Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 11.05.2018 21:03
Beiträge: 1605
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54


Von:    Takayama 21.03.2013 16:24
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leutz xD
ich brauch mal ein bissel Hilfe näääämlich will ich zur nächsten LBM Kusuriuri cossen und finde keine passende Perücke. Sollte so halblang bis lang sein (die Haare werden unter dem Kopftuch hochgesteckt), Farbe graublond bis beige, nicht allzu intensiv und AUF KEINEN FALL ein Pony dran. Leichte Locken dürfen, müssen aber nicht, gern auch ebay oder Ausland.
LG Taka

siehe:
http://www.zerochan.net/999888
Zuletzt geändert: 21.03.2013 16:29:14



Von:    MissJoko 21.03.2013 16:30
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Ja, hi hab noch ne frage und hoffe ich bin hier damit richtig ^^.
Also ich suche schon länger eine alice(pandora hearts) perücke und hab eine gefunden. Doch irritert es mich ein wenig da auf dem bild => http://www.cosplayfu.com/product/Alice+Cosplay+Wig+from+Pandora+Hearts die perücke schwarz ist und ein wenig fies glänzt doch auf dem Video ist das anders. (Noch mal der link https://www.youtube.com/watch?v=LfhkcuOWcPM ). Liegt das einfach an dem Licht? Und wenn die wirklich so glänzt kann man da wirklich nichts machen? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann. :)



Von:    Babutze 21.03.2013 21:24
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
also ich hab den Eindruck, die Perücke aus dem Video ist nicht die gleiche wie die aus dem Link, den sie dazu schreiben... auf dem Foto wirkt sie ganz glatt, im Video hat sie unten deutliche Wellen bis Locken.. und ja, der Glanz.. im Video ist es natürlich prima, aber auf dem Foto siehts defintiv nicht aus wie richtige Haare

Ich würde dir also einfach vorschlagen, woanders einfach eine beliebige laaaaange schwarze Perücke zu holen (wird auch sicher günstiger als 60$ ;) ), und die zu stylen. Das ist wirklich nicht viel Arbeit, knapp unterm Kinn die Haare kürzen und diese kleinen Zöpfchen flechten, gegebenfalls Wellen mit warmem Wasser glätten... lass dir zur Not einfach dabei helfen ;)

guck mal zB bei Kalz-Shop nach, da hab ich spontan die hier gefunden: http://kalz-shop.de/peruecken/lange-haare/pl-736/pl-736-01-4-4-2.html
oder die: http://kalz-shop.de/peruecken/lange-haare/pl-634-ca-90cm/pl-630-09-2-3-2-2.html

dann kann ich dir bei ebay noch den Verkäufer memespace empfehlen, von da hab ich auch eine Perücke und ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr... allerdings ist das Suchen dort ein wenig anstrengender, da war ich grad zu faul zu x)

ich hoffe dennoch, ich konnte dir helfen^^
Zuletzt geändert: 21.03.2013 21:25:33



Von:    MissJoko 22.03.2013 16:11
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Okay vielen Dank^^
Das mit dem stylen guck ich noch mal da ich schon einmal ne perücke gestylt habe und mit dem ergebniss jetzt nicht so zu frieden bin. Aber mal sehn.
Und ich glaub ich werd mir die perücke auch nicht holen da ich jetzt noch ein bild gesehen habe wo die abgebildet ist und ganz anders aussieht.



Von:    Neaera 24.03.2013 14:41
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Perücke für mein Cosplay.
Bild: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100305150504/onepiece/de/images/f/f2/Silvers_Rayleigh.jpg

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es gab da höchstens Santa Claus-Perücken mit eher niedriger Qualität.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man eine entsprechende Perücke stylen könnte und auf welcher Basis bzw. wo man eine solche Perücke finden könnte?



Von:    -Arulithia- 25.03.2013 10:24
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
ich denke mit einer einfachen silberweißen oder ganz weißen langen bist du am besten beraten. graue haare echt aussehen zu lassen ist immer schwer und bei perücken meist nicht in einem für cosplayer ertragbaren rahmen zu bekommen.
daher solltest du zu etwas verwandtem greifen. da komtm es eben drauf an ob du eher ins weiße oder gräuliche möchtest.
was das styling angeht so würde ich dir raten sie etwas zu wellen mit warmem wassen und papillotten oder aufdrehwicklern.
beim ansatz ist die frage wie gut die perücke gearbeitet ist und wie viel geld du reinstecken möchtest. viele perücken kann man am ansatz so hochstylen, aber man muss damit rechnen, dass man dort frizzeliges haar hat, was nicht sehr echt aussieht. im normalfall kann man dies aber durch kämmen etwas glätten.
man kann sich natürlich auch die mühe machen und sich einen neuen ansatz kleben oder häckeln. ich würde dir aber beides nur empfehlen wenn du übungsmaterial da hast, schon generell etwas erfahrung mit perücken hast und dir das cosplay sehr, serh wichtig ist. wie gesagt, es ist halt schon etwas mehr arbeit als eine durchschnittliche perücke.



Von:   abgemeldet 25.03.2013 10:26
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Heey :)

Tja, auch ich hab ein kleines Perücken-Problem.
Ich will Miku cosplayen ^^" Die Version aus dem Lied "Bacterial Contamination" => Miku ^^
Ich wollte mir eine Schneeweiße Perücke kaufen, da ich keine gute Perücke für diese Miku finde ;-;
Geht das mit so 'ner gaaaanz weißen Perücke? Also sie zu färben mein ich ^^"

Lg -Shii-
Zuletzt geändert: 25.03.2013 10:28:29



Von:    -Arulithia- 25.03.2013 10:57
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
das wird dann aber verdammt teuer mit alkohol und copics ^^'' bei der menge an haar bist du sicherlich 40 euro oder mehr los. für eine schulterlange perücke braucht man je nach intensität schon zwei copics.
außerdem ist schwarz färben soweit ich weiß immer problematisch.

ich denke es wäre sicherer und günstiger wenn du dir eine schöne orange kaufst (da müsstest du gucken ob du für mrs. pumpkin oder generell unter clip on wigs was findest) und dann einfach schwarze tressen einnähst. der verlauf beginnt ja oben am kopf und von daher sollte das kein problem sein.



Von:   abgemeldet 25.03.2013 18:59
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Dankeschön ;-; ich bin gerettet xD
Gibt es vllt. einen Thread hier, wie man Tressen einnäht?



Von:    -Arulithia- 26.03.2013 16:46
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
ob es auf animexx groß tutorials dazu gibt kann ich dir nicht gerade sagen. aber es ist eigentlich schnell erklärt.

du kaufst dir lose tressen (extentions) oder eine perücke. aus der perücke musst du die tressenbahnen natürlich noch heraustrennen.
dann kannst du die tressenbahnen einfach an das netz der basisperücke und der clip-ons nähen mit nadel und faden. natürlich mit der fallrichtung und so, dass man es später nicht sieht. klap dazu einfach die ersten oben liegenden tressenbahnen hoch mit einer klammer und näh darunter ein.
du musst ein bisschen gucken ob deine miku perücke einen scheitel hat oder nich und wenn ja, was für einer das ist. wenn du einen scheitel hast wirst du probleme bekommen die haare dort einzunähen, denn sie sind fest in dem hautiminat verankert. daher sollest du warten bis deine orange perücke ankommt und dann entscheiden ob du eine graue/schwarze perücke oder extentions kaufst. wenn sie einen scheitel hat wäre es besser eine perücke zu kaufen und dann aus deiner perücke das skintop (hautimitat) und das passende gegenstück der dunklen perücke herauszutrennen und dies dann in deine eigentliche perücke zu nähen. das ist etwas arbeit, aber es bringt das gewünschte ergebnis. :3



Von:   abgemeldet 26.03.2013 17:52
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Dankeschön ;-;



Von:    -Arulithia- 26.03.2013 20:47
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
kein problem :3



Von:    Nasumi 29.03.2013 13:19
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand gute Tipps um Üerücken zu entknoten? Ich hab gestern meine Perücke bekommen und meine Katze hat sie runtergeworfen (..) und sieht jetzt aus wie ein riesiger Knotenhaufen ;_;.. voralledingen ist es auch noch eine 120 cm Perücke..ich hab Angst ihr beim rauskämmen noch mehr haare zu rupfen ;_;



Von:    -Arulithia- 29.03.2013 13:32
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
am besten ist es wenn du sie erstmal auf einen perückenkopf setzt und den dann auf eine stange oder ähnliches packst. ich persönlich zweckendfremde immer einen regenschirm und eine wäschebox, aber eine schneiderpuppenstange oder so tut es auch. da hast du dann deine hände frei und die perücke kann auch einfach runterhängen. du solltet in jedem fall versuchen die perücke von unten nach oben vorsichtig zu bürsten. am besten nicht direkt mit einem feinen zackenkamm, sondern mit einer borstnbürste. sofern möglich teil die haare in einzelne strähnen und kämm sie dann. das gibt dir die möglichkeit besser durch die haare zu kommen und gebürstete von ungebürsteten zu trennen.
so kannst du dich eigentlich durch die ganze perücke arbeiten. wenn deine perücke nachher dann noch leichte irritationen hat weil sich knoten festgezogen hatten und durch die dehnung der fasern jetzt haare abstehen, kannst du sie einfach bügeln um's zu glätten. natürlich musst du vorher ausprobieren ob deine perücke hitzefest ist und wie viel sie verträgt.

falls das einfache bürsten nicht helfen sollte, kannst du versuchen mit anti-frizz spray an die perücke zu gehen. allerding sind solche mittelchen meist nur online bestellbar, teuer und eigentlich für präventivaktionen gedacht.



Von:    Rilakkuma-Chan 30.03.2013 19:13
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Falls es noch jemand wissen will--> Light in the Box.com und Milanoo.de sind auch zwei sehr gute Seiten mit schöner Qualität.



Von:   abgemeldet 31.03.2013 01:12
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Da wäre folgendes beuzusteuernn: Bei light in the box aber auch manchmal teuer (bei den anderen hab ich noch nicht geschaut)



Von:    Scarlet_Chan 31.03.2013 16:42
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hallo

Ich suche einen schönen Shop wo ich eine lange (ca. 120-150cm) lange, glatte Perücke für Miku Hatsune finden kann
Bin mir nämlich sehr unsicher mir ebay shops...

Würde mich über Hilfe freuen



Von:    -Arulithia- 31.03.2013 17:35
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
du kannst es bei mycostumes.de versuchen oder eben hier auf animexx in foren, weblogs und zirkeln. vielleicht verkauft einer der cosplayer seine perücke.

an sonsten wird dir nur ebay bleiben. so lange du auf das feedback achtest solltest du eigentlich keine probleme haben udn wenn doch verlang dein geld zurück. im grunde machst du keinen verlust daran und solange du ein bis zwei monate im voraus suchst hast du im schlimmstfall noch die möglichkeit eine andere aus dem ausland zu erwerben.



Von:    Eve-24 31.03.2013 17:39
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

und zwar folgendes Problem:
ich habe einen recht zierlichen Kopf und die ganzen Perücken (meine zumindest) liegen dann nicht schön am Kopf an, werfen manchmal sogar Falten, etc.

Frage:
kennt jemand Seiten oder Verkäufer bei Ebay, etc. die Perücken mit einem kleinen Umfang verkaufen?

Ansonsten:
sicherlich sind hier auch einige, die selber keinen Dickschädel haben ;) oder jene kennen, die ansonsten Lösungen für die zu großen Perücken gefunden haben?

Ich danke euch im Voraus!



Von:   abgemeldet 31.03.2013 17:41
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Also, ich hab mal gehört, dass die Perücken aus dem Ausland ziemlich gut auf kleiner Köpfe passen ^^ Hast du füllige Haare? Die könnten ja noch ein bisschen unter der Perücke polstern :D



Von:    Eve-24 31.03.2013 17:45
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Fast alle bestelle ich schon aus dem Ausland~
und dennoch sind sie mir leider viel zu groß, unter anderem hängen die mir bis tief in den Nacken ..wie sieht das denn bei nem Zopf aus?! :(

und ich habe leider auch nur ganz dünnes Haar, polstern ist also nicht möglich, wobei man dann immer nur oben polstern kann und das macht meistens einen ziemlichen Eierkopf oder wenn zu viele Haare auf einer Stelle sind, drücken sich unschöne Formen durch ...



Von:    -Arulithia- 31.03.2013 17:46
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich sind Perücken verstellbar. Wenn dir das nicht ausreicht kannst du die wellenden Tressen einfach mal vorsichtig mit einer Stecknadel übereinander stecken und dann von Hand oder mit der Maschine aneinander nähen. Wenn dir der komplette Umfang zu weit ist empfiehlt es sich das ganze dort zu kürzen wo das Gummi zwischen dem Ohr und dem untersten Einsatz ist. Wenn es dir um die Stirn bis zum Ohr zu groß ist und auf selbiges drückt solltest du gucken ob du direkt über dem Ohr den Anfang der Tressen und das darunterliegende Material entfernst. Achte aber drauf, dass an dieser Stelle meist Draht oder Plastikstäbchen/Bändchen eingearbeitet sind. Das kann für Scheren sehr unschön sein. Natürlich solltest du es immer erst feststecken und probieren, bevor du einfach rauskürzt.

An sich ist es immer das beste den Kopf einmal zu messen bzw. messen zu lassen. Wenn man schön öfter Perücken hatte die nicht gepasst haben sollte man direkt vor dem Kauf den Händler nach den Maßen der Perücke fragen um auf Nummer sicher zu gehen.



Von:    Eve-24 31.03.2013 18:01
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Den Spektrum, den die Perücke zum Verstellen bietet, reicht in so weit aus, dass man höchstens Kopfschmerzen bekommt, sich aber leider alles verzieht und schiebt ;) (okay demnach ist die Perücke nicht wirklich im Umfang sondern in der Gesamtheit zu groß, falsch ausgedrückt!)

Wie es aussieht werde ich dann mal unbrauchbare Perücken zusammen kratzen und deine Tipps - danke übrigens!- ausprobieren müssen...



Von:    Eve-24 31.03.2013 18:02
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Ach und das ist auch ne Idee, die Verkäufer vorher zu fragen, doch ich schätze, dass man wie so oft bei anderen Anfragen, auch keine wirkliche Hilfe bekommt,- aber wir basteln ja alle gerne :) !



Von:    -Arulithia- 31.03.2013 18:03
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte be Fragen zu Länge, Größe oder weiteren Fotos eigentlich fast immer netten und schnellen Kontakt. :3



Von:    Eve-24 31.03.2013 18:09
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Dann ziehe ich vermutlich nur die komischen Kontakte an oder mein Englisch ist so grottig, dass die nichts darauf zu antworten wissen außer: nein ;)



Von:    Takayama 01.04.2013 18:15
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Und keiner antwortet mir, bitteeeee...



Von:    -Arulithia- 01.04.2013 19:09
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
naja... da gibt es nicht viel zu antworten. such dir einfach eine schöne blonde perücke die dir gefällt. gerade bei mononoke kann man nicht so genau sagen ob es richtig oder falsch ist, solage du ein mattes blond nimmst und nicht quietschgelb.

such einfach nach pale blonde oder aschblond. dann wirst du schon was finden. schneiden und stylen wirst du sie dann nur selbst müssen, denn dafür gibt es keine vorgefertigten.
Zuletzt geändert: 01.04.2013 19:11:48



Von:    Victor-Nikiforov 06.04.2013 22:56
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
brauche auch dringenst eine hidan perücke wer mir was empfehlen kann bitte per ens schreiben danke



Von:    Schnegen 07.04.2013 18:18
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
hi,

hoffentlich geht das gut, denn das ist mein erster Thread/Kommentar,
also es ist so ich helfe dieses Jahr auf der Yukon Manga&Anime Convention in Solingen aus.

Leider dürfen wir nicht cosplayen, sondern haben ein schwarzes shirt, deswegen wollte ich mir eine Perücke besorgen, womit ich ein wenig Farbe rein bringen kann ^^, so nebenbei wäre das auch meine erste, aber auch bin ich afrikanischer Abstammung und ich wollte hier mal fragen:
ob ihr einen rat hättet von welchen Farben ich die Finger lassen sollte und ob es eine Möglichkeit gibt in Köln oder Umgebung Cosplay-Perücken mal anzuprobieren?


Ich weiß sonst nicht, wohin mit dieser frage ?
Schnegen *miep*


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54



Zurück