Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 11.05.2018 21:03
Beiträge: 1605
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54


Von:    Naminie 20.04.2013 20:32
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
hallo ihr lieben,

ich hab da so ein paar fragen wegen einer Perücke die mir persönlich viel kummer bereitet.
sie ist erst neu gekauft doch war aus einen sehr guten Laden in Frankfurt
naja nach dem ersten herraus nehmen war sie noch ganz ok doch kaum ein mal getagen total verzaust und total verknotet.
bekomme ich das wirder mit heißen wasser hin oder soll ich es lassen, die unteren Haare fühlen sich an als sind sie verfilzt aber sie sind nur verknotet hab schon versucht nur mit händen leicht aus zu machen doch habe ich das gefühl das ich es schlimmer mache.
Was könnt ihr mir raden zu tun? ich bräuchte die Perücke bis zu hanami ^^
danke schon mal in vorraus.

Es ist eine 80cm lange perücke



Von:    Nepgear 21.04.2013 11:11
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einer Perücke. Ich will Asuna von Magister Negi Magi endlich cosplayen aber ich finde die Perücke nirgends!

Sie schaut so aus:
http://6c.img.v4.skyrock.net/7356/30997356/pics/1096250236_small.jpg

Wenn jemand von euch vll so eine besitzt (und sie verkaufen will ;D) oder mir eine (sichere) Seite sagen kann, wo ich sie kaufen kann wäre ich sehr dankbar! :D



Von:    -Arulithia- 21.04.2013 11:22
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
genau so eine perücke wirst du leider nicht finden, da negima nicht zu den "mainstream" serien gehört, für die es an jeder ecke 10 perücken gibt.
wenn du nach "clip-on orange" suchst solltest du etwas finden das du benutzen kannst. die bänder müsstest du sebst drum machen und die perücke noch ausdünnen an den zöpfen, sowie am pony, aber dann sollte es gehen.
an sonsten steht es dir natürlich frei dir eine lange orange perücke zu kaufen und diese zu zwei zöpfen hochzuziehen. das ist allerdings etwas mühseelig und erfordert zusätzliche haartressen.


@Naminie

versuch einfach deine perücke mit den händen in gröbere strähnen abzuteilen. wenn es sich bei dem "schaden" um nackenhaare handelt oder die auf dem rücken, nimm einfach ein paar haarklammern zur hand und steck das überschüssige haar auf der perücke fest. das abteilen sollte eigentlich mit etwas sorgfalt und vorsicht selbst bei stark zerzausten perücken kein problem sein. ein paar haare wird sie natürlich lassen, da nicht jeder knoten lösbar ist, aber wenn du von unten nach oben mit einem kamm kämmst, solltest so weniger probleme haben. wenn du dir eine dickere strähne abgeteilt hast starte einfach mit seichtem kämmen unten an den spitzen und arbeite dich dann immer weiter hoch. du solltest die perücke immer weiter oben mit den händen festhalten, damit die haare nicht aus den tressen reißen. wenn du mit der einen strähne fertig bist, kannst du so um die ganze perücke herumarbeiten.
diese art seine perücke zu entknoten ist langatmig, aber normalerweise hilft es bei so gut wie allen verknoteten perücken. falls die haare danach etwas wellig oder krispelig aussehen, kannst du diese einfach mit wasser oder dem bügeleisen wieder glätten (natürlich nur, wenn die perücke keine locken hatte).
Zuletzt geändert: 21.04.2013 11:29:08



Von:    Sketchymoth 23.04.2013 12:10
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, mich killt jetzt keiner, weil die Frage schon einmal gestellt wurde und ich sie nur nicht gefunden habe. xD' (Ich habe gesucht!)

Also, ich würd gern wissen, wie ich eine Perücke färben kann. Geht das mit ganz einfachem Haarfärbemittel aus dem Drogeriemarkt oder braucht man etwas spezielles? Wäre eine braune Perücke, die ich gern schwarz/blau machen würde.



Von:    -Arulithia- 23.04.2013 19:10
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
eine perücke kannst du nicht mit den haarfärbemitteln aus drogerien färben. die sind nur für echtes haar zu gebrauchen. für perücken benutzt man üblicherweise alkohol aus der apotheke und copic marker.
in deinem speziellen fall geht aber auch selbst das nicht. von braun zu schwarz blau funktioniert allein deshalb nicht, weil die originalfarbe viel am ergebnis tut und man perücken nie wirklich schwart bekommt. wenn du eine schwarze oder schwarz + X willst, solltest du sie einfach kaufen.
für alle anderen farben empfiehlt es sich weiß als basis zu nehmen. alles andere verzieht die farbe. die anzahl der copics verändert natürlich auch die intensität. näheres dazu findest du aber auch im animexx'schen wiki bei den cosplay tutorials. die kannst du über die kästchen oben auf der cosplaystartseite ansteuern.



Von:    Sketchymoth 24.04.2013 10:15
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Oh... okay, danke. ^^



Von:    Flauschwurm 24.04.2013 17:35
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
hey
Also ich suche gerade eine wig, hab aber etwas probleme damit.
Und zwar will ich ihn hier cosplayn http://media.tumblr.com/c824ce91968dbd85c6f8b79d6b147bc8/tumblr_inline_mj0l0yuxuF1qz4rgp.png
Doch hab ich eig. kaum erfahrung mit kurzhaarperrücken.
Ich hab eine bestellt und sie kam an, aber sie ist zu kurz.
Wenn mich vllt jemand bei meiner weiterführenden suche unterstüzen könnte, wäre echt ganz ganz lieb uwu



Von:    Cristate 25.04.2013 14:35
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Huhu,
ich bin leider noch ein Anfänger was Perücken angeht und würde aber dennoch gerne einen kaufen.
Und zwar für den Charakter 'Horo/Holo' von Spice & Wolf.

Bei Ebay habe ich gerade diese hier entdeckt: http://www.ebay.de/itm/new-100cm-long-TEA-BROWN-straight-cosplay-WIG-Masyu-C-Lange-Perucke-Kostume-/190688779934?pt=DE_Fashings_Theater_Kost%C3%BCme&hash=item2c65efde9e
In meinen Augen ist sie etwas teuer, dafür bin ich mit der Farbe aber wirklich zufrieden und habe auch sonst nichts auszusetzen. Allerdings sollte ich sie in 2 Wochen haben, wo ich mir auch nicht so sicher bin :/
Kennt jemand vielleicht eine ähnliche bzw. billigere Variante?

Liebe Grüße

Edit: Hab jetzt noch dieser hier gefunden - http://www.ebay.de/itm/Wig-Wigs-Neu-Zweithaar-Perucke-PL-671-04-hellbraun-ca-70cm-/290898001298?pt=DE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile&hash=item43badf3d92
Ist der Shop denn zu empfehlen? Und denkt ihr, dass die Perücke auch gut aussehen wird?
Zuletzt geändert: 25.04.2013 14:38:56



Von:    -Arulithia- 25.04.2013 16:33
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
die perücken sind okay. man kann sie leicht schneiden uns stylen, allerdings sollte man mit dem fön vorsichtig sein. die hitze vertragen sie nicht sehr gut. heiß-wasser-prozeduren zum locken oder glätten sind dagegen kein problem.
die perücken kommen in der regel sehr ähnlich dem was man auf den bildern sieht. nur bei blond und rottönen hab ich bisher größere optische abweichungen erlebt. der verkäufer versendet in der regel so, dass die ware nach 2-3 tagen ankommt.



Von:    nekoi 26.04.2013 22:51
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo =)

Ich möchte mir gerne ein rosa- / altrosa-frabende Langhaarperücke zulegen und habe nun schon einige tolle Angebote u.a. bei ebay/amazon entdeckt.
Hier im Forum habe ich nun des öfteren gelesen, dass besonders "kalz" empfohlen wurde oder auch "cosplay-wig"?!

Nun wollte ich wissen, ob evtl. jemand den "Natamani-Shop" [http://stores.ebay.de/natamanishop] von "ladieshair_de" empfehlen kann? Der hat nämlich eine ganz tolle altrosa Perücke *schwärm*
Hat dort jemand gute/schlechte Erfahrnungen mit gemacht und weiß, wie die Qualität der Perücken dort sind?
Oder könnt ihr sonst noch Händler auf ebay/amazon empfehlen (nicht aus dem Ausland)?

Dankeschön =)
LG nekoi
"come to the dark side - we have cookies and yaoi!" XD


cake pops - unglaublich lecker <3




Von:    Babutze 28.04.2013 08:17
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
von Ladieshair hab ich erst vor einer guten Woche eine Perücke bestellt und ich war meeeeega zufrieden... schneller und hilfreicher Kontakt (ich hatte nämlich eine Frage zur Farbe), gute Qualität, und Sonntags bestellt, Mittwochs war sie da... also Ladieshair ist wirklich zu empfehlen!

Da der Shop, in dem du bestellen willst, nicht direkt Ladieshair ist, sondern nur von ihm verwaltet wird, kann ich natürlich nicht sagen, ob das bei ihm auch so ist... aber ich würde die wig an deiner Stelle bestellen ;)



Von:    nekoi 28.04.2013 14:52
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ^__^
Werde sie mir dann bei ebay bestellen, da sie auf Ladieshair.de leider schon vergriffen ist.
"come to the dark side - we have cookies and yaoi!" XD


cake pops - unglaublich lecker <3

Zuletzt geändert: 28.04.2013 15:03:01



Von:    Velina 02.05.2013 22:52
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Erfahrungen mit dem Cosplaywigstore auf Ebay?
Laut bewertungen scheint es ja ganz ok zu sein.. x:
(http://myworld.ebay.de/cosplaywigstore/)
Liebste Grüßlies ♥
My mind, hearts is broken! No one else but u was going to understand my way. But from the day I found you babe, you falling into me.
[•S•e•c•r•e•t•]



Von:    Ava_Chan 02.05.2013 23:31
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
@Velina
Ja, also, ich habe eine Yuki Kuran Wig gekauft.

Der Versand ist sehr schnell. 2 Wochen hat es gedauert.
Die Wig ist schön, farblich stimmt alles. Nur war der Pony zu lang, länger sogar als auf dem Foto.
Sie lässt sich auch gut durchkämmen.

Eins nur, wenn du dort kaufst mach denen Klar, dass sie die Rechnung an das Päckchen dran machen müssen. Sonst landet das Ding im Zoll.
Zuletzt geändert: 02.05.2013 23:31:57



Von:    MissJoko 08.05.2013 21:22
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Ja Hallo ^^
Das ist jetzt ehr so eine allgemeine Frage.
Ich hab eine zimlich lange Perücke (ca. 130 cm) und das Ding verknotet echt schnell und war nach zwei Stunden sogar hinten ein wenig verfilzt.... Kann man nicht iwas machen das eine Perücke nicht ganz sooo schnell verfilzt , verknotet und so?
Den ich werde mit der Perücke auf eine con gehen und wollte die nicht alle 20 Minuten kämen oder zusammen binden und gar nicht offen tragen.

Bitte um Schnelle Antwort.



Von:    Kouky 10.05.2013 18:09
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Um Hallo _///_ sry wenn ich frage...

vielleicht bin ich ja auch nur unterbelichtet
....aber ich hätte eine Frage wegen meiner Chii perücke
mit der ich schwer zu Kämpfen habe

Im inneren der Perücke sind so 2 merkwürdige Hacken/bändchen >o<keine ahnung

WAS IST DAS? Okay ich weiß es sind Hacken zum verstellen aber wie benutz ich die ich verstehs nicht TT^TT....bin ich so doof *schnief

Bitte helft mir qwq



Von:    Babutze 12.05.2013 01:30
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
hihi, putzig x)

irgendwo im Nackenbereich der Perücke, also zwischen den Haken, sind kleine Schläufchen, eventuell etwas versteckt... die sehen vom Stil her aus wie die Ösen, in die man BH-Träger einfädeln kann, und genauso benutzt man sie auch :)



Von:    Kouky 12.05.2013 17:03
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Okay danke *^* ich versuchs danke danke!!!



Von:    Sanctuary 27.05.2013 12:47
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Ich möchte Komui aus D-Gray-Man cosplayen und suche jetzt eine Perrücke dafür.
http://cjblackwing.files.wordpress.com/2007/11/vlcsnap-3729005.jpg

Ich habe schon mehrere mir angeschaut finde aber keine die ich nciht komplett selbst stylen müsste. Kennt wer einen shop bei ebay wo ich eventuell eine finde, die ich nur minimal umstylen müsste?



Von:    OikawaToru 30.05.2013 00:28
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich suche nach einer schwarzen kurzhaar Perücke für mein Sasuke Cosplay.
Es sollte auch wirklich schwarz sein, also nicht braun-schwarz oder blau-schwarz, außerdem sollte sie ein Pony haben und höchstens um die 15€ kosten.
Das Styling und Schneiden übernehme ich selbst.

Hier habe ich mal ein paar bei Ebay gefunden;
http://desu.de/Mkdnzf5
http://desu.de/ZBxnR9b
http://desu.de/08_BzIo
http://desu.de/7vO-hub

Ich würde gerne wissen ob diese denn geeignet sind, in Bezug auf Haardichte, Länge und Farbe.

Vielen Dank im Voraus,
xUchihaSasuke



Von:    -Arulithia- 30.05.2013 00:45
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Längentechnisch könnten sie gehen, ich würde dir aber empfehlen lieber eine zu kaufen die überall mindestens bis zum Kinn geht. 15 Euro und eine von den Perücken ist für eine vernünftige Sasuke Perücke sehr utopisch. Bei dem Styling kann es sehr gut sein, dass man zusätzliche Haare einnähen muss um das Netz zu verdecken und Volumen zu erzeugen. Das wäre auch ein weiterer Grund warum ich dir ans Herz legen würde in einem deutschen Shop wie z.B. Kalz eine mindestens schulterlange Perücke in schwarz zu kaufen, sie sorgsam zu schneiden, die Haare aufzubewahren und ggf. Tressen daraus zu nähen damit du sie dann einnähen kannst. Das kostet dich effektiv vielleicht 5-10 Euro mehr, bringt aber ein besseres Ergebnis. Allerdings ist es hat zeitaufwendig.



Von:    OikawaToru 30.05.2013 01:00
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine rasche Antwort.
Ich wollte meinen Beitrag eigentlich noch editieren, dass ich Preismäßig doch etwas flexibler bin, du warst aber zu schnell xD
Hast du vielleicht ein paar Beispielbilder ?
Ich bin noch sehr unerfahren und habe einfach mal schnell bei ebay geguckt und eben die gefunden.

Der Zeitaufwand ist kein Problem, da das Cos nicht eilt.
Ich will mir lieber Zeit lassen und es besser machen anstatt umgekehrt.

Könntest du mir vielleicht erklären wie das dann funktioniert wenn ich die Tressen dann selbst mache und sie einnähe ? Oder gibt es hier vielleicht schon eine Anleitung die ich mir dann anschauen könnte ?

Hat sich erledigt. Habe gerade gesehen das du eine Seite davor noch erklärt hast wie das funktioniert, dennoch vielen Dank !
Zuletzt geändert: 06.06.2013 02:01:32



Von:    Ava_Chan 01.06.2013 13:52
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hey Leute,

also ich suche 2 Perücken.
Habe eigentlich auch schon einigermaßen passende gefunden, aber vlt. weiß hier ja bessere.

Also,

1. Suche ich für Kairi aus Kingdom Hearts 2 eine

und

2. Für Lenalee aus D. Gray Man für die 3te Uniform, also eher kürzer eine.

Die Preise sind vorerst egal.
Ich möchte nur möglichst farblich und Schnittmäßig passende Perücke für die beiden Charas haben ^^

Kann mir da einer weiterhelfen?



Von:    Ayame-chan 07.06.2013 22:19
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Von einem Cosplay, das ich mal machen wollte, dann aber nie gemacht hatte, habe ich noch eine schwarze Perrücke übrig. Jetzt plane ich ein neues Cosplay, für das ich eine Perrücke in dunkellila bräuchte.
Nun meine Frage: ist es möglich die schwarze (ich vermute qualitativ nicht sehr hochwertige) Perrücke umzufärben? Oder solllte ich mir besser direkt eine lilane holen?
Droggelbecher? Droggelbecher!

nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:    -Arulithia- 07.06.2013 23:28
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
schwarze perücken kannst du generell nicht färben, daher musst du dir eine neue kaufen.

wenn man färbt dann immer von hell zu dunkel. im bestfall (um ein genaues farbergebnis zu erhalten) nimmt man eine weiße perücke und färbt sie dann mit copic plus alkohol. wenn man eine blonde perücke nimmt oder eine nah an dem ton den man später will ist das ergebnis natürlich anders als bei einer weißen.
davon ab ist färben eine nict gerade günstige sache und in der regeln kommt man besser dabei weg einfach eine in der entsprechenden farbe zu kaufen.



Von:    littlehikaru 26.06.2013 21:33
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Kann man bei einer weißen Perücke die Haarspitze rosa färben?
Und wenn ja, was muss man für ein Spray oder Farbe benutzen?
Ich wollte eventuell Kyubey aus Puella Magica Madoka machen und weiß leider nicht genau, wie man eine Perücke selber macht.
Wäre echt happy, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.



Von:    Babutze 27.06.2013 06:42
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
jap, das sollte funktionieren :)
mittels Copic Markern, es gibt hier auch ein Tutorial zu, in dem der Ablauf recht genau erklärt wird ;)



Von:    Hyacinthley 30.06.2013 15:45
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Huhu, ihr lieben Leute! :D
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - mein Freund sucht eine Perücke (schulterlang, braun, glatt mit Pony) und hat leider einen recht großen Kopf (62 cm Umfang).
Jetzt haben wir schon Ewigkeiten gesucht, aber nichts Passendes gefunden - vielleicht kennt ja jemand von euch nen Shop, der Sondergrößen mit nicht allzu teuren Preisen führt, würde mich freuen. :3
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;



Von:    littlehikaru 30.06.2013 17:58
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Vielen Dank für den schnellen Tipp.^0^



Von:    Rayuka 06.07.2013 01:30
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Da hätte ich auch mal ne Frage^^°
Ich hatte vor Moritaka Mashiro aus Bakuman zu cossen und habe mir dafür diese Perücke gekauft.

Frage 1: Jetzt ist sie aber ein wenig verstrubbelt (selbst auf dem Verkaufsfoto kann man das sehen).
Nun wollt ich fragen, wie das mit dem heißen Wasser ist? Ich habe ein Video gesehen, wo es hieß man solle nicht oben das Wasser aufgießen, weil die Haare sonst die Netzform annimmt (allerdings wollte ich gerade die Haare da oben glätten können^^°)
War mit nem Föhn auch kurz drüber, aber entweder war es nicht warm genug, oder zu kurz.

Frage 2 (die ist mir am Wichtigsten!): Die Perücke hat ja diesen Wirbel in der Mitte, allerdings ist dieser am Ansatz mit einem Gummiband befestigt.
Ein wenig Gel, Spray oder was auch immer verwendet wurde, ist in dem Wirbel noch drin, damit er überhaupt zusammenbleibt.
Die Frage ist nun allerdings: Muss das Band drinbleiben, oder darf ich das herausnehmen (wenn dann wohl eher aufschneiden), auf dem letzten Verkaufsfoto sieht man noch leicht ein solches Band.
Aber ich denke mal, ja? Das Gummi nervt mich nämlich ungemein><

Hier hab ich noch mal ein genaueres Bild mit dem Wirblel.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54



Zurück