Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Hancock 27.09.2007 17:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Für mich gibt es bei Mexx nur 3 Gruppen

1. Die wahren Fans die jeden runtermachen der sich in Deutschland erschienene Manga und Anime kauft und, Gott bewahre, wohlmöglich RTL2 schaut.

2. Die Zwangsverschwuler

3. alle anderen .__.
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
es gibt sie noch, aber sie werden älter und sterben langsam aus XD.


Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P



Von:    YozoraCole 27.09.2007 17:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Dann gehöre ich wohl zu allen Anderen.

Denn ich zwangsverschwule nicht alle, auserdem gefallen mir Hetero-Pairings genauso gut.
Was bleibt wenn die Liebe geht?
Ich meine nichts.
Und du?
Zuletzt geändert: 27.09.2007 17:19:49



Von:    Puckepuh 27.09.2007 17:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehörte seit 2001 zum Inventar...und es stimmt,
damals war alles anders *g*

Guckt euch allein mal das Adult Forum an..da tun sich die Abgründe
auf...XD

Ich cosplaye auch nicht, weil die Szene mittlerweile wirklich arg boomt und jeder zweite im Cos kommt und die Fotohallen sowieso schon vollgestopft sind mit Bildern von ein und demselben Cosplayer in 1000 verschiedenen Posen...*drop*

Das Animexx-Shônen-Ai Klischee existiert auch noch nicht so lange, wenn ich mich recht irre...aber die Zahl an solchen Fans ist horrend hoch und dank der Fangirlies wird das "Yaoi-Image" wohl leider auch so bleiben.

Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab vielleicht nicht das grösste Recht mich hier einzumischen, da ich erst 18 bin, Shonen-Ai-Fan und erst seit 3 Monaten Mitglied.

Und warum solltest du da das 'größte Recht' haben? Versteh ich nicht so ganz.

> Deswegen kann ich auch nicht sagen wie es hier früher war aber ich bin der Meinung es gibt hier ziemlich viele "Normalos". Ich frage mich nur was du unter "normal" verstehst?

Ich denke mal, sie meint damit Leute, die sich nicht zu irgendeiner Subkultur zählen und mit Stolz geschwellter Brust allen verkünden müssen, dass sie einen Sockenschuss haben.

> Kein Cosplay zu machen? Das machen inzwischen aber wirklich ziemlich viele und was ist denn daran so schlimm? (Ich mache es selber)

Ich beispielsweise finde es sinnlos und albern, aber wer das machen will, der soll es um Himmels Willen tun. Aber das meinte sie damit auch nicht unbedingt. Es war nur damals so, dass es nicht so viele und damit auch so viele 'übertriebene' Fans gab, als Animexx noch kleiner war und nich so einen Zulauf hatte, denke ich mal.

> Hmm, Emos, gut es gibt schon (Pseudo-)Emos, aber nicht nur hier auf animexx.

Nein, aber auch hier siehst du nur einen Teil ihrer Aussage und nicht das ganze Thema, über das hier geredet wird.

> Gut, ich bin Shonen-Ai-Fan, ich geb es ja zu, aber kein rumkreichendes Yaoi-Fan-Girl. Und ich kenne auch einige die ebenfalls Shonen-Ai mögen und soetwas, genau wie mir, peinlich ist.
>
Nur so am Rande: Immer wieder faszinierend zu beobachten ist dieses: "Ja, ich weiß, dass es solche Quietscher gibt, aber ICH bin keiner davon." ;)

> Jeder definiert "normal" anders, nur für mich hört es sich so an als würdest du die Anderen verurteilen. Tut mir wirklich leid wenn es nicht so ist, aber für mich kommt es so rüber.
>
Das will sie doch gar nicht. Das hat sie doch klar gestellt.

> Ich habe hier Freunde gefunden die sich ebenfall ganz normal benehmen. Nur hier auf animexx kann man sich eben "austoben", ohne dafür veruteielt werden.

Ich glaube, dass gerade das das Problem ist. Dass so viele Leute denken, eine Community wäre dazu da, um sich "auszutoben".
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:34
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich nur was du unter "normal" verstehst? Kein Cosplay zu machen? Das machen inzwischen aber wirklich ziemlich viele und was ist denn daran so schlimm? (Ich mache es selber)
Hmm, Emos, gut es gibt schon (Pseudo-)Emos, aber nicht nur hier auf animexx.

Ach was, hier wird doch kein Cosplayer als unnormal tituliert.
Was hier angesprochen wurde, ist der Punkt, dass man als Person in Zivil auch mal schräg angeschaut wird, weil es sich (warum auch immer) nicht zu schicken scheint, als Mexxler NICHT kostümiert aufzutauchen. Gerade zu Cons und Events putzt sich der, hier kritisierte, Mexxler doch raus und manche scheinen eben der Auffassung zu sein, man gehöre nicht "dazu", wenn man sich nicht verkleidet.

Emo ist Trend, den findet man nicht nur auf Mexx - das stimmt!
Dennoch würd ich nicht leugnen, dass wir hier eine erhöhte Quote an Minderheiten haben ^.~

Und ich kenne auch einige die ebenfalls Shonen-Ai mögen und soetwas, genau wie mir, peinlich ist.

Es hat doch niemand gesagt, dass ALLE so sind. Die Kreischis fallen aber schneller auf und bleiben länger negativ im Gedächtnis.

Hm..ich plane ja die Frankfurter Buchmesse zu besuchen, und ich bin mir sooo sicher, dass wieder etliche Grüppchen anzutreffen sind, die sich übers Gelände jagen, übereinander herfallen um irgendwelche Seme-Uke Szenarien auf Foto zu bannen und wild in der Gegend herumbrüllen. So wie..jedes Jahr xD
Muss sagen, wenn ich das sehe, schäme ich mit mitunter fremd.

Und zum Thema Shonen-Ai... also ich werd's nie verstehen.
Es will sich mir einfach nicht erschließen, warum zur Hölle soviele junge Mädchen auf Schwulenromantik stehen. Was projizieren die da rein? Und finden die reale Schwule dann auch so toll und quieken sich einen ab? Was ist mit Schwulen(soft)pornos, werden die dann auch angebetet? @_@
Nix gegen homosexuelle Mitmenschen, aber bei meinem Eintritt hier, hat's so einen Hype nicht gegeben. Ich werd wohl alt.
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:    YozoraCole 27.09.2007 17:34
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab vielleicht nicht das grösste Recht mich hier einzumischen, da ich erst 18 bin, Shonen-Ai-Fan und erst seit 3 Monaten Mitglied.

Und warum solltest du da das 'größte Recht' haben? Versteh ich nicht so ganz.
Damit meinte ich nur dass ich nicht weiss wie es früher hier war.


> Deswegen kann ich auch nicht sagen wie es hier früher war aber ich bin der Meinung es gibt hier ziemlich viele "Normalos". Ich frage mich nur was du unter "normal" verstehst?

Ich denke mal, sie meint damit Leute, die sich nicht zu irgendeiner Subkultur zählen und mit Stolz geschwellter Brust allen verkünden müssen, dass sie einen Sockenschuss haben.
Gut, mit so einer Erlärung kann ich leben, das empfinde nämlich auch ich nicht als normal.



> Kein Cosplay zu machen? Das machen inzwischen aber wirklich ziemlich viele und was ist denn daran so schlimm? (Ich mache es selber)

Ich beispielsweise finde es sinnlos und albern, aber wer das machen will, der soll es um Himmels Willen tun. Aber das meinte sie damit auch nicht unbedingt. Es war nur damals so, dass es nicht so viele und damit auch so viele 'übertriebene' Fans gab, als Animexx noch kleiner war und nich so einen Zulauf hatte, denke ich mal.

> Hmm, Emos, gut es gibt schon (Pseudo-)Emos, aber nicht nur hier auf animexx.

Nein, aber auch hier siehst du nur einen Teil ihrer Aussage und nicht das ganze Thema, über das hier geredet wird.
Wenn du es albern findest ok, aber das tun nicht alle.
Gut, wenn ich das aus dem Zusammenhang gegriffen habe tut es mir leid.


> Gut, ich bin Shonen-Ai-Fan, ich geb es ja zu, aber kein rumkreichendes Yaoi-Fan-Girl. Und ich kenne auch einige die ebenfalls Shonen-Ai mögen und soetwas, genau wie mir, peinlich ist.
>
Nur so am Rande: Immer wieder faszinierend zu beobachten ist dieses: "Ja, ich weiß, dass es solche Quietscher gibt, aber ICH bin keiner davon." ;)
Wenn du das von mir denkst kann ich gut damit leben, ich weiss das es nicht so ist. Kann natürlich auch sein dass ich mich irre. *mal eben auf meinen avatar schiel* ^-^

> Jeder definiert "normal" anders, nur für mich hört es sich so an als würdest du die Anderen verurteilen. Tut mir wirklich leid wenn es nicht so ist, aber für mich kommt es so rüber.
>
Das will sie doch gar nicht. Das hat sie doch klar gestellt.

> Ich habe hier Freunde gefunden die sich ebenfall ganz normal benehmen. Nur hier auf animexx kann man sich eben "austoben", ohne dafür veruteielt werden.

Ich glaube, dass gerade das das Problem ist. Dass so viele Leute denken, eine Community wäre dazu da, um sich "auszutoben".

So, wie gesagt falls ich das falsch verstanden habe tut es mir leid.
Und ja, natürlich ist das ein Problem, aber wo sollen sie es sonst tun? (Das soll nicht heissen das ich dass als sehr toll empfinde)
Was bleibt wenn die Liebe geht?
Ich meine nichts.
Und du?



Von:    YozoraCole 27.09.2007 17:39
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts gegen Nichtcosplayer während Cons.
Aber stimmt Minderheiten haben wir hier wirklich viele. ^-^

So ein Seme-Uke-Posen war auch auf der Games Convention zum Animexxtreffen am Samstag. -_-
Und ich fand es auch nicht besonder "schön"

Hmm, also was ich an Shonen-Ai toll finde ist schwer zu erklären, um genau zu sein weiss ich es selbst nicht so genau. xD
Was bleibt wenn die Liebe geht?
Ich meine nichts.
Und du?



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:43
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Hallo,

die Definition von "normal", die hier auf Animexx gilt weicht wohl von normalen Definitionen ziemlich ab.

Mich könnte man in die Schublade "normal" stecken. Ich hab ein paar Poster an der Wand, schau ab und zu ein paar Animes, und verbringe fast den ganzen Tag hier auf Animexx.
Auf meinem ersten Animexx-Treffen dachte ich auch erst "OMG wo bin ich hier gelandet", aber mittlerweile habe ich Animexx echt liebgewonnen.

Ich würde jedem empfehlen, der noch keinen Platz gefunden hat, sich einmal durch alle Bereiche zu kämpfen. Früher oder später findet man einen Platz der einem gefällt. Und seien es nur serienbezogene Zirkel, irgendwo fühlt man sich wohl und findet einen Platz mit Gleichgesinnten zu reden. Wobei man bei Gleichgesinnt immer etwas aufpassen sollte, nicht alle Leute in nem Fandom sind gleich.

Was mich ein bischen stört ist diese offtpoic-Ausbreitung. Man findet hier zum Teil Riesenmengen an Zeug, was nicht in den Topic passt. Ich bin zwar nicht so penibel was solche Sachen angeht, aber ich finde man muss es mit einer gesunden Dosierung machen. Gerade die Serienseiten leiden ziemlich darunter, es läuft jetzt schon auf die 3500 zu, aber was ist da topic und was offtopic? Noch ist Anime/Manga größer, aber wenn das so weitergeht bin ich mal gespannt was aus uns wird.



Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Die wahren Fans die jeden runtermachen der sich in Deutschland erschienene Manga und Anime kauft und, Gott bewahre, wohlmöglich RTL2 schaut.

Genau so kommen manche User rüber, die hier gepostet haben.
Es bringt doch nichts, sich zu beklagen.
Außerdem wirkt es auch bloß etwas elitemäßig, wenn man danach fragt, ob es noch "normale" Mexxler gibt.
Dadurch stellen sich hier nämlich viele User als die "normalen" dar, die eh tausend mal besser sind.
Das ist doch affig.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    YozoraCole 27.09.2007 18:24
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
So kommt es mir hier auch,zum Teil, vor.
Aber ich wurde oben ja auch darauf hingewiesen dass ich das nicht alles aus dem Zusammenhang greifen soll. Wobei sie damit ja auch Recht haben. Aber man kann hier einiges missverstehen.

Das ist jetzt übrigens weder böse ncoh abwertend gemeint und ja, ich glaube jetzt verstanden zu haben was der Threadersteller meinte. Nur dass es wirklich etwas missverstanden werden kann.
*ich weiss ich wiederhole mich*
Was bleibt wenn die Liebe geht?
Ich meine nichts.
Und du?



Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:27
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> So kommt es mir hier auch,zum Teil, vor.
> Aber ich wurde oben ja auch darauf hingewiesen dass ich das nicht alles aus dem Zusammenhang greifen soll. Wobei sie damit ja auch Recht haben. Aber man kann hier einiges missverstehen.
>
> Das ist jetzt übrigens weder böse ncoh abwertend gemeint und ja, ich glaube jetzt verstanden zu haben was der Threadersteller meinte. Nur dass es wirklich etwas missverstanden werden kann.
> *ich weiss ich wiederhole mich*

Man muss aber auch sagen, dass es schwer ist, einen solchen Sachverhalt in Worte zu fassen, ohne jemandem dabei auf die Füße zu treten. Deswegen war der Eröffnungspost wohl so allgemein gehalten, schätze ich.
Der Thread dient wirklich nicht dazu, Leuten die Gelegenheit zu geben, sich als besonders elitär darzustellen. Ich glaube, hier soll wirklich nur resümiert werden, was sich in den letzten Jahren geändert hat.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:30
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Man muss aber auch sagen, dass es schwer ist, einen solchen Sachverhalt in Worte zu fassen, ohne jemandem dabei auf die Füße zu treten. Deswegen war der Eröffnungspost wohl so allgemein gehalten, schätze ich.
> Der Thread dient wirklich nicht dazu, Leuten die Gelegenheit zu geben, sich als besonders elitär darzustellen. Ich glaube, hier soll wirklich nur resümiert werden, was sich in den letzten Jahren geändert hat.

Ach so.
Ich bin schon seit circa elf Jahren Manga und Anime Fan, bei Mexx aber erst seit circa drei Jahren.
Da bekam ich zum Beispiel keine Veränderung mit. ._.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    YozoraCole 27.09.2007 18:31
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 

> So kommt es mir hier auch,zum Teil, vor.
> Aber ich wurde oben ja auch darauf hingewiesen dass ich das nicht alles aus dem Zusammenhang greifen soll. Wobei sie damit ja auch Recht haben. Aber man kann hier einiges missverstehen.
>
> Das ist jetzt übrigens weder böse ncoh abwertend gemeint und ja, ich glaube jetzt verstanden zu haben was der Threadersteller meinte. Nur dass es wirklich etwas missverstanden werden kann.
> *ich weiss ich wiederhole mich*

Man muss aber auch sagen, dass es schwer ist, einen solchen Sachverhalt in Worte zu fassen, ohne jemandem dabei auf die Füße zu treten. Deswegen war der Eröffnungspost wohl so allgemein gehalten, schätze ich.
Der Thread dient wirklich nicht dazu, Leuten die Gelegenheit zu geben, sich als besonders elitär darzustellen. Ich glaube, hier soll wirklich nur resümiert werden, was sich in den letzten Jahren geändert hat.


Das habe ich inzwischen ja auch eingesehen, nur wie gesagt mann kann es eben auch etwas falsch verstehen. Genauso wie der Ersteller nicht alle über einen Kamm scheren wollte. Vermute ich jedenfalls mal.
Was bleibt wenn die Liebe geht?
Ich meine nichts.
Und du?



Von:   abgemeldet 27.09.2007 21:59
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich für meinen teil würde jeden als Normal bezeichnen der seine umgebung Sauber verlässt, fremde passanten nicht angröhlt oder belässtigt.
Der gespräche führen kann ohne andere mit vorurteilen nieder zu schmettern.

Und wenn man das Forum mit damals vergleicht und die Zirkel (die es damals nicht gab) dann hat man nen erschreckenden überblick wie "übel" sich das verändert hat.

Also normal ist das doch nicht wenn 15jährige Kidz gewalt Zirkel eröffnen nur weil die ne Band nicht mögen oder Hass provagander Zirkel gegen User.

Oder wie seht ihr das?
-Die Ewigkeit ist auch nur Ewig wenn man daran Erinnert wird.
-Hass verstärkt die Kraft um einiges doch singt somit die Geschicklichkeit mit dieser umzugehen.



Von:    Ryourin 27.09.2007 22:12
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch "Emos", Cosplayer, Yaoifans u.Ä. nicht unnormal, solange sie sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen (bei Cosplay ist das nun wurscht, Cosplay ist nur Cosplay, aber gerade bei Yaoifans und Emos häuft sich pubertäres, dämliches Verhalten desöfteren).

Insofern: Diese Schubladeneinteilung ist ein wenig extrem. Ich unterscheide eigentlich immer nur zwischen "Idiot" und "durchgeknallter Fan" sowie "ansprechbar" und "sympathisch". :P
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 27.09.2007 22:12:50



Von:    FruchtCocktail 27.09.2007 22:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin normal ^^
> Gott sie dank kennen kaum meiner Freunde Animexx, und die die es kennen sind angemeldet, mit denen läster ich höchstens~
Werde erstmal erwachsen und zähl dich zu uns, dann können wir weiterreden - du Jungspund ;)
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Elihn 27.09.2007 22:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Naja, normale User auf Animexx wird's wohl geben, sonst hätte nicht mal der Threadersteller Leute in seiner/ihrer Kontaktliste, oder?

Ich vermisse jedoch ein paar Leute von früher. Soll aber nicht heißen, dass früher alles besser war.
Vielleicht war es das...Bin zwar seit Längerem hier aber habe nie wirklich extrem an dem, was auf Animexx abgeht, teilgenommen.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Bluey 27.09.2007 23:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich war noch nie auf nem Cosplay und neige auch nicht dazu, das jemals zu tun.
Außerdem bin ich einigermaßen erzogen und neige nicht wirklich dazu, irgendwelche Gruppen toll zu finden, nur weil das alle tun und die "Ich muss japanisch lernen" Welle, weil es auch "In" ist, ging auch an mir vorbei?

Bin ich da normal?
Vielleicht, aber ich bin im Mexx angemeldet, also doch nicht ganz. Kann sein, dass ich mich so sehe, weil ich mit meinen knapp 30 Jahren wirklich zur älteren Generation gehöre.
Ich hab mir den ersten Post durchgelesen, den Rest halb überflogen und muss sagen, ich bin beeindruckt.
Der erste Post ist supi formuliert und eigentlich dürfte sich niemand auf die Füße getreten fühlen, weil es weder abwertend noch überhaupt wertend ist.

Aber ich tendiere dazu, dem zuzustimmen.
RPG's werden hier inzwischen aus Langeweile eröffnet, damit zwei sich in ihrer, manchmal schrägen Meinung, bestätigen oder was auch immer wieso.
Außerdem sank das Level in manchen Forenthreads ganz schön nach unten. Ich wundere mich immer wieder aufs Neue, wie schnell die Leuts sich angegriffen fühlen können, wenn mal jemand objektiv seine Meinung sagt.
Dann wird da oft eine dermaßen hitzige Diskussion draus, in der es unterhalb der Gürtellinie geht, so das die Admins eingreifen müssen.
Und ich beim ab und an mitlesen, kringel mich hier vor Lachen, weils wirklich lächerlich wird.
Früher war das nicht so schlimm, das war aber auch noch vor Tokio Hotel und dieser Yaoi-Welle, die auf einmal dermaßen schwappt.

Aber es ist Mexx, man sollte sich wohl dran gewöhnen, dass es so is...
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:    Neuvillette 28.09.2007 00:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich ertappe mich in letzter Zeit auch öfters mal bei dem Gedanken "Oh Gott, was geht denn hier ab?", wenn ich mich hdurch Steckbriefe klicke oder Fanarts angucke.
(12-jährige, die Hard-yaoi-Serien in ihren Fanlisten haben usw.)
Da schäme ich mich auch fast schon, animexxler zu sein.

Ich selbst bin mittlerweile nicht mehr wirklich in fandoms auf animexx aktiv, also bleibt mir so einiges erspart und ich kriege die "Kriege", die jemand hier im Thread schon erwähnt hat, auch nur aus zweiter Hand mit.
Aber selbst das reicht mir schon manchmal aus, um an der Intelligenz einiger Menschen zu zweifeln.

Früher war ich auch so'n "typischer" (ich verallgemeinere mal) Mexxler (es war echt schwer, sich die ganzen Emoticons beim Schreiben wieder abzugewöhnen *g*), das hat sich aber zum Glück mit dem Alter geändert, heute will ich manchmal echt nur noch meinen Kopf gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, was so einzelne Exemplare der Spezies Animexxler veranstalten.
Gut, ich drehe beim Schreiben mit Freunden immer noch mal gerne ab, allerdings nur aus Spaß mal und nicht dauerhaft.

Ich kann übrigens der Threaderöffnerin in dem Punkt zustimmen, dass es echt so eine Art Klassengesellschaft gibt.
Nur als Beispiel: Als ich noch in meinem alten Fandom unterwegs war, hatte ich "Freunde"... nun bin ich aus dem Fandom weg, plötzlich reden einige nicht mehr wirklich mit mir, nur weil ich nicht mehr in dem Fandom bin. (Ich habe aus 2. Hand gehört, dass das so ist, weil diese Personen denken, wir hätten nun kein gemeinsames Gesprächsthema mehr. Lustig, mit anderen Personen, die mittlerweile auch total andere Interessen haben als ich, schaffe ich's auch noch, mich zu Unterhalten). Da frag ich mich doch, ob ich jemals mit den Personen wirklich befreundet war.

Zum Glück habe ich aber auch meine "Leute" gefunden, mit denen ich auch über "normale" Dinge reden kann, was auch einer der beiden Gründe ist, warum ich mich noch nicht abgemeldet habe.
"If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets."
Warum is das nich wahr? xD



Von:    Abyssinian 28.09.2007 01:03
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
nein, weil es doch extrem in ist, unnormal zu sein.
man beachte all die kleinen scheißkinder, die sich eine multiple persönlichkeitsstörung einbilden, diese mit "schizophrenie" betiteln und dies in ihren steckbriefen anderen geradezu aufdrängen (und damit so ganz nebenbei sämtliche menschen mit realen leiden absolut lächerlich machen.)

und, weil es keine festgelegten normen für menschen/mexxler gibt.

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Kickaha 28.09.2007 02:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Animexxler sind per Definition nicht normal.

Und überhaupt: Definiere "normal"! ['Definiere' © by rbabel]

EDIT: Ein paar Beiträge reizen zu einer Antwort. Bis zum Bashing ist es vermutlich nicht mehr weit.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 28.09.2007 02:59:26



Von:   abgemeldet 28.09.2007 08:56
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich will erstmal sagen, dass ich mit diesem Thread niemanden beleidigen, provozieren(na gut, das vielleicht schon ein bisschen) oder verurteilen möchte.

Es geht mir darum, dass hier ein Thema angesprochen wird, dass mir schon seit einiger Zeit im Kopf rumschwirrt(und einigen anderen auch).^-^

Den Begriff "normal" zu definieren ist tatsächlich nicht möglich. Animexxler sind nicht normal, das ist klar, aber in den letzten Jahren haben sich hier viele "Klassen"-artige Strukturen aufgebaut, die dazu führen, dass jemand wie ich(also jemand, der weder extrem cosplayed noch Emo ist noch Shounen-Ai-Fan ist) fast nur schräg von der Seite angesehen wird. Ich fühle mich manchmal garnicht mehr richtig wohl und willkommen. Vielleicht werde ich wirklich "alt" und erwachsen, aber das ändert nichts an meinen Interessen, aber wenn ich manche Leute auf Animexx so sehe vergeht einem die Lust sich als Mitglied dieser Community zu bezeichnen.



Von:    Koibito 28.09.2007 10:08
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe, was ich jetzt sage, geht nicht in eine falsche Richtung, aber ich möchte gern meine Meinung sagen:

"Normale" Mexxler sind durchaus anzutreffen, man muss nur suchen.x__x""
Es gibt eben sehr viele extreme Leute hier. Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass viele eine falsche Auffassung haben. Das sieht man allein schon daran, wie viele sich als "Otaku" bezeichnen. Wenn diese Leute die wahre Bedeutung der Bezeichnung kennen würden, würden sie es sich eventuell zweimal überlegen, ob sie sich tatsächlich so nennen wollen. Aber jeder stellt sich halt gerne so dar, dass er jeden Tag in einem quietschebunten Outfit durch die Straßen hüpft, dazu den OST irgendeines Anime singt und sich mit seinen noch viel quietschich bunteren Freunden über Manga unterhält.
Dann wird teilweise gejammert, dass man als Mangafan überall blöde angeglotzt und ausgeschlossen wird, dabei sind sie teilweise selbst schuld,dass oft ein schlechteres Licht auf diese Szene(?) geworfen wird. Auf Conventions kann man allein teilweise garnicht gehen, weil es zwar immer dieses Aushängeschild einer "freundlichen und offnen Gemeinde" gibt, wo sich jeder dazugesellen kann und aufgenommen wird, aber im Endeffekt wollen sie doch alle in ihrer Gruppe bleiben. Das ist ja auch völlig in Ordnung so,aber dann sollen sie doch bitteschön gleich von vornherein sagen, dass sie unter sich sein wollen.

Vielleicht ist das alles aber auch nur zu groß geworden.
Es gibt Shonen-Ai wie Sand am Meer, jeder nennt sich plötzlich "Visu" (woran gewisse Pseudobands nicht ganz unschuldig sind) und im Regal stapeln sich Mangas, die sich in ihren Geschichten teilweise mehr ähneln, als eineiige Zwillinge.

Aber mal zurück zum Mexx. XDDD
Mir ist auch aufgefallen, dass zB. bei Fanarts garnicht mehr so sehr auf die Qualität, als mehr darauf geachtet wird, ob man den Zeichner kennt oder mag. Es gibt so viele schöne Bilder, die das gewisse etwas haben,aber nciht beachtet werden, weil sie nicht von wem und wem zeichner stammen, oder der Zeichenstil mal nicht von irgendwem..."kopiert"...wurde. Grade bei Shojobildern ist das doch so. Hauptsache, überall sind Blümchen und Rüschen und was weiß ich.
Man ist einfach viel zu selten objektiv und bewegt sich zu sehr oberflächlich.

Und dann gibt es eben die Leute, die sich über die Oberflächlichkeit der anderen Menschen beschweren, sich aber (un-)bewusst ausgrenzen und Leute, die ja in die große Gemeinschaft dazu gehören, wegstoßen.

Hm,okay, wirklich irgendwie am Thema vorbei, aber hauptsache,die Meinung gesagt.XDDD

Was ich sagen will ist einfach, das hier mittlerweile so viele versuchen, was besseres und tolleres zu sein,als der Rest. Hier wird teilweise aufs übelste konkuriert und gezankt und das bei einer großen Gemeinschaft, wo sich alle ja sooo lieb haben.

Das ist natürlich nicht auf alle bezogen, aber teilweise ist es wirklich so.x__x""
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    RoboticDoll 28.09.2007 10:31
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören, weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen.

Das war doch früher auch schon so. Nur als wir selbst noch jung waren (lol), fiel uns das nicht auf. Aber die Reaktionen der "Alten" waren dieselben.


>dermaßen peinlich [...] benehmen.
Vergiss nicht, dass hier extrem viele Jugendliche angemeldet sind, und so ein Benehmen recht normal ist, wenn man in der Pubertät steckt (nicht so bös gemeint, wies klingt ^^°)


Meiner Meinung nach hat sich an den Animexxlern wenig geändert... Wir haben vielleicht, durch RTL2-Sendungen u.Ä. einige neue Leute hinzubekommen - aber da waren neben Kreisch-Kiddies sicher auch erwachsene, nette Menschen dabei, die in ihre Sätze nicht "desu" und "kawaii" einstreuen.


>aber wenn man dann mal auf eine Con geht, dann fühlt man sich immer ausgestoßen und man wird angesehen als wäre man gar kein Anime bzw. Manga-Fan.

Lauf mal in Lolita auf einer Winz-Con herum. So sind eben manche Jüngeren (und manche sogenannte "Erwachsene"), und irgendwann sollte man das nur noch belächeln und drüber stehen. Warum solltest du von diesen dumm guckenden, grüppchenbildenen Unbekannten anerkannt werden wollen? MUSST du dich mit jedem auf einer Con verstehen, um auf ihr Spaß zu haben?


>ich mich nicht mehr traue irgendwen auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz*
Ich will zwar ungern verallgemeinern... aber das Problem hast du größtenteils mit Teenagern. Ich spreche schon seit Jahren nur noch dann Fremde bei Mexx an, wenn sie über 18 sind oder es UNBEDINGT wegen irgendwas nötig ist.
Darum solltest du eventuell auf Cons oder regionale Treffen gehen, wenn du 'normale' Animexxler kennenlernen willst - online stapeln sich zu viele Chaoten und Idioten, von denen man zwangsläufig vorher nicht weiß, wie sie drauf sind.

Übrigens habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, das die Leute in ihrer Art zu reden komplett umspringen, wenn man sie normal anspricht (ohne vielleicht ~*sEinE sÄtZe sO zU sChReIbeN*~).
No, John. You are the demons.
Zuletzt geändert: 28.09.2007 10:36:15



Von:   abgemeldet 28.09.2007 12:37
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es noch "normale" Mexxler!?
Kein 'normaler' Mensch würd sich so ne Frage stellen. Die Sonne kreist ja auch nicht um die Erde..

> Da gibt es die Emos(alle möglichen Schwierigkeitsgrade)
Hör auf, von Dingen zu reden, die du nicht verstehst.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass sämtliche User, die du als Emos titulieren würdest, nur heulende Drecksblagen sind - und 'Emo' kommt sicher nicht von nem Mode-klischee oder ner Stilrichtung.

> die (wie ich meine) wenigen Normalos(die übrigens auch mal crazy sein können, aber genauso gut wieder vernünftig sind, wenn es angebracht ist)
Genau: Weitläufige Definition.
Wie kannst du abschätzen, *wann* was angebracht ist? Nur durch nen eigenen Standpunkt..
As said: Es kommt auf den Standpunkt an, ob 'Liebe oder Hass überwiegt' -
Und ich denke, es gibt hier durchaus noch User, mit denen es sich lohnt, zu reden.
Von der breiten Masse habe ich aber keine Ahnung; und das ist mir egal.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 28.09.2007 12:38:32



Von:    LadyMillennium 28.09.2007 13:31
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss abgemeldet leider Recht geben. Auf Animexx tauchen in letzter Zeit immer mehr solcher "Extreme" auf. Seien es nun die Cosplayer, die nur für ihre Kostüme leben und die die Nase höher tragen als ihren Kopf, dann gibt's noch diese Emos, die bei jeder Kleinigkeit "depri" werden und eben die Normalos (wie bereits schon aufgeführt wurde). Zudem finde ich, dass Animexx einerseits einen guten Ruf hat, weil hier eben vieles möglich ist, andererseits wird aber auch viel drüber hergezogen. Ich meine, was für ein Bild entsteht denn, wenn man 14 - 16-Jährige sieht, die wild auf einer Con herumspringen, kreischend die Paarungsakte ihrer Lieblings-Yaoi-Pairings nachstellen und alle Hemmungen abgelegt haben? ^^; Entschuldigung, aber irgendwie scheint es als habe sich nicht nur Animexx verändert sondern die Manga/Anime-Fans im Allgemeinen. Das ist traurig und es ist wirklich nicht mehr so leicht anständige, ehrlichen Fans zu finden, die noch auf dem Boden geblieben sind. Sprich: Natürlich gibt's Ausnahmen, aber die "breite Masse" ist eben doch sehr eigensinnig geworden.
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)
Zuletzt geändert: 28.09.2007 13:33:57



Von:    Draycoon 28.09.2007 13:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Einige Antworten hier schrappen aber nur ganz haarscharf an der 'alle Animexxler sind doof, ausser mir, iiiiich bin natürlich normal' Grenze vorbei.-___-'

>Ich kann übrigens der Threaderöffnerin in dem Punkt zustimmen, dass es echt so eine Art Klassengesellschaft gibt.
Nur als Beispiel: Als ich noch in meinem alten Fandom unterwegs war, hatte ich "Freunde"... nun bin ich aus dem Fandom weg, plötzlich reden einige nicht mehr wirklich mit mir, nur weil ich nicht mehr in dem Fandom bin.

Ja und?
Was hat denn das bitte mit einer Klassengesellschaft zu tun? Es gibt nun mal Leute, mit denen man unabhängig von Hobbys auf der gleichen Wellenlänge liegt, aber auch genausoviele von denen man weiß, dass man mit ihnen ohne ein gemeinsames Thema nix zu tun hätte. Geht mir z.B. mit relativ vielen Unileuten so, hat absolut nichts mit Animexx zu tun und meiner Meinung nach auch nicht mit einer Klassengesellschaft.


Ich verstehe auch nicht, warum sich hier einige so über die Untergruppenbildung beschweren. Es meckert ja auch keiner, dass sich hier Leute treffen, weil ihr gemeinsames Hobby Manga ist. Warum sollten sich dann nicht auch Leute zusammentun, deren Hobbys spezifischer Manga zeichnen, Cosplay oder RPGs sind. Nur weil man sich einer dieser Gruppen zuordnet ,heißt das doch nicht automatisch, dass man sonst mit keinem mehr redet oder nicht auch vershciedenen Gruppen angehören kann.
Und besonders merkwürdig finde ich es, dass sich jemand über Visus, Emos, Yaoifans und Gruppenbildung in einem Atemzug beschwert.
Dann sei doch froh, dass du dich dadurch mit solchen 'dir unwürdigen' Leuten nicht abgeben musst.

Und dass gerade Leute, die so etwas von sich geben, anderen als unreif und intolerant bezeichnen ist irgendwie auch schon ein Witz für sich.
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    _fireball_ 28.09.2007 17:45
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Interessantes Thema. Das sieht aber jeder bestimmt anders, je nach eigener (politischer) Gesinnung. Die Definition von normal und unnormal halte ich auch für extrem schwierig. Wenn ich die Frage mal auf den Verein beziehe, auch wenn wohl eher die Webseite gemeint ist, müsste ich sagen: Definitiv JA. Natürlich gibt es bei uns genug vernunftbegabte Menschen. Sonst währe es auch gar nicht möglich, unsere diversen Aktivitäten durchzuführen, denn mit Chaoten kann man nicht viel erreichen. Wer "vernünftige" Animexxler sehen will brauch also z.B. nur mal eine Mitgliederversammlung besuchen ;-) . Allerdings sind wir auch kein Verein, der auf tierischen Ernst in jeder Situation Wert legt, der Spaß darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen und das war und ist bei uns intern im kleinen Kreis auch immer so.
Im Übrigen kann ich den Leuten nur zustimmen, die das vom OP beschriebene als Phänomen innerhalb der gesamten Szene sehen. Es ist ja klar das mit zunehmender Popularität auch viele dazukommen die, sagen wir mal, das ganze eher als Plattform sehen um sich selbst "darzustellen". Vielleicht erhoffen sich einige eben auf diese extreme Weise besser akzeptiert und aufgenommen zu werden vom Umfeld.

Edit: typ0s korrigiert...
"えっちなのはいけないと思います!"

"It's Ridge Racer!! - RRRRIIIDGE RRRRACEEEEER!!!1"
Zuletzt geändert: 28.09.2007 17:55:49



Von:   abgemeldet 28.09.2007 17:51
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich beschwere mich weder über Emos, noch Visus, noch Cosplayern und über irgendwelchen anderen "Randgruppen".^-^; Jeder soll das sein, was er denkt, was zu ihm passt und ihm Spaß macht. Wenn jemand gerne cosplayed dann ist das für mich kein Problem. Ich möchte auf keinen Fall missverstanden werden.

Worum es mir geht ist, dass ich zu Animexx gekommen bin, um Leute meinesgleichen zu treffen und nicht um Jahre später doof von der Seite angeguckt zu werden, wenn ich NICHT zu diesen Subkulturen gehöre. Immerhin teilt man eigentlich das gleiche "Schicksal"!*lach* Klar, gibt es genug Ausnahmen, aber irgendwie bin ich tatsächlich immer zur falschen Zeit am falschen Ort bei Animexx.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück