Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Emoscene

Eröffnet am: 24.11.2006 03:19
Letzte Reaktion: 04.06.2015 19:29
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 15:18
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 16:42
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 15:24
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 16:51
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 17:12
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 17:49
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 18:15
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 20:17
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 20:38
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 21:29
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 22:10
Was haltet ihr von der Emoscene 08.01.2007, 17:52
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 23:39
Was haltet ihr von der Emoscene 08.01.2007, 07:07
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 15:24
 midsummer_night Was haltet ihr von der Emoscene 08.01.2007, 16:47
Was haltet ihr von der Emoscene 08.01.2007, 18:05
Was haltet ihr von der Emoscene 09.01.2007, 21:32
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 14:53
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 16:07
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 16:45
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 20:55
 Daitard Was haltet ihr von der Emoscene 11.01.2007, 01:11
Was haltet ihr von der Emoscene 11.01.2007, 15:25
Was haltet ihr von der Emoscene 12.01.2007, 12:56
Was haltet ihr von der Emoscene 12.01.2007, 13:38
Was haltet ihr von der Emoscene 12.01.2007, 14:12
 Helea Was haltet ihr von der Emoscene 12.01.2007, 15:48
Was haltet ihr von der Emoscene 13.01.2007, 14:27
Was haltet ihr von der Emoscene 13.01.2007, 16:48
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:18
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Mich regt gerade diese Disskussion irgendwie auf, meine Güte, dann lasst emos doch emo sein, ist doch egal eigentlich, klar gibts ne Menge Mitläufer und blupp, ist ja auch gerade modern, es gibt immer wieder Trends aber hey, wenn wir darüber disskutieren entschließen sich die ganzen emos doch auch nicht, dass sie lieber nicht mehr emo sein wollen.

Wenn ihr keine emo Klamotten tragen wollt tuts doch einfach nicht und wenn euch die Musik nicht gefällt hört sie einfach nicht.
Ich kann mit HipHoppern leben, die sehr viel zahlreicher vertreten sind als emos, auch so gut es geht, und mach sie nicht fertig. Es gibt sicher auch nette HipHopper... (ich kenn bisher halt nur keinen)

Menschen aufgrund ihres Musik- und Klamottengeschmacks nicht zu mögen finde ich irgendwie ziemlich oberflächlich, deswegen sind solche Kommentare wie "Alle emos sind Poser und ritzen sich" (im Internet häufig zu finden) einfach nur überflüssig.

Ignoriert es doch einfach wenn ihrs nicht mögt, irgendwann wird sich die Zahl wieder halbieren weil dann auf einmal wieder was anderes modern ist.

Und worauf ich noch weniger Lust habe als das sind die Disskussionen egal in welcher Szene) wer true oder untrue ist... ><

Ich behaupte einfach mal ich bin ganz true "ich", aber ich wette es gibt Leute die selbst das anzweifeln werden... Das ist doch alles quatsch...

Und jetzt, um noch kurz auf die Visus zu kommen, ich find euch toll, aber hier in deutschland, so habe ich manchmal das Gefühl, gibt es bereits mehr als in Japan... ich bin in einem JAhr vielleicht 20 Stück begegnet.
Mittlerweile glaube ich das Visual Kei irgendwie typisch Deutsch ist ~___~

So jetzt dürft ihr mich fertig machen, weil ich nicht auf Rechtschreibung, logische Argumentation oder sontswas geachtet hab...


Blupp



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:42
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Mich regt gerade diese Disskussion irgendwie auf, meine Güte, dann lasst emos doch emo sein, ist doch egal eigentlich, klar gibts ne Menge Mitläufer und blupp, ist ja auch gerade modern, es gibt immer wieder Trends aber hey, wenn wir darüber disskutieren entschließen sich die ganzen emos doch auch nicht, dass sie lieber nicht mehr emo sein wollen.

Wir [Emos] werden doch gehen gelassen, keiner greift uns an, das ist eine reine Meinungsäußerung.
Wer möchte denn hier das Emos nicht mehr Emos sein sollen?

>Wenn ihr keine emo Klamotten tragen wollt tuts doch einfach nicht und wenn euch die Musik nicht gefällt hört sie einfach nicht.
>Ich kann mit HipHoppern leben, die sehr viel zahlreicher vertreten sind als emos, auch so gut es geht, und mach sie nicht fertig. Es gibt sicher auch nette HipHopper... (ich kenn bisher halt nur keinen)

Hier wird auch keiner gezwungen diese Musik zu hören und solche Klamotten zu tragen.
Ich weiß von Emo-Musik aber was sollen "Emo-Klamotten" sein? Gibt es da einen bestimmten Style? Emos ziehen das an was sie wollen, und wenn jetzt auf schwarze Klamotten und Chucks angesprochen wird, dann: Auch Leute die kein Emo sind ziehen schwarz und Chucks an.
Was hat HipHop mit Emo zu tun? Wen interessiert es ob HipHopper zahlreicher vertreten sind? Woher willst du das wissen? Glaubst du jeder Emo macht Werbung für die Szene? Ich kenne nette HipHopper, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun!

>Menschen aufgrund ihres Musik- und Klamottengeschmacks nicht zu mögen finde ich irgendwie ziemlich oberflächlich, deswegen sind solche Kommentare wie "Alle emos sind Poser und ritzen sich" (im Internet häufig zu finden) einfach nur überflüssig.

Da gebe ich dir Recht, aber leider ist das zu einem Klischee geworden!

>So jetzt dürft ihr mich fertig machen, weil ich nicht auf Rechtschreibung, logische Argumentation oder sontswas geachtet hab...

Keiner wird hier fertig gemacht, wenn dann wird man darauf hingewiesen.








Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:24
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
lul xD ob emo ja oder nein is doch total egal

das einzige das mich halt zu dem thema aufregt ist einfach der fakt dass die emos wie damals die hopper waren...O.o...aufeinmal waren sie da und aufeinmal waren sie individueller als andere obwohl doch alle gleich waren.. O.o

was ich halt schlimm bei mir in der gegend finde is einfach dass sich die emos echt ALLE ritzen und das halt aus komerziellen gruenden um einfach sagen zu koennen dass sie dazu gehoeren und das is wohl nicht in ordnung...ja klar es gibt ueberall unterschiede und dann gibt es halt auch die modeemos und so aber naja ich bin mir bei denen bissi ungeheuer... O.o selbst hab ich ja emofreunde sogar recht viele nur sind das doch noch die meiner meinung nach "normalen" die das immernoch durchziehen obwohl sie von allen seiten kritisiert werden ...das find ich toll...und zu dem thema halt noch ehm es gibt halt dann die ...die aufeinmal aufhoeren emo zu sein weil andere meinen es sei scheisse..da soll man sich doch mal ueberlegen warum die das machen O.o?....ist es echt so individuell wenn man das macht um anderen zu gefallen? ich mein in individuell steckt bereits das wort individuum...also eigener mensch O.o..naja ich koennt noch stunden drueber schreiben aber das soll man son ansatzt dazu sein wo leute nachdenken sollten ob sie sich wirklich individuell nennen koennen egal ob emo punk hopper visu etc.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:51
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>das einzige das mich halt zu dem thema aufregt ist einfach der fakt dass die emos wie damals die hopper waren...O.o...aufeinmal waren sie da und aufeinmal waren sie individueller als andere obwohl doch alle gleich waren.. O.o

Im Sinne ja, sie waren aufeinmal da.
Emos und Hopper miteinander zu vergleichen ist schwachsinnig, entschuldige meine Ausdrucksweise!
Man kann keine völlig verschiedenen Stile [Musik, Art usw.] vergleichen!

>was ich halt schlimm bei mir in der gegend finde is einfach dass sich die emos echt ALLE ritzen und das halt aus komerziellen gruenden um einfach sagen zu koennen dass sie dazu gehoeren und das is wohl nicht in ordnung...ja klar es gibt ueberall unterschiede und dann gibt es halt auch die modeemos und so aber naja ich bin mir bei denen bissi ungeheuer... O.o selbst hab ich ja emofreunde sogar recht viele nur sind das doch noch die meiner meinung nach "normalen" die das immernoch durchziehen obwohl sie von allen seiten kritisiert werden ...das find ich toll...und zu dem thema halt noch ehm es gibt halt dann die ...die aufeinmal aufhoeren emo zu sein weil andere meinen es sei scheisse..da soll man sich doch mal ueberlegen warum die das machen O.o?....ist es echt so individuell wenn man das macht um anderen zu gefallen? ich mein in individuell steckt bereits das wort individuum...also eigener mensch O.o..naja ich koennt noch stunden drueber schreiben aber das soll man son ansatzt dazu sein wo leute nachdenken sollten ob sie sich wirklich individuell nennen koennen egal ob emo punk hopper visu etc.

Du machst mich wütend!
Es ritzen sich nicht alle Emos. Kennst du alle Emos auf dieser Welt?
Ich bin einer und eine Freundin von mir auch, und wor ritzen uns nicht. Jetzt steht es 2:? !
Emos die sich ritzen habe Gründe, wenn sie es aus dem Grund machen dazu zu gehören sind sie dumm! Das ist kein Grund sich so etwas anzutun, das verdient kein Körper der Welt!
Es gibt auch Tokio Hotel Fans, sie _waren_ auch in meiner Klasse vertretn, die plötzlich TH hassten. Und so etwas ist dann auch ekin Fan mehr und war nie einer. Und jemand der plötzlich aufhört Emo zu sein, war auch nie einer!
Ich kann mich Induviduell nenne, das kann jeder Mensch, den _jeder_ hat etwas was ein anderer nicht hat, das macht jeden Menschen zu einem Individuum!




Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:12
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
²ryoban

also ^^ naiver gehts echt nicht

1. wenn ich mir dein stecki anschau seh ich ja schon dass du dich selbst gerne als emo bekennst

2. wir wissen ja es gibt menschen die meinen besser hochdeutsch zu koennen als andere aber wir sind hier im internet und da gibt es einen slang den man gerne benutzt ...heisst... erm ist eine ausdrucksweise...O.o kein wort...
doof?

3.ich hab nie geschrieben dass sich alle emos ritzen...ich sagte lediglich dass die in meiner umgebung das alle tun.
dazu sagte ich dass es nicht der einzige grund ist ein emo zu sein sondern es auch welche gibt die einfach fashion victims sind. ODER!! auch andere gruende hat.

4. ich hab die emos nie mit den hoppern verglichen. O.o es war eine anspielung darauf wie schnell sie aufeinmal da waren ...die musik hab ich auch nicht verglichen...aber ich kann dir gerne ein vergleich bieten...und der waere... wie wohl alle wissen wurde der hip hop dann beruehmt und beliebt als MTV, Radio, und sonst welche Medien sie verbreitet haben....
naja das selbe trifft auf emo zu... MTV spielte aufeinmal chemical romance und die vorstufe was jedoch kein emo ist green day usw... ab und aufeinmal waren sie halt da O.o also reg dich nicht so auf keiner sagt dass emos schlechter als andere sind oder haesslicher oder sonst was O.o...

hier geht es um die meinungsfreiheit und tolleranz und verstaendnis dieser "subkultur" die doch so individuell sein soll -_-

das war ironisch ne?


edit: was ich noch zu sagen wollte O.o warum reagierst du generell so aggressiv?...hat das was mit euren emotionalen ausbruechen zu tun O.o? oder seid ihr einfach in der dauerperiode??

nimms nich persoenlich aber mwahahahaha aber ehm naechstesmal einfach bitte bisschen freundlicher und netter antworten danke
Zuletzt geändert: 07.01.2007 18:04:07



Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:49
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>also ^^ naiver gehts echt nicht

Ich bin keines Falls naiv!

>1. wenn ich mir dein stecki anschau seh ich ja schon dass du dich selbst gerne als emo bekennst

Ich stehe dazu und ich bin 'gerne' ein Emo!

>2. wir wissen ja es gibt menschen die meinen besser hochdeutsch zu koennen als andere aber wir sind hier im internet und da gibt es einen slang den man gerne benutzt ...heisst... erm ist eine ausdrucksweise...O.o kein wort...
doof?

Entschuldige das ich auf das lästige Internetniveau noch nicht zurückgreifen konnte, ich beschäftige mich lieber mit ordentlichen Ausdrücken.

>3.ich hab nie geschrieben dass sich alle emos ritzen...ich sagte lediglich dass die in meiner umgebung das alle tun.
>dazu sagte ich dass es nicht der einzige grund ist ein emo zu sein sondern es auch welche gibt die einfach fashion victims sind. >ODER!! auch andere gruende hat.

Dann habe ich das in meiner Wut übersehen.

>4. ich hab die emos nie mit den hoppern verglichen. O.o es war eine anspielung darauf wie schnell sie aufeinmal da waren ...die musik hab ich auch nicht verglichen...aber ich kann dir gerne ein vergleich bieten...und der waere... wie wohl alle wissen wurde der hip hop dann beruehmt und beliebt als MTV, Radio, und sonst welche Medien sie verbreitet haben....
>naja das selbe trifft auf emo zu... MTV spielte aufeinmal chemical romance und die vorstufe was jedoch kein emo ist green day usw... ab und aufeinmal waren sie halt da O.o also reg dich nicht so auf keiner sagt dass emos schlechter als andere sind oder haesslicher oder sonst was O.o...

Indirekt schon!
Und ich sehe das als Vergleich.
Green Day eine Vorstufe? Stimmt Green Day ist keine Emo-Band und hat damit dann auch nichts zu tun!
Die Band heißt 'My chemical romance', nicht 'chemical romance'.
Diese Bands gibt es schon viel länger, sie waren nicht aufeinmal da, sondern sie waren wieder da.
Ich rege mich aber auf, über dummes Geschwätz!
Wann habe ich gesagt das Emos schlechter oder hässlicher sind?
Ich bitte um ein Zitat!

>edit: was ich noch zu sagen wollte O.o warum reagierst du generell so aggressiv?...hat das was mit euren emotionalen ausbruechen zu tun O.o? oder seid ihr einfach in der dauerperiode??

Du kennst mich nicht und kannst nicht beurteilen ob da was ich schreibe aggressiv ist, da ist es nämlich nicht!
Ein Grund: Emotionale Ausbrüche, der nächste wäre dein dummes Geschwätz und das du nichts überhaupt gar nichts über Emo weißt.
Dazu muss ich dich nichtmal kennen um das zu wissen!

>nimms nich persoenlich aber mwahahahaha aber ehm naechstesmal einfach bitte bisschen freundlicher und netter antworten danke

Ich nehme hier nichts persönlich zum 100sten Mal.
Freundlich? Nett?
Wenn man Wut im Bauch hat kann man nunmal nicht nett und freundlich reagieren, oder?






Zuletzt geändert: 07.01.2007 17:51:33



Von:   abgemeldet 07.01.2007 18:15
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
ich find dich sehr interessant weil du einfach das paradebeispiel des emos bist...

na klar O.o gibts die band schon eine ewigkeit...ich kenn sie selbst schon bevor sie auf mtv und so gezeigt wurde also tu nicht so selbstueberzeugt...

das zitat gibt es nicht ich wollte damit nur anspielen dass es genug menschen gibt die so denken. (kenne selbst einige)

und nun zum thema ich wuerde nichts ueber emos wissen...

ich weiss nicht ob du meine texte vorhin gelesen hast aber darin steht dass ich auch "emo"freunde hab
dazu muss ich sagen dass ich selber mal in solch einer phase war und das bevor emo eine mode war

es geht hier jetzt auch nicht darum wer ein echter emo ist oder nicht denn jeder hat das recht emo genannt zu werden wenn er es will... also nimm das nicht als klage gegen alle emos auf der welt auf O.o

dazu noch zum schluss moechte ich gerne sagen dass ich einfach emos kenne die sich selbst von den mode-victims ausgrenzen... wo du nichtmal erkennen wuerdest dass es emos sind denn sie haben echt probleme mit der familie oder sonst was (geht dich sogesehen nichts weiter an) ...was ich damit einfach meine ist dass viele emos aus gruppenzwang und kommerziellen gruenden darin eingebunden sind und sich mit der "gruppe" staerken O.o ... auch das induvidualgefuehl

was ich nur lustig grade finde ist einfach der fakt dass mir diese gespaech sehr bekannt vorkommt und das war vor paar jahren als die hoppsor so schoen am kommen war ^^ aufeinmal fragte sich halt jeder...O.o was haltet ihr von hip hop ?... naja oke das wars erstmal



Von:   abgemeldet 07.01.2007 20:17
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>ich find dich sehr interessant weil du einfach das paradebeispiel des emos bist...

Bin ich das?
Woraus schließt du das?

>na klar O.o gibts die band schon eine ewigkeit...ich kenn sie selbst schon bevor sie auf mtv und so gezeigt wurde also tu nicht so selbstueberzeugt...

Dito.
Ich tue nicht so, ich _bin_ selbstüberzeugt, falls es dir schon aufgefallen ist. Verwechsle Selbstüberzeugung bitte nicht mit Arroganz.

>das zitat gibt es nicht ich wollte damit nur anspielen dass es genug menschen gibt die so denken. (kenne selbst einige)

Dann schreib es doch auch so...

>ich weiss nicht ob du meine texte vorhin gelesen hast aber darin steht dass ich auch "emo"freunde hab
dazu muss ich sagen dass ich selber mal in solch einer phase war und das bevor emo eine mode war

Hätte ich sie nicht gelesen, würde ich dir darauf nicht antworten.
Wahrscheinlich Emo-Fake-Freunde??!!
Phase! Die Betonung liegt auf Phase!
Ich krieg in der Welt wohl nichts mit, ich kann mich nicht daran erinnern das Emo jetzt _so_ in Mode ist.

>es geht hier jetzt auch nicht darum wer ein echter emo ist oder nicht denn jeder hat das recht emo genannt zu werden wenn er es will... also nimm das nicht als klage gegen alle emos auf der welt auf O.o

Darum ging es bei mir noch nie.
Ich weiß wer spielt Emo zu sein und wer nicht.

>dazu noch zum schluss moechte ich gerne sagen dass ich einfach emos kenne die sich selbst von den mode-victims ausgrenzen... wo du nichtmal erkennen wuerdest dass es emos sind denn sie haben echt probleme mit der familie oder sonst was (geht dich sogesehen nichts weiter an) ...was ich damit einfach meine ist dass viele emos aus gruppenzwang und kommerziellen gruenden darin eingebunden sind und sich mit der "gruppe" staerken O.o ... auch das induvidualgefuehl

Wieso nimmst du dir heraus, beurteilen zu können, ob ich merke ob jemand 'Fake' ist oder nicht?
Hat Emo sein für dich was mit Familienproblemen zu tun? Ich finde das hat nichts mit Emo sein zu tun. Von mir aus Visu, die immer depressiv sind/spielen. Glaubst du ich frage dich über mich nicht interessierende Privatleben aus?
Gruppenzwang? Erinnert mich eher an 'Ich muss mit dem Rauchen anfangen weil es alle Anderen tun'. Man kann sich doch nicht aus Gruppenzwang Emo nennen!

>was ich nur lustig grade finde ist einfach der fakt dass mir diese gespaech sehr bekannt vorkommt und das war vor paar jahren als die hoppsor so schoen am kommen war ^^ aufeinmal fragte sich halt jeder...O.o was haltet ihr von hip hop ?... naja oke das wars erstmal

Dann weißt du ja auch wie du weiterhin auf einer niveauvollen Basis argumentieren kannst.












Von:   abgemeldet 07.01.2007 20:38
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
uhhhhhhm ich sags mal so kennst du diesen satzt?

"du sollst dich nich auf ein niveau herunterbegeben denn der dumme wird dich in seiner liga zu nichte machen ^^"

und naja da ich merke dass du mich versuchst indirekt mit deinen argumenten zu uebertruempfen und mir vorwirst niveaulos zu sein conter ich das mit einem ehm....O.o nochmal zur erinnerung s.o. du bist da leider die dumme ^^

ich weiss nicht was dich dazu veranlasst emo zu sein oder welche gruende du hast (in meiner vermutung fashion victim und komerzfolgerin) aber die roots (ehm wurzel fuer die nichtenglischkoenner) des emos sind die des weichen mannes oder der personen die mit psychischen problemen zurecht kamen und dadurch bisschen emotionaler waren als andere (ich moechte hierbei anmerken dass die musikrichtung "emo" einen anderen ursprung hat).

ich verstehe nicht warum so naive selbststolze menschen wie du es nicht tollerieren koennen nicht gemocht zu werden O.o ...oder ist es dir soooo wichtig dass es menschen gibt die sagen dass ihnen emo nicht gefaellt...
und sich dabei zu rechtfertigen ist in der tat eine charakterschwaeche und ein indiz dafuer dass du einfach in einer zu engen sichtweise lebst...

und ich versteh auch nicht (ich kann das aus deinen kritiken herrauslesen und wenn das nicht der fall ist bitte formuliere deine saetze anders) warum du mir so anscheinend vorwirst emos nicht zu moegen...

wahrscheinlich haengst du einfach zu sehr an der musik die dahinter steckt wie ich auch merke greifst du gerne mal auf die musik zurueck... sag doch einfach dass dir die musik gefaellt und wie sich die leute da so anziehen O.o....

weisst du.... die 3. person kann (wenn er mit sich selbst klar ist; also kein intolleranter) immernoch am besten argumentieren und erzaehlen denn er steht keinem "stolz zu seiner subkultur" zu pflichte oder sonst was und kann dann auch besser erzaehlen wie die fakten sind...(das is der job den journalisten machen ^^)

naja ich hoffe du legst so langsam deinen groll ab und faengst an normal mit mir zu schreiben O.o merci und

das mit dem rechtfertigen zur erinnerung...lass das doch einfach und sag was sache ist oke ^^?

"nur der dumme weiss sich nicht auszudruecken"
den satz kennst du sicher und naja das heisst nebenher auch dass man sich nicht rechtfertigen sollte sondern seine rechtfertigungen in faktische saetze fassen soll die einem vom gegenteil VLLT ueberzeugen kann oder einem die sichtweise erweitert...

kritiken sind da um sie zu wiederlegen...nicht wegen ihnen rumzumeckern.


edit: was mir grad noch so einfaellt wo ich mir nochmal dein stecki angeschaut habe

du erwaehnst immerwieder dass du "individual" bist.

nur muss ich dich da leider enttaeuchen...

denn nicht das aussehn der person macht einen individuell sondern das agieren und handeln oke ^^?

aber nochmal auf die klamotten zurueck...

weisst du ueberhaupt dass die klamotten aus der elektro szene sind O.o? naja oke auch klamotten von den "kanacken" (sry an alle aber ich kenn kein anderes wort fuer euch).

naja fragst dich wohl welche ne ^^?

punkte..elektro...
streifen...kanacken...
schwarze enge hosen...brit pop/indie
usw.

ach naja oke ich moecht hier nicht so pingelig sein ^^ aber ich wollte das mal so erwaehnen einfach deswegen um die mehr hintergrundgeschichte zu "emo" zu geben.

wobei ich aber selbst sagen muss die kombination macht es aus die das "emo" zum "emo" aussehen laesst...

trotzdem sind es keine SELBSTkreierten klamotten sondern aus anderen subkulturen entnommene (boa is das eklig so oberflaechlich zu sein xDDD, weil klamotten sind klamotten und die gehoeren zu nichts und niemanden xDDDD haha aber ich sag das hier echt einfach nur um einmal meiner gegenpartnerin klar zu machen dass individuell hier eine fehlmeldung ist).

du glaubst echt emo ist eine klamottenrichtung oder musikrichtung...

nein emo ist eine lebensrichtung (naja nicht ganz und nicht fuer alle). auf jedenfall ist das schon immer so gewesen ; siehe amerika oder mal (also vergangenheit) england

die mode hier schwappt einfach in deutschland zu spaet rueber und das zeigt doch mal wieder dass es eine masche der mediengestallter ist um geld mit zu machen... (ist das leben nicht fies?)

achso was mir grad einfaellt ^^ du hast dich vorhin selbst beleidigt haha

wo du sagtest


">was ich nur lustig grade finde ist einfach der fakt dass mir diese gespaech sehr bekannt vorkommt und das war vor paar jahren als die hoppsor so schoen am kommen war ^^ aufeinmal fragte sich halt jeder...O.o was haltet ihr von hip hop ?... naja oke das wars erstmal

Dann weißt du ja auch wie du weiterhin auf einer niveauvollen Basis argumentieren kannst."

damit stellst du dich selbst (als emo) auf das niveau der hopper O.o, weil ich das ja eben so schoen verglichen hab und du meinst die diskussion muesse also die selbe sein....sprich ^^ du bist niveaulos und ich unterhalte mich grad mit einer niveaulosen hahaha

oh und noch so nebenbei ^^ ich finde es nicht in ordnung dass du hopper so ins dunkle stellst..oke manche sind nicht ganz helle aber sie sind immernoch menschen wie du und ich und sind auf ihrer art und weise lustig und SEHR nett

also sag nicht so nen scheiss niveaulos ist hier keiner ausser in dem falle du ....warum? grund: intolleranz
Zuletzt geändert: 07.01.2007 21:35:37



Von:   abgemeldet 07.01.2007 21:29
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>"du sollst dich nich auf ein niveau herunterbegeben denn der dumme wird dich in seiner liga zu nichte machen ^^"

Wunderschöner Satz, leider trifft der auf mich nicht zu.

> und naja da ich merke dass du mich versuchst indirekt mit deinen argumenten zu uebertruempfen und mir vorwirst niveaulos zu sein conter ich das mit einem ehm....O.o nochmal zur erinnerung s.o. du bist da leider die dumme ^^

Leider sehe ich das ganz anders.
Wenn du dir deine texte durchgelesen hast, bemerkt man erst _deine_ Dummheit. Und zwar insgesamt: Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung...
Wage es nicht in meinen Sätzen nach Fehlern zu suchen, denn dann werde ich dir deine ganzen Fehler mal zeigen.

>ich weiss nicht was dich dazu veranlasst emo zu sein oder welche gruende du hast (in meiner vermutung fashion victim und komerzfolgerin) aber die roots (ehm wurzel fuer die nichtenglischkoenner) des emos sind die des weichen mannes oder der personen die mit psychischen problemen zurecht kamen und dadurch bisschen emotionaler waren als andere (ich moechte hierbei anmerken dass die musikrichtung "emo" einen anderen ursprung hat).

Denkst du!
Und wieder einmal ein schöner Beweis, du kennst mich nich un spielst auf mein Englischkönnen an!?
Schöne Definition? Woher ist die? Wikipedia?
Keine Sorge ich kenne mich in diesen Musikrichtungen wunderbar aus.

>ich verstehe nicht warum so naive selbststolze menschen wie du es nicht tollerieren koennen nicht gemocht zu werden O.o ...oder ist es dir soooo wichtig dass es menschen gibt die sagen dass ihnen emo nicht gefaellt...
>und sich dabei zu rechtfertigen ist in der tat eine charakterschwaeche und ein indiz dafuer dass du einfach in einer zu engen sichtweise lebst...

Nochmal, ich bin nicht Naiv. In welchem Zusammenhang soll das mit meinen Posts stehen?
Wir kommst du darauf, das ich sowas nicht tolleriere. Ich weiß das ich besser bin als andere und sie sich dadurch unterdrückt fühlen.
Bedenke das ich das verallgemeinert habe und keine einzelne Person anspreche. Nein das ist mir nicht wichtig, es ist mir egal, das ist nunmal eure Meinung. Aber wenn man nichtmal begründen kann warum man Emos nicht leiden kann hat derjenige hier nichts zu suchen.
Du weißt das ich in einer engen Sichtweise lebe?
Wie kommst du auf sowas? Meine Sichtweise von gewissen Dingen hat einen weiten Umfang.

>und ich versteh auch nicht (ich kann das aus deinen kritiken herrauslesen und wenn das nicht der fall ist bitte formuliere deine saetze anders) warum du mir so anscheinend vorwirst emos nicht zu moegen...

Setzte deinen Verstand ein, dann muss ich meine Sätze nicht anders formuliere. Ich wüsste nichteinmal wieso ich sie überhaupt anders formulieren sollte.

>naja ich hoffe du legst so langsam deinen groll ab und faengst an normal mit mir zu schreiben O.o merci und
>das mit dem rechtfertigen zur erinnerung...lass das doch einfach und sag was sache ist oke ^^?

Ich schreibe normal? Das wäre dann dein Problem wenn du mit meiner Art zu schreiben nicht klar kommst.
Ich sag schon die ganze Zeit was Sache ist, setzte doch dein Verstand ein, dann verstehst du mein Geschriebenes auch!

>edit: was mir grad noch so einfaellt wo ich mir nochmal dein stecki angeschaut habe

>du erwaehnst immerwieder dass du "individual" bist.

>nur muss ich dich da leider enttaeuchen...

>denn nicht das aussehn der person macht einen individuell sondern das agieren und handeln oke ^^?

Und du schließt aus meinem Agieren das ich nicht induviduell sei?
Jeder Mensch ist individuell! Denn es ist nicht jeder gleich! Du verstehst die Bedeutung des Wortes wahrscheinlich nicht...

>du glaubst echt emo ist eine klamottenrichtung oder musikrichtung...

>nein emo ist eine lebensrichtung (naja nicht ganz und nicht fuer alle). auf jedenfall ist das schon immer so gewesen ; siehe amerika oder mal (also vergangenheit) england

Ich schreibe schon die ganze Zeit das Emo eine Lebensrichtung ist und nicht anderes. Du machst mich erneut so wütend.
Ein anderes Wort außer "dumm" fällt mir für deine Argumentationen nicht ein. Es gibt für emos _keine_ Klamottenrichtung!!! EIne Musikrichtung ja, aber darum geht es nicht wenn man sich Emo nennt!
Verstanden?

>achso was mir grad einfaellt ^^ du hast dich vorhin selbst beleidigt haha

>wo du sagtest


>">was ich nur lustig grade finde ist einfach der fakt dass mir diese gespaech sehr bekannt vorkommt und das war vor paar jahren als die hoppsor so schoen am kommen war ^^ aufeinmal fragte sich halt jeder...O.o was haltet ihr von hip hop ?... naja oke das wars erstmal

>Dann weißt du ja auch wie du weiterhin auf einer niveauvollen Basis argumentieren kannst."

>damit stellst du dich selbst (als emo) auf das niveau der hopper O.o, weil ich das ja eben so schoen verglichen hab und du meinst die diskussion muesse also die selbe sein....sprich ^^ du bist niveaulos und ich unterhalte mich grad mit einer niveaulosen hahaha

Damit spielte ich auf deine Argumentationen an, die du wohl auch bei diesem Thread benutzt. Du verstehst wirklich ncihts von dem was ich schreibe! _Nichts_!
Du unterhälst dich mit einer Niveaulosen?
Die Einzige die das eben tut, und es schon beinahe bemitleidet, bin ich.

>oh und noch so nebenbei ^^ ich finde es nicht in ordnung dass du hopper so ins dunkle stellst..oke manche sind nicht ganz helle aber sie sind immernoch menschen wie du und ich und sind auf ihrer art und weise lustig und SEHR nett

Wie wäre es mit den Worten "freie Meinungsäußerung"?
Ich stelle sie nicht ins Dunkle, ich kann sie einfach nicht leiden.
Aber darum geht es wiedereinmal gar nicht.
Deswegen werde ich das Thema nicht weiter ausbreiten!

>also sag nicht so nen scheiss niveaulos ist hier keiner ausser in dem falle du ....warum? grund: intolleranz

"Scheiß" zählt meiner Meinung nach zu niveaulosen Worten, und jetzt frag ich mich wer hier niveaulos ist, du oder ich?
Am besten ich geb dir die Antwort: Du!
Ich tolleriere hier gerade sehr viel, nämlich dein _dummes_ Geschwätz. Erlebe mich erstmal wenn ich intollerierend bin!
















Von:   abgemeldet 07.01.2007 22:10
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
mir geht es hier nicht um gross und kleinschreibung oder kommatas richtig zu setzten O.o also lasse ich das thema mal schwurbs an mir vorbeifliegen...

aber was anzumerken ist, ist der punkt dass du wohl versuchst ^^ dein meisterhaftes vokabular (intollerierend aha ja findest du in keinem duden oder woerterbuch, denn es heisst intollerant) zu gebrauchen, was dennoch erbaermlich ist ^^

du hoerst dich an wie ein kleinkind dass nicht damit klar kommt kritisiert zu werden ^^ haha deswegen kann ich hierbei nur lachen.
den versuch dabei als etwas "grosses" besseres zu sein als andere gelingt dir hierbei leider nicht.

vllt liegt das an deinem alter (kA wie alt du bist) oder einfach an deiner hysterie und deinen wutausbruechen... naja versuch dich jetzt nicht wieder zu rechtfertigen ^^ haha denn gelesen hab ich es wie im wahrsten sinne des wortes SCHLECHT du schreibst (und dabei mein ich nicht deine rechtschreibung).

und gegen "freie Meinungsfreihet", wie schoen du das in anfuehrungssrichen gesetzt hast, habe ich nichts gesagt denn jeder hier geniesst diese freiheit. dennoch solltest du auf deinen ton und und die art WIE du mit einer person sprichst achten.
sie ist in deinem falle sehr unpassend.
das hat mich auch dazu angeregt diese diskussion weiterzufuehren ^^ es macht mir ja schon spass dich so auf die palme zu bringen ^^ obwohl das nicht meine absicht ist...(vllt in manchen faellen schon nur das hast du dir selbst zu verschreiben)

hum du sagtest ich sei "dumm"

dann moechte ich doch gerne von anderen mexxlern hoeren was sie dazu sagen.
vllt kommen noch ein paar andere (nicht freunde von dir die es ZUUUUUUUUUUUUFAELLIG von dir mitbekommen haben) auf diesen thread und lesen sich dashier mal durch (ich wuerde es machen...es ist einfach viel zu anmuesant wie sich eine person wegen einer meinung aufregen kann ^^)

merkst du nicht selbst wie du die einzige bist die versucht den emo rechtzufertigen? ich mein wenn du echt denkst ich haette keine ahnung von der emoszene dann erzaehl es mir doch ^^ teile mir doch mit was du dir unter diesem lebensgefuehl verstehst anstatt dich selbst aufzuregen weil du ein paar dinge nicht tollerieren willst.

dazu nochmal zur tolleranz.

du sagtest ich sei intollerant und wuerde nicht akzeptieren das was du sagst...
aber es gibt da einfach zu wenig was man akzeptieren koennte weil der inhalt deines textes fast nur darin bestehn meine kommentare rechtzufertigen.
und ausserdem tolleriere ich deine ansicht (wenn du sie mir mal erzaehlen wuerdest O.o)
heisst aber nicht dass ich sie akzeptiere und fuer richtig halte.

mich wuerde es grad einfach total interessieren wie du deinen lebensstil interpretierst und im blickwinkel hast.

zum schluss moechte ich gerne nochmal zu deinem tollen satz "Ich weiß das ich besser bin als andere und sie sich dadurch unterdrückt fühlen." kommen.

damit hast du deine naivitaet bestaetigt und bewiesen.
meine vorhin angesprochenes stolzgefuehl ist damit auch belegt (stolz ist ja nichts schlimmes aber dein stolz fuehrt zu uebermut und der tut selten gut xD~~).

es ist nett von sich selbst zu denken besser als andere zu sein, das auch fuer das wettbewerbsleben als erwachsener dann gut ist dennoch ist dein uebermut beweisgebend dafuer dass du einfach zu ueberzeugt von dir selbst bist (ueberschaetzt du dich da nicht selbst?).

und nebenbei fuehlt sich keiner unterdrueckt denn du bist nichts besseres als die anderen ^^ um das auf dem punkt zu bringen.
immerhin sind wir ja auch keine sklaven xDDD oder subkulturen die von dir geleitet werden (wenn dir der wahre begriff des wortes unterdruecken gelaeufig ist).

naja ich hoffe nochmalst auf eine rueckmeldung deiner sichtweise des lebensgefuehls eines emos. merci merci




Von:   abgemeldet 08.01.2007 17:52
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Zu dir und deiner Meinung schreibe ich nichts mehr, ich habe keine Lust mehr mich von dummen Menschen vollschreiben zu lassen, deswegen habe ich deinen Text oben auch nicht gelesen!



Von:   abgemeldet 07.01.2007 23:39
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29#Entstehung



Wenn ich das lese nicht viel davon.
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 07.01.2007 23:40:47



Von:   abgemeldet 08.01.2007 07:07
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
weiss ich bereits ^^ dennoch danke

und ich bekenn selbst dass diese diskussion schwachsinn ist =P



Von:   abgemeldet 10.01.2007 15:24
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
woah wie lange habt ihr diskutiert? oô
und das war wirklich irrelevant was ihr da diskutiert habt.



Von:    midsummer_night 08.01.2007 16:47
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Oh hier gehts ja echt rund ô.O

Das Leute hier wegen ihrer Meinung angegriffen werden, ist ja echt krass, dabei is doch klar, dass alle anders über bestimmte Sachen denken.

Aber naja, das soll mich jetzt nicht weiter stören. Ich will nur schnell antworten^^:

> Wenn du denkst das jeder ein Mensch ein Emo wäre, dann verstehst du einfach nicht das was ich widergebe!

Dann schreib es so, dass jeder es kapiert (und ich gehöre nicht zu der Gruppe, die du als "dumm" bezeichnet hast)!!!

> Emos sind Leute die ihre Emotionen nicht unterdrücken, die Emotionen ihren freien Lauf lassen. Es gibt Leute die sich auf das bezogen Emo nennen, und es gibt Leute die das nicht tuen. Und ich nenne mich Emo, genau deswegen. Und du, die du dich ein "Nichte-Emo" nennst, bist eben dann auch keiner, und denkst du verstehst deine Emotionen.
>

Ich kanns dir gerne nochmal so erklären, dass es JEDER kapiert:
NIEMAND auf der Welt unterdrückt seine Gefühle absichtlich. Jeder reagiert so, wie er es für richtig hält. Nur weil manche nicht so leicht ausflippen (wie du es machst) heißt das nicht, dass sie weniger fühlen als du. Sie haben die selben Emotionen wie du, nur sie zeigen es nicht, da sie ihre Umwelt nicht belasten wollen. Und das sind die Kandidaten, die die stärksten Gefühle überhaupt haben, da sie sich verschließen. Wahrscheinlich haben sie mehr Schmerzen als du jemals haben wirst ...
Wenn es nur darum geht, dass man Gefühle hat, ist jeder Mensch ein Emo.
Und meistens ist es so, dass die Leute, die ihre Gefühle zu stark zeigen, diese nur vorspielen, damit sie beachtet werden (damit bist nicht unbedingt du gemeint, aber es könnte meiner Meinung nach gut auf dich passen)
Und nur zu dem Satz, ich würde meine Emotionen verstehen: Nein, ich verstehe sie nicht und ich werde sie auch wahrscheinlich nie verstehen.



> Ja das ist meine Definition.

Eine ziemlich schwache Definition, wenn ich das anmerken darf.

>Bitte zitiere mir die Stelle an der ich folgendes geschrieben haben soll : "sich anders kleiden und die Musik dazu hören."

Nagut, da habe ich ein bisschen hinein interpretiert in deine Texte (sollte ich wohl nicht mehr machen, da steckt wohl kein tieferer Sinn drin ~.~°)
Aber du musst schon zu geben, dass du dich versucht, so ein bisschen an den Kleiderstil zu halten, so sieht das nämlich in deinem Stecki aus und dass du die Musik magst, ist wohl auch nicht gelogen, oder?

> Ich denke jeder Emo hat für sich nochmal ein paar mehr Eigenschaften die ihn zum Emo machen, abe ich werde nicht meine ganzen Emo-Eigenschaften preis geben, dazu gehört viel zu vieles!
>

Wenn du das so willst, dann mecker nicht, wenn man dich kritisiert. Ich sehe im Moment keine besonderen Eigenschaften an dir.


> Ja ich bin etwas gestresst,...

Dito!


>... denn eigentlich müsste ein kluger Mensch auf die Idee kommen sich auch andere Meinungen zu rate zu ziehen und nicht ein und die selbe Person über ihren Lebensstil ausfragen, der nicht dem selben von Anderen entspricht.

Ich sehe hier nur leider keine anderen Emo's, die ich fragen könnte oder die mir antworten würden und in meiner Gegend haben sie sich auch noch nicht gezeigt, also bist du zurzeit die einzige Person, die ich befragen könnte.
Und ich weis sehr wohl, dass jeder einen eigenen Lebenstil hat, doch Emo-sein ist ja anscheinend eine Lebenseinstellung und nicht nur ein Stil. Und was macht diese Lebenseinstellung aus? Will sie die Welt verändern, oder wie soll ich mir das vorstellen???


> Das was du als "Labern" empfindest, empfinde ich als eine durchaus interessante Diskussion.
> Ich habe meine _eigene_ Vorstellung davon. Natürlich kann man nach dem Leben was man bei wikipedia zu lesen findet, aber um ein Emo zu sein, um es für sich selbst zu bestimmen, gehört viel mehr.
> So etwas muss man selbst "erfahren"...Verstehst du mich jetzt? ^^


Nein immer noch nicht, da diese angebliche Lebenseinstellung in eine immer weiter entfernte Richtung rückt, sodass sie für mich langsam nur zu einem Hirngespinst wird. Ich glaube langsam, dass es keine Emo's gibt, sondern nur welche, die nicht wissen, was das wirklich ist und sich wichtig machen wollen und sich deshalb als solche bezeichnen. Sie wollen individueller als alle anderen sein und laufen doch nur mit.
Irgendwie traurig, da die Musik dazu echt gut ist ...

by bitter_symphony

PS: Wenn du mir jetzt wirklich antworten willst, dann tu das, doch die Antwort auf meine Kommentare werde ich nicht mehr lesen oder selber beantworten. Das Einzige, dass ich durchlesen werde, wird deine Erklärung sein, was Emo-sein zu einer Lebenseinstellung macht. Wenn du mir das nicht sagen kannst, oder willst (was weis ich), dann lass bitte das Antworten. Bringt doch eh nichts.
Du wirst mich nicht überzeugen und ich dich nicht!
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert: 08.01.2007 18:00:12



Von:   abgemeldet 08.01.2007 18:05
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Dann schreib es so, dass jeder es kapiert (und ich gehöre nicht zu der Gruppe, die du schon oft als dumm bezeichnet hast)!!!

Wieso sollte ich?
Ich hab gar keinen Grund, wegen eurer Dummheit, meine Texte 'anständig' zu formulieren.

>Ich kanns dir gerne nochmal so erklären, dass es JEDER kapiert:
NIEMAND auf der Welt unterdrückt seine Gefühle absichtlich. Jeder reagiert so, wie er es für richtig hält. Nur weil manche nicht so leicht ausflippen (wie du es machst) heißt das nicht, dass sie weniger fühlen als du. Sie haben die selben Emotionen wie du, nur sie zeigen es nicht, da sie ihre Umwelt nicht belasten wollen. Und das sind die Kandidaten, die die stärksten Gefühle überhaupt haben, da sie sich verschließen. Wahrscheinlich haben sie mehr Schmerzen als du jemals haben wirst ...
Wenn es nur darum geht, dass man Gefühle hat, ist jeder Mensch ein Emo.
>Und meistens ist es so, dass die Leute, die ihre Gefühle zu stark zeigen, diese nur vorspielen, damit sie beachtet werden (damit bist nicht unbedingt du gemeint, aber es könnte meiner Meinung nach gut auf dich passen)
>Und nur zu dem Satz, ich würde meine Emotionen verstehen: Nein, ich verstehe sie nicht und ich werde sie auch wahrscheinlich nie verstehen.

Und das weißt du alles so genau, super.
Weißt du etwas über meine Schmerzen, nein! Dann hör auf darüber zu schreiben, denn du hast keine Ahnung davon.
Ich flippe aus?
Du hast miczh noch nie ausflippen sehen, also schreibe nicht über solche Sachen!
Wenn du diesen Satz verallgemeinerst hat dieser mir auch nichts zu tun, also streich ihn doch einfach.
Wenn du sie nicht verstehst tust du mir wirklich Leid. Ein Jeder sollte verstehen was er fühlt, oder nicht?!

>Eine ziemlich schwache Definition, wenn ich das anmerken darf.

Lies meinen Text nochmal und du wirst wissen warum sie so 'schwach' ist.

>Nagut, da habe ich ein bisschen hinein interpretiert in deine Texte (sollte ich wohl nicht mehr machen, da steckt wohl kein tieferer Sinn drin ~.~°)
>Aber du musst schon zu geben, dass du dich versucht, so ein bisschen an den Kleiderstil zu halten, so sieht das nämlich in deinem Stecki aus und dass du die Musik magst, ist wohl auch nicht gelogen, oder?

Meine Güte, kommt ihr nicht ohne meinen Steckbrief klar oder was?
Nein, das tue ich nicht. Woran erkennst du das bitte?

>Wenn du das so willst, dann mecker nicht, wenn man dich kritisiert. Ich sehe im Moment keine besonderen Eigenschaften an dir.

Ich meckere?
Fass nicht alles so falsch auf!
Weil du mich nicht kennst, deswegen kennst du meine besonderen Eigenschaften auch nicht.

>Nein immer noch nicht, da diese angebliche Lebenseinstellung in eine immer weiter entfernte Richtung rückt, sodass sie für mich langsam nur zu einem Hirngespinst wird. Ich glaube langsam, dass es keine Emo's gibt, sondern nur welche, die nicht wissen, was das wirklich ist und sich wichtig machen wollen und sich deshalb als solche bezeichnen. Sie wollen individueller als alle anderen sein und laufen doch nur mit.
>Irgendwie traurig, da die Musik dazu echt gut ist ...

Hirngespinst, weißt du überhaupt was das ist?
Ich sagte bereits jeder Mensch ist individuell, wollt ihr es nicht verstehen???
Du hörst Emo-Musik?
Dann müsstest du eigentlich verstehen was Emos sind, denn in den meisten Texten ist das widergegeben.

>Du wirst mich nicht überzeugen und ich dich nicht!

Wer sprach hier überhaupt davon Jemaden überzeugen zu wollen?
Ich will _dich_ doch nicht überzeugen.
Und ich werde dir auch nciht erklären was Emo-sein ist, denn das habe ich so oft schon getan...











Von:   abgemeldet 09.01.2007 21:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@ RYOBAN
>> Von mir aus Visu, die immer depressiv sind/spielen.

Das stimmt einfach nicht. Visus kannst du als Poser bezeichnen oder als narzisstisch, arrogant etc befinden, aber Visus, die sich auskennen und als solche benennen, wissen, dass man einfach nur DEN LOOK haben muss. Es geht um Mode und Styling, NICHT um eine Lebenseinstellung oder "depressiv" sein.
[Und ich bin keiner, falls du mir das unterstellen willst!]

>> Wenn du dir deine texte durchgelesen hast, bemerkt man erst _deine_ Dummheit. Und zwar insgesamt: Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung...

Und Legastheniker sind auch allesamt dumme Menschen?

> Wieso sollte ich?
> Ich hab gar keinen Grund, wegen eurer Dummheit, meine Texte 'anständig' zu formulieren.

"Eure" Dummheit also.

Forumsregeln:
"Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."


@ monotonic
>du bist da leider die dumme ^^

Forumsregeln:
"Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."

> naja oke auch klamotten von den "kanacken" (sry an alle aber ich kenn kein anderes wort fuer euch).

s. o.

> die 3. person kann (wenn er mit sich selbst klar ist; also kein intolleranter) immernoch am besten argumentieren und erzaehlen denn er steht keinem "stolz zu seiner subkultur" zu pflichte oder sonst was und kann dann auch besser erzaehlen wie die fakten sind...(das is der job den journalisten machen ^^)

Wer kann schon glaubhaft und wahrheitsgemäß behaupten, NICHT intolerant zu sein?
Zudem: Es gibt auch voreingenommene Journalisten.

-+-+-+-


> >Dann schreib es so, dass jeder es kapiert (und ich gehöre nicht zu der Gruppe, die du schon oft als dumm bezeichnet hast)!!!

Für das Unverständnis anderer kann ein mancher nichts dafür.


> Ich denke jeder Emo hat für sich nochmal ein paar mehr Eigenschaften die ihn zum Emo machen, abe ich werde nicht meine ganzen Emo-Eigenschaften preis geben, dazu gehört viel zu vieles!

Ach.
Weißt du, zum Mensch-sein gehört auch vieles.


> >Ich kanns dir gerne nochmal so erklären, dass es JEDER kapiert:
> NIEMAND auf der Welt unterdrückt seine Gefühle absichtlich. Jeder reagiert so, wie er es für richtig hält. Nur weil manche nicht so leicht ausflippen (wie du es machst) heißt das nicht, dass sie weniger fühlen als du. Sie haben die selben Emotionen wie du, nur sie zeigen es nicht, da sie ihre Umwelt nicht belasten wollen. Und das sind die Kandidaten, die die stärksten Gefühle überhaupt haben, da sie sich verschließen. Wahrscheinlich haben sie mehr Schmerzen als du jemals haben wirst ...
>> Wenn es nur darum geht, dass man Gefühle hat, ist jeder Mensch ein Emo.
> >Und meistens ist es so, dass die Leute, die ihre Gefühle zu stark zeigen, diese nur vorspielen, damit sie beachtet werden (damit bist nicht unbedingt du gemeint, aber es könnte meiner Meinung nach gut auf dich passen)
> >Und nur zu dem Satz, ich würde meine Emotionen verstehen: Nein, ich verstehe sie nicht und ich werde sie auch wahrscheinlich nie verstehen.

Bravo! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Emos und "Normalos" als Gruppen unterscheidet nichts voneinander, wenn man allein die Lebenseinstellung betrachtet. Weil wir alle Gefühle haben.


> Und das weißt du alles so genau, super.

Feingefühl und Verständnis hat man eben. Ich zumindest auch. [Im Übrigen ist dieses "Wissen" keine Kunst; man könnte es schon fast als Allgemeinwissen betrachten.]


> Weißt du etwas über meine Schmerzen, nein! Dann hör auf darüber zu schreiben, denn du hast keine Ahnung davon.

Glaubst du, keiner hat Schmerzen? Und das "Du hast doch gar keine Ahnung"-Argument ist auch kein Argument.


> Wenn du sie nicht verstehst tust du mir wirklich Leid. Ein Jeder sollte verstehen was er fühlt, oder nicht?!

Völlig aus dem Kontext.


> >Aber du musst schon zu geben, dass du dich versucht, so ein bisschen an den Kleiderstil zu halten, so sieht das nämlich in deinem Stecki aus und dass du die Musik magst, ist wohl auch nicht gelogen, oder?

> Nein, das tue ich nicht. Woran erkennst du das bitte?

Augen?
[Und nein, dein Steckbrief ist mir völlig egal, ich befasse mich lieber mit den Postings.]


> Dann müsstest du eigentlich verstehen was Emos sind, denn in den meisten Texten ist das widergegeben.

In Britney Spears' Musik geht es auch um Gefühle. Und deine anscheinend ungeliebten VK-Bands machen nämlich auch Musik, die einem nahe geht, und in denen es um EMOtionen geht.


BTW:
Es heißt "Toleranz" bzw "Intoleranz".

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 09.01.2007 21:35:57



Von:   abgemeldet 10.01.2007 14:53
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Irgendwann entdeckte ich das Wort "emo" irgendwo im Net und seitdem muss ich dieses Wort jeden Tag hören, lesen, sehen....
Irgendwelche aufgedrehten Tokio Hotel Kinder kommen angehopst und behaupten EMO zu sein. öö
Hopper fragen mich im net, wenn ich schreibe "Ich bin depri" ob ich denn ein emo wäre. oô
ständig emo-witze und überall ehemalige visus die plötzlich emos sind.... öö
sorry leute für mich is das unsinn. ich bin sicher es gab mal "richtige" emos, so wie es richtige punks und gothics gab aber das was ich da so sehe ist nix weiter als ein trend. mir tun die leid, die emo wirklich ernst nehmen.
es gibt kinder (13 jährige) die behaupten emos zu sein, tragen ab und zu ÄHNLICHE klamotten, sind einfach nur fruttig und dumm und haben keinen plan wie sich eine emo-band anhört und denken Tokio Hotel wäre emo
*kotz*
so genau weiß ich auch nicht was emo ist, aber DAS auf jeden fall nicht.


aber das ist bei gothic und punk genau das gleiche (visual kei lasse ich raus, für mich ist visual kei ein sehr schöner style aber eigentlich nicht aussagekräftig, unpolitisch und oberflächlich).

ich würde so einen kleinen mode-emo nicht pseudo nennen und andere "true", sowas find ich behämmert.


außerdem ähneln sich emos und visus total... oô
zumindest die modeviecher
ich mag menschen nicht die einfach mitläufer sind, das ist alles.


im grunde kann ich den emo-style auch nicht sonderlich gut verstehen...wenn mir jemand positive aspekte für diesen style nennen würde, würde sich das vllt. ändern.

Zuletzt geändert: 10.01.2007 15:28:27



Von:   abgemeldet 10.01.2007 16:07
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
ohje mir wird das hier zu viel und zu oede...
hier treffen gruppen aufeinander die nicht wirklich ein konstruktives gespraech fuehren.

es ist doch sinnlos die die ganze zeit ueber ein thema zu reden das mit streit verbunden ist (naja fuer einige eher nicht aber fuer andere dann doch vllt mehr)

deswegen werd ich diesen thread hier einfach nurnoch verfolgen und nichts mehr zu schreiben

viel spass noch beim kommentieren



Von:   abgemeldet 10.01.2007 16:45
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@monotonic

solche threads haben meistens keinen sinn xD
eigentlich haben nur 40 % aller threads auf animexx einen sinn oô



Von:   abgemeldet 10.01.2007 20:55
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> hier treffen gruppen aufeinander die nicht wirklich ein konstruktives gespraech fuehren.

Erklär mir mal, von welcher Gruppe du redest.
Außerdem kann man bei einem einzigen Menschen nicht von einer "Gruppe" reden - und RYOBAN ist zweifelsfrei der einzige Vertreter bis jetzt, der auch sich ein wenig Mühe gemacht hat, zu diskutieren.

> es ist doch sinnlos die die ganze zeit ueber ein thema zu reden das mit streit verbunden ist (naja fuer einige eher nicht aber fuer andere dann doch vllt mehr)

Das kommt auf die Diskussionspartner an. Beef entsteht nicht einfach so.
Es melden sich vllt auch nur die Falschen...?


> solche threads haben meistens keinen sinn xD

Weil die Leute, die sich melden, nicht wirklich viel Sinn aus dem Thema herausprügeln.
Aber dieser Thread hat ausnahmsweise mal Sinn; denn auch nach ganzen DREI Seiten weiß noch keiner so wirklich, um was es bei "Emo" sein geht; anscheinend noch nicht einmal die Emos selbst. (Lächerlich...!)
Ich hätte schon gern mal eine Antwort auf die Frage, damit ich weiß, ob ich demjenigen, der mir mal gegenüberstehen und mich Emo schimpfen wird, auch wirklich eine aufs Maul hauen soll. :D


Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Daitard 11.01.2007 01:11
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
LOLOLOL EMO~

Ich würde fast behaupten das dieses rumgewhine teils schuld von der Gesellschaft ist (wenns welches gibt) :3
Sieht man mal was dabei herauskommmt wenn hier einiges falsch gelaufen ist.
Die Musik.. kA was dazu gehört D:

Mir ist es egal ob jmd Emo ist oder nicht.
Mein Bruder meint zu mir auch manchmal ich wäre ein Emo.
Walfischdreck, wen interessierts.

Bei mir hörts nur auf wenn die Leute arrogant werden.
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP

Zuletzt geändert: 11.01.2007 01:13:06



Von:   abgemeldet 11.01.2007 15:25
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
(Sorry im voraus falls ich was bei den Mega Beiträgen die doch ziemlich lng sind O.o überlesen haben sollte)

Ich hab jetzt öfters schon gelesen "Emo" wäre gar keine richtige Stilrichtung da es aus verschiedenen "Genre" einzelne Aspekte vermischen würde.
Wenn das dann ja so wäre müsste man aber auch sagen das es eigentlich keine richtige Stilrichtungen gibt, weil ich mein es is normal das sich die einzelnen Richtungen mischen oder auch Untergruppen entstehen und ich mein wenn man es anprangert das emo auf viel schwarz, pink kirschen und Totenköpfe beschränkt wird und sich dadurch klasifiziert, dann muss man auch sagen dass man oft Gothik auf scharz, dunkel und kreuze einschrenkt (nur als Beispiel jetzt).

Auf der anderen Seite find ich es aber auch dumm, dass ich, da ich von natur aus dunkle Haare hab und die im Winter noch dunkler sind mir immer anhören muss ich wär en Emo.
*~*~*~*~*~*~*
Der Mensch ist wie ein See. Ruhig und glatt an der Oberfläche. Aber immt man einen Stein und wirft ihn hinein, so wird er Wellen schlagen und sich dann oberflächig wieder beruhigen. In seinem inneren aber, wird er nicht mehr der gleiche sein.



Von:   abgemeldet 12.01.2007 12:56
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Hm mir scheints nicht richtig, dass sich jemand so sehr über ne Musikrichtung oder nen Style definiert, dass er sich dann so aufregt, wies einige Leute hier tun, wenn irgendwer was dagegen sagt. Und soviel ich hier gelesen hab, gabs so gut wie keinen, der mal geschildert hätte, was er denn unter diesem Lebensgefühl Emo oder was auch immer definiert und wie er sich empfindet, indem er sich selbst in diese Sparte steckt

Sry, aber da verliert man jede Lust was dazu zu sagen.
RhsP - Rang hat seine Privilegien!!
---------
Wenn die Erde verwüstet wurde und die Tiere sterben, wird ein neuer Stamm auf die Welt kommen, der aus Menschen vieler Farben, Klassen und Glaubensrichtungen bestehen wird. Sie werden durch ihre Taten die Erde wieder grün machen und die Krieger des Regenbpgens genannt werden.
(indianische Prophezeihung)



Von:   abgemeldet 12.01.2007 13:38
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Wenn Leute wie RYOBAN Emo sind, dann habe ich ja endlich mal einen echten Grund für meine Abscheu vor Emos!
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 12.01.2007 14:12
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Wenn Leute wie RYOBAN Emo sind, dann habe ich ja endlich mal einen echten Grund für meine Abscheu vor Emos!

Kennst du mich wirklich?
Nein, also wage es nicht dir ein Urteil über Personen zu bilden die du nicht kennst.




Von:    Helea 12.01.2007 15:48
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
emos sind für mich eine mischung aus kleinen pupertierenden pseudo punks/goth's die mit dem erwachsenwerden noch nicht ganz zurecht kommen. für mich ist emo auch eine beleidigung und herr goth ich erschlag euch wenn ihr mich so weiter nennt xD *die faust gen fabienne heb*
sehen die leute eigentlich noch was aus den augen?
aaaarrrgh ich hasse emos, da bekomm ich schon lange zähne wenn ich die mit ihren rosa haarspangen, kringelpullis und trauerminen seh. und die meisten, die ich kenne hören auch noch liebend gerne hip hop =_=
also ich halte nicht viel ^^;



Von:   abgemeldet 13.01.2007 14:27
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von ->Depressionen und Selbstmitleid<- geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind.

Ja davon gibt hier genug die rum heulen , und sagen ich bin so depri mein Leben hat keinen sinn , meine Eltern sind so grausam.

Ausserdem wenn man in so manchen stecki guckt von manchen findet man geschmacklose Ritzbilder.

Beschreibung

Depression

Weiter lesen..
Beschreibung
Ursachen
Symptome
Diagnose
Therapie
Vorbeugen
Prognose

Depression ist eine Erkrankung, die mit Niedergeschlagenheit sowie körperlichen und psychischen Störungen einhergeht. Das können beispielsweise Schlafstörungen, Antriebslosigkeit und Verdauungsstörungen sein. Schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland leiden derzeit an einer behandlungsbedürftigen Depression - in Deutschland sind das etwa vier Millionen Menschen.

Etwa dreimal so groß ist aber die Zahl derjenigen, die irgendwann im Laufe des Lebens an einer Depression erkranken. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO erkranken ungefähr zwei- bis dreimal so viele Frauen wie Männer.

Man nimmt an, dass die Neigung zur Depression zum Teil vererbbar ist. Hat man bereits einmal eine Depression durchlebt, so besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Krankheit erneut auftritt.






Formen der Depression

Unipolare Depression

Sie ist die häufigste depressive Erkrankung. Der Name "unipolar" (=einpolig) kommt daher, dass die Patienten nur depressive, aber keine manischen Phasen haben. Hauptsymtome sind das Morgentief, frühe Aufwachen, Schlafstörungen in der zweiten Nachthälfte und Niedergeschlagenheit.

Bipolare affektive Störung

Die bipolare affektive Störung ist durch depressive und manische Phasen gekennzeichnet. In der Manie dominiert bei den Betroffenen ein übersteigertes Selbstverständnis; auch die eigenen Fähigkeiten werden überschätzt . So können manische Patienten wochenlang die Nächte durcharbeiten, ohne Müdigkeitserscheinungen wahrzunehmen.

Dysthymie, Zyklothymie

Bei der Dysthymie sind die depressiven Symptome etwas weniger ausgeprägt als bei der unipolaren Depression. Sie beginnen aber oft schon im Jugendalter und verlaufen chronisch, erstrecken sich also über weite Lebensabschnitte.

Bei der Zyklothymie, dem bipolaren Gegenstück zur Dysthymie, kommt es zu leichter ausgeprägten manischen und depressiven Phasen.

Winterdepression

Von einer saisonal abhängigen Depression (SAD, Winterdepression) spricht man, wenn die depressiven Symptome regelmäßig im Herbst oder Winter auftreten und im Frühjahr oder Frühsommer wieder vergehen. Diese Form der Depression dauert also höchstens fünf bis sechs Monate an. Das typische Anzeichen ist die Energielosigkeit, weniger die depressive Verstimmung.




Quellen
Kompetenznetz Depression; T. Payk: Checkliste Psychiatrie und Psychotherapie, 4. Auflage; Möller, Laux, Deister: Psychiatrie und Psychotherapie, 2. Auflage;


Redaktion Dr. med. Johannes Pichler, Facharzt für Neurologie

Selbstmitleid ist zum kotzen und unsinnig.

Meint ihr emos jemand juckt es wie angeblich dreckig es euch geht IN EINEN I-NET FORUM?!

Und leute die richtig depri sind werden durch euch nicht gesehen.

Einer der depression hat heult nich im i-net rum und zeigt es nicht nach aussen.

Hier habt Eltern die für euch sorgen ein dach über den kopf und weint rum nur weil ihr mal keine aufmerksamkeit kriegt.

Wenn man fragt was hast du denn heisst es nee lass mal?!

Ja ihr habts richtig grausam.


Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 13.01.2007 14:28:04



Von:   abgemeldet 13.01.2007 16:48
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Nein, also wage es nicht dir ein Urteil über Personen zu bilden die du nicht kennst.

Und das von einer, die Menschen wegen Tippfehlern oder mangelnder Rechtschreibkenntnis als dumm abstempelt.


@ yavie
Du hast es erfasst!


> beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von ->Depressionen und Selbstmitleid<- geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind.

Deine Subinformation: Egozentriker?

> Ausserdem wenn man in so manchen stecki guckt von manchen findet man geschmacklose Ritzbilder.

Was?! °°

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück