Zum Inhalt der Seite

Thread: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder toll?

Eröffnet am: 07.11.2010 11:14
Letzte Reaktion: 14.11.2010 09:46
Beiträge: 93
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 14.11.2010, 09:04
 FruchtCocktail "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 11:26
 Chiko-chan "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 12:11
 Chibifier "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 12:15
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 12:33
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 13:17
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 13:12
 Archimedes "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 13:39
 Archimedes "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 13:59
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 14:24
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 13.11.2010, 08:23
 HYBRID "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 15:12
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 16:57
 Nemi "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 17:07
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 22:48
 Tentakel "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 23:01
 Koibito "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 23:30
 Tentakel "Lolita" beim Supertalent. Pei... 10.11.2010, 23:52
 Duplica "Lolita" beim Supertalent. Pei... 11.11.2010, 00:17
 Tentakel "Lolita" beim Supertalent. Pei... 11.11.2010, 00:28
 Duplica "Lolita" beim Supertalent. Pei... 11.11.2010, 00:39
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 11.11.2010, 16:27
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 01:28
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 13:09
 kareki "Lolita" beim Supertalent. Pei... 13.11.2010, 16:19
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 01:13
 FruchtCocktail "Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 10:40
 Ladeniel "Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 15:34
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 16:44
"Lolita" beim Supertalent. Pei... 12.11.2010, 18:03
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    HYBRID 14.11.2010 09:04
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
dacht ich mir fast ;)

nja da du und ich und wir alle nich doof sind und alle unsere eigene
meinung haben und manche solche auftritte unterstützen und manche eben nicht, gehen die ansichten wohl zu weit auseinander um darüber zu diskutieren ohne themen mit reinzuziehen die nicht reingehören, klappt aber sowieso nur ganz selten...





Von:    FruchtCocktail 10.11.2010 11:26
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Ernsthaft, bei euich läuft im Hirn gewaltig etwas schief, wenn das Opfer Schuld an dem hat, was mit ihm gemacht wird.
Nun wirst du aber selber angreifend und persönlich.

Ich wüsste nicht das "Sally" eine Opferrolle eingenommen hat,
denn dazu hat sie die Community gemacht. Diese Aussage negiert sich natürlich ab dem Moment - wo sie bewusst Falschaussagen vor dem TV gemacht hat um von RTL eine höhere Gage zu bekommen.

Willkommen in der Realität.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Chiko-chan 10.11.2010 12:11
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Das man dort nur weiter kommt wenn man sich entweder lächerlich macht, schräg drauf ist oder etwas in der Art oder eben Talent hat, aber bitte eine tragische Vergangenheit oder so mitbringen muss, ist eine bewiesen Tatsache.
> Gerade das mit der tragischen Vergangeheit find ich einfach furchtbar..
> Eine Bekannte von mir wollte bei DSDS oder Supertalent mit machen(was von beidem weiß ich nicht mehr) und wurde vorher gefragt, ob sie denn etwas schlimmes aus ihrem Leben zu erzählen hätte.
> Dies konnte sie eigentlich beruhigt verneinen, wurde dadurch allerdings nicht mal zu den Vorcastings gelassen, obwohl sie wirklich eine hammer Stimme hat..
> Ich finde das einfach geschmacklos und unter aller Sau, aber so sieht es nun mal aus..
> Nur was definitiv Quoten bringt, wird auch gesendet..

Man muss dazu allerdings noch einwerfen, dass die allgemeine Bevölkerung (und da machen wir hier in der Szene keinen Unterschied, egal für wie tolerant, gebildet oder für sonst was wir uns halten) selber Schuld. Die Leuten WOLLEN doch nur ständig irgendwelche Dramen, Katastrophen und Negativnachrichten. Nicht umsonst wirst du in 80% der BILDdzeitung nur negative Sachen lesen. Und die BILD verkauft sich ja nun bekanntlich mehr als nur gut. Und so ist es im TV. Keine Doku ohne Drama, kein Show ohne Streit, Krise was auch immer. Die Leute wollen einfach sehe, wie schlecht es anderen geht, damit sie sich 1. drüber aufregen können und 2. sich besser fühlen.
Und ich geb zu, ich schau mir auch lieber ein DSDS Casting an, mit jemanden, der mit bekloppten Hampeleihen seine schrägen Töne rausquetscht, als jemand der wie eine Madonna singt, nur um zu sagen: gott, wie dämlich von dem, würd ich nie machen.
Sorry, aber so sind wir eben.
Und das war jetzt bei Sally ehrlich gesagt nichts anderes. SIE hat sich dazu entschiede dort aufzutreten, demnach ist SIE für ihr Handeln mitverantwortlich. Für ihre Präsentation ist sie ebenfalls selber verantwortlich, allein für die Darstellung kann sie nichts, wenn RTL schneidet wies denen passt. Aber selbst das ist bekannt und damit muss man immer rechnen. (nicht nur bei RTL, sondern allgemein bei TV Geschichten)

Ich habs zwar schon in im Cosplay-Zirkel gesagt, aber mach das hier auch gern nochmal. ^^

Letzendlich war es Sallys Entscheidung dort aufzutreten. Wenn ichs richtig gelesen habe, hat sie diese Entscheidung bereits im Vorfeld getroffen und es auch letztes Jahr probiert gehabt. Demnach nimmt sie hier ganz und gar keine Opferrolle ein (von der einige scheinbar ausgehen oo). Dennoch hat auch RTL ein gutes Stück dazu beigetragen, dass es noch negativer dargestellt wurde, als es denn nun war. Um deutlich zu werden: wenn jemand nicht singen kann, kann er nicht singen. Wenn dazu allerdings dann die BGM Musik noch fehlt, klingt das ganze noch schlimmer, als mit Musik. Ebenso hat der Vorfilm sie ja schon ins lächerliche gezogen, so, dass man schon mit wenig Erwartung auf die ersten Töne gewartet hat.

Dennoch ist es eine Schweinerei und ein totales Missverhalten, was daraufhin veranstaltet wurde, von Seiten nicht nur der Lolitas, sondern auch Cosplayern und einfach Szenegängern. Einfach zu sagen: ich fand es peinlich anzusehen, schlechter Auftritt, schlechter Gesang, etc. hätte gereicht. Persönliche Angriffe an die Person gehen allerdings zu weit und sind überflüssig. Die einzige Opferrolle, die Sally jetzt eingenommen hat, ist Opfer der Szene, in der sie sich befindet. Statt Kritik und Hilfestellungen, hat sie Spot und Beleidgungen bekommen.

Warum können diverse Leute nicht einfach stillschweigend drüber schimpfen, ohne gleich beleidigend zu werden? Warum fühlen sie sich persönlich runter gezogen, wenn nicht sie selber es waren, die dort auf der Bühne stehen?
Leute, ihr macht euer Hobby für euch und nicht für andere, und dann mit Behauptungen zu kommen: jetzte hast du unsere Szene wieder in den Schmutz gezogen; sind gelinde ausgedrückt für ´n Arsch.

Die ganze Reaktion ist einfach irgendwann über den Pegel von: war zu erwarten; hinausgegangen und ist nun deutlich zu überzogen.
Mitlerweile wird viel mehr über die "Mobber", die "falsche Szene" oder "quotengeile" TV Sender gesprochen, als über den Auftritt an sich. Also scheint da irgendwo etwas gewaltig schief zu laufen.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Chibifier 10.11.2010 12:15
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
So scheiße gesungen hat 'se doch garnich oO



Von:   abgemeldet 10.11.2010 12:33
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
. . . wurde doppelt gepostet. *unten steht das aktuelle D:
If you want to visit me,
you have to go somewhere over the rainbow.!

- - -

Zuletzt geändert: 10.11.2010 13:19:54



Von:   abgemeldet 10.11.2010 13:17
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Also.
> Ich werf' meine Meinung auch einmal mit ein.

Ich persönlich bin eigtl. nicht wirklich ein Mitglied der Szene.
Nur will ich etwas dazu sagen.
>
> Ich finde es mutig dort hinzugehen.
> Ja, doch *nickt
> Vorallem als jemand der so meeehr oder weeeniger...
> Ich hol' nun mal weiiit aus... zu unserer ''Sorte'' gehört.
>
> Aber, wenn die Jury frägt: ''Was singst du?''
> Und man antwortet: ''Etwas japanisches.''
> & die Jury weiter frägt: ''Kannst du Japanisch?''
> Und man antwortet mit einem: ''Nein. Nur so nach hören & ja.''
> DANN, wirklich, suche ich doch den Text im Internet.
> Lerne ihn sooo lange. Mit dem Original-lied und Akustik,
> bis ich es auch so kann, als ob es sich so anhört,
> als könne man Japanisch, oder etwa nicht?
>
> Ich kann auch kein Japanisch und singe es gerne.
> Nur damit es sich auch etwas anhört
> und solange ich noch kein Geld habe, für mir den Sprachkurs zu leisten, lerne ich auch so und siehe da: Es geht.
>
> Ich denke, wenn sie es so gemacht hätte,
> wäre es gar nicht mal so schlecht geworden.
> Meine Meinung.
>
> Aber auch ihre Reaktion am Ende fand' ich nicht schön.
> Jeder weiß das Dieter Bohlen, klipp und klar seine Meinung sagt.
> Und das die Zuschauer auch ihre Meinung, klipp und klar, zum Ausdruck bringen und damit muss man umgehen können.
> Was sie, meiner Meinung nach nicht konnte.
>
> Dieter Bohlen: ''Da würde mir wieder mein Gurkensalat von heute Mittag hochkommen, wenn ich welchen gegessen habe. Also VIER Mal 'Nein.' ''
> Sie: ''Dreimal.''
> Widerspricht noch... Wenn er das aber so sagt,
> ist es seine Kritik. Die zugegeben nicht unbedingt mal wieder das feinste war, aber naaaja. Lieber hart & herzlich, anstatt...
> Keine Ahnung, etwas schön zusammen gereimt.
> You are in this Casting to get maybe one day into the Showbuisness
> and Showbuisness isn't easy. Can't live with that, what people say to you. Can't handle this Showbiz'
>
>
> Aber trotz alledem. Hut ab, das sie überhaupt hingegangen ist.
> Nur für alle die vlt. danach noch hingehen wollen.
> Bitte. Macht dann etwas was ihr auch wirklich singen könnt.
> Vlt. auch nicht gleich so einen harten Wälzer, wie Sadistic Dance von Hangry&Angry. Macht es euch doch nicht unnötig schwer.
> Dann habt ihr wenigstens auch eine Steigerung drinnen. :]
>

Und falls auch Sally hier durchstöbern sollte:

Hey. Manche sind jetzt vlt. nicht so positiv darauf eingestellt.
Aber, mh. Damit muss man leider auskommen.
Halt den Kopf hoch. Dreh den Rücken der Sache zu
& geh weiter dein Weg.
Wenn dir jeder dumm kommt. Melde es.
Und das ist NICHT feige.

>
> LG RAN

If you want to visit me,
you have to go somewhere over the rainbow.!

- - -




Von:   abgemeldet 10.11.2010 13:12
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Und ich frage mich ernsthaft, was ihr mit den ganzen Szenen schon wieder habt und Schande hier und blabla...~

Sag mal, so langsam reicht es doch auch einmal oder?

JEDE Szene wird irgendwo weniger verstanden und irgendwo mehr.
Wenn jemand etwas dagegen hat, wegen solchen TV-Beiträgen,
dann sind die nicht ganz sauber, vorallem wenn sie dann an der Meinung der Allgemeinheit sich festhaken, ohne sich ihre eigene zu bilden. Aber damit muss man leben.

Leben und leben lassen.

Mir persönlich ist es scheiß egal was andere sagen.

Wenn jemand zu mir sagt du bist dumm, blöd und hässlich, so wie du herumläufst, dann denke ich mir immer:
Nja, du mich auch. Heut schon in den Spiegel geschaut?
Aber nach Außen hin: PURE IGNORANZ.

Was will man anderes machen.
Bei mir auf der Arbeit/ in der Ausbildung und in der Schule,
da merke ich es jeden Tag, wie unterschiedlich die alle sind.
Da sind Leute, die kommen auf mich zu: ''Ich hab' davon etwas im Fernseh' gesehen... Aber ich finde nicht das du so bist.''

Oder Leute, die dir dumm hinterherschauen und iiirgendwann dann einmal mit dir ins Gespräch kommen und nur noch staunen und zu dir sagen: ''Wow, ich dachte nicht, das du so bist.''

Leute, die einfach so ankommen und mich fragen
- Wieso? Weshalb? Warum?
Ich erklär es ihnen und entweder kommen sie an und sagen:
''Ich find' es trotzdem bescheuert.'' oder sie nicken kurz ab,
lachen dumm blöd und gehen weg und stempeln dich trotzdem als voll das ''Opfer'' ab und und und.


But who cares? Alter. Wirklich. Mich kotzt es an.
Wie sich die klassischen ''Opfer'' darüber aufregen
& wie sich die Mitmenschen darüber aufregen.

HÖRT DOCH EINFACH HIN WEG UND LEBT TROTZDEM EUER LEBEN, EGAL WAS DIE ANDEREN SAGEN! DAS KANN EUCH DOCH EGAL SEIN! IHR MÜSST EUCH WOHL FINDEN UND DOCH SO MÖGEN WIE IHR SEID UND NICHT DIE ANDEREN!

Ihr habt bestimmt alle genauso was, auf irgendeine Art, gegen irgendeine Szene, wegen ihrer Einstellung oder blabla.
Alos. Was beschwert ihr euch?
Die Leute gibt es übberall.
Die, die euch nicht mögen wie ihr seid, sind doch nur dumm, blöd und neidisch, weil ihr Charakter beweist und etwas habt, wozu ihr offen steht. (wenn ihr es dann tut!!!)

Ich sag auch ganz frei heraus: Unter ''unseren'' ganzen Szenen gibt es auch Vollidioten. Und die gibt es überall.
Findet euch endlich damit ab.

Es is schwer, aber es geht. Glaubt mir.


LG RAN
If you want to visit me,
you have to go somewhere over the rainbow.!

- - -




Von:    Archimedes 10.11.2010 13:39
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>Nun wirst du aber selber angreifend und persönlich.

Wollte ich auch sein.



Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Archimedes 10.11.2010 13:59
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>es mit Vergewaltigungsopfern und so weiter zu vergleichen wie unten, ist dann doch etwas übertrieben, finde ich.

Wieso? Es ist das gleiche Argumentationsprinzip von Tätern. Die Schuld liegt demgemäß immer beim Opfer, weil dieses sich ja falsch verhalten habe, der Täter also frei von jeder Eigenverantwortlichkeit sei.
Dass die zwei Straftaten in ihrer Schwere nicht miteinander zu vergleichen sind, sollte klar sein. Die Argumentationsweise derer, die das Unrecht begehen, bleibt aber identisch.



Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 10.11.2010 14:24
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Och, jetzt verreist euch doch nicht schon über 3 Seiten,
über EINE Person, den Mund
und bringt immer wieder etwas neues dabei auf den Tisch.
Das hat doch nichts mehr mit dem Auftritt zu tun gerade oO

Und es hört einfach nicht mehr auf D:

Fällt euch nicht auf,
das es gerade -> ernsthaft <- NUR noch um das eine geht?

So wie ich finde, das ich es gut getroffen hab.
Vollidioten gibt es überall.

Schließt den Thread doch endlich mit dem einfachen Satz:

Dann hat sie eben mit gemacht, na und?
Dann hat sie einmal die Erfahrung gemacht.
Und ist nun schlauer.
Alles was sich hinten herum abspielt,
kann man nur spekulieren.
Wenn es so ist, wie jemand von euch meinte und sie schon Drohungen bekommt, dann ist sie schlau und meldet es der Polizei.
So einfach.


Belasst es doch nun dabei
und steigert euch nicht unnötig da hinein.
Da hat jeder eine andere Meinung zu dem ganzen Szenen-kram.
Hätten wir jetzt festgestellt. oO

Jetzt wirds nervig xD'


LG RAN
If you want to visit me,
you have to go somewhere over the rainbow.!

- - -




Von:   abgemeldet 13.11.2010 08:23
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Ich bin auch dafür das es jetzt hier endet, hätte ich geahnt das das solche Wellen schlägt, hätte ich die Umfrage gar nicht erst gestarten.
Und das mit der Polizei wird glaube ich nicht nötig sein, Hunde die bellen beißen nicht. Oder glaubt jemand, das sich jetzt Lolitas mit Mistgabeln und Fackeln aus ganz Deutschland versammeln und vor ihrer Haustür stehen?
Ich hoffe es nicht und auch wenn ich nicht gerade ihre beste Freundin werden wollen würde, in dem Fall würde ich hinter ihr stehen, jetzt wo ich sehe, wie viel kriminelle Energie und Wut aufgekommen ist.
Jeder macht mal Fehler und jemanden so dermaßen dafür kaputt zu machen, geht nicht.

Ende!



Von:    HYBRID 10.11.2010 15:12
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
ok da hast du voll und ganz recht, es is einfach nur schwer aufzuhören zu reden bzw. eher schreiben...
Aber wir sollten den Thread wirklich schließen weil threads die um eine einzelne Person gehen glaub ich sowieso gegen i-welche Forumsregelnd verstoßen

ich schließe mich einfach mal der meinung von abgemeldet an "Idioten gibt es wirklich überall" und genauso Mutige leute.

bin raus~


Zuletzt geändert: 10.11.2010 15:15:21



Von:   abgemeldet 10.11.2010 16:57
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> ok da hast du voll und ganz recht, es is einfach nur schwer aufzuhören zu reden bzw. eher schreiben...

Stimmt aber. *nickt

> Aber wir sollten den Thread wirklich schließen weil threads die um eine einzelne Person gehen glaub ich sowieso gegen i-welche Forumsregelnd verstoßen

Denke auch. Man hätte es ja weitgehend geklärt *nickt

> ich schließe mich einfach mal der meinung von abgemeldet an "Idioten gibt es wirklich überall" und genauso Mutige leute.

Ja und ich fand sie mutig. :]


> bin raus~

Dito~ ;D
If you want to visit me,
you have to go somewhere over the rainbow.!

- - -




Von:    Nemi 10.11.2010 17:07
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Nun, ich finde das Mut und auch ein großes Selbstbewusstsein dazu gehören muss sich auf eine Bühne zu stellen und dort zu singen/zu turnen oder was anderes vorzutragen.
Sei es im Fernsehen oder auch auf Wettbewerben wie z.B. DCM, wobei es bei Fernsehauftritten wesentlich mehr Leute sehen werden, aber ich denke das sich da jeder bewusst drüber ist der sich für ein solches Format meldet.

Sicher denke ich das Freunde/Familie von Leuten die dort hingehen sich vielleicht einmischen sollten wenn ihnen klar ist das die jeweilige Person nicht (gut) singen kann, aber wie oft hat man da schon Verwandte gesehen die alles von vorne bis hinten unterstützen und an ihre Frau/Mann/Kind glauben das sie es ganz bestimmt schaffen weil sie einfach nur super sind?

Und selbst wenn sich dort Freunde und Familie mit einmischen und gegen einen Auftritt sind, bleibt die Entscheidung am Ende immer bei demjenigen selber hängen.
Man bringt sich also selber in die Situation und ich denke (es ist wahrscheinlich eh nicht so) das sich jeder dessen bewusst ist was passieren könnte und es sich vorher gut überlegt.
Wenn man ein wenig gesunden Menschenverstand hat probiert man das ein Mal und nie wieder aber wie man sieht gibt es Leute die immer wieder zurück kommen und es probieren (Menderez oder wie er hieß, der Typ mit seiner 'tollen' Bauchrolle usw.).

Formate wie 'Supertalent' und 'DSDS' leben davon die Zuschauer mit den Leuten zu ködern die nichts können oder ziemlich fragwürdige Auftritte hinlegen und in den meißten Fällen sorgt das für Lacher und ist bald wieder vergessen und natürlich wird alles noch lächerlicher gemacht als es eigentlich ist durch irgendwelche Einblendungen, Kandidaten die mit der Rakete abgeschossen werden etc.

Jemand anderes hier meinte das Leute die dort hingehen und weiter kommen Leute sind die wirklich Talent haben, Frauen die gut aussehen (und am besten noch wenig an haben), kleine süße Kinder/Tiere oder Leute mit einem traurigen Schicksal und die Hartz4 kriegen.
Wenn man sich die Leute anschaut die weiterkommen trifft eine dieser Tatsachen immer zu und die erste (das man Talent hat), kann da auch mal ruhig wegfallen immerhin geht es ja eh nur um den Unterhaltungsfaktor und die Einschaltquote.

Sally hat da nun mal perfekt reingepasst, zum einen durch ihr Outfit und da sie auf japanisch gesungen hat und, welch ein Schreck, kein japanisch kann.
Wie viele hier können denn kein japanisch und singen trotzdem mit wenn sie Lieder ihrer Lieblingsbands oder diverse Openings/Endings hören?
In dem Fall war es aber nun mal so das sich ein Herr Bohlen an so was hochzieht:
da kommt jemand und sagt er singt auf japanisch obwohl er es nicht kann - das kann man auch auf alle andere Fremdsprachen anwenden.

Ich persönlich finde es von ihr mutig das sie dorthin gegangen ist und finde es ein wenig schade wie sich manche Leute dazu äußern da ich denke das diese sich selber nie auf eine Bühne stellen würden (egal ob sie singen können oder nicht).
Die meisten Leute die den Auftritt gesehen haben stört es doch eh herzlich wenig da sie mit der Personengruppe eh nichts anfangen können und einen auf der Straße doch so oder so schief anschauen würden weil man 'anders' ist als sie.
Irgendwie habe ich das Gefühl das nur die Leute schreien die selber in der Szene sind und sich gleich persönlich angegriffen fühlen weil sie in ein schlechtes Licht gerückt werden.

So was gibt es doch in jeder Szene und wenn andere Leute sich nicht die Mühe machen zu verstehen was einen dazu bewegt sich so zu kleiden oder den Menschen dahinter kennen zu lernen kann es uns doch egal sein.
Nur leider ist es so, und das habe ich selber auch schon oft erlebt, das die Leute die einen wirklich mal darauf ansprechen warum man sich so anzieht und ein geringes Maß an Interesse zeigen (sei es Lolita, Visus oder Cosplayer), Menschen sind die das Alter von 50 überschritten haben.
Selbst meine Großeltern zeigen da mehr Interesse dran, wollen Fotos sehen, mal ein japanisches Lied hören als Bekannte in meinem Alter die noch nie was von gehört haben.
Leute in 'unserem' Alter schütteln doch meist eh nur den Kopf, fangen an zu lachen und zeigen mit den Finger auf einen weil man seltsam aussieht.

Traurige Tatsache die sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern wird, wenn überhaupt aber das sollten wir doch gewohnt sein oder?
Unohana Kitty - She knows where you live
Haimobeyer Taichou!

I'VE BEEN NAUGHTY MR. QUINCY!!!!



Von:   abgemeldet 10.11.2010 22:48
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde solche Auftritte sehr kritisch, da speziell Sally durch diesen Auftritt den Ruf der Lolita noch stärker geschädigt hat.
Mhh.. glaub mir, Lolitas brauchen keine Sally, um den Ruf der Lolitas zu schädigen. Das schaffen die schon von ganz alleine, wenn man sich mal ansieht wie viele (d.h. "nicht alle", aber die vom Verhalten her auffälligsten) sich so verhalten. Vom Typ Sally gibts tausende, also.. was solls? :p

Deutschland interessiert das sowieso nicht. Ich denke mal die meisten die sie sahen dachten sich auch nur "Wie rennt die denn rum? Japan? Wtf?!" und das wars schon. Kaum war sie weg, wurde sie auch wieder vergessen.. sehr dramatisch.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Tentakel 10.11.2010 23:01
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich finde solche Auftritte sehr kritisch, da speziell Sally durch diesen Auftritt den Ruf der Lolita noch stärker geschädigt hat.
> Mhh.. glaub mir, Lolitas brauchen keine Sally, um den Ruf der Lolitas zu schädigen. Das schaffen die schon von ganz alleine, wenn man sich mal ansieht wie viele (d.h. "nicht alle", aber die vom Verhalten her auffälligsten) sich so verhalten. Vom Typ Sally gibts tausende, also.. was solls? :p
>

Ich stimme Dir ja bekanntlich ungern zu, aber hier kann ich nicht Anders.

Ich finde es Albern, das jetzt einige meinen, das es eine "Lolita" gebeben hätte die NICHT irgendeinen "Ruf" geschädigt hätte.

Sagte ich glaube ich schon mal:

Diese ganzen "ach so truen neuen Jugend-Stylz", sind in den Augen - auch von Modezeugs aufgeschlossenen leuten - oft einfach nur ein großes: "Ist Karneval?"

Und grade das "lolita Zeug", sieht nur an Asiatinnen die professionell gestyled wurden eventuell ganz akzeptabel aus. Wirkt aber auch da auf mich eher albern.

Und die meisten europäischen "lolitas" passen nicht nur von der Größe nicht wirklich zu den Klamotten, sondern übertreiben es mit Make-up, einer Flut an Accessoires ... wenn nicht das ganze Outfit eher linkisch selbst genäht ist.

Das sieht dann meistens aus wie Karneval nach 493093 Bier.

Ich will hier niemanden den Spass an seinem Outfit nehmen, aber egal welche "lolita" sich da vor die Supertalent Jury gestellt hätte: es wäre aufs Gleiche rausgekommen.

Es gibt da keionen "Ruf" zu schädigen, denn der Ruf ist: Alberne Kiddies in seltsamen Outfits.

Es können sich ja mal die ganzen "guten" lolitas, die meinen irgendeinen Ruf nicht zu schädigen, mal bei so einer Show hinstellen.

Wetten die halbe Internet-Welt wird sich dann auch vor lachen am Boden kugeln?



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Koibito 10.11.2010 23:30
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>Und grade das "lolita Zeug", sieht nur an Asiatinnen die professionell gestyled wurden eventuell ganz akzeptabel aus. Wirkt aber auch da auf mich eher albern.

Ich finds okay bei Frauen, die eher klein sind und ein hübsches/niedliches Gesicht haben. Aber es gibt eben auch Frauen, die so alt bzw. älter aussehen, als sie sind und da sieht der Lolitastil meiner Meinung nach oft unpassend aus.



Von:    Tentakel 10.11.2010 23:52
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> >Und grade das "lolita Zeug", sieht nur an Asiatinnen die professionell gestyled wurden eventuell ganz akzeptabel aus. Wirkt aber auch da auf mich eher albern.
>
> Ich finds okay bei Frauen, die eher klein sind und ein hübsches/niedliches Gesicht haben. Aber es gibt eben auch Frauen, die so alt bzw. älter aussehen, als sie sind und da sieht der Lolitastil meiner Meinung nach oft unpassend aus.

Ja es muss etwas niedliches / kindliches an derjenigen sein, die sowas trägt damit es nicht von grund auf komisch aussieht.

Und ich finde, solche extremen Stile sind besser "durchgestyled und fotografiert von profis" in Szene Zeitschriften ect. aufgehoben, als "ich ziehe das jetzt mal SCHNELL an und stückele mir noch einige Sachen fürs Outfit zurecht" das was viele in der ach so rufgeschädigten "Szene" tragen.

Von mir aus kann jeder rumlaufen wie er oder sie mag, mache ich ja auch, aber das eine "Randgruppen Szene" aufschreit man habe ihren Ruf geschädigt ist ... äh ... LOL?

Und auch gemein der jungen Frau gegenüber, die nur einen winzigen Schritt weiter ging als ihre Szene-Genossinen - nämlich sich beim Supertalent auf die Bühne zu stellen.

Ebenso peinlich ist es doch in solchen Outfits in der Öffentlichkeit herumzurennen, nur das man da dann nicht auf YouTube ect. verlinkt eird.

Aber vielleicht sollte ich mal einige meiner Buchmesse Fotos rauskramen.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Duplica 11.11.2010 00:17
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>Und die meisten europäischen "lolitas" passen nicht nur von der Größe nicht wirklich zu den Klamotten, sondern übertreiben es mit Make-up, einer Flut an Accessoires ... wenn nicht das ganze Outfit eher linkisch selbst genäht ist.

Ich verabscheue dieses vorurteil... :/
aber gut, wer es grundsätzlich nicht schön findet, wird auch kaum zu überzeugen sein, also spare ich mir da jetzt weitere diskussionen.
der lolita-stil ist einfach zu vielfältig um das so über einen kamm scheren zu können (genauso wie übrigens jede Lolita anders ist, es ist auch schwer einen gemeinsamen Nenner bei den Lolitas zu finden, abgesehen von der Liebe zu dieser Mode...)

>Ich will hier niemanden den Spass an seinem Outfit nehmen, aber egal welche "lolita" sich da vor die Supertalent Jury gestellt hätte: es wäre aufs Gleiche rausgekommen.

kommt drauf an- hätte sie was Westliches GUT gesungen, wäre es vielleicht was anderes gewesen, aber sonst stimme ich dir zu. Also prinzipiell sollte das Talent vorhanden sein und man sollte eine gute Musikauswahl treffen ;)

>Es gibt da keionen "Ruf" zu schädigen, denn der Ruf ist: Alberne Kiddies in seltsamen Outfits.

nicht unbedingt, ich krieg eher komplimente auf der straße, wenn ich in lolita rumlaufe (und das ist... oft). und für das wort "kiddie" sind viele lolitas schon zu alt.

>Und auch gemein der jungen Frau gegenüber, die nur einen winzigen Schritt weiter ging als ihre Szene-Genossinen - nämlich sich beim Supertalent auf die Bühne zu stellen.

Es gibt in der lolita-szene genug junge frauen, die diesen schritt in die medien schon gegangen sind, die sich zwar für keine casting show beworben haben, aber für andre formate.
Ich selbst habe auch schon interviews etc gegeben, ich finde es dabei nur wichtig sich schon im vorfeld zu überlegen, für welches format man sich hergeben will.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 11.11.2010 00:28:24



Von:    Tentakel 11.11.2010 00:28
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> >Und die meisten europäischen "lolitas" passen nicht nur von der Größe nicht wirklich zu den Klamotten, sondern übertreiben es mit Make-up, einer Flut an Accessoires ... wenn nicht das ganze Outfit eher linkisch selbst genäht ist.
>
> Ich verabscheue dieses vorurteil... :/
> aber gut, wer es grundsätzlich nicht schön findet, wird auch kaum zu überzeugen sein, also spare ich mir da jetzt weitere diskussionen.

Aha, wenn man Lolitas nicht kawai quitsch findet hat man ein Vorurteil.

> der lolita-stil ist einfach zu vielfältig um das so über einen kamm scheren zu können (genauso wie übrigens jede Lolita anders ist, es ist auch schwer einen gemeinsamen Nenner bei den Lolitas zu finden, abgesehen von der Mode...)
>

Nun, das was ich als lolita so rumlaufen sehe, trifft aber leider das: OMG ist karneval Klischee.

> >Ich will hier niemanden den Spass an seinem Outfit nehmen, aber egal welche "lolita" sich da vor die Supertalent Jury gestellt hätte: es wäre aufs Gleiche rausgekommen.
>
> kommt drauf an- hätte sie was Westliches GUT gesungen, wäre es vielleicht was anderes gewesen, aber sonst stimme ich dir zu. Also prinzipiell sollte das Talent vorhanden sein und man sollte eine gute Musikauswahl treffen ;)
>

Und der Kleidungstil sollte zur Person passen. Da achtet die Jury imho ebenso drauf.

> >Es gibt da keionen "Ruf" zu schädigen, denn der Ruf ist: Alberne Kiddies in seltsamen Outfits.
>
> nicht unbedingt, ich krieg eher komplimente auf der straße, wenn ich in lolita rumlaufe (und das ist... oft). und für das wort "kiddie" sind viele lolitas schon zu alt.
>

Von wem und wann?

> >Und auch gemein der jungen Frau gegenüber, die nur einen winzigen Schritt weiter ging als ihre Szene-Genossinen - nämlich sich beim Supertalent auf die Bühne zu stellen.
>
> Es gibt in der lolita-szene genug junge frauen, die diesen schritt in die medien schon gegangen sind, die sich zwar für keine casting show beworben haben, aber für andre formate.

Und das ist ja auch nicht der erste Thread wo sich "Szene Gurus2 über einen anderen Szene-Anhänger aufregen wie schlimm der doch IHREN Stil/Musik/Lebensstil/whatever dargestellt hätte.

> Ich selbst habe auch schon interviews etc gegeben, ich finde es dabei nur wichtig sich schon im vorfeld zu überlegen, für welches format man sich hergeben will.

Das ist durchaus richtig, aber weil jemand sich entscheidet bei so einer Nicht-Szenesache wie dem Supertalent mitzumachen, ist das dann weniger OK?

Natürlich denke ich auch, sie wäre besser beraten gewesen sich "in der Szene" zu präsentieren oder einem passedem Lifestyle Magazin - aber vielleicht war ihr Schritt auch bewusst dahin: "Die Szene wird sich so oder so das Maul zerreissen, also nehme ich den einfachsten Weg."


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Duplica 11.11.2010 00:39
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
ich überleg grad ob wir auf ENSen ausweichen sollten? Du kannst mir ja als ENS antworten, wenn du das passender findest.

>Aha, wenn man Lolitas nicht kawai quitsch findet hat man ein Vorurteil.

nein das habe ich nicht gesagt. ich mag das vorurteil nicht, dass sowieso alle europäer darin mies aussehen und wenn dann eh nur japanerinnen darin gut aussehen.

wenn man es generell nicht mag, dann diskutiere ich da auch nicht drüber- habe ich ja gesagt ;) würd ja auch nichts bringen- das sind einfach ästhetische differenzen. Du magst das, ich mag das- ENDE :)

>Nun, das was ich als lolita so rumlaufen sehe, trifft aber leider das: OMG ist karneval Klischee.

schade drum. ich kenn das anders.

>Und der Kleidungstil sollte zur Person passen. Da achtet die Jury imho ebenso drauf.

sie mögen auch kontraste... so wie dieses junge Mädchen in seltsamen emo-punk-klamotten dass ne Opern-Arie brachte.

>Von wem und wann?

soll ich dir jetzt alles aufzählen? dann doch lieber per ENS (falls es dich wirklich so interessiert, schreib mir halt) ;)
kurz gesagt, es ist das generelle grundgefühl wenn ich damit auf die straße gehe: ich bekomme sehr viel positives Feedback für mein Aussehen und mein Auftreten- egal wo.

>Und das ist ja auch nicht der erste Thread wo sich "Szene Gurus2 über einen anderen Szene-Anhänger aufregen wie schlimm der doch IHREN Stil/Musik/Lebensstil/whatever dargestellt hätte.

definitiv nicht der erste. aber ich wurde nach meinen Fernsehauftritten noch nicht im Gästebuch niedergeflamed, daher gehe ich mal davon aus, dass ich irgendwas richtig gemacht habe.


>Das ist durchaus richtig, aber weil jemand sich entscheidet bei so einer Nicht-Szenesache wie dem Supertalent mitzumachen, ist das dann weniger OK?

Ich finde, dass es keine gute Idee von ihr war da mitzumachen. Vermutlich denkt sie mittlerweile genauso darüber. Ich will gar nicht bestimmen, was ok ist und was nicht- aber ich finde man muss drüber nachdenken wofür man sich her gibt. Das meine ich jetzt auch nicht wegen der szene (ich finde ja auch nicht, dass es der szene geschadet hat), sondern ganz individuell. Viele Menschen sehen Fernsehauftritte, vielleicht auch der zukünftige Arbeitgeber... :(

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 11.11.2010 16:27
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde, dass es keine gute Idee von ihr war da mitzumachen.
Casting-Sendungen wie das Supertalent leben von Leuten wie ihr. Klar, es war für ihren Ruf sicher nicht förderlich. Sie bewies ja weder irgendein Talent, noch wirkte sie so, als hätte sie sich auch nur in irgendeiner Form mal Gedanken über ihren Auftritt gemacht :D aber (!).. es war eine gute Idee, von ihr mitzumachen. Das Supertalent wäre kein Erfolg, wie es das ist, wenn nicht 9 von 10 Kandidaten absolute Blindgänger wären ;D

Mich erschreckt an diesen Sachen immer nur eines: Warum hindern Freunde und Familienangehörige jemanden wie "Sally" nie an ihren absolut peinlichen Auftritten? Hätte ich eine Tochter namens Sally, und würde die beim Supertalent mitmachen wollen, wäre meine erste Reaktion sie in einen Zug nach Österreich zu schaffen, wo sie dann für die Dauer der Casting-Show in irgendeinem Kellerverließ verrotten dürfte ò_ó Nein, aber ernsthaft.. würde ich niemals zulassen, soetwas. Die Reaktionen, die für sie ausschließlich negativ sein dürften, waren abzusehen.

Den Rest eurer Diskussion würde ich an eurer Stelle übrigens abbrechen. Ihr dreht euch im Kreis, einen gemeinsamen Nenner werdet ihr auch niemals finden.. auch das ist schon jetzt abzusehen ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 12.11.2010 01:28
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
>es war eine gute Idee, von ihr mitzumachen.

Naja, sagen wir lieber, dass es eine gute Idee vom Sender war, in dieser Sendung noch viel mehr auf "Blindgänger" zu setzen, als bei DSDS u.s.w.

Von IHR war es sicher keine gute Idee. Ich muss Duplica da Recht geben. Sowas kann auch der Arbeitgeber mal finden u.s.w. Das kann einem wirklich immer wieder vorgeworfen werden.
Auch, wenn die erste Welle des Hasses und des Spotts irgendwann vorbei ist, wird sie sicher noch für lange Zeit immer mal wieder ein "hey, hast du dich nicht mal beim Supertalent blamiert?!" zu hören bekommen.
Dann auch noch in dem Outfit und einem japanischen Lied... das konnte eigentlich nur schiefgehen - außer, sie hätte wirklich so fantastisch gesungen, dass sie alle umgehauen hätte.
Wie wir wissen, war das leider nicht der Fall.

Natürlich lebt die Sendung von solchen Leuten, aber ich finde es "trotzdem" erschreckend, was für Folgen das für manche Kandidaten haben kann.
Daher würde ich mich nie für so etwas hergeben und weiche auch immer geschickt den Kameras in der Kölner Innenstadt aus, wenn sie mal wieder für RTL, Pro 7 u.s.w. Umfragen durchführen.
Am Ende finde ich mich dann bei TV Total wieder >.>
Letztes Mal wurde ich sogar angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, bei einem "neuen Projekt von RTL" mitzumachen.
Ich bin sofort geflüchtet und kann nach wie vor nicht verstehen, wie man da NICHT flüchten kann.

~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.11.2010 01:29:15



Von:   abgemeldet 12.11.2010 13:09
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Naja, sagen wir lieber, dass es eine gute Idee vom Sender war, in dieser Sendung noch viel mehr auf "Blindgänger" zu setzen, als bei DSDS u.s.w.
Du meinst die gute Sally wird diese Geschichte genau so verfolgen, wie dieses nette blonde Mädel das mal den Satz "Und die Hauptschüler sind die coolsten!" gebracht hat (was mir erst vorgestern wer meinte über ICQ schicken zu müssen, weil ers zufällig wo fand)? *g*

Aber sicher, das Fernsehen vergisst nicht, und all unsere "Supertalente" werden garantiert noch lange von ihren Auftritten verfolgt werden. Würde mich sogar nicht wundern, wenns manch wer in Streits noch an den Kopf geworfen bekommen würde, dass er/sie dort war und sich deutschlandweit blamierte :p Das sind die irgendwo aber selbst Schuld. Das ist wie im Internet. Schreib etwas in ein Forum, und man wirft es dir selbst 5 Jahre später noch vor. Solange man es wo lesen oder sehen kann, so lange verfolgt es einen auch ^^

Zu RTL:
> Ich bin sofort geflüchtet und kann nach wie vor nicht verstehen, wie man da NICHT flüchten kann.
Ich persönlich sage ja immer, dass es nichts demütigerndes gibt, als bei RTL vor einer Kamera zu landen. In den meisten Sendungen, die sie mit dem Begriff "reality" beschreiben, geht es darum die Leute um die es darin geht wie Idioten darstehen zu lassen. Dabei nutzt der Sender dann noch schön Notlagen aus, möchte ich mal behaupten. Unter den Stellenangeboten unser örtlichen Zeitung steht jedes Mal, dass RTL Wohnungen zum Drehen sucht, und auch Darsteller. Wirklich viel Geld kommt dabei nicht rum, fürs zur Verfügung stellen der Wohnung z.B. 200€. Wer meldet sich dort also? Genau! Leute, die kein Geld haben. Diese Leute werden dann meist in sehr unvorteilhafte und klicheeunterlegte Rollen gesteckt und ja.. so wurde aus Herbert G., der aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, Mario S., der pädophile, cholerische, faule, Hartz IV Empfänger aus der Nachbarschaft.

Sowas finde ich persönlich jedenfalls um einiges schlimmer als Leute, die sich freiwillig und ohne irgendetwas, was sie dazu trieb, zum Deppen machten. Natürlich wird Sally dieser Auftritt nun noch eine Weile verfolgen, nur wirklichen Schaden richtet er vermute ich auch keinen weiteren mehr an. Die erste Welle des Gelächters ist vorrüber ^^ nun folgt irgendwann die Vergessenheit, bis jemand zufällig auf Youtube wieder auf sie stößt und die zweite Welle folgt.

Tja.. man sollte sich einfach niemals von einer RTL-Kamera erwichen lassen. In vielen Fällen scheint es einem Rufmord gleich zu kommen, wenn man sich von denen erwichen lässt.. von einem, den man selbst einleitet ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    kareki 13.11.2010 16:19
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> wenn man es generell nicht mag, dann diskutiere ich da auch nicht drüber

So ein Unsinn.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 12.11.2010 01:13
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Habs mir grade angeschaut. Hier mein Resumee: http://www.lowbird.com/data/images/2010/02/jay.gif
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"



Von:    FruchtCocktail 12.11.2010 10:40
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Letztes Mal wurde ich sogar angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, bei einem "neuen Projekt von RTL" mitzumachen.
> Ich bin sofort geflüchtet und kann nach wie vor nicht verstehen, wie man da NICHT flüchten kann.

Für die Chance im Fernsehen zu sehen, verkaufen manche Ihre Seele -
insbesondere wenn dann noch jemand mit dem Geld winkt.
Und laut Bericht geht sie auf eine Berufsschule,
demnach muss der Betrag nur hoch genug sein und BÄÄM du hast deine Story.

Ob das hier der Fall war, kann man nur spekulieren.
Aber das was da gezeigt wurde KANN nur gefakt gewesen sein imho.
So schlecht kann sich niemand geben / machen.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Ladeniel 12.11.2010 15:34
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
Hab es mir endlich mal angeguckt... im Ernst, die größten Pottsäue da sind mMn eh die Zuschauer. Bohlen weiß wenigstens, dass er dafür noch gutes Geld kriegt, aber dieses unisono-Gegröhle des Publikums... da zieht es mir eine Gänsehaut über den Rücken.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 12.11.2010 16:44
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
@Hawke

>Du meinst die gute Sally wird diese Geschichte genau so verfolgen, wie dieses nette blonde >Mädel das mal den Satz "Und die Hauptschüler sind die coolsten!" gebracht hat (was mir erst >vorgestern wer meinte über ICQ schicken zu müssen, weil ers zufällig wo fand)? *g*

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob dieses Mädchen noch darunter zu leiden hat bzw. in welcher Form. Aber ja, ich denke, dass es sie noch lange verfolgen wird, besonders, da man sie einfach erkennt. Sie sieht ja sehr auffällig aus und wenn sie weiterhin so herumlaufen wird, wird sie sicher noch lange von Fremden erkannt werden.

>Das sind die irgendwo aber selbst Schuld.

Natürlich, das will ich auch gar nicht bestreiten.
Dennoch entschuldigt das nicht die vielen, viel zu überzogenen Reaktionen unserer „ach so toleranten Gesellschaft“.

>[...]
>Sowas finde ich persönlich jedenfalls um einiges schlimmer als Leute, die sich freiwillig und >ohne irgendetwas, was sie dazu trieb, zum Deppen machten.

Das sehe ich nicht so. Ich finde den von dir geschilderten Fall viel dümmer. Sally war wenigstens irgendwie sie selbst. In solchen Sendungen wird man aber total niedergemacht und wie der letzte Volldepp hingestellt – und das tut man auch selbst. Ganz ehrlich, wem das Hartz 4 nicht reicht, der kann es anders aufbessern, als mit so einem Quatsch.
Wie du ja selbst schreibst, bekommt man sowieso nicht viel Geld dafür. Da wäre ein 400-Euro-Job wirklich lukrativer.
Diese Leute machen sich auch freiwillig zum Deppen. Ihnen ging es eben um das Geld, aber Sally wird es auch um irgendwas gegangen sein.

>Natürlich wird Sally dieser Auftritt nun noch eine Weile verfolgen, nur wirklichen Schaden >richtet er vermute ich auch keinen weiteren mehr an. Die erste Welle des Gelächters ist >vorrüber ^^ nun folgt irgendwann die Vergessenheit, bis jemand zufällig auf Youtube wieder >auf sie stößt und die zweite Welle folgt.

Wobei ich da nicht so optimistisch denke...
Klar, die erste Welle wird irgendwann vorüber sein - was sie meiner Meinung nach nicht ist. Auf Animexx hat man das ganz gut unter Kontrolle gebracht, weil auch wirklich konsequent verwarnt wurde. Auf anderen Plattformen (Schülervz, Facebook, MySpace, MyVideo u.s.w.) sieht es da aber teilweise ganz anders aus.
Und selbst wenn diese Welle vorüber ist, wird man das IMMER finden, denn sie hat da ja auch ihren richtigen Namen gesagt. Und wir alle wissen, dass Arbeitgeber gerne mal nach potentiellen Angestellten googeln...

@FruchtCocktail

>Für die Chance im Fernsehen zu sehen, verkaufen manche Ihre Seele –

Ja, aber doch eher, weil sie auf den Ruhm hoffen oder? Ich meine, es kann doch wirklich niemand in die gleiche Lage geraten WOLLEN, in der sich Sally gerade befindet. Aber leider war genau das abzusehen.

>insbesondere wenn dann noch jemand mit dem Geld winkt.

Nur so viel Geld ist das ja gar nicht, wie Hawke schon schrieb...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.11.2010 16:45:20



Von:   abgemeldet 12.11.2010 18:03
Betreff: "Lolita" beim Supertalent. Peinlich oder... [gesperrt]
Avatar
 
> Sie sieht ja sehr auffällig aus und wenn sie weiterhin so herumlaufen wird, wird sie sicher noch lange von Fremden erkannt werden.
Naja, ich kenne mich mit diesem Gothic Lolita Style nicht aus. Rennen Gothic Lolitas 'immer' so herum? Gut, falls ja, dann hat sie sicher einen recht großen Wiedererkennungswert ^^' Mit normaler Kleidung würde sie aber vermutlich niemandem auffallen, wage ich mal zu behaupten.. und ohne jetzt als intolerantes Arschloch zu wirken, aber ein anderer Kleidungsstil könnte bei ihr sowieso ganz vorteilhaft sein.. Dank dem Supertalent nun sogar in vielerlei Hinsicht. Ich zumindest würde ihr empfehlen, sich den Clark-Kent-Effekt zunutze zu machen *g*

> Dennoch entschuldigt das nicht die vielen, viel zu überzogenen Reaktionen unserer „ach so toleranten Gesellschaft“.
Ach, diese Reaktionen kennt man doch gar nicht anders. Ich mache mich jetzt mal ganz unbeliebt, aber besonders in dieser "Japan-Szene", zu der ich einfach mal alles zähle, was einen japanischen Ursprung hat, sind solche Reaktionen doch der Standard.

Ich vermute mal das es daran liegt, dass viele sich für etwas besonderes halten, weil ihr Gothic Lolita Stil sie zu etwas "besonderem" macht, da sie sich ja von der Menge hervorheben. Taucht dann plötzlich ein Mädel auf, dass sich dazu bekennt, Teil ihrer Szene zu sein und blamiert sich dieses Mädel dann noch, sehen das gleich alle als einen Angriff auf ihre eigene Ehre oder was auch immer an weil sie befürchten nun nicht mehr "besonders", sondern "Lachnummern" zu sein.. zumindest vermute ich soetwas in der Art dahinter.

Aber ich für meinen Teil bin mir sicher, dass Deutschland nun nicht denken wird, das alle Gothic Lolitas sich wie unser Supertalent hier geben. Die meisten haben den Begriff schon vergessen, als sie ihn hörten und wieder andere haben wohlmöglich Onkel Google nach Gothic Lolitas gefragt und waren dann im Zweifel eher positiv als negativ von dem überrascht, was Onkel Google da zeigte. Schade nur, dass die betroffene Szene so nicht zu denken scheint. Auch auf Youtube gehts ja rund, wenn man da mal Sally sucht. Da frage ich mich doch glatt, was das wahre Armutszeugnis für die Gothic Lolita Szene ist. War es Sally? Oder waren es die Reaktionen vieler anderer Gothic Lolitas, die sie z.T. auf Youtube beleidigten, mit irgendwelchen Videos demütigten oder sie in anderen Communities ggf. terrorisieren?

> Wie du ja selbst schreibst, bekommt man sowieso nicht viel Geld dafür. Da wäre ein 400-Euro-Job wirklich lukrativer.
Naja, aber schau dir die Menschen die mittags auf RTL zu sehen sind mal genauer an. Fiel dir nie auf, dass manche nicht den Eindruck erweckten, dass sie jemals irgendwer einstellen könnte? Auf mich wirken auf jeden Fall viele in diesen Sendungen so, als würden die niemals einen Job finden können, wenn sie es wollten. Mein Nachbar hier "opferte" seine Wohnung damals auch RTL, weil er von Hartz IV lebte und er zu dem Zeitpunkt in einer gewissen Geldnot gewesen ist. Andere stellen sich aus solchen Gründen auch mal vor die Kamera.

Aber lass uns das Thema RTL besser sein lassen ^^ Auf diesen Sender bin ich ohnehin nicht allzu gut zu sprechen, weil mir nicht nur die Sendungen und die damit verbundenen Demütigungen mancher Menschen auf die Nerven gehen, sondern die penetranten Drehteams von denen ebenfalls. Und ja, dass sie meinten ich dürfe mein Haus nicht verlassen, und dass sie vor dem Haus auf dem Rasen nach Ende ihrer Arbeit eine lange Pause machten nach der sie Unmengen an Müll dort hinterließen trug auch dazu bei, ja. Ist schon Blöd direkt um die Ecke der RTL-Studios zu wohnen, das kann einen seit kurzem echt Nerven kosten! :D

> Und wir alle wissen, dass Arbeitgeber gerne mal nach potentiellen Angestellten googeln...
Schon, aber auch die werden ihr selbst wenn sie sehen das sie 2010 beim Supertalent gewesen ist und keine sehr gute Kritik abstaubte sicher noch eine Chance geben. Selbst Arbeitgeber glauben daran, dass Menschen aus Fehlern lernen können :) Außerdem achten Arbeitgeber denke ich auch viel mehr darauf, was die Leute die sie da googlen denn so in ihrer Freizeit machen.. um potentielle Koma-Säufer, Kiffer oder andere Leute aussortieren zu können. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass irgendwer groß was um ihren Auftritt geben würde.. es sei denn, ihr GB quillt vor negativer Kritik deswegen nur so über.. denn auf GB's, Pinnwände etc. achten Arbeitgeber nämlich sicherlich auch noch (weswegen ich auch empfehlen würde, die wenn möglich nur für Bekannte sichtbar zu machen).
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück