Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht ihr mit Lob um?

Eröffnet am: 14.12.2007 23:05
Letzte Reaktion: 19.09.2008 17:44
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 AvisNocturna Wie geht ihr mit Lob um? 14.12.2007, 23:05
 FroherAlgenpfleger Wie geht ihr mit Lob um? 14.12.2007, 23:09
 DinaSaurus Wie geht ihr mit Lob um? 14.12.2007, 23:16
 Sparrowlicious Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 00:24
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 00:39
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 00:28
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 01:09
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 11:08
 Saboten Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 11:39
 AriyaLothiriell Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 13:09
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 13:25
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 17:32
 dheny Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 17:39
Wie geht ihr mit Lob um? 10.02.2008, 12:33
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 14:32
Wie geht ihr mit Lob um? 15.12.2007, 23:47
 Gabriel_deVue Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 03:28
 jibundai Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 12:07
 LintuSotaRauha Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 13:57
 FunkelndeElfe Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 14:58
 Koibito Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 14:51
 Kagu Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 14:55
Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 17:58
 jibundai Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 18:46
 Ara Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 19:51
Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 22:18
 MG Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 23:02
 Elihn Wie geht ihr mit Lob um? 16.12.2007, 23:22
 bishonenkiller Wie geht ihr mit Lob um? 17.12.2007, 16:33
 Shaggai Wie geht ihr mit Lob um? 17.12.2007, 17:22
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    AvisNocturna 14.12.2007 23:05
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage schwirrte mir gerade im Kopf herum, und nach der Suche konnte ich nichts passendes finden, und da ich denke, dass man da doch recht nett drüber plaudern kann, hier mal an euch die Frage:

Wie geht ihr mit Lob um?

Sagt ihr einfach: Ach komm, so toll ist das nicht?
Oder kommt da ein: "Du lügst doch!"?
Oder einfach ein liebes Dankeschön?

Ich persönlich konnte früher gar nicht mit Lob umgehen, da ich das meist unangebracht fand. Mittlerweile denke ich mir aber: Wenn's derjenige so sagt, wird er es auch wohl so meinen, und bedanke mich einfach, ohne rot zu werden. (Rot nur bei echt krassen Zeichnern, die ich sehr bewunder)

Wie handhabt ihr das? Und vor allem wie handhabt ihr das wann? Zählt die eine Art von Lob mehr, als die andere?
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 14.12.2007 23:10:35



Von:    FroherAlgenpfleger 14.12.2007 23:09
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Interessante Frage... darüber muss ich erstmal nachdenken :D


Mh. Es gibt ja verschiedene Arten von Lob, denk ich.
"Das sieht voll geil aus" ist nett. Aber richtig freuen tue ich mich eher wenn Betrachtern Details auffallen und gefallen, die ich bewusst gesetzt hab, oder wenn ich was neues probiert habe.

Das größte mögliche Lob ist ja sowieso "Du verbesserst dich!" :D Da lauf ich meistens doch rot an vor Glück.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    DinaSaurus 14.12.2007 23:16
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
wow :D
da ich vorhin erst wieder so ein erlebnis hatte..

je nach dem was für ein lob man bekommt.
wenn jemand sagt "wow, geiles bild" freut mich das natürlich auch.
aber wenn jemand sagt das ich mich z.b total verbessert habe, oder talentiert bin, laufe ich meistens rot an und weiss erstmal nicht was ich sagen soll.
bei mexx hat es den vorteil, das man der person die sowas gesagt hat antworten kann wenn man sich wieder gefangen hat XD

wenn einer vor einem steht und sowas sagt ist das doch etwas schwieriger
*lach*



Von:    Sparrowlicious 15.12.2007 00:24
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, zu aller erstmal freu ich mich natürlich. ^^ Egal, was es ist. o_O'
Bei genaueren Kommentaren, also bei solchen, in denen auch steht, was daran so toll ist, da bin ich immer ein wenig... öhm, ja, ich würde ja sagen "beschämt", aber das trifft es nicht ganz. Dafür kenne ich kein Wort. Das ist irgendwie so eine Mischung aus Freude und "oh, das hab ich doch gar nicht verdient ^^'"
(Ich bin weder talentiert, gut noch besonders kreativ, da ist ein ernst gemeintes Lob für mich umso mehr wert.)

... Tja. o_o
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:   abgemeldet 15.12.2007 00:39
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Oh je... ich hoff ich krieg das hin nen guten Post zu schreiben...
Wie ich darauf reagier hängt oft von vielen Faktoren ab. Mein aktueller Gemütszustand, das Bild welches gelobt wurde und wie es gelobt wurde.
Stören mich so viele Fehler im Bild kann es oft sein dass ich mich nicht über das Lob freuen kann, ich bin nicht talentiert und nicht kreativ noch bin ich gut im zeichnen. Und wenn man dann ein Bild mit so vielen Fehlern lobt...
Oft werfe ich den Leuten, die mit dem Zeichnen nicht viel am Hut haben vor, dass sie einfach nicht sehen können wie schlecht das BIld ist, welches sie gerade gelobt haben, da sie ja... kurz gesagt keine Ahnung von der Materie haben.
Ich würde gerne gelobt werden, doch immer hat dass so einen faden Nachgeschmack.
Ich hab immer den EIndruck dass ich gar kein Lob verdient hätte, da ich ja so schlecht bin. ^^
Und wenn ich so darüber nachdenke... ich kann mich einfach nicht so freuen, über das Lob. ._.
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)



Von:   abgemeldet 15.12.2007 00:28
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt auf das Lob an sich an.
Je nach dem wie lange das Kommi oder Lob ist.
Bedanke ich mich besonders herzlich, garnicht oder sag nur dankeschön.^^

Selten mal fang ich ein ganz anderes Thema an mit ihnen zu Sprechen.XD
So finde ich manchmal Freunde. xD



Von:   abgemeldet 15.12.2007 01:09
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommt es eher auf die Person an.
Es gibt Leute, von denen erwarte ich einfach kein Lob. Und wenn dann doch eins kommt, bin ich total sprachlos...
natürlich frage ich mich dann auch, ob es ernstgemeint war aber das hört man meistens. Hm... also ich kann nicht so gut damit umgehen.
Es gibt Leute, die übertreiben es mit der Bescheidenheit und sagen "ach was, ich bin doch voll schlecht" oder sowas in der Art.
Das mache ich auch nicht unbedingt, außer ich sehe es WIRKLICH so.
Naja und ansonsten. Sag ich meistens etwas beschämt "danke"...



Von:   abgemeldet 15.12.2007 11:08
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
mit lob kann ich gar nicht umgehen. besonders nicht IRL und in der schule.
ich sag meistens danke und dann noch was wie "ich übe ja auch sehr viel", "den arm hab ich aber voll versaut", "ich geb mein bestes", usw.
ich hab die erfahrung gemacht, dass man seine eigene meinung über das bild besser nicht sagt. wenn man zb total unzufrieden ist und das sagt, meinen die anderen, man wollte nur noch mehr lob. wenn man andererseits zufrieden ist, klingts eingebildet, wenn man sagt: Danke, ich finds auch geil. x___X



Von:    Saboten 15.12.2007 11:39
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab die erfahrung gemacht, dass man seine eigene meinung über das bild besser nicht sagt. wenn man zb total unzufrieden ist und das sagt, meinen die anderen, man wollte nur noch mehr lob. wenn man andererseits zufrieden ist, klingts eingebildet, wenn man sagt: Danke, ich finds auch geil. x___X

DAS kenn ich auch. Mir hat sogar mal eine Kunstlehrerin gesagt, ich stelle mein Licht absichtlich unter den Scheffel, nur um noch mehr gelobt zu werden. (da mein Kurs/ meine Klasse nicht sehr talentiert war, war ich so eine der wenigen, die zu den besseren gehörten. *hust*) Aber hm, ich höre es gerne, wenn mir jemand nette Worte sagt, aber vielleicht bin ich einfach nur zu selbstkritisch, um diese auch so anzunehmen. Ich sehe ständig immer mehr Fehler, die mir während des Zeichnens nicht aufgefallen sind. Wenn ich die dann aufzähle heißt es: "komm, das sagst du nur so. :D "
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.
---------------------------------
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern



Von:    AriyaLothiriell 15.12.2007 13:09
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich über jedes ernstgemeinte Lob das ich kriege und bedanke mich meistens dann auch immer.^^
Was ich aber nicht mag, ist Lob a la du bist die bester Zeichnerin der Welt. Ich weiß selbst das ich das nicht bin und kann das daher nicht ernst nehmen, auch wenn der Betrachter das vielleicht wirklich denkt. Obwohl sich da viele auch immer nur einschleimen wollen.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 15.12.2007 13:25
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal das "Problem" als ich unter meinem alten Nick noch unterwegs war. Ich hatte ein paar Bild hochgeladen und bekam auf diese von 2en meiner Lieblingszeichnerinnen Kommentare/Gb-Einträge wo drinn stand, dass sie mich abonniert hätten weil meine Bilder ihnen gefallen würden. Eigentlich ist das ja das höchste an Lob. Als erstes hab ich mich natürlich gefreut wie blöd, dann kam aber dieses seltsame Gefühl "die verarschen mich doch?". Ich fand die Bilder in meiner Galerie persönlich nicht sooo toll und desto mehr hat mich das irritiert, dass Leute, zu denen ich 'aufschaue' meine Bilder toll fanden. Ich hielt das damals für unmöglich und hatte mich eine Woche später samt Bildern gelöscht *doof binz* xDD

Mit Lob von "normalen" Leuten kann ich aber ganz gut umgehen :)
meistens sage ich dann ganz bescheiden "danke" und wechsele das Thema worüber wir reden :P
Sometimes when people say things like
"oh you're so lucky to be that talented",
it's almost like saying
"you didn't have to work for it".



Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:32
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Sometimes when people say things like
> "oh you're so lucky to be that talented",
> it's almost like saying
> "you didn't have to work for it".

deine signatur wollte ich hier nur mal zitieren, weils gut zum thema passt. ich mein, ist es lob, wenn jemand dir sagt, du wärst talentiert? für talent kann man ja nix. o_o



Von:    dheny 15.12.2007 17:39
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
lob... lob... grübbel - was war das doch gleich nochmal?
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
[FAU] | The Antold Schtory of SLASH - Episode 1 Online!



Von:   abgemeldet 10.02.2008 12:33
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Naja, das kommt auf den Betrachter an.
Viele sehen es als Lob, wenn jemand ihnen sagt, dass sie talentiert sind, weil es ja heißt, dass es demjenigen gefällt.
Andererseits kann es eben auch heißen, dass es gut ist, aber nicht weil man viel zeichnet oder übt, sondern weil man es einfach beherrscht....
lg ll



Von:   abgemeldet 15.12.2007 14:32
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
>Sagt ihr einfach: Ach komm, so toll ist das nicht?
>Oder kommt da ein: "Du lügst doch!"?
>Oder einfach ein liebes Dankeschön?

die beiden ersten schon ma gar nicht- das zeugt nur von selbst mittleid- letzteres aber auch nicht.
ich les kommentare, freu mich drüber..... und das wars... O_o"..
mag nun unhöflich klingen wenn man gleich ma zugibt nie zu reagieren....- aber nachdem ich sowieso nich weiß- inwiefern macht sich user / kommentar schreiber xy gedanken.... womöglich schreibt der überall ma der bekannt heit halber "GEIL!!" rein.... was bringt sichs bei jedem zu bedanken? wär zwar angebracht aber.. *shrug* weiß au nich
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 15.12.2007 23:47
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
ich sag immer : ach findest du? danke
oder isch sag, ach das kannsu doch besser
oder ich sage garnichts
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Gabriel_deVue 16.12.2007 03:28
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich sehr drüber.

Ich hab mal einen Zeichner, den ich sehr, sehr, sehr bewundere, darauf angesprochen, warum sie mir ein Lob auf ein eher misslungenes Bild gegeben hat (es war in dem Fall wirklich... na ja, die anatomie war so richtig falsch). Da meinte der Zeichner: Anatomie wirst du bei Zeiten schon noch lernen. Hat mich nicht davon abgebracht, das Bild einfach zu mögen. Dieser Zeichner hat ganz genau gesehen, was alles falsch war und hat mir bei Nachfrage auch geholfen, aber für die Wirkung des Bildes war das nicht so wichtig. Seitdem denke ich über Lob anders und freue mich so richtig darüber, besonders, weil ich "da draußen" eher auseinander gerissen werde. Ich bin neulich aus allen Wolken gefallen, als ein sehr, sehr kritischer Auftraggeber schon nach 3 Korrekturen sagte "fast perfekt". Natürlich gnatscht in mir eine stimme "fast" .. da stimmt noch was nicht und das wird so gedruuuckt, das kommt auf ein cover und es ist nur "fast" aber ein fast perfekt, von jemanden, der hunderte von Illustrationen betreut hat und sonst wirklich alles von mir konstruktiv, aber sehr direkt auseinander nimmt... woho!
da tut es wirklich gut, dann auf mexx meine kleinen, privaten Herzensergüsse hochzuladen, die technisch auch lange nicht fest sitzen und dann oft so liebe sachen zu hören :) (+ der ganze freundlich verpackte kritik.)
So, jetzt wirds etwas... rührig, aber für mich ist es eigentlich mit das größte Lob, dass sich hier Leute Zeit für meine Arbeiten nehmen und mir oft ausführlich ihre Gedanken mitteilen. Ich freu mich sehr darüber.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG. Yay!



Von:    jibundai 16.12.2007 12:07
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab früher immer gedacht, Leute, die das Kritisierungswürdige an einem Bild nicht sehen, könnten auch kein richtiges, vollwertiges Lob aussprechen. Das hat mich generell Lob gegenüber etwas skeptisch gemacht.

Zum Glück bin ich etwas älter und ähh... reifer/klüger/einsichtiger(?) geworden.

Ich hab mich in letzter Zeit sehr über eine Kommentatorin gefreut, die einfach ab und zu ein Wort und ein Smiley unter meine Bilder gesetzt hat.
Das war kein Standard-"1geb+fav", das war kein "tolle colo!", sondern das war etwas, was mir zeigte

a) sie hat sich das Bild wirklich angeschaut
b) das Bild hat in ihr ein Gefühl ausgelöst
c) "colo" und Technik und der ganze Mist waren ihr vollkommen egal

Und das in einem Wort + Smiley. Hut ab.



>>We see things not as they are, but as we are.<<



Von:    LintuSotaRauha 16.12.2007 13:57
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wer war es, wer war es? Kann man bei positiven Dingen überhaupt Namen nennen? oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FunkelndeElfe 16.12.2007 14:58
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
In meinen jungen Jahren habe ich es verflucht gelobt zu werden..XD
Sicher, gefreut hat es mich auch hin und wieder, aber in den meisten Fällen habe ich das "Das sieht aber toll aus" abgewinkt und gierig auf die zerschmetternden Worte gewartet, dass mein Gegenüber das bemängelt, was mich selbst so am Bild störte....hach ja XD

Inzwischen freue ich mich wirklich nur noch darüber und bin meistens eher perplex auf einmal ein Lob zu hören (da redet man mit einem über sonstwas und dann kommt auf einmal "übrigens malst du richtig toll" "he? ja wie?...ah, danke? ^^;")

Am meisten freut mich hier auf Animexx aber, wenn ich einen Kommentar/Lob bekomme, der sich weniger mit der Technik beschäftigt, sondern mit der Stimmung. Wenn ein Bild irgendeine Wirkung auf den Betrachter hat, freue ich mich halt sehr :D
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Koibito 16.12.2007 14:51
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Naja, im Prinzip freue ich mich darüber, aber betone auch gleichzeitig, wie schlicht mein Bild doch eigentlich ist und/oder weise auf Fehler hin...v////v"
Das hat einerseits damit zu tun, dass die meisten Leute meine Bilder garnicht zu gesicht bekommen, oder dass ich die wirklich "guten" Bilder nicht zeigen _kann_, weil mein Scanner so furchtbar sch**** ist und mir jedes Bild entstellen würde, so dass ich lieber erst garnichts zeige..v___v""
Und zum anderen möchte ich einfach nicht überheblich wirken.oO""
Ich weiß, dass ich noch nicht so gut bin, wie andere und wenn ich dann von jemandem, der sich mit Manga und Anime nicht auskennt, ein überschwängliches Lob erhalte, möchte ich mich nicht damit brüsten, wie toll ich doch sei, weil ich genau weiß, dass es nicht so ist..>__<""
Ein Beispiel:
Wir hatten am letzen Donnerstag eine Austellung in der Schule, für die ich einen Kurzmanga (8 Seiten auf Din A3 Papier) gezeichnet habe. Die Panels waren schief, ich hab nur SDs gezeichnet und es gab keinen einzigen Hintergrund. Für die Ausstellung an sich waren diese Fehler ja egal, es kam auf den Inhalt an und nicht darauf, wie es gezeichnet ist. Trotzdem bekam ich von Klassenkameraden, Lehrern und Schülern aus der Schule viel Lob und sie fanden es ja sooooo toll und wollten gleich wissen, wer es gezeichnet hat...

Einerseits hab ich mich über das Lob wahnsinnig gefreut, da ich sowas nicht all zu oft bekomme (wie auch, wenn ich niemandem was zeige?XD), aber andererseits kam es mir falsch vor, mich da jetzt vor meine Bilder zu stellen und zu tönen:"Schaut mal, wie toll ich zeichnen kann, ihr könnt das alle nicht, ihr habt gaaaar keine Ahnung!!!"
Ich möcht einfach nicht überheblich wirken, weil ich mir auf meine mittelmäßige "Kunst" im Grunde garnichts einbilden kann...v__v"""""
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kagu 16.12.2007 14:55
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
das das kommt ganz drauf an von wems kommt
meistens abba skeptisch xD"



Von:   abgemeldet 16.12.2007 17:58
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde lob natürlich sher schön.
Ich bedanke mich meisst eitwas verschüchtert >.< Wircklich...

wenn ich mit einem bild garnicht zufrieden bin und gelobt werde sage ich auch, dass das bild nicht gut ist :P
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    jibundai 16.12.2007 18:46
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Sicher, gefreut hat es mich auch hin und wieder, aber in den meisten Fällen habe ich das "Das sieht aber toll aus" abgewinkt und gierig auf die zerschmetternden Worte gewartet, dass mein Gegenüber das bemängelt, was mich selbst so am Bild störte....hach ja XD

Das kommt mir bekannt vor! XD
Aber es ist wirklich das Schönste, wenn sich jemand von einem Bild berührt fühlt.
Ich bewunder zwar auch viele Bilder für ihre Technik, aber so wirklich begeistern kann ich mich nur für wenige Bilder - die, bei deren Ansicht auch was empfinde :/
>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 16.12.2007 18:48:14



Von:    Ara 16.12.2007 19:51
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mit Lob gar nicht umgehen, weil ich mich selbst sehr schlecht mache ._.
Ich denk mir dann meistens: Pah, der hat doch keine Augen im Kopf!

It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:   abgemeldet 16.12.2007 22:18
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich eigentlich über jedes Lob, kommt wahrscheinlich daher weil mein Zeug auch sehr oft kritisiert wird. XDXD

Meistens werde ich dabei furchtbar verlegen und kriege nur ein "Dankeschön" raus (besonders wenn derjenige genau vor mir steht) o.O Und wenn ich selbst vorher schon einige Fehler in meinen Bild bemerkt habe, rutscht nicht selten (ganz leise) ein "Und das obwohl es doch soviele Fehler hat?" hinterher XD. Aber es gibt Leute die ein Bild erst dann richtig schätzen/mögen wenn es nicht ganz perfekt ist.

Bei Lob von Vorbildern/Profis dagegen kriege ich entweder zuerst halb einen Herzinfakt und will es garnicht erst glauben oO. Ich weiß selbst nicht, aber sowas erwarte ich nie und plötzlich fällt man aus allen Wolken (kam im Studium ein paar Mal vor, da hatte ich einige Vorbilder die mich mit überzeugenden Argumenten gelobt haben).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 16.12.2007 22:22:45



Von:    MG 16.12.2007 23:02
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
*Post X-mal löscht weil nicht weiß wie er es formulieren soll*

Lob... mmh... *kopfkratz*
Natürlich freue ich mich immer über Lob. Besonders von Leuten die selbst sehr gut sind, weil sie einfach ein 'besseres Auge' haben besser einschätzen können ob etwas wirklich gut ist. Dann bin für gewöhnlich total verwirrt und bedanke mich erstmal herzlich ^___^
Wenn Lob von anderen Leuten kommt, finde ich das natürlich auch schön, aber es hat vom Gefühl her irgendwie weniger Gewicht als von 'bekannteren Zeichnern'. Logisch. Würde man ein Stück schreiben und Beethoven würde es ganz toll finden, das wäre ja auch der Hammer.

Also freuen tu ich mich derzeit sehr, denn ich bekomme viel Lob und weiß garnicht wohin damit (ein Doujinshi von mir), weil der Doji den betreffenden Leuten viel Freude bereitet. Das bedeutet doch, dass man eine tolle Arbeit geleistet hat und ich möchte natürlich, dass diejenigen auch weiterhin viel Spaß daran haben :)
ZB finde ich es irre toll, dass Gab *nach oben deutet* die Doujinshi-Gab für ihren Avatar verwendet hat :D
Oder Duke, er hat sich auch einen Doujnshi-Duke Ava gemacht.

Da geht mir einfach das Herz auf ^______^ Das ist die schönste Art von Lob.

Das heißt aber nicht, auf den Lorbeeren ausruhen >:)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:    Elihn 16.12.2007 23:22
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Lob... mmh... *kopfkratz*
> Natürlich freue ich mich immer über Lob. Besonders von Leuten die selbst sehr gut sind, weil sie einfach ein 'besseres Auge' haben besser einschätzen können ob etwas wirklich gut ist. Dann bin für gewöhnlich total verwirrt und bedanke mich erstmal herzlich ^___^
> Wenn Lob von anderen Leuten kommt, finde ich das natürlich auch schön, aber es hat vom Gefühl her irgendwie weniger Gewicht als von 'bekannteren Zeichnern'. Logisch. Würde man ein Stück schreiben und Beethoven würde es ganz toll finden, das wäre ja auch der Hammer.

Dem schließe ich mich kommentarlos an.

Zudem, ich freue mich noch mehr, wenn Lob in Kombination mit Kritik abgegeben wird, so a la 'Das wäre noch verbesserungswürdig aber das hast Du toll gemacht.'..oh Moment..das fällt ja beinahe unter konstruktive Kritik. ^^;;;
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    bishonenkiller 17.12.2007 16:33
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
da macht einen deviantart sehr schmerzfrei was das bedanken für lob angeht xD

für ui tolls gibs meistens ein einfaches dankedanke, allerdings bei allem darüber hinaus, also wo man merkt dass der andre sich echt gedanken gemacht hat, entwickelt sich meistens ein gespräch. ich guck wer das is, schau was der so macht und hab interesse den kennenzulernen. muss aber dazu sagen dass ich das größtenteils deswegen mache, weil ich versuchen will das lob eines unbekannten wegzudrängen und daraus was anderes zu machen. ich mag distanz nicht, besonders nicht bewunderung von leuten von denen ich nix weiss, da fühl ichmich ausgeschlossen x( deshalb versuch ichüber umwege im achhinein eine bekanntschaft/freundschaft draus entstehen zu lassen



Von:    Shaggai 17.12.2007 17:22
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Mmh...
Ich muss sagen, ich fühle mich irgendwie immer im ersten Moment verarscht, wenn jemand meine Bilder lobt...
Ich kann daran einfach nichts ändern, denn ich kenne die meisten Fehler in einem Bild ja und frage mich, warum ein anderer daran vorbei nur auf positive Sachen achten kann.
Schon seltsam...

Lob von Freunden und Verwandten kann ich gar nicht für voll nehmen, da man ja weiß, dass sie immer alles toll finden und eh nie was negatives sagen würden.

Mit Kritik weiß ich allerdings auch nicht richtig umzugehen, weil ich nur sehr selten welche und wenn es denn mal dazu kommt, dann falle ich aus allen Wolken^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück