Zum Inhalt der Seite

Thread: Passen die Stimmen der Synchronsprecher überhaupt zu den Animefiguren aus One Piece?

Eröffnet am: 17.06.2005 17:43
Letzte Reaktion: 11.03.2006 21:11
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- One Piece



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Passen die Stimmen der Synchro... 10.09.2005, 19:38
Passen die Stimmen der Synchro... 12.09.2005, 15:09
Passen die Stimmen der Synchro... 12.09.2005, 15:36
Passen die Stimmen der Synchro... 12.09.2005, 15:39
 tsukimegami Passen die Stimmen der Synchro... 29.09.2005, 21:04
 Katsumi_Liqueur Passen die Stimmen der Synchro... 29.09.2005, 21:12
 wasabi-chan Passen die Stimmen der Synchro... 29.09.2005, 21:34
 paptschik Passen die Stimmen der Synchro... 30.09.2005, 00:03
Passen die Stimmen der Synchro... 30.09.2005, 11:51
 Lotta Passen die Stimmen der Synchro... 30.09.2005, 12:20
Passen die Stimmen der Synchro... 30.09.2005, 14:26
 wasabi-chan Passen die Stimmen der Synchro... 30.09.2005, 14:57
Passen die Stimmen der Synchro... 30.09.2005, 17:47
 DanteMaxwell Passen die Stimmen der Synchro... 04.10.2005, 15:36
 Prince Prancer Passen die Stimmen der Synchro... 04.10.2005, 15:42
Passen die Stimmen der Synchro... 07.10.2005, 09:11
Passen die Stimmen der Synchro... 07.10.2005, 12:31
Passen die Stimmen der Synchro... 07.10.2005, 18:19
Passen die Stimmen der Synchro... 07.10.2005, 18:59
Passen die Stimmen der Synchro... 07.10.2005, 23:51
Passen die Stimmen der Synchro... 10.10.2005, 14:56
 tsukimegami Passen die Stimmen der Synchro... 24.02.2006, 21:16
Passen die Stimmen der Synchro... 25.02.2006, 14:43
 Kaito_Caro Passen die Stimmen der Synchro... 25.02.2006, 23:34
 kazuki_chan Passen die Stimmen der Synchro... 09.03.2006, 17:18
Passen die Stimmen der Synchro... 11.03.2006, 21:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.09.2005 19:38
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das alle Stimmen echt gut getroffen sind!!
Doch die stimme von Zorro find ich am aller besten! einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!Mit Freundlichen Grüßen!

<~~~~~D!€ K!R$C€ WAR§~~~~~>

Zorro 4 Ever



Von:   abgemeldet 12.09.2005 15:09
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
mann, ich bin echt voll gespannt auf die stimmen der priester gleich^^



Von:   abgemeldet 12.09.2005 15:36
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Also die Stimme von Satori war glaub ich wirklich mal nah am japanischen Original.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 15:39
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
^^ aus gedatsu wird ja voll das geheimnis gemacht, irgendwie geil, wenn man bedenkt wie funny der hinterher is^^



Von:    tsukimegami 29.09.2005 21:04
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
stimmt(das mit satori)
aber ich finde die stimmen von enel und viper sehr...nja...
(hab nen anfall gekrigt als ich die zum ersten mal gehört hab!)
irgendwie passen die net so recht...
(meine meinung!)
gottes atem wird zum wind und durchdringt die herzen, dieser wind wenn gleich zu weilen sanft wir nie vergehen.
sieh die natur, sei mir nah.
was immer dein verlangen istt die zeit wir es zeigen.

kamikaze, dein name.



Von:    Katsumi_Liqueur 29.09.2005 21:12
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Die deutsche Synchro von One Piece ist doch relativ gut, was habt ihr? Die haben ganze Arbeit geleistet und sich wenigstens Mühe gegeben wenn man sich die anderen Animes anschaut was die mit Yu-Gi-Oh z.B. gemacht haben...
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/3-serbien.mp3



Von:    wasabi-chan 29.09.2005 21:34
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Zorros deutsche Stimme fand ich nur so lange okay, bis ich die japanische Stimme gehört hab, Kazuya Nakai ist so cool. Bzw ganz anders cool als es auf Deutsch rüberkommt. Seitdem mag ich die deutsche Synchro nicht mehr.

Aber dann hab ich gehört, womit die Kazuya Nakais Stimme in einem anderen anime ersetzt haben (Samurai Champloo) und weil das so grottenschlecht war, muss ich sagen, dass One Piece auf Deutsch noch das kleinere Übel ist.



Von:    paptschik 30.09.2005 00:03
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
"Übel" wie das schon klingt...
Auch würd ich nicht sagen wie sie die Stimme von dem Umgesetzt haben, immer nur versuchen 1:1 wie der Japaner zu klingen ist nicht nur unmöglich, sondern auch der falsche Weg meiner Meinung nach...mal abgesheen davon, dass auch Japaner nicht perfekt sind (so finde ich in One Piece gut die Hälfte der Stimmen auf deutsch einfach besser).
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 30.09.2005 11:51
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nur dass sie sich bei den neuen Folgen einfach keine Mühe zu geben scheinen -.- Enel, Viper und Gedatsu z.B. hören sich meiner Meinung nach irgendwie echt nicht ganz passend an. Die haben vielleicht nur nen kleinen Tick davon wie ich sie mir vorgestellt habe. Und für mich waren so gut wie alle bisher eigentlich gut^^ nja ma schaun wies weitergeht.
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.






Von:    Lotta 30.09.2005 12:20
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Seit ich die japanischen Folgen gucke, finde ich Ruffy im deutschen einwenig übertrieben. Gomen ne Ruffy >__<
Die japanische Stimme find ich da viel besser, leider ist die manchmal einwenig zu feminin (spricht ja auch ne frau >_>")
Aber Lysop's deutsche Stimme ist nicht zu topen. Die ist so genial, die fehlt mir im japanischen richtig XDD
Wie der immer rumbrüllt und schreit das er nach Hause will muss ich mich immer schlapp lachen XDD
Aber die von RTL 2 haben ja wieder nen Fehler gemacht und haben den Satori zu ner Frau gemacht. *grummel* Was kommt von denen als nächstes? Werden die Pauly ne Mädchen Stimme geben und sagen: "Nami sieht in diesem Outfit mal wieder ausgesprochen gut aus" *augenroll*


I’m so confused when I’m holding your hand
I don’t know what it means
I always thought you’re just a good friend
I can’t believe what I see




Von:   abgemeldet 30.09.2005 14:26
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
îch finde enels stimme ist eine spur zu tief für ihn, aber sie hat wenigstens diesen eingebildeten touch, den ich bei enel erwartet hab. ansonsten kann man eigentlich zur synchro nicht viel schlechtes sagen



Von:    wasabi-chan 30.09.2005 14:57
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Das Gute an der deutschen Fassung ist, jetzt mag ich die Skypia-Saga. Auf Japanisch mit chinglischen Untertiteln hat es den Durchblick und damit den Genuss doch beeinträchtigt.

Satori ist ne Frau? Hehe, das Okta-Syndrom. Na wenn schon, das hebt die Frauenquote.

Aber mir fehlen Ruffy und Chopper so, die find ich auf Deutsch einfach nicht wieder.

Bin mal gespannt drauf, Ruffy singen zu hören.



Von:   abgemeldet 30.09.2005 17:47
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, darauf warte ich auch schon ^.^
Daniel Schlauch beim Singen. Was könnte es interessanteres geben??
Wäre doch toll, wenn die deutschen Synchros auch mal so eine Platte rausbringen. Wäre sicher interessant zu hören.
http://animexx.4players.de/community.php/danielfc/ <-- schaut mal vorbei

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=72637 <-- RPG für Fans von deutschen SYNCHRONSPRECHERN!! Schaut mal vorbei ;-)

http://ruffyshrine.at <-- Mein RUFFY-SHRINE. Jetzt mit neuem Layout!!



Von:    DanteMaxwell 04.10.2005 15:36
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Klar, vor allem der Hubertus van Lerchenfeld (Sanji) macht seine Arbeit supi. Aber auch den Syncro con Ruffy mag ich, die Stimme klingt so quickig und enst zugleich...perfeckt für Ruffy.^^
Sanji 4-ever !!!!!!



Von:    Prince Prancer 04.10.2005 15:42
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
> Klar, vor allem der Hubertus van Lerchenfeld (Sanji) macht seine Arbeit supi.

naja also sanji hört sich irgendwie zu nett an...keine ahnung^^;;
aber ich finde die stimme immernoch besser als phillip brammer(stimmt das so??), weil den find ich als zorro einfach total fehlbesetzt...
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 07.10.2005 09:11
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
ALLE Stimmen passen Super....ich bin besonders ein Fan von Hubertus von Lerchenfeld und syncronisierer von Ruffy
*////rot werd/////*
( wie peinlich habe den Namen vegessen )*heul*

Also diese beiden Stimmen mag ich echt in jeder ihrer Rollen...



^-^*PIKAPIKA*
"Talent"????????
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..
Was ist das? Kann man das Essen..??
( Talent hat jeder )



Von:   abgemeldet 07.10.2005 12:31
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Daniel Schlauch heißt der Sprecher von Ruffy ^.^
Ist mein absoluter Favorit!! ^.^
http://animexx.4players.de/community.php/danielfc/ <-- schaut mal vorbei

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=72637 <-- RPG für Fans von deutschen SYNCHRONSPRECHERN!! Schaut mal vorbei ;-)

http://ruffyshrine.at <-- Mein RUFFY-SHRINE. Jetzt mit neuem Layout!!



Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:19
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Ich finde die Stimme von Enel recht in Ordnung. Sie hat diesen eingebildeten Touch, was ich von ihm erwartet hab. Wie oben Wimper schon erwähnt hat.

Kurze Abweichung...Dieser Typ bei Inu-Yasha...dieser Wolfsdämon der Inuyasha immer als Pincher beschimpft...der hat doch die gleiche Synchor wie Sanji oder irre ich mich da?



Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:59
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
habe heute mal wieder, seit episode 151, op mal auf rtl2 angeschaut und ich war echt schockiert. eneru und die shandia krieger hören sich ja total scheisse an. und nami erst, als sie auf dem schiff war und sanji und usopp rumgekickt wurden, keine emotionen. bei der japansichen kam das viel besser rüber.

ich halte ja eh nichts von ausländischen synchros, da soll es mir auch egal sein. schaue nur animes mit japansicher synchro. aber die deutschen sind noch besser als die amis, die ham ja immer scheuchliche stimmen.
Contact between Whitebeard and Red Hair is extremly dangerous!





Von:   abgemeldet 07.10.2005 23:51
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
also ich fand die synchro von OP bis jetzt immer total geil und passend. da gibt es echt richtig schlechte umsetztungen. ich will gar nicht an beyblade denken -_______-°



Von:   abgemeldet 10.10.2005 14:56
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Ich fin sanjis stimme ja total geil, aber falkenauge klingt übelst bekloppt da hätt ich mir scho was mämlicheres vorgestellt er klingt irgendwie schwul. Oder? Naja aber Zorros Stimme klingt auch cool und seine lache ist der Hammer finde ich. Nami is ein Tick zu ähm quitschich klingt nach nem kleinen Kind. Ace stimme passt och net so richtig und die stimme von vivi ist belastend, aber mit Ruffy un Lysop haben sie voll ins schwarze getroffen. Wie die auf jap. klingen hab ich kein plan , Robins stimme ist auch ziemlich passend



Von:    tsukimegami 24.02.2006 21:16
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mochte die /meißten/ deutschen stimmen echt.
aber... jetzt hab ich zwei movies gesehen, und muss mich dem bisher geschriebenen ganz und gar anschließen!
Die japanischen stimmen passen alle wunderbar, ich finde sogar robin's
ein /bisschen/ besser als die deutsche!
Wenn man etwas synchroniesiert sollte die stimmes ja auch den charakter verkörpern, und ich bin der meinung ,dass dies mit der deutschen fassung bei einigen nicht sehr gelungen ist!
Das wurde zwar schon n'paar mal gesagt, aber...
beispiel sanji:
Im deutschen klingt es zwar extrem 'schmachtend' aber ich hatte das gefühl, das bei der ganzen sache vergessen wurde, er ist doch bitte schön auch noch ein mann!
die jap. im gegendteil klingt, an angebrachten stellen zwar auch 'flirtend' aber auf eine art uns weise das... ich kann es nicht beschreiben >___>

meine meinung,
tsuki
Neujahrmorgen. Jetzt darf mir nicht das mindeste Böse in den Sinn.
Sei.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 14:43
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Find OP eigentlich recht gut synchronisiert. Ab und zu passt eine Stimme net so ganz, doch es ist eigentlich OK.
Da gibt es wirklich schlechtere Animes.
Und man sollte vielleicht wirklich nicht immer alles mit den japanischen Stimmen vergleichen. Ich kenn die zwar nicht, aber es geht ja auch darum eine DEUTSCHE Stimme zu finden!



Von:    Kaito_Caro 25.02.2006 23:34
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
also ich finde, dass die dt. Stimme von Ruffy total daneben ist, Daniel Schlauch dafür auszuwählen is mal en echter Griff ins Klo gewesen...... die japanische Version von Ruffy ist echt so gut wie perfekt, nur manchmal (wie schon gesagt) etwas zu feminin...

Zoro find ich ganz im Ordnung, nur im japanischen ist seine Stimme etwas tiefer....

Sanji mit Hubertus von Lerchenfeld zu belegen war ein weiterer Griff ins Klo, auch wenn er im deustchen sehr gut rumschleimen kann, ist er doch bei den ernsten Situationen total lächerlich.....
bestes Beispiel dafür, dass der japanische Sanji (obwohl dessen Stimme sehr viel tiefer und kräftiger klingt) auch schleimen kann, zeigt sich in dem Movie 'Abenteuer auf der Uhrwerkinsel'....

Chopper klingt im japanischen viel süßer als im deutschen! voll knuffig :3 also da war die deutsche Umsetzung (mal wieder) schlechter als gewollt....

Nami ist auch in Ordnung, und Lysop ebenfalls....

im japanischen ist kommt der Humor im manchen Szenen sehr viel besser an, weil da viel mehr Emotionen drin stecken..... die deutschen Synchros haben des zum größten Teil nach der Einstellung "je schneller wir das hier über die Bühne bringen, desto schneller bekomm ich mein Geld"

die Amerikanische Version von OP kenn ich nicht... also kann ich se nicht in den Vergleich mit einbeziehen
Dum spiro, spero!
Morse certa, hora incerta...



Von:    kazuki_chan 09.03.2006 17:18
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
ich habe leider keinen dirketen Vergleich mit dem Original *drop* aber ich finde nicht, dass dt. Fassungen die Serie in irgendweiner Weise verhuntzen!! Das ist für mich generell so der Fall und ich finde es schde, dass es Leute gibt, die so denken und die mühsame, stressige Arbeit so niedermachen. Gegen konstruktive Kritik hat keiner was, am aller wenigsten die Studios! Aber einfach zu sagen, dass es scheiße ist, ist nicht fair!!

Nun zum eigentlichen Thema^^

Ich finde Zorros Stimme nicht unbedingt zu tief. Sie hat viel Männlichkeit in sich und gerade das passt doch zu Zorro!!

Lysops Stimme ist einfach nervig und schrecklich...und genau deshalb passt sie so gut zu ihm ^^
Ich könnte mir da keinen anderen als Dirk Meyer da vorstellen.

Smokers Stimme ist einfach genial!!!!! Ekki Belle wurde deshalb ausgewählt, weil er einfach genau wie Smoker ist (auch ein Raucher^^) und er passt einfach zu gut in die Rolle!!! Das ist bestimmt keine Fehlbesetzung.

Bei Shanks Stimme bin ich mir nicht so sicher. Er kommt einfach zu selten vor und ich habe auch keinen guten Vergleich. Leider kann ich Manou Lubowski nicht in anderen Serien rausfiltern um sagen zu können ob er passt, da ich einfach seine Stimmlage nicht kenne ^^

Ace's Stimme ist gut gewählt. Pascal hat einfach eine tolle und auch ironische Stimme ^^

Vivis Stimme (Kathrin Gaube) gefällt mir generell nicht so. Sie ist zu sanft und nicht energisch genug.

Ich finde Boogies Stimme etwas komisch ^^ vor allem die Lache XD



Von:   abgemeldet 11.03.2006 21:11
Betreff: Passen die Stimmen der Synchronsprecher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die deutschen Stimmen recht gut gelungen! Auser die von Chopper, klingt ja wie n´ 2-jähriger! Lysops und Ruffys Stimmen klingen im japanischen total lustig, aber in Deutschland auch, Lysop klingt zwar manchmal wie ne Krähe, aber egal!
Namis Stime passt auch, zu Nami "der Herrscherin" passt schon so ne kratzige kreischende Stimme! Und Robin passt natürlich wie die Faust aufs Auge, klingt auch nich "mechanisch"(hat jemand behauptet) oder so!!!
Zuletzt geändert: 11.03.2006 21:12:16


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück