Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:   daietto_usagi 30.12.2009 20:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ach man, dann muss ich es morgen bei meiner Freundin nochmal versuchen! Vielleicht ist da das Licht noch besser und so!



Von:    Mireiyu91 31.12.2009 09:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar schade, kann man aber wohl nix machen (denn soviele Leute gehen ja nicht gerade auf mein Weblog X3 ).

Trotzdem Danke für die Aufklärungs-Hilfe.



Von:    kathi-neto 31.12.2009 17:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag :)

Ich wollte nur mal anfragen, ob ich das hier unter Bastelei oder doch als normales Fanart hochladen soll. Sowohl Illustration als auch Druck sind komplett selbstgemacht (nur das T-Shirt wurde nicht selbst gewebt *lach*)! Ich könnte natürlich auch die digitale Originalillustration hier hochladen, aber der Druck ist mir irgendwie sympathischer :D
http://kaos-felida.deviantart.com/art/Your-fanclub-for-a-lifetime-148690545

Ich wünsch euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :D
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Varis 01.01.2010 15:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
kathi-neto

Erstmal Dankeschön! Das wünschen wir dir auch! :)

Soo also deine 'Bastelei' fällt unter Fanart, denn eine aufgedruckte Zeichnung ist keine Bastelei. Und da dein Bild ganz normal gezeichnet wurde, gehörts also dahin. :)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   daietto_usagi 01.01.2010 16:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was...bitte löscht meine zurückgestellte Bastelei, okay?! Danke!

Frohes neues Jahr noch an alle! ^^b
Zuletzt geändert: 01.01.2010 16:05:38



Von:    kathi-neto 01.01.2010 17:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Soo also deine 'Bastelei' fällt unter Fanart, denn eine aufgedruckte Zeichnung ist keine Bastelei. Und da dein Bild ganz normal gezeichnet wurde, gehörts also dahin. :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Das hab ich mir fast gedacht, ich frag nur lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig :D
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 03.01.2010 11:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen, hier ist das Bild, welches nicht durchgelassen wurde, weil es angeblich zu unscharf war:

http://img37.imageshack.us/img37/6109/sakutaro.jpg

Nun muss ich aber sagen, dass es nicht unscharf ist, sondern auf einem der drei Bilder der FOKUS der Spiegelreflexkamera auf die Bastelei gerichtet ist, weswegen das Glas unscharf ist. Dies ist künstlerische Absicht :)
Zuletzt geändert: 03.01.2010 11:35:36



Von:    Alucard 03.01.2010 11:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht um das Glas, sondern um das Obere Bild, da ist der Kopf des Löwen doch recht unscharf, auch wenn es wohl am Fokus ligt, da der Körper des Tieres scharfist.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 03.01.2010 12:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aber es ist nicht unscharf, es ist wieder der Fokus, der es weichzeichnet! O_O Aber doch nicht unscharf! Unscharf ist in meinem Verständnis doch etwas anderes. Zum Beispiel, wenn man es wirklich schlecht erkennen kann. Es ist nicht so, dass ich ein kompletter Fotografie-Neuling bin, um sowas nicht zu wissen. Niemals würde ich ein unscharfes Bild überhaupt hochladen!



Von:    Sakura1986 03.01.2010 12:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo auch

Ich habe schon mehrmals versucht eine Bastelei von mir hochzuladen doch bisher wurde diese immer wieder abgelehnt.
Ich verstehe das nicht,weil ich sehr sehr lange an meinem gehäkeltem Beutel saß und dieses auch präsentieren möchte






Von:    Alucard 03.01.2010 12:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Mein Monitor hat wohl Schluckauf, was auch immer (jedenfalls zickt er). Du kannst deine Bastelei nochmal hochladen ich hab das OK dafür bekommen.

@Sakura1986

Bitte denke auch bei uns immer an einen Link zu deiner Bastelei.
Ich erinner mich aber an deinen Beutel und dieser hat nunmal leider keinen Bezug. Auch wenn er sicher eine Menge gearbeit gemacht hat, ohne Bezug schalten wir hier leider nichts.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 03.01.2010 12:25:41



Von:   abgemeldet 03.01.2010 12:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön! Ich bin erleichtert!



Von:    Sakura1986 03.01.2010 12:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Dann verstehe ich aber nicht, das es Bastelein gibt die "keinen Bezug" haben freigeschaltet werden.

Naja lässt sich wohl nichts machen :(



Von:    Alucard 03.01.2010 12:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du etwas hast, dass deiner Meinung nach zu unrecht freigeschalten wurde, kannst du das gerne reklamieren. Dein Beutel jedenfalls wird wieder gelöscht werden.
Du kannst ihn ja immernoch in deinem Weblog oder deinem Steckbrief ausstellen.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Gilli 04.01.2010 22:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^/

Also, ich wüsste gern, warum mein Taka-san Sushi zurückgestellt wurde, da ich mich soweit als möglich (sagt wenn ich was vergessen habe ^^°) an die Regeln gehalten habe ö,ö

- Ich habe einen Uni BG benutzt (meine blaue Tagesdecke als Kontrast)

- ich habe alle störenden Hintergrunddekos so gut es ging abgeschnitten

- ich habe einen Link zur Vorlage angegeben

- Eigenanteil ist 100%, da wirklich alles Selbstgenäht (80% von Hand) ist ö,ö
(okay, das Handtuch hab ich nicht selbst gewoben, <.<° aber beim Gesicht hab ich mir mindestens 20~mal in den Finger gestochen xD)

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort ^^

Greetz from Gilli ^^/
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru



Von:    Alucard 04.01.2010 23:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es ging um die Frage ob die Fotoquali ausreichend ist. Wird bald geschalten^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Gilli 04.01.2010 23:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Es ging um die Frage ob die Fotoquali ausreichend ist. Wird bald geschalten^^

Achso ^^°

und ich hatte mir schon sonst was gedacht xD

Danke ^^/
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru



Von:    Cheezu 05.01.2010 19:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja verstanden, dass ihr das erste Bild löscht, weil es unscharf war, aber Das hier finde ich nun nicht zu unscharf..... und viel besser werd ichs auch nicht mehr fotografieren können.´__`"
und nun?




Von:    Alucard 05.01.2010 20:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das ist einfach viel zu unscharf.
Du könntest es beispielsweise bei besserem Licht fotografieren, ein stück aus der entfernung auch wenn deine bastelei selbst dann kleiner wird. Aber so kann man es keinesfalls schalten.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Cheezu 05.01.2010 20:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ist nun auch egal.. ^^;
ich versuchs morgen mit ner anderen DigiCam...meine ist schon älter..da hilft wohl auch rücken nix XD

Ich meinte aber auch... _ich_ habe glücklicherweise diese Möglichkeit, ich denk da eben nur grad an Usern, die z.B. in einer prekären finanziellen und materiellen Situation sind.
Meistens ist davon ja auch das Umfeld einbezogen und sie können nicht mal eben zu den Nachbarn oder Eltern hüpfen und die Digicam benutzen, die halt 12 mio. MegaPixel hat ..
ich will nun keine Diskussion vom Zaun brechen, dachte nur eben, dass so Ausgrenzung irgendwie beginnt.

Zuletzt geändert: 05.01.2010 20:13:27



Von:   abgemeldet 05.01.2010 20:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Ist nun auch egal.. ^^;
> ich versuchs morgen mit ner anderen DigiCam...meine ist schon älter..da hilft wohl auch rücken nix XD

Meine Kamera ist auch schon 5 Jahre alt und hat grad mal 4Mio MP, mit den passenden Einstellungen und einem ausreichendem Fotosetting bekommt man aber gute Fotos hin. Das funktioniert auch mit analogen Kameras ;)

Nicht alles liegt an der Kamera, man braucht also keine 12Mio MP oder eine Spiegelreflex.
Vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial
影縫 黒吉



Von:    Cheezu 05.01.2010 20:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Du meinst, dass ichs mit der anderen auch net hinkrieg.. ai... ^^;
Meine Cam is trotzdem kacke... :/ versuchs mit den Tipps lieber mit der 12mio MP Cam .. oder lass es jemanden machen...



Von:   abgemeldet 07.01.2010 14:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo und ein frohes Neues!

ich möchte vorab gerne wissen, ob ich mein selbstgebautes Puppenhaus in der Bastelabteilung hochladen darf:

Ich habe es aus den Einzelteilen einer alten CD-Vitrine zusammengebaut.
Die Bodenplatte wurde mit einem neuen Brett in der Tiefe verbreitert und ein grünes geriffeltes Strukturpapier als Rasenfläche (für den Spielplatz) aufgeklebt.
In die Rückwand wurden verschiedene Fenster und Türen gesägt, gerade gefeilt und aus weisslackiertem Holz, Fensterrahmen aufgebracht.
Hinter den Fenstern sind blaue, transparente Vorhänge (auf der Rückwand befestigt, weil sie sonst das Töchterlein sicher bald abreissen würde - auch wenns vorne mit Gardinenstängen besser aussehen würde)

Die beiden Zwischenböden bestehen aus insgesamt 10 schmalen Einlegeböden, heisst: die sind mehrfach verschraubt und mit Leisten miteinander verbunden. Anschliessend mit Teppichresten beklebt.
Wobei die mittlere Etage in der Tiefe um 1/3 breiter ist als die obere, damit meine Tochter da bequem spielen kann, ohne sich oben den Kopf anzuklopfen.

Die Etagen sind rechts mit robusten Winkeln an der Seitenwand befestigt und links mit Stützbalken.

Ich habe es jetzt erstmal mit Einrichtung fotografiert, weil ohne sieht man nicht allzuviel, ausser einer braunen Holzkiste mit zwei Zischenbrettern.

Darf ich es trotzdem hochladen, auch wenn die Einrichtung gekauft ist? Wenn ich die auch noch selbst zusammenschreinern würde, könnte mein Töchterchen wohl damit spielen, wenn sie selbst Kinder hat *rotwerd*

http://[...]/mitglieder/bilder/8/4/4755648.jpg

Darf ich, oder soll ich es lieber lassen?
danke :)
Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091
www.grilu.de
Zuletzt geändert: 07.01.2010 14:50:35



Von:    Cheezu 07.01.2010 18:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habs nun nochmal versucht zu fotografieren
Könntet ihr mir sagen, ob es diesesmal scharf genug ist, um es hochzuladen?

Nummer 1
Nummer 2

Sonst versuch ichs damit erst nicht nochmal.

Lg,
Cheezu
Zuletzt geändert: 07.01.2010 19:00:47



Von:   abgemeldet 08.01.2010 11:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
>Darf ich, oder soll ich es lieber lassen?

Es ist schön gebaut, aber ich find da nichts an Bezug was es Freischaltbar macht, sorry =/

> Nummer 2

Hier ist die Qualität prima, aber es wäre schön wenn du noch eine Version ohne Copics und Fluch der Karibik DVD im Hintergrund (also mit einem neutralen HG) machen könntest :)
影縫 黒吉



Von:   abgemeldet 08.01.2010 13:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> >Darf ich, oder soll ich es lieber lassen?
>
> Es ist schön gebaut, aber ich find da nichts an Bezug was es Freischaltbar macht, sorry =/


ok danke.

ich weiss zwar nicht was an meinem Puppenkleid, dass ich hochladen durfte mehr Bezug zu animexx hat, aber gut...

trotzdem danke :)
Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091
www.grilu.de



Von:    Cheezu 08.01.2010 19:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ja gut...
egal..........
Zuletzt geändert: 08.01.2010 19:55:01



Von:    SeiyaKou* 08.01.2010 19:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Abend...^^"

Ich habe gerade versucht ein Pic hochzuladen! Es handelt sich dabei um eine Fimofigur in einem Einmachglas! Man schrieb mir eben das Bild wäre zu verpixelt!!! Es ist "hinter" Glas...da geht es bei einer Wölbung die das Glas ja hat, leider nicht klarer. Und rausnehmen kann ich die Figur nicht, weil das Glas Teil des ganzen ist. Muß ich das wirklich nochmal irgendwo hier hochladen zum anschaun oder reicht meine Erklärung?

PS: Meine andere Figur hinter Glas wurde damals ohne Kommentar hochgeladen. Das ist das gleiche in grün...

Greets*


Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!

*FCB zawsze numer jeden*

Zuletzt geändert: 08.01.2010 19:55:22



Von:    Varis 09.01.2010 17:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
SeiyaKou*


Deine Figur im Glas von damals ist auch von 2006 und da gab es noch keinerlei Bastel-Regeln. Nach den heutigen Regeln würde man aber diese Bastelei auch sofort löschen, machen wir aber nicht, weil wir die alten Basteleien einfach unberührt lassen und der Stichtag ca. Mai 2008 ist, denn seitdem gibt es ein festes Regelwerk.

Du bekommst gleich eine ENS mit einer direkten Anweisung von mir. ^^ Mach das und es dürfte alles okay sein. ;D



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    FusselMajin 11.01.2010 15:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo. Ich wollte fragen, ob ich das Bild dieses Plüschies so hochladen kann. Im Hintergrund ist ja nichts ablenkendes. Und es ist ja auch nicht zu unscharf. Das dass Fell von dem Plüschie so aussieht, dafür kann ich nichts. Das Fell ist leider sehr verwuschelt beim nähen.

http://kampffusselkyo.deviantart.com/art/Madarao-150034880


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück