ebay. Sag, es ist die japanische Version und voll limitiert.
32: NLSG ist total true und keine DVD ist besser als diese. Auch wenn du gar nicht weißt, wofür die Abkürzung steht und von wem diese DVD ist.
33: Behaupte, jeden neuen Song einer Band zu hassen, weil er Scheiße ist. Alle Bands sind total Mainstream und deshalb untrue. Früher waren sie viel besser.
34: Schau dir irgendwelche Pseudo-Synchronisationen bei Youtube an und glaub daran als ob es die Wahrheit wäre.
35: Hasse Leute, die in jeder Pause eines Konzertes "xy Aishiteruu" rufen. Mach es aber selbst. Schließlich hat dein zukünftiger Ehemann zu wissen, dass du ihn liebst.
36: Such über Youtube oder andere Seiten unbekannte japanische Bands. Lerne die Namen jedes einzelnen Bandmembers auswendig und ihre Eigenheiten.
37: Behaupte jeden dieser Band zu lieben. Ob du die Musik magst ist vollkommen egal. Es ist eine UNBEKANNTE Band!
38: Leute die deine unbekannten Bands nicht kennen, sind voll untrue und haben auf einem echten(oder auch unechten) JRock-Konzert nichts zu suchen.
39: Hasse jeden, der nicht alle Bands kennt, die du kennst.
40: Hasse aber auch alle die mehr wissen als du.
41: Zeit für eine neue Frisur, weil der Member, dessen Frisur zuletzt hattest, mit dir "Schluss" gemacht hat. Schaue dir auf youtube 'visu-hair-style' tutorials an, aber befolge keinen der schritte wirklich. du hast deine eigene 'art' dich zu stylen. egal ob es am ende scheiße aussieht.
42: Jeder der dich aufgrund deines outfits auf der straße dumm anguckt wird gehasst. Schließlich hassen sie dich auch.
43: Um noch truer zu werden, verwende kawaii in jedem Satz. Es ist Schnuppe, ob du gerade "Scheiße" sagen willst oder "Geil", kawaii bedeutet alles was du willst und hat in deinem Wortschatz höchste Priorität.
44: Erstelle dir einen Ameba/Yaplog account, obwohl du kein Japanisch kannst
45: Benutze dann den Chat oder die Kommentar Funktion der Seite um japanischen Musikern näher zu kommen. Oder Leuten die behaupten sie seien Musiker. Im Grunde ist es eh egal, außer Herzchen und Smileys kannst du ihnen nichts mitteilen.
46: Aber vermeintlich coolen vermeintlich unbekannten Typen tausende bunte Herzchen zu schicken ist true. Das machen sogar Japanerinnen!
47: Antwortet dir tatsächlich jemand dann schreibe schnell "me english please only no japanese" oder benutze Google Translate.
48: Google Translate ist die coolste VKei Seite im ganzen Web!
49: Behaupte auf jeder nicht-japanischen Seite aber du sprächest fließend Japanisch.
50: Binde dir ein Stück Stoff über die Nase. Das ist dein erstes Cosplay! Nenne dich fortan Reita-chan oder GaZeRoCK-sama.
51: Natürlich trägst du dein Cosplay auf jeder Con. Du bist Reita-schwarze Spitze, Reita-weißer Tüll, Reita-pinker Plüsch und auch einmal Reita-nackt. Es geht ja ohnehin nur um die Nase.
52: Wenn du ein Ruki Cosplay siehst, dann musst du es flachlegen. Egal wo. Egal wie. Die Bilder kommen auf Animexx getaggt als GaZePoRN.
53: Und wenn alles um dich rum still ist, dann brichst du die Stille mit einem langen, lauten Aoiiiii.... Ao-iiiiiiiieh!
54: Miku hat Oshare-kei erfunden. Visual-kei ist eine düstere Form des Oshare-kei. Wer dir versucht etwas anderes zu erklären lügt!
55: Kisaki ist untrue, der hatte mal was mit Dir en grey und Dir en grey sind voll out. Sie haben Amerika getourt, das ist anti-visual.
56: Das einzig true Label ist PSC! Du magst nur PSC Bands! Und unbekannte Indies.
57: Wenn dich jemand nach Indiebands fragt, oder Musik von Indiebands, dann geb ihnen eine mp3 und sag sie dürfen es bloß nicht weiterversenden, du bist die einzige die diesen Song hat. Oder geb ihnen am besten direkt gar nichts. Die sind zu unbekannt.
58: Unbekannte Bands sind gut. Damit kannst du dich von der Masse abheben ohne dich unbeliebt zu machen! Die Leute werden dich bewundern!
59: Behaupte du kannst alle Furi der Band und hättest schonmal mit einem der Members geschrieben. (me just english please)
60: Was Furi bedeutet weißt du nicht, aber wer Parapara sagt ist voll untrue. Parapara machen nur Gals. Wenn doch mal jemand Parapara sagt lachst du laut und abwertend. Wie dumm doch alle sind!
61: Dank Youtube kennst du nun eine handvoll aktiver Indiebands von denen selbst die japanischen Fans noch nichts wissen. Ihre Musik findest du scheiße, aber wenn sie sich trennen brichst du in Tränen aus und spammst jedes Forum mit OMG NEIN WARUM GRADE SIE!! SIE WAREN MEIN LEBEN!!!!
62: Wiederhole den letzten Punkt mehrmals im Monat.
63: Gehe auf Konzerte. Alle Konzerte die du dir leisten kannst. Und auch alle die du dir eigentlich nicht leisten kannst. Die Bands sind nebensächlich.
64: Aber du bist ihr allergrößter Fan, kennst sie schon länger als all die anderen die zum Konzert kommen und hast für jeden Member ein Geschenk mitgebracht.
65: Du behauptest steif und fest du musst nicht vorne stehen, es geht doch nur um die Musik.
66: Und die Chekis. Du brauchst Ruhe am Verkaufsstand, damit du dir ganz viele Chekis holen kannst. Und wer Chekis als Fotos bezeichnet wird direkt absichtlich weggeschubst - die wissen doch gar nicht was das ist!
67: Wenn die Band spielt bist du natürlich trotzdem in der ersten Reihe. Die Leute die deine Ellbogen und Krallen spüren mussten tun dir nicht Leid - hätten die doch auch so gemacht!
68: Wenn dich jemand am Konzert nervt, entdeckst du deine Liebe zu Pogo und schubst ihn einfach um. Möglichst brutal, damit sie gleich nach hinten raus müssen. Den bist du los!
69: Wenn du zu zierlich für Pogo bist, versuch es mit langen Fingernägeln. Und bösen Blicken. Eigentlich ist das Konzert nur für dich!
70: Behaupte, es gibt Genres, die sich Kawaii Kei, Kuraffu Kei, Poruno Kei, Debiru Kei und Goshikku Kei nennen
71: Lache über alle, die nicht wissen, dass es diese Genres gibt
72: Du kennst sie selbst nur aus Wikipedia (erzähle aber allen, du kennst sie schon seit mindestens 2001!!)
73: Kopiere die Definitionen aus Wikipedia immer und immer wieder in VK-Foren, weil du selbst nicht weißt, wie man sie besser umschreiben soll
74: Wenn sie auf Wikipedia nicht mehr zu finden sind, ergoogle und kopiere sie
75: Weiche den Fragen, welche Bands diese Stile darstellen sollen, geschickt aus
76: Prahle damit, Kawaii Kei zu hören (sage aber niemanden, dass es eigentlich nur Oshare Bands sind)
77: Mit Sutorii Kei, Tooru Kei, Agurii Kei, Norumo Kei und Wiirdo Kei spielst du dein letztes Ass aus. Du weißt immer noch nicht, was die Bezeichnungen genau bedeuten. Prahle trotzdem.
78: Fahre Samstags nach Düsseldorf.
79: Trage dort dein Cosplay, oder das was du als Cosplay bezeichnest (Kigurumi, Nasentanga), denn auch Japaner laufen am Wochenende so in der Öffentlichkeit rum.
80: Schreie rum, wenn du einen Japaner siehst, auch wenn er nicht zu der hübschen Sorte zählt. Schließlich ist er Japaner und alle Japaner sind toll.

@ Irgendjemand der das mit Naruto net kapiert hat:
Ich weiß gar nicht, wie viele "Visuuus" ich gesehen habe, die ihren armen Tieren irgendwelche Stirnbänder andrehen. Oder sie selbst tragen. >.> ABER sie behaupten, sie würden Naruto hassen. Alles klar. xDD



Von:   abgemeldet 23.02.2010 01:43
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Du versuchst japanische Songtexte bei google Sprachtools zu übersetzen und glänzt mit deinem 'tollen' Japanisch.

Du tippst wildfremde Leute auf der Straße an und fragst 'Bist du ein Visuuuuu?'

'nyappy' ist deine Lebenseinstellung.

Du wolltest Selbstmord begehen, weil Bou bei AC ausgestiegen ist.

Du wolltest Selbstmord begehen, weil AC eine Pause machen.

Du bezeichnest dich selbst als durchgeknallten, crazy Freak.

Alle, die kein Con-Hon haben sind UNTRUE.

Höre nichts anderes außer JMusic, denn alles andere ist untrue.

Fange an, sämtliche Animes auf japanisch zu gucken. Dabei ist völlig egal, ob du's verstehst oder nicht.

Gehe 5 Mal in der Woche Sushi essen.

Bezeichne Leute, die jünger sind als Pseudo.

Erzähle jedem, dass du voll der Visu bist.

Rede mit deinem Reita-Poster, wenn du Probleme hast.

Häng dir bunte Ketten um den Hals. Je mehr desto besser. Tannenbäume sind true.

Du liebst Kekse.

Nenne dich 'Keksii-x3' oder 'Cookie-Chaaaan'.

Guck böse, wenn du irgendwo lang gehst. Böse ist cool.

Du hast 'nosebleed' wenn sich zwei Männer küssen.

Fahre nach Japan um Ruki zu heiraten. Er wartet schon sein Leben lang auf dich.

Finde alles und jeden 'kawaii' oder 'sugoi'.

Singe auf Konzerten mit. Dabei ist völlig egal, ob du den Text kannst.

Fühle dich von jedem unverstanden.

Nenne dich 'Yuki~Chan~' und verrate NIEMANDEM deinen echten Namen. Das ist untrue.
Zuletzt geändert: 23.02.2010 02:01:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück