Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    yoneli 03.11.2005 17:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hallo!

Ich hatte diesen Thread eröffnet, da ich vor einiger Zeit an einem Zeitungsartikel zu dem Thema gearbeitet habe. Völlig überrascht war ich von der großen Resonaz.
Auch nachdem der Artikel schon längts geschrieben und publiziert worden ist, könnt ihr hier - egal, ob Opfer Täter oder derjenige/diejenige, die danebenstanden - eure Erfahrungen kundtun. Bitte behandelt euch gegenseitig mit Respekt und macht euch nicht nieder. Das sollte keiner nötig haben.
Vielleicht könnt ihr euch auch gegenseitig Mut zusprechen, das würde mich zumindest freuen =)

Falls ihr Interesse an meinem Artikel habt, schickt einfach eine ENS.

Danke fürs Lesen
yoneli

PS: Und eine große Entschuldigung wegen der vielen Tippfehler, die ich gerade beseitigt habe!

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zuletzt geändert: 13.11.2008 21:23:40



Von:    Eiji 03.11.2005 23:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich weiß jetzt nicht so recht, ob das schon unter das Thema Mobbing fällt, aber...

Das Ganze passierte während meines letzten Schuljahres. Ich war damals in einer größeren Gruppe von Leuten integriert, wir haben viel zusammen unternommen und so. War eigentlich immer recht nett. Mein damaliger Freund kam zwar nicht von meiner Schule, wurde aber von allen dort akzeptiert, d.h. jeder wusste von ihm.

Eines Tages bekam ich dann von einem Jungen aus dieser Gruppe einen Brief, in dem er mir gestand, dass er sich in mich verliebt hätte. Nya, ich war ein wenig vor den Kopf gestoßen und fühlte mich ein wenig unwohl. Ich hab versucht, einigermaßen angemessen auf die Situation zu reagieren.
Um die ganze Sache ein wenig zu entschärfen, hab ich mich von ihm distanziert, weil ich nicht wollte, dass er ständig mit mir konfrontiert war. Nya, allerdings schienen die anderen Leute aus der Gruppe sich vollkommen auf seine Seite zu schlagen und haben mich von diesem Zeitpunkt an geschnitten. Ich wurde plötzlich nicht mehr auf Parties eingeladen, hinter meinem Rücken wurde getuschelt, ich bekam doch recht abwertige Blicke etc. Das war so ein blödes Gefühl, weil ich überhaupt nicht verstand, warum sich plötzlich alle so gegen mich gestellt hatten. Ich meine, ich hatte ja nichts Schlimmes gemacht. Darauf angelegt, dass der sich in mich verliebt, hatte ich es ja nicht. O.ô
Ich war echt froh, als die Schule dann zuende war, und ich endlich aus diesem Umfeld rauskam...

So, vielleicht hilft dir das ja ein wenig beim Schreiben. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.moonaudience.de/<~Join nostalgia ^^
http://www.shonenaidreams.de.vu <~Come in ^^



Von:    katechan 04.11.2005 15:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht. =.=
als ich im 6.schuljahr war nervten mich viele jungen aus der klasse mit liebesbriefen.ich wollte aber nichts von denen.und hatte versucht sie zu ignorieren. aber plötzlich fingen sie mich an zu ärgern. naja es wurde immer schlimmer,jeden tag und ich bekam vom unterricht kaum was mit. die lehrer hatten sich nicht wirklich darum gekümmert. ich hab denen auch manchmal gesagt,das ich geärgert werde,aber die haben sich darum nicht wirklich gekümmert. =.= ich war froh als ich sitzen geblieben war und in ner anderen klasse.^^ dort waren fast alle nett und die lehrer ok.^^ hab das auch schon mal mitbekommen,wo jemand gemobbt wurde. es waren voll viele die ihr voll die blöden fragen gestellt hatten(und die hatte darauf geantwortet,obwohl es ziemlich private dinge waren -.-° ). fast alle hatten sie geärgert, außer ein paar freundinnen von mir und ich. und ei mädchen wurde fertig gemacht wegen ihren namen. am anfang fand sie es noch lustig,aber als die das jeden tag gemacht hatten, war es ziemlich gemein. =.=
Ich ärgere mich darüber,das ich mich früher nie gewehrt hatte und mir alles gefallen hatte lassen. heute würde ich mich wehren und anderen die fertig gemacht werden helfen. ^___________^
Mobben tun nur die,die mit sich selber nicht zufrieden sind oder voll arrogant sind und denken sie wären was besseres!!!!!!!



Von:    GoldenEagle 04.11.2005 15:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@katechan

zu deiner signatur: mobben tun manche auch bloß aus langeweile...erschreckenderweise ist das wirklich so...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 04.11.2005 16:02
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich wurde in der grundschule gemobbt
das fing am ersten schultag an wo eine mich zahnlücke nannte und da kam direkt (ich weiß leider nimmer obs meine mama war oder die lehrerin) und hat ihr gesagt, dass man das nicht macht.
dieses mädel hat auch später noch ne große bedeutung...
also ich hatte eine beste freundin, doch das änderte sich bald...
irgendwann schaarten sich einige darunter auch meine ehemals beste freundin um das mädchen vom ersten schultag.
die mutter dieses mädchens hatte auch ziemlich die finger im spiel und bestimmte mit wer eingeladen werden sollte und wer nicht.
ich hab (das war in der dritten klasse) immer versucht akzeptiert zu werden und dazuzugehören und mich teilweise zum affen gemacht...
man musste voll aufpassen was man sagte denn sonst hatte man die alle gegen sich.
wie es nicht anders ging passierte das dann auch irgendwann.
die hat soviel angst bei den anderen verbreitet, dass die sich nicht trauten was dagegen zu machen.
die haben mich z.b. nachgeäfft oder mir schuld in die schuhe geschoben für dinge die ich nicht getan habe.
das war manchmal so schlimm das ich einfach heulen musste wenn ich nach hause kam. ich hab das meiner mutter erzählt aber ihr immer verboten was zu machen, weil mir das extrem peinlich war und ich keine schwäche zeigen wollte.
ich hab die zeit nur überlebt, weil ich ein zwei freunde hatte.
die anderen (also mitwisser) waren immer voll nett, wenn diese eine person mit ihren zwei freundinnen (darunter meine ex beste freundin) nicht dabei waren.
an die einzelheiten des mobbens kann ich mich leider nicht mehr erinnern...nur das sie lästerten das ich ausgeschlossen wurde und das ich einmal im sportunterricht so gehänselt also nachgemacht wurde, dass ich heulen musste.
daraufhin gabs ein treffen mit den dreien und mir (relativ unausgeglichen)die lehrerin war dabei und wollte wissen, wie das passiert ist...naja die ham mir alle worte im mund umgedreht (spezialität) und höhepunkt war, dass meine ehemals beste freundin anfing zu heulen und meinte das sie das gar nicht schuld wären blabla...ich hatte da auch noch mitleid und wollte die in schutz nehmen.
deren methode war damals, mich so zu manipulieren, dass ich selbst dachte ich wäre schuld!
dieses mädchen und ich wir waren die einzige die aufs gymnasium gingen und ich versuchte beim schulleiter durchzusetzen, dass ich in eine andere klasse komme, nicht geklappt hat (zum glück).
denn so konnte ich vor dem problem nicht weglaufen und mir wurde gezeigt, dass ich das auch gar nicht brauchte, denn die klassendynamik war nun eine völlig andere sie die vorher königin war, verhielt sich ab sofort sehr still und hat nie wieder was angezettelt, ganz im gegenteil auch sie wurde einmal gehänselt.
sie war auch in der oberstufe eine einzelgängerin und wenn man sie jetzt kennengelernt hätte hätte man nicht gedacht, dass die mal so eine macht hatte.
aber diese züge, dass sie schnell dinge falsch versteht einem die worte im mund umdreht und gern mit leuten spielt, dass ist geblieben.

falls noch fragen sind einfach anschreiben *g*





Von:   abgemeldet 04.11.2005 16:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich wurde im der grumdschule immer geärgerrt weil ich etwas dicker bin sie haben michg angespuckt mich in telefonzellen eingesperrt ,mir basketbälle gegen den kopf gedonnert und haben gesagt,wir wollen dass du weinst,was ich aber nie gemacht habe ich hab versucht wegzurennen aber ich war langsamer als die und sie haben mich immer gekriegt mich verprügelt und so.Das problem war unr,ich hab mich nie gewehrt und alles in mich reingefressen,bis ich irgendwann mal meine mutter heulend angerufen hab als ich wieder mal in so ner telefonzelle eingesperrt war die ist dann gekommen und ich hab meiner mutter alles erzählt sie hat gesagt wenn sowas nochmal passiert,dann geht sie zum direx.Es ist nochmal passiert und sie ist echt zum rektor gegangen der wollte erst mit den schülern sprechen und hat denen gesagt dass es net in ordnung wäre und so darauf wurde alles noch schlimmer siue haben mir fiese streiche gespielt von denen ich nicht beweisen konnte dass sie es waren,z.B. haben sie mir ne tote kakerlake inm die brotbox getan und so.Ich hab mich so geschämt,dass ich mich nicht wehren konnte dass ich wieder nichts erzählt hab.Und so wurde ich zuhause auch immer aggressiver und hab echt voll oft meinen eltern aufs übelste beschimpft weil ich so frustriert und gedemütigt war ich hatte zum teil auch echte albtäume und deptianfälle.Deswegen sind sie mit mir sogar zur psychologin gegangen und ich bin immer noch in behandlung,solange bis ich diese vorfälle richtig verarbeitet habe.Inzwischen bin ich auch auf ner höheren schule und da hab ich echt tolle freunde gefunden und so.Inzwischen war ich in ner kur zum abnehmen und deswegen geht es mir im moment echt gut.



Von:    Paranoia 04.11.2005 17:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Oh, gutes Thema!
Hier möchte ich mich mal outen, als Täter!

Ein Beispiel aus einem Versandunternehmen. Seinerzeit war ich in einer Art Callcenter angestellt. Zu dem Zeitpunkt, als sich folgendes zutrug, hatte ich noch dazu die Oberaufsicht. Das hatte allerdings in dem Laden keine Bedeutung...

Wir waren ein sehr (!) junges Team, viele Studenten und wenige Festangestellte, welche alle deutlich unter 30 waren. Der eigentliche Chef, ein Büro weiter, war sowieso nie wo man ihn hätte vermuten dürfen. Entsprechend großartig und gelöst (um nicht zu sagen 'albern') war das Betriebsklima.

Es gab also dann mal eine langweilige Stunde, zu der ich mir dachte Kaffee trinken gehen zu müssen. Als ich wieder zurück ins Büro ging saß dort eine Studentin stumm auf ihrem Stuhl, Headset auf dem Kopf, schaute verträumt auf den Bildschirm, also irgendwie trostlos. Ich näherte mich also von achtern und stupste superleicht in ihre Seite, um sie ein wenig zu 'kitzeln', quasi aufzuheitern. Nicht, daß wir das nicht immer mal wieder so gehandhabt hätten in diesem Büro, waren wir doch wie erwähnt ein sehr junges und teils albernes Team.

Offensichtlich war ich mit dieser eigentlich fröhlich-nett gemeinten Geste zu weit gegangen, hat sie doch einen echten Aufstand gefahren und mich bei unserem Prokuristen (der Höchste nach dem Firmenchef) des Mobbings bezichtigt.

Schade, aber daraus habe ich gelernt.



Von:   abgemeldet 04.11.2005 18:22
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
also... ich kann hier einiges sagen o_O sowohl als täter als auch als opfer x_X

angefangen im kindergarten... dort wurde ich immer von älteren geschlagen und von den türken dort fertiggemacht etc x_X warum genau, weiß ich nicht, aber es ließ ab dem punkt nach, wo ich dann zurückgeschlagen hab xD~

weiter in der ersten/zweiten klasse.. dort hatte die ganze klasse ein mädel gemobbt.. und das nur, weil sie einen anderen dialekt hatte (wir sind hier im schwäbischen bereich und sie hatte nen sächsischen einschlag %D), klein und dürr war und eine total dicke brille trug o_O und dazu hatte sie halt noch n pferdegebiss und war halt einfach irgendwie.. hohl x_X.. immer, wenn wir sie verarscht haben, hat sie nur gelacht, und sich nie gewehrt.. deswegen war sie halt ein leichtes opfer x_x

und der vierten klasse.. da musste ich klasse/schule wechseln wegem umzug in ein anderes dorf.. dort war ich dann mehr oder weniger das opfer, weil ich halt neu und fremd und n bissel schüchtern war... anfangs kümmerten sich zwei mädels ganz nett um micht, doch dann gingen die auch dazu über, mich zu mobben.. in der klasse wollte dann ein typ was von mir.. und das war halt so ein richtiger ekel.. total fett und hohl und alles.. und deswegen wurde ich auch wieder fertiggemacht weil der halt was von mir wollte x_X

dann wieder vierte klasse... da hatten wir ein mädchen, die war von einer zigeunerfamilie und hatte ne gehbehinderung, musste immer so schienen tragen.. die haben die anderen immer ausgelacht, stolpern lassen und nachgemacht, weil sie halt komisch ging x_X;; mir war die immer recht egal, hab mich da nicht wirklich eingemischt... X_x

und noch mal vierte klasse xD da gab es auch ein mädel, die war schon immer außenseiterin... und das, weil sie halt neurodermitis hatte und deswegen n bissel seltsame haut und halt öfters auch aufgerissene haut x_X und was war wohl? wir beide waren freundinnen, weil wir die außenseiter waren x_X total klasse x_X

hmm.. da gab es noch mehr.. *überleg*..

sechste klasse. da war ich auch immer mobbing-opfer x_X warum genau, weiß ich bis heute noch nicht, aber die hatten alle immer ihren spaß, mich fertig zu machen, mir wurde das pausenbrot geklaut etc.. gebessert hat sich das dann allerdings durchs schullandheim aus sylt ;)

siebte klasse.. oh je,das war das schlimmste x_X da bin ich auf die falsche bahn geraten (weite ich öffentlich nicht aus, wer wissen will, wieso bitte ens schreiben ._.), fing an mit den schwarzen klamotten, dunkles make-up, heavy metal etc... und halt auch mit dem cutten.. und das haben halt auch viele mitbekommen und ich wurde dann immer dumm angemacht... verlor freunde etc.. x_X aber die ganze story schreib ich hier nicht auf, das ginge zu weit ^^;; ist ne scheiß story ^^;;

siebte klasse, zweite runde XD ... bin sitzen geblieben, joah x_X und war halt neu in der klasse x_X und bin halt immer in voller gothic-montur gekommen.. da wurd ich dann im bus gemobbt ("schaut euch mal die hexe an" "ieeeh, ist die ekelhaft") und auch in der klasse.. sind mir immer alle ausgewichen, etc... hat sich aber auch irgendwann gelegt, als sie herausgefunden hatten, dass ich doch kein unmensch bin *lach* ^^

sooo.. achte klasse ... da gab es ein mädel bei usn in der klasse, die war halt wirklich üüüüübelst die streberin.. nur einsen, lehrerliebling und hat niee was mit uns anderen geredet o_O die wurde halt auch fertig gemacht, weil die allgemein dann noch dazu total ungepflegt war, immer nach schweiß gerochen hat und so weiter.. und wie ich dann von andereren mitbekommen hab, hat die sich im schullandheim halt nie geduscht (und das in 2 wochen.. >>), und auch so.. gegessen wie ein ferkel und so weiter... und deswegen wurde sie halt auch geschnitten, nachgemacht, verarscht usw..
aber die hat jetzt die schule gewechselt o_O anscheinend wegen uns x_X

neunte klasse... da kam eine zu uns.. die ist halt wirklich.. fett x_X wirklich richtig fett und hässlich.. und kleidet sich halt auch wie eine nutte.. kurze röcke, bauchfrei usw und das bei ihrer figur o_O und bildet sich halt noch was drauf ein, baggert an unseren jungs rum usw...
zehnte klasse geht es dann weiter mit ihr.. sie tut halt immer rum, als wäre sie hochintelligent, schleimt bei allen lehrern rum, dabei weiß sie nichts.. wirklich nichts.. hat nur 3er und 5er in allen fächern, aber meint, alles zu können... naja.. und dazu noch ihr figurproblem und perfekt ist das mobbinopfer...

soo, in der zehnten klasse geht es noch weiter.. da hat ein kerl sexvideos von sich gedreht.. also, wo er sich einen runterholt und eins, wo er frauenklamotten anhat (er ist auch so ein dickerer kerl..)... davor war er mit ziemlich allen befreundet, aber jetzt schneidet ihn jeder, lacht ihn nur aus und viele haben ihm deswegen die freundschaft gekündigt, machen EINDEUTIGE handbewegungen wenn er vorbeigeht usw... naja o_O;;

okay, das war eigentlich im gröbsten alles, ich hoffe, dass ich dir da irgnedwie weiterhelfen konnte o_O;; wenn du noch irgendwie fragen hast oder die geschichten genauer wissen willst, dann schreib mir einfach eine ens, dann kann ich dir mehr erzählen, wäre jedenfalls kein problem, ich hab da (leider..) genug mitbekommen... ~_~

also einfach malden! ^^
baibai und viel glück ^^
~suza
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~




Von:   abgemeldet 04.11.2005 18:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
und ich muss gestehen, dass ich in der grundschule zu diesen tätern gehörte *sich-schäm* wir ärgerten ständig die außenseiter, haben sie ausgelacht, was ans kopf geworfen und diese dumme sprüche gelassen, aber nya für mich war das halt noch so spaß, bis wir eines tages ein mädchen richtig doll zum heulen gebracht haben, sie ist fast zusammen gebrochen. Ab den punkt verstand ich, dass psychische unterdrückung viel schlimmer als physische ist und ich schäm mich immer noch, dass ich als kiddie sowas tat!



Von:   abgemeldet 04.11.2005 19:29
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
*sich meld* Opfer.

Bei mir gings wahrscheinlich auch im Kindergarten los. Ich war/bin schüchtern und nah am Wasser gebaut.
Leider (oder Gott sei dank) kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

In der Schule gings dann erst recht los. Hänseleien waren an der Tagesordnung. Ich hatte nie jemanden was getan. Einfach nur weil ich schüchtern war und schnell in Tränen ausgebrochen bin.
Ich hatte eine beste Freundin die sich dann aber in der Dritten Klasse nicht mehr mit mir abgeben wollte, k.A. warum.

Manchmal sind Dinge von mir verschwunden. In der Fünften dachte ich, ich hätte Anschluss gefunden. Leider war das alles nur ein abgekartertes Spiel um mich hinterher noch mehr mobben zu können.
Damals hatte ich dann auch nen kleinen Unfall, weil ich weggelaufen bin um auf dem Kopfsteinplfaster umgeknickt bin. Geglaubt hats mir natürlich keiner das ich verlezt war.

Als ich in eine andere Klasse kam, dachte ich es wär endlich vorbei. Doch ich war wieder der Aussenseiter. Die Hänseleien waren nicht mehr so schlimm, aber die Ausgrenzung war die Hölle.
Zudem kam noch die Pupertät und ich begann auseinander zu gehen. -_-
Noch dazu sickerte durch das ich Sailor Moon mochte und Comics las. Ich hab alles getan um dazu zu gehören. Mich verrenkt, verbogen, aber geholfen hat es nichts.

Meine Eltern meinten immer nur sie könnten die andren nicht zwingen mich zu mögen und ich müsste damit alleine fertig werden.
Und meine Mutter hatte eh alle Hand zu tun mich Zuhause auch noch hübsch fertig zu machen. -__-;
Psychoterror von beiden Seiten.

Zu gewalttätigen Übergriffen kam es zum Glück nie wirklich, lag wohl daran daß es alles Mädchen waren und die Jungs mich nur geschnitten hatten.

In der Berufsschule ging es einigermasen. Bis ich wieder die Klasse wechselte. Und mir ein kleines Missgeschick wiederfuhr (nein, werd ich nicht erzählen).

Leider muss ich feststellen, ich hab scheinbar einen 'Aussenseiter' Stempel auf meiner Stirn. -_-
Nun gehe ich wieder zur Schule und hoffe daß es dieses Mal wirklich anders wird und ich irgendwo Anschluss finde.

Ich weiß selber das ich ein wenig schwierig bin, aber ich bin doch eigendlich kein schlechter Mensch. v_v
Und wegen dem ganzen Mobbing in meiner Vergangenheit bin ich nun total misstrauisch, weil ich Angst habe wieder gemobbt zu werden.

Ui... langer Post ^^;
Menyou
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~




Von:    Marmelala 04.11.2005 19:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ach ja......dat mobbing....wenn alle auf einen gehen und und fiese sprüche ... einen behandeln als wäre man ein stück dreck...oder man existiert gar net ....man sitz nur da ...up der bank redet mit sich selbst...weil ja kein anderer da is und beobachtet ab und zu dat geschen upm pausenhof....man geht in den flur und in die klasse.....und sieht wie einer fertig gemacht wird....bis er durchdreht....aufsteht....und den tisch + stuhl umschmeißt......zu den kindern rennt und ihnen mit einem lauten geschrei links und recht eine knallt... bis lehrerin kommt....und selbt eine gezischt bekommt.....10 klässeer rennen in die klasse und zerren den jungen nach draußen.....man denkt über sein leben nach und fragt sich warum ...warum erfreuen sich einige über dat leid anderer...manchmal...wenn sie wieder einen fertig gemacht haben....und man sich fragt warum sie einen net einfach in ruhe lassen.....wünscht ma sich einfach net mehr zu leben.....endlich ruhe haben....alles vergessen...man versuchz die ängste in sich zu verschließen und zu vergessen aber dann denkt man auch an die schönen...wenigen dinge im leben...für die es sich lohnt vielleicht zu bleiben...später erscheinen einen die probleme von früher net mehr so schlimm...man denkt ,dat man einfach zu übersinnsibel war...man hat sich ja auch nicht...oder kaum gewhehrt...gewalt gegen gewalt...dann ist man genau wie die anderen...der zustand verbessert sich....man lebt sein leben...mal positiv mal negativ...doch dann...ist da plötzlich etwas...als wäre dat ein schloß gebrochen...die all die ängste versiegeln sollte...man hat plötzlich angst...die menschen um einen rum entfehrnen sich....bis man schließlich erkennt was passiert is...man kann es net mehr ändern...nur mit ihnen versuchen zu leben...wenn die anfälle besonders schlimm sind...denkt man wieder an früher...und an dat was die anderen einem angetan haben...es macht dat leben schwerer...und wenn man denkt dat is es nu...wird die einzigste freundin aus der klasse so fertig gemacht dat sie net mehr zur schule kommt...nach einiger zeit regelte sich dich sache etwas...in situationen wie diese...wünscht man sich jemanden...der bei einem is...der einem versteht....etwas versteht...aber dat is meist leider net so...man sollte seine augen net verschließen und stumm an solche taten vorbei gehen.....aber die wenigsten greifen ein...seit menschen existieren gibt es mobbing...einer sieht nicht so aus wie die anderen...oder wie auch immer.....ick glaub net dat dat problem...wirklich von allen verstanden wird...und dat es von heut auf morgen aus der welt is....

lange rede kurzer sinn....mobbing is scheiße.....denkt mal nach wat ihr damit den andern antut -.-


fremde sind feinde...die ick nur noch net kenne



Von:    RedSky 07.11.2005 03:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@dark-lala:
Du sprichst mir aus der Seele.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:   abgemeldet 07.11.2005 10:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hachja, das weckt Erinnerungen. In der Grundschule gab's bei mir sowas wie Mobbing nicht. Also wirklich kein Stück, wir haben als Klasse immer zusammengehalten und niemand war außen vor.
Und dann kam der Wechsel auf's Gymnasium. Ich war eine von wenigen, die auf diese Schule gekommen war, die Mehrheit in meiner neuen Klasse kam von einer anderen Grundschule. Schon in der 5. Klasse fing damit alles an. Ich versuchte zwar, Anschluss zu finden, fand auch drei Mädchen, mit denen ich mich sofort sehr gut verstand. Wir waren dann allerdings bereits die Außenseiter-Gruppe, obwohl ich bis heute nicht verstehe warum, da wir eigentlich jeden Spaß mitgemacht haben, aber trotzdem wurden wir geschnitten.
Das eigentliche "Mobbing" ging bei mir erst in der 7. Klasse los. Zwei meiner Freundinnen waren auf ne Realschule gegangen und die letzte fand mich plötzlich total albern und blöd, nur weil ich grad mein Anime-/Manga-Hobby entdeckt hatte. Und da begann plötzlich alles. Ich hab nie jemandem was getan und hab erst versucht, mich anderen Gruppen anzuschließen, aber niemand wollte was von mir wissen. Also war ich in den Pausen meist allein und hab gelesen. Bis heute verstehe ich nicht, wie es kam, dass ich plötzlich auf unterster Ebene beschimpft und verflucht wurde. Ich gewöhnte mich dran, morgens aufzustehen, frustriert und leise zur Schule zu gehen um danach trotzdem wieder ein paar Schläge zu kassieren weil ich mich im Unterricht gemeldet hatte. Manchmal hatte ich Glück, dann wurde ich nur beschimpft.
Irgendwann hatte mir während der Pause ein Schüler einfach so im Vorbeigehen in den Magen geboxt und danach getreten. Während ein Lehrer zugesehen hatte, aber nichts unternahm. Ich war in dem Moment so sauer, dass ich besagtem Mitschüler meinen Becher Wasser, den ich grad zufällig in der Hand gehabt hatte, über den Kopf schüttete. Und dann rief mir irgendein Mädchen aus einer anderen Klasse zu "Ach du scheiße, lauf bloß weg!" und das hab ich dann auch gemacht. An mehr erinner ich mich nicht, dann hat der mich nämlich die Treppen im Schulflur heruntergeschubst.
Von da an wurd's schlimmer. Immer, wenn ich mich gemeldet habe oder überhaupt etwas gesagt habe, haben die während des Unterrichts mit nem Feuerzeug meine Haare angekokelt oder mich getreten. Den Lehrern war das völlig egal. Es kam höchstens mal ein "Ach, lass das doch.". Irgendwann hab ich mich in die hinterste Ecke gesetzt und geschwiegen und gar nichts mehr gemacht. Trotzdem ging's weiter.

Das Resultat ist, dass ich heute, obwohl ich in einem neuen Jahrgang bin (bin wegen fehlender mündlicher Mitarbeit sitzengeblieben) und jetzt viele Freunde habe, immer noch unterbewusst totale Angst habe, etwas im Unterricht zu sagen, weil ich immer irgendwie mit Folgen rechne.
Diese Leute haben mich total kaputt gemacht und ich weiß heute immer noch nicht, wieso die das getan haben. Wenn ich einige von ihnen heutzutage in der Stadt oder so sehe, frage ich mich das immer wieder.



Von:    Ssu 07.11.2005 15:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
herrje... interessantes thema!
ich poste nach der arbeit meine schulzeit v,v"""



Von:    WeissesGeschoepf 07.11.2005 20:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hm...

...das erlebe ich immer wieder.
Andere Leute bilden sich etwas auf mein Aussehen ein ohne zu wissen, was ich bin.
Haben keinen Respekt und legen ein divenhaftes Verhalten an den Tag, wenn sie mal einstecken müssen.
Also werfen sie auch mit schändlichen Parolen und Sprüchen um sich.
Also sind sie oft noch schlimmer, wenn sie ausnahmsweise mal etwas Ahnung aufgeschnappt haben, und sie wie ein Hund kleffend verbreiten um zu zeigen wie "klug" sie sind.

Toll macht mich auch, wenn sie sich aufspielen- meist eh nur in Begleitung von mindesten 4 Mann.

Es ist eben schwachsinnig.
Abfällige Witze sind ok, solange sie nicht ernstgemeint sind und nicht im übertriebenen Maße kommen.

Im Endeffekt kann ich dazu sagen wass jeder weiß: Mobbing stinkt! -.-

Aber hey, nur beschweren, wenn man selbst niemanden mobbt!!!
..sonst ist man kein stück besser.. -.-#
Tôi moun hoc tieng Viet!




Von:    Sasuke 08.11.2005 01:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hm ... bis nach der Realschule hatte ich ziemliche Ruhe in der Klasse.
Ich war immer so ne Art selbstgewählter Einzelgänger aber hab schon gemerkt das die anderen versuchten Kontakt zu kriegen.

Als ich danach dann auf ne Berufsfachschule gewechselt habe fingen die übelsten 3 Jahre meines Lebens an ...
Anfangs war noch alles neu aber es kristallisierte sich sehr schnell herraus das ich da nit zugehören würde.
Die lebten da in einer Welt in die ich nicht reinwollt ... Und als die dann noch schnallten das ich Mangas mag wars völlig vorbei.
Es war ne Schule für Grafik und Gestaltung, viele mochten es aber bei MIR wurde da nen Strick draus gedreht.
Ich bin auf der Schule 2 mal hängen geblieben und hab insg. 4 verschiedene Klassen gehabt.
Und immer ham die irgendeinen Scheiß angestellt ...

Damals hatte ich mir mal so ne Plüsch-Schnecke gekauft und an die Tasche gehängt ... irgendwann war sie dann von Kippen gepeinigt mit purer absicht ;___;
Im Unterricht kamen nur dumme Sprüche und die wollten mich unbedingt mit dem Klassenidioten auf ein Zimmer stecken ><
Bin aber auf die Fahrt nicht mit und hab denen nen Strich durch die Rechnung gemacht ....

Im Prinzip haben diese 3 1/2 Jahre plus der Stress zuhause mir mein dickes Fell gegeben ...
In der Berufschule sahs wieder so aus als würden es welche versuchen, aber ich hatte eine "Ihr könnt mir GAR NIX Ich bin eh stärker" Einstellung und das haben die wohl gemerkt.
Ich hatte meine Ruhe und ne gehörige Menge Respekt ;p So kanns gehen ^^

Zur Zeit habe ich allerdings tierische Probleme mit meinem Chef ... Andauernd sprüche ala Harz IV warte schon, ich wüsse ja eh von nix und wäre dümmer als unser Azubi.
Wenn ich weiter so esse müssen die Türen verbreitert werden und wann ich denn endlich meine Kündigung schreiben wolle ...
Manchma würde ich den am liebsten ermorden!!
Nur da kann ich leider nix tun ... Das einzige was mich fertig macht is das ich absolut keine Unterstützung vom Kollegen bekomme und mich nicht wehren kann ...

Aber ich lasse mich nie ...NIE wieder von irgendwem fertig machen!
Der wird schon noch sehen was er davon hat ... irgednwann ;)
Dann werd ich da nen Abgang machen den er so schnell nit vergessen wird und das wird meine Rache sein ^^

P.S.: Ich plane nix schlimmes falls das jemand denkt, aber ich sage gerne ich passenden Momenten wenn ich mich in Sicherheit wiegen kann meine Meinung ;)
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://ryuu-sei.heim.at



Von:   abgemeldet 08.11.2005 10:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Okay, ich gehör auch zu den Leuten, die nirgends dazugehören (wollen) und entsprechend akzeptiert werden. Aber irgendwie hat mir das nie was ausgemacht. Warum auch. Ich bin es seit dem Kindergarten - der bei uns Miniclub hieß - ge'mobbt' worden. Aber ehrlich gesagt hab ich das immer als 'ist eben passiert' hingenommen und konnte entsprechende Leute dann halt einfach richtig gut leiden. Aber wegen Mobbing oder so wen gehasst hab ich eigentlich nie.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was mir so alles passiert is...

Nun, da war das eine mal, wo ich im Kindergarten an die Heizung gelehnt saß und mit der Erzieherin neben mir gequatscht hab. Nuja, zumindest bis einer der Jungs ankam und mir auf elegante Weise mit dem Fuß einen Kinnhaken verpasste, dass ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung geknallt bin. Das nächste, woran ich mich erinnern kann, ist der Feuerwehrmann, der mich auf dem Arm hatte und die Platzwunde an meinem Hinterkopf zu verbinden versuchte.

In der Vorschule fand es wohl einer meiner heiß und innig geliebten Klassenkameraden von Vorteil, mich im Treppenhaus die letzten 5-10 Stufen runterzuschubsen. Und so bin ich halt mit dem Knie auf diesem Eisengitter zum Fußabtreten gelandet. Eins von der großen Sorte. Resultat waren ca 2 Quadratzentimeter Fleisch, das mein Kie runterhing und die Zerrissene Jeans vollblutete, währen ich (Vorschüler) mich auf die 10 Minuten Fußmarsch zum Arzt machen durfte. Unterwegs bin ich glücklicherweise daheim vorbeigekommen. Meine Mutter hat sich arg gefreut, dass ich diesmal wenisgtens keine Grasflecken in der Hose hatte - die gehen immer so schlecht raus.

Während der Grunschule gibt es eigentlich nichts wirklich außergewöhnliches zu berichten. Hier und da ein paar ultracoole Mitschüler, die es scheinbar echt toll fanden, mit Linealen die Breite meines Arschs zu messen oder mich von dem extatischen Genuss ihrer Süßigkeiten lautstrark in Kenntnis zu setzen.

Danach gab es weitestgehen eigentlich nurnoch dieses Getuschel hinter vorgehaltener Hand und solche Absurditäten, die mich nicht weiter gekümmert haben, weil ich ned wirklich viel davon mitbekommen habe. Das einzige, was halt stressig war ist, dass sie sich permanent beim Lehrer über _meine_ Note beschwert haben, weil die angeblich zu gut sei und im Vergleich zu den Noten anderer Schüler (ja genau, ihrer eigenen) ungerechtfertigt seien. Kommt davon, wenn man halt mündlich nicht wirklich mitarbeitet und dann schriftlich nur gute Noten schreibt. Schade nur, dass es einige Male echt funktioniert hat und die sozusagen meine Note runtergehandelt haben. Ich frag mich bis heute, was sie davon haben...

Inzwischen hab ich gelernt, dass grad solche Leute sich nur in Gruppen was trauen und als Einzelpersonen handzahm sind oder ein so schlechtes Gewissen haben, dass sie Bedingungslos kuschen.
Okay, ich geb zu dass ich mich bei einigen Spezialisten nicht zurückhalten konnte und das ausgenutzt hab.
Aber eigentlich waren bei mir immer nur Lehrer Ziel von Streichen oder ähnlichem. Besonders in Informatikräumen war das lustig.
Wir haben unser herzallerliebsten Biolehrerein zB ein simplen 'Close-Befehl' in die Standardvorlage von Word gelegt. Und jedesmal, wenn sie versuchte, ein leeres Worddokument zu öffnen, hat sich das Programm geschlossen. Selbstverständlich wissen wir bis heute nicht, wie das passieren konnte.
Ein anderesmal haben wir einer IT-Lehrerin eine modifizierte Autoexec.bat untergeschoben in der in etwa folgendes stand:
@ECHO OFF
ECHO ACCESS DENIED! Incompetent User
:LOOP
GOTO LOOP
Damit stand auf ihrem Bildschirm "ACCESS DENIED! Incompetent User" und nichts ging mehr.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 22:06
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ich und mein bruder wurden im gymnasium gemobbt, nachdem wir über die jahre hinweg die rädelsführer zusammengeklatscht hatten, war das letzte jahr easy.

was lernen wir daraus?
ne faust sagt mehr als tausend worte.
Every day is Halloween



Von:    Serpentia 09.11.2005 00:11
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ich und mein bruder wurden im gymnasium gemobbt, nachdem wir über die jahre hinweg die rädelsführer zusammengeklatscht hatten, war das letzte jahr easy.
>
> was lernen wir daraus?
> ne faust sagt mehr als tausend worte.

Und setzt sich zusammen mit den phösen Mobbern auf die unterste Stufe der Primitivität!

Ich she mich auch als alles andere als beliebt in meiner Klasse an, aber da das mittlerweile auf Gegenseitigkeit beruht, ist es mir so ziemlich egal.
Und da sie wissen, dass ich sie nicht mag, und dass jeder dumme Sprcuh dreimal zurückgezahlt wird.
Aber wer hat bitte eine weiße Weste?
Ein Mädchen, das Anfang des letzten(!!!!) Schuljahrs neu dazugekommen ist, wird partout von allen gemieden.
Aber da sie sich auch nciht bemüht zu anderen Kontakt aufzunehmen (ich hab´s ja mal versucht, weil ich Mitleid hatte, aber immer gegen eine Wand zu sprechen ist auch nicht so das tollste..)...
ich bin auch nciht die Allwegssorgenhilfe.

Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:    TheBoss 09.11.2005 16:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Edit. ist unwichtig geworden. und bevor sich noch mehr dran "aufgeilen" änder ich das lieber...
One must die and one must live.
No victory,
No defeat.


Zuletzt geändert: 12.09.2006 22:14:32



Von:   abgemeldet 09.11.2005 21:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
also suzanami(soll nich heißen, dass du dich nicht verändert haben könntest, kenn dich ja nich) als ich deinen beitrag gelesen hab bin ich echt sauer geworden.
man liest dieses typische: die/der hats nich anders verdient, weil...
und dann kommen immer irgendwelche scheiß äusserlichen argumente.
da könnt ich echt vor die füße kotzen.
jemand der schon so über opfer redet, der is kein deut besser auch wenn er selbst gemobbt wurde!
echt das versteh ich wirklich nicht!
da sucht man sich irgendne dumme äußerlichkeit die nich passt und aus langeweile und schadenfreude braut sich nen wirklich gefährlicher und brutaler cocktail zusammen.
schändlich.
und die meisten, die man darauf anspricht fühlen sich nicht angesprochen, unschuldig, wussten nichts davon und oder sagen son scheiß wie: aber das war halt so da hätt man sich nich gegenstellen können, oder das die person das verdient hätt.
grrr
wenn ich das in meiner umgebung mitbekomme, dann werd ich fuchteufelswild.
bei mir herrscht nämlich noch nen gefühl das nennt sich empathie, einfühlungsvermögen das jeder haben sollte!
was du nicht willst was man dir tu, dass füg auch keinem andren zu.
zeitlos find ich.
so ich geh mich jetz biem zeichnen abreagieren ;o)





Von:   abgemeldet 10.11.2005 16:45
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ignorieren funzt vielleicht besser, wenn man von mädchen gemobbt wird, weil die seltener zur gewalt neigen. wenn man bei jungs immer fleissig kontra gibt, kommt früher oder später die katharsis in form einer klopperei.
Every day is Halloween



Von:    GoldenEagle 10.11.2005 17:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ignorieren funzt vielleicht besser, wenn man von mädchen gemobbt wird, weil die seltener zur gewalt neigen. wenn man bei jungs immer fleissig kontra gibt, kommt früher oder später die katharsis in form einer klopperei.

ignorieren nützt bei mädels auch nichts, dann wird nur noch mehr gelästert und gestresst...man muss mädels nicht unbedingt was auf's maul hauen, androhen reicht meist aus und sich halt von denen keine angst einjagen lassen...aber am besten ist auch da noch mündlich parolie bieten und denen einfach den wind aus den segeln nehmen...

bei mir war z.b. so, dass mir der ruf als "schlampe" und "pornoqueen" angedichtet wurde von zwei mädels, mit denen ich arg auf kriegsfuß stand und einem exfreund...nun ja, erst hab ich's mir gefallen lassen und ignoriert, hat aber nix genützt, dann hab ich irgendwann mal mit vollem ernst und gleichgültigkeit gesagt: "dann bin ich halt ne schlampe, ich steh dazu, ich bin stolz drauf" dann ham sie alle nur blöd geguckt, ich hab mich ins fäustchen gelacht und die ham mich in frieden gelassen...hat prima gewirkt...man muss ihnen nur zeigen, dass man sich nich kleinkriegen lässt und ihnen genau das sagen, was sie nicht hören wollen *g*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 10.11.2005 17:13:37



Von:    klein_pluto 11.11.2005 11:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob es unter Mobbing fällt, vorallem war es nicht in der Klasse. Es ist aber täglich passiert. Zwar auch nicht von mehreren aber von zwei Mädchen und das hat mir schon ziemlich zugesetzt. Es klingt auch ganz harmlos, aber für mich, damals etwa 8-10 Jahre alt, war das schon ziemlich.. weiß nicht, anstrengend und erniedrigend.

Ich war früher nach der Schule immer im Kinderhort und musste dann, wenn Schluss war, mit dem Bus alleine nachhause fahren. An der Bushaltestelle saßen fast täglich zwei Mädchen, die älter waren und mich die ganze Zeit geärgert haben. Sie haben mich zwar nicht direkt berührt, aber sie haben über mich gesprochen, laut und haben gelacht und sich lustig über mich gemacht. Ich habe es immer ignoriert, ich war eh viel zu klein um mich zu wehren. So habe ich das zumindest gedacht. Es war wirklich erniedrigend.
Und es gab da ein Erlebnis, was nur einmal passiert ist. Ich war mit einer Jugendgruppe unterwegs. Das waren immer so Ausflüge für 10 Tage oder so, mit Betreuern und da waren auch viele Mädchen die sich über mich lustig gemacht haben. Ich hatte damals einen abstehenden Zahn und da haben die immer Steine genommen und gesagt: Guckt mal, dass ist ihr Zahn. Höhöhö. [ ? ]
Hm, ja klingt irgendwie lächerlich aber durch solche Sachen habe ich mich einiges nicht getraut, weil ich wusste: Die gucken alle auf mich und dann machen sie sich lustig. Egal was ich sage oder tue. Wegen dem Äusseren.

Ich kenne aber auch einige Beispiele, wo ich eher der Beobachter von sowas war.. das würde nur bis übermorgen dauern, bis ich damit durch wäre... [Heutzutage würde ich aber nicht mehr zugucken und habe auch oftmals was gesagt, wenn ich Beobachter war]

Aber was mich persönlich betrifft, war es jetzt nichts gewalttätiges oder so. Wie gesagt, ich habe zwar schon einiges gelesen mit Mobbing, weiß aber trotzdem nicht, ob es dazu zählt, oder einfach nur "Ärgern" war/ist.

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 11.11.2005 12:53
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
also "kleinigkeiten" gibts in dem sinne schonmal nicht!
wenn es für den betroffenen belastend ist.
und "ärgern" gehört zum mobbing dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

(oder darf ich das an dieser stelle nicht?)

da steht ausnahmsweise auch mal was man dagegen tun kann.




Von:   abgemeldet 11.11.2005 14:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ja, ein lediges Thema das mich in meiner gesammten Realschulzeit verfolgt hat.

Es hat in der 5. Klasse eigentlich schon am ersten Schultag angefangen. Gut, da war es nur ein Junge, der mich ständig beleidigt und schlecht behandelt hat, aber wenn die anderen nur darüber lachen und einem nicht helfen, dann ist auch das schrecklich. Und zu den Lehrern wollte ich nicht gehen, weil mich dann die anderen bestimmt als *Petze* abgestempelt und auch geschnitten hätten.
In der 6ten Klasse war ich den Kerl dann los aber dafür kamen gleich 2 neue solcher idioten von anderen Schulden, die es nicht bei beleidigungen beließen, sondern mich auch schlugen, traten etc.Undich dachte damals, in der 6 ten ich hätte eine Freundin gehabt, doch da hatte ich mich getäuscht. Wir waren schon seit der Grundschule zusammen in einer Klasse, und hatten un s eigentlich immer gut verstanden, doch ich habe sie im freibad einmal versehentlich gekrazt, habe mich auch sofort dafür entschuldigt, da es wirklich keine absicht war... Doch schon am nächsten Tag at sie angefangen den anderen zu erzählen ich sei total gewalttätig un d hätte sie verprügelt. Dummerweise haben ihr alle geglaubt und von diesem Tag an hat 4Jahre lang keiner mehr mit mir geredet, außer den beiden Kerlen wie gesagt.
Ich weiß noch das mein damliger Klassenlehrer, der erste dem ich nicht vollkommen egal war, damals die gesammte Klasse in nen Stuhlkreis gesetzt hat und uns jeden einzeln gefragt hat ob wir uns in der Klasse wohlfühlen. Als er mich gefragt hat hab ich schon total gehault und nur ganz leise "Nein." geschluchzt. Sein Kommentar daraufhin, er saß neben mir und nur ich hab das gehört "Ich weiß, und das tut mir unendlich leid." Ich war übrigens die einzige die nein gesagt hat alle anderen fanden es ganz toll in dieser Klasse, klar sie hatten ja jemanden den sie fertig machen konnten...
In der 9ten klasse bin ich dann hängen geblieben, Gott sei dank, und kam in eine Klasse, in der man mich freundlich aufgenommen hat, auch wenn dieses Gerede schon bis dorthin vorgedrungen waren und man mir teilweise etwas skeptisch gegenüber stand.
Was mein Lehere danals gemacht hat, hat zwar nicht geholfen, aber ich bin ihm sehr dankbar, dass er zumindest versucht hat mir zu helfen. Er wird zwar nich lesen,was hier steht, aber trotzdem: "Vielen dank Manfred Flessau. Sie waren der Erste und Einiege der versucht hat mir zu helfen und bemerkt hat wie schlecht es mir damals ging."

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein bisschen helfen, und wenn nicht, für mich war es gut das malö jemandem zu erzählen, denn noch heute rede ich kaum ein wort, weil ich es mir in diesen 4 Jahren einfach abgewöhnt habe, und ich bin sehr misstrauisch geworden, und frage mich jedesmal, wenn ich jemanden kennenlerne, ob er mich nicht auch nur fertigmachen will.

greetz

Rikku-san
When you've got nothing left, you've got nothing to lose.
When you've got nothing to lose, you've got nothing to fear.

Ich bin so glücklich und froh, wie das Bärchen von Haribo ^_^




Von:    Kore 11.11.2005 23:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Puh... schweres Thema.

Bei mir war das im Kindergarten (und Gott sei Dank nur da). Da waren drei Jungs, und irgendwie hatten wir den gleichen 'Schul'weg. Ich weiß nicht, ob das ne Erfindung von unserem Kindergarten war, aber wir hatten so orange Schleifen, die mussten wir anziehen, wenn wir auf der Straße waren. Jedenfalls haben die drei mich auf dem Schulweg immer eingeholt, mir die Schleife weggenommen, mich geärgert, ausgelacht, etc. Irgendwann hat uns die Mutter von einem gesehen, und ihnen ne Strafpredigt gehalten. An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich seh die drei immer noch fast jeden Tag im Bus, und fühl mich ÄUßTERST unwohl in ihrer Gegenwart.
Seit der Grundschule ist mir das nicht mehr passiert, dafür blieb ab da die ehrenvolle Aufgabe an mir haften, mich um die Opfer zu kümmern (bitte nicht sarkastisch sehen, es hat mich nie wirklich gestört, ich war schließlich freiwillig mit ihnen zusammen, aber irgendwann fängt man dann doch an, sich zu fragen, warum nicht mal ein andere den Job machen kann, es wird nämlich mit den Jahren anstrengend.)
Warum sie mich in Ruhe gelassen haben? Tja... hab ne niedrige Hemmschwelle bei Aggressionen ^^". Außerdem war meine Pseudo-Nachhilfe schon immer sehr beliebt.

Andere Geschichte zu dem Thema: Etwa 6 oder 7 Mädchen aus meiner Klasse waren in der US auch in der selben. Die hatten da ein Mädchen in der Klasse, die wurde ziemlich fies gemobbt (sie hat dann nach 3 Jahren de Schule verlassen). Ihre Mutter war Lehrerin an unserer Schule, die hat ihr immer am ersen Schultag die Schultasche in die erste Bank gestellt, um sicherzustellen, dass das Töchterchen auch gut im Unterricht mitkam. Sie ist auch zu ihrer Mutter gegangen, in den Pausen und so, um sich bei ihr auszuheulen - die Mutter hatte dann natürlich nichts besseres zu un, als in die Klasse zu rennen und die betreffenden Schüler zusammen zu schnauzen, welche dann ihre Tochter natürlich nur umso schlimmer behandelt haben.
Je öfter die Damen die Geschichte irgendwie erwähnen, desto mehr hab ich das Gefühl, sie wollen sie sich schön reden, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, aber sich eingestehen, dass sie zu brutal waren, tun sie natürlich nicht.
Ich liebe meine Klasse. -_____________-



Von:   abgemeldet 12.11.2005 02:44
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ja...Mobbing -_- man sollte ihnen allen die Köpfe abschlagen.

5-9 Klasse war das schlimm, wir waren ja eh die chaosklasse schlechthin (einmal hat jemand einen großen Glasbilderramen aus dem Fenster geworfen, auf die Eingangstreppe, einen Stuhl, Flaschen und all sowas...)
Ich hatte eben andere Hobbys als die hab mich aber dennoch immer freundlich verhalten.
Irgendwann ging es damit los, dass die mich wegen jedem scheiß geärgert haben.
Das war ja da noch nicht so schlimm, da ich noch Freundinnen hatte.
Aber - oh Ironie des Schicksals -_- die eine wurde in eine andere Klasse getan und die andere musste Ende der 6. nach Amerika ziehen! Danke an das Schicksal...so hatten die Idioten natürlich freie Bahn...
Gewalt...ja...und meine Zeichnungen zerrissen, Hefte, Stifte zerbrochen, all der Mist eben -_-;
War dann später mit einem etwas dickeren Jungen in der Klasse befreundet der auch mit den anderen immer ganz gut auskam, der hat aber teilweise auch mitgemacht damit er bei den anderen immernoch gutfreund bleibt.
Den Unterricht habe ich nie wirklich mitbekommen, Sport habe ich mich immer entschuldigen lassen weil ich mich nicht in die Umkleide getraut habe, habe mich nie gemeldet, aus Angst, dass man das gesagt niedermachen würde.
Lehrer haben weggeschaut.
Tag für Tag verschwand irgendwas, also hab ich meine Sachen irgendwann nur noch mit mir rumgetragen...mahcnmal hab ich mich Wochenlang nicht mehr hingetraut.
Mindestens einmal am Tag bin ich aus dem Unterricht geflüchtet, manchmal auch ganz nach Hause.
Wenn etwas ausfiel oder so und die Telefonkette weiteranrufen musste wurde ich meistens übersprungen.
Manchmal wurds mir zu viel, da bin ich ausgetickt und hab alle angegriffen die nur gegrinst haben woraufhin ich dann natürlich total verprügelt wurde.
Trophähen: 1 gebrochener Arm, 1 gebrochener und ein angebrochener Finger, 1 gebrochener Zeh naja...und eben Treppe runtergeschubst worden zB also etliche blaue Flecken und all sowas...
Irgendwann hab ich gelernt das zu ignorieren, die haben aber immer Gründe gefunden.
Und ich hab irgendeinen idioten natürlich immer unterstützt wenns jemandem schlechtging oder ihn verteidigt wenn was war <_<° ich idiot...
Manchmal wurde ich auf der Straße dumm angemacht von Leuten die ich net kannte...naja der halbe Jahrgang und auch n paar höhere/niedere Klassen kannten mich °.O
Gerüchte gabs eben ne Menge und so -_-°
Naja...beinhaltete eben alles was so das Thema Mobbing beinhaltet.

Mobbern sollte man allesamt in nen Keller sperren und Quälen *Messer zück*

9-10 Klasse hatte ich eigentlich ne ziemlich ruhige Klasse und wurde ignoriert^^ in den Pausen wurds manchmal schlimm...
Naja daraus ist entstanden, dass ich nicht den besten abschluss habe und am Ende der 10. am schluss nimmer zur schule gegangen bin...Angst eben °.O
Naja...das hab ich hinter mir ~_~
Sollte es irgendwann mal ein Klassentreffen gehen werd ich ne Kettensäge mitbringen glaub ich <___<°
Man sollte es durchsetzen, dass es ein Fach gibt wo gegen so etwas aufgeklärt wird und so...da würd ich glatt mitmachen -_-°

Tot ist das Wort zum Sonntag, deshalb kann ich dich abschlabbern bis zum Umfallen.
(Das ist ein Zitat)
Zuletzt geändert: 12.11.2005 02:50:02



Von:   abgemeldet 12.11.2005 12:31
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und lange überlegt, ob ich auch was dazu schreiben möchte.
Ich gehöre auch zu den ehemaligen Mobbing-Opfern und habe bis heute noch an den psychischen Problemen zu knabbern, die das damals in mir ausgelöst hat, deshalb rede ich eigentlich sehr ungern darüber.

Also hier dann mal meine "Leidensgeschichte":
Bei mir hat das ganze in der Grundschule angefangen, wann genau erinnere ich mich nicht mehr (ein Hoch auf die Verdrängung *g*), kam wohl daher, dass ich schon immer zu empfindlich war, und mir alles sehr zu Herzen genommen habe. Außerdem hab ich den Fehler begangen in den Pausen ab und an zu lesen, anstatt mit den anderen Kindern zu spielen. naja, das auslösende Erlebnis an das ich mich erinnere ist dann der Tag, an dem ich auf ner Bank auf dem Schulhof mit einem Buch saß und auf einmal zwanzig gröhlende Leute um mich stehen hatte, die mich nachgeäfft haben, mir das Buch wegnehmen wollten etc. Da bin ich ausgerastet, hab geheult, dann um mich geschlagen etc. das fanden die anderen natürlich unglaublich lustig, und so ging es immer weiter.
Auf dem Gymnasium hatte ich dann nur noch sehr wenig Freunde. Die meiste Zeit nur zwei, der Rest der Klasse hat mich halt also hoffnungslos uncool etc. abgestempelt und Spaß dran gehabt auf mir herumzutrampeln. Zu allem Unglück trug ich noch ne Brille und war dann bald auch unter Leuten die ich gar nicht kannte als "Bullauge" bekannt. Sehr schön ist das, wenn einen fremde Leute auf dem nachhauseweg von der Schule solche Namen hinteherbrüllen. (Ich hab heute noch ein Problem damit, wenn sich jemand über meine Augen lustig macht.
Ich hab auch versucht mich mit Gewalt zu wehren (Stühle nach Leuten geschmissen, jemanden in die Hand gebissen etc.) tat zwar gut, hat aber nicht wirklich was gebracht, weil man als Mädchen beschissenerweise einfach nicht stark genug ist *grummel*
Besonders schlimm war auch die Konfirmandenfahrt wo ich mit all den schrcklichen Leuten in einer Gruppe war und dann auch die Leute die mich noch nicht kannten freudig beim Fertigmachen mitgemacht haben. Und der Pastor etc. konnte auch nicht wirklich helfen, weil er keine Autorität wie z.B. ein Lehrer hatte. Ich glaub da hab ich dann erstmals kapiert, das Christentum eigentlich nur eine Religion der Schwäche ist und sämtlichen kindlichen Glauben verloren.

Der ganze Scheiß (ich will gar nicht weiter auf Einzelheiten eingehen) hörte dann langsam ab der 11. Klasse auf. So klischeehaft es klingt, aber als ich angefangen habe schwarz zu tragen und Heavy Metal zu hören, begannen die Leute endlich mich als eigenständige Person zu akzeptieren und respektieren. Ich hab nie mehr wirklich Spaß an der Schule gehabt, aber die letzten drei Jahre waren immerhin erträglich. Einen richtigen größeren Freundeskreis hab ich nur außerhalb der Schule gefunden.
Und ich kan euch sagen, dass ich mich verdammt gefreut hab, als ich vor einigen Jahren erfahren hat, dass einer der größten Mobber von früher an Drogen gestorben ist.

Die Leute haben damals soviel in mir kaputt gemacht (die Tatsache, dass ich auch zu Hause in der Familie ne Menge Probleme hatte, trug noch das Ihrige dazu bei), das ist so zum Kotzen. Ich bin immer noch tierisch unsicher, auch wenn ich eigentlich weiß, dass ich mittlerweile einen großen freundeskreis hab und voll akzeptiert werde, ich hab Minderwertigkeitskomplexe, denke immer, dass mich andere Leute prinzipiell ablehnen und bin viel zu nah am Wasser gebaut *kotz* Wahrscheinlich sind da noch diverse andere unterbewusste Probleme aber da will ich gar nicht länger drüber nachdenken.

Das einzig postivie an so einer "Mobbingopfer-Karriere", wie sie hier ja anscheinend viele durchlebt haben, ist dass man da doch einiges an Lebenserfahrung ziehen kann. Man wird schon früh aus der rosaroten "alle haben sich lieb"-Welt herausgerissen und bekommt den Ernst des Lebens zu spüren und lernt, wie beschissen Menschen sein können. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Leute, die niemals gemobbt wurden, dass nie so richtig verstehen werden, bis sie dann später mal ganz furchtbar auf die Schnauze fallen und dann geschockt sind.

"I will show you fear in a handful of dust."
(T.S. Eliot - "The Waste Land")



Von:    GoldenEagle 12.11.2005 15:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab auch versucht mich mit Gewalt zu wehren (Stühle nach Leuten geschmissen, jemanden in die Hand gebissen etc.) tat zwar gut, hat aber nicht wirklich was gebracht, weil man als Mädchen beschissenerweise einfach nicht stark genug ist *grummel*

du glaubst nicht, was man, wenn man wirklich total austickt für kraftreserven entwickeln kann...ich habe mal, das war in der 7. klasse, als ich wirklich total ausgeknallt bin, einen jungen aus meiner klasse, der mehr als doppelt so schwer, 2 kopfe größer und 3 mal so stark war wie ich, an die wand geklatscht...und ich war damals wirklich nur nen strich inner landschaft, halt total untergewichtig und so (genetisch bedingt)

er hat mich halt geärgert, immer so mit der metallspitze von nem regenschirm in richtung von meinem gesicht gepiekt und immer nur knapp vor den augen angehalten, hab ihm gesagt er soll's lassen, hatte angst er sticht mir die augen aus. er hat nicht aufgehört, dann bin ich aufgestanden, auf ihn zu gegangen, hab den schirm aus seiner hand gerissen, ihn in ne ecke geschleudert und hab diesen fast 100 kg typ gepackt und gegen die wand geklatscht und da quasi "festgenagel". die ganze klasse stand johlend daneben und hat uns angefeuert, wir sollen uns schlagen, aber er konnte sich nich mehr rühren so hab ich ihn (nur mit beiden händen) gegen die wand gedrückt und ich hab ihn nur fest und böse in die augen gesehen, keinen ton gesagt, aber mein blick sprach bände und meine fingernägel bis zum anschlag in seine hand gebohrt. als der lehrer kam, hab ich ihn losgelassen und hatte noch fetzen von seiner haut unter meinen fingernägeln und er hat geblutet wie sau, aber danach hat er mich nie wieder so geärgert

> Ich hab manchmal das Gefühl, dass Leute, die niemals gemobbt wurden, dass nie so richtig verstehen werden, bis sie dann später mal ganz furchtbar auf die Schnauze fallen und dann geschockt sind.

*lol* da kenn ich ne menge exemplare, die so naiv sind, dass sie selbst nach dem 3., 4. oder 10. mal furchtbar auf die schnauze fallen die rosarote brille nich ablegen und an die schöne heile welt und das gute im menschen glauben...

ob du recht hast mit deiner theorie weiß ich nicht, ich hab schon sehr sehr früh die harte realität kennengelernt und aufgehört an heile welt und alle haben sich lieb schnulz zu glauben, was aber an der scheidung/trennung meiner eltern und den vorausgegangenen damit verbundenen erlebnissen lag und nix mit mobbing zu tun hatte...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 12.11.2005 16:05:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück