Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    SubaruKinomoto 14.11.2005 11:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
An sich ist mobbing eine Art von Machtbeweis.
Man wählt sich ein schwäches oder nicht ganz Gesellschaftskonformes Midglied der Gruppe aus und erniedrigt es um sich strak fühlen zu können.
Es ist interessant zu sehen, wie schnell andere mitmachen...
So war es jedenfalls bei mir. Es fing eigentlich alles an in der ersten Klasse.
Ich musste schon früh mit dem Bus fahren, so hatten zwei Drittklässler jede Menge Zeit mich zu beschimpfen. Meist reichte ein enfaches Wort aus, um mich zum heulen zu bekommen...In der schule an sich war alles sehr behütet und man achtete streng auf einen freundlichn Umgengston, auch wurden die verschiedenen Klassenstufen in verschiedenen teilen des Schulhofes untergebracht.
Irgendwann hatten die zwei Jungs dann keine Lust mehr..
Als ich i die fünfte Klasse kam war alles erst einmal OK, bis einer ´mit dem Mobbing anfing. Er flog zwar nach einem halben Jahr, doch damit hatte sich die Sache nicht erledigt. Ich gebe zu, dass ich mich zu der Zeit nicht sonderlich um mein Äußeres Erscheinungsbild gekümmert habe. Meine Freunde suchte ich mir außerhalb der klasse. In der siebten musste ich wegen Fränzösich die Klasse wechseln und nur weil zwei Personen Klassenübergreifend zusammen waren sprang der Funke erneut über. Wie beim letzten Mal fing einer an, der nach einem halben Jahr flog und die anderen setzten es fort...Ich fing an auf meine Art zu reagieren, in dem ich sie ignorierte...es wurde gegen Ende immer schwächer , doch ganz aufgehört hat es nie.. Es ging teilweise so weit, dass ich appatisch in der Klasse saß und mein Lehrer zu Hause anrief aus Angst ich könnte mir etwas antun.
Es gab dazu eigentlich keinen Grund, da ich nur in der Schule still dasaß zu haue aber ganz normal war...ich sah die Schule nur als notwedige Einrichtung, in der ich zwar anwesend aber nicht gerne sein musste.
Auch wenn ich sie heute noch sehe finde ich keinen Anschlus, immer noch fühle ich mich außen vor. Doch ich habe gelernt mit dem Mobbing umzugehen.
Nach der zehnten ging ich auf allgemeine Gymnasium und war überrascht wie aufgenommen ich plötzlich war. Das gemobbt werden ist zwar hart, aber wenn man eine Kämpfernatur ist kann man gestärkt daraus hervorgehen! Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen und muss daran denken, vor allem sich selbst zu gefallen, denn nur wenn man sich so akzeptiert wie man ist, können dich auch andere annehmen.



Von:    Marmelala 14.11.2005 17:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
aber wenn man eine Kämpfernatur ist kann man gestärkt daraus hervorgehen!

......wenn....und wenn net....es gibt viele leute die mobbing derbst fertig macht.



Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen und muss daran denken, vor allem sich selbst zu gefallen, denn nur wenn man sich so akzeptiert wie man ist, können dich auch andere annehmen.

.....leichter gesagt als getan....
sich selbst akzeptieren.....*grübel*.....dann bin ich wohl hoffnungslos verloren +.+





möp *hust*



Von:   abgemeldet 14.11.2005 17:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ui, hi erstmal! (ich komme aus leipzig und bin auch bei ner schülerzeitung^^)
ich durfte hautnah dabei sein, als eine freundin von mir ein jahr lang (letztes jahr) gemobbt und aufs übelste beschimpft wurde.
von allein hatte sie aber keine kraft was dagegen zu machen und deshalb haben sich zwei ihrerr freunde (u.a. ich) an ne vertrauenslehrerin gewandt.-->mit mehr oder weniger erfolg!
das problem, dass sie eine ganze bande aus unsere schule mobbte war nach dem ausfürhrlichem gespräch zwar behoben aber danach war sie an unsere schule verhasst. inzwischen hat sie die schule gewechselt, hat neue freunde und beginnt ein "neues leben".
man muss dazu sagen, dass meine freundin immer sehr aus der masse herausstach. sie machte mehrere wandel (von hip hopperin bis jetzt gothic) durch und dadurch nahm sie ja auch keiner ernst. sie wurde dann logischer weise verspottet. ~.~
trotzdem finde ich, dass man mit genügend selbsbewusstsein und 2-3freunden mit mobbing fertig werden kann.

tjoa....ich hoffe ich konnt n bissl zu betragen ^^
-->viel erfolg beim artikel schreiben ;DDDD
*NATSCH*

~~~STILL A FUCKIN' FREAK~~~



Von:    mellowpurple 14.11.2005 19:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>An sich ist mobbing eine Art von Machtbeweis.
>Man wählt sich ein schwäches oder nicht ganz >Gesellschaftskonformes Midglied der Gruppe aus und erniedrigt es >um sich strak fühlen zu können.

ganz genau.
Dazu hätte ich was von heute aus Schulbus ^^;
Also man muss dazu sagen, dass bei uns im Bus Leute von Berufss., Sonders., Hauptschule,. Reals. und Gymnasium mitfahren, und glaub ich auch n paar Grundschüler, und später kommen auch noch Kindergartenkinder dazu, also wirklich bunt gemischt.

Es hatten ein paar Jungs, Alter schätze ich auf irgendwas zwischen 12 und 16 die letzte Bank besetzt. Ich wollt mich in die Bank links schräg davor hinsetzten da hatts schon angefangen... natürlich meinte einer von diesen Herren, auf diesen letzten Platz der noch frei war seine Füße hochlegen musste ( nebenbei wars glaub ich heut mal wieder so voll, dass ein paar leute nicht mitfahren konnten, da noch nicht mal mehr jemand stehend rein gepasst hat >_>" ). Er hat dann gemeint ob ich jetzt etwa ernsthaft vorhätte mich auf seinen Schuh zu setzten, und ich hab dann einfach geantwortet dass es nicht mein Problem sei wenn sein Fuß auf dem Platz liegt.

Und dann hat er den erstmal zurückgezogen und für n paar Minuten Ruhe gegeben, was mich schon _SEHR_ gewundert hat, da ich mich ja schon länger mit denen rumschlagen muss ( wer bringt es bitte fertig, 20min lang zu versuchen jemandem in den Arsch zu treten und einen riesen Spaß dabei zu haben, auch wenn den anderen es völlig kalt lässt? o_O )
naja, nach ner Zeit bekam ich dann noch nen Tritt in die Seite und ein paar Beleidigungen an den Kopf. ^^;
Irgendwann haben die sich dann jemand anderen gesucht, nen kleinen jungen der das Glück hatte direkt vor denen zu stehen ( 5. Klasse oder so )
Der wurd natürlich auch erstmal ordentlich getreten und beleidigt, aber das beste war natürlich als nach ner Zeit ein Sprühdeo ausgepackt wurde, und versucht dem Jungen das in die Augen zu Sprühen... nebenbei hat auch der Kumpel von dem mit der Spraydose ab und zu mal eine in die Augen bekommen bis er ihn kurz vorm heulen förmlich angefleht hat aufzuhören...
( jaaahaa.. was muss das das Ego aufbauen x___X""""
Aber bei denen scheint ehrlich gesagt eh alles verloren... man kann sagen was man will, über alles wird gelacht und alles wird als lächerlich dargestellt. Wirklich fast restlos alles, natürlich ausgeschlossen den Dingen die darstellen wie toll man selbst doch ist. ô_o; )

In den beiden Vierer sitzen davor lag auch noch ein Mädel auf dem Boden das von seinen offentsichtlich Freundinnen seine Stiefel ausgezogen bekommen hat.. nach der Zeit sind die dann ( richtig schöne dicke ) noch durch den Bus geflogen, irgendwelchen Leuten gegen den Kopf.
Auf der anderen Seite hat n kleines Mädel auf Leute aus der Paralellklasse von mir eingehauen, warum auch immer.

Manchmal frag ich mich wirklich ob ich mich da in nem Irrenhaus befinde, oder in einem Schulbus °_°
Also falls du noch was brauchst, ich kann gerne noch n bisschen erzählen ~__~

hoffe es hilft dir für den Artikel und kommt noch rechtzeitig ^^""


Zuletzt geändert: 14.11.2005 20:29:53



Von:   abgemeldet 15.11.2005 10:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
was mir noch aufgefallen ist, dass sich das "publikum" manchmal echt total daneben benimmt!
ich bin inner u-bahn gefahren da saßen innem vierer so asis die nur sätze mit fick dich, deine mudder etc drauf hatten.
an einer haltestelle wo einer von denen rausmusste, ham die den rucksack festgehalten.
ein andrer kumpel von dem stand schon in der tür.
anstatt den jungen zu sagen die sollen aufhören, ham die das "opfer" angemault es soll das theater lassen.
und das nur, weil sein kumpel die tür solange aufhielt bis der sich freigekämpft hat.
grml fand ich echt ne frechheit von den leuten drumrum.
also bitte wenn man das opfer noch anmacht es soll das theater lassen, dann verstärkt man doch die "täter" nochmehr "spaß" zu machen... da es ja anklang findet.
schweinerei sowas.
bloß man steht immer sowas von allein mit dieser meinung Oo.
die leute sind sowas von egoistisch gucken nur auf ihren weg und alles ist gut, wenn da keiner dazwischen kommt.
so benimmt sich das volk zum thema zivilcourage pfh... mit der antwort "ich hab keine zeit"



Von:   abgemeldet 15.11.2005 11:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@Mellowpurple:

Wegen solcher Szenen bin ich froh, schon lange keine beschissene Schule mehr betreten zu müssen. Müsste ja, hab Dank, nie mit dem Bus fahren, da es für mich nur ein kurzer Fußweg war, leider begegnete man auch da immer den Gesellen, denen man am besten aus dem Weg gegangen wäre. Naja...
Die Obermobber hatte ich nur damals so in der achten Klasse, ich wüsste nicht, dass ich denen was getan habe, hab dennoch Drohnungen bekommen, dass sie mich abpassen werden und so richtig zusammenfalten. Später hab ich auch aufgehört im Unterricht mitzumachen, wenn die das spitzbekamen, ertönte nur sowas wie:"Die is doch eh blöd! Ha, ha, naaaaa weißt Du etwa was???" usw. (kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, ist schon etwas her...)
War dabei aber nicht die Einzige, die so richtig schön immer was reingewürgt bekam. Unter dem Klüngel litt fast die halbe Klasse.
Jooo, und kein Lehrer meinte, etwas bemerkt zu haben... klar...

Gut, im Job später ging es dann weiter, ich will hier keine Namen nennen, auch wenn ich es sollte. Das ging auch relativ harmlos los, irgendwann hatte mich dann Chef persönlich auf dem Kicker, egal was los war. Auch wenn wer anders Mist gebaut hatte, ging der Typ erstmal auf mich los. Montag war immer der Höllentag, an dem es
hieß: abwarten ob der Idiot wieder anruft. Natürlich hat er meistens angerufen mit einer miesen Laune wie eh und je. Ich hasse es, wenn Menschen nicht normal mit mir sprechen können, sondern meinen Brüllen zu müssen. Eine liiiiebe Kollegin hat dann noch freudig mitgemacht, das aber subtiler angegangen und irgendwann behauptet, ich würde ja nix leisten (wie auch, wenn man mich A) Überfordert B) meine Kollegen einfach wegkündigt, so dass ALLE Arbeit aus dem Bereich auf mich zufiel und C) mir sowieso schon vom Telefon aus entgegengebrüllt hat, dass ich ja zu nix tauge, schlecht und was weiß ich nicht noch alles sei (Jo, unkreativ bin ich zudem! XD)
Jupp, irgendwann konnte ich nicht mehr, hab nur noch Arbeit nach Plan gemacht und hatte einfach keine Energie mehr.
Dann hieß es, ich würde ja eh nur aus dem Fenster gucken und wurde gefeuert. Jo, so is das, witzig war nur, dass diese Penner eine Mitarbeiterzeitschrift zu der Zeit rausgaben, wo es ausgerechnet einen Artikel über Mobbing gab. XD ROFL
Idioten, nur Idioten. Man sieht sich immer zweimal im Leben, darauf warte ich noch und ich hoffe das es ein Spaß für mich wird.
Eigentlich müssten die einem schon leid tun, so arm sind sie (zumindest im Geiste).



Von:   abgemeldet 15.11.2005 14:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ein Tipp von meiner Seite: Meistens sind die Moralapostel einer Klasse die wahren Täter und die Mobber werden von denen aufgehetzt.
Hier meine Geschichte:
Ich war auch mal drei Jahre lang Mobbing-Opfer, und zwar von der Mitte der siebten bis zur Mitte der zehnten Klasse. Damals sind alle wegen meinen langen Haaren auf mich losgegangen, manche habens sogar mit Scheren probiert, und haben mich zudem auch auf andere Arten gemobbt. Haben mir zum Beispiel andauernd das Wort verboten, wenn ich reden wollte, meine Kleidung in der Umkleide zerfetzt, unter anderem einmal sogar im kältesten Winter meine Schuhe mit Wasser aufgefüllt. Wegen dem Mist hatte ich sogar ne verdammte Erkältung, weil ich nur mit den verdammten Schuhen nach Hause laufen konnte. Und später sagt auch noch so ein Arsch lachend zu mir: "Was läufste auch mit nassen Schuhen rum?" Ich hätte den Typ echt umbringen können...
Auch nicht gerade harmlos war es im Schullandheim, als ich den verdammten Haushalt in einer der Hütten machen musste und die sich köstlich amüsiert haben. Abends haben sie dann auch noch eine Videokamera in der Dusche versteckt, die die ganze Zeit über gefilmt hat. Da musste ich mir dann von irgendwelchen Tussis aus meiner Klasse tausendmal blöde Bemerkungen anhören wie "Na, Kleiner? Heute schon geduscht?". Ich war damals schon völlig am Ende.
Beim Geburtstag war es dann auch so, dass ich ein paar aus meiner Klasse zum Geburtstag eingeladen hab, die mich dann auch noch abgefüllt haben. Ergebnis ist ein weiteres "Porno"-Video, dessen Inhalt ich euch lieber ersparen möchte.
Dann fing die Phase an, wo ich im Sport ständig Fußbälle aufs Maul bekam, und zwar ausgerechnet vom besten und stärksten Torschützen.
In der Endphase kam es dann dazu, dass ich in der Umkleide nur noch verprügelt wurde. Und ausgerechnet da bin ich so ausgerastet, dass ich geschrieen hab: "Ihr habt alle den Tod verdient! Ich bring euch alle um!" Ich hab diesen Satz allerdings stark bereuen müssen, in Form von Schlägen...
Irgendwann bin ich dann von der Schule gegangen (wenn auch unfreiwillig, wegen einer Plakataktion, die ich gemacht hab, um nicht länger auf dieser Schule zu bleiben).
Jetzt bin ich an ner anderen Schule, an der ich prima zurechtkomme, selbst mit langen Haaren. Natürlich hatte ich noch eine Weile große Probleme mit dem Sprechen, weil ich kaum noch ein Wort herausbekommen hab und anfangs sogar meinen neuen Mitschülern misstraut habe. Das hat sich glücklicherweise mit der Zeit gelegt. Jetzt bin ich froh, dass sich die ganze Sache zum Guten gewendet hat. Ich bin seitdem auch nicht mehr so oft krank geworden.

Doch das ist noch nicht das Ende, denn letztendlich hab ich sogar rausgefunden, warum ich gemobbt wurde.
Ich hab ein Mädchen aus meiner Klasse, dem ich im Dönerladen immer gegenübergesessen bin, nämlich kurz vor vor meinem Schulwechsel in der U-Bahn belauscht, wie sie mit ihren Freundinnen ein Gespräch geführt hat. Und sie hat gesagt, dass wenn sie die anderen aus der Klasse noch weiter aufhetzt, ich mir endlich die Haare schneiden würde. Sie war übrigens diejenige, die immer richtig scheinheilig war und die Moralapostelin (weiß auch nicht den genauen Begriff ^^)
Ich weiß, das ist nicht mein Stil, aber ich hab ihr dafür eine aufs Maul gehauen, aber zum ersten Mal fest.
Und das alles nur, weil ich lange Haare hab...

Meistens sind die Verantwortlichen bei solchen Mobbingaktionen die Personen, die am scheinheiligsten tun.
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu



Von:   abgemeldet 15.11.2005 15:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich trag auch mal was dazu bei ...

Also, ich wurde jahrelang gemobbt. Es ging soweit, dass ich mit 2 Freundinnen die Schule wechselte, da uns sogar Schläge angedroht wurde. Die Jungs aus meiner Klasse rauchten und kifften in den Pausen, dieses kam raus und wir standen als Petzen da.
Jedenfalls wechselte wir die Schule und dort ging es weiter. Bei den beiden hörte es auf, jedoch bei mir nicht.
In der 9. Klasse wurde es so extrem, dass man mich jeden Tag beschmipfte, mich rumschubste wie man wollte, Sachen wegnahm und versteckte, Gedichte über mich verfasst wurden und am Ende wurden sogar wieder Drohungen ausgesprochen, jedoch außerhalb der Schule, im Internet. Dies ging alles zum Klassenlehrer und es hörte auf. Der Junge kam kaum noch zur Schule und konnte somit nicht mehr die ganze Klasse aufhetzten.
Nun habe ich eine neue Klasse und komm gut mit ihnen klar.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein!"
Also lächelte ich und war froh ...
und es kam schlimmer!



Von:   abgemeldet 15.11.2005 17:38
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
auch wenn ich anscheinend die einzige bin die ausser ihrer leidensgeschichte noch hierreinschreibt:
ich finds erschreckend, dass für die meisten echt erst bessrung kam, als sie klasse oder schule etc. wechselten.
da muss es doch wirklich eine andere lösung geben!




Von:    mellowpurple 15.11.2005 18:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ Unkreativ
jah, stimmt. Wenn man direkt nach Hause gehen kann das erspart einem einiges. ^^;
Wobei ich es ja noch viel schlimmer find wenn solche Idioten auch noch in der Klasse sind, bzw einem auf dem nach Hause weg auflauern... das ist ja dann viel häufiger und wahrscheinlich auch schlimmer...
Ich mein, über dieses lockere getrete und die Beleidigungen jeden Mittag kann ich ja noch gut lachen, die sind eh ein bisschen kleiner wie ich und können mir deswegen nicht wirklich was anhaben.... aber naja, hauptsache mal so tun als würden sie mich richtig fies nieder machen xD


@ akechi90
o__O auf welcher Schule warst du denn? Das ist ja schon richtiger Psychoterror den die da betrieben haben...
Und nur weil du lange Haare hast?! Mein Gott, dann könnte fast unsere gesamte Schule sich gegenseitig bekriegen...


>ich finds erschreckend, dass für die meisten echt erst bessrung >kam, als sie klasse oder schule etc. wechselten.
>da muss es doch wirklich eine andere lösung geben!

Mit so Leuten ist es so gut wie unmöglich ein ordentliches Gespräch hinzubekommen ... wie will man da ne andere Lösung finden? ^^;
Wenn man allein mit denen redet, wird jedes Wort, jede Bewegung, einfach alles als lächerlich dargestellt und wenn man irgendwen dazuholt heißt am Ende vielleicht noch Petze und man wird schlimstenfalls noch verkloppt ^^""""
( das sag ich nicht aus eigener Erfahrung, aber von daher wie ich bin jetzt den Eindruck von den meisten "mobbern" hab ^^;; )



Von:   abgemeldet 15.11.2005 19:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
^^ ja ich weiß aber das war eher grüblerisch an euch gerichtet, denn zu weichen wird zwar ruhe beschaffen aber unterbindet ja nicht, dass die "täter" sich nicht ein neues opfer suchen.




Von:   abgemeldet 15.11.2005 23:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ^^ ja ich weiß aber das war eher grüblerisch an euch gerichtet, denn zu weichen wird zwar ruhe beschaffen aber unterbindet ja nicht, dass die "täter" sich nicht ein neues opfer suchen.<

Naja, hingeguckt hat ja schon zweimal keiner und wenn, dann hat es keinen interessiert. Ich meine *hehe*, wer will schon gerne ebenfalls vielleicht in die Schußlinie geraten? Ich musste deshalb keine Schule wechseln (bei genauem überlegen wäre das in meinem kleinen Kaff auch kaum gegangen), ich hab es einfach irgendwann ertragen - jau, auch totaler Mist, aber was will man auch sonst machen?

Das G E S P R Ä C H suchen? Muhahaha, ehrlich, da würde ich noch heute im Klassenzimmer stehen, ehe da jemand aus dem Klüngel mit mir auch nur normal geredet hätte. Normal reden, ist das bei den meisten überhaupt auch möglich? Ich meine, eine Unterhaltung kann ja schon schwierig werden, wenn jedes zweite Wort Deines Gegenüber irgendwas mit ficken, Arschloch, krass usw. zu tun hat. Pardon...

Gut, die Lehrer haben da damals auch, auf gut Deutsch gesagt, absolute Scheiße gebaut, weil sie das Problem nicht erkannt haben und nicht eingeschritten sind. Solche "Verhaltensstörungen" hätten doch auch Außenstehenden (also LEERkörpern) massiv auffallen müssen, weil es ja nicht nur passiert ist, wenn diese abwesend waren.

Wurde wohl nur immer als "kleine" Streitereien abgetan und gut war´s.






Von:   abgemeldet 16.11.2005 00:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Zwar bin ich mir nicht sicher, ob meine story in die kategorie "mobbing" fällt, aber mir kam es zumindest zu dem zeitpunkt so vor.
Das ganze lief ab während der 7. und 8. Klasse (ist jetzt also schon wieder 2 jahre her...). Ganz typisch: Meine (damalige) beste Freundin hatte ihren ersten festen Freund und auf ihre meinung hab ich damals ziemlich viel gegeben (beliebt war ich nie, ergo nie viele freunde). Dieser Freund hat mir jedes Mal, wenn er mich gesehen hat, gesagt - oder teilweise auf dem Sculhof hinterhergerufen - wie fett ich doch sei.
Und da er eben diese position im leben meiner besten freundin hatte, dachte ich, dass er sicher recht hat, denn sie würde sich ja nicht mit lügnern abgeben.
hm, das ging dann eben fast 2 jahre lang so, als folgen könnte man wohl mangelndes selbstbewusstein in bezug auf mein äußeres nennen, was sich mittlweile stetig bessert, langsam, aber immerhin.
(falls das hier sonst keiner als mobbing sieht, sorry für den OT beitrag *g*)
I've got the money
If you've got the time.
You said, "It feels good."
I said "I'll give it a try."



Von:   abgemeldet 16.11.2005 11:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Kann man dazu zählen. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr! Hat Deine Freundin dass denn nie bemerkt? Meine BESTE Freundin hat es bemerkt, war aber gleichzeitig mit einer der Mobbingtanten befreundet. Äh...
Richtig ich hab ja ganz vergessen: war auch immer die Qualle, die Fette, die Hässliche, die Blöde...

Dabei bin und war ich noch nie richtig fett, schon lustig was die Leute sich alles einfallen lassen, nur um einen zu malträtieren.





Von:   abgemeldet 17.11.2005 13:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Sie projezieren den Hass auf sich selbst auf jemand anderen. Darum mobben Mobber!
Ich konnte dank der Schriftstellerei vermeiden, dass ich diesen Leuten schlimmere Sachen angetan hab.
Ehrlich gesagt, einmal war ich kurz davor, einer dieser Person von hinten eine volle Flasche überzuziehen. Aber ich hab mir selbst gesagt: "Du machst dich nur unglücklich."
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu



Von:   abgemeldet 17.11.2005 14:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt, einmal war ich kurz davor, einer dieser Person von hinten eine volle Flasche überzuziehen. Aber ich hab mir selbst gesagt: "Du machst dich nur unglücklich."<

Ich hab die Hänseleien damals subtiler im Schulsport gerächt, MANN, das tut mir aber noch heute soooowas von leid, da ist mir doch glatt beim Hockey spielen der Schläger ausgekommen! Uhhhhh, Uhhhhheeeee! XD






Von:   abgemeldet 17.11.2005 16:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Mobbing haengt oft mit Gruppenzwang, Stand ab. Meistens sind es die, die stark aussehen, die, die andere Mitschueler mobben, weil sie selbst den "Coolen" markieren wollen oder Probleme in der Familie haben. Bei gelungenen "Streichen" steigt ihr Ansehen, das sogenannte Image. Gruppenzwang dann halt, einer faengt an, die anderen machen mit. Denn sie wollen nicht auch "dismissed" werden. Also im Klartext, nicht zu den "Aussenseitern" gehoeren. Zivilcourage leider gibst eher SEHR SELTEN an Schulen. Sowas hat nicht jeder, jemand, der sich fuer die Leidenden bzw. fuer die Schwaecheren einsetzt. So eine Einstellung fehlt den meisten Schuelern. Aber aus Fehlern lernt man.

Aus meiner Geschichte als "Mobbingopfer":
Ich war in ihren Augen ihr Gegenstand. Mit mir wollten sie dieses und jenes machen, was sie leider nicht konnten. Anfangs wurde ich gehaenselt, weil ich Schlitzaugen hatte und Chinese war. SChliesslich bin ich ja auf einer multikulturellen Schule. ALso, an dieser Schule befinden sich viele Auslaender, aber ein Grossteil sind Deutsche. Auf jeden Fall liess ich die anderen gewaehren. Wenn sie mit ihren Fingern ihre Augenlidern nach unten zogen, um ein "Schlitzauge" zu ziehen oder Sprueche wie "ChingChangCHong" oder" "Chinesen sind gelb, weil sie gegen den WInd gepisst haben", mir war das sowas von egal. DIe waren alle unter meinen Niveau. Ich wusste, sie wuerden die ersten Schuljahre nicht schaffen, dafuer koennen die sich zu schlecht schaetzen bzw. die waren zu faul dazu. Auf jeden Fall sah ich sie nicht mehr wieder. Doch, je weiter ich aufgestuft wurde, desto weiter sehe ich neue Menschen, die mich wieder aergern wollen. Die waren in etwa in meinem Alter und machten sich Witze. Ich dachte nur, was fuer "wandelnde Affen". ABer was soll ich machen? Einmal, als ich in der Jungentoilette war, trat mich einer von hinten und rannte weg. Maedchen wissen das bestimmt nicht so, aber dieses ploetzliche Schnellrauslassen war mir ungewoehnlich und der GRund, wieso es gebrannt hat. Es war sehr schmerzhaft. Und bis jetzt sind es immer noch die (RASSE), die mich bei jeder Gelegenheit nerven. Wenn ich mein Mund aufmache, um andere zu helfen, wollen die sofort schlagen. Die koennen nicht Probleme mit dem Mund loesen. AUsserdem treten die spaeter in Gruppen auf. DAs ist doch sowas von dumm. DIe koennen sich nicht mal alleine wehren und fordern Hilfe von Blutsverwandten.

Bis jetzt frage ich mich immer noch, ob dies die richtige Entscheidung war. Einfach ignorieren, was sie zu mir sagen. ABer mittlerweile ist mein SElbstbewusstsein staerker geworden, denn ich habe viele Kampftechniken und an Kraft gewonnen. Von daher, habe ich keine Angst mehr von ihnen. Sie koennen mich ruhig weiterhin nerven, doch, wenn sie handgreiflich werden, an mir, an meine Freunde oder an sonst irgendeinem unschuldigen Opfer, ich werde sie auseinander halten. Ein Konflikt will ich in meinen AUgen nicht sehen. Nie mehr.

Von daher fordere ich auch ein Appel: Helft dem Opfer! Und gibt nicht auf.

Danke fuers Lesen.



Von:    yoneli 17.11.2005 17:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hey, danke, dass ihr bis jetzt schon so zeilreich geantwortet habt. Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mir alles genau durchzulesen, aber ich hab schon einiges überflogen. daher weiß ich auch nicht genu, ob zwei andere Aspekte des Themas bereits betrachtet wurden, wenn ja okay, wenn nicht möchte ich dazu mit zwei kleinen Fragen anregen:
1. Was passiert eigentlich, wenn man einschreitet?
(Jemand hat geschrieben, dass die "Moralapostel" die Übeltäter sind, aber ich bin oft das Moralapostel,weil ich weiß wie scheiße es ist, wenn man gemobbt wird.)

2. Wie kann man sich wehren? Also dem Ganzen ein Ende bereiten bevor man auf der Beratercouch landet?

So ich würde gern selbst darüber nachdenken, aber mein Englischreferat will unbedingt geschrieben wern *drop*

Ciao
Yone
Lächeln ist die eleganteste Art seinem gegner die Zähne zu zeigen.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich red jetzt nicht von den Moralaposteln, die gegen die Mobber einschreiten, sonder von DEN Moralaposteln, die die Opfer für das Mobbing verantwortlich machen. Von der Sorte "Würdest du deine Haare schneiden, würden die dich auch nicht ärgern". Letztendlich war sie ja die Hauptverantwortliche hinter der Mobbingaktion. Auch die verdammten dummen Lehrer sprechen immer so darüber, als wären die Opfer daran schuld. Die haben mir vorgeworfen, ich hätte meine Mitschüler dazu provoziert, mich zu mobben.
Zum Glück bin ich ein wandelnder Melancholiker und ein Phlegma zugleich, sonst hätt ich in dem gesamten Saftladen für Ruhe gesorgt.

Beratercouch? Leider bin ich da zwei Jahre lang gelandet... XD

EDIT: Man kann übrigens bei einer Person, die einmal gemobbt wird, das Mobbing nicht mehr stoppen, ohne das soziale Umfeld der Person zu wechseln.
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu
Zuletzt geändert: 17.11.2005 17:52:22



Von:    Verdhandi 17.11.2005 17:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Was mir besonders aufgefallen ist, dass Lehrer sich niemals dafür interessiert haben, wie manche Schüler fertiggemacht wurden... nein sogar noch schlimmer...

In der 6ten oder 7ten Klasse wurde eine Freundin von mir immer gehänselt weil sie naja... ein etwas markantes Gesicht hatte. Und angeblich stank und halt solche Sachen, die dann natürlich immer vorgekramt werden...

Daraus resultierte dann, dass sie nichtmehr zur Schule kam, wochenlang 'Bauchweh' hatte, usw. Aber das was die Lehrerin dann gemacht hat: die hat uns jedesmal wenn wir Deutsch hatten (war ja unsere Klassenlehrerin, die unterrichtete bei uns Deutsch) erzählt was die Schülerin und die Mutter ihr so in vertraulichen Gesprächen erzählt hatten und wie es so voran geht. Und dabei hat sie die Mutter der Schülerin immer als total inkonsequent und unfähig hingestellt und die Schülerin selbst als ziemlich dämlich, immer mit einem verächtlichen Lächeln auf den Lippen.

Naja es endete damit, dass die dann in eine Anstalt kam und seitdem immer wieder zwischen Anstalt und Hauptschule (muss man sich mal vergegenwärtigen: von Gymnasium auf Hauptschule wegen so einem Scheiss!) hin und herpendelt. Kontakt mit ihr hab ich schon länger verloren...

Die Lehrerin hat übrigens in vielen Fällen ihre Schweigepflicht gebrochen, nicht nur bei dem Mädchen. Bei einem anderen Mädchen, was zu einem späteren Zeitpunkt von einem Jungen besonders gemobbt wurde hat sie dann diesem Jungen intelligenterweise erzählt, dass die Mutter des Mädchens sich bei ihr ausgeheult hat. Wunderbar... nochmehr Mobbing-Stoff, warum auch nicht?
Naja im Gegenzug hat sie dann dem Mädchen erzählt, dass der Junge bei ihr auf der Couch geheult hat. Dann ist ja alles ausgeglichen nicht wahr?

Ich darf garnicht an diese Zeit zurückdenken... ._.
"I wizzle sail tha darkness of tha Universe using this planet as mah shiznip, then i'll find a new paradizzles a planet witout mackin' humans", Sephiroth replies keep'n it real yo.
Zuletzt geändert: 17.11.2005 17:50:37



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
hatte leider nen post geschrieben... der gar nich angekommen is *grml*

also ich hab überlegt, dass man aus dieser opferrolle raus muss.
das ist nicht einfach zumal die meisten das so geschickt drehen, dass man selbst das gefühl hat, man wäre schuld.
man muss versuchen lockrer zu werdn und dann direkt nen guten spruch zu drücken.man darf keine angriffsfläche bieten in dem man die dinge ernst nimmt auf der andren seite, darf man sie auch nicht ignorieren oder zwanghaft versuchen stark zu sein.
man muss mit ihnen in kontakt treten auch ins lächerliche ziehen können sich evtl selbst ins lächerliche ziehen, und damit zeigen, dass jeder mal fehler macht und es generell nicht juckt...
das ist einfacher gesagt als getan denn hier gehts jetz um das eigentliche grundproblem: das selbstwertgefühl.
und das ist bei den meisten mobbingsopfern schnell geschädigt oder war schon vorher nich ganz so stabil.

bloß nicht die rute einknicken und oder die sache ignorieren.
die sache offiziel machen und nicht diese heimlichen hinterrücks geschichten mitspielen in dem man schweigt.
vor allem wenn man selbst noch ein zwei freunde hat...
oder den andren ins gewissen reden wenn sie scheinheilig sind... ohne die "anstifter" dann darauf aufmerksam machen, dass sie vorhin ja noch andrer meinung waren...mitläufer aufdecken etc...
ich weiß das das nicht einfach ist und ich weiß auch, dass es mittlerweile immer brutaler wird und reden meist gar nicht mehr vorkommt.gerade dann sollte man trotzdem öffentlich werden.
mehr fällt mir gerade nicht ein und ich möchte keinen kommentar haben wie "leichter gesagt als getan" oder "das bringt bei denen nichts", denn das das hier einige denken, kann ich mir schon denken. es sind auch nur überlegungen und irgendwie muss man ja anfangen oda?
danke ^^



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Daraus resultierte dann, dass sie nichtmehr zur Schule kam, wochenlang 'Bauchweh' hatte, usw. Aber das was die Lehrerin dann gemacht hat: die hat uns jedesmal wenn wir Deutsch hatten (war ja unsere Klassenlehrerin, die unterrichtete bei uns Deutsch) erzählt was die Schülerin und die Mutter ihr so in vertraulichen Gesprächen erzählt hatten und wie es so voran geht. Und dabei hat sie die Mutter der Schülerin immer als total inkonsequent und unfähig hingestellt und die Schülerin selbst als ziemlich dämlich, immer mit einem verächtlichen Lächeln auf den Lippen.


Womit wir auf die Frage kommen, wer denn nun bei einem Amoklauf in einer Schule die wahren Täter sind...
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu



Von:   abgemeldet 17.11.2005 18:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> also ich hab überlegt, dass man aus dieser opferrolle raus muss.
> das ist nicht einfach zumal die meisten das so geschickt drehen, dass man selbst das gefühl hat, man wäre schuld.<
Das ist aber ein verdammt langer Weg. Wenn ich dran denke, wie lange ich darunter gelitten habe, mir immer die Schuld zu geben, obwohl ich gar nicht dafür verantwortlich war. Wenn einem dann schon eine Lehrerin erzählt, man sei ja so ein Aussenseiter, dann fragt man sich ja schon. Was tun? Andere deshalb mobben? Auch so cool sein? Ebenfalls zum Arschloch mutieren und auf schwächere losgehen? Sich mal für die anderen PASSEND kleiden (hey, meine Eltern hatten damals leider nicht die finanziellen Möglichkeiten mich mit Markenklamotten auszustaffieren...)
Gesichtstransplantation?
Bester Weg aus der Opferrolle: erst gar nicht in diese Lage geraten.
Meine Eltern haben das damals wohl auch ziemlich verbockt in mir ein gesundes Selbstbewusstsein aufkeimen zu lassen. Das musste ich sehr spät aufbauen, und es hat lange gedauert, zu dem Punkt zu kommen, mir einfach auch nichtmehr alles gefallen zu lassen. Klappt bestimmt nicht bei jedem und der beste Weg ist wohl ein Tiefenarzt, mit dem man sich darüber mal unterhalten kann. Gilt übrigens auch für die liieben Mobber, die auch mal auf die Couch sollten.

> man muss versuchen lockrer zu werdn und dann direkt nen guten spruch zu drücken.<
Im Berufsleben geht das vielleicht ganz gut, aber in der Schule bekommt man doch dann auf Fresse. Zumindest wäre das damals bei mir so gewesen, wenn ich da aufgemuckt hätte.

>man darf keine angriffsfläche bieten in dem man die dinge ernst nimmt auf der andren seite, darf man sie auch nicht ignorieren oder zwanghaft versuchen stark zu sein.<
Schwierig, denn die finden immer was. Wenn es nicht Dein Kopf ist, dann ist es Dein ausladendes Hinterteil oder die krumme Nase, oder einfach Dein blödes Glotzen in deren Richtung.
Ein anderesmal sind es die Klamotten oder weil Du eben nicht so schön magersüchtig wie die Mobber bist. Also, um keine Angriffsfläche zu bieten kannst Du Dich nur unsichtbar machen.

> man muss mit ihnen in kontakt treten auch ins lächerliche ziehen können sich evtl selbst ins lächerliche ziehen, und damit zeigen, dass jeder mal fehler macht und es generell nicht juckt...<
Im Zweifel gibt das auch auf Fresse...

> das ist einfacher gesagt als getan denn hier gehts jetz um das eigentliche grundproblem: das selbstwertgefühl.
> und das ist bei den meisten mobbingsopfern schnell geschädigt oder war schon vorher nich ganz so stabil.<
Wie schon erwähnt, ganz unschuldig sind da bei mir meine Eltern auch nicht. Teilweise bin ich ja auch bei meinen Großeltern aufgewachsen und da war Omas "Geheimtip": "immer kuschen und bloß keine Widerworte". Im Krieg damals war das wohl sehr nützlich, mir hat es nicht geholfen.


> bloß nicht die rute einknicken und oder die sache ignorieren.
> die sache offiziel machen und nicht diese heimlichen hinterrücks geschichten mitspielen in dem man schweigt.<
Ja, war ein Fehler zu schweigen, aber ich hatte damals einfach nicht das Vertrauen - auch nicht in meine Eltern. Heute würde ich eher einen Lauten machen, denn es gibt nichts schlimmeres als Unfair behandelt zu werden.

> vor allem wenn man selbst noch ein zwei freunde hat...<
Jupp, im Zweifel haben das manche zwar, aber auf der falschen Schule oder die sind auch solche "Aussenseiter" (danke für dieses Wort, liebe ehemalige Frau Sportlehrerin!)

> oder den andren ins gewissen reden wenn sie scheinheilig sind...<
Siehe oben unter dem Punkt "Auf Fresse bekommen" bzw. "Bedroht werden, beim Heimweg, auf Fresse zu bekommen".

>ohne die "anstifter" dann darauf aufmerksam machen, dass sie vorhin ja noch andrer meinung waren...mitläufer aufdecken etc...<
Nja, sowas wird gerne rumgeschwätzt.

> ich weiß das das nicht einfach ist und ich weiß auch, dass es mittlerweile immer brutaler wird und reden meist gar nicht mehr vorkommt.gerade dann sollte man trotzdem öffentlich werden.<
Siehe Beitrag oben, mit der redseeligen Lehrerin...
Sowas hätte ich unseren Tratschtanten dort auch zugetraut.
Pardon, aber irgendwann hat man kein Vertrauen mehr. Zumindest mir war das damals alles wumpe, hauptsache ich schaff das Jahr und halte mich zurück wo es geht und komme denen nicht in die Quere.

> mehr fällt mir gerade nicht ein und ich möchte keinen kommentar haben wie "leichter gesagt als getan" oder "das bringt bei denen nichts", denn das das hier einige denken, kann ich mir schon denken. es sind auch nur überlegungen und irgendwie muss man ja anfangen oda?<
Leichter gesagt... kleiner Scherz. Natürlich, aber ich würde mit einem Psychologen sprechen und sehen ob man darüber mit den Mobbern ebenfalls ein Gespräch beginnen kann. Zumindest könnte das helfen und Lehrer würde ich da komplett raushalten, die sind meist auch nicht neutral genug. Jup, die Erkenntnis kommt spät. So long...




Von:   abgemeldet 17.11.2005 19:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
im prinzip haste genau das gemacht was ich gesagt hab:
das ist alles nicht so einfach, wie stellste dir das vor, mit denen kann man nicht reden-> im zweifel eins auf die fresse...

sehr konstruktiv... bis auf den letzen absatz und dem tipp mit dem psychologen wo ich *sorry* sagen muss, dass die meisten den weg dahin erst gar nicht gehen werden.
als erstes muss man in der familie und mit freunden darüber sprechen.

ich hatte mal nen link zu wikipedia reingemacht zum thema mobbing, das sollte man sich wirklich mal durchlesen, weil (um es hier nochmal zu betonen) dort auch lösungsansätze geboten werden.
baba*wink*



Von:   abgemeldet 17.11.2005 19:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Kann man dazu zählen. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr! Hat Deine Freundin dass denn nie bemerkt? Meine BESTE Freundin hat es bemerkt, war aber gleichzeitig mit einer der Mobbingtanten befreundet. Äh...
Richtig ich hab ja ganz vergessen: war auch immer die Qualle, die Fette, die Hässliche, die Blöde...

doch, sie hat es sicherlich bemerkt, allerdings gingen ihre kommentare immer in richtung "der meint das nicht so" "ist doch nur spaß" usw.


I've got the money
If you've got the time.
You said, "It feels good."
I said "I'll give it a try."



Von:    GoldenEagle 17.11.2005 19:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> 1. Was passiert eigentlich, wenn man einschreitet?

im bestenfall hören sie für den moment auf, im schlechtesten fall kriegt man selber noch was auf's maul und wird neues opfer und im realistischen fall wird einfach trotzdem weiter gemobbt und man selbst gehört dann mit zu den opfern...

> 2. Wie kann man sich wehren? Also dem Ganzen ein Ende bereiten bevor > man auf der Beratercouch landet?

unterschiedlich...mit den eltern reden (seinen eltern) und die dann mal mit den eltern der mobber reden lassen, manchmal kriegen die dann so stress zu hause, dass sie sich's dreimal überlegen, ob sie dich nochmal mobben.
bei manchen hilft nur was auf's maul hauen...ok, ist die schlechteste lösung, aber wie gesagt, manche verstehens nicht anders.
man kann auch versuchen mit den mobbern zu reden, nützt aber meistens null und dann wäre da ja noch die option klasse/schule wechseln oder die mobber mit ihren eigenen waffen schlagen oder einfach genau das tun, was sie nicht wollen, also ihnen das kanonenfutter nehmen (siehe anderer post von mir).
ignorieren kann auch manchmal was bringen, meistens bringt es aber nix
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 17.11.2005 20:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> im prinzip haste genau das gemacht was ich gesagt hab:
> das ist alles nicht so einfach, wie stellste dir das vor, mit denen kann man nicht reden-> im zweifel eins auf die fresse...<
Gut, aber so ist es nunmal. Ich fand das auch nicht komisch und auch schonmal gar nicht leicht. Will ja gar nichtmal sagen, dass es nie klappt, wenn man den Idioten die Stirn bietet, oftmals scheitert es aber wenn keiner hinter Dir steht und auch sog. Freunde lieber kuschen, anstatt Dir zu helfen. Und ja, ich hab auch mal probiert was Du gesagt hast, klar, hab ich versucht damals das auch abzustellen, zu reden usw. Wie gesagt, damals und das ist ewig her.
Ich kann auch noch nichtmal sagen, was schlimmer ist, Mobbing in der Schule oder im Job. Auch das ist noch ein Unterschied, da man im Job natürlich noch mehr unter Druck gerät.

> sehr konstruktiv...<
Na, na, na... war auch nicht so gedacht, denn ich kann keine Lösungsansätze dafür bieten, bin schließlich auch kein Tiefendoktor! Es ist doch immer ein könnte und müsste, aber die Praxis ist eine ganz andere Nummer. Was soll ich sagen, so ist es eben wie ich es sehe und teilweise erlebt habe. Leider kann man machen was man will, wenn man erstmal in der Schußlinie ist und die Gefallen dran gefunden haben, dann ist es schwer wieder uninteressant zu werden.

> bis auf den letzen absatz und dem tipp mit dem psychologen wo ich *sorry* sagen muss, dass die meisten den weg dahin erst gar nicht gehen werden.<
Ja, aber das ist der einzige sinnvolle Weg, denn für Eltern und Lehrer ist das eine Nummer zu groß. Strafen oder lange predigten helfen nicht Aggressionen (jupp bzw. Mobbing)gegenüber anderen Schülern abzubauen.

> als erstes muss man in der familie und mit freunden darüber sprechen.<
Wenn man das kann und das Verhältnis gut ist, ein Weg. Nicht jeder hat das Glück sich jemanden anzuvertrauen.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 21:03
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> doch, sie hat es sicherlich bemerkt, allerdings gingen ihre kommentare immer in richtung "der meint das nicht so" "ist doch nur spaß" usw.<

Pardon, aber: Aua. Irgendwann ist der Spaß auch mal wieder vorbei.
Eigentlich wäre die beste Lösung gewesen, ihr klar zu machen, dass dieser Typ Dich damit verletzt und Du es nicht spaßig findest.
Die Konsequenz Deiner Freundin hätte folglich sein müssen, dass sie dem Kerl klar macht, dass sie seine Tour erbärmlich findet, am besten vor versammelter Mannschaft, damit es alle mitbekommen. Er macht das ja auch vor allen auf dem Schulhof.
Klar, vielleicht wäre sie ihn vielleicht dadurch losgewesen, aber mal ehrlich, wer braucht so einen Typen, der sich so zu Freundinnen seiner Freundin verhält?




Von:   abgemeldet 17.11.2005 22:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich stimme dir zu, du hast wirklich recht.
Aber ich wusste irgendwo, dass die freundschaft von ihrer seite her wohl eher ein "ich kann dich gut leiden" ist, und war mir sicher, dass sie sich praktisch ganz von mir "abgewandt" hätte im falle einer solchen direkten konftontation.
Mir ist klar, dass man auf sowas wirklich verzichten kann und mein verhalten nur zu einer verschlechterung oder zumindest zu keiner verbesserung meiner situation geführt hat.
wenn ich getan hätte, was du meintest, hätte das ganze für mich wohl ein schnelles ende gehabt, man sagt ja so schön "lieber ein ende mit schrecken...".
Man macht eben nicht immer alles richtig und ich war damals ganz anders, kaum noch zu vergleichen mit heute (ich möchte nicht sagen, dass ich einfach nur blöde war, was zwar treffend, aber nicht grad schmeichelhaft wäre *g*)
ähm...komplett OT, aber ich wollte das nur noch sagen, damit du das vllt. besser verstehst...
I've got the money
If you've got the time.
You said, "It feels good."
I said "I'll give it a try."



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Weiß schon was Du meinst. Kenn da noch jemanden... ^-^´

Jaaa, das ist wirklich schwierig, ich hatte ja auch sogenannte Freunde (obwohl ja ein Freund eigentlich einer ist, dem man wirklich in allem vertrauen kann und der zu einem hält...) die sich eher einen Dreck um einen geschissen haben, wenn es einem mal schlecht ging. Wie Du schon so hübsch sagtest, solche "ja, bist ja ganz nett" Bekanntschaften.
Heutzutage würde ich denen eher den Laufpaß geben, als mich damit weiter abzugeben.

Jupp, im nach hinein ist man immer schlauer.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück