Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 06.07.2009 17:31
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von eurem system mittlerweile nur noch angenervt bin. wer bitte defeniert hier den begriff "abstrakt"?

vor allem sw-bilder kickt euer system mit vorliebe aus meinem upload! und wenn ich an meine zukünftigen projekte denke, bin ich dann immer an diese art der problembewältigung gebunden? für meine begriffe ist das für euch zwar eine effektive lösung, aber für nutzer wohl eher der absolute cluster-nerv!

meiner DERZEITIGEN bilder:

titel des Fanarts: black 01
beschreibung: perlie
externer link: http://tentenarts.deviantart.com/art/black-01-128444043

titel des Fanarts: black 02
beschreibung: perlie
externer link: http://tentenarts.deviantart.com/art/black-02-128444097

titel des Fanarts: alone
beschreibung: perlie
externer link: http://tentenarts.deviantart.com/art/alone-128444138



Von:    Varis 06.07.2009 17:40
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Wenn ich mir deine Bastelei ansehe, seh ich schon die Gründe für die Löschung.

1. teilweise unscharf
2. Serienbezug fehlt
3. Pro Bastelei ist nur ein Bild erlaubt. Wenn du mehrere Bilder von einer Bastelei hast, dann fertige eine Collage an.


Achja und wegen dem "abstrakt".. es ist abstrakt wenn man nur schwer erkennen kann, was das sein soll. Und wenn es sowieso keinen Serienbezug zu einer Serie hier in der Animexx-Liste hat, dann ist sowas abstrakt/kunstvolles hier fehl am Platz. Animexx ist immerhin eine Anime/Manga Seite bzw. ein Verein.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 06.07.2009 17:41
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen was da dargestellt wird, ich sehe dunkle Schnüre, das wars dann aber auch. Was ist dieses "Perlie"?



Von:   abgemeldet 06.07.2009 18:09
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
eine "eigene serie", bei der "leider" dererst nur eine "bastelei" existiert. vielleicht hätte ich nicht den fehler machen sollen es dort einzuordnen, wo es eigentlich hingehört. das hat man nun davon, wenn man sich an die richtlinien hält. (meine einordnung ist/war bei "papier")

hier noch mal ein anderes bild:
http://tentenarts.deviantart.com/art/blue-02-128485104
(klickt die deviantart-bilder bitte noch einmal extra an, da sie dadurch originalgröße erreichen.)

"perlies" sind kleine "perlen-wesen" - schwer zu beschreiben. ihre aufgabe ist es, schnipsel und kaputtem kleinkram einen sinn zu geben, indem sie sich daraus körper, kleidung und schmuck zusammenstellen. da es sich dabei um diese kleinen millimeter-perlen handelt, kann man die nur schwerlich mit einer normalgebrauch-kamera fotografieren. spiegelreflex mit makro bekomm ich nicht so schnell ran. dann wären die bilder sicherlich auch schärfer und deutlicher.

zum zeichnen als solches, bin ich leider noch nicht gekommen.
concept art, portraits, etc. entsprechen ja auch nicht der anime-welt und dennoch existieren hier massenhaft themenfremde bilder.

aber wenn es denn doch wirklich nicht sein soll, dann werde ich mir irgendwie anderes behelfen.



Von:    Varis 07.07.2009 21:11
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Also erstmal danke für die Erklärung. Aber ich muss dich dennoch enttäuschen: auf Animexx wirst du deine Perlie's nicht mehr hochladen dürfen. :/ Das ist eindeutig zu wenig Eigenleistung und hat wirklich gar nichts hier verloren. Ich hoffe das leuchtet dir ein. Das sind immerhin nur Perlen, denen du Müll aus dem Papierkorb anklebst. Aber es gibt noch genug andere Plattformen, die du nutzen kannst.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 07.07.2009 22:12
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
ich habe nichts dagegen, dass sich animexx nun prinzipiell gegen einen upload entscheidet, schließlich konnte ich mein anliegen vortragen. ich akzeptiere auch die endgültige entscheidung aufgrund der themenfremde. wie ich bereits sagte, würde ich mir in diesem fall eben eine andere möglichkeit einfallen lassen.

insgesamt nerviges thema - aber geklärt.

rein persönlich spreche ich mich jedoch gegen deinen ton mir gegenüber aus. du kannst nicht beurteilen ob es "zu wenig eigenleistung" ist! "immerhin nur perlen" entspricht nicht der arbeit und mühe, die in dieser bastelei stecken, und es entspricht auch bei weitem nicht dem gesamtkonzept! deine wortwahl "müll aus dem papierkorb" ist daher eine persönliche beleidigung gegenüber meiner person! das ist sehr enttäuschend!



Von:    Varis 07.07.2009 22:26
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ich kann mir schon denken, dass es eine große Fummelarbeit ist, den kleinen Perlen in so einer Größe die Klamotten und den Schmuck zu basteln. Ich habs auch eher mit anderen Dingen verglichen, aber vielleicht entschuldigst du ja meine Unwissenheit, da ich bis vor kurzem Perlies nicht kannte.

Huch. Ö_Ö Stopp stopp!! Stopp!! Das sollte absolut keine Beleidigung gegenüber dir sein! Es ist eine nur eine sehr unglückliche Wortwahl, die ich da gewählt habe. Klar man fertigt diese Schnippsel und Mini-Dinge wohl größtenteils selbst an, da es ja iwie zur Perle passen muss, doch wenn du sagst das es Papierschnippsel sind, denke ich da an meinen Papierkorb, in den solche Schnippsel landen. ^^; Bin halt kein Perlie Bastler. Aus dem Grund hab ich das Wort Müll gewählt. Das du das in den falschen Hals bekommen hast, tut mir wirklich sehr Leid. :/ Ich hoffe du kannst meine Entschuldigung annehmen? ^^; Ich wollte nichts böses.

Kannst auch gerne eine ENS an mich schreiben. :)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 07.07.2009 22:48
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
entschuldigung angenommen - missverständnis verstanden.

alles wieder im grünen bereich. :)
vielen dank.



Von:    nekROSE 18.07.2009 17:32
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Mein bespraytes T-Shirt wurde soeben abgelehnt.
Aufgrund zu wenig Eigenleistung..

Dabei hat allein das Stencil skizzieren / schneiden schon 2 Stunden gedauert. (Feinheiten in eine einen Plastikbogen in Kartonstärke zu schneiden ist keine Minuten- /Sekundensache)
Stencil + Test Sprühen: http://img-a2.pe.imagevz.net/photo1/65/f6/67955a9f7dacf08ee6b656a2ee11/6-95904c9b2740502f136adf0489c2451a.jpg

Und das T-Shirt zu besprühen und fertig und nachzuarbeiten insgesamt 1 Stunde. Unterm Strich wohl so 3 Stunden.

Hier das Bild, was in meine Galerie sollte:
http://img44.imageshack.us/img44/5638/lpshirt.jpg

Das Shirt vorn und im BG stammen sogar noch von 2 verschiedenen Fotos .. ich sehe da keine mangelnde Eigenleistung. Oder wo ist das Problem?
Abzeichnen darf man bei Fanarts ja auch >.<
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^
Zuletzt geändert: 18.07.2009 17:36:53



Von:    Varis 18.07.2009 17:46
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
nekROSE

Huhu! ^^

Aus deinem Kommentar war nur entnehmbar, dass du das T-Shirt gekauft hast (Schrift also schon enthalten) und nur das Männchen drauf gesprüht hast. Und nur das Männchen ist zu wenig, fällt somit unter zu wenig Eigenleistung.


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    LadyMillennium 18.07.2009 18:53
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo Freischalter/Admins,

ich habe gestern eine ENS von animexx bekommen, dass meine Bastelei (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/66933/1552905/) nicht freigeschaltet bzw. gelöscht werden wird, nun ist es aber doch hochgeladen worden.
Als Begründung stand in der Nachricht, ich hätte das Bild schon einmal in meiner Galerie. Jetzt wir ich aber etwas verwirrt und habe auch gleich nachgeschaut, aber ich habe diese Bastelei noch kein einziges Mal online gestellt - auch nicht in den aussortierten Fanarts. Nun fürchte ich, dass das Foto meiner Figuren wieder gelöscht wird. :-(

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

Liebe Grüße

Lady~

~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    Varis 18.07.2009 18:59
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
LadyMillennium

Huhu! ^^

Da kann ich dir weiterhelfen, denn ich habe das bearbeitet. ;) Also ich habe in der Bastel-Schleife 2x deine Bastelei drin gehabt. Ö.ö Und habe eine freigeschaltet und die doppelte habe ich gelöscht. Kann sehr gut sein, dass es ein fehlerhafter Upload war. War wohl bei Animexx grad was nicht ganz okay. ^^; Aber dich trifft da keine Schuld. Und deine freigeschaltete Bastelei wird auch nicht gelöscht! ^^ War lediglich nur 2x da und ich hab das 2. einfach nur gelöscht. :)


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 18.07.2009 18:59
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Freischalter/Admins,
>
> ich habe gestern eine ENS von animexx bekommen, dass meine Bastelei (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/66933/1552905/) nicht freigeschaltet bzw. gelöscht werden wird, nun ist es aber doch hochgeladen worden.
> Als Begründung stand in der Nachricht, ich hätte das Bild schon einmal in meiner Galerie. Jetzt wir ich aber etwas verwirrt und habe auch gleich nachgeschaut, aber ich habe diese Bastelei noch kein einziges Mal online gestellt - auch nicht in den aussortierten Fanarts. Nun fürchte ich, dass das Foto meiner Figuren wieder gelöscht wird. :-(
>
> Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???
>
> Liebe Grüße
>
> Lady~
>

Das Bild das du verlinkt hast ist bereits freigeschaltet und ich sehe keine Gründe warum man es nachträglich löschen sollte ;)

Allerdings kam dein Bild 2x bei uns an (kann bei Serverproblemen mal passieren), eines wurde aber geschaltet und nur das "überflüssige" gelöscht.



Von:    nekROSE 18.07.2009 19:51
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort ^^
Top, dass das Logo so echt rüberkommt xD
Dann lade ich es wieder hoch.
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^



Von:    Varis 18.07.2009 20:18
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
nekROSE

Huch? Ich habe dir nicht gesagt, dass du es ruhig wieder hochladen darfst. ^^; Du kannst das nicht mit dem Kommentar "Alles geklärt" nochmal hochladen, wenn nichts geklärt ist.
Wie hast du denn die Schablonen angefertigt? Was hast du da alles getan? Wie sah die Arbeit aus?


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    nekROSE 18.07.2009 21:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> nekROSE
>
> Huch? Ich habe dir nicht gesagt, dass du es ruhig wieder hochladen darfst. ^^; Du kannst das nicht mit dem Kommentar "Alles geklärt" nochmal hochladen, wenn nichts geklärt ist.
> Wie hast du denn die Schablonen angefertigt? Was hast du da alles getan? Wie sah die Arbeit aus?
>
>
> Gruß,
> Varis

"alles abgeklärt" schrieb ich nicht - "im forum geklärt" ...
und wenn es doch noch offene fragen gab, warum hast du sie nicht gleich in deinem letzten post gestellt?

also..
Ich habe mir eine Vorlage gesucht, sie abgezeichnet. Dieses Blatt habe ich auf die Folie geklebt. mit einem Cutter habe ich alle Flächen ausgeschnitten.
Die fertige Schablone habe ich dann wieder mit Kleber auf dem Shirt befestigt. Mit Sprühlack habe ich die Farbe angebracht, teilweise manuell nachgestrichen, da Fusseln die Haftung behinderten; nach kurzer Trockenzeit konnte ich die Schablone entfernen. An den Stellen, wo die Farbe unter die Schablone gelaufen ist, habe ich dann mit einem schwarzen Edding ausgebessert.
die roten Flecken und so sind noch im nachhinein dazugesprüht, um Unsauberkeiten, die sich durch unzureichende Abdeckung ergaben, zu vertuschen.

reicht das so? >.<
Ich dachte vorhin, das läge einfach nur daran ob das Logo selbstgemacht oder schon beim Kauf auf dem T-Shirt war! Ist aber auch von mir aufgetragen. Also nach weiteren Einwänden klang das vorhin nicht. Sorry.
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^
Zuletzt geändert: 19.07.2009 17:59:58



Von:    LadyMillennium 19.07.2009 13:22
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön! :-)
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen. ^______^

Grüße

Lady~
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    Varis 19.07.2009 18:03
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
nekROSE

Hast du auch ein Bild von den Schablonen? :)


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    nekROSE 19.07.2009 19:27
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> nekROSE
>
> Hast du auch ein Bild von den Schablonen? :)

http://[...]/mitglieder/bilder/5/3/4277435.jpg

sie befindet sich ganz rechts


http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^



Von:    Varis 19.07.2009 19:53
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
nekROSE

Du hast ne ENS, darin steht alles zu deiner Bastelei.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 20.07.2009 07:26
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
http://i150.photobucket.com/albums/s114/Satori_Goren/100_1832.jpg

es heißt es sei zu dunkel un verwackelt.
also verwackelt ist es nicht sonst würde man den boden nicht klar und deutlich sehen. ich hab schonmal was mit meinem boden als Hg geknippst un es wurde freigeschaltet.
Das hinten eine dunkle Ecke ist ist doch eigentlich schnurze denn der größere Hauptteil ist hell.
Kukuku...

[V]-Thread



Von:    Naraku-chan 23.07.2009 15:55
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
hallo? jemand da? <<
Kukuku...

[V]-Thread



Von:    Varis 23.07.2009 20:59
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Hallo! ^^

Ja ich bin da! (naja mehr oder weniger). Zuerst sei erstmal gesagt, dass hier keiner verpflichtet ist sofort zu antworten. :) Momentan sind auch einige Freischalter im Urlaub (z.B. ich), daher können Antworten länger dauern. Aber kommen wir nun zu deinem Bild.

Wäre es nicht günstiger auch das Bild zu verlinken, welches du hochgeladen hast? Das was du in deinem Posting verlinkt hast, ist NICHT das Bild, welches du hochgeladen hast! ^^ Also erst das richtige verlinken, dann können wir auch weiter helfen.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 23.07.2009 22:44
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
das IST aber das bild oô
Kukuku...

[V]-Thread



Von:    Varis 23.07.2009 23:05
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Nein ist es nicht. ^^ Du hast vorher das Bild hier hochgeladen: Klick mich! (Unser Admin hat mir das Bild gegeben)

Und das ist definitiv nicht das gleiche Bild. :) Das gleiche Motiv schon, aber nicht das gleiche Bild. Also bitte erst das Bild verlinken, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 24.07.2009 04:56
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
blöd, dachte des wärs (falsch geladen XDD)
aba das andre bild hab ich net mehr, kann ich gleich fragen wie es mit 'diesem hier' wäre wenn ich das hochlade?

p.s. es is zwar andre 'pose' aber es sieht wirklich gleich 'geknipst' aus von daher isses rille
Kukuku...

[V]-Thread



Von:    Varis 24.07.2009 11:51
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Huhu!

Okay. ^^; Kann ja mal passieren. Dennoch wars das falsche. ;D
Das was du hier verlinkt hast, ist aber in Ordnung und kann hochgeladen werden.


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 24.07.2009 13:34
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
na wenigstens KANN ichs endlich hochladen. obwohl es von der fotoquali i-wie gleich ist isses komisch das das eine nich geh aba das andre @_@

achja, was ich blöd finde ist das sämtliche angaben beim nicht freischalten/löschen ebenfalls verloren gehen... kann man das nicht iwie als 'unsortiertes' in die FA Verwaltung des user gehaun werden? oô wär jedenfalls mal ne überlegung wert ^^°°
Kukuku...

[V]-Thread



Von:    Ai-Megumi 27.07.2009 17:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage und zwar sind auf Animexx in Fanart Bereich Stillleben, also Bilder von einfachen Gegenständen/Dingen gestattet, aber ein mit Perlen und Pailetten gesticktes Herz auf Stoff mit Spitze ist nicht in Ordnung?
Ich bitte da um etwas genauere Erklärung, weil ich den Unterschied da nicht so ganz erkennen kann.

Vielen Dank. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied



Von:   abgemeldet 27.07.2009 17:31
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Fanarts =/= Basteleien.

Wobei ich bezweifle das ein gemaltes Herz in dem "Stil" bei den Fanarts freigeschaltet werden würde.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück