Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Programme nutzt ihr?

Eröffnet am: 26.10.2007 09:58
Letzte Reaktion: 11.01.2008 20:31
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:04
Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:07
Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:07
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:17
Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:21
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:23
 FroherAlgenpfleger Welche Programme nutzt ihr? 13.11.2007, 22:59
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 14.11.2007, 07:31
Welche Programme nutzt ihr? 01.12.2007, 17:06
Welche Programme nutzt ihr? 08.12.2007, 23:04
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 08.12.2007, 23:07
 larvl Welche Programme nutzt ihr? 10.12.2007, 18:39
 Joichiru Welche Programme nutzt ihr? 12.12.2007, 09:42
 Kassia Welche Programme nutzt ihr? 12.12.2007, 11:18
 FroherAlgenpfleger Welche Programme nutzt ihr? 12.12.2007, 15:27
Welche Programme nutzt ihr? 12.12.2007, 16:44
 Kassia Welche Programme nutzt ihr? 12.12.2007, 17:17
 Miaow Welche Programme nutzt ihr? 12.12.2007, 17:18
Welche Programme nutzt ihr? 14.12.2007, 12:12
 Bass_049 Welche Programme nutzt ihr? 21.12.2007, 13:37
 vampyr Welche Programme nutzt ihr? 24.12.2007, 23:31
Welche Programme nutzt ihr? 27.12.2007, 18:40
Welche Programme nutzt ihr? 27.12.2007, 23:12
 Faulobst Welche Programme nutzt ihr? 28.12.2007, 01:22
Welche Programme nutzt ihr? 01.01.2008, 12:35
 K-Cee Welche Programme nutzt ihr? 02.01.2008, 10:35
Welche Programme nutzt ihr? 04.01.2008, 10:02
Welche Programme nutzt ihr? 04.01.2008, 14:17
 Kornblume Welche Programme nutzt ihr? 05.01.2008, 14:03
 LintuSotaRauha Welche Programme nutzt ihr? 05.01.2008, 17:39
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:04
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Inkscape, Gimp. NIP2 für technische Dinge (schonmal Bilder mit mehreren Gigabyte verarbeitet? NIP2 kann das, egal wie viel Arbeitsspeicher ihr habt. Zeichnen geht damit aber nicht). Wings3D für 3D-Modelle.
Alles freie Software.
Verallgemeinerungen sind übrigens immer scheiße!

Es gibt zwei Arten von Menschen, die ich abgrundtief hasse:
Rassisten
und Ausländer.



Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:07
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
alles im Photoshop CS3 .. oO''
hamwa von der schule aus bekommen xD
Hol die Axt, die Leiche grinst noch ..



Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:07
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Radiergummi, Schere und Deckweiß? *g*
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    LintuSotaRauha 13.11.2007 22:17
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Radiergummi, Schere und Deckweiß? *g*
Huch, zu was war das denn?
Wenn ich das richtig interpretiere würdest du ein Programm zum Korrigieren und Zuschneiden deiner Bilder benutzen?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:21
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Huch, zu was war das denn?
>Wenn ich das richtig interpretiere würdest du ein Programm zum Korrigieren und Zuschneiden deiner Bilder benutzen?

*g* Jau. Ein Programm zum Korrigieren, Zuschneiden, Drehen, Verdunkeln, Aufhellen, Kräftigen, Glätten, Frisieren...Aber welches das ist, verrate ich einfach nicht.

Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 13.11.2007 22:21:34



Von:    LintuSotaRauha 13.11.2007 22:23
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> *g* Jau. Ein Programm zum Korrigieren, Zuschneiden, Drehen, Verdunkeln, Aufhellen, Kräftigen, Glätten, Frisieren...Aber welches das ist, verrate ich einfach nicht.

Das soll mir Recht sein.^^
(Psst. Es ist bestimmt SAI, PS, oder MS Paint... XD)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FroherAlgenpfleger 13.11.2007 22:59
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > *g* Jau. Ein Programm zum Korrigieren, Zuschneiden, Drehen, Verdunkeln, Aufhellen, Kräftigen, Glätten, Frisieren...Aber welches das ist, verrate ich einfach nicht.
>
> Das soll mir Recht sein.^^
> (Psst. Es ist bestimmt SAI, PS, oder MS Paint... XD)


Nummer 1 und 3 fallen zum Nachbearbeiten definitiv aus %D
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    LintuSotaRauha 14.11.2007 07:31
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Zum Beschneiden und alles weiß Radieren reicht MS Paint aus.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 01.12.2007 17:06
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich klebe schon seid jahren an photoshop 7.0 fest ô.O...weiß auch nit warum >.<...ich habe zwar auch Photoshop CS2 und CS 3...und trotzdem ist mir PS 7.0 lieber...

..ich werd wohl auch noch weiter an 7.0 kleben bleiben XD...



Von:   abgemeldet 08.12.2007 23:04
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
ich hab gimp damit komm ich eigentlich ganz gut klar nur am anfang wusste ich nicht wie man die ebenen speichert

egal wie auch immer ich hab GIMP!!!XD
Teddytatze



Von:    LintuSotaRauha 08.12.2007 23:07
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab gimp damit komm ich eigentlich ganz gut klar nur am anfang wusste ich nicht wie man die ebenen speichert

Ebenen speichern? Geht das extra? Oder meinst du. Ein Bild mit Ebenen speichern?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    larvl 10.12.2007 18:39
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Photoshop7 ist noch immer mein Steckenpferd <3
Wir sind blind und blind und blind und blind.



Von:    Joichiru 12.12.2007 09:42
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Open Canvas 4.0

und

SAI


habe aber auch schon andere progs hinter mir x3 aber die beidn sind meine lieblinge <3
Ignoriert mich, BITTE!!! >o<



Von:    Kassia 12.12.2007 11:18
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Photoshop CS3 Extended. Aber ganz ehrlich: Für meine "künstlerischen" Spielereien ist das Programm viel zu komplex. Ich nutz vielleicht 5% der eigentlichen Möglichkeiten. Die restlichen Funktionen kenn ich nicht, brauch ich nicht, hab sie noch nie ausprobiert oder nie wirklich den Sinn dahinter verstanden bzw. keine Lust gehabt, mich näher damit zu befassen. Vorher hatte ich Photoshop 7 und das hat für meine Zwecke vollkommen ausgereicht. Aber so lange ich noch Schüler bin, wollt ich die Gunst der Stunde halt nutzen und mir die neue Version vergünstigt holen. Meinem Grafiktablett lag auch noch Corel Painter Essentials 3 bei, aber davon bin ich nicht so wirklich begeistert.



Von:    FroherAlgenpfleger 12.12.2007 15:27
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Photoshop CS3 Extended. Aber ganz ehrlich: Für meine "künstlerischen" Spielereien ist das Programm viel zu komplex. Ich nutz vielleicht 5% der eigentlichen Möglichkeiten. Die restlichen Funktionen kenn ich nicht, brauch ich nicht, hab sie noch nie ausprobiert oder nie wirklich den Sinn dahinter verstanden bzw. keine Lust gehabt, mich näher damit zu befassen.

Und trotzdem hast du soviel Geld dafür ausgegeben :>

Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:   abgemeldet 12.12.2007 16:44
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Photoshop CS3 Extended. Aber ganz ehrlich: Für meine "künstlerischen" Spielereien ist das Programm viel zu komplex. Ich nutz vielleicht 5% der eigentlichen Möglichkeiten. Die restlichen Funktionen kenn ich nicht, brauch ich nicht, hab sie noch nie ausprobiert oder nie wirklich den Sinn dahinter verstanden bzw. keine Lust gehabt, mich näher damit zu befassen.
>
> Und trotzdem hast du soviel Geld dafür ausgegeben :>
>

wer hat, der hat, dude. XD
when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help




Von:    Kassia 12.12.2007 17:17
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
>Und trotzdem hast du soviel Geld dafür ausgegeben :>

Aber hallo XD Ich habs mir schenken lassen. Außerdem wollte ich die Schülerermäßigung nutzen, solange ich sie noch habe. Photoshop 7 wird ja schließlich auch nicht aktueller. Und illegal aus dem Internet runterladen wollt ich es mir auch nicht.



Von:    Miaow 12.12.2007 17:18
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hm ,wenn ich mal dazu komme Digital zu arbeiten , dann nehme ich openCanvas 4.06E Plus (oder so O_o)
sai würd ich ja zimlich gerne einmal ausprobieren nur funktioniert es bei mir nicht, öffnet nichts,speichert nichts, bla! D:
Alle hier aufgeführten rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung qq
Macht mit!



Von:   abgemeldet 14.12.2007 12:12
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop CS2
Open Canvas
IfarnView
(Mein Grafiktablet)

Mehr brauche ich nicht.^^



Von:    Bass_049 21.12.2007 13:37
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Photoshop 7.0

Meine Hand zum vorzeichnen XD

Copic marker



Von:    vampyr 24.12.2007 23:31
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Gimp mit Grafiktablett
Und fürs Zuschneiden oder Nachbearbeiten hangemalter Bilder HP Image Zone XD
Ich hab zwar PS CS2.. Aber irgendwie hab ichs auf Gimp gelernt und komm damit viel besser klar XD
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:   abgemeldet 27.12.2007 18:40
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze nur Photoshop 7.0. ^^ Das hat ja schließlich alles. Ich fürchte nur, ich hab nach ca drei Jahren Benutzung immer noch nicht mal ein Drittel seiner Funktionen kapiert. Naja, ich bin stetig am Lernen.
- there are other worlds than these -



Von:   abgemeldet 27.12.2007 23:12
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also zur zeit arbeite ich mich in die Programme Corel Draw! 11 und Photoshop CS2 ein.
Zuvor habe ich mit Photoshop Elements gearbeitet und auch gute Erfahrungen damit machen können.
♥~Hakucho



Von:    Faulobst 28.12.2007 01:22
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop CS 3
Hab´ früher auch andere Programme ausprobiert, hatte aber nicht so viel Geduld zum Erlernen ... PS ist für mich so der Alleskönner, ich verwende ihn aber eh nur noch um Fotos zu bearbeiten. ^^;




Von:   abgemeldet 01.01.2008 12:35
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Photoimpact SE, aber nur zum colorieren, die Vorzeichnung mache ich immer mit Hand.

^_^



Von:    K-Cee 02.01.2008 10:35
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
joa ö.ö kennt vermutlich keiner, aber ich benutze ganz gerne Ulead PhotoExpress zum colorieren. Ansonsten SAI (thx Alge xD), Photo Filtre, Corel Paint Shop Pro und zuletzt das gute, alte Paint ;D



Von:   abgemeldet 04.01.2008 10:02
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Zum Malen und Zeichnen: Photoshop CS2, Manga Studio EX, Painter X
Zum Modeln, Rendern und Rumspielen: Poser, DazStudio, Cinema 4d
Vincent: There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin. I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.
Barret: That why you started sleepin' in a box? Gimme a break!
(Final Fantasy VII)



Von:   abgemeldet 04.01.2008 14:17
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Photoshop 7!
Mein All-Time-Favorite! Da geht nix drüber für mich ^^
LIVE FAST - DIE FUN!



Von:    Kornblume 05.01.2008 14:03
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt PS CS3 und komm sehr gut damit klar. Vor allem lassen sich die Pinsel viel besser anpassen als in PS6. :,D

Zur individuellen Anpasssung - hab mir als Erstes die Paletten zurechtgeschoben, weil ich dieses komische voreingestellte Design total unangenehm finde beim Zeichnen, das ist mir irgendwie zu ... technisch. oO (Wers noch nicht kennt: -> Beispielbild)
Was ich an PS immer umstelle ist Strg+Z=Rückgängig statt 'Wiederholen'. Dann hab ich noch ein paar Sachen zusätzliche Kürzel verpasst, die keine hatten. (Auswahl transformieren, Freistellen) Und diese lustige Funktion hier, keine Ahnung, seit wann es die in PS gibt:
Screen
Bunte Menüs! :D Das macht es leichter, die Punkte zu finden, die man häufiger braucht, weil man die unbunten einfach ignorieren kann.
Außerdem gewöhn ich mich seit der PS-Einführung in der FH recht schenll an die Tastenkürzel. ^^
:] Smile like Ditto.
Zuletzt geändert: 10.01.2008 18:18:42



Von:    LintuSotaRauha 05.01.2008 17:39
Betreff: Welche Programme nutzt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Bunte Menüs! :D Das macht es leichter, die Punkte zu finden, die man häufiger braucht, weil man die unbunten einfach ignorieren

Oh, wie stellt man das mit den bunten Menüpunkten ein?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück