Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Programme nutzt ihr?

Eröffnet am: 26.10.2007 09:58
Letzte Reaktion: 11.01.2008 20:31
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Welche Programme nutzt ihr? 29.10.2007, 23:11
 Kornblume Welche Programme nutzt ihr? 29.10.2007, 23:53
 DarkySparky Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 00:01
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 06:16
 FroherAlgenpfleger Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 08:53
Welche Programme nutzt ihr? 02.11.2007, 07:04
Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 10:18
 ct89 Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 11:28
Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 14:23
Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 14:57
 FroherAlgenpfleger Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 17:56
Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 18:23
 FroherAlgenpfleger Welche Programme nutzt ihr? 30.10.2007, 18:32
 bishonenkiller Welche Programme nutzt ihr? 07.11.2007, 17:42
Welche Programme nutzt ihr? 07.11.2007, 18:57
Tidus17 Welche Programme nutzt ihr? 31.10.2007, 01:29
Welche Programme nutzt ihr? 31.10.2007, 08:27
 Usagi_ Welche Programme nutzt ihr? 01.11.2007, 09:59
 -LittleVampire- Welche Programme nutzt ihr? 01.11.2007, 22:45
Welche Programme nutzt ihr? 02.11.2007, 08:59
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 02.11.2007, 09:43
Welche Programme nutzt ihr? 02.11.2007, 09:45
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 02.11.2007, 11:19
 AvisNocturna Welche Programme nutzt ihr? 02.11.2007, 13:02
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 05.11.2007, 12:43
 Kornblume Welche Programme nutzt ihr? 05.11.2007, 16:42
Welche Programme nutzt ihr? 05.11.2007, 18:26
Welche Programme nutzt ihr? 05.11.2007, 20:42
 Drakea Welche Programme nutzt ihr? 06.11.2007, 19:36
 KiwiChameleon Welche Programme nutzt ihr? 07.11.2007, 00:19
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:11
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
huiuiui ne Umfrage... :3

Ich benutze Open canvas 4+ oder Photoshop 7. Kommt ganz drauf an um welches Motiv es sich handelt.
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    Kornblume 29.10.2007 23:53
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Und Gerüchten zufolge kann man das sogar hier auf mexx bestaunen, OMG KREISCH wenn DAS mal kein Glücksfall für uns alle ist *___* <3

Es ist KEIN Glücksfall, wenn Mexx nicht geht, so wie heute früher Abend/später Nachmittag ...

> und ich sach euch noch mehr jungs :) die liegt auch auf dem rechten mausklick! ergo taste auf dem GT stift... bei mir jedenfalls :D

So wie bei oC1 und eigentlich jedem Oekakiprogramm. ^__^ (Und ich kann mich jetzt nicht mehr daran gewöhnen, dass das in Photoshop nicht funktioniert. ><)


@ Algenpfleger:
OK, stimmt. Aber ich glaube, dass es zumindest ein paar Leute gibt, die es legal erworben haben. Gibt ja z.B. für Studenten auch noch Vergünstigung. (Ich hab grad den Normalpreis vom neuen CS3 gesehen. Schock, lass nach, 1500€ ...)
HeadxDesk

[Avatar by enigmatic]



Von:    DarkySparky 30.10.2007 00:01
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> So wie bei oC1 und eigentlich jedem Oekakiprogramm. ^__^ (Und ich kann mich jetzt nicht mehr daran gewöhnen, dass das in Photoshop nicht funktioniert. ><)

ja, streut noch salz in die wunde meiner unwissenheit... und nehmt mir den spaß der laienerkenntnis.... XD
Der Tag hat 24 Stunden und eine Nacht.



Von:    LintuSotaRauha 30.10.2007 06:16
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > > Und Gerüchten zufolge kann man das sogar hier auf mexx bestaunen, OMG KREISCH wenn DAS mal kein Glücksfall für uns alle ist *___* <3
>
> Es ist KEIN Glücksfall, wenn Mexx nicht geht, so wie heute früher Abend/später Nachmittag ...

Wenn Mexx nicht geht, dann gibt es noch Deviantart, wo man das gleiche Tut nur in Englisch bestaunen kann. oO Natürlich nur Gerüchten zur Folge...
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FroherAlgenpfleger 30.10.2007 08:53
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Mexx nicht geht, dann gibt es noch Deviantart, wo man das gleiche Tut nur in Englisch bestaunen kann. oO Natürlich nur Gerüchten zur Folge...

Und bestimmt nicht hinter diesem Link.
._. Werbung. Jetzt werd ich bestimmt gebant.


Ne Sache die mich wirklich interessiert ist neben "Welche Programme nutzt ihr" "Wie weit habt ihr euch in euren Programmen häuslich eingerichtet".
Weil die Tools ja alle massenhaft Anpassungsmöglichkeiten mitbringen, was Tastenkürzel, Layout und so Zeugs betrifft.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:   abgemeldet 02.11.2007 07:04
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze keine Tastenkürzel...XD
Aber irgendwie bin ich trotzdem zu sehr an oC gewöhnt. Obwohl ja SAI (zu meiner Freude) ähnliche Funktionen hat.
-----------
28:06:42:12



Von:   abgemeldet 30.10.2007 10:18
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
corel draw, war mein allerallererstes grafikprogramm (abgesehen von ms paint) :D, photoshop 6.0, mein geliebter ps-dinosaurier, shiPainter, ihr wisst schon, dieses bessere oekaki-prog und SAI (xD), wenn die trail mich denn mag (oder auch nicht).
let's surprise, apologize, erdbeereis!
Zuletzt geändert: 30.10.2007 10:19:39



Von:    ct89 30.10.2007 11:28
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich für meinen Teil benutze vor allem in Photoshop die ganzen Shortcuts. Jedoch verändere ich die nicht individuell, sondern lass die Standard-Einstellungen.

Und zwar aus dem Grund, dass ich dann mit den Kürzeln in der Arbeit und in der Schule nicht Schwierigkeiten bekommen, weil die auch alle auf Standard sind. Hatte es eine Weile versucht, aber es nervt, wenn man sich eine Tastenkombi schon so zur Routine gemacht hat und dann funktioniert das in der Schule nicht, da immer wieder anderer Rechner, und so weiter. Das nervt dann tierisch XD

Und Kürzel, die ich ganz oft brauche, hab ich auf den Shortcutstasten von meinem Intuos 3 bestimmt, und das für jedes Programm individuell.
Mama, Mama, ich mag die rote Suppe nicht...
sei still, die gibts eh nur einmal im Monat.




Von:   abgemeldet 30.10.2007 14:23
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hey cool, dass du den Thread aufgemacht hast, ich hätte da auch mal ne Frage an die Anderen, die am Computer colorieren und zwar welches Programm oder Programme am besten ist, oder sind zum colorieren und wo man es eventuell herbekommt?




Von:   abgemeldet 30.10.2007 14:57
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Hey cool, dass du den Thread aufgemacht hast, ich hätte da auch mal ne Frage an die Anderen, die am Computer colorieren und zwar welches Programm oder Programme am besten ist, oder sind zum colorieren und wo man es eventuell herbekommt?
>

Kommt immer darauf an, was man mit dem Programm anstellen will. Ein 'bestes' Programm gibt es nicht. Aber die Frage gehört eher da rein:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&thread=160892

Ich benutze nur die Standard-Kürzel, weil sie auch Sinn machen. Hab mir auch schon überlegt, ob ich eine Seite der Expresstasten auf meinem intuos auf die häufigsten Kürzel programmieren sollte oder einen eigenen Splashscreen für GIMP zu erstellen, bin aber zu faul dafür XD

Tyra
GIMP rules!



Von:    FroherAlgenpfleger 30.10.2007 17:56
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Gimp 2.4 is raus, oder?
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:   abgemeldet 30.10.2007 18:23
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Gimp 2.4 is raus, oder?

http://www.gimp.org/

Nach was sieht es den aus? XD

Ich werde aber nicht so einfach updaten...

Tyra
GIMP rules!



Von:    FroherAlgenpfleger 30.10.2007 18:32
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Gimp 2.4 is raus, oder?
>
> http://www.gimp.org/
>
> Nach was sieht es den aus? XD
>
> Ich werde aber nicht so einfach updaten...
>
> Tyra



OMG, endlich skalierbare Brushes. Noch immer kein Grund Gimp zum Malen zu nehmen, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    bishonenkiller 07.11.2007 17:42
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
rofl


leute die anderen gimp als coloprogramm empfehlen sind sadisten



Von:   abgemeldet 07.11.2007 18:57
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> rofl
>
>
> leute die anderen gimp als coloprogramm empfehlen sind sadisten

Bin gerne Sadist^^

Tyra
GIMP rules!



Von:   Tidus17 31.10.2007 01:29
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse zu kolorn....und wenn ich es mache dann mit n altes Fireworks Programm und Paint ^^°

Hab kein Geld für n Grafiktablett oda irgendwelche Zeichenprogramme, könnte die zwar irgendwo runterziehen..aba so oft zeichne ich nun net......obwohl ich in letzter zeit ziemlich oft zu kam.....bei mir liegen 10 Skizzen rum >__<
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst.



Von:   abgemeldet 31.10.2007 08:27
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hhm...
Zum ein scannen benutze ich HP Solution Center oder wie das heißt Oo
Selten auch Paint Shop Pro, nur wenn ich direkt eine hohe Auflösung brauche.
Ich mache eigentlich alles mit Jasc Paint Shop Pro 9, weil ich das am besten kenne und es alles hat was ich brauche.
Demnächst werde ich aber noch zwei weite Programme haben. Essential (schreibt man das so) und ein Bearbeitungsprogramm speziell für Comics/Mangas... Weihnachten und Geburtstag lässt grüßen XD
Joa... Photoshop hab ich jetzt noch nie ausprobiert. Ich habe noch Gimp, aber das benutze ich nur, wenn ich eine Schrift brauche die JPSP9 (XD) nicht hat oder bei Mustern...



Von:    Usagi_ 01.11.2007 09:59
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Only Photoshop CS2^^

Ok für Vektoren noch Freehand.
Karaokewettbewerb mit tollen Preisen!!!!!
!!!PLEASE VOTE FOR ME!!!!*anfleh*
www.magic-sing.de -->Magic Vote--->01.09.07 15:15Uhr Mandy Jülicher



Von:    -LittleVampire- 01.11.2007 22:45
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze Photoshop CS.Das aber erst seit kurzem und daher bin ich noch nicht so gut
Gruß-Kago_chan
Hoffnung stirbt zu letzt...



Von:   abgemeldet 02.11.2007 08:59
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Blender und GIMP.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle!



Von:    LintuSotaRauha 02.11.2007 09:43
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Blender und GIMP.

Wooowiezoowie. Vollkommen kostenfreie Software. oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 02.11.2007 09:45
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Und? Macht es das schlechter? Der GIMP kann nahezu alles, was der Photoshop kann, während Blender 3DS MAX Konkurrenz macht.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle!



Von:    LintuSotaRauha 02.11.2007 11:19
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hei, nicht gleich angegriffen fühlen. Das war ein Kompliment. XP
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    AvisNocturna 02.11.2007 13:02
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich.. nur PS 7
Hab auch mal OC benutzt, und vielleicht überleg ich mir de Sache mit SAI noch...

Oh, und ich benutz jede Menge Kürzel, allerdings auch die voreingestellten.
sind mir schon richtig ins Blut übergegangen, vor allem "klick+alt" *_*
Ich benutz auch nur custom Brushed, had da eine nette Sammlung an eigenen und runtergeladenen.
Ansonsten ist der Navigator mein Freund, und manchmal arbeite ich auch mit dem selben Bild zweimal geöffnet *kehe*

So.... mehr fällt mir nicht ein.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    LintuSotaRauha 05.11.2007 12:43
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Den Navigator finde ich auch supter toll.

> Ansonsten ist der Navigator mein Freund, und manchmal arbeite ich auch mit dem selben Bild zweimal geöffnet *kehe*

Wie geht denn sowas? oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Kornblume 05.11.2007 16:42
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@ eingerichtet:

Ich benutze größtenteils Standardkürzel, also Strg+Z/C/A/S usw. (Warum kann Strg+Y nicht in jedem Programm einheitlich sein? T__T') Ansonsten benutz ich kaum welche, auch keine selbsteingestellten. (Wie ändert man die überhaupt?)
Oberflächenanpassung geht maximal so weit, dass ich mir die Paletten ein bisschen zurechtrücke, damit sie mich im Bild nicht stören. Gibt in PS teilweise ein bisschen Hin- und Hergeschiebe, wenn man nicht an den Rand vom Bild rankommt. Paletten, die ich nie brauche, mach ich da auch zu. (Das einzige, was immer offen ist, sind Werkzeuge, Ebenen, Navigator und Protokoll.)

Allerdings liebe ich Shortcuts aufm Desktop und beim Schreiben bzw. allgemein zur Navigation. Ich hab angefangen welche für meine meistgenutzten Programme anzulegen. *___*
HeadxDesk

[Avatar by enigmatic]



Von:   abgemeldet 05.11.2007 18:26
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Painter X für die Hauptarbeit
Photoshop CS2 für Effekte (vorallem Diffuse Glow) und Brushes
Paint Shop Pro 7 für Text
Google für Referenzbilder XD
Wacom Intuos 2 A4 oversize
Cote d'or Schokolade
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 05.11.2007 20:42
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Photoshop aber noch nicht lange. Zeichne erst seit paar wochen



Von:    Drakea 06.11.2007 19:36
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Paint und Photoshop.
Paint für Outlines und ggf. Überbrückung der Langeweile.
Und Photoshop für den ganzen Rest. Fotos/Bilder bearbeiten und erstellen, Farbänderung und Schabernack.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.


Suche Beta. Bitte melden.
Infos hier.
Zuletzt geändert: 06.11.2007 19:36:46



Von:    KiwiChameleon 07.11.2007 00:19
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Seit ner Woche PS CS3 (voher CS2), Painter (wächst mir sehr ans Herz) und MangaStudio zum rastern. Das ist eigentlich so das, was ich hauptsächlich verwende.

...aber dieses SAI-Dingens muss ich mir einmal näher anschauen. :D
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück