Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht ihr mit Lob um?

Eröffnet am: 14.12.2007 23:05
Letzte Reaktion: 19.09.2008 17:44
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Wie geht ihr mit Lob um? 01.03.2008, 17:30
 LintuSotaRauha Wie geht ihr mit Lob um? 01.03.2008, 19:41
Wie geht ihr mit Lob um? 02.03.2008, 13:28
 Princess Ahiru Wie geht ihr mit Lob um? 02.03.2008, 14:22
Wie geht ihr mit Lob um? 05.08.2008, 20:35
 Siddhartha Wie geht ihr mit Lob um? 05.08.2008, 21:35
 Nomimo Wie geht ihr mit Lob um? 05.08.2008, 21:58
 Siddhartha Wie geht ihr mit Lob um? 05.08.2008, 22:08
 Naoko Wie geht ihr mit Lob um? 06.08.2008, 00:19
 Sinten-de-Marth Wie geht ihr mit Lob um? 07.08.2008, 18:32
 Uuki Wie geht ihr mit Lob um? 11.08.2008, 11:21
 -Kasumi- Wie geht ihr mit Lob um? 11.08.2008, 13:40
Wie geht ihr mit Lob um? 13.08.2008, 10:31
Wie geht ihr mit Lob um? 17.08.2008, 15:28
 Yuiki Wie geht ihr mit Lob um? 24.08.2008, 06:10
Wie geht ihr mit Lob um? 31.08.2008, 18:29
 UrielTheFox Wie geht ihr mit Lob um? 10.09.2008, 13:27
Wie geht ihr mit Lob um? 10.09.2008, 19:17
 Taminki Wie geht ihr mit Lob um? 10.09.2008, 20:43
Wie geht ihr mit Lob um? 11.09.2008, 14:45
Wie geht ihr mit Lob um? 11.09.2008, 15:05
 SeresaKunheo Wie geht ihr mit Lob um? 16.09.2008, 18:11
 Yaoumi-ji Wie geht ihr mit Lob um? 16.09.2008, 19:03
Wie geht ihr mit Lob um? 16.09.2008, 19:18
 Aaraty Wie geht ihr mit Lob um? 18.09.2008, 13:53
 Shoki Wie geht ihr mit Lob um? 19.09.2008, 17:44
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.03.2008 17:30
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Wenn ich die Zeit finde antworte ich auf jedes Kommentar, oder schreib auch mal ein Gegenkommi, aber ich denke das is sowieso was anderes, wenn man um die 50 Kommentare pro Bild bekommt :'D



Von:    LintuSotaRauha 01.03.2008 19:41
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich die Zeit finde antworte ich auf jedes Kommentar, oder schreib auch mal ein Gegenkommi, (...)

Au ja. Das mache ich auch gerne. Auch denjenigen, die einen einfachen Kommi dar gelassen haben. Ich will sie nicht dafür bestrafen, dass mich gelobt haben.^^

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 02.03.2008 13:28
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Ich glaub es wirkt auch ein bischen ignorant, besonders wenn man eine Frage gesellt hat oderso, wenn man einfach nich antwortet .__.'

Besonders schmeichelthaft find ich es, wenn mir jemand extra ins Gb schreibt wie tollig er meine Bilder finden .////.
Zuletzt geändert: 02.03.2008 13:29:33



Von:    Princess Ahiru 02.03.2008 14:22
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich jedem kommi antworten würde, würd ich glaub ich TOTAL durcheinander kommen x_x

wenn ich von jemand die gallerie durchweg gut finde schreib ich das meistens auch einfachheitshalber ins gb.
あ!



Von:   abgemeldet 05.08.2008 20:35
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
In der Regel freue ich mich über Lob. Manchmal finde ich aber den einen oder anderen lobenden Kommi den ich ernte übertrieben - kommt ganz darauf an.

Manchmal kriege ich ja auch nur einen oder gar keinen Kommi. Na, ich habe eben einen eigenwilligen Geschmack und muss zudem noch viel lernen.



Von:    Siddhartha 05.08.2008 21:35
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Über echtes Lob freue ich mich riesig - aber nach außen bleibe ich trotzdem recht ruhig. Je nach dem wer's macht, kommt dann ein "Man kann's auch übertreiben" und ein dezentes Lachen oder ein "Echt?... Danke!" und ein schüchternes Lächeln.
Aber in den seltesten Fällen glaube ich das nicht und zeige das auch, oder stimme ganz eifrig zu. Man will ja nicht überheblich wirken.

*kleine Ergänzung*
Für mich zählt das Lob von guten, fremden Zeichnern mehr, als das von Leuten die was-weiss-ich-wie-viele Kommentare der Art am Tag schreiben. Von Freunden... naja, da ist es glaube ich nicht immer ernst gemeint.
Das beste Lob ist persöhnlich bezogenes. Wenn man wirklich merkt, da hat sich Jemand hingesetzt und Gedanken drüber gemacht, was er schreibt. Es gibt zu viel, was man jedem sagen kann. Und meist recht wenig, was nur über dieses eine Bild/diesen einen Zeichner zu sagen ist.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama
Zuletzt geändert: 05.08.2008 21:41:40



Von:    Nomimo 05.08.2008 21:58
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread hat schon richtig kleine sentimentale Momente =) ich hab noch gar nicht alles gelesen, möchte aber auch mal meinen privaten Senf dazu geben:

Mir ist Lob viel zu wichtig, weil ich mich selbst so schlecht einschätzen kann, und oft Angst habe mich zu überschätzen, deswegen geh ich oft schrecklich übertrieben damit um.

Mir gefällt Bauchstreichelei (ich bezieh mich einfach mal auf Animexx) hin und wieder schon sehr, und ich habe auch meistens das Bedürfnis mich für alles tausend mal zu bedanken, weil es mir tatsächlich was bedeutet und mich freut, obwohl das wahrscheinlich gar nicht nötig wär. Auch das Selbst-Abwerten muss dabei immer sorgfältig eingestreut sein, obwohl ich schon glaube "so schlecht bist du gar nicht" aber wenn es von anderen kommt scheint es immer überzeugender zu sein.
Ich denke für andere ist das eher belastend.

Mit am meisten freu ich mich aber darüber, wenn jemand nicht mich Lobt, sondern sagt, dass ihn das Bild berührt hat, oder etwas bedeutet, also das Werk um des Werkes wegen mag, aus ganz eigenen Gründen.
In letzter Zeit ist noch hinzugekommen, dass ich häufiger höre: "du wirst besser" das ist wiriklich ein Lob das mich sehr in Verlegenheit bringt :)

Das aller schönste Lob wird jedoch immer das meiner Freunde bleiben, die mit der Zeit sehr kritisch geworden sind und sich ungern zu einem "tolles Bild" herab lassen.
Neulich meinte eine zu mir:
"Die Leute auf Animexx sind viel zu nett zu dir!"
Nur um meinen Protest genießen zu können, fügte sie erst später hinzu:
"Wenn sie dein Skizzenbuch sehen könnten, würden sie deine Galerie nur müde belächeln und sich fragen unter welchen niederen Umständen das Zeug entstanden ist.",
auch hier wurde Protestiert, doch gefreut hab ich mich wahnsinnig, weil sie einfach weiß worin mein Herzblut liegt und meine Arbeit auf ihre recht eigene Art sehr schätzt.



Von:    Siddhartha 05.08.2008 22:08
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Mit am meisten freu ich mich aber darüber, wenn jemand nicht mich Lobt, sondern sagt, dass ihn das Bild berührt hat, oder etwas bedeutet, also das Werk um des Werkes wegen mag, aus ganz eigenen Gründen.
Genau das wollte ich mit dem Lob, dass nur für einen Zeichner/ein Bild anzuwenden ist sagen. :)
Sowas kann man einfach viel ernster nehmen als ein "schönes Bild. Gefällt mir."

> In letzter Zeit ist noch hinzugekommen, dass ich häufiger höre: "du wirst besser" das ist wiriklich ein Lob das mich sehr in Verlegenheit bringt :)
Ja, das stimmt. Man hat das Gefühl, die Leute begleiten den eigenen Fortschritt, den man sich erhofft. ^^

> "Wenn sie dein Skizzenbuch sehen könnten, würden sie deine Galerie nur müde belächeln und sich fragen unter welchen niederen Umständen das Zeug entstanden ist."
Ja, sowas nenne ich ein ehrliches Lob. ^_^b
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:    Naoko 06.08.2008 00:19
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wenns im RL ist, dann ganz schlecht. Ich weiß da nie was ich sagen soll, vor allem, weil ich selber immer nur die Mängel sehe und ständig darauf herum hacke XD
Oder eben, wenn Leute grob gesagt keine Ahnung haben und sich schon mit nem Strichmännchen zufrieden geben würden ^^"
Ich bräuchte mal nen Schnellkurs in 'Wie geht man mit Lob um' XDD

Auf Mexx, freue ich mich immer, wenn jemand expliziet auf Teile eingeht, an denen ich Ewigkeiten hing.

Bei 'Das Bild ist toll'-Kommentaren... Naja, ich freu mich schon, nurkümmere ich mich gedanklich eher weniger darum XD

Wie gesagt im Richtigen Leben habe ich oft ziemliche Probleme Komplimente anzunehmen ^^"
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Sinten-de-Marth 07.08.2008 18:32
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand ein Bild menerseits Lobt so stell ich mir meist zuerst die Frage ob ihm die Fehler nicht aufgefallen sind.
Demnach kann ich es gar nicht wirklich ernst nehmen.
Desweiteren höre ich nie sowas wie das ich mich verbessere usw, eher das Gegenteil und das deprimiert einen doch umso mehr.



Von:    Uuki 11.08.2008 11:21
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
naja, bei mir ist so, wenn ich ein geiles Bild gezeichnet habe, kommt gar kein kommentare. Wenn ich irgendein gekritzelte Zeichnung hochgeladen habe, kommt gleich diese "Das-Bild-ist-schön"-Kommentare

manchmal denke ich drüber nach, ob der Lob-geber ernst meint, oder eher nur mich durch Lob zu motivieren.

Und ich bin der Meinung, dass man eher durch detalierte Kritik motiviert ist, denn da weiß man, was man hätte besser machen können. So verbessert man sich.

Ich hab auch paar Zeichner des Monats gefragt, dass sie durch Kritike immer besser werden.



Von:    -Kasumi- 11.08.2008 13:40
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Wie geht ihr mit Lob um?
>
Eigentlich kann ich mit Lob nicht so gut umgehen. ^^° Wenn man mich nur lobt und so tut als ob das Bild keinen einzigen Fehler hat ... finde ich das meist nicht gerecht, weil ich weiß das die meisten meiner Bilder einiges an Fehlern haben. v__v Meistens bedanke ich mich trotzdem, aus reiner Gewohnheit und n bisschen auch aus Höflichkeit, kann ja schließlich sein das es der Person wirklich sehr gut gefallen hat. Ich fand am Anfang als ich neu auf Mexx war auch alles ganz ganz toll. ^^°° Wenn das Lob, aber noch so ne klitzekleine Kritik enthält find ich das aber wiederrum sehr schön. :3
Nur womit ich so gar nicht klarkomme sind ellenlange 'Quietsch-sabber-boar-geilo-Kommentare' ... hatte ich einmal... und ich war einfach nur geschockt. .___."" Letztendlich hab ich mich wie immer trotzdem bedankt, wie gesagt, aus Gewohnheit.
>>klick<<
und geklickt? o.o dankeschööön ^___^



Von:   abgemeldet 13.08.2008 10:31
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es um ein Cosplay geht, dass ich grad nähe und jemand lobt mich für meine Arbeit, dann bin ich so fröhlich, dass ich oft lachend durch die ganze Wohnung hüpf...XD wenn man sich wo wirklich Mühe gibt und dann merkt jemand anderer das ebenso, und lobt dich, ist das voooolll schön ^____^

Wenn ich in der Arbeit für meine Leistunge gelobt werd, find ich das zwar auch schön, bedanke mich und versuch dann aber eher, abzulenken...^^ Daheim red ich dann gern drüber, dass man mich lobt, aber es in der Arbeit so rauszuposaunen, dass ich ja soooo gut wär, liegt mir nicht...

Alles Liebe,
Nyu!
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*



Von:   abgemeldet 17.08.2008 15:28
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage schwirrte mir gerade im Kopf herum, und nach der Suche konnte ich nichts passendes finden, und da ich denke, dass man da doch recht nett drüber plaudern kann, hier mal an euch die Frage:
>
> Wie geht ihr mit Lob um?
>
> Sagt ihr einfach: Ach komm, so toll ist das nicht?
> Oder kommt da ein: "Du lügst doch!"?
> Oder einfach ein liebes Dankeschön?
>
> Ich persönlich konnte früher gar nicht mit Lob umgehen, da ich das meist unangebracht fand. Mittlerweile denke ich mir aber: Wenn's derjenige so sagt, wird er es auch wohl so meinen, und bedanke mich einfach, ohne rot zu werden. (Rot nur bei echt krassen Zeichnern, die ich sehr bewunder)
>
> Wie handhabt ihr das? Und vor allem wie handhabt ihr das wann? Zählt die eine Art von Lob mehr, als die andere?


ich mag es gelobt zu werden XD
aba bei manchen meiner bilder denk ich auch manchma so:
"was is denn daran so toll da is die colo total verhunzt und irgendwie siehts doof ausXD"
XD is echt so aba bedanken tu ich mich schon is sonst unfreundlich irgendwie wenn jemand sich schon die mühe gegeben hat mir ein kommi zu geben XDD



Von:    Yuiki 24.08.2008 06:10
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Naja, um Lob und Kritik drücke ich mich ja sowieso, indem ich einfach jahrelang nix hochlade xD

Aber außerhalb von Mexx werde ich ja schon auch kritisiert oder gelobt..das ist mir dann irgendwie peinlich..vor allem je schlechter ich das Werk selbst finde.
Was mich aber am meisten freut, ist, wenn jemand Details lobt, die nicht sofort ins Auge springen.
ich bedank mich halt in jedem Fall und denk mir meinen Teil..^^"
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden.



Von:   abgemeldet 31.08.2008 18:29
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn mir jemand, der selbst zeichnet, sagt, dass er mein Bild gelungen findet, dann bedanke ich mich und freue mich über das Lob ^^
Bei Nicht-Zeichnern finde ich die Situation schon schwieriger. Wenn mir also beispielsweise einer meiner Freunde ein Lob ausspricht, sage ich zwar brav danke, aber ich denke mir dann nicht viel sonderlich viel dabei. Als ich noch nicht gezeichnet habe, fand ich auch sehr, sehr viele Bilder "richtig gut" und Fehler sind mir kaum aufgefallen. Heute seh ich das Ganze viel kritischer...
Zum Leben gibt es zwei Wege. Der eine ist der gewöhnliche, direkte.
Der andere führt über den Tod und das ist der geniale Weg.
(Thomas Mann)



Von:    UrielTheFox 10.09.2008 13:27
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
ein lob ist schon ne nette geste aber so gut bin ich ja auch nicht^^
aber bedanken tue ich mich da schon^^
aber wenn mir jemand sagt wie ich es besser machen kann oder sagt was ihm nicht gefällt bin ich auch nicht böse ganz im gegenteil das freut mich umso mehr^^
solange er/sie es nicht böse meint oder übertreibt XD



Von:   abgemeldet 10.09.2008 19:17
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an, wenns um meine bilder geht dann
ist mir das eigentlich ziemlich egal weil ich weiß
das ich nur aus spaß zeichne.
Wenns um was andres geht werd ich verlegen ^//^
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^



Von:    Taminki 10.09.2008 20:43
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Es kommt bei mir stark darauf an, wer mich lobt und wie.
Bei "Boah wie gaaaaaaiiiieeeeeeeeeel!"...ja, was soll man da sagen? Normalerweise sage ich danke oder so und das wars. Ich kenn aber leider genug Leute, die dann darauf bestehen noch hinzuzufügen: "Du kannst so toll malen, ich wünschte, ich könnte dass auch." Da wirds dann peinlich. Schließlich müsste ich antworten: "Klar, kein Problem. Über drei Jahre täglich mindestens eine Stunde, dann wird das schon irgendwann..." Das wär die ehrliche Antwort, aber meistens sage ich da nix. Es ist mir peinlich. Ich male noch nicht allzu lange so, dass mich jemand lobt.
Und natürlich gibt es immer die zwei-drei Leute, die einfach nur neidisch sind.
Person eins: schleimt ohne Ende. Egal, was man sagt, es kommt immer ein selbstmitleidiges "Aber du malst soooooo genial und ich würde das niiiiiieeee so hinkriegen!!!!!!!1111einself" Diese Art von Lob kann ich nicht ab, weil ich diese Person in ihren Lobeshymnen einfach nicht stoppen kann und sie erwartet regelrechte Wunder von mir. Sie ist auch der Grund, warum ich mich vor diesen kurzen "woaaaah,wie geil!*-*" Kommentaren fürchte.
Person zwei: schleimt auch. Allerdings schiebt sie dabei oder kurz danach ihre neueste Zeichnung zu mir rüber, die ich danach auch vollschleimen soll, weil sie mich ja auch mit (unehrlichem) Lob überschüttet hat. Sie weiß ganz genau, dass sie zeichnerisch wirklich begabt ist oder zumindest wesentlich besser, außer in menschlicher Anatomie. Ihr Lob ist unerwünscht, da es unehrlich ist und dazu dient, selbst vergöttert zu werden.
Diese beiden Arten von Lob sind so grauenhaft, dass ich damit gar nicht umgehen kann und es oft entweder ignoriere oder nur halbherzig meinen Senf hnzugebe.
Aber über ernst gemeintes Lob, von Leuten, die sich wirklich Mühe geben mit dem, was sie sagen und es auch so meinen, freue ich mich dermaßen, dass mein gesamter Tag gerettet ist.
Wie man sieht, muss ich wirklich noch daran arbeiten, mit Lob umzugehen. Ich lasse mich zu sehr aus der Bahn werfen davon.



Von:   abgemeldet 11.09.2008 14:45
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich über Lob, wie über Kritik gleichermaßen.

Es wird immer jemanden geben, der besser ist als man selbst - das Gleiche allerdings auch umgekehrt. Ich bedanke mich und versuche - egal ob nun Lob oder Kritik - in die Richtungen zu arbeiten, welche die Kommentatoren bemerken, ankreiden oder besonders hervorheben.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.




Von:   abgemeldet 11.09.2008 15:05
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Über Lob freue ich mich sehr. Vorausgesetzt man hat Lob für mich übrig und bombadiert mich nicht immer wegen meinen Neigungen.



Von:    SeresaKunheo 16.09.2008 18:11
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Früher ahbe ich Kompliemnte immer abgewimmelt mit Aussagen wie: "Ach was, keine große Sache." oder "So toll is es nu auch wieder nicht, muss noch viel Lernen." Denn irgendwie hat es mich doch ab einen betsimmten Zeitpunkt richtig genervt... so stark, dass ich sogar gesagthabe "Quatsc, voll hässlich" XD

Heute gehe ich jedoch ganz anders damit um, ich erfreue mich über fast* jedes Lob & besonders wenn konstruktive Kritik dabei ist ^^ Ich lächle meistens dann nur oder hinterfrage ein bisschen das Kompliment & gerade dann werde ich richtig happy, weil da Gedanken hervor kommen mit denen ioch manchmal echt nciht gerechnet habe... da werde ich schon richtig rot bei ^///^

*Doch gibbt es auch Kompliemnte, wo ich erst einmal ncihtw eiß wie ich damit umgehen soll... Bestes Beispiel: "Krass!Hast DU das wirklich gezeichnet?!" <___<' Kann man dies dann wirklich als Lob verstehen? Also ich bin mir da total unsicher ^^'



Von:    Yaoumi-ji 16.09.2008 19:03
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
"Wie geht ihr mit Lob um?"

Ich habe das Bedürfniss mich bei jedem einzelnen zu bedanken xD
Klick

~Meine Gallery~



Von:   abgemeldet 16.09.2008 19:18
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Früher hab ich "Danke" oder "Ach quatsch" gesagt, und heute sag ich "ich weiß" :)



Von:    Aaraty 18.09.2008 13:53
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich generell über jedes Lob, wobei ich mit einigen mehr, mit anderen weniger etwas anfangen kann.
Z.B wenn jemand sagt "boar hast du toll gemacht, sieht super aus" mhh weiß ich nicht so ganz ob der Jenige das nun aus Höfflichkeit sagt oder er es aber auch wirklich so meint.

Dafür kann ich aber mit einem detailierter lob viel mehr anfangen, in dem beschrieben wird was man genau mag und was nicht so gut gelungen ist. Ich glaube immer diese Art von Lob ist sehr ehrlich. Es gibt denke ich kaum ein Bild was einfach nur potthässlich ist aber es gibt dafür auch nur selten eins was echt perfekt ist.
Somit kann die Aussage "Toll gemacht, alles super" nicht richtig stimmen.

Auf Lobs die einfach nur ein "Wow, toll" beinhalten bedanke ich mich ganz freundlich und freu mich natürlich auch drüber (man kann es den Menschen ja nun mal nicht vorwerfen wenn sie nicht so kreativ mit ihrem Lob sind) und bei Lobs in denen es heißt "Das Bild sieht richtig toll aus, mir gefallen die Augen aber die Haare sind für meinen Geschmack zu kurz" lass ich mir immer auch ein tolles Dankeschön einfallen und fass mich da nicht so kurz =^^=

Kurz gesagt wie ich auf Lob reagiere, kommt immer darauf an wie die betreffende Person sich in ihrem Lob geäußert hat.




Von:    Shoki 19.09.2008 17:44
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ohh... ich hasse Lob irgendwie.... zumindest in Teilbereichen des Lebens. Habe ich eine Klausur oder etwas anderes gut gemacht, mit dem auch Arbeit verbunden war, dann freut mich ein Lob - es gibt mir Bestätigung und hilft mir, es nächstes Mal auch gut zu machen.

Komplimente dagegen vertrag ich gar nicht.... ich weiß nicht, ob sie Ernst gemeint sind oder nicht und wie ich darauf antworten soll...
Wenn jemand sagt "Deine Jacke ist toll" - was soll ich da sagen? "Danke?" - irgendwie zu oberflächlich... ich hab sie ja schließlich nur gekauft...
"ja, ich weiß ?" - zu unverschämt... aber ich mag sie ja schließlich auch, sonst hätt ich sie nicht geholt...
ich komm mit sowas einfach nicht zurecht, egal, worums geht...

Beim Zeichnen ist es natürlich noch was anderes... da freu ich mich einfach :3 Es zeigt, dass es Menschen gibt, denen meine Arbeiten, so fehlerhaft wie sie sind, gefallen, und das reicht mir schon völlig :3
Selbst dieses Herz, das doch meines ist, wird mir immer unerklärbar bleiben.
Die Kluft zwischen der Gewissheit meiner Existenz und dem Inhalt, den ich dieser Gewissheit zu geben suche, ist nie zu überbrücken.
Ich werde mir selbst immer fremd bleiben."
- Albert Camus -
_____________________________________
Zuletzt geändert: 19.09.2008 17:47:11


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück