Zum Inhalt der Seite

Thread: "Germany's next Topmodel" 2. Staffel Boykott

Eröffnet am: 28.02.2007 21:02
Letzte Reaktion: 16.12.2007 19:31
Beiträge: 319
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 28.02.2007 21:02
Betreff: "Germany's next Topmodel" 2. Staffel Boy... [Antworten]
eine Freundin hat mir diese mail geschickt...
lest sie euch selbst durch und entscheidet selbst...

"Hallo an all die Leute, die diese E-Mail kriegen (Ich hoffe es werden möglichst viele)!



Ab Donnerstag, den 01.03.07, startet die neue Germany's Next Topmodel – Staffel und ich rufe auf zu einem Boykott!



Vielleicht lachen jetzt so manche und denken sich „Was hat die denn für n Problem?“ und die Frage möchte ich dann auch gerne beantworten, denn ich habe wirklich ein riesiges Problem! Ich kann nämlich nicht mehr mit ansehen wie ein Mädel nach dem anderen krank wird!



Das Schönheitsideal ist in den Medien generell schon so populär wie noch nie, und welch Wunder, die erste Staffel von GNT wurde natürlich ein riesiger Erfolg! Die Typen gucken sich die Sendung an, weil sie die Mädels geil finden und Mädels sind fasziniert von der Sendung, weil jede von ihnen auch gerne ein Supermodel wäre (weil die Typen ja die Mädels geil finden)! Und ich bewundere diejenigen, die jetzt wirklich aus 100%iger Überzeugung sagen können, dass sie doch völlig zufrieden mit ihrem Körper sind! Ich habe nämlich das Gefühl, dass das leider nicht allzu viele sind… Ich freue mich natürlich sehr, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen will!

Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge in Internetforen gelesen, wo ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte… Die Mädchen sind besessen von dieser Sendung! Ist das nicht traurig!? Ist es nicht traurig, dass jemand das Ziel hat Topmodel zu werden? Was hat man denn davon?? Sicherlich ist es einfach verdientes Geld, aber reicht das? Reicht es einem, dass sich alle nur für seinen Körper interessieren? Ja, sicherlich gibt es Mädels, die von Natur aus hübsch und schlank sind und somit ohne irgendetwas zu tun die Vorraussetzungen für ein Model-Dasein erfüllen! Das finde ich dann ja auch wunderbar und die können dann ja auch gerne mal modeln, wenn es sie glücklich macht! Nur das Problem an der Sache ist, dass die meisten Mädels, die die Sendung sehen, nicht mit diesen Traumfiguren gesegnet sind! Und was macht man dann?? Klar, bestimmt machen einige Sport und ernähren sich n bisschen gesünder und sind dann glücklich und zufrieden, nur dauert dieser Weg den Meisten zu lange! Und was macht man dann? Man hört entweder ganz auf zu essen oder kotzt halt! Und ich denke, da ist dann definitiv etwas falsch! Denn Bulimie und Magersucht sind nicht leicht zunehmen Dinge, es sind Süchte, es sind Krankheiten! Und diese Krankheiten entstehen durch diesen Schönheitswahn, durch dieses vermittelte Pflichtgefühl, dass man dem Schönheitsideal entsprechen muss, da man sonst nicht akzeptiert wird! In England habe ich folgenden Werbeslogan gelesen „Good-looking is not important. It’s everything!“ Ist das noch normal? Ist das Aussehen jetzt schon zum wichtigsten Bestandteil des Lebens geworden? Vielleicht noch nicht zum wichtigsten, aber sicherlich zu einem sehr wichtigen! Und warum? Weil man sich dann besser fühlt, in einer Welt voll mit gleichaussehender Menschen? Nein! Weil viele Leute unheimlich viel Kohle damit machen! Unter anderem Heidi Klum! Weiß diese Frau nicht nach was sie damit für einen Hype auslöst? Denkt sie einfach nicht nach? Ich habe das Gefühl, dass sie es nicht tut, denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum sie diese Sendung ins Leben gerufen hat. Ich habe nichts dagegen, wenn sie selber modelt, aber ich habe sehr wohl was dagegen, wenn sie den Mädels, einzureden versucht, dass man aussehen muss wie sie. Mir scheint es nämlich nicht so, dass sie so wenig Geld hat, dass sie es nötig hat solche Aktionen zu bringen!



Wie gesagt, die letzte Staffel war ein voller Erfolg und nun hoffe ich, dass es die zweite nicht wird! Bitte vergesst nicht, dass immerhin ca. 13% aller Magersüchtigen an ihrer Krankheit sterben! Diese Zahl habe ich mir nicht ausgedacht, es ist eine traurige Tatsache!



Und guckt vielleicht auch einfach mal genauer hin und glaubt nicht gleich jede Geschichte, die euch ne Freundin auftischt, wenn ihr einen Verdacht habt. Ich will nicht sagen, dass jede, die abnimmt gleich krank ist, aber es sind leider so verdammt viele…!



Ich werde mir diese Sendung nicht ansehen und somit auch nicht unterstützen und hoffe, dass du es auch nicht tust!



Und für alle Mädels, die wissen wovon ich spreche und eine Essstörung haben:

Bitte, lasst euch helfen! Ihr kommt da allein nicht raus! Es ist eine Krankheit und zwar eine, die ihr NICHT kontrollieren könnt!



Es gibt auf dieser Seite Adressen, wo ihr Hilfe bekommen könnt. Bitte nehmt sie an! Den ersten Schritt müsst ihr selber tun! Macht euch nicht kaputt!



http://www.bzga-essstoerungen.de/



Ich danke euch auf jeden Fall schon mal dafür, dass ihr die Mail gelesen habt. Vielleicht bringt sie euch ja ein bisschen zum Nachdenken. Ihr kriegt nicht 300 Jahre Unglück und schlechten Sex, wenn ihr die Mail nicht weiterleitet, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr es tätet. Einfach für die Leute, die sich täglich den Finger in den Hals stecken um für euch gut auszusehen…"


[EDIT]
1. nicht jeder das das guckt wird magersüchtig (schwer zu glauben aber ist so)
2. ich persönlich sehe auch keinen sinn im boykott und würde mir eher wünschen das man über das THEMA und nicht über die sendung nachdenkt. (es ist echt interessant zu gucken was man da eigentlich anhimmelt und was für folgen das auf die gesellschaft hat)
3. ich glaube auch das magersüchtige leute krank sind, aber es gibt auch eine gemeinschaft die diese krankheit ausnutzt (ja absichtlich kotzt) und es als "life-style" (wieder ein englisches wort Oo)
Die Literaturwissenschaftlerin Roxanne Kirkwood definiert Pro-Ana als eine Bewegung, die Magersucht als Wahl und Lebensstil statt als eine Krankheit ansieht, wobei sie aber bemerkt, dass die Bewegung diesen Standpunkt nicht aktiv anderen Personen nahelegt. Der Soziologe Nick Fox spricht hingegen von einer Bewegung, deren Anhänger eine Heilung ablehnen („anti-recovery“). Der Mediziner Mark L. Norris charakterisiert Pro-Ana als eine Internetbewegung, die Anorexia nervosa als vorteilhaft darstellt.

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Ana
(haltet mich für krank aber wikipedia ist eine tolle seite ...)
Zuletzt geändert: 04.03.2007 12:24:58



Von:   abgemeldet 28.02.2007 21:15
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
lol ^_^ XD



Von:    Plueschtier 28.02.2007 21:17
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
....gähn.

Ich werds anschaun, wie auch die vorherige Staffel.
Weil irgendwelche hysterischen Anti-fashion girlys sich darüber aufregen, lass ich mich davon sicherlich nicht weiter abhalten und nur wegen so 'ner Sendung rennt jetzt keiner kotzen. *Gähn* Und auf den einen Zuschauer können sie auch getrost verzichten. Also, get a life und ein hobby, goldfische zuüchten, z.B. Das is sicher spannender, als Aufrufe gegen Germanys next topmodel.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!
Zuletzt geändert: 28.02.2007 21:19:48



Von:   abgemeldet 28.02.2007 21:45
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
XD
gut das euch die gesellschaft soooooo stark interessiert.
kleine frage: kennt ihr leute mit essstörungen?
und 2. denkt ihr wirklich irgendein mensch würde GOLDFISCHE ZÜCHTEN???
"There is a future in which I can see only mist and a single shadow."



Von:    AriyaLothiriell 28.02.2007 21:49
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds irgendwie ganz interessant die Serie zu verfolgen. Dieser Schlankheitswahn geht mir zwar auf meinen nicht vorhandenen Sack, aber wenn ich sonst nichts zu tun hab, zappe ich gerne mal rein. ^^
Dran sterben werd ich wohl nicht, also was solls.

@Mail: Schlechten Sex? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD''' Der Lacher des Tages. *lol*
Zuletzt geändert: 28.02.2007 21:52:32



Von:    Plueschtier 28.02.2007 21:50
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
> XD
> gut das euch die gesellschaft soooooo stark interessiert.

WAS interessieren mich solche Dinge? O_o
Die Gesellschaft IST obeflächlich, wenn sich Leute reinzwingen wollen, bitte. Das wird IMMER so sein.

> kleine frage: kennt ihr leute mit essstörungen?

Ja, schon begegnet. Und stört mich sowas? Jeder kann mit seinem Leben anstellen was er möchte.
Ich schreib doch niemandem vor, wie er zu essen hat, oder ob. *lol*

> und 2. denkt ihr wirklich irgendein mensch würde GOLDFISCHE ZÜCHTEN???

Äh, ja.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:    Ryourin 28.02.2007 21:50
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 

> kleine frage: kennt ihr leute mit essstörungen?

Und daran ist nun ausschließlich Germanys next topmodel schuld?

> und 2. denkt ihr wirklich irgendein mensch würde GOLDFISCHE ZÜCHTEN???

Ja, das tue ich jeden Tag. =D


Ein bißchen polemisch, das Ganze, nicht...?
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Abyssinian 28.02.2007 21:54
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
jaaaa die models sind schuld an magersucht, hungersnöten in afrika und pickeln!!!!1
stellt alles an die wand, was einen BMI unter 20 hat!!!!!11einself

Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    Murtagh 28.02.2007 23:17
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Naja, so hart es auch klingt: es ist deren Körper, die müssen wissen, was sie damit anstellen...

Ich finde die Sendung aber ganz gut, die Fotos sehen immer toll aus!
Bobby: "Another round for my brothers....and a water for my little sister here."
Jack: "I'll drink you under the table..."
Bobby: "I wasn't talking about sperm, Jack...this is whiskey"

( Four Brothers)



Von:   abgemeldet 28.02.2007 23:45
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Aaalso, die Gewinnerin der letzten Staffel war alles andere als ein Klappergestell, sondern hatte durchaus Kurven.

Ich habe auch America's Next Topmodel gesehen, und auch deren Gewinnerin war keine Magersüchtige.

>Wie gesagt, die letzte Staffel war ein voller Erfolg und nun hoffe ich, dass es die zweite nicht wird! Bitte vergesst nicht, dass immerhin ca. 13% aller Magersüchtigen an ihrer Krankheit sterben! Diese Zahl habe ich mir nicht ausgedacht, es ist eine traurige Tatsache!

Die 13% gibt es nicht erst seit dieser Sendung. Und selbst ohne diese Sendung wäre die Zahl kaum geringer.

Wieso fühlen sich die Magersüchtigen denn nicht wohl in ihrer Haut? Ich bezweifel einfach mal, dass das allein mit dem Schönheitsideal zu tun hat. Dazu kommt genereller Erfolgsdruck, zynische Kommentare der Umwelt, Mobbing, eine psychische Störung etcetc.

Eine Sendung wie diese wegen Magersüchtigen boykottieren zu wollen ist wie "Killer"-Spiele wegen Amokläufern zu verbieten.
Natürlich kann sowas ein abnormes Verhalten triggern. Aber doch nur dann, wenn am Menschen selbst von Vornherein etwas nicht stimmt, das behandelt werden sollte.
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 28.02.2007 23:47:33



Von:   abgemeldet 01.03.2007 00:03
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen, dass mich diese sendung nicht im geringsten interessiert. ich schaue eh kaum fern und für sowas werde ich die glotze sicher nicht einschalten.
aber ich gucke sie nicht, weil sie mich schlicht und einfach absolut nicht interessiert und nicht, weil ich glaube, dass man durch diese sendung magersüchtig o.ä. wird.
magersucht ist eine krankheit, die sich sicher nicht durch diese eine sendung ausbildet und wenn es tatsächlich mädchen geben sollte, die sich so leicht beeinflussen lassen, dann werden sie eh früher oder später magersüchtig.
die gesellschaft ist oberflächlich, das war sie vor dieser sendung und sie wird es auch nach dieser sendung sein.
indem ein paar leute die sendung boykottieren, verändert sich wirklich gar nichts.
jeder muss selbst wissen was er mit seinem körper anfängt.
abgesehen davon ist auch nicht gleich jedes model bzw. jedes schlanke mädchen magersüchtig.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Peculiaris 01.03.2007 08:23
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Wieder einmal eine Diskussion über das böse "Schönheitsideal"?

Wer Model wird, weiß wohl, dass sich alles ums Aussehen dreht; das hat der Job so an sich. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es "leicht verdientes" Geld ist, schließlich wird nicht jeder wirklich bekannt. Wenn sich ein Mädel dazu berufen fühlt, ist das ganz und gar ihre Sache.

Und nur weil eine Person nicht von Natur aus die Eigenschaft hat, essen zu können, was sie will, soll sie ihren eventuellen Berufswunsch aufgeben? Weil die Gefahr besteht, dass sie auf ihr Gewicht achtet? Nicht jeder, der seine Idealfigur bekommen oder behalten will, begibt sich in die Bulimie oder Anorexia Nervosa. Und vor allem verfallen sicherlich nicht Unmengen an Mädchen NUR diesen Krankheiten, weil sie sich eine Serie anschauen.

Manche Leute scheinen immer zu vergessen, wie ein Schönheitsideal entsteht: Die Allgemeinheit findet bestimmte körperliche Merkmale ästhetisch. Ich gebe es gerne zu; ich finde schlanke Körper auch ansprechender. Und ich glaube, dass die Mehrheit wirkliche halbe Skelette nicht sonderlich attraktiv findet, weswegen ich diesen ganzen Hype nicht verstehe.

Im Übrigen (noch mal zum Mitschreiben): Nicht jeder schlanke Mensch ist magersüchtig.

Ach ja, und durch das bloße Nichtanschauen dieser Serie glaubt die Verfasserin der Mail großartig etwas zu erreichen? Uh, ja, natürlich! Die Bosse bei ProSieben werden ganz, ganz traurig sein. ;_;

>Ein bißchen polemisch, das Ganze, nicht...?

Ein wenig, ja.




Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 01.03.2007 08:39
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Aw.
Da hat wohl wer zuviel BILD gelesen.
Einer der dümmsten Kettenbriefe die ich je gesehen hab.
Demnächst kommt bestimmt was feines wie "Setz Columbo ab! Dort lernt man wie man Leute gezielt ermorden kann!!!11elf".

Hübsches Thema.
Nur wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat sollte wieder zu seinen Barbiepuppen gehen. Halt, nein. Die machen ja auch Magersüchtig mit ihrem dürren Aussehen D:



Von:   abgemeldet 01.03.2007 16:38
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
zum einem muss ich sagen: na klar setzt sich das schöhnheitsideal aus dem kollektiv zusammen ABER ein kollektiv besteht immer aus individuen (also hoffentlich zB du).

ich sage nicht, dass jemand der die staffel sieht sofort magersüchtig wird, aber es kann ja wohl nicht gesagt werden das diese sendung das schöhnheitsideal nicht schürt oder???

ich sage auch nicht, dass das es was bringt das zu boykottieren (hört sich paradox an ist aber so) aber irgendwo muss man anfangen oder? einfach die augen zu verschließen ist schön und einfach, aber neben dem PC ist eine welt in den es viele probleme gibt! das ich gerade sage das man mal über bulimie nachdenken sollte, ist zufall...ich habe halt die nachricht gekriegt und denke das es wert ist das auch mal andere leute drüber nachdenken...
krass finde ich das einige das mit goldfische züchten vergleichen Oo
dann mal ein anderer vergleich (zu deren verhalten): gab es nicht mal ein fall in der deutschen geschichte, wo eine passive haltung von vielen menschen sehr negativ war? ein tip: es sind dabei leute gestorben...

zum anderen: es gibt im internet pro ana foren!!!
das finde ich ist schon zu krass um wahr zu sein...

und es ist klar das einige sich leicht beeinflussen lassen, aber sollte es dann nicht die pflicht sein diese person aufzuklären und zu versuchen ihr zu einem besseren leben zu helfen???

hier übrigends ein link zu dem "brief von ana":
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=33644
"There is a future in which I can see only mist and a single shadow."



Von:    AriyaLothiriell 01.03.2007 16:49
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
> ich sage auch nicht, dass das es was bringt das zu boykottieren (hört sich paradox an ist aber so) aber irgendwo muss man anfangen oder? einfach die augen zu verschließen ist schön und einfach, aber neben dem PC ist eine welt in den es viele probleme gibt! das ich gerade sage das man mal über bulimie nachdenken sollte, ist zufall...ich habe halt die nachricht gekriegt und denke das es wert ist das auch mal andere leute drüber nachdenken...

Diese Sendung boykottieren zu wollen,ist genauso sinnvoll wie RTL 2 Mails zu schreiben, von wegen sie sollten doch endlich mal aufhören die Animeserien zu schneiden. >_> Bringts was? Nope!

Also ob so ein paar Mails was ausrichten könnten. Soweit ich weiß, war die erste Staffel sehr erfolgreich und hat eine Millionenquote erreicht. Wieso sollte Pro7 sie also einstellen? Wegen ein paar Leuten, denen die Serie nicht passt, weil sie Magersüchtige wie Pilze aus dem Boden sprießen lässt?

Sie mag das Schönheitsideal schüren, aber wird das nicht überall geschürt? Man brauch doch nur die Glotze anzumachen und schon kommen einem in der Werbung hunderte von diesen schlanken Gestellen entgehen.

Zuletzt geändert: 01.03.2007 16:50:03



Von:   abgemeldet 01.03.2007 16:56
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Oh, lass das lieber mit dem Hitlervergleich, da reagiert man hier sehr allergisch drauf. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber das tut dir nach den nächsten 10 Posts sicher wieder leid ;)

So, zum Thema:
Ich bin nicht dick, ich bin nicht dünn, ich bin zur Zeit absolut zufrieden mit meinem Gewicht mit BMI 22 oder so, und einer Körpergröße von 1,64.
Ich bin also gaaaaaaaaaanz weit davon entfernt Model zu werden, möchte das auch gar nicht, aaber: Ich schau mir die Serie trotzdem an.
Ich mag die Fotos, die Fotoshootings, die Klamotten, die Verwandlungen.
Ich schau mir auch Castingshows an, obwohl das was nachher rauskommt überhaupt nicht meinem Musikgeschmack entspricht.
Ich mag die Geschichten der Menschen.

Und ich denke darum geht es in der Sendung: Um die Menschen!
Nicht darum, welches Gewicht sie nun haben, oder ob sie Model sind.
Es geht darum sie auf ihrem Weg zum Ziel zu begleiten und mitzufiebern. Das ist das Erfolgsrezept der Sendung.
Und ich finde, dass die Mädels die da mitmachen eigentlich alel ncoh eine gesunde Figur haben.

Natürlich sollte sich das Schönheitsideal so langsam mal verlagern, aber man merkt es doch: Das tut es! Die Leute werden langsam wach, und denken um. Man muss nur ein wenig Geduld haben, sich selbst akzeptieren, wie man ist, auch wenn man nciht 1,75 groß und 40 Kilo schwer ist.

Was wollte ich noch sagen?
Achja, Bulemie und Anorexie werden nicht durch solche Sendungen hervorgerufen. Man wird nicht Magersüchtig, weil man denkt: "Hey, die da im Fernsehen ist auch so schlank, so muss ich auch sein, ich ess jetzt nichts mehr"
Das kann man auch mit der ordentlichen Ernährung erreichen.
Wer aufhört zu essen ist krank, seelisch krank, dem fehlt es an anderem, an Liebe, Zuwendung, Zuneigung.
Es muss erstmal eine Grundbereitschaft zu solch einer Störung vorhanden sein, bis sich dies in einer Krankheit äußert.
Ich glaube aber kaum, dass Germany's Next Topmodel der Obertrigger ist.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:18
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
glaub mir ich reagiere auch allergisch auf hitler vergleiche aber auch auf verharmlosung ;)
wenn mir jemand sagt dass es nicht schlimm ist wenn sich jemand selbst verletzt (ist für mich bulimie muss ich mal sagen..) dass das ok ist, weil ist ja sien eigener körper finde ich daas schon ein bisschen krank Oo

und das die sendung nicht der obertrigger ist sehe ich ja ein, aber anders gesagt, sehe ich auch kein großen angriffspunkt gegen gerade dieses problem ;)

und ich kann nur an den einen fall in spanien erinnern oder wo das war, wo ein min gewicht für modells eingeführt wurde und das sicher nicht ohne grund

und das es in dieser sendung um die menschen geht ist klar, aber trotzdem sagen die ja auch unterschwellig was aus (passiert ja bei allen öffentlichen sahcen)...

und ich sage ja auch nicht das man nach der sendung bulimie abhängig ist xD
aber ich sage das diese sendung nicht gerade kontra bulimie ist...
ich denke auch nicht das der boykott was bringt, solange man nicht darüber nachdenkt, es bringt mehr darüber nachzudenken und nicht zu boykottieren als zuboykottieren und in zwei wochen wieder einem menschen auf der strasse sagen wie fett er ist...

ich bin auch nicht fett...ich bin auch nicht dünn...ich bin 1,76 groß und wiege ca. 77kg...aber das ich gesund bin heißt nicht das es andere sind...

[EDIT]
@Asia_Doll: nur weil es viele auslöser gibt heißt es nicht das man nicht einen nach den anderen abmildern sollte ;)
"There is a future in which I can see only mist and a single shadow."
Zuletzt geändert: 01.03.2007 17:20:27



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:29
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich aber gerade der Meinung bin, dass bei dieser Sendung die Models nichts so überschlank sind. Die haben doch alle nette Kurven. Und wenn da jemand überschlank ist, dann glaub mir, ist der ganz schnell aus der Sendung draußen, oder bekommt nen Psychologen auf den Hals gehetzt.
Das könnte sich ProSieben nämlich auch nicht leisten ;)

Was die meisten Leute immer vergessen:
Die Modewelt ist eine andere als unsere. Das sind kleine Anziehpüppchen, die da über den Catwalk klappern, keine Frauen, zumindest in dem Moment nicht.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"
Zuletzt geändert: 01.03.2007 17:32:08



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:40
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
AvisNocturna, du bist die erste habe ichdas gefühl (wenn ich welche vergesse sry) die hier freundlich sich mit dem thema auseinander setzt :D
nehmt euch alle mal ein beispiel^^

ich sehe ein das der zusammenhang zwischen der sendung und bulimie nicht sooooooo überragend ist, aber ich würde es (im nachhinein als schlechten) aufhänger für das thema bulimie sehen (was man auf keinen fall mit goldfische züchten gleich setzen kann Oo).
"There is a future in which I can see only mist and a single shadow."



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:45
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Blumen, aber ich kann die anderen schon auch verstehen.
Wobei ich auch so ein kleiner Idealist bin, und vor 1-2 Jahren hätte so ein Thread von mir sein können. Ich geh mit den Leuten imemr so um, wie ich selber behandelt werden möchte, es sei denn, sie verhalten sich schon vorher dumm oder unangebracht.

Also wolltest du im Endeffekt die Sendung jetzt als Aufhänger für das Leidige thema Bulemie nehmen, oder diese Pro-Ana, Pro-Mia Diskussion starten?

Weil cih der Meinung bin, dass diese Sendung wirklich nur gaaaanz am Rande eines riesigen Komplexes was damit zu tun hat.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Hancock 01.03.2007 17:47
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir so einen Müll nicht an. das ganze ist mir zu lächerlich wenn sie einem Mädel mit super Figur sagen sie müsste noch ein paar kg abnehmen -__- Zumal die Gewinner solcher Sendungen bald in der Versenkung verschwinden.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    RoboticDoll 01.03.2007 18:24
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
>>>die Leute, die sich täglich den Finger in den Hals stecken um für euch gut auszusehen…
Der Brief wurde von jemandem geschrieben, der sich noch nie auch nur fünf Minuten mit dem Thema Anorexie/Bulimie beschäftigt hat.


Ich werds gucken. Die Mädels sind hübsch und die Fotoshootings interessant und lustig.
I did it for the lulz O__O°



Von:   abgemeldet 01.03.2007 20:45
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
"Der Brief wurde von jemandem geschrieben, der sich noch nie auch nur fünf Minuten mit dem Thema Anorexie/Bulimie beschäftigt hat."

weißt du das sicher? ich kann zu dem brief leider nichts sagen...

und zu dem aufhänger...naja...ich habe halt die mail gekriegt, dachte das einige leute sicher mal drüber nachdenken sollten Oo
steht ja eigentlich auch in der mail, dass das thema bulemie ist und das deswegen die sendung boykottiert werden sollte...

und ich kann die anderen nicht verstehen Oo
ich bin jemand der ruhig ist wenn er nichts sinnvolles zusagen hat und das erwarte icha uch von den anderen...
"There is a future in which I can see only mist and a single shadow."



Von:   abgemeldet 01.03.2007 22:19
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
oh nein, ich habs genau gesehen, ein hitlervergleich xD
ich gehe lieber nicht darauf ein...

>wenn mir jemand sagt dass es nicht schlimm ist wenn sich jemand >selbst verletzt (ist für mich bulimie muss ich mal sagen..) dass >das ok ist, weil ist ja sien eigener körper finde ich daas schon >ein bisschen krank Oo

ich glaube so meinte das niemand, aber du übertreibst es!
ich möchte auch schlank sein, ich mache auch viel sport und verzichte auch mal ab und zu (ok, selten xD) auf süßkram, weil ich es schön finde, wenn ich schlank bin und einen flachen bauch habe.
aber ich tue mir nicht selbst weh, ich möchte schlank sein, aber nicht um jeden preis und so ist es bei den meisten anderen mädels auch,
noch mal : nicht jedes schlanke mädchen ist magersüchtig!

>und das die sendung nicht der obertrigger ist sehe ich ja ein, >aber anders gesagt, sehe ich auch kein großen angriffspunkt >gegen gerade dieses problem ;)

ich hab heute mal reingeschaltet und bis auf zwei, drei mädchen fand ich die alle nicht zu dünn. klar sind die mädels schlank, aber dürr waren die meisten nicht.

>und ich kann nur an den einen fall in spanien erinnern oder wo >das war, wo ein min gewicht für modells eingeführt wurde und das >sicher nicht ohne grund

ich kannte das model nicht, genausowenig wie du. sie wird sicher eine störung gehabt haben, sonst wäre es soweit nicht gekommen.
magersucht ist eine krankheit, die vor allem kopfsache ist.

>und das es in dieser sendung um die menschen geht ist klar, aber >trotzdem sagen die ja auch unterschwellig was aus (passiert ja >bei allen öffentlichen sahcen)...

ja gut, aber schlank zu sein ist eben das heutige schönheitsideal, ob man sich davon beeinflussen lässt oder nicht ist eine andere sache.
abgesehen davon ist dürr sein sicher nicht angesagt.
ich habe eine sehr schlanke freundin, die so viel essen kann wie sie will, aber sie nimmt einfach nicht zu, obwohl sie gerne mehr wiegen würde.
und sie wird von allen seiten deshalb angegriffen. da ist nichts von wegen "oh, du siehst so gut aus, bitte werd noch dünner", ganz im gegenteil und das finde ich auch nicht richtig.

>und ich sage ja auch nicht das man nach der sendung bulimie >abhängig ist xD
>aber ich sage das diese sendung nicht gerade kontra bulimie >ist...

dsds, verliebt in berlin und irgendwelche spielfilme sind das auch nicht.

>ich denke auch nicht das der boykott was bringt, solange man >nicht darüber nachdenkt, es bringt mehr darüber nachzudenken und >nicht zu boykottieren als zuboykottieren und in zwei wochen >wieder einem menschen auf der strasse sagen wie fett er ist...

genau das ist es doch.
man muss selbst nachdenken und man sollte andere menschen nicht angreifen, ganz egal ob sie nun "zu fett" oder "zu dürr" sind, aber es hat nichts mit dieser sendung zu tun, sondern mit der persönlichen einstellung.

>ich bin auch nicht fett...ich bin auch nicht dünn...ich bin 1,76 >groß und wiege ca. 77kg...aber das ich gesund bin heißt nicht >das es andere sind...

na und? ich bin 1.75 m groß und wiege ca. 55 kg und ich bin auch gesund. klammer dich nicht an kg-zahlen fest.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 01.03.2007 23:25
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Habs heute auch gesehen...

Und mir ist aufgefallen, dass sie diese eine, extrem Dünne (Magersüchtige?) nicht haben weiterkommen lassen.
Und in der ersten Staffel haben sie einem Mädel gesagt, dass sie zunehmen soll.

Naja.
(Ich mag die Rothaarige, btw. Soooo geile Haare und wirklich wirklich hübsch. Die Hübscheste, wie ich finde.)
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    AriyaLothiriell 01.03.2007 23:33
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 

> Und mir ist aufgefallen, dass sie diese eine, extrem Dünne (Magersüchtige?) nicht haben weiterkommen lassen.

Als ich die sah war mir auch von vorne rein klar, dass sie die nicht nehmen. Als sie im Bikini lief konnte man ja sämtliche Knochen abzählen.

Die Mädels die jetzt noch drin sind, sind jedenfalls alles andere als magersüchtig. Sie sind schlank, aber nicht dürr.


> (Ich mag die Rothaarige, btw. Soooo geile Haare und wirklich wirklich hübsch. Die Hübscheste, wie ich finde.)

Die finde ich auch geil. <3 *haare anluv*




Von:   abgemeldet 01.03.2007 23:37
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 

>Die Mädels die jetzt noch drin sind, sind jedenfalls alles >andere als magersüchtig. Sie sind schlank, aber nicht dürr.

ja, das seh ich genauso.
und schlank "müssen" sie eben sein, aber da spricht doch nichts dagegen.

>> (Ich mag die Rothaarige, btw. Soooo geile Haare und wirklich wirklich hübsch. Die Hübscheste, wie ich finde.)

>Die finde ich auch geil. <3 *haare anluv*

ja, die ist mir auch in erinnerung geblieben! die sieht wirklich hübsch aus und hat auch das gewisse etwas.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    RoboticDoll 02.03.2007 09:12
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
@Ragnorok

Leute mit Anorexie/Bulimie sind einfach krank. Im Sinne einer richtigen Krankheit. Das ist kein lustiges "Ui, ich steck mir den Finger in den Hals, damit die anderen mich toll und hübsch finden!".

In dem Brief kam es so rüber, als würde die Autorin so denken. Und Leute, die so denken, sind nicht "gegen Schlankheitswahn", sondern gegen die doofen, gemeinen Kühe, die mehr süße Boys abkriegen. Also müssen die ja voll magersüchtig sein, ey, weil ich bin ja viel netter und intelligenter, wieso nimmt mich keiner.
Ergo: Hauptsache, fremde Leute runtergemacht.



...

Jaaaa!! Die Rothaarige! Mir gefallen, vom Gesicht her, bisher nur die Rothaarige und diese eine Blonde (zu der der Jury-Typ gemeint hat "Du kriegst bestimmt oft gesagt, dass du sexy bist, aber das reicht nicht" oder so). Die hat so ein schönes Gesicht x_x

Hoffentlich kommen sie weit ^^. Es gibt auch so wenig rothaarige Models...
I did it for the lulz O__O°



Von:   abgemeldet 02.03.2007 09:24
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
ich find die rothaarige auch am hübschesten.

ich habs aber gestern nur geguckt weil nichts anderes lief


und es gibt schlankere (leider) als die die da rumlaufen

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.

Dich kotzt die Welt an und du willst darüber reden
DerNewsZirkel



Von:    Seranal 02.03.2007 14:22
Betreff: "Germanys next topmodell" 2. Staffel Boy... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern auch mal reingeschaut (die erste Stunde glaub ich *g* und dann am Ende nochmal)... die Rothaarige ist wirklich hübsch <3

Zu der Klapperdürren... Die haben die ja am anfang gleich gefragt ob sie Sport macht und sich gesund ernährt und ihre Figur daher kommt oder ob das andere Gründe hat... Tjoa... da war mir klar, dass die nicht weiterkommt, find ich auch gut so :)

Zum Brief:

Denke ebenfalls nicht, dass eine Welle der Magersucht losbrechen wird, nur weil sie die Mädchen die Sendung anschauen.
Man muss auch mal trennen. Models sind Models und die sind allgemein schlanker und größer als die normalos (Ich hab mal ne Reportage gesehen, da wurde Mode für "Dicke" vorgestellt... Ab größe 36... lol SOWAS find ich dann krass...).
Also die Mädchen, die ich da so gesehen habe waren bis auf ein paar Ausnahmen, die dann nicht weitergekommen sind, keine Klappergestelle.

Irgendwer hat hier gesagt, dass man von den Models nix mehr hört... Hrm, ich hör noch oft was von der ersten Topmodelgewinnerin... ^^ Die is scheinbar nicht nach einem Jahr vergessen wie die ganzen Musikcastingstars
L, did you know, Death Gods only eat apples?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück