Zum Inhalt der Seite

Thread: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder toll?

Eröffnet am: 07.11.2010 11:14
Letzte Reaktion: 14.11.2010 09:46
Beiträge: 93
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Archimedes "Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 11:49
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 12:59
 Elihn "Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 22:52
 Koibito "Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 13:31
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 17:10
 kareki "Lolita" beim Supertalent. Pei... 13.11.2010, 16:12
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 13.11.2010, 18:33
 kareki "Lolita" beim Supertalent. Pei... 14.11.2010, 03:22
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 14.11.2010, 09:01
 RexRaptor "Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 19:36
 Ladeniel "Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 21:55
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 08.11.2010, 22:24
 Kaoruyagi "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 09:34
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 07:50
 Duplica "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 12:31
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 19:57
 FruchtCocktail "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 20:47
 Duplica "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 21:54
 FruchtCocktail "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 22:08
 Duplica "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 22:14
 PurpleHaze "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 22:19
 Major "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 23:13
 thond "Lolita" beim Supertalent. Pei... 09.11.2010, 23:19
 Archimedes "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 06:39
 PurpleHaze "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 07:07
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 08:33
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 13:48
 kareki "Lolita" beim Supertalent. Pei... 13.11.2010, 16:21
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 13.11.2010, 18:24
 kareki "Lolita" beim Supertalent. Pei... 14.11.2010, 03:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Archimedes 08.11.2010 11:49
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> und dass b) auch negativ über ihn/sie geredet und gelästert wird

Lästern gehört zum Menschsein dazu. Da kann sich keiner von ausnehmen. Es besteht aber ein himmelweiter Unterschied zwischen sich negativ äußern/Lästern und Mobbing/Beleidigungen.
Wenn ich auf Animexx teilweise lese, dass Flamer sich in ihren GBs darüber unterhalten, sie umzubringen, weil sie ja "die ganze Szene" in Verruf bringe oder auf anderen Seiten lese, dass die Userin sich bei ihrem ganzen Heimatort und Japan für ihren Auftritt zu entschuldigen habe, dass viele sogar wollen, dass sie die Stadt verlässt oder die Schule wechselt, weil sich alle "fremdschämen" und sie als "fette, hässliche Sau", "Schlampe" und "Flittchen" bezeichnet wird, dann haben wir die Grenze zwischen ein wenig Lästern und handfestem Mobbing deutlich überschritten.

Ich kann nur wiederholen, was ich einer solchen Kommentatorin (die, wie ich sagen muss, Größe bewiesen hat, indem sie sich heute bei der Userin öffentlich für ihr Verhalten entschuldigt hat), in den WebLog geschrieben habe:
Die Userin ist keinem anderen Fan oder irgendeinem fremden Menschen Rechenschaft über ihr Leben schuldig, oder wie sie es gestaltet und lebt, solange sie sich an die Gesetze dieses Landes hält. Sie ist für sich selbst verantwortlich, nicht für die Befindlichkeiten von irgendwelchen Leuten, die sie nicht mal kennt. Die Meinung von anderen Fans ist absolut bedeutungslos und diese Fans täten somit gut daran, sich nicht wichtiger zu nehmen als sie tatsächlich sind.

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 08.11.2010 12:14:01



Von:   abgemeldet 08.11.2010 12:59
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Da muss ich Archimedes zustimmen.
Ich fand den Auftritt auch nicht gut, ich dachte zunächst ja auch wirklich, es sei eine gewollte Verarsche.
Und ich bleibe auch dabei, dass Leute, die sich so öffentlich präsentieren, ein wenig harte Kritik abkönnen müssen.
Dennoch bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich gestern ein paar wenige Hass-Kommentare gelesen habe, die sich momentan wirklich überall finden.
Und wie gesagt denke ich, dass sie jetzt auch in der Schule / in ihrem Ort Probleme bekommen wird.
Und das hält auch das stärkste Selbstbewusstsein nicht so einfach aus.
Sich ein bisschen über sie lustig zu machen ist eine Sache, ihr Mord anzudrohen o.ä. eine vollkommen andere.

Natürlich ist sie auch selbst Schuld, denn sie hat bei dem ganzen Mist mitgemacht, aber wenn wir mal ehrlich sind, wird ihr Leben für die nächsten Wochen, Monate, Jahre (?) sehr schwer werden und da sollte sich jeder, der sie so schlimm beleidigt, wirklich schämen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Elihn 08.11.2010 22:52
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Natürlich ist sie auch selbst Schuld, denn sie hat bei dem ganzen Mist mitgemacht, aber wenn wir mal ehrlich sind, wird ihr Leben für die nächsten Wochen, Monate, Jahre (?) sehr schwer werden und da sollte sich jeder, der sie so schlimm beleidigt, wirklich schämen.

Ach Jahre.. Ich würde jetzt nicht übertreiben.
Spätestens, wenn die Bild oder das Supertalent den nächsten Vollpfosten findet, der Kerzen mit seinen analen Winden ausbläst (Oder sonstige derartig niveauvolle Auftritte.) oder ein Mädchen im Osten, das süssssse Tierbabies im See versenkt, wird die Aufmerksamkeit und/oder der Hass wieder ein wenig umgelenkt und es rieselt wieder Facebook-Killer-Aufrufe-Einträge.

..naja, über ausgeblasene Kerzen wohl weniger.

Nebenbei, vielleicht sollten diese Hass-Spezialisten sich mal ein ordentliches Hobby suchen in das sie so viel Energie stecken. Die Produktivität dieser Entscheidung könnte erschreckend viele Früchte tragen.
AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:



Von:    Koibito 08.11.2010 13:31
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Soweit ich gehört habe gibt es doch auch bei DSDS einige dieser "Deppen", die einfach vom Sender dafür bezahlt werden, dass sie sich im Casting zum Affen machen. Warum sollte es hier nicht auch so sein?

Aber trotz allem muss ich sagen:
Grundsätzlich selbst dran schuld.
Natürlich sind Beleidigungen nicht okay, soviel sollte klar sein.
Trotzdem sollte man wissen, auf was man sich einlässt und vor allem ein biiischen ehrlich zu sich selbst sein, wenn man sich ins Fernsehen stellt.
(Das man sich in einer Show für die breite Masse als "Paradiesvogel" meist sowieso zum Obst macht/gemacht wird ist auch so ne Sache...)

Ehrlich, ich fands peinlich. Und ich finde es auch in Ordnung zu sagen, dass es peinlich war. Wie gesagt, Beleidigungen sind absolut nicht in Ordnung, aber was soll ich machen? Sagen, wie arm dran das Mädel ist und das ich es nicht blöd fand?
Ersteres ist zwar der Fall, aber ich persönlich kann mit meinem gesunden Verstand einfach nur bis zu einer gewissen Grenze mitfühlen...
Hätte sie sich ansprechend gestylt und könnte sie singen, wäre aber trotzdem aufgrund ihrer Szenenzugehörigkeit runtergemacht worden, wäre es etwas anderes für mich.
Aber so in eine Show zu gehen, wo solche Formate doch dafür bekannt sind, dass sie Leute bloßstellen... da hört mein Verständnis auf, tut mir leid.

Leid tun kann sie mir nur, weil viele jetzt in völlig überzogener Weise reagieren und sie fertig machen.
Ansonsten... tja, wäre ich ihre Freundin, hätte ich sie wohl durchgeschüttelt für die Idee, dort hinzugehen.



Von:    HYBRID 08.11.2010 17:10
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich bin ganz ehrlich, ich hab das video noch nicht gesehn [weil es nicht lädt... ich warte seit stunden >__>]
Aber ich hab die links gestern Abend [da lud es auch nich] von einer meiner besten Freundinnen bekommen mit dem Kommentar "OMG guck dir das mal an!"

Viele "aus der szene" also Gothic Lolita kommen sich jetzt NATÜRLICH i-wie verarscht vor und ins lächerliche gezogen.
Aber ich meine die Gute war nicht die Erste, man erinnere sich an dieses türkische Mädel das Mao heiraten wollte, bei "we are family" auf Pro7. Bei sowas muss man sagen: ANDERE MACHEN ES AUCH!
Ich meine ich will nich wissen wie viele davon träumen Bill Kaulitz [oder wie auch immer] oder Justin Bieber zu heiraten.
und die gehen zum teil auch zu solchen shows. und auch beim supertalent sind doch im Durchschnitt 2/3 der Teilnehmer sowas von untallentiert! Das sind Männer, Frauen, Kinder alles dabei.
Und nur weil sich jetzt n Mann echt zum Affen macht, können sich doch nich alle Männer persönlich beleidigt fühlen! wäre doch mist...

Ob man jetzt sagt es is ne Jugendkultur oder was weis ich, auf jeden Fall ist es für die die es sehen und auch für viele die es tragen in erster linie mode [oder auch nich]. Dann können viele reden dass das outfit die schwärze in ihrer seele zeigt oder so, aber ich finde ich gehöre auch i-wie dazu und für mich ist die Hauptsache das Outfit, sonst wird man nämlich überhaupt nich akzeptiert, schon gar nich von den ach so netten, freundlichen mexxlern.
Das ist bei den Cosplayern so und genauso bei den Visual Kei Leuten und den Lolitas. Es ist sehr viel unfreundlicher als es immer hingestellt wird, da wird in Zirkeln/Foren gedisst bis zum geht nicht mehr.

Und besonders schlimm finde ich dann wenn die "Missgunst" sich gegen eine einzelne Person entlädt. Ich muss mir halt vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich es wäre, die ihr bestes [??] gegeben hat und nun von "den eigenen Leuten" aufs Übelste fertig gemacht wird.
Ich glaube ich würde zusammenbrechen.
Allerdings würde ich bei sonem Mist auch nich mitmachen, denn sein wir doch mal ehrlich, fast keiner erinnert sich noch an die Gewinner des letzten Jahres das is bei Castings doch i-wie immer so.
Die kassieren ihre Gewinnkohle und dann sind se weg vom Fenster~

Zuletzt geändert: 08.11.2010 18:30:42



Von:    kareki 13.11.2010 16:12
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Aber ich meine die Gute war nicht die Erste, man erinnere sich an dieses türkische Mädel das Mao heiraten wollte, bei "we are family" auf Pro7. Bei sowas muss man sagen: ANDERE MACHEN ES AUCH!
> Ich meine ich will nich wissen wie viele davon träumen Bill Kaulitz [oder wie auch immer] oder Justin Bieber zu heiraten.

Davon zu träumen, sich mit einer Freundin darüber austauschen und dergleichen, ODER ABER es jedem öffentlich zugänglich machen, den "Traumprinzen" auch noch zu belästigen - darin liegt ein himmelweiter Unterschied.

Zur Sendung:
Mir hätte es schon einmal gereicht, hätte sie sich nicht nur für die Bühne kurz die Haare gewaschen UND den Text des Liedes ordentlich gelernt, statt einfach "zu singen, was sie hört".
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    HYBRID 13.11.2010 18:33
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
ich meinte auch eher: andere gehen auch ins fernsehen.
sorry, falls es nich rauslesbar war~
(außerdem sag ich damit nich, das ich das ganze gut fand, ich fand das wenn ich ganz ehrlich bin sogar viel schlimmer als die lolita beim supertalent - aber bei der sendung hat man wenigstens gemerkt das sogut wie alles gestellt war und das mit extrem schlechten drehbuch)

mag ja stimmen und seh ich eigentlich auch so, aber manche bekommen halt ein perfektes styling hin und andere nicht (wer von denen jetzt ins fernsehen sollte und wer nicht, kann leider keiner von uns bestimmen sondern nur die personen selbst)
Zuletzt geändert: 13.11.2010 18:35:49



Von:    kareki 14.11.2010 03:22
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> aber manche bekommen halt ein perfektes styling hin und andere nicht

Haarewaschen gehört für mich in unseren Breitengraden zum Standard und nicht zu einem besonderen, mühevollen Styling.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    HYBRID 14.11.2010 09:01
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
yep da haste vollkommen recht~



Von:    RexRaptor 08.11.2010 19:36
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
ich gucke eigentlich kein supertalent, weil das einfach nur ein haufen superschrott auf einem superschrott-sender ist <D
dennoch hab ich mir da einen clip im inernet angesehen,
ich bin ohnehin kein lolita-fan, weil meiner meinung nach nur japanerinnen oder leuten, die wirklich kindliche züge haben dieser stil steht, also erst recht keinen korpolenten leuten
& als ich den clip gesehn hab hab ich gedacht "nee das is nich ihr ernst, oder?" @@
der auftritt war übelst peinlich,
aber er wäre nur halb so peinlich gewesen, wenn die sendung sie nciht so in den drekc gezogen hätte =A=
mir tut sie auch ehrlichgesagt leid, sie muss doch jetzt in der schule mega probleme haben, oder? oÒ
naja...selbst schuld, wenn man sich auf sowas einlässt,
hallo? der bohlen? der is doch einfach nur en arrogantes arschloch...
drückt der direkt nach der 1. sekunde auf den roten knopp,
ist das nich assi?
& leute? mal ehrlich, ich, als nicht-japanisch-könner fand das garnicht so schlecht
& es gibt viel schlimmere stimmen
& alles in allem ist das so unglaublich oberflächlich,
sie wurde doch direkt nach ihrem aussehen beurteilt =__=
heut zutage muss man scheinbar kein talent mehr haben,
hauptsache man hat hupen wie wassermelonen oder so /D~
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«



Von:    Ladeniel 08.11.2010 21:55
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Man wird Go-Los immer schief angucken, genauso wie Visus und jede andere noch nicht superbekannte Subkultur.

Denn sobald man sie nicht mehr schief anguckt, gehören sie zum Alltag - und das wollen die meisten ja nicht, weil, dann wären sie ja wieder Mainstream, die Bravo würde Klamottentipps geben, H&M wäre voll mit Rüschchen und lauter Threads wie "Wann ist man WIRKLICH Gothic-Lolita?!" und "Wieso sind hier soviele Wannabe Go-Los?" würden auf Mexx erscheinen.

Dann wäre das Geschrei hier aber noch größer.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 08.11.2010 22:24
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Made my evening. Gute Nacht.

Muss lostvampire69 aber vollkommen zustimmen. Sie trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    Kaoruyagi 09.11.2010 09:34
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Man wird Go-Los immer schief angucken, genauso wie Visus und jede andere noch nicht superbekannte Subkultur.
>
> Denn sobald man sie nicht mehr schief anguckt, gehören sie zum Alltag - und das wollen die meisten ja nicht, weil, dann wären sie ja wieder Mainstream, die Bravo würde Klamottentipps geben, H&M wäre voll mit Rüschchen und lauter Threads wie "Wann ist man WIRKLICH Gothic-Lolita?!" und "Wieso sind hier soviele Wannabe Go-Los?" würden auf Mexx erscheinen.
>
> Dann wäre das Geschrei hier aber noch größer.

der meinung bin ich auch.
ihr wird immer schräg angesehen und immer von normalos bekloppt gehalten °XD so wie wir cosplayer auch....
das ist nunmal so weil wir nicht der norm endsprechen, aber das wollen wir ja auch nicht weil wir besonders wirken wollen.
und ich glaube nicht das der ruf nun wirklich zerstört ist, immerhin sah sie nicht wirklich wie eine lolita aus und wenn richtig schöne auf den strassen rumrennen, dann werden die denke ich nicht mit der im fernsehn verglichen oO

vorallem: so wie ich euch erlebt habe, finde ich diesen kleidungsstil noch furchtbarer eher ihr habt meine meinung zerstört ^^; und das wo ich mich gerade zu dran gewöhnt habe °XD jetzt ist das bei mir völlig hinüber....
fands schon schlimm dassowas als 'cosplay' bezeichnet wurde, dabei ist das kein cosplay X_x

nya wie auch immer °XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:   abgemeldet 09.11.2010 07:50
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Ich hab gestern ihre Schüler-Vz Seite gesehen und da meine Ich, da meine Meinung schin fast neutral war im Gegensatz dazu. Ihr werden schläge angedroht, im allgemeinen kommt kein Eintrag ohne richtig harte Beleidigungen aus und bei Youtube gibt es schon Antowrten.

Ich betone, das ich hier sollte kein Mobbning Forum werden, ich wollte nur wissen wie die, die "In der Szene sind" darauf reagieren.

Und das einige Mexxler durch ihr schlecht und schräges Auftreten auf Messen ect. für schlechtes Ansehen sorgen ist mir egal, immerhin gibt es ja auch sehr, sehr gute Cosplayer ect.
Sich nur damit ins Fernsehn stellen, sollte die eigentliche frage sein [ob man, wenn man ins Fernsehn geht, das gut findet oder nicht]o_o

Immerhin gabs auch schon Visus die es bei DSDS versucht haben, da gab es auch nicht so eine heftige Reaktion, oder O.O?




Von:    Duplica 09.11.2010 12:31
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>vorallem: so wie ich euch erlebt habe, finde ich diesen kleidungsstil noch furchtbarer eher ihr habt meine meinung zerstört ^^; und das wo ich mich gerade zu dran gewöhnt habe °XD jetzt ist das bei mir völlig hinüber....
>fands schon schlimm dassowas als 'cosplay' bezeichnet wurde, dabei ist das kein cosplay X_x


ich versuche gerade aus diesem absatz schlau zu werden, aber irgendwie ist das ein ziemliches kauderwelsch @_@

>Ich betone, das ich hier sollte kein Mobbning Forum werden, ich wollte nur wissen wie die, die "In der Szene sind" darauf reagieren.

ich behaupte mal dass leute auf mexx zu kurzschlussreaktionen neigen und daher gleich ihr gästebuch aufsuchen und was schreiben- quasi um sich abzureagieren. was auf schülervz abgeht weiß ich nicht, nur dass das niveau dort noch um einiges tiefer ist als hier... sicher nicht schön.

die die nicht gleich ins GB gestürmt sind, sehen die sache eh ganz ruhig... mit einem wurschtigkeitsgefühl ;) auch wenn das fremdschämpotential groß war.

>Immerhin gabs auch schon Visus die es bei DSDS versucht haben, da gab es auch nicht so eine heftige Reaktion, oder O.O?

doch da gabs immer viel feedback. ich kenne keinen beitrag wo es nicht so geendet ist. sehr vorhersehbar!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 09.11.2010 12:34:33



Von:   abgemeldet 09.11.2010 19:57
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Das war doch gar keine Gothic Lolita, oder?
Ich meine, ich kenn mich nicht sooo gut aus, aber Gothic Lolitas und Visus sind doch zwei verschiedene Dinge?!
Für mich sag sie aus und klang eher wie ein Visu.


DER Grund... brutale Killerspiele
Zuletzt geändert: 10.11.2010 20:43:54



Von:    FruchtCocktail 09.11.2010 20:47
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Ich will ja jetzt doch nochmal meinen Senf dazu geben:

Wo ist der riesengroße Unterschied ob Sich jetzt jemand im TV zeigt und euch somit "blamiert";
Oder aber wenn jetzt 2-3 Lolitas in der Innenstadt von Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München rumlaufen und sich total daneben benehmen.

Es besteht dabei kein wesentlicher Unterschied,
der einzige Grund den ihr zum meckern brauchtet ist eben jener -
das Madamé im Fernsehen zu sehen war (Mal abgesehn davon,
dass ich annehme das max 3.7Mille eingeschaltet haben und die ganzen YT Visits multiply sind ).


Ihr überseht hier abermals das größere Problem und zerfleischt
jemanden der einfach nur im Fernsehen zu sehen ist und über sein
Hobby erzählt hat. Aber leider leider leider vergesst ihr,
dass auch sowas gestellt sein kann - wie es im TV leider zu oft
der Fall ist...

Aber ihr könnt ruhig weitermachen jemanden zu verurteilen,
von dem ihr absolut nix wisst ausser was im Stecki freigegeben ist. Habt ihr beim WCS Bericht ja auch schon getan.

In diesem Sinne: Hut ab und Klappe zu.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Duplica 09.11.2010 21:54
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>Aber ihr könnt ruhig weitermachen jemanden zu verurteilen,

wen sprichst du mit "ihr" an? In diesem Thread wurde noch keiner beleidigt.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    FruchtCocktail 09.11.2010 22:08
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> >Aber ihr könnt ruhig weitermachen jemanden zu verurteilen,
>
> wen sprichst du mit "ihr" an? In diesem Thread wurde noch keiner beleidigt.
sind wir inzwischen soweit, dass Beleidigung mit Verurteilen gleichzusetzen ist und als Voraussetzung gilt?

Wusst ich noch gar nicht.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Duplica 09.11.2010 22:14
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>sind wir inzwischen soweit, dass Beleidigung mit Verurteilen gleichzusetzen ist und als Voraussetzung gilt?

falsch gelesen sorry. aber du hast meine frage dennoch nicht beantwortet. wer ist "ihr"? wen willst du da ansprechen?

btw man verurteilt bzw beurteilt jeden, dessen steckbrief man ansieht. jeder der einen stecki hat präsentiert sich ja auf die ein oder andre weise, und da wird sich jeder, der die seite auch besucht, ein positives oder negatives urteil bilden... auch unterbewusst.... von dem her...

achja eins wollt ich noch anbringen, ich sehe durchaus einen unterschied, ob sich jemanden im TV vor der Nation präsentiert und nen schlechten Eindruck hinterlässt (Und Supertalent hat wohl nicht so schlechte Einschaltquoten) als wenn jemand in der Innenstadt sich daneben benimmt (auch peinlich, aber bekommen weniger Leute mit).
Ersteres wird einfach viel größere Wogen schlagen. Ich sag jetzt nicht, dass das die Szene betrifft- es wird wohl eher die Person selbst betreffen und damit ist sie ohnehin genug gestraft.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 09.11.2010 22:44:03



Von:    PurpleHaze 09.11.2010 22:19
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte die schon längst wieder vergessen und wurde nur durch 'ne Freundin, die mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat, wieder daran erinnert..
Mag daran liegen, dass ich nicht zu den "Szene-Leuten" gehöre, aber zum Thema "sie zieht alle in den Dreck.";
Gibt es so Leute nicht immer und in jedem Bereich??
Wie oft wird ein Skinhead als Nazi bezeichnet?? Und das, wo er wahrscheinlich nicht mal was gegen Ausländer hat..
Oder alle Punks sind asozial..
Diese Verallgemeinerung gibt es überall und da sollte man einfach drüber stehen..

Das sie überall runter gemacht wird und ihr Leben im Moment bestimmt nicht leicht ist, tut mir schon irgendwo leid für sie, aber man muss trotzdem ehrlicherweise sagen, dass sie selbst Schuld ist.
Sehen wir den Tatsachen mal ins Auge: Menschen sind nun mal grausam..Manche mehr, andere weniger, aber wer kann schon von sich behauptet noch nie gehässig gewesen zu sein?? Oder mal über jemanden her gezogen zu haben?? Oder sonst etwas, was eben nicht nett war..
Jedenfalls kann ich den meisten hier nur zustimmen, dass man eben damit rechnen muss, wenn man bei soetwas wie Supertalent mitmacht..


Aber was so Casting-Shows angeht;
Das man dort nur weiter kommt wenn man sich entweder lächerlich macht, schräg drauf ist oder etwas in der Art oder eben Talent hat, aber bitte eine tragische Vergangenheit oder so mitbringen muss, ist eine bewiesen Tatsache.
Gerade das mit der tragischen Vergangeheit find ich einfach furchtbar..
Eine Bekannte von mir wollte bei DSDS oder Supertalent mit machen(was von beidem weiß ich nicht mehr) und wurde vorher gefragt, ob sie denn etwas schlimmes aus ihrem Leben zu erzählen hätte.
Dies konnte sie eigentlich beruhigt verneinen, wurde dadurch allerdings nicht mal zu den Vorcastings gelassen, obwohl sie wirklich eine hammer Stimme hat..
Ich finde das einfach geschmacklos und unter aller Sau, aber so sieht es nun mal aus..
Nur was definitiv Quoten bringt, wird auch gesendet..
Dieses Denken ist ja eigentlich richtig, wenn man als Sender erfolgreich sein will und die breite Masse ansprechen will, aber es kann trotzdem echt unfair sein..

Und ganz zu schweigen davon, dass Casting-Shows einfach nur noch sinnlos sind..
Welcher Gewinner, der letzten Staffeln DSDS oder so ist noch großartig bekannt??
Außerdem verdienen so Leute meines Erachtens keinen Respekt..wirklich Respekt hab ich nur vor Künstlern -wobei sich wohl darüber streiten lässt, ob die Gewinner wirklich Künstler sind- die es von alleine schaffen bekannt zu werden..
Aber naja, genug..dies ist eh schon viel zu offtopic geworden u.u
******************************
I'm So Evilicious!!! *curr~*
******************************

Lust auf ein Crossover-Fun-RPG?? >>Students, Sex and Alcohol




Von:    Major 09.11.2010 23:13
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Ist der Kampf um ernste Anerkennung überhaupt gewinnbar? Angenommen, alle Cosplayer, Visus, Japanvideospielenerds, Golis und so weiter wären vorbildlich, zuvorkommend und nett. Dann sehen sie immer noch seltsam aus. Bis vielleicht auf die Nerds.

Und was noch viel schwerer wiegt: Das Vorurteil, dass sie in Japan ja eh alle bekloppt sind. Die essen giftigen Fisch, die fressen die Weltmeere von Walen leer, die schmeißen ihre stäbchen nach jedem Gebrauch weg und erhöhen so die Klimaerwärmung, sie haben Hello Shitty... äh, kitty herausgebracht, was viele durch bloße überall-anwesenheit stört, sie haben seltsame bräuche, sie sind total kleinlich mit dem kulturkram und die rennen alle den ganzen tag nur im bademantel (Kimono) herum.

Alle unsere Erscheinungsformen haben aber mit Japan zu tun. Das heißt, vor diesem Berg an schlechten Vorurteilen KÖNNEN wir gar nicht nett und zuvorkommend akzeptiert werden. Also gebt euch endlich damit ab, dass wir scheiße sind. Und auch Sally kann das nicht verschlimmern. Ihr jetzt die Schuld aufzuschieben, ist nur seinen Frust an ihr abzulassen. Es mag nicht toll gewesen sein, aber seinen Frust auf sie zu schieben ist noch viel mieser, als ihr Auftritt je hätte sein können.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    thond 09.11.2010 23:19
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
mir ist unverständlich, wie man sich da noch drüber aufregen kann.
die tatsache, dass sie von sich sagt, lolita zu sein und was 'japanisches' präsentiert, ist doch komplett irrelevant. statt ihr hätte auch ein indianer-fan da stehen und irgendnen folkloristischen tanz aufführen können oder sonstwer. das wäre auch 'anders' genug gewesen, um witze drüber zu reißen. alles gut, der sender hat die quote, bohlen sein image und der rtl-zuschauer kann sich mal wieder in seiner normalität bestätigt fühlen. das ist schema f in ausführung nummer 2930202.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    Archimedes 10.11.2010 06:39
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> aber man muss trotzdem ehrlicherweise sagen, dass sie selbst Schuld ist

Und genau solche Aussagen treffen, in meinen Augen, verkommene, bösartige und widerliche Leute. Das Opfer, das beleidigt, verletzt und gedemütigt wird, trägt bei euch die Schuld?!
Ist sie verantwortlich für das, was ihr tut? Es ist doch eure Entscheidung, WIE ihr reagiert und wie ihr sie behandelt. Ihr habt doch die Wahl. Ihr könnt doch über euer eigenes Handeln bestimmen, oder nicht? Es gibt keinerlei Rechtfertigung für das Verhalten einiger Mexxler. Keine.

Würdet ihr so auch mit Opfern anderer Straftaten (Und ja, so manches Geaschwätz hier auf dem Mexx war nichts anderes als eine Straftat und ich hoffe, der Mexx hat genug Mumm und erstattet Anzeige gegen diese besagten User) umgehen? Haben die auch Schuld?
Ist ein Homosexueller schuld, dass er verdroschen wird, weil er öffentlich dazu steht? Ist das Vergewaltigungsopfer schuld, weil es einen kurzen Rock trägt und gerne aufreizend post? Habt ihr GoLos Schuld, dass ihr in der Schule, auf der Straße und von euren Eltern dumm angelabert und zum Teil beschimpft und beleidigt werdet, weil ihr euch anders anzieht und nicht dem Normalbild entsprecht? Ihr seid doch selber Schuld, dass ihr dumm angemacht werdet, zieht euch halt normal an. Oder etwa nicht?



Ernsthaft, bei euich läuft im Hirn gewaltig etwas schief, wenn das Opfer Schuld an dem hat, was mit ihm gemacht wird.
Zuletzt geändert: 10.11.2010 06:46:55



Von:    PurpleHaze 10.11.2010 07:07
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>Und genau solche Aussagen treffen, in meinen Augen, verkommene, bösartige und widerliche Leute. Das Opfer, das beleidigt, verletzt und gedemütigt wird, trägt bei euch die Schuld?!
>Ist sie verantwortlich für das, was ihr tut? Es ist doch eure Entscheidung, WIE ihr reagiert und wie ihr sie behandelt. Ihr habt doch die Wahl. Ihr könnt doch über euer eigenes Handeln bestimmen, oder nicht? Es gibt keinerlei Rechtfertigung für das Verhalten einiger Mexxler. Keine.


Da ich nicht zu denen gehöre, die sich über sie ausgelassen, sie gedemütigt oder sonst was haben, sondern nur für mich, als ich es gesehen hab, einfach gelacht und es danach schon wieder vergessen hab, fühl ich mich von dem "ihr" in deinem Post zwar nicht angesprochen, da du dich allerdings auf meine Aussage beziehst, werd ich mich mal "rechtfertigen".
Es empfiehlt sich, meinen Post etwas genauer zu lesen, da ich zuvor erwähnt hatte, dass es mir für sie leid tut..
Natürlich rechtfertigt nichts so ein mieses Verhalten, aber -und ich weiß, dass ich wiederhole, was schon viele vor mir gesagt haben- man weiß doch, worauf man sich bei so einer Show wie Supertalent einlässt..
Immerhin ist es nicht das erste mal, dass sie ausgestrahlt wird und Leute dort durch den Dreck gezogen werden, die irgendwie anders sind..
******************************
I'm So Evilicious!!! *curr~*
******************************

Lust auf ein Crossover-Fun-RPG?? >>Students, Sex and Alcohol

Zuletzt geändert: 10.11.2010 07:08:05



Von:   abgemeldet 10.11.2010 08:33
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Genau dieser Thread hier beweißt doch wieder wie oberflächlich, verlogen und falsche diese ganze Szene doch ist.
Wenn sowas wie "Sally" oder besagter Galileo Bericht nicht sind, dann sind alle aus irgendeinem verdrehten, pseudomoralsichen Grund befreundet und es halten alle zusammen.

Diese "Sally" ist das 1a perfekte klassiche Abziehbild eines Visus eine GothLoli.

Was beschwert ihr euch frage ich mich, 90% alle Leute in dieser Szene sind genau wie diese sally





Von:    HYBRID 10.11.2010 13:48
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Genau dieser Thread hier beweißt doch wieder wie oberflächlich, verlogen und falsche diese ganze Szene doch ist.
Wenn sowas wie "Sally" oder besagter Galileo Bericht nicht sind, dann sind alle aus irgendeinem verdrehten, pseudomoralsichen Grund befreundet und es halten alle zusammen.

Also das stimmt jetzt mal überhauptnicht.
Auch ohne Artikel und Shows, streitet man sich in und über die "Szene" genug.
Sei es ein falsch eingetragenes Event, das jetzt blöderweise im Haupttext die Worte "Dir en Grey" finden und das nich ganz 100% dazu passt, schaltet sich doch sicher wieder einer der selbsternannten weltgrößten Kyo-Fans ein und staucht den Thread Eröffner dermaßen zusammen, das 5 Seiten offtopic entstehen und ein Admin das Thema schließt. Ich möchte fast wetten zweit Drittel der Foren und Zirkeldiskussionen hier sind nur Gezanke und das wirklich in jedem Bereich, in jedem!
Und was soll überhaupt "Diese ganze Szene" sein?
Ich weis ja nich, was man so über die Szene mitbekommt, aber man
kann mit den Leuten aus "der Szene" wirklich Spaß haben, man kann gute Freunde finden, ob sie es fürs Leben sein werden sei mal dahin gestellt. Verlogen und Falsch auf alle auszuweiten finde ich sehr unfair. Das es schnell sehr hässlich werden kann wenn sich jemand "daneben benimmt" stimmt aber allerdings schon.
Aber ich finde wenn man darüber reden will, kann man es tun, ist schließlich die eigene Entscheidung von Jedem.
Allerdings reicht es doch, wenn man sie mit Freunden oder was weis ich MSN diskutiert oder so, man muss es nicht in offentlichen Threads machen oder noch schlimmer im Gästebuch/auf der Homepage der/des Betroffenen, es ist wahnsinnig schlimm, wenn eine Riesenanzahl Leute dir auf einmal an den Kopf wirft, wie scheiße du bist und das du nichts kannst und so weiter.
Ich hab mittlerweiel mitbekommen, das wohl einige sie schon öfters i-wo life haben rumspazieren sehen, aber ich frage mich halt dann, ob man sie kennt und sie total unfreundlich und unsymphatisch ist, das man sagen kann "Hey du, du bist total scheiße"? Wenn nämlich nicht, ist das einzige was man sagen kann "Dein Auftritt hat mir nicht gefallen." Das ist ein Feedback und damit muss man rechnen wenn man i-wo öffentlich auftritt (und das war SEHR öffentlich). Man sollte Kritik eigentlich auch immer annehmen, ob mans immer kann ist dann das andere... Dabei dann aber gleich beleidigend zu werden, ist nicht in Ordnung.
Ich fand Sally also nicht total scheiße sondern den Auftritt einfach nur nicht toll, kann doch sein, dass sie total nett ist, und jeder von uns gerne mit ihr befreundet wäre, wenn man sie schon früher gekannt hätte oder nicht?
Ich finde es jedenfalls nicht richtig sich wegen dem einen kurzen[?] auftritt anzumaßen, sich ein bild von der Person machen zu können.

Diese "Sally" ist das 1a perfekte klassiche Abziehbild eines Visus eine GothLoli.

Was beschwert ihr euch frage ich mich, 90% alle Leute in dieser Szene sind genau wie diese sally

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mit diesem Aubschnitt gesagt werden soll. (sorry wenn ich einfach zu dämlich bin und des jetzt einfach nich in meinen schädel reingeht) Aber so wie ich es lese steht da jetzt: "Meiner Meinung nach sehen 90% der Leute die zur "Szene" gehören aus und sind wie Sally."
Wenn das wirklich so gemeint war, dann bin ich wohl nicht die einzige, die dir da echt wiedersprechen muss.
Nicht das ich jetzt sagen will das Sally total hässlich ist oder so, aber wer sich einmal die Fotogalerien im Animexx, ein paar Bilder von google, Photobucket oder dA angesehen hat, einmal auf einem J-Rock Konzert war, der weis: Der Großteil der Szene, legt alles aber wirklich alles darauf, dass das Outfit nahezu perfekt ist.
Klar gibt es Ausnahmen aber, da von 90% zu sprechen ist schon fast eine Frechheit. Es ist zwar natürlich Geschmacksache, und ohne Zweifel "anders" aber Sally wird von vielen als "Wannabe" bezeichnet, also muss es logischerweiße auch Jemanden geben, der weis wovon er spricht, der beim Supertalent auf der Bühne einen ganz anderen Auftritt hingelegt hätte und solche "Jemande" gibt es ne Menge. Wirklich.

wenn damit aber gemeint war, das sie dem Bild der Otto-Normal RTL Zuschauer glich, dann könnte da allerdings was dran sein, und dann sorry für den vorigen Part, aber dann versteh ich nich was das 90% soll, deshalb denke ich schon das ich recht hatte...

und zu dem "selber schuld"
ich denke nicht das Sally dazu gezwungen wurde, von RTL oder wem auch immer, an dieser Show teilzunehmen.
Es war wohl ihre eigene Entscheidung.
Meine Kleine Schwester wollte an dem Casting dieses Jahr eingentlich auch teilnehmen [singen was sonst] und ich habe den Fragebogen mit ihr zusammen ausgefüllt. Da stehen viele Sachen drauf wie "persönliche Geschichte" und so weiter, das was der Zuschauer dann am Ende auch sehen will um sich drüber aufzuregen, lustigzumachen, mitgefühl zu haben und so weiter.
Ich kenne ne Menge Leute aus der "Szene" die immerwieder zu mir sagen: "Halt dein Gesicht nie in ne Kamera, ich würds auch nich tun, das gibt nur Ärger." Genau wegen solchen Sachen, kaum war man nämlich zu sehen, gehts rund und man kann alles mitlesen.
Ich würde es nie machen, aber das ist meine Meinung - ich bin auch relativ schüchtern, wenn jemand damit umgehen kann und meint ne chance zu haben, soll ers tun, ich wünsche viel Glück dabei.
Allerding kann man dann nicht zurückommen und rumheulen weil alle so fies sind, immerhin kennen sie im normalfall nur das 2 minuten Bild der Person als sie im Fernsehen zu sehn war, nicht mehr aber auch nicht weniger. und sie war ja nicht die erste, ich bin also auch der meinung, sie hätte es besser wissen müssen/können, "sie ist selbst schuld" ist vielleicht echt zu hart ausgedrückt, es mit Vergewaltigungsopfern und so weiter zu vergleichen wie unten, ist dann doch etwas übertrieben, finde ich.



Von:    kareki 13.11.2010 16:21
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Sei es ein falsch eingetragenes Event, das jetzt blöderweise im Haupttext die Worte "Dir en Grey" finden und das nich ganz 100% dazu passt, schaltet sich doch sicher wieder einer der selbsternannten weltgrößten Kyo-Fans ein und staucht den Thread Eröffner dermaßen zusammen, das 5 Seiten offtopic entstehen und ein Admin das Thema schließt.

Keine Ahnung hast du.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    HYBRID 13.11.2010 18:24
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
lustig, rate mal wer gemeint war~
du willst jetzt also sagen, das die animexx-community immer superfreundlich ist und niemanden ausschließt oder zum opfer macht?
oder nicht?

und jaja ich weis schon, das hatten wir schonmal.
Zuletzt geändert: 13.11.2010 19:09:40



Von:    kareki 14.11.2010 03:07
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> lustig, rate mal wer gemeint war~

höhö, deswegen ja...



Das ist allgemein der Mensch, wertfrei.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück