Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht ihr mit Lob um?

Eröffnet am: 14.12.2007 23:05
Letzte Reaktion: 19.09.2008 17:44
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 lillymaus Wie geht ihr mit Lob um? 17.12.2007, 21:18
 DeO Wie geht ihr mit Lob um? 17.12.2007, 21:40
Wie geht ihr mit Lob um? 21.12.2007, 22:02
 _Risa_ Wie geht ihr mit Lob um? 21.12.2007, 16:57
 DarkySparky Wie geht ihr mit Lob um? 21.12.2007, 19:36
Wie geht ihr mit Lob um? 21.12.2007, 19:58
 Amapolchen Wie geht ihr mit Lob um? 21.12.2007, 20:47
 Taku Wie geht ihr mit Lob um? 21.12.2007, 21:39
 maomorin ------------------- 22.12.2007, 15:38
 Dunkelseele Wie geht ihr mit Lob um? 22.12.2007, 20:17
 NoctisLucisCaelum Wie geht ihr mit Lob um? 22.12.2007, 23:03
Wie geht ihr mit Lob um? 27.12.2007, 18:45
 passionflower Wie geht ihr mit Lob um? 28.12.2007, 17:20
 coffeeofarts Wie geht ihr mit Lob um? 28.12.2007, 18:45
 Will-o-Wisp Wie geht ihr mit Lob um? 10.02.2008, 20:55
Wie geht ihr mit Lob um? 10.02.2008, 22:33
 Ara Wie geht ihr mit Lob um? 10.02.2008, 22:39
 Nekoryu Wie geht ihr mit Lob um? 11.02.2008, 14:57
Wie geht ihr mit Lob um? 17.02.2008, 17:59
 Tony Wie geht ihr mit Lob um? 18.02.2008, 23:17
 Fabien Wie geht ihr mit Lob um? 19.02.2008, 17:38
Wie geht ihr mit Lob um? 20.02.2008, 17:27
 Karopapier Wie geht ihr mit Lob um? 20.02.2008, 18:10
Wie geht ihr mit Lob um? 26.02.2008, 21:04
Wie geht ihr mit Lob um? 26.02.2008, 21:33
Wie geht ihr mit Lob um? 27.02.2008, 13:05
 LintuSotaRauha Wie geht ihr mit Lob um? 27.02.2008, 14:54
 Ellerfru Wie geht ihr mit Lob um? 27.02.2008, 15:11
 Samantha Wie geht ihr mit Lob um? 27.02.2008, 17:18
 Princess Ahiru Wie geht ihr mit Lob um? 01.03.2008, 17:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    lillymaus 17.12.2007 21:18
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Hallöle :)

Über Lob hier auf Animexx freue ich mich immer riesig. Und zum Glück stelle ich mir nie die Frage, ob die entsprechende Person es ehrlich meint oder nicht, ich glaub' einfach dem Kommentar.

In Real sieht's wieder anders aus... meist antworte ich mit: "So toll ist es nun auch wieder nicht", einfach weil ich nicht weiß, was ich sonst sagen soll. Blöde Begründung, ne?

Ich hasse es nur, wenn die Person dann fragt: Wen malst du da? Ist das xxxx? Man XD Ich male NIE Personen, die ich kenne!




Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:    DeO 17.12.2007 21:40
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Also innerlich werden dann erstmal die sektkorken geknallt*lol...aber äußerlich kommt dann ein: "...naja...aber das und das muss ich noch üben und hier und da mach ich auch so viele fehler"*gg



Von:   abgemeldet 21.12.2007 22:02
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Also innerlich werden dann erstmal die sektkorken geknallt*lol...aber äußerlich kommt dann ein: "...naja...aber das und das muss ich noch üben und hier und da mach ich auch so viele fehler"*gg

genau.
ich denk mir zum beispiel "omg wth, IHM dem da gefällt mein bild x__X jetzt kann ich sterben!!11!1!einself" aber sagen tu ich nur: "nett von dir, aber das und das... und das... und das... ist falsch..."
und dann werd ich noch rot. aber richtig. <__<

Zuletzt geändert: 21.12.2007 22:03:20



Von:    _Risa_ 21.12.2007 16:57
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
meist ein liebes Dankeschön, egal ob bei Bildern oder Fanfics. Überhaupt wenn da noch im Detail steht/gesagt wird was gut gemacht wurde. Was ich nicht leiden kann sind diese Familienmitgleider bei denen alles so gut ist, so gut geschrieben und gezeichnet, überhaupt bei meiner Mutter, vielleicht generell Elternkomplex einfach nicht die ehrliche Meinugn sagen zu können? <.< Aber generell spornt Lob an sich gleich wieder an die Arbeit zu machen ^-^

LG Charizard



Von:    DarkySparky 21.12.2007 19:36
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
früher hatte ich schwierigkeiten mit lob umzugehen, weil ich nicht sicher war ob es nicht als eingebildet aufgefasst wird, wenn man "danke" sagt, weil man quasi sagt "danke, find ich auch". aber andererseits.. würde man denn bilder hochladen, die einem selbst gar nicht gefallen? falsche bescheidenheit ist doch nun wirklich fehl am platz. es ist ohnehin nicht einfach sich als zeichner so zu etablieren, da steht man sich doch selbst im weg, wenn man jedes lob von sich weist. ein bild muss auch nicht perfekt sein um ehrlich gemeinten lob zu ernten.
und während die fehler, die einem am eigenen bild möglicherweise später auffallen, so gravierend für den zeichner sind, sind sie für den betrachter möglicherweise auch gar nicht von belang, also warum drauf rumreiten?

im studium werde ich bei allem und jedem ständig mit feedback konfrontiert, positivem wie negativem (wobei ich noch erwähnen muss, dass die motive da wesentlich anders sind als die, die ich hier hochlade, aber das prinzip ist ja in etwa das gleiche). und wenn ein kommilitone sagt: tolle arbeit, dann sag ein freudliches danke :) und nicht nur so ein genuscheltes unterdrücktes, sondern eins, das vom herzen kommt *lol*
hier mach ichs im grunde nicht anders. ich freue mich über feedback und bedanke mich auch.

natürlich kann man sagen, man bevorzugt feedback, wo der betrachter näher darauf eingeht, WAS ihm gefallen hat und WARUM. aber ich erwarte es von keinem. jeder muss sehen wie er mit seiner zeit umgeht. ich selbst habe auch nicht immer zeit in einem kommi zu schreiben, was ich so alles super finde (wobei ichs natürlich versuche, da ich weiß, dass zeichner generell mehr damit anfangen können: wenn sie wissen was so toll ist, können sie es auf andere bilder auch anwenden), manchmal reichts halt nur für einen kurzen ausdruck, in dem man sagt, dass man beeindruckt ist, und dass mans toll findet. und wie schon vorher gesagt wurde bringen manche leute etwas mit wenigen worten so stark auf den punkt, dass man sich darüber mindestens genau so freut wie über eine bildinterpretation ;)

so.. nu hab ich fertig.
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht.



Von:   abgemeldet 21.12.2007 19:58
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
ich wäre froh ich bekäme mal lob und anerkennung von leuten um mich herrum...
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    Amapolchen 21.12.2007 20:47
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich antworte meißt nicht oder sage nur danke....
weil es mir doch sehr unangenehm ist und ich die Meinung meißt nicht teilen kann.



Von:    Taku 21.12.2007 21:39
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
>Wie geht ihr mit Lob um?

Ich bedanke mich ^^



Von:    maomorin 22.12.2007 15:38
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:17:32



Von:    Dunkelseele 22.12.2007 20:17
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
hmm ich bedanke mich meistens einfach. meistens sehe ich dem ein wenig mit misstrauen gegenüber ob dies nun ernstgemeint gewesen ist. ich selbst bin sehr selbstkritisch, aber man erkennt, wellches lob auch wirklich so gemeint ist. deren meinung kann ich zwar nicht imemr teilen aber irgentwo freut es einen doch. esonders wenn man wirklich ellenlange kommentare bekommt^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    NoctisLucisCaelum 22.12.2007 23:03
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wenn mir jemand hier ein Lob gibt, sag ich dankeschön und freu mich ^_^
Ich freu mich umso mehr, je mehr ich denjenigen bewunder (falls es selber ein Zeichner ist) oder je konstruktiver/ausführlicher die Kommentare sind.

Und wenn mich jemand im Alltag lobt... ist es meistens "nur" so ein "Boah, sieht ja cool aus!", was ich von Klassenkameraden usw höre, die einfach selber überhaupt nicht zeichnen (wollen/können)
Freut mich natürlich auch, aber da ist es meistens so, dass alles gelobt wird, das besser ist, als derjenige es selber kann unabhängig, wie gut dass, was ICH da jetzt gemacht habe, wirklich ist.
Aber natürlich freu ich mich trotzdem und sag danke ^_^

Oft ist es aber wirklich so, dass so was wie "Eh, so toll ist es nicht..." von mir kommt, weil ich meine eigenen Zeichnungen eben nicht mit denen von meinen Klassenkameraden vergleiche, sondern mit dem, was ich mal erreichen möchte... ^^" Mag sicher manchmal sehr nach falscher Bescheidenheut klingen, auch wenn ich es immer total ehrlich meine.
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Fanart Sortierer @ Work



Von:   abgemeldet 27.12.2007 18:45
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Gefühl, dass ich mit Komplimenten nicht richtig umgehen kann... aber ich reagiere auch anders in Bezug auf unterschiedliche Leute, die mir Komplimente machen.
Meine Eltern flippen jedes Mal aus, wenn ich ihnen ein Bild von mir zeige... da reagier cih dann ungefähr so: 'Ja, siehste mal!'
Wenn die Leute ausm Kunst-Leitungskurs mir ein Kompliment machen, sag ich meistens sowas wie 'Findest du?' oder 'Hm weiß nicht...' - außer natürlich wenn ich das Bild wirklich schlecht finde, dann sag ich eben, was ich schlecht daran finde, und diskutiere mit dem Lobenden drüber. Aber ansonsten weiß ich da nie richtig, wie ich reagieren soll. Ich hab dann immer das Gefühl, ein Kompliment zurückgeben zu müssen, und wenn ich halt mein Bild wirklich besser finde als das von dem, der mich gelobt hat... hm...
Wenn mein Lehrer mir ein Kompliment macht, bin ich logischerweise stolz. Da sag ich dann einfach gar nichts und grinse nur, weil ich weiß, wie scheiße es auf die anderen wirkt, wenn man dann so rumdruckst...
Und wenn Freunde mir Komplimente machen, dann bedanke ich mich und freu mich. ^^ Das ist so das Einfachste, denk ich.
- there are other worlds than these -



Von:    passionflower 28.12.2007 17:20
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich mit Lob umgehe?
Im Idealfall und in wirklichen Leben lächel ich denjenigen strahlend an und sage "Danke". Hier bei Animexx kann derjenige mein Lächeln aber schlecht sehen, also begnüg ich mich mit einem "Danke. Das ist wirklich lieb von dir." Und dann folgt noch irgendwas in der Art "Aber da muss ich noch ganz viel üben, und das hab ich gar nicht hingekriegt."
Es kommt aber auch vor, dass ich zu schusselig bin, um zu begreifen, dass das ein Lob ist. Ich denke dann, der macht sich über mich lustig. Und dann muss mich jemand darauf aufmerksam machen, dass er es ernst meint und ich schäme mich in Grund und Boden...
"... und ja, das bin ich und ich werde heilig menschlich und ganz ich selbst." In der Stadt der Engel
Mein absoluter Lieblingsbuchendsatz!
Zuletzt geändert: 28.12.2007 17:20:59



Von:    coffeeofarts 28.12.2007 18:45
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
hm... also zuerstmal bedanke ich mich^^
aber da es ja wie schon ein paar mal hier gefallen ist, verschiedene arten von lob gibt, freu ich ich bei dem einen mehr als bei dem andren lob.
also ich meine es gibt ja standard floskeln, die sind toll aber wenn sich jemand genauer ausdrückt zu details zum bsp. oder sagt ich habe mich verbessert, dann freu ich mich meist mehr^^

aber so oft grieg ich auch kein lob XD
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Will-o-Wisp 10.02.2008 20:55
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Naja bei mir kommt es auch immer darauf an, wie mich jemand lobt...
es passiert leider viel zu oft, dass jemand nur schreibt "wow der sieht aber geil aus *sabber*" oder einfachnur das typische "oh wie süß oh wie toll, geil *favo+1geb*" klar bedanke ich mich dann dafür und schreibe auch, dass es mich freut, dass das bild ihnen so gut gefällt aber es sit nicht das gleiche als, wenn sich jemand wirklich mit dem gezeichneten bild befasst, dem details auffallen und der die stimmung richtig erkennt. Das, was mich am meisten freut sind wirklich lange kommentare, wo auch nicht alles nur gelobt wird sondern speziell was und vielleicht auch verbesserungsvorschläge für sachen kommen, die man noch nicht so gut hinkriegt... weil ich meine wie soll man denn sonst wissen wie man besser werden kann?
Erröten tu ich jetzt nicht gerade, wenn ich gelobt werde aber es freut mich ungemein und das zeige ich der betreffenden person auch. Aber diese falsche bescheidenheit von wegen "ach es ist ja so grässlich und wie kannst du mein bild nur gutfinden?!" finde ich immer recht unangebracht.
Ich meine, wenn man es selbst wirklich so grottig finden würde hätte man es ja nciht hochgeladen oder?
The great graverobber Kura



Von:   abgemeldet 10.02.2008 22:33
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es daneben dass viele mexxler sich zu schade sind auf nette, mit lob gespickte GB-einträge zu antworten. (oder erst abwägen wie gut der lobende selber malt und dann entscheidet sich zu bedanken oder nicht.)
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."
Zuletzt geändert: 10.02.2008 22:34:28



Von:    Ara 10.02.2008 22:39
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es daneben dass viele mexxler sich zu schade sind auf nette, mit lob gespickte GB-einträge zu antworten. (oder erst abwägen wie gut der lobende selber malt und dann entscheidet sich zu bedanken oder nicht.)

Gibt's das wirklich? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Okay, ich antworte auch wirklich auf JEDEN Eintrag, den man mir verfasst. Einfach weil ich es selbst nicht mag, keien Antwort auf mein Geschriebenes zu erhalten :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Nekoryu 11.02.2008 14:57
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
kommt aufs lob an. So ien Einzeiler al la "Kyaaaa, wie waii!!!" ist vielleicht ne nette geste, aber es berührt mich einfach nicht mehr. Toll finde ich dann immer die weitergehenden

*reingetappst kommt*
Oo
*mund nicht mehr zubekommt*
*(dann irgendwelche aktionen, wie faven ect*
*raustapps*

es ist ETWAS innovativer und auch unterhaltsam zu lesen, aber nen echten Bezug auf das bild (und die fragen, wie: hab ich mich verbessert/was übersehen ect) werden nicht beantwortet. leider.

Generell gesehen versuche ich mich darüber zu freuen. und wenn es ein langes kommi ist, schreib ich auch ein dankeschön ins GB des verfassers ^^
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 17.02.2008 17:59
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Lob motiviert - wenigstens für einige Zeit............

______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Tony 18.02.2008 23:17
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Meistens wenn ich so ein kawaii-sugoii-kreisch-Kommi krieg freu ich mich nicht sondern frag mich ob der Kommentator sich überhaupt mit dem was ich fabriziert hab beschäftigt hat. Aber bei richtigen Kommentaren die auch was aussagen freu ich mich immer, bedank mich und gehe auf Fragen ein oder so.



Von:    Fabien 19.02.2008 17:38
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts genauso.
ein "Kawai"-lob ist für mich fragwürdig.
lobt man allerdings Details oder schaut man
einfach nur mal länger auf Bild ist das für mich wirklich
sehr viel wert.
noch schöner ist es wenn es einem das Gefühl verleiht, dass
hinter dem Bild eine Geschichte steckt.



Von:   abgemeldet 20.02.2008 17:27
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Wie sagt man so schön:
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!"

Freut euch doch über jedes positive Kommi, statt über die Ausdrucksweise zu nörgeln.
Manchmal drücken die Leute halt nur in einfachen Worten aus, dass es ihnen gefällt.
Ich selbst bin auch kein Freund großer Worte.
Ich sag, was mir gefällt, was mich bewegt - geh aber nicht zu sehr ins Detail.
Bin daher mehr Betrachter,genieße als solcher, und möchte in meinen Äußerungen (die ich zudem freiwillig mache) daher nicht auch noch kritisiert werden, denn dann verlier ich die Lust am kommentieren.
Schließlich bin ich kein Kunst-Kritiker/ Lehrer sonstwas, der das Bild bis ins Detaill auseinanderpflücken muss.

Ich persönlich freue mich auch darüber, wenn Leuts meine Bilder favorisieren, ohne dass sie was geschrieben haben. Das zeigt mir, dass sie jemandem aufgefallen sind bzw. gefallen.
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Karopapier 20.02.2008 18:10
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Meistens bedanke ich mich einfach, zumindest wenn ich das Lob ins Gesicht gesagt bekomme.
Auf Animexx ist das eher so: Wenn jemand mir einen Kommentar schreibt, freue ich mich, aber ich bedanke mich eigentlich nur für Kommentare, in denen wirklich auch richtige Kritik bekomme. Wenn sich also jemand Mühe gibt bekommt er eher ein Lob als wenn er nur sagt: Hey, das finde ich toll! Wenn jemand immer nur mit guter Kritik kommt und nie negative Punkte anbringt, macht mich das auch nach einer Weile misstrauisch. Mit so Leuten habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich mehr als genug negative Punkte gibt, sie aber keine Lust haben die wirklich zu nennen.

Generell kann ich dem Großteil der Leute, die hier gepostet haben, zustimmen (auch wenn es nur zwischen den Zeilen anklang): Lob motiviert. Nur bin ich inzwischen nicht mehr der Typ, der sich nur wegen Lob an etwas setzt. Schließlich schreibe ich für mich, und da ist es mir lieber wenn jemand meine Geschichte zerreißt und dafür auch alles drin steht, was ich falsch gemacht habe.
Für alle, die das Originale lieben:
Patronizing Arts OriginalFiction


Autoren sind die einzigen, die Selbstgespräche führen können, ohne schizophren genannt zu werden...



Von:   abgemeldet 26.02.2008 21:04
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
ist das mit dem loben jetzt auf fanarts bezogen..oder im allgemeinen???...

...zum allgemeinen..wenn mich jemand persönlich lobt, freue ich mich natürlich XD...ich werd immer ganz rot..

..und was die lobe zu meinen fanarts betrifft...da muss ich manchmal echt schmunzeln was manche schreiben...die tuen manchmal gerade so..als wollen sie mit den figuren die ich zeichne ins bett steigen *.*...*lol*

..sowas freut mich immer sehr..und ich fühle mich oft geehrt/geschmeichelt und zum teil bestätigt...

ai-san ^^



Von:   abgemeldet 26.02.2008 21:33
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
@ ai-ai-san: ich wünsch mir manchmal wirklich, dass das möglich wäre bei manchen bishi-bildern xDDDD

also ich bekomme oft solche kommentare wie "das und das hast du besonders gut gemacht" oder "ich mag die art, wie du colorst/ linest/ das Bild aufteilst" etc.
solche *kraisch*-kommis sind bei mir inwzischen seltsamer weise stark zurückgegangen, aber ich denke dass das auch daran liegt, dass ich erstens lang keine männer mehr produziert hab und dass ich zweitens höflichst um kritik bitte.
natürlihc bekomme ich dann auch kritik und das weiß ich sehr zu schätzen weil ich sehr ehrgeizig bin, was die qualität meiner bilder betrifft, allerdings schreiben viele dann auch, was ihnen besonders gut gefällt und sagen dazu dann auch, dass sie zwar nichts negatives finden aber dass ihnen dieses oder jenes gut gefällt.
das freut mich dann immer riesig, weil mir das zeigt, dass viele bei meinen bildern genau hingucken. einmal wurde ich gefragt, ob ich meine OLs mit dem pc gemacht habe und kaum eine minute später hatte ein anderer user geantwortet, dass man das bild in großansicht ansehen sollte, weil man dann sieht, dass es ohne pc entstanden ist.
so was macht mich dann immer wahnsinnig glücklich. ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass es leute gibt, die sich meine bilder dann sogar noch in originalgröße ansehen. irgendwie denk ich immer, die sehen nur klein gut aus >.>"
na ja und ich bin ziemlich selbstkritisch und mein selbstbewusstsein was das zeichnen betrifft ist auch nicht gerade riesig. da ist so ein kommentar, der einem zeigt, dass sich der user das bild wirklich angesehen hat und nicht gleich auf die 1 geklickt hat, wirklich ziemlich ermutigend, noch besser zu werden. ich denke nämlich irgendwie immer, dass meine bilder es nicht verdient haben, so tolle kommentare zu kriegen, wie zum beispiel von einer userin, die dir sagt, dass du inzwischen einer ihrer wenigen lieblingszeichner bist und dass sie sich von dem anblick deines letzten bildes gar nicht mehr losreißen konnte.
ich weiß auch nicht, aber dann fühle ich mich irgendwie schuldig. ich bin doch auch nur ein mensch und ich möchte nicht vergöttert werden. es fühlt sich für mich irgendwie falsch an, wenn ich "ich bin dein fan" lese .__.
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.


Zuletzt geändert: 26.02.2008 21:35:04



Von:   abgemeldet 27.02.2008 13:05
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mit Lob überhaupt nicht umgehen, mir ist das sowas von unangenehm wenn einer vor meinen Bildern steht und sagt wie toll die sind. Ich versuch dann irgendeine Wortkote zusammenzureimen "Danke, das ist lieb von dir, aber... da ein Fehler hier und da" das übliche halt. ich mag Lob nicht, weil man schnell eingebildet rüberkommen kann, das Gefühl mag ich nicht das andere dann etwas negatives über mich denken könnten wenn ich etwas bestimmtes daraufhin sage. Bäh Lob...
Haltet die Klappe ich bin dran!!



Von:    LintuSotaRauha 27.02.2008 14:54
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
(das soll kein Angriff sein. Das habe ich mal selbst durch gemacht und jeder andere tut es auch)
Es liegt häufig damit zusammen, dass derjenige mit sich selbst nicht zufrieden ist. Du musst mal in dich schauen und gucken, welche Eigenschaften an dir nicht gefallen. Es könne Chraktereigenschaften sein, fehlende Erfolsgerlebnisse. Der Umgang mit Lob wird einfach nicht gelernt und deshalb weiß man damit nicht umzugehen.

Aber man kann immer noch anfangen das zu lernen. Hier ist es sozusagen eine Konfrontation. Das ist gut. Du kommst in Situationen, wo du darauf reagieren musst. Das übst du einfach. Übe dich in nette Worte, wo du wieder gibst, dass du dich über das Kommi freust. Am besten auch bei den kleinen Kawaii-Kommentaren.
Du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen und der Umgang untereinander wird viel einfacher sein.

Versuche in ähnlicher Art und Weise das auch außerhalb von Animexx zu machen. Bei keinen Gesten.
Wenn dir jemand die Tür öffnet, oder dir etwas bringt, dann auf jeden Fall "Vielen Dank", oder "Danke" sagen. Du kannst auch selbst diese kleinen Gesten ausführen, um selbst Lob zu erhalten. Das ist auch wichtig. Denn da wirst du intensiver mit Lob konfrontiert. Du kannst auch jemanden ein Bild malen. Findet er es gut, wird er dich sicher loben.

Wenn ich jemanden gegenüber stehe und er mir sagt, wie gut er das Bild findet, dann finde ich das auch noch peinlich. Aber ich versuche mich zu fassen und versuche ihn zuzuhören. Das ist wichtig, denn wenn er merkt, dass es dir unangenehm ist, dann wird er sicher schnell mit Lob aufhören.

Obwohl das so gut tut.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ellerfru 27.02.2008 15:11
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, da kommt es sehr drauf an, in welcher Form "Lob" vorgetragen wird.
Wenn ich von jemandem einen Kommentar nach dem Motto "sieht hübsch aus" bekomme, freue ich mich natürlich. (Und um so mehr, falls die betreffende Person tatsächlich ansatzweise weiß, wovon sie redet.) Es gibt aber auch Lob, bzw. Komplimente, die man überhaupt nicht haben will. Zum Beispiel am Wochenende die dreiste Person, die auf der Chisaii einmal um den Zeichnertisch gelaufen ist, allen über die Schulter geglotzt hat und am Ende ihr Conhon wortlos auf meinen Wartestapel geschmissen hat, ohne zu fragen oder auch nur zu grüßen. Ich schätze, das fällt unter Lob, da sie ja anscheinend ein Bild von mir haben wollte. Angepisst war ich trotzdem. Und habe entsprechend reagiert.



Von:    Samantha 27.02.2008 17:18
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich freut es mich,^^
Allerdings antworte ich nicht immer darauf - das machen ja auch die meisten nicht, denen ich ein Kommis zum Fanart hinschreibe. - das ist vielleicht unhöflich...^^°

Lob in der Familie und im Bekanntenkreis freut mich manchmal nicht besonders, es kommt mir oft als ein "Sympathiebonus" vor, weil die Eltern die unbeholfenen Bilder ihrer Kinder immer toll finden... Ähnlich der Bekanntenkreis, der sich nicht mit Zeichnungen auskennt. Da ist auch alles schön, und will ich ihnen ein Bild schenken, dann wollen sie es plötzlich nicht... so habe ich schon früher ihre Freundlichkeiten entlarvt ^_°
Heute verkehre ich in einem Bekanntenkreis, der selbst zeichnerisch aktiv ist, da kommt konstruktive Kritik und keine "schönes Bild"-Aussage (ist irgendwie verpöhnt, obwohl es nicht so abgesprochen wurde....). Aber davon lerne ich am meisten. Ich mag aber eigentlich immer noch die "Kawaiii"-Kommis; ist doch schön wenn ich jemanden eine Freude bereiten konnte.^^

¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/




Von:    Princess Ahiru 01.03.2008 17:23
Betreff: Wie geht ihr mit Lob um? [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich freut es mich,^^
> Allerdings antworte ich nicht immer darauf - das machen ja auch die meisten nicht, denen ich ein Kommis zum Fanart hinschreibe. - das ist vielleicht unhöflich...^^°

ich antworte eigentlich nur auf kommis wenn einer besonders schmeichelhaft ist oder eine frage gestellt wurde ö.ö
ODER wenn jemand tapfer so gut wie jedes meiner bilder kommentiert xD

finde das au net unbedingt unhöflich...

あ!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück